13.09. - 7.Sp: Kickers - Freiburg II
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Re: 13.09. - 7.Sp: Kickers - Freiburg II
Eine Halbzeit, wie im Rausch! Zwar Freiburg auch mit der einen oder anderen gefährlichen Situation in der Offensive, aber die Blauen greifen unglaublich früh und aggressiv an und stehen dem Gegner schon im eigenen Strafraum auf den Schuhen. Und das geht bisher mehr als nur gut auf! Und das 3:0 vor der Pause natürlich noch das berühmte Sahnehäubchen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
... und wem hat Braiger beim 2:0 die Pille weggeluchst
Rosenfelder
jetzt nach der HZ nicht nachlassen, den Todesstoß nachliefern & dann die ganzen Jungen aufs Feld...
Rosenfelder
jetzt nach der HZ nicht nachlassen, den Todesstoß nachliefern & dann die ganzen Jungen aufs Feld...
Das war in den ersten Minuten noch nicht abzusehen. Freiburg bestimmt nicht schwächer als im letzten Rückrundenspiel. Aber die Kickers viel stärker 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Also ein Ergebnis mit dem ich zur Halbzeit überhaupt nicht gerechnet habe.
Freiburg aber auch mit ein paar guten Szenen, über ein Gegentor hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Man hat gesehen das sich frühes Angreifen lohnen kann.
Jetzt aber nicht nachlassen nach der HZ, sondern konsequent weiterspielen.
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m2-250913
Freiburg aber auch mit ein paar guten Szenen, über ein Gegentor hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Man hat gesehen das sich frühes Angreifen lohnen kann.
Jetzt aber nicht nachlassen nach der HZ, sondern konsequent weiterspielen.
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m2-250913
Naja, mit gleichen Wettbewerbsedingungen hat das natürlich dennoch nix zu tun...
Schönes Tor von Braig. Seinen Einsatz hat er mehr als gerechtfertigt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Teilzeitknipser Braig 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
ajajajaj, da wurde ich heute Lügen gestraft...
Jetzt den ganzen KiGa aufs Spielfeld
Jetzt den ganzen KiGa aufs Spielfeld
spielen wir befreit auf weil Freiberg schon aufgestiegen ist?
Oder können wir als 2. auch.. Theorie
Schon passierts (ok, Blank sieht zumindest so aus), Dreifach-Wechsel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Grad wollt ich scheiben, dass ich endlich mal alles verstanden hab was Du schreibsch, aber dann kam des
Tante Edith meint:
Ich habs jetzt ersch verstanden, Du meinsch, wenn Freiberg keine Lizenz für die Dritte beantragt, oder!? ;)
Zuletzt geändert von barneygumble am Samstag 13. September 2025, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Wer wird denn mit Fakten kommen, wenn die überlegene sportliche Führung von Freiberg kolportiert wird.
Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber ohne das Tor in letzer Sekunde in Steinbach wäre das Spiel heute nicht so gelaufen. Mit dem Sieg auswärts hat man sehr viel Selbstbewusstsein getankt und eine drohende Abwärtsspirale verhindert. Vielleicht kann man das Momentum in den nächsten Spieltagen nutzen und uns hinter Freiberg als Zweiter festsetzen. Sollte sich Freiberg nicht für die Dritte anmelden, könnte sogar perspektivisch die 3. Liga im nächsten Jahr winken.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke Hannes!
Und ein besonderes Dankeschön an die Jungs heute auf dem wunderschönen Grün!
Und ein besonderes Dankeschön an die Jungs heute auf dem wunderschönen Grün!
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Das nächste Heimspiel wird definitiv das schwerste, auch wenn das eigentlich immer so ist.
Fun Fact am Rande: Tekerci kann uns morgen noch auf Platz 3 schießen
Fun Fact am Rande: Tekerci kann uns morgen noch auf Platz 3 schießen
Matchplan top umgesetzt, Tore gemacht, Freiburg gebrochen und verdient gewonnen!
Gegen Mainz 2 wäre es genau gleich gelaufen, da hast du aber die klarsten Dinger liegen lassen. Gegen U23 Teams musst du klinisch sein, sonst brichst du solche Teams nicht.
