29.08. 5.Sp 19 Uhr: SVK - Kickers Offenbach

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlauerOptimist
Kickers-Fan

Re: 29.08. 5.Sp 19 Uhr: SVK - Kickers Offenbach

Beitrag von BlauerOptimist »

Hätten wir von unseren unzähligen Chancen in Halbzeit 2 eine reingemacht und kein Gegentor bekommen, würde es hier jetzt bei gleichem Spiel ein großes Lob für die Kämpferische und offensiv sehr starke Leistung der Mannschaft geben. Bei einer Niederlage sind hier aber natürlich alle frustriert und reden die Leistung grundlos schlecht.
Ich fand das heute auch nicht perfekt aber im Vergleich zur letzten Saison, in der die Spieler zum Teil Arbeitsverweigerung auf dem Platz betrieben haben, hat doch der Einsatz absolut gestimmt!
Das macht Hoffnung auf die nächsten Spiele, in denen wir trotz der letzten Ergebnisse gute Chancen auf viele Punkte haben.
Auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was soll man dazu schreiben.

Einfach eine ganz schlechte Chancenverwertung der Blauen.
Da bringt der ganze Einsatz nichts wenn man am Ende doch verliert.
Natürlich wurde gekämpft und die Spieler wollten schon, das hat man gemerkt.
Aber was bringt uns das in der Tabelle. Nichts.

Und bei beiden Toren hatte der OFC Torschütze viel zu viel Platz, ist da keiner zuständig die zu decken.

DirtyToby hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 19:32 5.940 Zuschauer. Doch ne ganze Ecke weniger als erhofft
So weit weg von den in der Zeitung genannten 6.000 war es jetzt nicht

B. hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 19:52 OK, Standards kann unser Torwart einfach nicht.
Ja, er sah etwas unglücklich aus beim 1:2.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Fußball ist ein Ergebnissport, nur mal so zu Einnerung.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Für den von den Verantwortlichen immer wieder genannten Entwicklungsprozess sind Braig und Blank
absolut fehl am Platz.
Warum Blank rein und Lockl nicht? Ausserdem hätten Braig und Schembri heute für Faß und Henke schon viel früher raus gehört.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Freitag 29. August 2025, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Kickers zu Beginn besser. Trotzdem Riesenchancen für den OFC nach bösen Fehlern. Der OFC war in HZ 1 mit Ball gefährlich und hat auch gute Einzelspieler. Defensiv sind sie ein Hühnerhaufen. Das liegt sicher auch an den vielen verletzungsbedingten Ausfällen. Warum wir dann aufgehört haben zu Pressen, weiß der Himmel. Spätestens nach der Verletzung von Zaiser war ein Bruch in unserem Spiel. Erst kurz vor der Halbzeit haben wir wieder ein paar gute Szenen gehabt. Das Halbzeitergebnis entsprach dem Spielverlauf, wenngleich der OFC minimale Vorteile hatte. HZ 2 geht ganz klar an uns. Insgesamt war das eine gute Leistung. Dass uns ein Stürmer fehlt und wir unsere Schwächen im Torabschluss haben, ist nichts Neues. Dass bei so weiter jungen Mannschaft Fehler passieren würden, war auch vorhersehbar. In Kombination aus beiden bringen wir uns leider zum wiederholten Mal um den verdienten Lohn. Wir müssen mindestens einen Punkt mitnehmen und stehen am Ende wie begonnene Pudel da. Schade und unnötig.
Gute Besserung an Maximilian Zaiser. Das sah nicht gut aus. Hoffentlich ist es keine schwere Knieverletzung!
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

Das sehe ich leider auch so! Blank zu bringen ist schon recht mutig!
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Was soll es Offenbach Fehlstart gerettet. Wir sind da wo wir hin gehören
Es lebe der SVK
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Tacheles hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 19:49 Auch wenn jeder gewinnen will:
Egal, wie das Spiel ausgeht, SO will ich unsere Kickers spielen sehen! Klasse anzuschauen! Und auch das darf -neben aller berechtigten Kritik der letzten Eochen- MW und LS "angelastet" werden!
ich muss sagen, mich hat das Spiel heute mitgerissen, das hatte guten Zug von uns, da war mehr Wille und Bereitschaft, viele gute Spielzüge und sehr knappe Kisten. Wenn man so weiter macht kommt auch das Spielglück.
So kann ich akzeptieren, dass man sich die unverdiente Niederlage fängt, das ist Fußbal, das kann immer passieren. Wie ich diese Spannung vermisst habe statt dem Ballgeschiebe, das wird was!
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Was da schön zu reden
Heidenheim hat uns meilenweit überholt

