20.09. - 8.Sp: Kassel - Kickers
Re: 20.09. - 8.Sp: Kassel - Kickers
Sandhausen war zu Hause, die anderen beiden auswärts. Aufholjagden gelingen zu Hause vermutlich öfter. Das Problem, einen Rückstand nicht oder nur selten umbiegen zu können, haben wir mindestens seit dem Wiederaufstieg. Die Zeiten, in denen das öfter gelang waren übrigens meistens die insgesamt weniger guten (Ausnahme: unter HS). In den Aufstiegssaisons ist man meistens erst gar nicht in Rückstand geraten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, dann ist ja alles gut. Weiter so!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Gegen Trier ist man auch zurückgekommen. 1 zu 1 nach 0 zu 1. So gesehen ist man in 2 von 5 potenziellen Spielen (Trier, Sandhausen, Mainz, OFC, Kassel) "zurückgekommen", mE keine schlechte Quote, auch wenn ich deinen Gedanken verstehe. Was gegen den OFC war...noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 18:06 Die eklatanten Leistungensschwankungen sind schon auffällig. Mit Ausnahme des Spiels gegen Sandhausen sind wir offensichtlich nicht in der Lage, nach einem Rückstand zurück zu kommen. Wie schon in Mainz geht dann fast nichts mehr. Die Treffer, die wir da einfangen, sind wirklich billig. Wir zeigen in diesen Lagen mental und körperlich keinerlei Resilienz. Und das lässt sich m. E. nicht nur am Durchschnittsalter der Mannschaft festmachen.
Und mit Dumrath als Nr. 1 sehe ich uns auch nicht optimal aufgestellt. Seine Schwächen bei Flanken und in der Strafraumbeherrschung sind offensichtlich.
Solche Dinge sollte man ansprechen dürfen ohne gleich in das Neckartal verwiesen zu werden.
Ich hoffe, dass die "Torwartdiskussion" mit der Rückkehr von Dorne aus der Welt geschafft ist. Vllt klappt es ja doch schon dieses Jahr? Gerade bei hohen Bällen hat Dumrath aber Schwächen, verstehe deinen Punkt.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Samstag 20. September 2025, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Das trifft doch in den Ligen jeweils auf recht viele Teams zu.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:09Die Frage stellt sich dem Zuschauer, warum er sich eine Mannschaft anschauen soll, bei der es "um nichts geht" .Steinenberger hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:03 Letztlich wird es ein Entwicklungsjahr werden. Man muss dann hoffen, dass die Spieler, die sich entwickeln auch bleiben. Sportlich wird in dieser Saison nach oben und wohl auch nach unten nichts gehen, insofern sind ein paar Niederlagen mehr oder weniger eigentlich egal.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das dann nächste Saison auch auszahlt.
Es gab ja durchaus kritische Stimmen zum Spiel letzte Woche. Die wollte aber hier fast keiner "hören".
- NeckarWache
- Kickers-Fan
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"Norris hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:30Wer sich diese Frage stellt, kann auch gern zu den Lampen gehen. Wer jedoch eine junge Truppe sehen möchte, die sich auf den Weg gemacht hat erfolgreich zu werden und dabei immer besser wird, ist bei den Blauen genau richtig. Zudem wird hier die Jugendarbeit auch wirklich gelebt und gefördert. Wenn dir das nicht genug ist, gibt es genügend andere Optionen. Ich vertraue in dieser Konstellation den Entscheidungsträgern und vor allem dem Trainer. Was mit dir ist, ist deine Sache.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:09Die Frage stellt sich dem Zuschauer, warum er sich eine Mannschaft anschauen soll, bei der es "um nichts geht" .Steinenberger hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:03 Letztlich wird es ein Entwicklungsjahr werden. Man muss dann hoffen, dass die Spieler, die sich entwickeln auch bleiben. Sportlich wird in dieser Saison nach oben und wohl auch nach unten nichts gehen, insofern sind ein paar Niederlagen mehr oder weniger eigentlich egal.
