06.09. - 6.Sp: Steinbach - Kickers
06.09. - 6.Sp: Steinbach - Kickers
Wer steht in Steinbach im Tor? Tendenz geht zu Bela Dumrath
+ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 54884.html
+ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 54884.html
Re: 06.09. - 6.Sp: Steinbach - Kickers
Auch wenn Neaime in Weilimdorf sehr gut gehalten hat, ist die Auswechslung des TW natürlich immer ein Fingerzeig, nicht wie die Auswechslung eines anderen beliebigen Feldspielers zu werten... Ich würde deshalb auch weiterhin Dumrath aufstellen. Aber es ist sicher gut, wenn er merkt, dass ihm da wer im Nacken sitzt, der zudem mit guter Leistung auf sich aufmerksam gemacht hat.
Wie weit ist eigentlich Dorne? Seine Verletzung stammt ja von Ende Januar und gg Weilimdorf ist er jedenfalls mit den anderen drei Keepern und in voller Montur auf den Platz zum Aufwärmen...
Im Übrigen denke ich nicht, dass es keine großen Veränderungen in der Startformation gibt. Sollte Zaiser halbwegs fit sein, wird MW auf ihn setzen. Andernfalls bin ich für Lockl auf der 6, der in Weilimdorf mE leider auch nicht für sich werben konnte. 8er sind klar, Außen Berisha und Frauendorf, Zentral (noch) Fass.
Oder will MW nach dem letzten Spiel in Weilimdorf evtl ein Zeichen setzen? Ich glaube nicht, mE falscher Zeitpunkt für Experimente.
Wie weit ist eigentlich Dorne? Seine Verletzung stammt ja von Ende Januar und gg Weilimdorf ist er jedenfalls mit den anderen drei Keepern und in voller Montur auf den Platz zum Aufwärmen...
Im Übrigen denke ich nicht, dass es keine großen Veränderungen in der Startformation gibt. Sollte Zaiser halbwegs fit sein, wird MW auf ihn setzen. Andernfalls bin ich für Lockl auf der 6, der in Weilimdorf mE leider auch nicht für sich werben konnte. 8er sind klar, Außen Berisha und Frauendorf, Zentral (noch) Fass.
Oder will MW nach dem letzten Spiel in Weilimdorf evtl ein Zeichen setzen? Ich glaube nicht, mE falscher Zeitpunkt für Experimente.
Zaiser wäre schon wichtig für das Spiel der Blauen.. Mauersberger scheint auch bald wieder fit zu sein.. laut MW...MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 5. September 2025, 09:56 Auch wenn Neaime in Weilimdorf sehr gut gehalten hat, ist die Auswechslung des TW natürlich immer ein Fingerzeig, nicht wie die Auswechslung eines anderen beliebigen Feldspielers zu werten... Ich würde deshalb auch weiterhin Dumrath aufstellen. Aber es ist sicher gut, wenn er merkt, dass ihm da wer im Nacken sitzt, der zudem mit guter Leistung auf sich aufmerksam gemacht hat.
Doch es wird kein einfaches Spiel in Steinbach werden.. die sind gut drauf haben einen flow..
Die Jungs müssen alles raushauen in dem Spiel um da was zu holen.
Was wichtig für die Jungs und die Stimmungslage wäre, keine Frage ... sonst weißt Du was hier wieder los ist.
bei den üblichen Verdächtigen ..
Allerdings fürchte ich wir werden diese Saison noch einiges an Lehrgeld zahlen.. Das könnte uns auch in Steinbach drohen, entscheidend wird sein dann ruhig zu bleiben, selbst wenn man hinten einmal reinrutschen sollte.
Da baut unser MW Fan schon mal vor, sollte es wieder in die Hose gehen.
Wahrscheinlich wird ein Nichtabstieg letztendlich auch
als Erfolg gewertet. Wir haben ja so eine junge unerfahrene Truppe...
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Oha, wird hier schon wieder vorgebaut? 

Alle Vertreter potentiell möglicher Entwicklungen bringen sich in Stellung. En garde!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Unabhängig von allen symphatien und Antipathien, wir sollten morgen unbedingt mal wieder Punkten. Es wäre für unsere junge Truppe, die eine Entwicklung durchdacht, absolut nicht hilfreich, wir geraten in so etwas wie den Abstiegskampf hinein.
Verlierst du Morgen, erzeugt das doch einen gewissen Druck, auch wenn dieser nur unterbewusst sein sollte, dann ist er halt trotzdem da. 1 oder 3 Punkte Morgen, würden erstmal ein kleines Puffer nach unten aufbauen und man kann sich weiterhin voll auf die sportliche Entwicklung konzentrieren.
Zum Spiel würde ich mir wünschen, dass man mit Frauendorfer auf Außen und Fas als MS starten würde. Meine Hoffnungen auf der Torhüterposition habe ich bereits aufgegeben.