Lockl, Tomic und Frauendorf für mich heute (mal wieder) mit herausragenden Leistungen in einer durchweg sehr guten Mannschaft.
Und wo ist eigentlich dieser Nörgler aus Leonberg? Auf Malle mit Kammer, Polaule und Co? Meldest dich vermutlich erst wieder zu Wort, wenn die Mannschaft die nächste schwächere Phase hat.
Gegen Mainz 2 wäre es genau gleich gelaufen, da hast du aber die klarsten Dinger liegen lassen. Gegen U23 Teams musst du klinisch sein, sonst brichst du solche Teams nicht.
Lockl, Tomic und Frauendorf für mich heute (mal wieder) mit herausragenden Leistungen in einer durchweg sehr guten Mannschaft.
Und wo ist eigentlich dieser Nörgler aus Leonberg? Auf Malle mit Kammer, Polaule und Co? Meldest dich vermutlich erst wieder zu Wort, wenn die Mannschaft die nächste schwächere Phase hat.
Fußball isch so oifach!
Ein Spieltag, der auch mit Blick auf die anderen Ergebnisse in der Liga (OFC gg GA; Homburg gg Steinbach) wirklich gut für uns war.
Kompliment an die Mannschaft, es macht wirklich wieder richtig Spaß! Sie haben es sich verdient, jetzt in Ruhe weiterarbeiten zu können...
In Kassel wird es sicher nicht einfach, aber wir haben noch eine Rechnung offen...
Auf die Blaue!
Kompliment an die Mannschaft, es macht wirklich wieder richtig Spaß! Sie haben es sich verdient, jetzt in Ruhe weiterarbeiten zu können...
In Kassel wird es sicher nicht einfach, aber wir haben noch eine Rechnung offen...
Auf die Blaue!
Das ist aber nicht der Einzige, Du hast unter anderem Mannix vergessenNorris hat geschrieben: ↑Samstag 13. September 2025, 15:08 Matchplan top umgesetzt, Tore gemacht, Freiburg gebrochen und verdient gewonnen!
Darauf kannst Du einen lassen das dies beim nächsten schwächeren Spiel passiert,..wetten..
Aber viel wichtiger ist.. es war ein tolles Spiel von den Jungs... freut mich..
Ein hochverdienter Sieg war es.
Allerdings fand ich das auch Freiburg ein Tor verdient gehabt hätte.
Schön auch das es Braig seinen Kritikern gezeigt hat das er noch weiß wo das Tor steht.
Zuschauerzahl fand ich in Ordnung, ging schließlich nur gegen eine 2.Mannschaft. Und so viele Fans hatten die nicht dabei.
Allerdings fand ich das auch Freiburg ein Tor verdient gehabt hätte.
Schön auch das es Braig seinen Kritikern gezeigt hat das er noch weiß wo das Tor steht.
Zuschauerzahl fand ich in Ordnung, ging schließlich nur gegen eine 2.Mannschaft. Und so viele Fans hatten die nicht dabei.
Sehr zufrieden wieder zuhause. Rundum starke Leistung. Braig hat mich heute Lügen gestraft. Er kann es noch. Schlüssel zum Sieg gegen wie erwartet technisch gute Freiburger der Kampf und Einsatz, zu dem sich später auch spielerisch feine Akzente gesellten.
Nach 7 Spieltagen kann man attestieren: diese junge Truppe macht einfach nur Spaß und hat sehr viel Potential. Zaiser und Mauersberger bald wieder dabei...das sieht schon nach Zukunft aus. Für was das reicht bleibt abzuwarten. Mir ist nicht bange.
Wenn im übrigen Berishas Traumtor nicht in der Auswahl zum Tor des Monats ist verstehe ich die Welt nicht mehr. Verrückt
Nach 7 Spieltagen kann man attestieren: diese junge Truppe macht einfach nur Spaß und hat sehr viel Potential. Zaiser und Mauersberger bald wieder dabei...das sieht schon nach Zukunft aus. Für was das reicht bleibt abzuwarten. Mir ist nicht bange.