Es geht nicht um mich, das Mitglied und den Fan sondern das Gros der Zuschauer. Wenn die den Eindruck gewinnen daß dies ein (weiteres) Übergangsjahr ist und Ergebnisse wie auch Tabellenplatz zweitrangig, dann werden die sich sehr wohl die Frage stellen, warum zum SVK.
Du liebst die Polemik und bist großzügig mit Unterstellungen. Damit liegst Du meistens falsch. Nicht nur mich betreffend. Kommt nicht gut an.
Wenn wir auch nur halbwegs so instabil und unsere Ergebnisse so volatil bleiben, werden wir im Mittelfeld enden. Das werden wir ja sehen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Es kommt halt ein wenig darauf an, was man unter "es geht um nichts" versteht. Für mich als Fan geht es in jedem Spiel um was, nämlich um möglichst einen Kickers-Sieg, und ich sehe nahezu jedes Heimspiel, bin öfter mal auswärts vor Ort und auch am Livestream vertreten. Und wenn es um Platz 6 oder 8 ginge, möchte ich immer noch sehen, dass sich die Mannschaft um Platz 6 bis zuletzt bemüht, auch wenn dann die Welt natürlich nicht untergeht, wenn es 8 wird. Zwischen "geht um nichts" und "ist doch eh wurscht" ist oft ein schmaler Grat.Jules hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 18:27Das trifft doch in den Ligen jeweils auf recht viele Teams zu.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:09Die Frage stellt sich dem Zuschauer, warum er sich eine Mannschaft anschauen soll, bei der es "um nichts geht" .Steinenberger hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:03 Letztlich wird es ein Entwicklungsjahr werden. Man muss dann hoffen, dass die Spieler, die sich entwickeln auch bleiben. Sportlich wird in dieser Saison nach oben und wohl auch nach unten nichts gehen, insofern sind ein paar Niederlagen mehr oder weniger eigentlich egal.
Was soll es bringen, die kritischen Stimmen zu "hören"? Hätte das auch nur den geringsten Einfluss auf das Spiel heute gehabt?
Und wer sich über das 4:0 freuen konnte, der hat das mit Sicherheit nicht als neues Normal interpretiert.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Das Gros? Wir hatten letztes Jahr noch häufig genug über 4000 Zuschauer als es um nix mehr ging. Wenn wir oben mitgekickt haben waren es - von den Spitzenspielen mal abgesehen - mal 500 bis 1000, vllt auch mal 1500 mehr, aber das ist im Vergleich zu den 4000 +- 200, die den Blauen fast unbedingt die Stange halten sicher nicht "das Gros".NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 18:43"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"Norris hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:30Wer sich diese Frage stellt, kann auch gern zu den Lampen gehen. Wer jedoch eine junge Truppe sehen möchte, die sich auf den Weg gemacht hat erfolgreich zu werden und dabei immer besser wird, ist bei den Blauen genau richtig. Zudem wird hier die Jugendarbeit auch wirklich gelebt und gefördert. Wenn dir das nicht genug ist, gibt es genügend andere Optionen. Ich vertraue in dieser Konstellation den Entscheidungsträgern und vor allem dem Trainer. Was mit dir ist, ist deine Sache.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:09
Die Frage stellt sich dem Zuschauer, warum er sich eine Mannschaft anschauen soll, bei der es "um nichts geht" .
Es geht nicht um mich, das Mitglied und den Fan sondern das Gros der Zuschauer. Wenn die den Eindruck gewinnen daß dies ein (weiteres) Übergangsjahr ist und Ergebnisse wie auch Tabellenplatz zweitrangig, dann werden die sich sehr wohl die Frage stellen, warum zum SVK.
Du liebst die Polemik und bist großzügig mit Unterstellungen. Damit liegst Du meistens falsch. Nicht nur mich betreffend. Kommt nicht gut an.
Wenn wir auch nur halbwegs so instabil und unsere Ergebnisse so volatil bleiben, werden wir im Mittelfeld enden. Das werden wir ja sehen.
