17.08.2025, 14 Uhr: 3. Spieltag Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Re: 17.08.2025, 14 Uhr: 3. Spieltag Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 15:47 Ich finde dass das Ergebnis in Ordnung geht.

Abwehr fand ich die 2.HZ besser wie in der 1.HZ.

Aber 100%ige Torchancen hatten wir im Spiel jetzt nicht viele. Ich hatte die letzten 25 Minuten nicht mehr den Eindruck das wir noch ein Tor schießen.

War heute auch wieder eine erfreuliche Zuschauerzahl. Über 4000 ist doch immer gut.
Kann dir in allem zustimmen. Denke, die englische Woche haben die Jungs gut überstanden. Nach dem letzten Heimspiel, schwingt heute ne kleine Melancholie mit. Wahrscheinlich bin ich noch so geflashed, wegen dem Spiel gegen Sandhausen. Die Jungs brauchen Zeit, das wird schon.
Forza Italia - Forza Kickers
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Passt schon so bisher... Gegen Sandhausen hätten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden gegeben, heute wäre gefühlt mehr drin gewesen. Unterm Strich 4 Punkte.
Jetzt in Mainz nachlegen und dann brennt gegen Offenbach die Hütte.
Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Zurück vom Stadion, immerhin über 4600 Zuschauer bei angenehmen Temperaturen. Ein korrektes Unentschieden, wenn auch die Blauen gerade in der ersten Hälfte viele gute Möglichkeiten herausgespielt haben. Kam den Trierern natürlich entgegen, dass sie bei der ersten Gelegenheit ein Stochertor über die Linie bringen. Tipps mit einem zu Null für die Blauen muss man im Augenblick als wenig realistisch einordnen. Trier hat auch 90 Minuten alles rein gehauen und sie waren enorm kampfstark. Damit haben sie sich den Punkt auch verdient.
Hencke ist heute ein bisschen abgefallen und wurde auch als Erster ausgewechselt. Frauendorf wieder mit einem Erstliga-würdigem Treffer. Beeindruckend. Der ein oder andere Spieler hatte nicht so ganz die Frische, war ja aber auch englische Woche. Und letztlich greift natürlich Buddy's Statistik, wonach ein Sieg heute sehr unwahrscheinlich war. :cry:

Nach drei Spielen in acht Tagen die ich live gesehen habe erlaube ich mir schon mal ein erstes Fazit: Ganz klare Verbesserung der Mannschaft gegenüber den letzten beiden Jahren. Dem Kindergarten muss so mancher Fehler nachgesehen werden, aber die machen richtig Spass. Klarer Aufschwung.

Auf die Blaue!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Heute waren wir nicht gedankenschnell genug. So war unser Spielaufbau leicht zu antizipieren und recht einfach zu verteidigen. Deshalb haben wir uns an den Seiten oft fest gerannt. Das haben die Trier besser gemacht. Allerdings kam bei denen der 2. Ball zu oft nicht an. Im Spielaufbau hatten die zeitweise große Probleme, was einerseits unserem teilweise aggressiven Pressing und deren defensiver Einstellung geschuldet war.

Trier hat das dennoch clever gemacht und hatte durchaus die Chance auf weitere Tore. Wir über die Schnelligkeit und Qualität natürlich auch. Das Unentschieden geht in Ordnung, wiewohl mir ein Sieg emotional und mit Blick auf die Tabelle deutlich lieber gewesen wäre..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Gerechte Punkteteilung. Trier Fussballerisch sehr beschränkt, aber ihr Langholz hat doch immer wieder zu gefährlichen Situationen geführt.

