Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Dem würde ich vollumfänglich zustimmen. Gerne noch Verstärkung, wenn uns diese kurzfristig weiterbringt, aber nicht als Selbstzweck!
Wer die Kickers als lohnende Aktie sieht, ist ganz schön risikofreudig. In sportlicher Hinsicht und in Bezug auf den Kaderwert mag das sein. Wobei die Aufstiegsregelung schon ein echter Bremsklotz ist. Bezüglich des "inneren Werts" unserer Kickers würde Herr Buffett das vermutlich deutlich anders sehen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Nicht ausgeschöpftes Potential gibt es sicherlich bei den Kickers. Aber die Kosten steigen gerade an allen Fronten und die Sponsoren müssen oft selbst sparen. Meiner Meinung nach muss der Fußball wieder bodenständiger werden, und zwar von der Bundesliga abwärts, ansonsten droht eine Pleitewelle. Die Fußballvereine könnte nämlich bald dasselbe Schicksal wie die Brauereien ereilen. So wie der klassische Biertrinker in Deutschland ausstirbt, werden auch bald die klassischen Vereinsfans aussterben.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. August 2025, 10:52 Wer die Kickers als lohnende Aktie sieht, ist ganz schön risikofreudig. In sportlicher Hinsicht und in Bezug auf den Kaderwert mag das sein. Wobei die Aufstiegsregelung schon ein echter Bremsklotz ist. Bezüglich des "inneren Werts" unserer Kickers würde Herr Buffett das vermutlich deutlich anders sehen.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Mittwoch 27. August 2025, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Hab mal ein bissle nach derzeit vertragslosen Stürmern geschaut, die zuletzt 3. Liga gespielt haben. Viele sind es nicht, die da in Frage kommen:
Elton Krasniqi, zuletzt Lämpchen: Würde vom Alter her ins Beuteschema passen, da erst 20. Ansonsten aber sicher eine Wundertüte:
https://www.transfermarkt.de/elton-kras ... ler/907494
Joel Zwarts: 10 Tore in 49 Drittligaspielen (Osnabrück, 1860, Regensburg), mit 26 im besten Fußballalter, 1,90 groß. Könnte freilich der nächste Skenderovic werden:
https://www.transfermarkt.de/joel-zwart ... ler/457940
Gabriel Kyeremateng: Auch 26, etwas kleiner, zuletzt SC Verl:
https://www.transfermarkt.de/gabriel-ky ... ler/321082
Bei den derzeit vertraglosen MS auf RL-Niveau fällt mir bislang keiner ein, der uns irgendwie weiterbringen könnte. Nur soviel: Der 35-jährige Nazarov wäre noch einer der Besten, aber halt der klassische Söldner.
Elton Krasniqi, zuletzt Lämpchen: Würde vom Alter her ins Beuteschema passen, da erst 20. Ansonsten aber sicher eine Wundertüte:
Joel Zwarts: 10 Tore in 49 Drittligaspielen (Osnabrück, 1860, Regensburg), mit 26 im besten Fußballalter, 1,90 groß. Könnte freilich der nächste Skenderovic werden:
https://www.transfermarkt.de/joel-zwart ... ler/457940
Gabriel Kyeremateng: Auch 26, etwas kleiner, zuletzt SC Verl:
https://www.transfermarkt.de/gabriel-ky ... ler/321082
Bei den derzeit vertraglosen MS auf RL-Niveau fällt mir bislang keiner ein, der uns irgendwie weiterbringen könnte. Nur soviel: Der 35-jährige Nazarov wäre noch einer der Besten, aber halt der klassische Söldner.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mit Blick auf die Nachrichten der letzten Wochen sind diese Spekulationen eigentlich noch sinnloser als sonst schon...
Aber da ich das selbst sehr gerne mache
hier noch ein Kandidat:
https://www.transfermarkt.de/elias-huth ... ler/284688
Er wurde gerüchteweise bei Osna gehandelt, die haben sich jetzt aber per Leihe aus Dresden verstärkt.
Man muss auch sagen: wenn man als Viertligist solch einen "Coup" landen will, DANN in diesem Stadium des Transferfensters.
Klaro, höchst unwahrscheinlich, wenn wir uns die letzte Wasserstandsmeldung bzgl der Finanzen vor Augen führen...
Nazarov würde ich auf keinen Fall verpflichten, der macht defensiv nix.
P.S.: Im Trierer Forum wünscht man sich geschlossen die Verpflichtung von Tekerci, bezweifelt aber, dass man die finanziellen Mittel für einen Spieler mit dieser Güte/Vergangenheit hat.
