9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Beitrag von Buddy »

Alzenau-Trauma von 2019 – nur Nico Blank ist noch übrig
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 155a1.html +
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: 9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Beitrag von MaKue2711 »

Der Beginn des Artikels liest sich komisch...

Ich bin ja Optimist und verteidige das Team gerne, aber in Alzenau kanns nur eines geben: 3 Punkte :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Mannschaften von 2019 und 2025 kann man absolut nicht vergleichen. Das ist heute schon eine ganz andere Qualität. Von daher: Alles andere als 3 Punkte sind eine absolute Enttäuschung, auch wenn es kein Kantersieg sein muss.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 16:36 Die Mannschaften von 2019 und 2025 kann man absolut nicht vergleichen. Das ist heute schon eine ganz andere Qualität. Von daher: Alles andere als 3 Punkte sind eine absolute Enttäuschung, auch wenn es kein Kantersieg sein muss.
Die Mannschaft von Alzenau hat wahrscheinlich auch nichts mit der von 2019 gemeinsam. Deshalb ist nach wie vor Vorsicht geboten. Mit halber Kraft, gewinnen wir das Spiel auf jeden Fall nicht.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 16:59
Ford K hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 16:36 Die Mannschaften von 2019 und 2025 kann man absolut nicht vergleichen. Das ist heute schon eine ganz andere Qualität. Von daher: Alles andere als 3 Punkte sind eine absolute Enttäuschung, auch wenn es kein Kantersieg sein muss.
Die Mannschaft von Alzenau hat wahrscheinlich auch nichts mit der von 2019 gemeinsam. Deshalb ist nach wie vor Vorsicht geboten. Mit halber Kraft, gewinnen wir das Spiel auf jeden Fall nicht.
Ich habe gehört, dass die richtig stark sind. Mangels Erfahrung werden wir dort ganz schön schwimmen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das was ich geschrieben habe natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass die bestmögliche Leistung abgerufen wird.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 13:53 Alzenau-Trauma von 2019 – nur Nico Blank ist noch übrig
Michael Klauss. Best Kickers-Spieler ever!🤪
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 17:15
Buddy hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 13:53 Alzenau-Trauma von 2019 – nur Nico Blank ist noch übrig
Leider gut genug, um den Kickers 2022 mit einem Eckball die Aufstiegsparty in Dorfmerkingen zu crashen :roll:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 18:02
Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 17:15
Leider gut genug, um den Kickers 2022 mit einem Eckball die Aufstiegsparty in Dorfmerkingen zu crashen :roll:
Eine Ecke? Wahnsinn. Das war einer der ineffizientesten Spieler, die ich je bei den Blauen gesehen habe. Ständig den Ball gefordert und nichts daraus gemacht. Und damit anderen die Möglichkeit genommen erfolgreicher zu sein. Statistik bei den Blauen in Ligaspielen: 68 Spiele - 3 Tore, bei den Freibergern 19 Spiele - 0 Tore. In Aalen 104 Spiele - 5 Tore. In höheren Ligen eindeutig überfordert als Stürmer.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 17:10
Ich habe gehört, dass die richtig stark sind. Mangels Erfahrung werden wir dort ganz schön schwimmen.
Sollen sie dieses Mal hinfahren?
Ich hoffe, sie reden den Tabellenvorletzten nicht schon vorher stark und gehen mit dieser Einstellung ins Spiel, sonst wird es n Satz mit X.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 17:10

Woher hört man das die stark sind ?
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Ich sag's selten aber ein Sieg ist Pflicht, vor allem weil danach Freiberg und der FSV Frankfurt die Gegner sind.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 07:37 Ich sag's selten aber ein Sieg ist Pflicht, vor allem weil danach Freiberg und der FSV Frankfurt die Gegner sind.
Warum? Wir haben 13 Punkte nach 8 Spielen. Wenn bis Weihnachten weitere 13 dazu kommen dann sind wir doch locker im Soll.
Bisher haben 40 immer zum Nichtabstieg gelangt, dan müsste man im gesamten neuen Jahr, gerade mal 14 weitere Sammeln. Um mehr geht es doch faktisch nicht dieses Jahr.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Verstehe deinen Punkt. Es ist aber mMn einfach wichtig, nach unten hin möglichst viel Distanz zu halten, damit MW und die Jungs möglichst ruhig und ohne das "jetzt kommt OL" gequarke arbeiten können. Die Mannschaft hat Qualität, das hat sie diese Saison über immer wieder gezeigt. Da kann man gegen den Vorletzten auch mal einen Dreier fordern!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 09:06 Verstehe deinen Punkt. Es ist aber mMn einfach wichtig, nach unten hin möglichst viel Distanz zu halten, damit MW und die Jungs möglichst ruhig und ohne das "jetzt kommt OL" gequarke arbeiten können. Die Mannschaft hat Qualität, das hat sie diese Saison über immer wieder gezeigt. Da kann man gegen den Vorletzten auch mal einen Dreier fordern!
Da hast Du natürlich Recht, aber ganz ehrlich mal dahingestellt ob MW jemals ruhig arbeiten kann, ich hab meine Zweifel... außer er steigt auf, dann hat er wahrscheinlich Heldenstatus ala Musti.. 😜 Bei jeder Niederlage wird eh alles in Frage gestellt... zumindest von einigen.. 😁 Aber klar ein Dreier beim Vorletzten kann man durchaus fordern.. 😁 👍
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