Stadionsprecher Vertretung.. naja sagen wir nix dazu.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Joo, passt soweit, ich bin jedenfalls nicht unzufrieden nach Hause gegangen. Gerechtes Unentschieden gegen starke, engagierte und gegenüber der letzten Saison deutlich verbesserte Trierer, würde ich sagen. Auch unsere Truppe macht wieder Spaß, was Intensität, Einsatz und Spielfreude anbelangt. Auffällig die herausragende Form von Berisha, und Frauendorf ein echter Volltreffer in jeder Hinsicht. Leider kamen heute von der Bank keine entscheidenden Impulse, aber man kann nicht immer alles haben. Gelungener Start in die Saison bis hierher, der Lust auf mehr macht. Auswärtssieg in Mainz wäre jetzt genial! Auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Patrick S.
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick S. »

SVK_svk hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 16:16 Passt schon so bisher... Gegen Sandhausen hätten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden gegeben, heute wäre gefühlt mehr drin gewesen. Unterm Strich 4 Punkte.
Jetzt in Mainz nachlegen und dann brennt gegen Offenbach die Hütte.
Auf die Blaue
sehr guter Vergleich zum Sandhausen Spiel. Hätte Frauendorf in der 94.min den Ball anstatt ins Netz an die Latte geschlenzt wäre es definitiv 2:2 ausgegangen und damit hätten die meisten auch leben können.
- True Blue -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 16:42 ...

Stadionsprecher Vertretung.. naja sagen wir nix dazu.
Hatte mich schon gewundert....zu hohe Stimme, nahe an der Hysterie... :lol:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Es gibt Unentschieden, mit denen man gut leben darf, das heute gehört dazu. Trier ein starker Gegner, der in dieser Form noch dem ein oder anderen in dieser Saison sehr weh tun dürfte.

Für mich bester Mann in der ersten HZ Frauendorf. Da scheint LS eine richtig gute Verpflichtung gelungen zu sein. Der Kerl ist echt gut. Auch Hencke konnte mehrmals seine top Anlagen zeigen. Zwei riesen Torchancen in HZ eins, wo mindestens eine rein muss.

Zweite HZ hatte ich in den letzten 20 Minuten nicht mehr das Gefühl, dass wir dass Ding ziehen, eher das Trier uns noch eins einschenkt. Bissl fehlende Frische nach der englischen Woche war dann auch zu merken. Geschenkt. Die junge Mannschaft macht Spaß, weiter so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ganz zufrieden bin ich nicht, weil ich Trier eigentlich für den schwächsten der ersten 3 Gegner gehalten habe. Aber heute waren sie sehr unangenehm zu bespielen. So kann man sich täuschen. Aus den ersten beiden Spielen habe ich eigentlich mit allem gerechnet, eventuell sogar gar keinem Punkt, heute dafür fest mit einem Sieg. So sind es unterm Strich freilich 4 Punkte mehr als mein persönliches Worst-Case-Szenario. Jetzt sollen die Trierer aber bitte auch die Sänger und den Ponyhof mindestens genauso ärgern :!: In Mainz springt dann hoffentlich wieder mehr heraus, als ich ursprünglich erwartet habe, so wie gegen Fulda und Sandhausen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Höhepunkte des Spiels auf youtube: https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m1-250817
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
https://www.youtube.com/watch?v=qKhgQAMZioY

3. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
https://www.youtube.com/watch?v=ev2UPrvJqkk
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Wenn es eine Übergangssaison werden soll, in der man gut mitspielt, aber mit ganz oben nichts zu tun hat, dann war der Punkt heute ok. Wenn man vielleicht doch mit einem Auge auf den Titel schielt, dann waren es heute zwei verschenkte Punkte.
Ich nehm aber sowieso an, dass es eine Saison wird, in der man ganz gut mitspielt.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Was für eine Bank Borac geworden ist.. ich glaube den haben auch schon paar Vereine auf der Beobachtungsliste.. fand ihn heute auch wieder bockstark.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

+ Stimmen zu Stuttgarter Kickers
„Bei der Aufstellung habe ich gesucht, wo Braig und Faß sind“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c00c1.html