Wenn im übrigen Berishas Traumtor nicht in der Auswahl zum Tor des Monats ist verstehe ich die Welt nicht mehr. Verrückt
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Freiburg am Anfang klar besser, der 29er hat Udogu rund gespielt und eine Freiburger Führung wäre eigentlich folgerichtig gewesen. Dazu ist zuerst mal der Freiburger Matchplan aufgegangen: nicht hoch pressen, nur die Passwege zustellen und nach Möglichkeit Anspiele ins Zentrum provozieren. Sie haben uns die Umschaltsituationen genommen und das Spiel langsam gemacht. Als die ballsichere Mannschaft hätten sie auf Strecke davon profitiert und das Spiel so auf ihre Seite ziehen können.
Dann fällt das 1:0 mehr oder weniger aus dem Nichts und das Spiel kippt spätestens mit dem 2:0 in unsere Richtung. Danach war auch das Selbstbewusstsein in vielen Situationen spürbar und wir hatten zunehmend eine ziemlich gute Struktur im Spiel. Dazu 2-3 richtig starke Ecken. In der 2.Hz hat Freiburg dann völlig den Faden verloren bzw. nicht mehr gefunden und am Ende sieht das dann wie ein richtig souveräner, klarer Heimsieg aus. Das Spiel hätte am Anfang aber auch in eine andere Richtung laufen können.
Dann fällt das 1:0 mehr oder weniger aus dem Nichts und das Spiel kippt spätestens mit dem 2:0 in unsere Richtung. Danach war auch das Selbstbewusstsein in vielen Situationen spürbar und wir hatten zunehmend eine ziemlich gute Struktur im Spiel. Dazu 2-3 richtig starke Ecken. In der 2.Hz hat Freiburg dann völlig den Faden verloren bzw. nicht mehr gefunden und am Ende sieht das dann wie ein richtig souveräner, klarer Heimsieg aus. Das Spiel hätte am Anfang aber auch in eine andere Richtung laufen können.
Danke Stoitschkov!
Nach all den begeisterten Kommentaren war ich mir nicht mehr sicher, ob ich heute wirklich auf dem Kickers Platz war!
Bis zum 1:0 war mir schon Angst und Bange um unsere Blauen, die bis dahin aus meiner Sicht quasi noch kein Bein auf den Boden bekommen hatten.
Ein Bruchteil der Effektivität der ersten Halbzeit heute gegen Offenbach und das wäre auch ein Kantersieg geworden...
Nach all den begeisterten Kommentaren war ich mir nicht mehr sicher, ob ich heute wirklich auf dem Kickers Platz war!
Bis zum 1:0 war mir schon Angst und Bange um unsere Blauen, die bis dahin aus meiner Sicht quasi noch kein Bein auf den Boden bekommen hatten.
Ein Bruchteil der Effektivität der ersten Halbzeit heute gegen Offenbach und das wäre auch ein Kantersieg geworden...
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
"Am Anfang klar besser"? Klar nach 5 Minuten können sie schon führen. Aber ich fand, die Kickers haben dann gut dagegen gehalten und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Das Tor fiel dann aus meiner Sicht nicht "aus dem Nichts". Zu diesem Zeitpunkt war das Chancenverhältnis 1:1.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 13. September 2025, 17:43 Freiburg am Anfang klar besser, der 29er hat Udogu rund gespielt und eine Freiburger Führung wäre eigentlich folgerichtig gewesen. Dazu ist zuerst mal der Freiburger Matchplan aufgegangen: nicht hoch pressen, nur die Passwege zustellen und nach Möglichkeit Anspiele ins Zentrum provozieren. Sie haben uns die Umschaltsituationen genommen und das Spiel langsam gemacht. Als die ballsichere Mannschaft hätten sie auf Strecke davon profitiert und das Spiel so auf ihre Seite ziehen können.
Braig war heute der Gewinner: An allen 4 Toren beteiligt. Die Zuschauerzahl war oK, aber von der Tribüne hätte ich über 4.000 geschätzt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Einen Heimschiedsrichter hatten wir heute übrigens nicht. Insgesamt hat er unauffällig gepfiffen, was als positiv zu werten ist. Aber die kleineren Fouls hatte er bei Freiburg öfters übersehen, während er sie bei uns konsequent gepfiffen hat. Bei einer strittigen Szene im Kickers-Strafraum gab er aber zu Recht keinen Elfmeter für Freiburg. Der Gegner heute generell angenehm fair.
Da wo du eine ballsichere Mannschaft siehst, habe ich ein extrem schwache Freiburger Truppe gesehen, die reihenweise Bälle vertändelt und die Blauen damit förmlich aufgebaut haben. Selbst wenn Freiburg in Führung geht - was durchaus möglich gewesen wäre - hätten sie mit so vielen individuellen Fehlern kaum gewinnen können. Und wenn sie die von dir genannnte Stärke hätten, dann würden sie nicht in der Tabelle auf dem fünftletzten Platz herum dümpeln.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 13. September 2025, 17:43 Freiburg am Anfang klar besser, der 29er hat Udogu rund gespielt und eine Freiburger Führung wäre eigentlich folgerichtig gewesen. Dazu ist zuerst mal der Freiburger Matchplan aufgegangen: nicht hoch pressen, nur die Passwege zustellen und nach Möglichkeit Anspiele ins Zentrum provozieren. Sie haben uns die Umschaltsituationen genommen und das Spiel langsam gemacht. Als die ballsichere Mannschaft hätten sie auf Strecke davon profitiert und das Spiel so auf ihre Seite ziehen können.
Spielberichte:
https://www.youtube.com/watch?v=Fa4qKs5O4uo
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f91e0.html Bezahlschranke
Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=BJnltkokN9s
Kurz vor Schluss drückt unser Pressesprecher noch der 1. Mannschaft der Freiburger die Daumen, die zu dem Zeitpunkt noch zurückliegt. Hat gewirkt
https://www.youtube.com/watch?v=Fa4qKs5O4uo
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f91e0.html Bezahlschranke
Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=BJnltkokN9s
Kurz vor Schluss drückt unser Pressesprecher noch der 1. Mannschaft der Freiburger die Daumen, die zu dem Zeitpunkt noch zurückliegt. Hat gewirkt
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Bis zur 17. Minute war Freiburg die bessere Mannschaft und dominierte das Spiel.
Aber die restlichen 78 Minuten waren unsere Blauen die klar bessere Mannschaft.
Natürlich waren die ersten beiden Tore von uns durch Fehler der Freiburger begünstigt, aber wir haben die Fehler
provoziert und ausgenutzt!
Und das Tor von Flamur war doch sensationell!
Insgesamt ein klasse Spiel der Kickers. Es ist derzeit eine Mannschaft auf dem Platz, wo jeder sich reinhaut und auch
spielerisch macht es Spaß zuzuschauen !
Jetzt in Kassel wird es natürlich nicht einfach, aber da sollte noch eine Rechnung offen sein.
AUF DIE BLAUE!
Aber die restlichen 78 Minuten waren unsere Blauen die klar bessere Mannschaft.
Natürlich waren die ersten beiden Tore von uns durch Fehler der Freiburger begünstigt, aber wir haben die Fehler
provoziert und ausgenutzt!
Und das Tor von Flamur war doch sensationell!
Insgesamt ein klasse Spiel der Kickers. Es ist derzeit eine Mannschaft auf dem Platz, wo jeder sich reinhaut und auch
spielerisch macht es Spaß zuzuschauen !
Jetzt in Kassel wird es natürlich nicht einfach, aber da sollte noch eine Rechnung offen sein.
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Stimmen zu Stuttgarter Kickers
„Wir wollen so weitermachen und dran bleiben – dann ist alles möglich“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a1431.html
„Wir wollen so weitermachen und dran bleiben – dann ist alles möglich“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a1431.html
Verdienter Sieg unserer Blauen! Allerdings täuscht das Ergebnis schon ein Stück weit über den Spielverlauf hinweg. Freiburg war in den ersten 12 Minuten sehr stark und sehr ballsicher. Wir haben keinen Zugriff bekommen und sind hinterhergelaufen. Da haben wir gleich zu Anfang ordentlich Leiden müssen und ein Rückstand lag in der Luft. Dann kamen wir etwas besser in die Zweikämpfe und das 1:0 kam dann zu einem perfekten Zeitpunkt. Das Tor hat die Statik des Spiels komplett verändert. Ich habe spielersch einen recht guten Gegner gesehen. Freiburg hat sich ähnlich wie wir in anderen Spielen, durch eigene Fehler auf die Verliererstraße gebracht. Das soll die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und mit viel Spielwitz und Energie das Spiel verdient gewonnen. Besonders hat es mich für unseren Braiger gefreut, dass er heute gute Bälle bekommen hat, die ein Stürmer wie er braucht. Klasse Leistung und Glückwunsch zu Toren und Assists! Berisha war heute natürlich auch in seinem Element und macht mit seinem Traumtor vor der Halbzeit fast schon den Deckel drauf.