Aber da ich das selbst sehr gerne mache
https://www.transfermarkt.de/elias-huth ... ler/284688
Er wurde gerüchteweise bei Osna gehandelt, die haben sich jetzt aber per Leihe aus Dresden verstärkt.
Man muss auch sagen: wenn man als Viertligist solch einen "Coup" landen will, DANN in diesem Stadium des Transferfensters.
Klaro, höchst unwahrscheinlich, wenn wir uns die letzte Wasserstandsmeldung bzgl der Finanzen vor Augen führen...
Nazarov würde ich auf keinen Fall verpflichten, der macht defensiv nix.
P.S.: Im Trierer Forum wünscht man sich geschlossen die Verpflichtung von Tekerci, bezweifelt aber, dass man die finanziellen Mittel für einen Spieler mit dieser Güte/Vergangenheit hat.
Krasniqi wäre für mich der Einzige der Sinn machen würde und in unsere Strategie passen würde. Das ist nur so eine Idee. Auf jeden Fall keine Söldner holen.Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. August 2025, 14:45 Elton Krasniqi, zuletzt Lämpchen: Würde vom Alter her ins Beuteschema passen, da erst 20. Ansonsten aber sicher eine Wundertüte:
Wie soll er uns weiterhelfen? Soweit ich überblicken kann die gesamte letzte Saison ohne Einsatz? Die Saison zuvor in 4 Spielen in der U19 Bundesliga eine Bude. Wir haben in der U19 einen rumspringen, der hat in dieser Saison in 3 Spielen 5 Buden gemacht. DEN ziehe ich hoch, bevor wir offensiv einen weiteren jungen Spieler verpflichten, der uns nicht sofort weiter hilft 
Ich würde einen Top-Mann aus der Oberliga holen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Zur Strafe freien Tag streichen und nach Essingen Dickl gucken. Braig kann man mitnehmen als Poldi aber nicht zum kicken. Oder was kann der außer 11er?
Neuer STN-Artikel: Zeichen bei Tekerci stehen auf Trennung: Deutliches Signal waren gestern die 2 Torhüter auf der Ersatzbank. MW stellt nach außen hin keine Forderungen nach neuen Spielern. Kader sei derzeit nicht der einer Spitzenmannschaft. In Zukunft soll es aber auf Grund des Potenzials der vielen jungen Spieler wieder in diese Richtung gehen. Ich hoffe nur, dass MW und die Kickers diese Zeit auch tatsächlich haben. Zumindest für den Abstiegskampf ist dieser Kader m. E. nicht gemacht. Das muss tunlichst vermieden werden. Ich kann diesen Weg mitgehen, wenn zumindest nach unten der Abstand gewahrt wird. Aber die Vergangenheit der Kickers erzeugt bei mir zumindest eine gewisse Skepsis.
David Hummel bei Rostock jetzt auch verletzt. Sieht also schlecht für ein möglichen Leihgeschäft aus...
David Hummel bei Rostock jetzt auch verletzt. Sieht also schlecht für ein möglichen Leihgeschäft aus...
Zeichen bei Sinan Tekerci stehen auf Trennung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c9014.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c9014.html
Da gibt sich Wildersinn aber Alibis.
"Wir haben ein Spitzenteam eine Hz. an die Wand gespielt".
Das aber der OFC mit dem letzten Aufgebot angetreten ist hat er nicht erwähnt.
"Wir haben kein Spitzenteam, dazu muß sich die Mannschaft erst entwickeln."
Diese Aussage kann er jetzt nach jeder Niederlage tätigen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Was genau kann man Wildersinn nach diesem Spiel und dieser Aussage vorwerfen?Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 30. August 2025, 16:28 Da gibt sich Wildersinn aber Alibis.
Viele junge Spieler müssen sich entwickeln. Aus der U19 sofort ein Spitzenteam?
Offenbach mit dem letzten Aufgebot? Na, ja ...
Vielleicht hätten wir mit Mauersberger und Dornebusch das Spiel gewonnen?
Ein Trainer kann sein Team mit einem Spielsystem auf den Gegner einstellen. Das hat er m.E. sehr gut gemacht. Er kann aber keine Tore schießen.
Auch wenn das Spiel gegen Mainz verloren ging. Aber auch da hat er die Mannschaft gut eingestellt. Starker Beginn. Warum nach 20 Minuten der Bruch kam, weiß ich nicht. Nach der Pause kam auch da die Mannschaft gut aus der Kabine. Offensichtlich hat die Halbzeitansprache gewirkt. Wie kann man während des Spiels einem Leistungsabfall entgegenwirken?