Der Gesangverein mittlerweile auch
Es lebe der SVK
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Blenden wir das Ergebnis mal aus - die Mannschaft bereitet mir wirklich Freude. Weiter so!

Ich wiederhole mich: wir brauchen noch einen Knipser. LS übernehmen Sie!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ob die Euphorie bei manchen auch noch anhält, wenn wir uns auf einen Abstiegsplatz befinden? Weit ist es nimmer bis dahin.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

"Show me a good loser and I'll show you a loser."
-Ron Dennis

Wenn man sich anschauen will, wie man ein Dutzend Chancen nicht rein macht (gerne auch vor leerem Tor), ist auf der Waldau genau richtig. Da sind die Blauen unschlagbar.
Weiter oben hat jemand daran erinnert, daß Fußball ein Ergebnis-Sport sei. So ist das. Und im Ergebnis sind wir bestenfalls Mittelmaß.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 29. August 2025, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Zuallererst: Gute Besserung Maxi Zaiser! Sah leider ganz übel aus. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

++ Kämpfer, Könner, Kameraden auf dem Platz!
Der B-Block bei Flutlicht und Kackwetter!
Was für eine Energieleistung - Auf und neben dem Platz!
Wir sind auf dem absolut richtigen Weg. 6 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz gehabt.
Auch die Neuzugänge allesamt mit Top-Leistungen.
Mit diesen Spielern, diesem Trainer und Verantwortlichen blicke ich voller Vorfreude in die Zukunft!
Persönliche Note: Tomic ist einfach ein geiler Fußballer, schade, dass er seine tollen Leistungen heute nicht mit Toren gekrönt hat.

Learnings: Machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten. Unzählige 100%ige vergeben. Heute haben einige Spieler etwas für ihr Fußballerleben mitgenommen.

Schlecht: Das Wetter ab der Halbzeit und das SR-Gespann. Die SR in DE sind größtenteils einfach ein Witz. Zudem unser Stadionsprecher einfach nicht zu ertragen.

Unglaublich scheiße: Alltagsrassismus auf der HT. Die schlimmsten Flüchtlinge sind für mich die Intelligenzflüchtlinge, die die afd wählen und ihre Äußerungen über dunkelhäutige Fußballer mit „man wird ja noch N***r sagen dürfen“ abtun. Da wünsch ich mir manchmal ein Gespräch ohne Zeugen mit solchen Personen, denn mit Aufstehen und Haltung zeigen ist es nicht immer getan. Wenn sich die korpulenten Ü50-Herren hierzu im Forum angesprochen fühlen, schreibt mir doch gerne eine PN und wir versuchen es nochmal sachlich. Ansonsten: Verpisst euch aus dem Stadion und geht zu den Lampen.
Fußball isch so oifach!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Weissaldo hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:28
Tacheles hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 19:49 Auch wenn jeder gewinnen will:
Egal, wie das Spiel ausgeht, SO will ich unsere Kickers spielen sehen! Klasse anzuschauen! Und auch das darf -neben aller berechtigten Kritik der letzten Eochen- MW und LS "angelastet" werden!
ich muss sagen, mich hat das Spiel heute mitgerissen, das hatte guten Zug von uns, da war mehr Wille und Bereitschaft, viele gute Spielzüge und sehr knappe Kisten. Wenn man so weiter macht kommt auch das Spielglück.
So kann ich akzeptieren, dass man sich die unverdiente Niederlage fängt, das ist Fußbal, das kann immer passieren. Wie ich diese Spannung vermisst habe statt dem Ballgeschiebe, das wird was!
Das Problem ist doch das wir gehen große Namen immer alles geben und dann gegen Mainz 2, Bahlingen und Walldorf nen absoluten Dreck auf den Rasen zu bringen.

