WFV-Pokal 2025/26
- The Saint
- Kickers-Fan
Re: WFV-Pokal 2025/26
Das war ein sehr schlechtes Spiel, wenn unser Torwart nicht so gut gewesen wäre ,mal schauen wer am Samstag im Tor steht.
Eine Runde weiter ohne glanz und glory das zählt im Pokal
Eine Runde weiter ohne glanz und glory das zählt im Pokal
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das mit unserem aktuellen Stammtorhüter ausgegangen wäre..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Heute wäre der einfache Ball gefragt gewesen. Sowohl offensiv wie defensiv.
Positiv auf jeden Fall der Einsatz und die Agilität von Unsöld. Da muss im Vergleich Fass eine ordentliche Schippe drauflegen.
Und Frauendorf ist einfach ein eleganter Spieler dem man gerne zuschaut. In der zweiten Hälfte spätestens muss man den Sack richtig zu machen.
Das Tor für Weilimdorf war natürlich hoch verdient, aber gegen eine kompromisslose Abwehr wär das nicht passiert.
Positiv auf jeden Fall der Einsatz und die Agilität von Unsöld. Da muss im Vergleich Fass eine ordentliche Schippe drauflegen.
Und Frauendorf ist einfach ein eleganter Spieler dem man gerne zuschaut. In der zweiten Hälfte spätestens muss man den Sack richtig zu machen.
Das Tor für Weilimdorf war natürlich hoch verdient, aber gegen eine kompromisslose Abwehr wär das nicht passiert.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Liest sich ja alles eher bescheiden, aber wir sind weiter.
Klassisch müsste ja nun die TSG Backnang kommen als Gegner oder?
Gut ist, Balingen kann uns diesmal nicht mehr raus schmeißen, schlecht ist, Freiberg und Ulm schon noch...
Klassisch müsste ja nun die TSG Backnang kommen als Gegner oder?
Gut ist, Balingen kann uns diesmal nicht mehr raus schmeißen, schlecht ist, Freiberg und Ulm schon noch...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das war nix heute, aber diese übertriebene Negativität und theatralische Betroffenheit bringt uns auch nicht weiter.BossHoss hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 19:29 Danke ans Waldbau Radio,
unglaublich das Ihr das Spiel kommentiert habt.
Denke ich wäre gegangen.
Bin gespannt was dem Trainer wieder einfällt.
Nach Steinbach brauchen wir nicht fahren, dann wird das Spiel 3:0 gewertet
Und immer wieder der gleiche Sch...!
Was dem Trainer wieder eingefallen ist?
"Am Ende zählt das Ergebnis aber es zählt auch die Art und Weise und die war heute nicht gut. Wir waren schlecht von Beginn an, haben den Gegner durch einfache Fehler aufgebaut, haben es viel zu kompliziert gespielt, hinten waren wir nicht präsent genug und generell ware wir nicht präsent genug und können uns bei Leon Neaime bedanken, dass wir heute nur ein Tor bekommen haben. UND DESHALB MÜSSEN WIR UNS EIGENTLICH BEI DEN VIELEN FANS DIE HEUTE DA WAREN ENTSCHULDIGEN."
Man muss auch kein MW Fan sein, aber ihn wenigstens seiner tatsächlichen Handlungen entsprechend beurteilen. Und wer MW nachsagt, er redet sich immer raus, der schaut sich die Interviews entweder schlicht nicht an ODER will es schlicht nicht sehen.
Das ist 1:1 das, was ich auch letzt schon angeprangert habe bezüglich der angeblich so schlechten Kommunikation (ist sicher sehr ausbaufähig) des Vereins (hier wurde im Vorfeld der Saison viel unternommen, aber manchen wollen/können es nicht wahrhaben?) aber nur weil man eine Nachricht nicht per Eilmeldung in seinen Feed gespült bekommt heißt das nicht, dass zu den Themen gar nichts gesagt wurde. Manchmal muss man auch mal die eigene Faulheit überwinden und sich noch selbst seiner Quellen beschaffen.