Nee, das hat nicht den Anschein. Das ist genau so.Raulstgt hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:25Mannomann Hofener... komisch Dich lese ich auch immer bei Niederlagen..Hofener hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 16:01 Ganz ehrlich. Irgendwas macht Freiberg richtig, was Stuttgarter Kickers seit Jahren falsch machen. Auch Pony hat nen besseren Kader. Meine Prognose: Das wird zwei derbe Klatschen geben... Warum holt man beispielsweise keinen erfahrenen Stürmer? Sökler? Michel? Aus den Chancen - falls vorhanden, macht der Kader definitiv zu wenig. Für den Aufstieg ist das faktisch zu wenig. Man kann gegen jeden verlieren und ein paar auch schlagen. Soll das ewig so weitergehen? Wie lange will der Verein noch in der Regionalliga rumdümpeln? Muss man das relativieren oder feiern? Manmanman...
Die Jungs haben bisher ganz gut performt, das es Rückschläge geben wird war absehbar.
Das Spiel in Kassel hätte auch anders laufen können, wenn die Blauen ihre zig Chancen besser genutzt hätten.
Doch bei jeder Niederlage spielt sich hier im Forum immer das gleiche Szenario ab..Das alles ist scheisse.Syndrom.
Kann ich nicht nachvollziehen.. Ich kann mit konstruktiver Kritik leben, aber was manche von sich geben.. hat den Anschein das gewisse Kandidaten nur darauf warten das die Blauen verlieren um ihre Häme wieder loszuwerden. .....
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Wir sollten den Weisswurstäquator nicht mehr überqueren solange wir Nix drauf haben. Darauf einen Linie
Mal im Ernst
Wir sollten dort mit der 2. Mannschaft antreten. Letztes Mal war schon außerirdisch schlecht.
Dann lieber pokern wie im Tennis.
Weiß gar nicht wie ich Kassel einschätzen soll.
Nächstes Mal früher anreisen
Wir sollten dort mit der 2. Mannschaft antreten. Letztes Mal war schon außerirdisch schlecht.
Dann lieber pokern wie im Tennis.
Weiß gar nicht wie ich Kassel einschätzen soll.
Nächstes Mal früher anreisen
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ein 0-3 bei einer zutiefst mittelmäßigen Truppe wie Kassel sagt eigentlich alles. Fahre nächste Woche nach Alzenau und schau mir natürlich auch am Dienstag Freiberg an! Sollten die "Sänger" aber die Lizenz beantragen und auch kriegen, dann ist die RL SW Saison spätestens seit Heute der facto beendet.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Können die Jungs sich dann bis nächsten Sommer freinehmen oder dürfen die die letzten 26+ Spiele noch nutzen um sich für die nächste zu verbessern? 
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Es geht nicht um die einzelnen Ergebnisse oder den aktuellen Tabellenplatz. Es geht um die Aussage, daß dies (mal wieder) eine ÜS ist und im Grunde alles egal ist -außer einer Entwicklung, welche bislang nur punktuell erkennbar ist.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 18:56Das Gros? Wir hatten letztes Jahr noch häufig genug über 4000 Zuschauer als es um nix mehr ging. Wenn wir oben mitgekickt haben waren es - von den Spitzenspielen mal abgesehen - mal 500 bis 1000, vllt auch mal 1500 mehr, aber das ist im Vergleich zu den 4000 +- 200, die den Blauen fast unbedingt die Stange halten sicher nicht "das Gros".NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 18:43"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"Norris hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 17:30
Wer sich diese Frage stellt, kann auch gern zu den Lampen gehen. Wer jedoch eine junge Truppe sehen möchte, die sich auf den Weg gemacht hat erfolgreich zu werden und dabei immer besser wird, ist bei den Blauen genau richtig. Zudem wird hier die Jugendarbeit auch wirklich gelebt und gefördert. Wenn dir das nicht genug ist, gibt es genügend andere Optionen. Ich vertraue in dieser Konstellation den Entscheidungsträgern und vor allem dem Trainer. Was mit dir ist, ist deine Sache.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Mein Problem mit diesem "Übergangssaison" oder "müssen sich noch 2-3 Jahre entwickeln" ist halt, dass mir der Glaube fehlt, dass wir eben die, die sich übermäßig gut entwickeln, dann auch wirklich halten können. Nachher haben wir nach 2 oder 3 Jahren vielleicht 5 von 15 jungen Spielern super entwickelt, aber haben halt nichts davon, weil sie nicht mehr bei uns spielen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wir haben 8 Spieltage hinter uns, stehen auf Rang 6, haben das jüngste Team nach den U23-Mannschaften. Wir haben mMn nach unten nichts zu befürchten, wenn wir so weiter machen. Wenn man mit Blick auf die Umstrukturierung des Kaders jetzt schon punktuell Verbesserungen sieht (nach 8 von 34 Spieltagen), halte ich das für positiv.