Verlierst du Morgen, erzeugt das doch einen gewissen Druck, auch wenn dieser nur unterbewusst sein sollte, dann ist er halt trotzdem da. 1 oder 3 Punkte Morgen, würden erstmal ein kleines Puffer nach unten aufbauen und man kann sich weiterhin voll auf die sportliche Entwicklung konzentrieren.
Zum Spiel würde ich mir wünschen, dass man mit Frauendorfer auf Außen und Fas als MS starten würde. Meine Hoffnungen auf der Torhüterposition habe ich bereits aufgegeben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
So schauts aus...man muss denen nicht immer die Bühne geben die sie gern hätten..
Zudem andere diese Saison mittlerweile auch realistisch einschätzen.
Das Spiel heute ist definitiv nicht einfach und aufgrund der Tabellensituation und ihrer derzeitigen Stärke wird es tricky dort zu punkten.
Darauf hinzuweisen was ist daran schlimm und natürlich wünsche ich mir das sie etwas mitnehmen um nicht zu sehr unten reinzurutschen.
Oder wie Dave zurecht meinte das erzeugt einen gewissen Druck, im Forum mit Sicherheit..
Doch dann dieser Bullshit .. Ich baue vor und dann wird ein Nichtabstieg als Erfolg gewertet, wie er schon jetzt orakelt und diese herumgeätze wir haben ja so eine junge Truppe, .. was tatsächlich der Fall ist, davon abgesehen ..sorry, das ist einfach inhaltlich nur arm und dagegen wehre ich mich..
Denn kurioserweise sind es auch die Gleichen wenn die Blauen ein geiles Spiel zeigen, wird heuchlerisch mitgejubelt ..
Um bei der ersten Niederlage, das eine oder andere schlechte Spiel, sie gleich wieder die Tonne zu treten..
Ach ja und dann ist man natürlich MW Sympathisant.. wenn einem sonst wenig einfällt, den Rest verkneif ich mir..
Doch ich kann weiter damit leben als solcher bezeichnet zu werden.. diese Saison hat er schon bewiesen das er es kann und vor allem die Jungen konsequent zu bringen... Das trauen sich die wenigsten Trainer im deutschen Fußball und dafür auch Kritik in Kauf zu nehmen, das nenne ich Mut und das der Weg der Richtige ist, zeigten ja die bisherigen Auftritte, doch klar wird es in der Entwicklung immer mal Einbrüche geben. , von daher viel Feind, viel Ehr., oder auch nicht, egal ..
Unabhängig davon, hoffe ich das wir heute trotzdem was holen..
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich tippe heute erneut auf ein relativ freudloses 0-3.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
das wäre doch Grund zur Freude... ;)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wie man bei den Tipps sehen kann, sind bei vielen Fans die Erwartungen für heute sehr gering. Bei mir leider auch.
Ich bin gewiss kein Pessimist, aber auch zu Hause gegen Freiburg 2 und dann in Kassel sehe ich wenig Hoffnung auf 3 Punkte!
Ich hoffe trotzdem natürlich heute und bei den nächsten Spielen auf Punktgewinne, sonst wird es eine ganz herbe Saison!
AUF DIE BLAUE!
Ich bin gewiss kein Pessimist, aber auch zu Hause gegen Freiburg 2 und dann in Kassel sehe ich wenig Hoffnung auf 3 Punkte!
Ich hoffe trotzdem natürlich heute und bei den nächsten Spielen auf Punktgewinne, sonst wird es eine ganz herbe Saison!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Anfangself:
Dumrath - Udogu, Danquah, Petrovic, Borac - Tomic, Zaiser, Kiefer - Frauendorf, Braig, Berisha.
Bank: Neaime, Schembri, Blank, Fundel, Hencke Abdullahu, Schwab, Lockl, Unsöld.
Nicht im Kader: Dornebusch, Mauersberger, Stojak, Skenderovic, Mulaj, Mitrovic, Faß.
Fass nicht mal im Kader? Denke der ist erkrankt, andernfalls wäre das schon wirklich auffällig.
Dumrath - Udogu, Danquah, Petrovic, Borac - Tomic, Zaiser, Kiefer - Frauendorf, Braig, Berisha.
Nicht im Kader: Dornebusch, Mauersberger, Stojak, Skenderovic, Mulaj, Mitrovic, Faß.
Fass nicht mal im Kader? Denke der ist erkrankt, andernfalls wäre das schon wirklich auffällig.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Faß ist ein guter Spieler. Er kann nur krank sein.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 12:06 Anfangself:
Gibt es 11 er Schiessen oder warum spielt Braig.
Ok, wenn die anderen nicht besser sind

Denke nicht an Marin moutas oder Täuber. Realität
Ist Verbandsliga hätte man nicht alles aufgebauscht
Fing mit der cl an. Was hat das alles gebracht?
Niente
Champignon ist nur der 1.
Ok, wenn die anderen nicht besser sind
Denke nicht an Marin moutas oder Täuber. Realität
Ist Verbandsliga hätte man nicht alles aufgebauscht
Fing mit der cl an. Was hat das alles gebracht?