Und das ist jetzt gar nicht alles auf dich bezogen, BossHoss, aber es ist ein vor allem auf FB (eh zum Kotzen da) ersichtlich werdender Trend!
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Hm. "Viel Arbeit noch für die Mannschaft" trifft es wohl gut. Ich hoffe, sie machen die auch. Die Saison bisher ist nicht richtig schlecht, aber gut ist sie definitiv auch nicht.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Stark angefangen und stark nachgelassen.kickerssticker hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 22:01 Hm. "Viel Arbeit noch für die Mannschaft" trifft es wohl gut. Ich hoffe, sie machen die auch. Die Saison bisher ist nicht richtig schlecht, aber gut ist sie definitiv auch nicht.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Die Torwart Diskussion hier ist doch blanker Hohn. Dass Neaime kein schlechter Torhüter ist, hat er letzte Saison schon bewiesen, dass er einzelne (!) gute Spiele machen kann ebenfalls. Leider hat sich aber auch gezeigt, dass ihm die Konstanz fehlt und seine Unsicherheit bei hohen Bällen (gab gestern kaum welche) war auch ziemlich eindeutig.
Ich kann Deinen Einwand verstehen und kann es genauso wenig nachvollziehen.. Und MW was soll ich sagen..MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 21:55Das war nix heute, aber diese übertriebene Negativität und theatralische Betroffenheit bringt uns auch nicht weiter.BossHoss hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 19:29 Danke ans Waldbau Radio,
Denke ich wäre gegangen.
Was dem Trainer wieder eingefallen ist?
"Am Ende zählt das Ergebnis aber es zählt auch die Art und Weise und die war heute nicht gut. Wir waren schlecht von Beginn an, haben den Gegner durch einfache Fehler aufgebaut, haben es viel zu kompliziert gespielt, hinten waren wir nicht präsent genug und generell ware wir nicht präsent genug und können uns bei Leon Neaime bedanken, dass wir heute nur ein Tor bekommen haben. UND DESHALB MÜSSEN WIR UNS EIGENTLICH BEI DEN VIELEN FANS DIE HEUTE DA WAREN ENTSCHULDIGEN."
Man muss auch kein MW Fan sein, aber ihn wenigstens seiner tatsächlichen Handlungen entsprechend beurteilen. Und wer MW nachsagt, er redet sich immer raus, der schaut sich die Interviews entweder schlicht nicht an ODER will es schlicht nicht sehen.
Das ist 1:1 das, was ich auch letzt schon angeprangert habe bezüglich der angeblich so schlechten Kommunikation (ist sicher sehr ausbaufähig) des Vereins (hier wurde im Vorfeld der Saison viel unternommen, aber manchen wollen/können es nicht wahrhaben?) aber nur weil man eine Nachricht nicht per Eilmeldung in seinen Feed gespült bekommt heißt das nicht, dass zu den Themen gar nichts gesagt wurde. Manchmal muss man auch mal die eigene Faulheit überwinden und sich noch selbst seiner Quellen beschaffen.
Und das ist jetzt gar nicht alles auf dich bezogen, BossHoss, aber es ist ein vor allem auf FB (eh zum Kotzen da) ersichtlich werdender Trend!
Dieses Schwarz Weiss Denken und alles ist wieder Scheisse....usw..
Nix gegen Kritik und es ist eine junge Mannschaft die ihre Zeit braucht und da gibt es eben leider auch mal solche Spiele, es wurde aber gewonnen, in diesem Fall ..
MW hat das alles für mich gut eingeordnet und nimmt da auch die Mannschaft in die Pflicht. Was will man mehr und entschuldigt sich noch bei den Fans, bzw man hat ihm angesehen das er über diese Leistung nicht zufrieden war.
Aber ja... jetzt gibt's noch eine Klatsche in Steinbach, das übliche eben ...