man darf übrigens auch in einer übergangssaison gegen einen klaren abstiegskandidaten drei punkte erwarten, wenn man, wie Ford K schreibt, voraussetzt, dass die kickers die bestmögliche leistung abrufen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 07:51
Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 07:37 Ich sag's selten aber ein Sieg ist Pflicht, vor allem weil danach Freiberg und der FSV Frankfurt die Gegner sind.
Warum? Wir haben 13 Punkte nach 8 Spielen. Wenn bis Weihnachten weitere 13 dazu kommen dann sind wir doch locker im Soll.
Bisher haben 40 immer zum Nichtabstieg gelangt, dan müsste man im gesamten neuen Jahr, gerade mal 14 weitere Sammeln. Um mehr geht es doch faktisch nicht dieses Jahr.

"Faktisch" mag das ja stimmen. Aber ganz ehrlich: so ambitionslos durch eine ganze Saison? Mir ist das viel zu wenig. Ziel und Anspruch müssen doch für uns immer sein, so weit wie möglich in obere Tabellenregionen vorzustoßen. Wenn es dann nicht für ganz oben reicht - wie es wahrscheinlich in dieser Saison sein wird -, ist das, wenn man alles engagiert versucht hat, völlig ok. Aber man kann sich doch nicht "kampflos" damit zufrieden geben, dass man immerhin nicht absteigt bzw. frühzeitig genug Punkte auf dem Konto hat. Genau deswegen ist mir eben auch mit dieser ominösen "Übergangssaison" von Anfang an unbehaglich zumute (allerdings sowieso eher ein Forums-Phänomen, glaube ich). In jeder Saison wirklich vollen Herzens und mit Leidenschaft in jedem Spiel das Optimum anstreben: dann sieht man schon, was jetzt und vielleicht im Folgenden dabei rausspringt. Nicht zu klein werden und sich selbst klein machen in den Ansprüchen: Ich erwarte auch einen Sieg in Alzenau von der Mannschaft, weil ich weiß, dass sie das im Grunde bringen kann (wohl wissend, dass andernfalls die Welt auch wieder nicht untergeht, auch nicht die Kickers-Welt, aber darüber redet man erst, falls es so weit wäre). Auf die Blaue!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 10:43
SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 07:51

"Faktisch" mag das ja stimmen. Aber ganz ehrlich: so ambitionslos durch eine ganze Saison? Mir ist das viel zu wenig. Ziel und Anspruch müssen doch für uns immer sein, so weit wie möglich in obere Tabellenregionen vorzustoßen. Wenn es dann nicht für ganz oben reicht - wie es wahrscheinlich in dieser Saison sein wird -, ist das, wenn man alles engagiert versucht hat, völlig ok. Aber man kann sich doch nicht "kampflos" damit zufrieden geben, dass man immerhin nicht absteigt bzw. frühzeitig genug Punkte auf dem Konto hat. Genau deswegen ist mir eben auch mit dieser ominösen "Übergangssaison" von Anfang an unbehaglich zumute (allerdings sowieso eher ein Forums-Phänomen, glaube ich). In jeder Saison wirklich vollen Herzens und mit Leidenschaft in jedem Spiel das Optimum anstreben: dann sieht man schon, was jetzt und vielleicht im Folgenden dabei rausspringt. Nicht zu klein werden und sich selbst klein machen in den Ansprüchen: Ich erwarte auch einen Sieg in Alzenau von der Mannschaft, weil ich weiß, dass sie das im Grunde bringen kann (wohl wissend, dass andernfalls die Welt auch wieder nicht untergeht, auch nicht die Kickers-Welt, aber darüber redet man erst, falls es so weit wäre). Auf die Blaue!
Dem kann ich nur zustimmen. Die Mannschaft hat Qualität und soll mit möglichst breiter Brust in das Spiel, den Gegner nicht unterschätzen, aber auch nicht stark reden! Ein Sieg wäre auch mit Blick auf Dienstag sehr wichtig!

