Regionalliga 2025/26

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Re: Regionalliga 2025/26

Beitrag von Ford K »

Die Sänger werden früher oder später den Weg des VfR Aalen gehen. Nachdem Schrott-Scholz dort weg war ging es bergab. Die Projekte in Heidenheim und vermutlich auch Großaspach sind da leider nachhaltiger.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Freiberg und Steinbach heute mit ihrem 3.Sieg im dritten Spiel
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

OFC mit einer 1:3 Niederlage in Mainz. Überrascht mich nicht, die ersten beiden Siege waren schon recht glücklich. Mal sehen, wo es diese Saison für den OFC hingeht. Am Freitag in Offenbach gg Steinbach...
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Fortuna Köln mit 5-1 gegen RWO
Es lebe der SVK
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiberg und Steinbach leider eie erwartet. Barockstadt mit klassischem Fehlstart. Ob das die erste Trainerentlassung wird? Mainz II gegen Offenbach nicht ganz unerwartet, das ist ein klassischer Angstgegner. Alzenau gegen Freiburg II auch etwas überraschend.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Norden jetzt mit Jeddeloh II noch so ein Ponyhof-Derivat an der Tabellenspitze, bei uns die Sänger, im Westen eine Zwote, in Bayern wenigstens Haching und nicht die Hollywood-Zwote. Einzig Halle wirklich OK. Keine guten Aussichten. Meine Wunschkandidaten sind da eher Siegen bzw. Fortuna Köln, Würzburg, Emden bzw. Meppen und natürlich unsere Blauen.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 19:20 Im Norden jetzt mit Jeddeloh II noch so ein Ponyhof-Derivat an der Tabellenspitze, bei uns die Sänger, im Westen eine Zwote, in Bayern wenigstens Haching und nicht die Hollywood-Zwote. Einzig Halle wirklich OK. Keine guten Aussichten. Meine Wunschkandidaten sind da eher Siegen bzw. Fortuna Köln, Würzburg, Emden bzw. Meppen und natürlich unsere Blauen.
Meine Wunschaufsteiger wären so Underdogs mit Tradition: RW Oberhausen im Westen, Oldenburg im Norden, CZ Jena im Osten und bei den Bayern zur Abwechslung mal Wacker Burghausen, die früher auch ganz gut waren.
Ob das was wird, ist die andere Frage, aber wünschen darf man sich ja was :D
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Für den Sandhaufen wird das heute ein wegweisendes Spiel gegen Kassel. Verlieren die mit mehr als 0:2, übernehmen sie die Rote Laterne. Dann brennt der Baum!

Nach dem Auftritt bei uns kann ich mir nicht vorstellen daß Sandhaufen wirklich absteigt. Dazu ist der Kader viel zu stark.

Das erste Spiel eines kpl neu zusammen gestellten Kaders gegen den FSV kann man schon mal knapp verlieren und gegen uns wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Dennoch; heute gilt es für Sandhausen, sonst kriselt es bestimmt.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 07:10 Für den Sandhaufen wird das heute ein wegweisendes Spiel gegen Kassel. Verlieren die mit mehr als 0:2, übernehmen sie die Rote Laterne. Dann brennt der Baum!

Nach dem Auftritt bei uns kann ich mir nicht vorstellen daß Sandhaufen wirklich absteigt. Dazu ist der Kader viel zu stark.

Das erste Spiel eines kpl neu zusammen gestellten Kaders gegen den FSV kann man schon mal knapp verlieren und gegen uns wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Um Sandhausen braucht man sich keine Sorgen machen. Die sind so stark besetzt und haben einen super guten Trainer und Geld haben sie auch.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sollte deren "Einspielphase" nicht allzu lange gehen, dann führt der Weg zum Aufstieg nur über Sandhausen!
Ist schon ne richtig gute RL-Truppe
Blauer aus Leidenschaft!!!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Auch bei den Ponys wissen wir heute Abend mehr. Die ersten zwei Gegner waren kein Gradmesser. Der FSV wird das schon eher.....
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 10:54
NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 07:10 Für den Sandhaufen wird das heute ein wegweisendes Spiel gegen Kassel. Verlieren die mit mehr als 0:2, übernehmen sie die Rote Laterne. Dann brennt der Baum!

Um Sandhausen braucht man sich keine Sorgen machen. Die sind so stark besetzt und haben einen super guten Trainer und Geld haben sie auch.
Das glaube ich nicht. Das fällt schneller zusammen, als man denkt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sandhausen führt schon.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und Celiktas kriegt dieses Mal wirklich eine Sperre :twisted:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

2:2 jetzt, der FSV wird jetzt auf Sieg spielen gegen 10 Asbacher
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Sandhausen jetzt 3:1.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aspach 2:3
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 19:39Aspach 2:3
Was lange währt, ist doch einen Asbach wert.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Sandhausen jetzt 3:2.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 19:46
Ford K hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 19:39Aspach 2:3
Was lange währt, ist doch einen Asbach wert.
Jetzt der 4. Platzverweis in 2 Spielen. Sie sind halt nicht mehr in der OL.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aspach jetzt geerdet...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Respekt, Celiktas, Respekt. In nur 4 Tagen gleich 2x vom Platz zu fliegen muss man auch erst mal schaffen. Erst DFB-Pokal, dann Regionalliga, jetzt warten wir auf den Hattrick im wfv-Pokal :lol:
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Im UFO hies das Sputs oder so
Nich Aspachcola

Gell Bill
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Highlights des Spiels sind jetzt online und ich bin schon amüsiert...

https://youtu.be/qpskEjdyOIQ?si=044RDqKSNOxhGEwa

Im hauseigenen Liveticker schrieb der Aspacher noch:

"Auch wieder alles gesehen jetzt. Völlig normales Foul auf Höhe der Mittellinie aber es gibt tatsächlich zum Unverständnis aller die rote Karte für Kapitän Volkan Celiktas."

In der Wiederholung sieht man wunderbar, dass Celiktas den Frankfurter, der sich noch 10m in der eigenen Hälfte befindet (!) säuberlichst mir dem gestreckten Bein am Fußgelenk trifft. Da wird auch nix mehr angepasst werden, das sind mindestens zwei Spiele Sperre. Evtl sogar drei (wovon ich nicht ausgehe)
Vollkommen verrückt, wie man bei diesem Spielstand an dieser Stelle so einsteigen kann.
Auch die zweite gelb-rote Karte vollkommen verdient, auch hier nur den Mann (wenn auch unglücklich) erwischt.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Im liveticker sind die Kommentare bei Aspachspielen immer so einfach dämlich und dümmlich, immer ein Hochgenuss.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 20. August 2025, 10:12 Die Highlights des Spiels sind jetzt online und ich bin schon amüsiert...

https://youtu.be/qpskEjdyOIQ?si=044RDqKSNOxhGEwa

Im hauseigenen Liveticker schrieb der Aspacher noch:

"Auch wieder alles gesehen jetzt. Völlig normales Foul auf Höhe der Mittellinie aber es gibt tatsächlich zum Unverständnis aller die rote Karte für Kapitän Volkan Celiktas."

In der Wiederholung sieht man wunderbar, dass Celiktas den Frankfurter, der sich noch 10m in der eigenen Hälfte befindet (!) säuberlichst mir dem gestreckten Bein am Fußgelenk trifft. Da wird auch nix mehr angepasst werden, das sind mindestens zwei Spiele Sperre. Evtl sogar drei (wovon ich nicht ausgehe)
Vollkommen verrückt, wie man bei diesem Spielstand an dieser Stelle so einsteigen kann.
Auch die zweite gelb-rote Karte vollkommen verdient, auch hier nur den Mann (wenn auch unglücklich) erwischt.
Es steht aber auch dabei das er nochmal die Wiederholung schauen muss ob es die richtige Entscheidung war.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Dann mache ich das zuerst und urteile dann und treffe nicht gleich so eine bedepperte und absolute Aussage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Homburg gestern 6:0 gegen Bahlingen. Wenn man gegen die früh in Führung geht kommen halt solche Ergebnisse raus. Wenn nicht, sind sie auswärts aber durchaus öfter für einen Dreier gut.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Dahlke, der Kassel und Offenbach ursprünglich abgesagt hatte, hat sich wohl verlaufen, seine Strategie, in der dritten Liga zu landen, ging bisher nicht auf.
Sein Berater habe deshalb erneut bei Kassel und Offenbach vorgefühlt, bei Kassel habe es eine Absage gegeben.

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 94423.html

Könnten wir unsere Griffel da nicht auch irgendwie noch ins Spiel bekommen? Einen Wechsel von Kassel zum OFC verzeiht man ihm in Kassel sicher nicht.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 21. August 2025, 18:27 Dahlke, der Kassel und Offenbach ursprünglich abgesagt hatte, hat sich wohl verlaufen, seine Strategie, in der dritten Liga zu landen, ging bisher nicht auf.
Sein Berater habe deshalb erneut bei Kassel und Offenbach vorgefühlt, bei Kassel habe es eine Absage gegeben.