Wenn man etwas kritisieren will, dann sind es unnötige Fehler wie der Ballverlust von Tomic durch Fehlpass nach etwa 5 Minuten oder später durch Lockl. Da hätte durchaus ein Gegentor daraus resultieren können. Ein weiterer Punkt sind immer noch die Torabschlüsse. Wir versuchen zu oft ein Tor des Monats in den Winkel zu erzielen, anstatt den Ball flach ins Eck zu setzen. Wir jagen gefühlt in jedem Spiel einige Bälle über den Zaun. Trotzdem sieht man eine positive Entwicklung in der Mannschaft und wir dürfen auf die anstehenden zwei Auswärtsspiele gespannt sein. Weiter so!
Wenn man etwas kritisieren will, dann sind es unnötige Fehler wie der Ballverlust von Tomic durch Fehlpass nach etwa 5 Minuten oder später durch Lockl. Da hätte durchaus ein Gegentor daraus resultieren können. Ein weiterer Punkt sind immer noch die Torabschlüsse. Wir versuchen zu oft ein Tor des Monats in den Winkel zu erzielen, anstatt den Ball flach ins Eck zu setzen. Wir jagen gefühlt in jedem Spiel einige Bälle über den Zaun. Trotzdem sieht man eine positive Entwicklung in der Mannschaft und wir dürfen auf die anstehenden zwei Auswärtsspiele gespannt sein. Weiter so!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 14. September 2025, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Man of the match ist die Mannschaft“ (Dennis Schröder nach dem gewonnenen Viertelfinale gegen Slowenien bei der Basketball Europameisterschaft).
Genau das ist mein Fazit heute.
Nach einem -nennen wir es- luftigen Beginn in der ersten Viertelstunde, in dem man durchaus in Rückstand geraten kann, hat man die richtige Karte gesetzt – die Physiskarte. Von der 16. Bis zur 90. hat man die Freiburger gestresst und ihnen die Lust am spielen genommen und kicken können die durchaus.
Dieser „Stress“ führte auch zu den beiden ersten Toren, die einerseits durch Fehler der Freiburger entstanden, andererseits muss man diese Fehler auch erst erzwingen und das muss man der Mannschaft hoch anrechnen.
Danach das Tor des Monats durch Berisha und in HZ2 eine souveräne Leistung gegen einen langsam resignierenden Gegner.
Wie bereits gesagt, fand ich es bemerkenswert, dass man das trotz der klaren Führung bis zur letzten Minute durchgezogen und dadurch einer spielerisch durchaus guten Mannschaft kaum eine Chance gelassen hat.
Dass nicht jeder Spielzug gelingt – geschenkt, aber wenn man diese Physis, die Geschlossenheit, die Überzeugung Spieltag für Spieltag wiederholen kann, wird es für jeden Gegner schwer gegen uns was zu holen.
Der Spieler, der mich in dieser Saison bislang am meisten überzeugt, ist Jacob Danquah, Verteidigt nahezu alles weg, was ihm in den Weg kommt, brutal zweikampstark. Wenn er im Laufe der Zeit noch Spielaufbau lernt, werden die Dritt- und Zweitligisten Schlange stehen.
Mit David Udogu fremdle ich z.Zt. noch. Hat eigentlich in keinem Spiel seine rechte defensive Seite dicht bekommen und sein offensiver Input ist auch überschaubar. Hier erhoffe/erwarte ich mir im Laufe der Saison mehr.
Genau das ist mein Fazit heute.