Da hast Du echt keine Lust mehr allmählich ins Forum zu schauen..
was soll man sagen? gewinnst du hoch gegen weilimdorf kommen die kritiker und sagen "gegen einen sechstklassigen abstiegskandidaten reicht die leistung". das war gestern wirklich magerkost, aber wir sind ohne ausfälle und ohne große anstrengung weitergekommen. neaimé ist als backup ne bereicherung und erfüllt seine rolle. unsöld zeigt spritzigkeit, war aber, wie schon geschrieben wurde, kaum ins spiel eingebunden.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Exakt, ich glaube es liegt nur bedingt am Niveau der Stürmer, sie bekommen auch einfach nicht ausreichend Bälle. Man ist bei uns auf dieser Position mMn leider wirklich recht verloren, hoffentlich tut sich hier noch was.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
So Spiele gibt's, zumal im Pokal, das kann man in den Anfangsrunden des DFB-Pokals ja auch immer wieder besichtigen. MW hat die richtigen Worte gefunden (entschuldigen muss er sich nicht, so katastrophal war's nun auch wieder nicht), die nächste Runde ist erreicht, Schwamm drüber. Das Ding ist in ein paar Tagen zu Recht vergessen, Ende der Durchsage.
Was mir halt allgemeiner Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass wir irgendwie an den entscheidenden Stellschrauben nicht so recht weiterkommen oder weiterzukommen scheinen. Abwehr beispielsweise: Da ist doch zweifellos individuelle Qualität vorhanden, und meist steht die sogar recht sicher. Wenn nicht in bisher beinahe jedem Spiel zwei, drei Phasen kämen, in denen es wirklich teilweise haarsträubend wird. Mit "jung", "unerfahren", "neues Team, das sich finden muss" etc. allein ist das jedenfalls für mich nicht mehr zu erklären. Was ist da los? Ebenfalls die berühmten vorletzten und letzten Pässe im Sturm, wobei ich hier noch am ehesten das (noch) mangelnde Verständnis für die Laufwege des Mitspielers in Anrechnung bringen würde, das hat man gestern immer wieder gesehen. Beispiel Frauenfeld: Es ist phasenweise wirklich ein Genuss, dem zuzusehen, aber wenn es Richtung Strafraum geht, dann versanden die guten bis sehr guten Ansätze viel zu oft. Stichwort Abschlüsse, Beispiel Kiefer: Das ist doch nun wirklich ein bewährter, solider Profi, der unserem Mittelfeld Halt und Struktur geben kann. Aber wenn der aufs Tor schießt ... ich meine ja noch nicht mal: hinein. Aber warum der Ball dann gleich ganz aus dem Stadion muss ... kann man da nicht dran arbeiten? Ebenso Berisha gestern: beweglich, agil, ballfordernd, alles bestens, eigentlich. Aber vorm Tor? Von der 5er-Kante? Generell: Warum halten wir ein bestimmtes Leistungsniveau nur ganz, ganz selten über ein volles oder wenigstens die größten Teile eines Spiels? Auch gestern war das nach der Pause 30 Minuten zumindest solide und unafgeregt ... bis dann auch wieder Essig war. Rätselhaft. An der körperlichen Verfassung liegt das nicht, zumindest hat man nicht den Eindruck (wäre ja auch noch schöner).
Gute Ansätze sind insgesamt ja in jedem Fall da. Erst vor wenigen Tagen haben wir gegen Offenbach eine der besten Halbzeiten(!) der Kickers seit Langem gesehen, das darf man nach dem Spiel gestern nicht gleich wieder vergessen. Klar, haben wir verloren, nicht schön ... aber noch ist die Saison ja jung genug. Auf die Blaue, bissle was sollte in Steinbach gehen!
Was mir halt allgemeiner Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass wir irgendwie an den entscheidenden Stellschrauben nicht so recht weiterkommen oder weiterzukommen scheinen. Abwehr beispielsweise: Da ist doch zweifellos individuelle Qualität vorhanden, und meist steht die sogar recht sicher. Wenn nicht in bisher beinahe jedem Spiel zwei, drei Phasen kämen, in denen es wirklich teilweise haarsträubend wird. Mit "jung", "unerfahren", "neues Team, das sich finden muss" etc. allein ist das jedenfalls für mich nicht mehr zu erklären. Was ist da los? Ebenfalls die berühmten vorletzten und letzten Pässe im Sturm, wobei ich hier noch am ehesten das (noch) mangelnde Verständnis für die Laufwege des Mitspielers in Anrechnung bringen würde, das hat man gestern immer wieder gesehen. Beispiel Frauenfeld: Es ist phasenweise wirklich ein Genuss, dem zuzusehen, aber wenn es Richtung Strafraum geht, dann versanden die guten bis sehr guten Ansätze viel zu oft. Stichwort Abschlüsse, Beispiel Kiefer: Das ist doch nun wirklich ein bewährter, solider Profi, der unserem Mittelfeld Halt und Struktur geben kann. Aber wenn der aufs Tor schießt ... ich meine ja noch nicht mal: hinein. Aber warum der Ball dann gleich ganz aus dem Stadion muss ... kann man da nicht dran arbeiten? Ebenso Berisha gestern: beweglich, agil, ballfordernd, alles bestens, eigentlich. Aber vorm Tor? Von der 5er-Kante? Generell: Warum halten wir ein bestimmtes Leistungsniveau nur ganz, ganz selten über ein volles oder wenigstens die größten Teile eines Spiels? Auch gestern war das nach der Pause 30 Minuten zumindest solide und unafgeregt ... bis dann auch wieder Essig war. Rätselhaft. An der körperlichen Verfassung liegt das nicht, zumindest hat man nicht den Eindruck (wäre ja auch noch schöner).
Gute Ansätze sind insgesamt ja in jedem Fall da. Erst vor wenigen Tagen haben wir gegen Offenbach eine der besten Halbzeiten(!) der Kickers seit Langem gesehen, das darf man nach dem Spiel gestern nicht gleich wieder vergessen. Klar, haben wir verloren, nicht schön ... aber noch ist die Saison ja jung genug. Auf die Blaue, bissle was sollte in Steinbach gehen!
Hey, das war ein ganz typisches WFV-Pokalspiel wie wir es seit Jahrzehnten abliefern (und das ist bei anderen Vereinen identisch). Wir spielen nicht mit der ersten Elf, keiner will sich wirklich weh tun und der Gegner haut alles rein was er hat. Warum schaut man sich das trotzdem an? Weil man sonst nie so nah an die Spieler und Verantwortlichen ran kommt und das eben ein anderes Erlebnis ist. Vom Spiel selbst muss man sich nichts erwarten.
Du hast mit allem Recht was du schreibst. Irgendwie beschreibst du halt 4. Liga KickerSettembrini hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. September 2025, 09:35 Was mir halt allgemeiner Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass wir irgendwie an den entscheidenden Stellschrauben nicht so recht weiterkommen oder weiterzukommen scheinen. Abwehr beispielsweise: Da ist doch zweifellos individuelle Qualität vorhanden, und meist steht die sogar recht sicher. Wenn nicht in bisher beinahe jedem Spiel zwei, drei Phasen kämen, in denen es wirklich teilweise haarsträubend wird. Mit "jung", "unerfahren", "neues Team, das sich finden muss" etc. allein ist das jedenfalls für mich nicht mehr zu erklären. Was ist da los? Ebenfalls die berühmten vorletzten und letzten Pässe im Sturm, wobei ich hier noch am ehesten das (noch) mangelnde Verständnis für die Laufwege des Mitspielers in Anrechnung bringen würde, das hat man gestern immer wieder gesehen. Beispiel Frauenfeld: Es ist phasenweise wirklich ein Genuss, dem zuzusehen, aber wenn es Richtung Strafraum geht, dann versanden die guten bis sehr guten Ansätze viel zu oft. Stichwort Abschlüsse, Beispiel Kiefer: Das ist doch nun wirklich ein bewährter, solider Profi, der unserem Mittelfeld Halt und Struktur geben kann. Aber wenn der aufs Tor schießt ... ich meine ja noch nicht mal: hinein. Aber warum der Ball dann gleich ganz aus dem Stadion muss ... kann man da nicht dran arbeiten? Ebenso Berisha gestern: beweglich, agil, ballfordernd, alles bestens, eigentlich. Aber vorm Tor? Von der 5er-Kante? Generell: Warum halten wir ein bestimmtes Leistungsniveau nur ganz, ganz selten über ein volles oder wenigstens die größten Teile eines Spiels? Auch gestern war das nach der Pause 30 Minuten zumindest solide und unafgeregt ... bis dann auch wieder Essig war. Rätselhaft. An der körperlichen Verfassung liegt das nicht, zumindest hat man nicht den Eindruck (wäre ja auch noch schöner).
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Die hobbykicker sind halt nicht übertrainiert wie die Profis.
Komisch der Radprofi aus Laichingen macht anders. Gegen einen gefühlten Landesligist solche Probleme sagt alles.
Motivation oder was soll das?
Die anderen in Weilimdorf schaffen hoffentlich nicht beim Dachdecker

Komisch der Radprofi aus Laichingen macht anders. Gegen einen gefühlten Landesligist solche Probleme sagt alles.
Motivation oder was soll das?
Die anderen in Weilimdorf schaffen hoffentlich nicht beim Dachdecker
Freitag war die Welt noch iO, jetzt wird geäußert, man müsse nichtmal nach Steinbach fahren....
Amüsant!
Samstag zählt´s! Auf die Blaue!
Amüsant!
Samstag zählt´s! Auf die Blaue!
Im heutigen StN-Artikel hat MW übrigens gesagt, dass er Petrovic ausgewechselt hat, weil die Leistung " unterirdisch" war, und seine Einstellung ihm nicht gepasst hat. Er sagt aber auch, dass er hätte jeden anderen runternehmen können.
2-3 gute Leute und es läuft wieder
Mauer Klonen

Mauer Klonen
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Das sind klare und deutliche Worte, die man bei den Kickers zuletzt so eher selten gehört hat. Gut so, was Sache ist, ist halt Sache, da weiß jeder, woran er ist!MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. September 2025, 14:37Im heutigen StN-Artikel hat MW übrigens gesagt, dass er Petrovic ausgewechselt hat, weil die Leistung " unterirdisch" war, und seine Einstellung ihm nicht gepasst hat. Er sagt aber auch, dass er hätte jeden anderen runternehmen können.
Kickers ziehen ins Viertelfinale im Verbandspokal ein
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... weilimdorf
Spielbericht Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal 2025/26 TSV Weilimdorf - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=w00PRYovOKo
Stimmen Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal 2025/26 TSV Weilimdorf - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=n48OibdP0fA
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... weilimdorf
Spielbericht Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal 2025/26 TSV Weilimdorf - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=w00PRYovOKo
Stimmen Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal 2025/26 TSV Weilimdorf - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=n48OibdP0fA
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. September 2025, 14:37Im heutigen StN-Artikel hat MW übrigens gesagt, dass er Petrovic ausgewechselt hat, weil die Leistung " unterirdisch" war, und seine Einstellung ihm nicht gepasst hat. Er sagt aber auch, dass er hätte jeden anderen runternehmen können.
Habe ich gelesen und finde es gut das auch mal so deutliche Worte fallen. Ist man ja sonst kaum gewohnt
Hier noch der Link zum Artikel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 54884.html
„Wir haben nullkommanull das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, weder mit Ball noch ohne Ball. Wir waren viel zu träge im Kopf. Das war kollektives Versagen von allen – bis auf Leon Neaime, der ein sensationelles Spiel gemacht hat“, sagte Wildersinn.
Mich würde mal interessieren, wie es zu einem kollektiven Versagen kommen kann. Was wurde in der Vorbereitung versäumt? Die Spieler werden sich ja wohl nicht abgestimmt haben.