Noch eine Frage zu Kickers TV. Sind das jetzt keine Fans mehr die moderieren ?
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 20:18 Was für eine Bank Borac geworden ist.. ich glaube den haben auch schon paar Vereine auf der Beobachtungsliste.. fand ihn heute auch wieder bockstark.
Ich denke da werden einige andere auch Begehrlichkeiten erwecken wenn sie sich weiter so entwickeln..Hencke sollte ja auch schon abgeworben werden..
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das ist eben der "Nachteil", wenn man auf die Jugend setzt und die sich gut entwickelt. Bei Spielern Ü30, die gut performen, hat man das Problem eher weniger. Ich hoffe, dass die Verträge wenigstens so ausgestaltet sind, dass wir dann eine fette Ablöse bekommen (bestenfalls keine oder hohe Ausstiegsklauseln)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Naja, einen Kolbe hast auch mit Mitte 20 noch abgeworben bekommen. Aus meiner Sicht sind die Jungs alle auf dem Boden geblieben und die Verträge sind unter LS sicher auch professioneller ausgestaltet als zuvor.

Problem war ja früher eher, wenn Talente schon früh in der Jugend abgeworben werden und die Kickers dadurch nicht an der Weiterentwicklung partizipieren.

Wenn das Team erfolgreich ist, sind Wechsel früher oder (lieber) später einkalkuliert. Heute habe ich ein weit besseres Gefühl, dass Einnahmen in diesem Fall generiert und im Anschluss wieder sinnvoll in die Weiterentwicklung neuer Talente investiert werden können.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 20:47
Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 20:18 Was für eine Bank Borac geworden ist.. ich glaube den haben auch schon paar Vereine auf der Beobachtungsliste.. fand ihn heute auch wieder bockstark.
Ich denke da werden einige andere auch Begehrlichkeiten erwecken wenn sie sich weiter so entwickeln..Hencke sollte ja auch schon abgeworben werden..
Wir haben auch gerade zwei Talente aus Illertissen geholt...
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Für mich fühlt es sich nach 2 verlorenen Punkten an.
Ich bin nicht so zufrieden nach Hause gefahren.
Trier wäre mit besserer Chancenverwertung schlagbar gewesen. Aber z.t hochklassige Chancen wurden verdattelt ( wie z.B. die von Borac). Eben dieser Spieler hat mir gestern öfter Sorgenfalten ins Gesicht gezaubert. Bleibt einfach vorne stehen oder trabt halbherzig zurück.
Trotzdem war der Einsatz und Wille erkennbar bei der Mannschaft.
Trier hat stark defensiv gespielt und nur mit Langholz gearbeitet. Bei der Spielweise hat sich meiner Meinung nach unser Sturmproblem gezeigt. Ein Knipser fehlt.
Auch unser Torspieler hat noch Potenzial in der Strafraum Beherrschung. Beim Tor darf er gerne kommen. Aber er ist noch jung und kann noch viel lernen.
Leider hatte Zaiser auch nicht seinen besten Tag obwohl man bei ihm schon erkennt welch guter Kicker er ist.
Nichts passiert und nächste Woche in Mainz punkten, dann ist es auch gegen Offenbach ordentlich voll
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hatte vor dem Spiel (nach dem Start) auch auf nen Dreier gehofft.
Enttäuschung hielt sich aber dennoch in Grenzen weil sieben Punkte bisher echt top sind und vor allem weil es mittlerweile echt nach Fußball aussieht und ich das nach der letzten Rückrunde in dieser Konstelation so schnell nicht für möglich gehalten hätte.

Jetzt schau ich mir mal das Auswärtsspiel in Mainz an und wenn sich der positive Trend fortsetzt, dann hol ich mir halt doch wieder ne DK.
Blauer aus Leidenschaft!!!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jürgen aus W hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 08:09 Für mich fühlt es sich nach 2 verlorenen Punkten an.
Ich bin nicht so zufrieden nach Hause gefahren.
Trier wäre mit besserer Chancenverwertung schlagbar gewesen. Aber z.t hochklassige Chancen wurden verdattelt ( wie z.B. die von Borac). Eben dieser Spieler hat mir gestern öfter Sorgenfalten ins Gesicht gezaubert. Bleibt einfach vorne stehen oder trabt halbherzig zurück.
Trotzdem war der Einsatz und Wille erkennbar bei der Mannschaft.
Trier hat stark defensiv gespielt und nur mit Langholz gearbeitet. Bei der Spielweise hat sich meiner Meinung nach unser Sturmproblem gezeigt. Ein Knipser fehlt.
Auch unser Torspieler hat noch Potenzial in der Strafraum Beherrschung. Beim Tor darf er gerne kommen. Aber er ist noch jung und kann noch viel lernen.
Leider hatte Zaiser auch nicht seinen besten Tag obwohl man bei ihm schon erkennt welch guter Kicker er ist.
Nichts passiert und nächste Woche in Mainz punkten, dann ist es auch gegen Offenbach ordentlich voll
Wir hatten die eine hundertprozentige durch Borac in der 1. HZ, sonst aber mE keine Chancen mehr, die extrem zwingend waren. Ich bin unsicher, ob "ein Knipser" gestern einen Unterschied gemacht hätte. Mit welchen Bällen? Da gab es doch fast nichts vorzuweisen. Klar, evtl kann er durch seine Laufwege etc ganz neue Möglichkeiten auftun, aber an dem Fehlen eines "Knipsers" lag es gestern mE nicht.

Bzgl Zaiser: er verteilt die Bälle gut, ist technisch beschlagen, aber ihm fehlt es glaub noch etwas an der Risikobereitschaft DEN Pass in die Schnittstelle zu spielen. Das Selbstvertrauen holt er sich in den nächsten Wochen aber vllt noch (sehe da gute Chancen).

In den Kader wird die nächsten Tage glaube ich noch Bewegung kommen, gerade bzgl der Causa Trier/Tekerci kann ich mir vorstellen, dass man das Spiel gegeneinander abwarten wollte (im Trierer Forum werden mittlerweile Tekerci UND Skenderovic genannt)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Es ist schon erstaunlich was manche zu kritisieren haben.. 😁
Ich denke die Leistung hat gestimmt und in diesem Spiel hatten die jungen Blauen trotz das Frische gefehlt hat.. bis zum Ende es Spiels Gas gegeben.
Und das würde ich bei Zaiser auch anführen, der bisher schon überzeugende Leistungen gezeigt hatte.
Und es sieht wieder nach Fußball aus, ganz wichtiges Kriterium.. 😁
Doch wie heisst es so schön man spielt oft nur so gut wie es der Gegner zulässt.
Und Trier hat uns den Gefallen nicht getan und ist durch ein Murmeltor noch in Führung gegangen.
Ich kann den Unmut v. Petrovic verstehen das er die Blauen spielbestimmend gesehen hatte..
Doch es spricht für den Charakter der jungen Mannschaft das sie sich nicht hängen haben lassen.
Und darauf lässt sich aufbauen.. Klar ist manches noch fehlerbehaftet und es gibt noch genügend Luft nach oben, keine Frage
Doch die Jungs sind schon jetzt auf einem guten Weg und das stimmt positiv..
Kein Vergleich zur letzten Saison.
Und der Spaß und die Freude ist zurückgekehrt, auch bei den Fans.. 😁
Doch Mainz wird auch kein einfaches Spiel.. obwohl die gegen den OFC nicht gut ausgesehen hatten.
Da lag es eher am Unvermögen v. OFC.
Aber Obacht bei Mainz gibt es einen Moreno.. 😁 auf den heisst es aufpassen.
Und wenn Skenderovic und Terkeci bei Trier im Gespräch sind...könnten die Blauen auf der MS Position eigentlich noch nachlegen.
Das ist unser Manko im Moment noch, wir lassen zuviel liegen.
Und wenn der Gegner dann plötzlich führt und kompakt steht , das kriegst Du nicht immer gewuppt.
Doch es spricht für ihre tolle Moral das sie bisher immer zurückgekommen sind.
Frauendorf für mich auch eine sehr positive Überraschung das er so einschlägt hätte ich nicht gedacht.
Vor allem da er in Hannover als absoluter Fehleinkauf dargestellt wurde.
Zeigt aber wieder bei jungen Spielern wie wichtig es ist Ihnen Selbstvertrauen zu vermitteln und MW hat da anscheinend einen richtig guten Draht zu den Jungs.. anders ist diese Leistungsexplosion bei den Jungen nicht zu erklären..
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Das Unentschieden ist völlig gerechtfertigt.
Die 2. Halbzeit war nicht mehr so gut und Trier war
immer gefährlich.
Deshalb ist es ein gewonnener Punkt und keine 2 verlorene.
Wie Bluebyte auch richtig erwähnt, es geht voran.
Jetzt ist es eine Mannschaft mit Potenzial und vielleicht
kommt Mau mal wieder wo ebenfalls über links mehr Akzente gesetzt werden können.
Darüber hinaus sollte im Sturm unbedingt nachgelegt werden.
The Winner takes it all
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Man kann die Spiele so oder so sehen.
Einer sagte, gegen die beiden Absteiger Sandhausen (17) und Fulda (18) gewonnen und gegen Mittelmaß aus Trier einen Punkt - Kann man so sehen.
Oder das tatsächlich unsere junge Truppe ansehnlich kickt und es an wenigen Stellschrauben zu werkeln gibt
Für mich war der Punkt gestern zu wenig. Da war deutlich mehr, mit Fahradkette, drin. Um vorzugreifen, hätte anders aufgestellt und früher (Halbzeit) gewechselt (natürlich auch anders).
Mir ist es weiterhin nicht verständlich, weshalb nach Spielzeit und nicht nach Spielablauf/Spielereignis gewechselt wird.