Heute war gut, aber hat nicht gereicht.

Der Gesangsverein wird dieses Jahr hoch gehen. Es sei denn sie dürfen wieder nicht.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Marcosvk hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:37
Weissaldo hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:28
Das Problem ist doch das wir gegen große Namen immer alles geben um dann gegen Mainz 2, Bahlingen und Walldorf nen absoluten Dreck auf den Rasen zu bringen.

Heute war gut, aber hat nicht gereicht.

Der Gesangsverein wird dieses Jahr hoch gehen. Es sei denn sie dürfen wieder nicht.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Norris hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:37 Zuallererst: Gute Besserung Maxi Zaiser! Sah leider ganz übel aus. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

Wir sind auf dem absolut richtigen Weg. 6 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz gehabt.
Mit diesen Spielern, diesem Trainer und Verantwortlichen blicke ich voller Vorfreude in die Zukunft!
Persönliche Note: Tomic ist einfach ein geiler Fußballer, schade, dass er seine tollen Leistungen heute nicht mit Toren gekrönt hat.

Learnings: Machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten. Unzählige 100%ige vergeben. Heute haben einige Spieler etwas für ihr Fußballerleben mitgenommen.

Schlecht: Das Wetter ab der Halbzeit und das SR-Gespann. Die SR in DE sind größtenteils einfach ein Witz. Zudem unser Stadionsprecher einfach nicht zu ertragen
Also am Schiedsrichter hat es bestimmt nicht gelegen.
Für mich der beste Mann heute auf dem Platz.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Absolut mitreißendes Spiel mit sehr unglücklichem Ende. Unglaublich was Danquah alles weggegrätscht hat.
Heute war mehr geboten als in der ganzen Rückrunde letzter Saison. Was für ein Kontrast heute zu dem damaligen blutleeren Gekicke.
Genervt bin ich natürlich trotzdem.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Einsatz, Kampf und Siegeswille kann man der Mannschaft nicht absprechen.
Dennoch ist lange noch nicht alles Gold was glänzt.
Standards weiterhin mangelhaft, dazu Abschlussschwäche und auch noch zu viele Fehlpässe im Spiel.
Man darf auch nicht vergessen, daß Offenbach quasi mit dem letzten Aufgebot angetreten ist.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Blöd. Richtig blöd. Ja, gutes Spiel, bis auf die Viertelstunde vor der Pause. Aber am Ende zählt halt, was du reinmachst. Da nützen keine Spielideen, keine abkippenden Irgendwas, keine 7er, 9er oder 17er-Ketten oder sonstwas. Das Ding muss halt rein. Kriegen wir aber nicht hin. Und dann hast du halt den Scherbenhaufen. Es stimmt: Hat über weite Strecken gut ausgesehen. Es stimmt auch: Das macht null Punkte. Ich bin gerade enttäuscht und enorm gefrustet, tut mir leid.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück aus dem Stadion. Völlig absurdes Ergebnis, unfassbar!

Was für Chancen kriegen wir bitte nicht rein?? OFC dürfte zweite HZ teilweise Schwindelgefühle gehabt haben. Tomic bester Mann auf dem Platz. Allein: es zählt zum Schluss das Ergebnis. Und das ist halt kacke.

Trotzem darf man heute attestieren: genau weiter so. Aber vorne muss sich was ändern. Wir müssen einfach die Tore machen! Gute Besserung an Maxi Zaiser. Das hat heute auch noch dazu gepasst.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Vielen meiner Vorredner gebe ich recht

-großes Kino, auch spielerisch und weit besser als das Gekicke vom Frühjahr. Deswegen bin ich von dem sehr emotionalen Abend auch noch ganz erfüllt
-nichts gegen Nico aber Blank anstatt Lockl verstehe ich überhaupt nicht. Blank ließ sich vor dem 1:1 auch leicht ausspielen.
- wenn wir so weitermachen spielen wir eine ansprechende Runde
-
kickers - der tolerante stuttgarter club
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

hobbesblau hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:56 Absolut mitreißendes Spiel mit sehr unglücklichem Ende. Unglaublich was Danquah alles weggegrätscht hat.
Heute war mehr geboten als in der ganzen Rückrunde letzter Saison. Was für ein Kontrast heute zu dem damaligen blutleeren Gekicke.
Genervt bin ich natürlich trotzdem.

Das stimmt, da ist kein Vergleich zu den letzten Spielen der abgelaufenen Saison.
Das muss man schon erwähnen.
Aber mich nervt trotzdem das wir 0 Punkte geholt haben. Und deshalb bin ich trotz der Leistung unzufrieden.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

wörsdörfer hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 21:19 Vielen meiner Vorredner gebe ich recht

-großes Kino, auch spielerisch und weit besser als das Gekicke vom Frühjahr. Deswegen bin ich von dem sehr emotionalen Abend auch noch ganz erfüllt
-nichts gegen Nico aber Blank anstatt Lockl verstehe ich überhaupt nicht. Blank ließ sich vor dem 1:1 auch leicht ausspielen.
-
Ja, wenn wir so weitermachen, spielen wir eine - spielerisch, kämpferisch, emotional - ansprechende Runde, keine Frage. Eine erfolgreiche nicht unbedingt.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Norris hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:37 Zuallererst: Gute Besserung Maxi Zaiser! Sah leider ganz übel aus. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

Schlecht: Das Wetter ab der Halbzeit und das SR-Gespann. Die SR in DE sind größtenteils einfach ein Witz. Zudem unser Stadionsprecher einfach nicht zu ertragen.

Unglaublich scheiße: Alltagsrassismus auf der HT. Die schlimmsten Flüchtlinge sind für mich die Intelligenzflüchtlinge, die die afd wählen und ihre Äußerungen über dunkelhäutige Fußballer mit „man wird ja noch N***r sagen dürfen“ abtun. Da wünsch ich mir manchmal ein Gespräch ohne Zeugen mit solchen Personen, denn mit Aufstehen und Haltung zeigen ist es nicht immer getan. Wenn sich die korpulenten Ü50-Herren hierzu im Forum angesprochen fühlen, schreibt mir doch gerne eine PN und wir versuchen es nochmal sachlich. Ansonsten: Verpisst euch aus dem Stadion und geht zu den Lampen.
Glückwunsch an dich Rosa-Brille Träumer.
Vermutlich hast du nach dem Spiel noch mit Wildersinn und Siebrecht mit einem Pils auf das geile Spiel angestoßen.
Wenn der richtige Weg Richtung Oberliga ist, hast Du vollkommen recht.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 21:26
wörsdörfer hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 21:19 Vielen meiner Vorredner gebe ich recht

-
Ja, wenn wir so weitermachen, spielen wir eine - spielerisch, kämpferisch, emotional - ansprechende Runde, keine Frage. Eine erfolgreiche nicht unbedingt.
Erfolg wird überschätzt.🥱
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:49

Schlecht: Das Wetter ab der Halbzeit und das SR-Gespann. Die SR in DE sind größtenteils einfach ein Witz. Zudem unser Stadionsprecher einfach nicht zu ertragen
Also am Schiedsrichter hat es bestimmt nicht gelegen.
Für mich der beste Mann heute auf dem Platz.
Stimmt. Auf das Fußball Spiel hat er zwar nicht so viel Wert gelegt, aber beim notieren der Pyro-Fackeln war er ein ganz Großer!
Völlig ohne roten Faden und teilweise komplett überfordert. Fand die Leistung leider nicht angemessen zum Spiel.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

GOLeo-nberg hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 21:30

Glückwunsch an dich Rosa-Brille Träumer.
Vermutlich hast du nach dem Spiel noch mit Wildersinn und Siebrecht mit einem Pils auf das geile Spiel angestoßen.
Wenn der richtige Weg Richtung Oberliga ist, hast Du vollkommen recht.

Heul noch mehr mit deinem unsachlichen Gemaule.
Fußball isch so oifach!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Gefrustet zurück aus Degerloch!!! Unnötige, unverdiente Niederlage heute.
Zunächst sehr enttäuschend die Zuschauerzahl! Und morgen werden wieder 60 Tsd nach Cannstatt rennen!
Wobei 14,50 € für nen Stehplatz, wo du noch seich naß wirst, eine Unverschämtheit ist.
Auch das kann ein Grund für ausbleibende Zuschauer sein!
Die Blauen haben heute ein wirklich gutes Spiel gemacht, bis zum Strafraum (das moderne Wort dafür verwende ich nicht!)
Warum wir allerdings nach ca 20 Minuten den Gegner dermaßen aufbauen und die Spielkontrolle abgeben, verstehe ich nicht.
Und warum nicht Lockl für Zaiser???? Ich verstehe es nicht!
In der 2.Hz quasi Spiel auf ein Tor! Aber unser Chancenverwertung ist ne Katastrophe.
Das Problem ist seit letzter Saison bekannt, wir haben keinen Knipser. Es ist leider nichts passiert.
Wir hatten mit Dorne einen super Torwart, der Spiele für uns gewonnen hat, heute hat der Offenbacher Torwart das Spiel für seine Mannschaft gewonnen!

Ausblick: gegen Weilimdorf sollte es ja möglich sein ein paar Tore zu machen und die nächste Runde im WfV Pokal zu erreichen.
Dann in Steinbach hängen die Trauben sehr hoch, zu Hause gegen den SC Freiburg2 ist auch kein Selbstläufer und dann in Kassel (letztes Saisonspiel!!!!)
Da müssen wir leider realistisch derzeit eher nach hinten schauen als an die Tabellenspitze! Meine realistische Einschätzung!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben: Freitag 29. August 2025, 20:33 Blenden wir das Ergebnis mal aus - die Mannschaft bereitet mir wirklich Freude. Weiter so!

Ich wiederhole mich: wir brauchen noch einen Knipser. LS übernehmen Sie!
Knipser? Na ja, wenn wir vorne in der Box einen hätten, der mal ein Kopfballduell gewinnt, wäre das gut. Aber in den bisherigen Spielen gab es sonst nicht allzuviele Chancen für einen Knipser.
Da muss man auch mal die in der 2. Reihe hinterfragen, warum die das Tor nicht treffen. Der Ausgleich von Offenbach war überlegt geschossen. Bei uns wird oft mit vollem Risiko drauf gehalten, anstatt mit Überlegung und gezielt aufs Tor geschossen. Natürlich sieht so ein Siegtreffer gegen Sandhausen spektakulär aus. Aber Abschlüsse mit Überlegung führen mehr zum Ziel. Warum kann man das den Spieler nicht beibringen?

Ansonsten:
In der 1. HZ ab der 25. Minute war wieder ein Bruch im Spiel. Ähnlich wie in Mainz. Warum?
Die 2. HZ war spielerisch die Beste, die ich seit Langem gesehen habe. Das gibt Hoffnung und zeigt, dass der Trainer eine gute Entwicklung voran bringt. Es haben halt die Tore gefehlt. Und das lag nicht an einem "fehlenden Knipser".

Jetzt im Pokal wieder ein Erfolgserlebnis für das Selbstvertrauen. Ganz wichtig für die kommenden Ligaspielen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Richtig toller Fussballabend mit bitterem Ausgang. Kämpferisch und spielerisch Top–Leistung.
Schade dass immer nur die Gegner nach Eckbällen treffen.
Man kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen.
Sie spielen sich erstklassige Chancen heraus und können nichts dafür dass unsere sportliche Leitung es trotz monatelangem Vorlauf nicht schafft einen torgefährlichen Spieler zu verpflichten. Heute hätte irgendein Knipser aus der Oberliga gereicht.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

So ein Chancenwucher, wie in der 2 HZ kann man sich auch in der Regionalliga nicht leisten.
Ein Königreich für einen Torjäger!
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Keine Frage: Das Spiel heute haben wir vorne verloren.

Dennoch bin ich nicht einverstanden damit, wie Marco Wildersinn vor allem das 2. Gegentor kommentiert hat. Es mag ja sein, dass die Kombination aus Mann- und Raumdeckung bei Standards des Gegners etwas anspruchsvoller ist und eingeübt werden muss. Aber so, wie Cesen sich da kurz vorm Fünfer frei bewegen konnte, was das schon ziemlich billig.