Mich würde mal interessieren, wie es zu einem kollektiven Versagen kommen kann. Was wurde in der Vorbereitung versäumt? Die Spieler werden sich ja wohl nicht abgestimmt haben.
Das ist ja jetzt etwas, was vielen Mannschaften von Zeit zu Zeit einmal passiert. Das war diese Saison auch das erste Mal. Wiederholen bzw häufiger vorkommen sollte es eben nicht.
Trotz konfuser Anfangsphase – Kickers im Viertelfinale
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cb5cc.html
FC Holzhausen sorgt für Sensation im Achtelfinale – Kickers und Ulm weiter
https://www.wuerttfv.de/news/fc-holzhau ... lm-weiter/
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cb5cc.html
FC Holzhausen sorgt für Sensation im Achtelfinale – Kickers und Ulm weiter
https://www.wuerttfv.de/news/fc-holzhau ... lm-weiter/
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Also im Vergleich zum heutigen Spiel der Nationalmannschaft fand ich unser Spiel gestern gar nicht mal so schlecht!

"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Das habe ich mir auch gedacht...

Da merkst du halt, dass auch ein W. nichts bringt, wenn er in der Luft hängt. Stürmer brauchen halt geeignete Bälle. Wenn sie diese sich selbst holen müssen ist der vermeintliche Killerinstinkt schon verpufft.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Aber ein W...sollte bei der Größe ein Kopfball zumindest auf's Tor bringen
- Blue Statler
- Kickers-Fan
Gut, dass wir doch nach Steinbach gefahren sind. Dieses unsägliche Trainer-Bashing nervt nur noch.BossHoss hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 19:29 Danke ans Waldbau Radio,
Denke ich wäre gegangen.
Auf die Blaue!
Wem sagst Du das...Blue Statler hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 11:26Gut, dass wir doch nach Steinbach gefahren sind. Dieses unsägliche Trainer-Bashing nervt nur noch.BossHoss hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 19:29 Danke ans Waldbau Radio,
Denke ich wäre gegangen.
Das Gebashe entbehrt ja auch jeder Grundlage. Fakt ist doch, dass der Kader letzte Saison nicht gut zur Spielidee von MW gepasst hat. Und einigen Spielern war schon früh klar, dass sie bei uns keine Zukunft haben, was der Leistung sicher auch nicht zuträglich war. Die neue und deutlich verjüngte Mannschaft hat in allen Mannschaftsteilen außer im Sturm und auch in der Art und Weise wie sie auftreten, gezeigt, dass sie einen sehr guten Fussball spielen kann und dass sie die Spielidee von MW umsetzen kann. Offensichtlich macht es den Jungs viel Spaß, den Ball laufen zu lassen und zu "Zocken".
Bei dieser jungen Mannschaft war von vornherein klar, dass sie Fehler machen wird, was völlig ok ist. Für individuelle Fehler kann man MW nicht verantwortlich machen. Inhaltlich werden die Situationen trainiert aber im Spiel passieren dann eben noch zu viele Fehler, die uns Punkte gekostet haben und auch zukünftig werden. Ich erinnere nur an die Zuordnung beim 1:2 Treffer gegen den OFC oder Dumraths Flugeinlagen am Ball vorbei. Es sind erst 6 Spiele absolviert und man sieht schon überdeutlich, welches Potential da ist. Das hätte ich so nicht erwartet. Aus meiner Sicht sind wir voll im Plan. Der Sieg gestern hilft natürlich ungemein, weil sich die Mannschaft endlich mal wieder belohnt und auch hinten zu Null gespielt hat.
Wir haben ein sehr schweres Auftaktprogramm und können mit 10 Punkten und vor allem mit der Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert durchaus zufrieden sein.