Dennoch, schön das viele hier das Alter der Manbschaft berücksichtigen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bobis hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 14:47 Einer sagte, gegen die beiden Absteiger Sandhausen (17) und Fulda (18) gewonnen und gegen Mittelmaß aus Trier einen
Ich würde ja gerne lachen, aber ich weis ja, dass unsere SVK Bubble teilweise wirklich so tickt :lol:
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Bobis hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 14:47 Man kann die Spiele so oder so sehen.
Einer sagte, gegen die beiden Absteiger Sandhausen (17) und Fulda (18) gewonnen und gegen Mittelmaß aus Trier einen Punkt - Kann man so sehen.
Oder das tatsächlich unsere junge Truppe ansehnlich kickt und es an wenigen Stellschrauben zu werkeln gibt
Für mich war der Punkt gestern zu wenig. Da war deutlich mehr, mit Fahradkette, drin. Um vorzugreifen, hätte anders aufgestellt und früher (Halbzeit) gewechselt (natürlich auch anders).
Mir ist es weiterhin nicht verständlich, weshalb nach Spielzeit und nicht nach Spielablauf/Spielereignis gewechselt wird.

Hätte demjenigen gesagt, natürlich stehen die Teams nach zwei Spieltagen unten, gegen die wir gewonnen haben. Für Punkte hat es gegen uns ja nicht gereicht. :roll:

7 Punkte aus 3 Spielen, 2 Siege im Pokal gegen gute Gegner, junge Truppe mit einigen Neuzugängen und Nachwuchsspielern. Wir sind voll im Soll und haben einen großartigen Saisonstart hingelegt. Ich weiß die Kickers brauchen das bruddeln, wer das mit dem guten Saisonstart anders sieht ist halt trotzdem einfach nicht objektiv.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 14:47 Man kann die Spiele so oder so sehen.

Als erfolgshungriger Fan ist man bei den Sängern zur Zeit besser aufgehoben. Da darf man das Wort Aufstieg auch in den Mund nehmen. Freiberg und Haiger machen das dieses Jahr schon frühzeitig unter sich aus. :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

Wo ist hier die Stelle zum Lachen??
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn man Sandhausen nach 2 gespielten Spielen als Absteiger betitelt, wenn die nicht mal 24 Stunden vorher nach 80 Minuten 2:2 gg RBLeipzig standen, ist das mindestens mal reißerisch
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

1:1-Unentschieden auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... acht-trier

Starke Vorstellung wird belohnt: SVE entführt einen Punkt aus Stuttgart
https://eintracht-trier.com/2025/08/17/ ... stuttgart/

Ein anderer Spielbericht wie von Kickers TV. Andere Perspektiven

SVE-TV: Stuttgarter Kickers vs. Eintracht Trier - Highlights (3. Spieltag Saison 25/26)
https://www.youtube.com/watch?v=-XRIGznZsXg
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Jahrgang68 hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 16:27
Sorry, tut mir Leid.
Ich werde die beiden Protagonisten dieses Gesprächs bitten, beim nächsten Mal einen Lacher einzubauen.