Niente
Champignon ist nur der 1.
Bei Zaiser wird es wohl doch wieder gezwickt haben. Bedeutet aber auch: Man hat sich wohl für Braig und gg Fass entschieden. Sorry, aber das verstehe ich nicht. Braig hat im Ligaspielbetrieb das letzte Mal am 27.10.24 aus dem Spiel heraus getroffen...
Nach 15.Minuten wage ich das Urteil - sie spielen besser als gegen Weilimdorf.
Wenn wir heute so emotionslos kommentieren wie unser heutiger Waldauradio-CO-Moderator, dann ist eine Niederlage nicht zu vermeiden.
Der Ticker liest sich gar nicht schlecht, oder wird da mit blauer Brille geschrieben?
Schade, dass wir vorne scheinbar (erneut) nicht zwingend genug sind und auch unsere Flanken verpuffen.
Schade, dass wir vorne scheinbar (erneut) nicht zwingend genug sind und auch unsere Flanken verpuffen.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Wäre es möglich, dass beiden Waldauradio-Moderatoren sich abwechseln anstatt gemeinsam ins Mikro sprechen. Danke.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Ausgeglichenes Spiel, alles möglich.
Anscheidend verkaufen sich die Blauen ganz gut, richtig.. leider wieder mit dem üblichen Manko... Das wäre schade wenn Du gut im Spiel bist und wegen mangelnder Chancenverwertung dich um den Lohn wieder bringst.. Doch die hatten gerade eine Doppelchance, so geht's dann eben ...
- WaldauPilger
- Kickers-Fan
nach hinten stehen sie besser, aber nach vorne würde ich sagen steht die Null.
Aber vielleicht wäre ein 0:0 auch schon mal ein Erfolg.
Und zu den Ecken muss man eigentlich nichts mehr sagen....
Beste Voraussetzungen also um mich in der zweiten Halbzeit postiv zu überraschen.
Aber vielleicht wäre ein 0:0 auch schon mal ein Erfolg.
Und zu den Ecken muss man eigentlich nichts mehr sagen....
Beste Voraussetzungen also um mich in der zweiten Halbzeit postiv zu überraschen.
Und wenn beide gleich laut wären, wäre es auch besser.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Das eine Ding vor der Pause muss der Steinbacher eigentlich machen, da hält uns Dumrath im Spiel. Ansonsten sommerlich-ausgeglichen, da kann noch alles passieren. Oder eben nichts. Irgendein Unterschied, wie es die Tabelle nahelegen könnte, ist jedenfalls nicht zu sehen.
Ich schaue den Stream.
Oder dort sieht es auch nicht schlecht aus.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Wenn es keine Tore gibt, wird es wieder nichts mit einem Sieg.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Phrasenschwein.
Keine Ahnung was im Ticker steht, aber im Stream sieht es eigentlich sehr stabil aus. Kickers definitiv mit der Überzahl an Möglichkeiten. Gegen den Ball sind wir kompakt und Steinbach daher am Ball eher einfallslos. Die beste Möglichkeit für Steinbach war nach Ballverlust Kickers. Kurz vor der Halbzeit dann auch für uns die größte Möglichkeit durch Borac.
Udogu heute mit wenig Tempo auf der Seite und am Ball hat er noch die Skistiefel an.
Braig für mich Wechselkandidat Nr. 1 und dazu würde ich auch Berisha zählen, wenn ich nicht wüsste dass er im nächsten Moment das Spiel für uns entscheiden kann.
Ab der 60. mit den richtigen Wechseln geht heute was! Unsöld/Faß vorne rein, Oskar auf rechts und da kommt noch einmal ein Ticken mehr Schwung rein.
Fußball isch so oifach!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich!erich schmeil hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 13:57 Wenn es keine Tore gibt, wird es wieder nichts mit einem Sieg.
Aleksandar Ristic
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
56. Minute. MW wird also innerhalb der nächsten 4 bis 8 Minuten wechseln.
Plottwist: er wechselt in der 57. Minute. Unsöld für Braig.
Plottwist: er wechselt in der 57. Minute. Unsöld für Braig.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Der Knipser ist da!
Jetzt kann was gehen. 
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
71. Minute, Hencke für Berisha.
Unsöld jetzt mit zwei gelben Karten in knapp 45 Minuten Spielzeit
Derweil verpufft die 8. Ecke.
Unsöld jetzt mit zwei gelben Karten in knapp 45 Minuten Spielzeit
Derweil verpufft die 8. Ecke.
75'
Die Ecke bringt wieder nichts ein.
FuPa Ticker hat den Satz sicher schon auf Kurzwahltaste.
Die Ecke bringt wieder nichts ein.
FuPa Ticker hat den Satz sicher schon auf Kurzwahltaste.
Radio geht nimmer on, schade
Also laut dem Ticker spielt nur Steinbach in HZ2
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Echt krass, wie wir Haiger niederringen.