Könnten wir unsere Griffel da nicht auch irgendwie noch ins Spiel bekommen? Einen Wechsel von Kassel zum OFC verzeiht man ihm in Kassel sicher nicht.
Ob man ihm einen Wechsel nach Offenbach in Kassel nicht verzeiht wenn man von dort eh eine Absage bekommen ist ja wohl so was von wumpe....
Wenn wir ihn bekommen dann sind wir ja auf einmal Titelanwärter. :mrgreen:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 22. August 2025, 12:25
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 21. August 2025, 18:27 Dahlke, der Kassel und Offenbach ursprünglich abgesagt hatte, hat sich wohl verlaufen, seine Strategie, in der dritten Liga zu landen, ging bisher nicht auf.

Ob man ihm einen Wechsel nach Offenbach in Kassel nicht verzeiht wenn man von dort eh eine Absage bekommen ist ja wohl so was von wumpe....
Wenn wir ihn bekommen dann sind wir ja auf einmal Titelanwärter. :mrgreen:
Wenn Dahlke zu uns käme, wäre ich nicht überzeugt, dass das sinnvoll ist. Erstens würde er unser Gehaltsgefüge durcheinander bringen und zweitens ist es ein Risiko einen Spieler zu holen, der ja eigentlich zu einem Drittligisten wollte und sich auch gehaltsmäßig deutlich mehr erhofft hatte. Wird sich so ein Spieler wirklich zu 100 Prozent reinhängen und sich mit dem Verein identifizieren? Ich bin da skeptisch.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn er hoch will, muss er weiter knipsen, diese Gefahr sehe ich eher nicht. Aber klar, ich kann deine Skepsis verstehen.
Viel gravierender ist für mich, dass er vermutlich seit 3 Monaten wohl an keinem Mannschaftstraining teilgenommen hat. Klar, er wird sich irgendwie fit gehalten haben, aber sicherlich einige Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen, denke ich.

Nachdem der OFC ihm schon abgesagt hatte, wäre eine Verpflichtung jetzt auch ein ziemliches Eingeständnis, die haben schon 2 Stürmer geholt...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Offenbach nach 5 min schon hinten. Wenn das so bleibt werden erst recht noch mal bei Dahlke anklopfen...
...und schon 0:2 :shock: Wenn der Ticker stimmt spielt gerade nur Steinbach :!:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Höre gerade das Radio, nur Steinbach spielt und drückt auf das 3:0, OF komplett überfordert scheinbar...
Blinky Bill
Kickers-Fan

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 04:15
Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 03:20 Wahrscheinlich sind jetzt wirklich Freiberg und Steinbach die Favoriten auf den Aufstieg. Sie haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Die anderen lassen gegenseitig überall wieder Punkte liegen. Offenbach, Homburg, Frankfurt, Kickers und Sandhausen wird dieselbe Erfolglosigkeit wie immer sein.
Habe ich die komplette Hinrunde verpasst, oder drehst Du jetzt völlig am Rad der haltlosen Spekulationen?
So ganz falsch liege ich damit nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nachdem es heute 2 Auswärtssiege gab ist morgen hoffentlich nicht der Tag der Heimsiege. Ein Offenbacher Spieler ist gegen uns gesperrt...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ford K hat geschrieben: Freitag 22. August 2025, 20:29 Ein Offenbacher Spieler ist gegen uns gesperrt...
Schade. Crljenec in der Abwehrformation des OFC hätte unseren Blauen gut getan. War in Mainz beim 1:3 schon völlig indisponiert und heute abermals ein Totalausfall. Die OFC-Fans sind froh, dass er draußen ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht ist der Ersatz noch indisponierter...

Aber wer weiß: Wenn Offenbach dem Trend folgt ist nächste Woche vielleicht schon der Trainer gewechselt :shock:
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 10:54

Heute 0:4 in Waldorf. 4 Spiele, davon eines gewonnen und 3 verloren. Immer noch auf einem Abstiegsplatz. Irgendwie scheinen Geld, Trainer und gute Spieler nicht erfolgreich zu sein. Zugegeben: kann alles noch kommen. Aber das ist schon ein brutaler Fehlstart für einen der Favoriten.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sandhausen ist halt inzwischen auch eher ein Traditionsverein, der unter Druck steht, weil er die Favoritenrolle hat.
Antworten