Eine Erklärung wären Konditionsprobleme. Aber das war gegen den OFC nicht zu erkennen.
Ich geben den Bedenkenträger insofern recht, dass mit dieser jungen Mannschaft ein Abstiegskampf sehr schwierig würde. Deshalb müssen schnell wieder Erfolgserlebnisse her.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Wenn Tekerci - wonach es aussieht - überhaupt keine sportliche Perspektive hat, dann sparen wir sogar dann noch, wenn wir ihm 80% seines im Rest der Vertragslaufzeit zu verdienenden Gehalts auszahlen. Der Prozentsatz ist absichtlich unverhältnismäßig hoch angesetzt, um den Sinn einer Auflösung zu unterstreichen.
Wenn wir auf der MS-Position niemanden verpflichten, hoffe ich auf eine sukzessive Heranführung von Djokaj an den Kader.
Wenn wir auf der MS-Position niemanden verpflichten, hoffe ich auf eine sukzessive Heranführung von Djokaj an den Kader.
-
Jahrgang68
- Kickers-Fan
War das Spitzenteam nicht hinter uns vor SpielbeginnThomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 30. August 2025, 16:28 Da gibt sich Wildersinn aber Alibis.
Abdullahu auf Abruf für die A-Nationalmannschaft des Kosovo nominiert
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Gut, dass Abdullahu heute in der U19 weitere Spielzeit sammeln konnte, das ist der richtige Ansatz.
Sollte Zaiser ausfallen, bietet sich natürlich Lockl an. Er hat am ehesten die spielerischen Fähigkeiten, diesen Part zu übernehmen. Auch mal über den Tellerrand schauen: Vertrag von Lockl läuft nach dieser Saison aus (auch der von Tomic bspw), man sollte ihn halten...
Sollte Zaiser ausfallen, bietet sich natürlich Lockl an. Er hat am ehesten die spielerischen Fähigkeiten, diesen Part zu übernehmen. Auch mal über den Tellerrand schauen: Vertrag von Lockl läuft nach dieser Saison aus (auch der von Tomic bspw), man sollte ihn halten...
Der Vertrag mit Tekerci wurde aufgelöst!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ein Spieler, der immer einsatzfreudig war und keine Nebengeräusche produziert hat. Dass ein solch erfahrener Spieler nicht ins Spielsystem eingepasst werden kann finde schwer nachvollziehbar, aber unter den Umständen ist das nun die einzige Lösung. Alles Gute für die Zukunft.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Tekerci wechselt nach Trier
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Schade! Glückwunsch Eintracht Trier.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich ein Fehler! Manche Dinge bei den Blauen verstehe ich absolut nicht!
Es ist ja nicht der erste Spieler, der von Wildersinn auf das Abstellgleis geschickt wurde!
Es ist ja nicht der erste Spieler, der von Wildersinn auf das Abstellgleis geschickt wurde!
Einmal Blauer - immer Blauer
Der wird uns im Rückspiel sicher ärgern. Aber besser, als wenn er zum Ponyhof wechselt. Mal sehen, ob jetzt noch jemand kommt.
Dafür kommt nun der lang ersehnte MS, Unsöld 20j, 189cm...zuletzt Bayern, vorher Augsburg und VFBäah.... 
Kann den einer einschätzen, den hatte wohl bisher keiner auf dem Schirm..
Kann den einer einschätzen, den hatte wohl bisher keiner auf dem Schirm..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 1. September 2025, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel Unsöld, MW lt. tm.de bei 175000, aber wohl kaum gespielt letzte Saison...
Sohn von Oliver Unsöld?
Sohn von Oliver Unsöld?
Irgendwie sagte mir der Name etwas... Dann hoffen wir mal das LS einen ähnlich guten Riecher hatte wie bei den bisherigen Verpflichtungen und er von seinem Potential trotzdem überzeugt ist..
6 Tore in 29 Spielen in der RL Bayern
- Roland
- Kickers-Fan
Unterdessen steht Samuel Unsöld vor dem Einstieg bei den Blauen. Der 1,89 Meter große Mittelstürmer war am Montag bereits auf dem Trainingsgelände. Er stand bis zum 1. Juli beim FC Bayern München II unter Vertrag. Vor seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister in der bayrischen Landeshauptstadt (2020 bis 2025) spielte der 20-Jährige in seiner Jugendzeit unter Trainer Markus Fiedler beim VfB Stuttgart (2019/20) – unter anderem gemeinsam mit Kickers-Verteidiger Jacob Danquah – beim FC Augsburg (2015 bis 2019) und beim SSV Ulm 1846 (2013-2015). Im Sommer absolvierte er auch ein Probetraining beim niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim.