Dass der Begriff "ÜS" mMn falsch ist, habe ich ja schonmal ausführlich beschrieben, denn das suggeriert ja, dass es bei uns ohnehin spätestens nächste Saison um den Aufstieg gehen müsse. Gegen genau diese Erwartungshaltung haben sich MW und LS gerade ausgesprochen und mit Blick auf den Umstand, dass wir im 3. Jahr in der Liga sind und wo wir herkommen, machen wir uns mit dem Begriff "ÜS" wie ich finde nur unnötigen Druck...
Wie hat es Bluebyte heute mMn passend ausgedrückt:
"Ist eigentlich jede Saison in der wir nicht Meister werden eine Übergangssaison oder gibt's da noch was anderes?"
Ich weiß nicht, ob er es so gemeint hat, aber ich finde dieser Satz trifft es ganz deutlich: es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Dass der Begriff "ÜS" mMn falsch ist, habe ich ja schonmal ausführlich beschrieben, denn das suggeriert ja, dass es bei uns ohnehin spätestens nächste Saison um den Aufstieg gehen müsse. Gegen genau diese Erwartungshaltung haben sich MW und LS gerade ausgesprochen und mit Blick auf den Umstand, dass wir im 3. Jahr in der Liga sind und wo wir herkommen, machen wir uns mit dem Begriff "ÜS" wie ich finde nur unnötigen Druck...
Wie hat es Bluebyte heute mMn passend ausgedrückt:
"Ist eigentlich jede Saison in der wir nicht Meister werden eine Übergangssaison oder gibt's da noch was anderes?"
Ich weiß nicht, ob er es so gemeint hat, aber ich finde dieser Satz trifft es ganz deutlich: es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Befürchtung verstehe ich. Logisch! Meine Hoffnung ist, dass die Verträge der Jungs so gestaltet sind, dass die nicht wie AG ne Ausstiegsklausel in Höhe von 50 bis 75 Tsd. Euro haben und wir in der Folge mit dem zusätzlichen finanziellen Zuverdienst unsere Chancen zumindest aufrechterhalten und kompensieren können. Hencke und Abdullahu haben bspw Vertrag bis Ende der Saison 27/28, im Hinblick auf die Vertragsgestaltung wird jedenfalls dahingehend ein guter Job von LS gemacht.DirtyToby hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 20:58 Mein Problem mit diesem "Übergangssaison" oder "müssen sich noch 2-3 Jahre entwickeln" ist halt, dass mir der Glaube fehlt, dass wir eben die, die sich übermäßig gut entwickeln, dann auch wirklich halten können. Nachher haben wir nach 2 oder 3 Jahren vielleicht 5 von 15 jungen Spielern super entwickelt, aber haben halt nichts davon, weil sie nicht mehr bei uns spielen
Wie es um Ausstiegsklauseln steht, weiß ich natürlich nicht...
Drei Tore, drei Punkte | KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers | 8. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=iVpSycxgLnc
8. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=pzeOrwKrB8A
löwen.tv - KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers - Stimme nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=Fzo48ZQIbbY
löwen.tv - KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=dGedfSK6wrQ
https://www.youtube.com/watch?v=iVpSycxgLnc
8. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=pzeOrwKrB8A
löwen.tv - KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers - Stimme nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=Fzo48ZQIbbY
löwen.tv - KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=dGedfSK6wrQ
-
Täuber
- Kickers-Fan
Zu glauben, dass die Guten dableiben, wenn jede Saison eine Übergangssaison sein soll, scheint mit etwas naiv zu sein. Ich fürchte, wir haben einen höheren Etat als Freiberg, bekommen es aber einfach nicht hin. Gut in Offenbach sieht es ähnlich aus. Leider sind die meisten Anhänger ja schon glücklich, wenn eine junge Mannschaft aufläuft. Wir sollten einen anderen Anspruch haben.plöps hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 15:18 Ganz ruhig, ob die Kickers als 8. oder 6. abschneiden ist nicht entscheidend. Es geht ja darum in zwei bis drei Jahren mit einer weiterentwickelten Mannschaft anzugreifen, da ist noch viel Zeit um aus Fehlern zu lenen.
Ob dann der Plan aufgeht wird sich zeigen. Denn die Konkurrenzdichte ist höher als damals in der RL 2012 und von oben droht noch mehr Konkurrenz dazu zukommen (Ulm, Mannheim, VfB2, Hoffe2).
Diese Saison gehe ich zu weniger RL Heimspielen weil es sportlich um nichts geht. Der Pokal ist dafür wichtig.
& Sandhausen, Homburg, Steinbach und vermutlich allen ZweitmannschaftenTäuber hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 21:30Zu glauben, dass die Guten dableiben, wenn jede Saison eine Übergangssaison sein soll, scheint mit etwas naiv zu sein. Ich fürchte, wir haben einen höheren Etat als Freiberg, bekommen es aber einfach nicht hin. Gut in Offenbach sieht es ähnlich aus. Leider sind die meisten Anhänger ja schon glücklich, wenn eine junge Mannschaft aufläuft. Wir sollten einen anderen Anspruch haben.plöps hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 15:18 Ganz ruhig, ob die Kickers als 8. oder 6. abschneiden ist nicht entscheidend. Es geht ja darum in zwei bis drei Jahren mit einer weiterentwickelten Mannschaft anzugreifen, da ist noch viel Zeit um aus Fehlern zu lenen.
Ob dann der Plan aufgeht wird sich zeigen. Denn die Konkurrenzdichte ist höher als damals in der RL 2012 und von oben droht noch mehr Konkurrenz dazu zukommen (Ulm, Mannheim, VfB2, Hoffe2).
Diese Saison gehe ich zu weniger RL Heimspielen weil es sportlich um nichts geht. Der Pokal ist dafür wichtig.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Unser Team hat diese Saison teilweise sein Können aufblitzen lassen. Wir müssen endlich Konstanz reinbringen und das Siegergen tragen. Dann müssen wir uns auch nicht kleiner machen als wir sind und von einer Übergangssaison sprechen.
Klar, Freiberg wird von oben nicht mehr zu verdrängen sein, aber dass die die Lizenz bekommen steht nicht zu 100% und auch nicht zu 80% fest. Dahinter lauern keine Übermannschaften. Homburg, Sandhausen, Offenbach, Steinbach, Ponyhof, Freiburg die sind alle schlagbar. Wir haben eine Chance. Rein vom Kopf her hätten wir solche Dinger wie Kassel oder Offenbach 2023/24 gezogen. Nicht aufgrund des Trainers, sondern der Einstellung. Der Geilheit aufs Gewinnen. So dürfen wir uns nicht zufrieden geben, es ist mehr möglich.
Klar, Freiberg wird von oben nicht mehr zu verdrängen sein, aber dass die die Lizenz bekommen steht nicht zu 100% und auch nicht zu 80% fest. Dahinter lauern keine Übermannschaften. Homburg, Sandhausen, Offenbach, Steinbach, Ponyhof, Freiburg die sind alle schlagbar. Wir haben eine Chance. Rein vom Kopf her hätten wir solche Dinger wie Kassel oder Offenbach 2023/24 gezogen. Nicht aufgrund des Trainers, sondern der Einstellung. Der Geilheit aufs Gewinnen. So dürfen wir uns nicht zufrieden geben, es ist mehr möglich.
Wegen freinehmen
Das hatten letztes Jahr auch
Das geht aber dieses Mal ins Auge
Kommt darauf an ab wann man sich dieses Mal so verhält.
War ne üble Wettbewerbsverzerrung.
Alles ist jetzt ja besser, nur haben wir weniger Punkte. Ist wie bei Aachen oder 60 oder HSV. Die guten Tage müssen noch warten

Das hatten letztes Jahr auch
Das geht aber dieses Mal ins Auge
Kommt darauf an ab wann man sich dieses Mal so verhält.
War ne üble Wettbewerbsverzerrung.
Alles ist jetzt ja besser, nur haben wir weniger Punkte. Ist wie bei Aachen oder 60 oder HSV. Die guten Tage müssen noch warten
Die Frage wäre, ob man, wenn man die Möglichkeit hätte, als zweiter gerne aufsteigen würde:KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 22:57 Unser Team hat diese Saison teilweise sein Können aufblitzen lassen. Wir müssen endlich Konstanz reinbringen und das Siegergen tragen. Dann müssen wir uns auch nicht kleiner machen als wir sind und von einer Übergangssaison sprechen.
Das würde ja bedeuten, dass man rein sportlich ja eigentlich gar nicht qualifiziert ist und oben droht dann, v. a.wenn Freiberg ordentlich Abstand hat, keine einfache Zeit. Vermutlich müsste man recht massiv in neue Transfers investieren, ist dafür das Geld da oder verbaut man sich damit die Zukunft?
Werden die jungen Spieler dann plötzlich wieder hinten angestellt?
Ich bezweifle, dass ein Aufstieg als Tabellenzweiter sinnvoll wäre...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Aufstieg ist blöd, Welpen züchten ist besser. Vielleicht umbenennen in Degerlocher Welpenzuchtverein.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Chance eines Aufstiegs sollten wir, wenn möglich, immer wahrnehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Renner wurde entlassen weil wir nicht aufgestiegen sind und im Pokal wurde auch versagtbarneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 16:30Mit Dutt, Krafft und Renner liefs auch ganz gut.stuttgartwizard hat geschrieben: ↑Samstag 20. September 2025, 15:29 Unter Schuster hatten wir schon mal 3 Jahresplan.
Gut ging auf.
Aber ewig in dieser Liga macht Sponsoren auch nicht heiß. Ich kotz ab was und in the Land alles überholt hat![]()
WELTMEISTER!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Deswegen auch "ganz gut" und nicht "sehr sehr gut"!
Aber in fact würde ich gerne mal wieder im DFB-Pokalfinale so richtig scheitern.
Aber in fact würde ich gerne mal wieder im DFB-Pokalfinale so richtig scheitern.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Deine letzten 5 Beiträge waren allesamt für die Toilette.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 08:38 Aufstieg ist blöd, Welpen züchten ist besser. Vielleicht umbenennen in Degerlocher Welpenzuchtverein.
Dass es nen Unterschied zwischen rationaler und irrationaler Betrachtung gibt, ist doch klar.
Hätte ich Bock aufzusteigen? 1000%.
Macht es Sinn, wenn wir 15 Punkte weniger als Freiberg hätten und unter normalen sportlichen Umständen NIEMALS aufgestiegen wären? Um dann wieder 60% des Kaders auszutauschen und den Großteil der Jugend auf die Bank zu setzen, weil es qualitativ einfach noch nicht reicht?
Das sollte gut überlegt sein!
Schnix der Kumpel von Ziege hatte auch mal einen Durchhänger und kam zurück. Hoffe bei Braig ist es auch so.
Wäre Ziegner nichts für uns, wenn wir mal in der 3. Liga als Aufsteiger nicht gleich wieder oben mitspielen so wie der Horst das kann?
Jetzt hoffen wir mal auf nächstes WE. Alles ist möglich.
Wäre Ziegner nichts für uns, wenn wir mal in der 3. Liga als Aufsteiger nicht gleich wieder oben mitspielen so wie der Horst das kann?
Jetzt hoffen wir mal auf nächstes WE. Alles ist möglich.
nichts gibt's 2027 wird gewonnen, ich will nach Europa!barneygumble hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 08:47 Deswegen auch "ganz gut" und nicht "sehr sehr gut"!![]()
Aber in fact würde ich gerne mal wieder im DFB-Pokalfinale so richtig scheitern.![]()
WELTMEISTER!
Das Spiel hatte viele Gemeinsamkeiten mit dem Spiel in Mainz. Zu Beginn waren wir deutlich besser, belohnen uns nicht und machen hinten dumme Fehler. In Halbzeit 2 war es dann gar nichts mehr. Ich sehe da deutliche Parallelen zu Nürnberg in Liga 2, nur dass man dort noch viel konsequenter bei Fehlern bestraft wird.
Schade, dass nach jeder Niederlage die Trolle im Forum erscheinen und ihren Mist abladen. Schreibt doch mal etwas Konstruktives und gerne auch nach guten Spielen und Siegen. Armselig und langweilig!
Schade, dass nach jeder Niederlage die Trolle im Forum erscheinen und ihren Mist abladen. Schreibt doch mal etwas Konstruktives und gerne auch nach guten Spielen und Siegen. Armselig und langweilig!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ja, natürlich immer Trolle. Wer verblendet ist, sieht immer Trolle, wenn jemand die Verblendung decouvriert.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 09:22 Das Spiel hatte viele Gemeinsamkeiten mit dem Spiel in Mainz. Zu Beginn waren wir deutlich besser, belohnen uns nicht und machen hinten dumme Fehler. In Halbzeit 2 war es dann gar nichts mehr. Ich sehe da deutliche Parallelen zu Nürnberg in Liga 2, nur dass man dort noch viel konsequenter bei Fehlern bestraft wird.
Du enttarnst keine Verblendung. Du stellt irgendwelche reiserischen, polemischen Floskeln ins Forum (jedenfalls zuletzt). Bring doch mal Argumente.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Argumente stehen auf dem Platz. Abwehrspieler, die wie Statisten nebenher laufen und Angreifer, die von 20 Bällen aus zehn Metern vielleicht mal einen im Netz unterbringen. Das ist sowohl für U 19 als auch für die Regionalliga zu wenig. Ist doch toll, wenn wir Spieler weiterentwickeln, die mittelfristig in der Oberliga spielen.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 21. September 2025, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
geht doch! wie es aber "zu wenig für Regionalliga" sein kann, wenn man auf Platz sechs in derselben steht, erschließt sich mir nicht.
Wer ist das deiner Meinung nach?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 09:48 Ist doch toll, wenn wir Spieler weiterentwickeln, die mittelfristig in der Oberliga spielen.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
So nämlich!Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 09:03nichts gibt's 2027 wird gewonnen, ich will nach Europa!barneygumble hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 08:47 Deswegen auch "ganz gut" und nicht "sehr sehr gut"!![]()
Aber in fact würde ich gerne mal wieder im DFB-Pokalfinale so richtig scheitern.![]()
- barneygumble
- Kickers-Fan
Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 09:03nichts gibt's 2027 wird gewonnen, ich will nach Europa!barneygumble hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 08:47 Deswegen auch "ganz gut" und nicht "sehr sehr gut"!![]()
E U R O P A P O K A L !!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wildersinn hat in der zweiten Halbzeit die Spielweise auf risikofrei umgestellt, damit es nicht 6-0 ausgeht.