Bzgl der Aufstellung würde ich dieses Mal doch für den ein oder anderen Wechsel plädieren.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mit dem Begriff Übergangssaison kann ich auch nichts anfangen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler, Trainer oder LS diesen Begriff benutzt hat. Wir befinden uns im Umbruch mit einer signifikanten Verjüngung und sehr vielen neuen Spielern. Dennoch ist ja das Ziel, in jedem Spiel so gut wie möglich zu performen, individuelle Fehler zu minimieren und daraus zu lernen, das Zusammenspiel zu verbessern, möglichst gut gegen den Ball zu arbeiten etc.. Das sollte bei jeder Mannschaft das Ziel und der Inhalt von Trainingseinheiten inklusive Umsetzung im Spiel sein. Immer mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich zu holen. Übergangssaison klingt für mich nicht nach Ambition oder Erfolgshunger.
Platz 6 oder besser fände ich ein ambitioniertes aber aufgrund der gezeigten Leistungen und des zweifellos vorhandenen Entwicklungspotenzials absolut realistisches Ziel. Insofern muss man den Anspruch schon haben, in Alzenau zu punkten.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 11:11 Mit dem Begriff Übergangssaison kann ich auch nichts anfangen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler, Trainer oder LS diesen Begriff benutzt hat. Wir befinden uns im Umbruch mit einer signifikanten Verjüngung und sehr vielen neuen Spielern. Dennoch ist ja das Ziel, in jedem Spiel so gut wie möglich zu performen, individuelle Fehler zu minimieren und daraus zu lernen, das Zusammenspiel zu verbessern, möglichst gut gegen den Ball zu arbeiten etc.. Das sollte bei jeder Mannschaft das Ziel und der Inhalt von Trainingseinheiten inklusive Umsetzung im Spiel sein. Immer mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich zu holen. Übergangssaison klingt für mich nicht nach Ambition oder Erfolgshunger.
Platz 6 oder besser fände ich ein ambitioniertes aber aufgrund der gezeigten Leistungen und des zweifellos vorhandenen Entwicklungspotenzials absolut realistisches Ziel. Insofern muss man den Anspruch schon haben, in Alzenau zu punkten.
Dann lass den Begriff weg, es geht halt in dieser Saison nicht um Ergebnisse sondern ausschließlich um die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Aber um Himmels willen, formulier kein klares Ziel! Den würden wir ein klares Ziel formulieren, könnte man daran ja scheitern und das wäre ein Unding heutzutage.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe Geduld mit der jungen Mannschaft und verzeihe die individuellen Fehler deutlich eher, als bei einer eingespielten und erfahrenen Mannschaft. Trotzdem erwarte ich, dass sich jeder voll reinhaut und dass eine Entwicklung sichtbar ist. Bislang hat mich nur die zweite Halbzeit in Kassel richtig geärgert, weil wir da ohne Herz und Eier herumgelaufen sind. So etwas sollte sich nicht so oft wiederholen. Ich finde es extrem wichtig, sich konkrete Ziele zu setzen und diese auch vorzugeben. Wenn man mit ambitionierten Menschen zu tun hat, sollten sie damit sehr gut umgehen können. Wenn nicht, werden sie es im Leistungssport ohnehin zu nichts bringen.
blackcat
Kickers-Fan

Beitrag von blackcat »

Diese Zustandsbeschreibung trifft wohl nicht nur auf Alzenau zu:
https://www.kicker.de/bayern-alzenau-of ... 19/artikel
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 11:15
Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 11:11 Mit dem Begriff Übergangssaison kann ich auch nichts anfangen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler, Trainer oder LS diesen Begriff benutzt hat. Wir befinden uns im Umbruch mit einer signifikanten Verjüngung und sehr vielen neuen Spielern. Dennoch ist ja das Ziel, in jedem Spiel so gut wie möglich zu performen, individuelle Fehler zu minimieren und daraus zu lernen, das Zusammenspiel zu verbessern, möglichst gut gegen den Ball zu arbeiten etc.. Das sollte bei jeder Mannschaft das Ziel und der Inhalt von Trainingseinheiten inklusive Umsetzung im Spiel sein. Immer mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich zu holen. Übergangssaison klingt für mich nicht nach Ambition oder Erfolgshunger.
Dann lass den Begriff weg, es geht halt in dieser Saison nicht um Ergebnisse sondern ausschließlich um die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Aber um Himmels willen, formulier kein klares Ziel! Den würden wir ein klares Ziel formulieren, könnte man daran ja scheitern und das wäre ein Unding heutzutage.
Ziele sind gut. Ein sinnvolles Ziel für uns wäre evtl top 5 oder top 6 gewesen? Am Ende hat man aber - in dieser ausgeglichenen Liga denkbar - einen Punkt weniger als der 6, 7 und 8 und landet auf dem 9. Tabellenplatz (nur beispielhaft). Schon wird die Saison unter den Oberbegriff "gescheitert" gestellt und Öl ins Feuer gegossen, obwohl die Platzierung dann ja auch Wurst ist. Und das geht ja nicht erst nach dem 34. Spieltag los, sondern kann sich über die ganze Saison ziehen weil man immer an diesem Ziel gemessen wird. Ruhe bekommt man damit aber nicht rein, die braucht man. Deshalb ist der Ansatz, dieses Jahr kein beziffertes Ziel auszurufen mE richtig.

P.S.: was ja nicht heißt, dass man intern nicht doch eines ausgibt.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Trotzdem muss man ja für einen „gesicherten Mittelfeldplatz“ auch irgendwo die dafür erforderlichen Punkte holen, selbst wenn es für uns nicht (so wirklich) um den Aufstieg geht. Einer dieser Orte, wo man sich das zum Ziel setzen kann, ist nunmal Alzenau. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass man gegen den FSV Frankfurt unbedingt drei Punkte holen muss, aber in Alzenau schon eher.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

absolut, klar. die beiden Spiele nach Alzenau werden schwer, ein Sieg dort ist daher umso wichtiger.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 12:45
SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 11:15

Ziele sind gut. Ein sinnvolles Ziel für uns wäre evtl top 5 oder top 6 gewesen? Am Ende hat man aber - in dieser ausgeglichenen Liga denkbar - einen Punkt weniger als der 6, 7 und 8 und landet auf dem 9. Tabellenplatz (nur beispielhaft). Schon wird die Saison unter den Oberbegriff "gescheitert" gestellt und Öl ins Feuer gegossen, obwohl die Platzierung dann ja auch Wurst ist. Und das geht ja nicht erst nach dem 34. Spieltag los, sondern kann sich über die ganze Saison ziehen weil man immer an diesem Ziel gemessen wird. Ruhe bekommt man damit aber nicht rein, die braucht man. Deshalb ist der Ansatz, dieses Jahr kein beziffertes Ziel auszurufen mE richtig.

P.S.: was ja nicht heißt, dass man intern nicht doch eines ausgibt.
Seh ich etwas anders. In einem Traditionsverein liegen die Erwartungen der Fans und des Umfelds oftmals sehr hoch und sind teilweise nicht rational.
Bei uns Träumen ja auch noch viele von den Zeiten in der 2. Liga und sehen uns auch dort.
Da ist eine klare Kommunikation und ein klares Ziel besser. Andernfalls definiert das Umfeld selbst Ziele und die heißen bei uns dann oft: Aufstieg und am Besten Durchmarsch Liga 2 :mrgreen:
Dass dann mit jeder Niederlage die Enttäuschung noch größer ist, ist irgendwie auch klar.
"Wir wollen das Maximale rausholen" ist da auch keine Hilfe :lol:
Junges Team weiterentwickeln und so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben + wfv Pokal gewinnen. Nächstes Jahr Angriff auf den Aufstieg nehmen.
Damit könnte ich z.B. etwas anfangen ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wer keine Ziele formuliert, oder vorgegeben bekommt, kann auch nicht daran gemessen werden. Das ist clever und sorgt fast schon für eine Jobgarantie.
Es gab ja in jüngster Vergangenheit auch Mitarbeiter die klare Ziele für sich und den Verein hatten, dabei vielleicht etwas übers besagte 'Ziel' hinausgeschossen sind - aber immerhin.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

B. hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 18:02 Wer keine Ziele formuliert, oder vorgegeben bekommt, kann auch nicht daran gemessen werden. Das ist clever und sorgt fast schon für eine Jobgarantie.
Es gab ja in jüngster Vergangenheit auch Mitarbeiter die klare Ziele für sich und den Verein hatten, dabei vielleicht etwas übers besagte 'Ziel' hinausgeschossen sind - aber immerhin.
Natürlich hat der Trainer Ziele, sie sind halt nur nicht an einen festen Tabellenplatz gekoppelt. Eine feste Job-Garantie ist das ganz sicher nicht.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Bayern Alzenau ist zweitletzter und hat in der RL SW nach dem 8. ST einen einzigen Sieg zu buche stehen, nämlich gegen den Tabellenletzten.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre ein Blamage und ein Rückschlag.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

B. hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 18:02 Wer keine Ziele formuliert, oder vorgegeben bekommt, kann auch nicht daran gemessen werden. Das ist clever und sorgt fast schon für eine Jobgarantie.
MW hat Vertrag bis nach der Saison. Er muss sich empfehlen, sonst gibt's keine Verlängerung. Ne Klausel wird es vermutlich nicht geben.

So viel zur "Jobgarantie".
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 20:46
MW hat Vertrag bis nach der Saison. Er muss sich empfehlen, sonst gibt's keine Verlängerung. Ne Klausel wird es vermutlich nicht geben.

Jesses... nun sind wir wieder bei MW, sag ich es nicht.. 😁 Es wir für mich immer grotesker was da alles im Raum steht.
Ich denke unser Problem ist sicher noch ein ganz anderes.. wir sind ein Traditionsverein und die Erwartungen sind im Umfeld nochmals ganz andere.. wie weiter oben richtig erwähnt.
Doch leider hat uns die Realität und nicht nur uns mittlerweile überholt, auch andere sogenannten Traditionsvereine... die sich selbst in anderen Ligen sehen.. 😉
Das Problem liegt darin das Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen, auch bei den Fans.. 😁
Die Blauen sind gerade dabei die richtige Entwicklung einzuleiten.
Und das man nun erstmal kein klares Ziel nach Aussen kommuniziert, kann ich nachvollziehen..
Doch ich sehe eine junge Mannschaft auf dem Platz die versucht ambitioniert aufzutreten, bzw selbst den Anspruch hat gut zu performen.
Zumindest scheint dies der Tenor auch im Forum zu sein.
Allerdings gelingt eben noch nicht alles, wie es bei jungen Mannschaften öfter der Fall ist..
Jetzt lasst uns doch die nächsten Spiele erstmal abwarten, wir stehen tabellarisch so schlecht nicht da.. Ich versteh die Panikmache derzeit weiter überhaupt nicht.
In Alzenau können, sollten sie wieder punkten,richtig..
Was mir Mut macht sie hatten zuletzt immer ihre Chancen, leider war es aber dann ihre noch mangelnde Cleverness gerade bei Standards , bzw ihre fehlende Effizienz im Abschluss das sie solche Spiele noch verlieren.
Und den Gegner wieder ins Spiel brachte wie in Kassel, die reifer, abgezockter im Abschluss waren..
Ich hoffe sie können sich ihr Selbstbewusstsein für das Spiel gegen die Sänger holen.
Denn dann könnte dieses Spiel ziemlich offen sein.. sollten die Blauen die Sänger schlagen wäre es mir eine besondere Genugtuung.. 😜, dann möchte ich nicht wissen was dann wieder im Forum los ist .. 😁
Allerdings.. . so wie die Sänger im Flow sind kann es uns auch ähnlich treffen wie den OFC. Dann haben wir natürlich wieder das andere Extrem., Hallelujah..es bleibt spannend im Forum 😁
Ich bleibe weiter entspannt optimistisch ähnlich wie Norris, o. Makue.. Das wird.. 😁
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

So viel los im Forum zu dem Spiel.
Ich hoffe so viel Resonanz gibt es auch bei den Auswärtsfahrern und der Block wird ordentlich voll.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 09:21 ... Was mir Mut macht sie hatten zuletzt immer ihre Chancen, leider war es aber dann ihre noch mangelnde Cleverness gerade bei Standards , bzw ihre fehlende Effizienz im Abschluss das sie solche Spiele noch verlieren.
Und den Gegner wieder ins Spiel brachte wie in Kassel, die reifer, abgezockter im Abschluss waren ...
Die Abschlüsse sind unser Hauptproblem. Vor allem, wenn man frei zum Schuss kommt, muss das cool und überlegt gemacht werden. Das kann man doch trainieren? Ein Tomic, der präzise Pässe schlägt, hat gute Technik und viel Ballgefühl, warum klappt das so selten beim Torabschluss?
Gestern habe ich mir Freiburg in der Euroliga gegeben. Mir haben die meisten Spiele der Kickers in dieser Saison viel besser gefallen (oK, vielleicht ein bissle Vereinsbrille). Aber das 1:0 und das 2:1 waren überlegte Torschüsse, ganz gezielt. Das müssten doch Spieler in der 4. Liga auch hinkriegen. Das ist reine Kopfsache.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Glaube und Liebe als Extra-Motivation: Mauersberger brennt auf Comeback
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5db6f.html
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 20:43 Bayern Alzenau ist zweitletzter und hat in der RL SW nach dem 8. ST einen einzigen Sieg zu buche stehen, nämlich gegen den Tabellenletzten.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre ein Blamage und ein Rückschlag.
Den Anspruch müssen wir absolut haben. Ich würde für mich nur das Wort: klarer, streichen!
Ich erwarte eine Kickers Mannschaft, die von der ersten Minute konzentriert und ambitioniert auftritt!
Einmal Blauer - immer Blauer
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Blauer Radler hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 10:22
Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 09:21 ... Was mir Mut macht sie hatten zuletzt immer ihre Chancen, leider war es aber dann ihre noch mangelnde Cleverness gerade bei Standards , bzw ihre fehlende Effizienz im Abschluss das sie solche Spiele noch verlieren.
Und den Gegner wieder ins Spiel brachte wie in Kassel, die reifer, abgezockter im Abschluss waren ...
Die Abschlüsse sind unser Hauptproblem. Vor allem, wenn man frei zum Schuss kommt, muss das cool und überlegt gemacht werden. Das kann man doch trainieren? Ein Tomic, der präzise Pässe schlägt, hat gute Technik und viel Ballgefühl, warum klappt das so selten beim Torabschluss?
Gestern habe ich mir Freiburg in der Euroliga gegeben. Mir haben die meisten Spiele der Kickers in dieser Saison viel besser gefallen (oK, vielleicht ein bissle Vereinsbrille). Aber das 1:0 und das 2:1 waren überlegte Torschüsse, ganz gezielt. Das müssten doch Spieler in der 4. Liga auch hinkriegen. Das ist reine Kopfsache.
Es gibt- auf jedem Niveau , auch in der Kreisliga B - eben Spieler die das Tor - Gen haben und Spieler die hoffentlich andere Qualitäten haben.Das kannst Du durch Training u . a bessern aber nicht grundlegend ändern.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Da liegt das Hauptproblem. Man versucht heute, den Ball eher präzise als wuchtig zu schießen. Das führt bei den Kicker dazu, dass die meisten Bälle für den Torwart haltbar sind. Lieber mehr Risiko und der Ball geht entweder ins Netz oder in die Wolken.
Blinky Bill
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 20:46

Spätestens wenn die Zuschauerzahlen dauerhaft unter 3000 sinken, besteht Handlungsbedarf.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 11:28 Ich habe Geduld mit der jungen Mannschaft und verzeihe die individuellen Fehler deutlich eher, als bei einer eingespielten und erfahrenen Mannschaft. Trotzdem erwarte ich, dass sich jeder voll reinhaut und dass eine Entwicklung sichtbar ist. Bislang hat mich nur die zweite Halbzeit in Kassel richtig geärgert, weil wir da ohne Herz und Eier herumgelaufen sind. So etwas sollte sich nicht so oft wiederholen. Ich finde es extrem wichtig, sich konkrete Ziele zu setzen und diese auch vorzugeben. Wenn man mit ambitionierten Menschen zu tun hat, sollten sie damit sehr gut umgehen können. Wenn nicht, werden sie es im Leistungssport ohnehin zu nichts bringen.
Die zweite Halbzeit in Kassel war Absicherung des Ergebnisses: damit es kein 0-5 oder 0-6 gibt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Den Einwand bzgl Tomic kann ich gut verstehen, für mich ist da beim Abschluss auch immer zu viel Zirkelei als (Innen)Spann.

Die Doppel-8er Position ist bei uns sicherlich gut besetzt, aber Tomic UND Kiefer strahlen mMn einfach in ihrem Verbund zu wenig Torgefahr aus, auch wenn es irgendwie schwer möglich ist, sich vorzustellen, einen davon nicht spielen zu lassen. Auch das gehört wiederum zur Wahrheit dazu. Wenn man dann offensiv aber faktisch "nur noch" 3 offensive Spieler hat, wird's eng...
Antworten