Nichtsdestotrotz: Die Jungs haben in der 2. Halbzeit einen Riesenfight geliefert und auch gute spielerische Ansätze gezeigt. Barry brachte es im Interviewe mit OFC-TV auf den Punkt: Es war heute für die von "Dribbdebach" ein dreckiger Sieg. Den nehmen die aber gerne mit. Wenn es uns so nächste Woche in Haiger ergehen würde, hätte ich damit auch null moralische Skrupel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Problem ist eben: Wenn Du mehrmals nach einem Riesenfight verlierst kommem relativ schnell Krampf und Verunsicherung ins Spiel und bald schon kann es heißen "gespielt wie ein Absteiger". Bis die auf dem Papier leichteren Gegner kommen ist die Mannschaft möglicherweise schon so verunsichert, dass sie gegen dann tief stehende Abstiegskandidaten ebenfalls kein Mittel mehr findet. Nicht zu vergessen: Horst Steffens finale Pleitenserie bei uns begann auch mit einem 1:2 zu Hause - gegen Dynamo Dresden. Das war damals auch kein wirklich schlechtes Spiel der Blauen. Hoffentlich kommt es dieses Mal ganz anders - gerne auch mit einem richtig dreckigen Dreier bei Steinbach.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Vor 1 Jahr schrieb ich schon dass Braig nach Essingen muss. Nun haben wir wieder eine 2. Mannschaft und keine 1.

Guido oder Adrion übernehmen
Oder Musti zurück 😂
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Das Spiel tut immer noch weh. Es hat eines erneut deutlich gezeigt: es herrscht ein mega Bedarf an vorderster Front.

Ich halte es für mindestens grob fahrlässig, dass man sich als Verein hier offensichtlich verweigert und fordere die Verantwortlichen auf, alle Optionen zu prüfen und ggf. auch finanzielle Mittel frei zu machen. Ich sehe auch die Gefahr, dass man nach dem achten Spieltag stark nach unten schauen muss, weil man zwar ordentlich bis gut spielt, aber niemand die Kisten macht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

5. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach
https://www.youtube.com/watch?v=S1bl9aMFqDM

5. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach
https://www.youtube.com/watch?v=rjuPo7kErfI

Re-LIVE: SV Stuttgarter Kickers vs. Kickers Offenbach
https://www.youtube.com/watch?v=JBhjh8SrWLg

Die Stimmen zum Spiel nach SV Stuttgarter Kickers vs. Kickers Offenbach
https://www.youtube.com/watch?v=v1-hdsyLRGc

Und OFC-TV mit einem besseren Ton als SVK-TV in der Pressekonferenz (und als Gast mit dem besseren Kameraplatz)

Kalte Dusche für die Blauen
+ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1233b.html

Stimmen zu Stuttgarter Kickers
„Das Spiel darfst du nie verlieren – Wahnsinn!“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e738.html +
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Feuerwerk auf dem Platz
Feuerwerk auf den Rängen
Feuerwerk unserer Kickers Torjäger???
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es wird jetzt sehr wichtig sein, den Kopf oben zu behalten und der eigenen Stärke zu Vertrauen. An den Fehlern und vor allem am Torabschluss muss zwingend gearbeitet werden. Hier ist zuviel Luft nach oben. Das Abschlussthema wäre übrigens nicht automatisch gelöst, wenn wir einen Stürmer holen würden. Torchancen hatten in den letzten Spielen viele verschiedenen Spieler (Braig, Blank, Tomic, Borac, Berisha, Frauendorf, ....). Ja, uns würde ein echter Torhüter gut tun aber er würde die derzeitige Abschlussschwäche im Kollektiv nicht lösen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 30. August 2025, 09:24 Ja, uns würde ein echter Torhüter gut tun aber er würde die derzeitige Abschlussschwäche im Kollektiv nicht lösen.
Ein TorHÜTER würde sie bestimmt nicht lösen :lol:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich habe mir mal erlaubt bei LEAGUES nachzufragen, wie es dazu kommen konnte dass der Stream von den Offenbachern gekapert wurde.
"In Absprache mit den Stuttgarter Kickers hat das Team des OFC heute den Stream übernommen."
Wie ist so etwas möglich? Haben die das den Kickers abgekauft?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Antworten