Nach einem -nennen wir es- luftigen Beginn in der ersten Viertelstunde, in dem man durchaus in Rückstand geraten kann, hat man die richtige Karte gesetzt – die Physiskarte. Von der 16. Bis zur 90. hat man die Freiburger gestresst und ihnen die Lust am spielen genommen und kicken können die durchaus.
Dieser „Stress“ führte auch zu den beiden ersten Toren, die einerseits durch Fehler der Freiburger entstanden, andererseits muss man diese Fehler auch erst erzwingen und das muss man der Mannschaft hoch anrechnen.
Danach das Tor des Monats durch Berisha und in HZ2 eine souveräne Leistung gegen einen langsam resignierenden Gegner.
Wie bereits gesagt, fand ich es bemerkenswert, dass man das trotz der klaren Führung bis zur letzten Minute durchgezogen und dadurch einer spielerisch durchaus guten Mannschaft kaum eine Chance gelassen hat.
Dass nicht jeder Spielzug gelingt – geschenkt, aber wenn man diese Physis, die Geschlossenheit, die Überzeugung Spieltag für Spieltag wiederholen kann, wird es für jeden Gegner schwer gegen uns was zu holen.
Der Spieler, der mich in dieser Saison bislang am meisten überzeugt, ist Jacob Danquah, Verteidigt nahezu alles weg, was ihm in den Weg kommt, brutal zweikampstark. Wenn er im Laufe der Zeit noch Spielaufbau lernt, werden die Dritt- und Zweitligisten Schlange stehen.
Mit David Udogu fremdle ich z.Zt. noch. Hat eigentlich in keinem Spiel seine rechte defensive Seite dicht bekommen und sein offensiver Input ist auch überschaubar. Hier erhoffe/erwarte ich mir im Laufe der Saison mehr.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
"DEUTLICHE NIEDERLAGE IN DEGERLOCH"
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... 0DEGERLOCH
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... 0DEGERLOCH
4:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg II - Braig und Berisha jeweils mit Doppelpack
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... c-freiburg
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... c-freiburg
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ja sehr schön! Mit so einem deutlichen Ausgang zu unseren Gunsten hatte ich nicht gerechnet. Weiter so!
Eine Frage an unsere Taktiker: MW sagt in der PK, dass Freiburg mit einer anderen Grundordnung als in den letzten Spielen und als erwartet gespielt hat. Ist damit erklärbar, dass Freiburg am Anfang das Heft in der Hand hatte? Haben wir etwas verändert, das dann zum Kippen des Spiels geführt hat? Mir ist nichts aufgefallen.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 14. September 2025, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich bin jetzt nicht der gewiefte Taktiker, aber ich denke, es waren die beiden Tore in der ersten halben Stunde, die das Pendel zu unseren Gunsten haben ausschlagen lassen. Bis dahin hatten wir erkennbare Probleme mit den flinken Offensivleuten des SC. Hätte zu Spielbeginn durchaus anders laufen können. Stimme da der Einschätzung von Stoitschi vollumfänglich zu. Taktische Änderungen habe ich da bei uns nicht erkennen können, aber unsere Defensive hat das mit zunehmender Spieldauer und mit der Führung im Rücken besser in den Griff bekommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das war schon seltsam. Freiburg hat bis zum Ballverlust zum 1:0 sehr sicher hinten herauskombiniert. Wir sind hinterhergelaufen und sind nicht in Zweikämpfe gekommen. Das hatte etwas von "Hase und Igel". Mit dem Fehler ist Freiburg dann sehr unsicher geworden. Vielleicht liegt das auch an deren jüngsten Ergebnissen und am Alter.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 14. September 2025, 11:13 Ich bin jetzt nicht der gewiefte Taktiker, aber ich denke, es waren die beiden Tore in der ersten halben Stunde, die das Pendel zu unseren Gunsten haben ausschlagen lassen. Bis dahin hatten wir erkennbare Probleme mit den flinken Offensivleuten des SC. Hätte zu Spielbeginn durchaus anders laufen können. Stimme da der Einschätzung von Stoitschi vollumfänglich zu. Taktische Änderungen habe ich da bei uns nicht erkennen können, aber unsere Defensive hat das mit zunehmender Spieldauer und mit der Führung im Rücken besser in den Griff bekommen.