Bei dieser jungen Mannschaft war von vornherein klar, dass sie Fehler machen wird, was völlig ok ist. Für individuelle Fehler kann man MW nicht verantwortlich machen. Inhaltlich werden die Situationen trainiert aber im Spiel passieren dann eben noch zu viele Fehler, die uns Punkte gekostet haben und auch zukünftig werden. Ich erinnere nur an die Zuordnung beim 1:2 Treffer gegen den OFC oder Dumraths Flugeinlagen am Ball vorbei. Es sind erst 6 Spiele absolviert und man sieht schon überdeutlich, welches Potential da ist. Das hätte ich so nicht erwartet. Aus meiner Sicht sind wir voll im Plan. Der Sieg gestern hilft natürlich ungemein, weil sich die Mannschaft endlich mal wieder belohnt und auch hinten zu Null gespielt hat.
Wir haben ein sehr schweres Auftaktprogramm und können mit 10 Punkten und vor allem mit der Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert durchaus zufrieden sein.
Sehe ich auch so, die 10 Punkte hat man in einem Anfangsprogramm geholt, das wirklich nicht ohne war. Die Spiele, in denen man von "Pflichtdreier" sprechen kann (gibt es sowas in dieser ausgeglichenen Liga wirklich?) kommen erst noch, dazu würde ich mal Bahlingen, Balingen, Alzenau und Schott Mainz zählen. Im Moment ist es einfach wichtig, sich möglichst weit von den Plätzen des unteren Mittelfelds zu entfernen bzw diese Entfernung zu halten, damit die junge Mannschaft sich ohne Bedenken und konstanten Druck von außen (der, der über den bei Kickers immer vorhandenen Druck hinausgeht) entwickeln kann. Deshalb ist jeder Punkt gerade in den nächsten beiden Spielen (Freiburg II, in Kassel) Gold wert.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 12:27 Das Gebashe entbehrt ja auch jeder Grundlage. Fakt ist doch, dass der Kader letzte Saison nicht gut zur Spielidee von MW gepasst hat. Und einigen Spielern war schon früh klar, dass sie bei uns keine Zukunft haben, was der Leistung sicher auch nicht zuträglich war. Die neue und deutlich verjüngte Mannschaft hat in allen Mannschaftsteilen außer im Sturm und auch in der Art und Weise wie sie auftreten, gezeigt, dass sie einen sehr guten Fussball spielen kann und dass sie die Spielidee von MW umsetzen kann. Offensichtlich macht es den Jungs viel Spaß, den Ball laufen zu lassen und zu "Zocken".
Bin kein Wildersinn Gegner, aber wenn die Spieler nicht zur Spielidee passen, braucht man eine andere Spielidee um erfolgreich zu sein.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 12:27 Das Gebashe entbehrt ja auch jeder Grundlage. Fakt ist doch, dass der Kader letzte Saison nicht gut zur Spielidee von MW gepasst hat. Und einigen Spielern war schon früh klar, dass sie bei uns keine Zukunft haben, was der Leistung sicher auch nicht zuträglich war.
Fand aber die letzte Saison bis auf die letzten Spiele gar nicht so schlecht, die gute Vorsaison hat da viele vielleicht mehr erwarten lassen, aber auch da waren die letzten Spiele eher schlecht.
WELTMEISTER!
um dann in der nächsten Saison wieder die Spielidee zu ändern und die Spieler, mit denen man weiter plant (die gabs ja) erneut umzugewöhnen? Das würde ja einen kompletten Neustart erforderlich machen. Säulen (Kiefer, Tomic, Petrovic, Borac, Mauer, Dorne,) gab es ja. Wenn Dorne, Mauer und Stojak sich nicht verletzt hätten, wäre man vermutlich mit 7 oder 8 Spielern der letzten Saison in diese gestartet (in der Stammelf), da ist es dann mE schon iO gewesen, diese Schiene durchzuziehen.
Finde dieses Vorgehen passt dann schon so.
Finde dieses Vorgehen passt dann schon so.
- Blue Statler
- Kickers-Fan
Ich habe echt ein Problem, wenn aus der Anonymität heraus Leute abgekanzelt werden.Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 11:53Wem sagst Du das...Blue Statler hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 11:26Gut, dass wir doch nach Steinbach gefahren sind. Dieses unsägliche Trainer-Bashing nervt nur noch.BossHoss hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 19:29 Danke ans Waldbau Radio,
Denke ich wäre gegangen.