StZ
StZ
Ja, das klingt jetzt erstmal nicht so überragend, aber Du siehst es bei anderen Spielern, auch bei den Blauen.. wenn sie im richtigen Klub sind.. einen Trainer haben der es mit jungen Spielern kann und sie konsequent bringt... wie MW es tut.
Das kann auch ihm den Schub geben und er liefert...
Die RL ist sicher nicht die beste RL, wohl eher die schlechteste. Aber mit 19 Jahren 6 Buden sind schon nicht schlecht, ich denke es handelt sich um einen guten ausgebildeten Spieler mit Potenzial, dazu muss man auch sehen, dass er mit 1,89 eine mMn ziemlich gute Körpergröße mitbringt. Nicht zu groß, aber er könnte gerade unserer Kopfballgefährlichkeit im gegnerischen Strafraum gut tun.
Der Transfer überrascht mich dennoch etwas, denn ich hab eher gedacht, dass man sich noch einen Stürmer mit etwas mehr Erfahrung holt im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. So wird es langsam wirklich verdammt jung, uiuiui. Aber gut, ich freue mich, dass es jetzt am letzten Tag offensiv doch noch einen Wechsel gab und bin gespannt, ob und inwieweit uns Unsöld helfen kann.
Der Transfer überrascht mich dennoch etwas, denn ich hab eher gedacht, dass man sich noch einen Stürmer mit etwas mehr Erfahrung holt im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. So wird es langsam wirklich verdammt jung, uiuiui. Aber gut, ich freue mich, dass es jetzt am letzten Tag offensiv doch noch einen Wechsel gab und bin gespannt, ob und inwieweit uns Unsöld helfen kann.
Wir kommen wir den jetzt an den ran? Hätte ich nicht mehr erwartet, passt aber sehr gut zu den bisherigen Verpflichtungen und wird uns hoffentlich vor dem Tor weiter bringen.Roland hat geschrieben: ↑Montag 1. September 2025, 13:52 Unterdessen steht Samuel Unsöld vor dem Einstieg bei den Blauen. Der 1,89 Meter große Mittelstürmer war am Montag bereits auf dem Trainingsgelände. Er stand bis zum 1. Juli beim FC Bayern München II unter Vertrag. Vor seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister in der bayrischen Landeshauptstadt (2020 bis 2025) spielte der 20-Jährige in seiner Jugendzeit unter Trainer Markus Fiedler beim VfB Stuttgart (2019/20) – unter anderem gemeinsam mit Kickers-Verteidiger Jacob Danquah – beim FC Augsburg (2015 bis 2019) und beim SSV Ulm 1846 (2013-2015). Im Sommer absolvierte er auch ein Probetraining beim niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim.
StZ
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Denke da wurde schon länger im Hintergrund dran gearbeitet und in der Öffentlichkeit wurde halt die "müssen nix mehr machen"-Karte gespielt. Sonst löst du ja nicht mit Sinan auf und gibst das 2h später bekannt.
Unsöld ist in Ulm geboren -- merkt ihr was? 
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Die Verjüngung wird ja wirklich konsequent durchgezogen. Respekt!
Und was da bisher an Spielen bei rauskam, macht mir persönlich wieder Lust auf die Kickers und auch Hoffnung, dass hier eine Mannschaft entsteht, die in 1 oder 2 Jahren auch reif für ganz vorne ist.
Und was da bisher an Spielen bei rauskam, macht mir persönlich wieder Lust auf die Kickers und auch Hoffnung, dass hier eine Mannschaft entsteht, die in 1 oder 2 Jahren auch reif für ganz vorne ist.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Diese Analyse ist schon arg plump, weil der Großteil nur Einwechselungen waren. Als er gegen Ende mehr Einsätze von Anfang an hatte, hat er auch gut getroffen. Ab dem 27. Spieltag 6 Einsätze von Beginn an und dabei 4 Hütten sind sehr vernünftig.Raulstgt hat geschrieben: ↑Montag 1. September 2025, 13:59Ja, das klingt jetzt erstmal nicht so überragend, aber Du siehst es bei anderen Spielern, auch bei den Blauen.. wenn sie im richtigen Klub sind.. einen Trainer haben der es mit jungen Spielern kann und sie konsequent bringt... wie MW es tut.
Das kann auch ihm den Schub geben und er liefert...![]()
Zaiser? Frauendorf? Danquah? Fass?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan