17.08.2025, 14 Uhr: 3. Spieltag Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
17.08.2025, 14 Uhr: 3. Spieltag Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
Es gibt erneut wenig Gründe die Aufstellung zu wechseln. Spannend wird sein, ob Lockl in die Mannschaft rücken wird und wer in diesem Fall für ihn draußen bleiben wird. Vermutlich wird Faß wieder das Vertrauen bekommen. Melkamu hat zwar ein tolles Tor geschossen, wird aber wegen Trainingsrückstand noch keine Option für die Startelf sein. Schwab machte nach seiner Einwechslung einen guten Eindruck. Dennoch wird Petrovic wahrscheinlich den Vorzug erhalten, sofern er fit ist! Die Aufstellung gegen Aalen wird ein Fingerzeig dafür sein, wer am Sonntag spielen wird.
Re: 17.08.2025, 14 Uhr: 3. Spieltag Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
Letzte Saison hat sich mein Eindruck bestätigt, dass Trier zu unseren Lieblingsgegner gehört. In diesem Jahrtausend gab es gegen sie noch keine Niederlage, zu Hause wurde immer gewonnen. Auf der anderen Seite gewinnen die Kickers in englischen Wochen sehr selten alle 3 Spiele. Wenn mich also Trier optimistisch stimmt bin ich in Bezug auf Aalen noch skeptisch, dass es gut geht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Im Trier Forum (die lesen hier auch mit, Grüße) wird schon reichlich diskutiert, letzter Sieg auf der Waldau von Trier stammt aus Jahr 79/80, damals 2. Liga Süd.
Trier scheinbar mit einer offensiv ansprechenden Leistung in den bisherigen Spielen, defensiv scheint es noch zu hapern. Man rechnet sich jedenfalls etwas aus bei uns
Trier scheinbar mit einer offensiv ansprechenden Leistung in den bisherigen Spielen, defensiv scheint es noch zu hapern. Man rechnet sich jedenfalls etwas aus bei uns
Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:22 Letzte Saison hat sich mein Eindruck bestätigt, dass Trier zu unseren Lieblingsgegner gehört. In diesem Jahrtausend gab es gegen sie noch keine Niederlage, zu Hause wurde immer gewonnen. Auf der anderen Seite gewinnen die Kickers in englischen Wochen sehr selten alle 3 Spiele. Wenn mich also Trier optimistisch stimmt bin ich in Bezug auf Aalen noch skeptisch, dass es gut geht.
Die Kickers gewinnen auch ohne Englische Woche sehr selten 3 Spiele in Folge
Jetzt haben sie gerade sogar 5 Spiele in Folge gewonnen.
Aber nur wenn du Testspiele mitzählst
Ohne Testspiele sind es zumindest besagte 3.
Das Glas ist halb voll.
Tippe auf 4:1
Tippe auf 4:1
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Berisha hat gerade einen Lauf.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Muss er auch haben, weil er ohne die Verletzung von Mau deutlich weniger Spielzeit hätte. Das ist jetzt seine Chance.
Das können die glatt vergessen. Die werden zu spüren bekommen, dass die Blauen heuer spürbar stärker geworden sind. Aber probieren dürfen sie es natürlich.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 14:21 Im Trier Forum (die lesen hier auch mit, Grüße) wird schon reichlich diskutiert, letzter Sieg auf der Waldau von Trier stammt aus Jahr 79/80, damals 2. Liga Süd.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Wenn wir mit Fass und Frauendorf deutlich variabler sind hat auch Berisha Platz um seine Läufe zu machen.
Braiger nur sporadisch bringen ist ok.

Braiger nur sporadisch bringen ist ok.
Wir werden gleich starten wie gegen Sandhausen. Null, aber auch wirklich null Gründe zu tauschen.
War auch mal gut Hencke gehen Aalen komplett draußen zu lassen, war ja angeschlagen und ausserdem soll er nicht verheizt werden.
War auch mal gut Hencke gehen Aalen komplett draußen zu lassen, war ja angeschlagen und ausserdem soll er nicht verheizt werden.
- Roland
- Kickers-Fan
Interview mit Lukas Kiefer (Stuttgarter Kickers)
https://www.regionalliga-suedwest.de/Ne ... s_51912591
Am ehesten kommt Lockl rein!
Für mich neben einigen anderen die positivste Überraschung bislang Berisha. Ich wusste, dass er kicken kann, aber das er neuerdings torgefährlich und dynamisch rüber kommt... freut mich für ihn, für uns und ich hoffe, er kann diese Form konservieren.
Ich habe das Gefühl, dass er körperlich deutlich draufgepackt hat. Woher dieser Unterschied zu letzter Saison herrührt, würde mich schon interessieren.steve75 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 14:52 Für mich neben einigen anderen die positivste Überraschung bislang Berisha. Ich wusste, dass er kicken kann, aber das er neuerdings torgefährlich und dynamisch rüber kommt... freut mich für ihn, für uns und ich hoffe, er kann diese Form konservieren.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Alle in Weiß“ gegen Trier – Kickers-Fans starten Aufruf
Johannes Röckinger/Jürgen Frey 14.08.2025 - 10:15 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 17:25 Alle in Weiß“ gegen Trier – Kickers-Fans starten Aufruf
Mal sehen ob das bestehen bleibt, Trier ruft auch auf Adam alle in weiß kommen sollenfersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 17:25 Alle in Weiß“ gegen Trier – Kickers-Fans starten Aufruf
Marcosvk hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 20:48Mal sehen ob das bestehen bleibt, Trier ruft auch auf das alle in weiß kommen sollenfersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 17:25 Alle in Weiß“ gegen Trier – Kickers-Fans starten Aufruf
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html![]()
Marcosvk hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 20:48Marcosvk hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 20:48Mal sehen ob das bestehen bleibt, Trier ruft auch auf das alle in weiß kommen sollenfersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 17:25 Alle in Weiß“ gegen Trier – Kickers-Fans starten Aufruf
Mal sehen ob das bestehen bleibt, Trier ruft auch auf das alle in weiß kommen sollen 
Habe mir jetzt mal das Tor des Trierers Biondic gegen Barockstadt angeschaut, das angeblich auch für das Tor des Monats vorgeschlagen werden soll, aber da ist das von Frauendorf trotz ähnlicher Entfernung schon um mindestens 2 Klassen besser. Außerdem war Fulda da schon ein Mann weniger.
Nicht zu vergessen der Zeitpunkt 
Ford K hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 13:04 Habe mir jetzt mal das Tor des Trierers Biondic gegen Barockstadt angeschaut, das angeblich auch für das Tor des Monats vorgeschlagen werden soll, aber da ist das von Frauendorf trotz ähnlicher Entfernung schon um mindestens 2 Klassen besser. Außerdem war Fulda da schon ein Mann weniger.
Und in Stuttgart war es viel wärmer.
Pokalauslosung ist also am Sonntag um 17:30 Uhr.
Lirjon Abdullahu: DFB-Pokal mit U19 oder Regionalliga mit der Ersten?
Was mir nicht unwichtig erscheint auch einmal darauf hinzuweisen, trotz dem derzeitigen Lauf der Blauen.... Wie MW zurecht feststellte... wenn das Ergebnis gegen Sandhausen anders ausgefallen wäre, dann wäre die Stimmung eine ganz andere.. sprich er ordnet das alles erstmal realistisch ein..
Da merkt man doch das er einiges einstecken musste, für mich oft zu unrecht..
Aber auch das er das daraus gelernt hat, Dinge mehr einzufordern.
Und das meinte ich früher schon das ich ihn für einen Trainertyp halte der fachlich viel drauf hat, es zuletzt leider nicht so zeigen konnte ...Doch lernwillig und jung dazu ist.
Und seine Kritiker von damals nun plötzlich begeistert sind
Das ist Fussball in all seinen Facetten, erst bist Du Arsch und dann wirst Du gefeiert...oder umgekehrt..
Finde ich gut das er geerdet bleibt.
Und jetzt hat er eine junge Mannschaft die diese Qualitäten besitzt und seine Vorstellung v. Fussball umsetzen kann und ganz anders auftritt...
Und der Funke springt eben nun auch auf die Fans über.. wer hätte das gedacht und erwartet
Der Kickersfan neigt ja eher gern dazu, entweder ist er gleich euphorisch, o. zu Tode betrübt.. Gut unsere Historie ist ja auch geprägt von extremer Leidensfähigkeit
Andere Variante er traut dem Ganzen erstmal gar nicht um sich dann bestätigt zu fühlen.. also höchschtes Misstrauen
Schön das es so läuft mit dieser jungen Mannschaft, genießen wir es weiterhin..
Auch hoffentlich gegen Trier, die sich ja etwas ausrechnen.. wenn ich das Bild v. diesem Trierer Poser sehe wie er die Muckis zeigt ..
Die Stuckis werden wohl die richtige Antwort darauf geben..
Da merkt man doch das er einiges einstecken musste, für mich oft zu unrecht..
Aber auch das er das daraus gelernt hat, Dinge mehr einzufordern.
Und das meinte ich früher schon das ich ihn für einen Trainertyp halte der fachlich viel drauf hat, es zuletzt leider nicht so zeigen konnte ...Doch lernwillig und jung dazu ist.
Und seine Kritiker von damals nun plötzlich begeistert sind
Das ist Fussball in all seinen Facetten, erst bist Du Arsch und dann wirst Du gefeiert...oder umgekehrt..
Finde ich gut das er geerdet bleibt.
Und jetzt hat er eine junge Mannschaft die diese Qualitäten besitzt und seine Vorstellung v. Fussball umsetzen kann und ganz anders auftritt...
Und der Funke springt eben nun auch auf die Fans über.. wer hätte das gedacht und erwartet
Der Kickersfan neigt ja eher gern dazu, entweder ist er gleich euphorisch, o. zu Tode betrübt.. Gut unsere Historie ist ja auch geprägt von extremer Leidensfähigkeit
Andere Variante er traut dem Ganzen erstmal gar nicht um sich dann bestätigt zu fühlen.. also höchschtes Misstrauen
Schön das es so läuft mit dieser jungen Mannschaft, genießen wir es weiterhin..
Auch hoffentlich gegen Trier, die sich ja etwas ausrechnen.. wenn ich das Bild v. diesem Trierer Poser sehe wie er die Muckis zeigt ..
Die Stuckis werden wohl die richtige Antwort darauf geben..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 16. August 2025, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Krass, man könnte Abdullahu 90 Minuten Spielpraxis geben UND Skenderovic in den Kader aufnehmen, was für seine Moral sicherlich gut wäre und dennoch tendiert man dazu, Abdullahu (vermutlich) auf die Bank zu setzen. Ich befürchte leider, dass das mit Skenderovic nichts mehr wird.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 21:13 Lirjon Abdullahu: DFB-Pokal mit U19 oder Regionalliga mit der Ersten?
Bin ich bei Dir was Skenderovic betrifft und zu Abdullahu was spricht dagegen wenn er ihm etwas zutraut, was er ja auch gesagt hatte und ihn im Kader haben will.. kann man so oder so sehen..MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 10:38Krass, man könnte Abdullahu 90 Minuten Spielpraxis geben UND Skenderovic in den Kader aufnehmen, was für seine Moral sicherlich gut wäre und dennoch tendiert man dazu, Abdullahu (vermutlich) auf die Bank zu setzen. Ich befürchte leider, dass das mit Skenderovic nichts mehr wird.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 21:13 Lirjon Abdullahu: DFB-Pokal mit U19 oder Regionalliga mit der Ersten?
Mal ehrlich, gab es in der ganzen Zeit seiner Anwesenheit eine Szene, in der er echtes Können hat aufblitzen lassen? Ich kann mich an keine erinnern.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 10:38Krass, man könnte Abdullahu 90 Minuten Spielpraxis geben UND Skenderovic in den Kader aufnehmen, was für seine Moral sicherlich gut wäre und dennoch tendiert man dazu, Abdullahu (vermutlich) auf die Bank zu setzen. Ich befürchte leider, dass das mit Skenderovic nichts mehr wird.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 21:13 Lirjon Abdullahu: DFB-Pokal mit U19 oder Regionalliga mit der Ersten?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- Matze
- Administrator / Moderator
MW sagt doch an anderer Stelle, dass er Skenderovic in verschiedenen Positionen eingesetzt hat, er aber andere Spieler im Kader stärker sieht!
Sofern sich niemand verletzt, gehe ich nicht davon aus, dass man bei den Blauen weiter mit Skenderovic plant.
Von daher nur konsequent einem jungen Talent Spielzeit im Profibereich zu ermöglichen. Sei es auch nur für ein paar Minuten. Als jüngstem Spieler seit langem…starkes Statement und mega Motivation in Richtung Nachwuchs!
Sofern sich niemand verletzt, gehe ich nicht davon aus, dass man bei den Blauen weiter mit Skenderovic plant.
Von daher nur konsequent einem jungen Talent Spielzeit im Profibereich zu ermöglichen. Sei es auch nur für ein paar Minuten. Als jüngstem Spieler seit langem…starkes Statement und mega Motivation in Richtung Nachwuchs!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Sehe ich auch so, dann gibt es aber auch keinen Grund, sich nicht schon jetzt um eine Auflösung zu bemühen.Matze hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 12:06 MW sagt doch an anderer Stelle, dass er Skenderovic in verschiedenen Positionen eingesetzt hat, er aber andere Spieler im Kader stärker sieht!
Doch, wenn man dem Mittelstürmer aus der U19 keine Regionalliga zutraut, brauch man ein 4. Mittelstürmer als Backup falls sich nun noch ein zweiter verletzten Sollte.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 12:33Sehe ich auch so, dann gibt es aber auch keinen Grund, sich nicht schon jetzt um eine Auflösung zu bemühen.Matze hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 12:06 MW sagt doch an anderer Stelle, dass er Skenderovic in verschiedenen Positionen eingesetzt hat, er aber andere Spieler im Kader stärker sieht!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Valider Punkt, aber selbst nach MW ist er kein Mittelstürmer... Wenn sich noch was auf der MS-Position tun sollte, hat er aber gar kein Argument mehr.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Samstag 16. August 2025, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aus meiner Sicht ist zwingend auf der MS Position noch was zu tun. Skenderovic soll ja jetzt laut MS Außenspieler sein und scheint zudem mehr oder weniger aussortiert. Du kannst nicht mit 2 Stürmer in die Saison gehen.