Und immer wieder der gleiche Sch...!.... Schön das dies mittlerweile andere auch so sehen und das auch äußern ..
![]()
![]()
Meine Meinung: Musti hat uns wachgerüttelt und endlich aus der Oberliga geführt. Dafür bin ich wirklich dankbar. Und er hat uns den WfV- Pokal und die beiden DfB-Pokal Highlights beschert. Allerdings hätte er mit der Mannschaft den Durchmarsch in die Dritte schaffen müssen, bei den Punktvorsprüngen zwischenzeitlich.. Und da wären wir im Falle der 3. Liga bei der fehlenden Trainerlizenz, wie hätte das funktionieren sollen?
Marco ist in meinen Augen in einer Reihe mit Robin Dutt und Horst Steffen zu sehen. Im ersten Jahr war der Kader altbelastet. Das wurde mittlerweile super korrigiert und der Grundstein für eine hoffentlich sehr erfolgreiche Zeit gelegt. Ich hoffe sehr, dass Marco und Lutz nun mindestens zwei bis drei Jahre die Weichen stellen können.
Falls ihr Euch fragt, was das mit dem WfV- Pokal zu tun hat? Ich freue mich einfach für die junge Mannschaft, für Marco und Lutz, dass wir im Pokal überwintern. Auch wenn es am Mittwoch besch… war.
Auf die Blaue!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Bossi ist doch nicht anonym! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Im selben Beitrag schreiben, Musti hätte mit der Truppe den Durchmarsch schaffen müssen, aber MW hatte mit der selben Truppe "Altelastet"Blue Statler hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 19:28Ich habe echt ein Problem, wenn aus der Anonymität heraus Leute abgekanzelt werden.Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 11:53Wem sagst Du das...Blue Statler hat geschrieben: ↑Sonntag 7. September 2025, 11:26
Gut, dass wir doch nach Steinbach gefahren sind. Dieses unsägliche Trainer-Bashing nervt nur noch..... Schön das dies mittlerweile andere auch so sehen und das auch äußern ..
![]()
![]()
Meine Meinung: Musti hat uns wachgerüttelt und endlich aus der Oberliga geführt. Dafür bin ich wirklich dankbar. Und er hat uns den WfV- Pokal und die beiden DfB-Pokal Highlights beschert. Allerdings hätte er mit der Mannschaft den Durchmarsch in die Dritte schaffen müssen, bei den Punktvorsprüngen zwischenzeitlich.. Und da wären wir im Falle der 3. Liga bei der fehlenden Trainerlizenz, wie hätte das funktionieren sollen?
Marco ist in meinen Augen in einer Reihe mit Robin Dutt und Horst Steffen zu sehen. Im ersten Jahr war der Kader altbelastet. Das wurde mittlerweile super korrigiert und der Grundstein für eine hoffentlich sehr erfolgreiche Zeit gelegt. Ich hoffe sehr, dass Marco und Lutz nun mindestens zwei bis drei Jahre die Weichen stellen können.
Falls ihr Euch fragt, was das mit dem WfV- Pokal zu tun hat? Ich freue mich einfach für die junge Mannschaft, für Marco und Lutz, dass wir im Pokal überwintern. Auch wenn es am Mittwoch besch… war.
Back to Topic, weiß jemand wann ausgelost wird für die nächste Runde?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Roland
- Kickers-Fan
Die Frage wurde auf Facebook auch gestellt. Hier die beiden Antworten des wfv:
wir tüfteln aktuell noch an den Planungen, informieren hier aber auf unseren Kanälen, sobald es Neuigkeiten gibt!
Da das letzte Match erst im Oktober stattfindet und die Viertelfinal-Spiele erst 2026, ist das auch gut möglich. Wie gesagt, wir planen gerade und informieren, sobald es was Verbindliches gibt