Noch eine kleine Anmerkung, Thema "alles dufte, alles gut". Letzte Saison hatten wir ebenfalls 7 Punkte nach drei Spielen. Waren danach sogar kurz mal Erster.

Der Saisonstart ist okay und macht Hoffnung. Es kommen ja noch Dornebusch und Mauersperger dazu. Ich warte mal den 10ten Spieltag ab.
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 18:35
Jahrgang68 hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 16:27
Sorry, tut mir Leid.
Ich werde die beiden Protagonisten dieses Gesprächs bitten, beim nächsten Mal einen Lacher einzubauen.

Noch eine kleine Anmerkung, Thema "alles dufte, alles gut". Letzte Saison hatten wir ebenfalls 7 Punkte nach drei Spielen. Waren danach sogar kurz mal Erster.

Der Saisonstart ist okay und macht Hoffnung. Es kommen ja noch Dornebusch und Mauersperger dazu. Ich warte mal den 10ten Spieltag ab.
Letzte Saison hatten wir ein sehr einfaches startprogramm und haben dann gegen die starken Teams Punkte liegen lassen.
Auch wenn die Tabelle das nicht aussagt nach 3 Spieltagen, würde ich Fulda und Sandhausen zu den starken Teams zählen. So einen Gegner haben wir letzte Saison erst spät gehabt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Also Sandhausen hat ja nun gewonnen, die werden mit Sicherheit oben ein Wörtchen mitreden..
Und alles dufte alles gut.. wird auch keiner bei den Blauen behaupten und die Verantwortlichen sehen das mit Sicherheit genauso .😁
Klar wären drei Punkte besser gewesen, denn in Mainz kannst Du unter Umständen auch verlieren, siehe der OFC..
Doch wie sich die Mannschaft bisher präsentiert, Moral beweist... auch spielerische Akzente setzt, wann gab es das zuletzt.. 😁
Und für ihre Verhältnisse ist die junge Mannschaft schon gut eingespielt und Leistungsdellen sind da immer mal drin.
Die Spiele waren auch anspruchsvoll zuletzt, gerade bei dieser Brutalo Hitze und in diesem Spiel kam es leider zum Tragen.
Doch die Jungs sind zurückgekommen und das ist wichtig.
Diese Spiele hätten wir in der Vergangenheit hergeschenkt.
Und wenn Du so ein Spiel trotzdem dominierst, dann macht dies Hoffnung für die Zukunft.
Und die Blauen werden vor allem wieder Ernst genommen, sie haben sich schon einen gewissen Respekt erarbeitet.. das sieht man den Kommentaren d. Gegner.
Die nächsten zwei Spiele sind auch wieder herausfiordernd für die junge Mannschaft den Fokus hochzuhalten und in diese Spiele wird die Mannschaft vor allem ausgeruht gehen...schauen wir mal was drin ist 😁
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Wann gab es das zuletzt?
Ich möchte lösen: das gab es zuletzt in der Saison 2023/24!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ne, da waren schon die ersten drei Auftritte ziemlich bieder gegen deutlich leichtere Gegner.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Stimmt, auswärts gegen Offenbach, das war ein ganz leichter Gegner!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

... gefolgt von einem biederen 7:0 gegen Koblenz!
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 20. August 2025, 23:28 ... gefolgt von einem biederen 7:0 gegen Koblenz!
Was war dann im Rückspiel in Koblenz?
Fußball isch so oifach!
Antworten