9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 20:28 ... Sind nach einer klaren Pleite gegen Kassel 3 Tage Freizeit das Mittel der Wahl um dringend benötigte Basics einzutrainieren? Aus Fehlern kann man aber nur lernen, wenn man sie auch sieht.

Unser Trainer war ja anscheinend nicht so unzufrieden mit dem Kassel Spiel, wenn ich die Aussage zur den 3 freien Tagen richtig verstanden habe.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 20:53 PS: Zur Torwartproblematik, wer sagt den, dass Dorne in seinen Alter nach so einer langen Verletzung überhaupt wieder sein altes Leistungsniveau erlangt?
Das kann natürlich keiner. Mit 31 Jahren ist er aber eigentlich nach wie vor in nem guten Alter, vor allem für Torhüter & war ohnehin immer athletisch, fit und verbissen. Bin guter Dinge.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Nun ja, gegen Freiburg wurde es souverän, als die Freiburger ihrerseits nach dem ersten Fehler /Tor zusammengeklappt sind. Vorher war das auch nicht viel.
Wenn es mal läuft, machen die Jungs Spaß.
Aber bei Gegenwind fehlt der Wille, die Zähne zusammenzubeissen. Da fehlt die viel beschwören Drecksai, die dem Gegner wehtut und den eigenen Leuten in den Hintern tritt. Erinnert mich ein bisschen an die Generation Vorrundenaus der Nationalmannschaft.

Was mir bei Wildersinn zu denken gibt ist, dass die alten - mittlerweile aussortierten - Spieler wohl ziemlich unisono gesagt haben, dass MW keinen Widerspruch oder ähnliches dulden würde. Sobald man den Kopf rausgestreckt hat, hat man nicht mehr gespielt. Das unterstützt dann natürlich so ein Mannschaft-Verhalten, wie es derzeit zu beobachten ist.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Die Mannschaft war bisher unkonstant und ist es offenkundig weiter. Wie viel das mit dem Trainer zu tun hat weiß ich nicht, aber einige augenfällige Baustellen wie die Torhüterposition, das Abschlusspiel oder frühere Wecshel als 60. Minute könnte man zumindest mal testweise angehen. Vielleicht nicht gegen Freiberg, aber gegen den FSV Frankfurt in einer Woche. Da hat Mitrovic letzte Saison übrigens ein gutes Spiel gemacht, zwinker zwinker.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Weiss man eigentlich, warum Kiefer nicht in der Startelf war?
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Ich habe mir das vermeintliche Foul von Tomic zur roten Karte jetzt 10 mal angeschaut, Problem: außer einem normalen Zweikampf kann ich da nichts erkennen. Was übersehe ich?
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das die Blauen zuhause durchaus gegen die Sänger bestehen können, zeigte übrigens Kassel.. Die uns ja durch eigene Nachlässigkeiten bestraft hatten.
Denn die Sänger hatte ihre liebe Not mit denen, selbst hatten sie wie wir auch ein Platzverweis.. aber Kassel hatte zudem klarste Chancen liegengelassen und zudem noch einen Elfer durch Rupp verschossen.
Freiberg mag derzeit noch einen Lauf haben, doch vielleicht gelingt es den Blauen gegen die Sänger zu punkten.
Motivation müßte genügend vorhanden sein den Vorstadtclub zu ärgern. 😁
Auch wenn nach den zwei Auswärtspleiten erstmal alles gegen die Blauen spricht, doch zuhause zeigten sie schon noch ein anderes Gesicht.
Nur sollte MW jetzt über einen TW Wechsel nachdenken, denn Dumrath scheint ziemlich verunsichert zu sein.
Das waren in der Summe schon einige entscheidende Böcke.. leider.
Ich glaube ein Typ wie Dorne fehlt.. der könnte der Mannschaft ein ganz anderer Rückhalt in der Phase sein, allein schon mit seiner Präsenz und würde der Defensive viel mehr Sicherheit und Stabilität geben.
Ich sehe bei ihm weder ein Altersproblem, noch das seine Verletzung ihn daran hindert wieder in Form zu kommen.
Dazu ist er zu ehrgeizig und vor allem ist er der Typ Führungsspieler der fehlt.
Somit ist zu hoffen das er bald zurückkommen wird.
Und vorne würde ich Fass erstmal drin lassen, das sehe ich ähnlich wie Norris.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 07:34 Ich habe mir das vermeintliche Foul von Tomic zur roten Karte jetzt 10 mal angeschaut, Problem: außer einem normalen Zweikampf kann ich da nichts erkennen. Was übersehe ich?
letzter mann, daher notbremse
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 08:14
Kickers-Hanns hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 07:34 Ich habe mir das vermeintliche Foul von Tomic zur roten Karte jetzt 10 mal angeschaut, Problem: außer einem normalen Zweikampf kann ich da nichts erkennen. Was übersehe ich?
Wenn's ein Foul ist....

War 15 Minuten entfernt, für mich haben beide geklammert und beide versucht, die Hüfte einzudrehen, um vor den Ball zu kommen.
Als schlauer Schiri pfeifste in solchen Situationen einfach gegen den Stürmer, dann beschwert sich niemand. Freistoß, fertig.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 09:13
Wenn's ein Foul ist....

War 15 Minuten entfernt, für mich haben beide geklammert und beide versucht, die Hüfte einzudrehen, um vor den Ball zu kommen.
Als schlauer Schiri pfeifste in solchen Situationen einfach gegen den Stürmer, dann beschwert sich niemand. Freistoß, fertig.
Tomic hat am Trikot gezogen und der Alzenauer geht zu Boden. Regeltechnisch war die Rote wohl vertretbar.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Erstmal etwas Zeit vergehen lassen um wieder runter zu kommen. Die Heimfahrt war eher nicht Vergnügungssteuerpflichtig.
Die Einstellung hat leider von Anfang an gefehlt. Zu sicher war man sich, manche würden sagen überheblich.
Wenn ich da unsere linke Seite betrachte würde ich dem zustimmen. Borac und Berisha, das geht leider gar nicht. Im eins gegen eins den Ball verlieren und dann nicht nachsetzen. Vielleicht sollte da mal ein Denkzettel verteilt werden.
Für mich ist in der Defensive der wichtigste Part die Torhüter Position.
Er sollte Ruhe und Souveränität haben und das passt überhaupt nicht. Wenn du ihm gestern in die Augen geschaut hast, war das zu erkennen. Leider überträgt sich das auf die Reihe davor.
Ich habe Verständnis für die Entscheidung den Kapitän auch mal draußen zu lassen, gestern war das leider ein Schuss in den Ofen. Der Ersatz war mit der Binde überfordert. Keine Ruhe und keine Impulse.
So ein Spiel kommt leider vor aber jetzt alles zu hinterfragen ist einfach zu früh.
Am Dienstag mit neuem Torwart 3 Punkte und es passt wieder. Dumrath kann für mich zur Zeit nicht aufgestellt werden. Man würde ihm da keinen Gefallen tun.
Bis Dienstag! Auf die blaue
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

mich enttäuscht die Auswärtsbilanz auch, aber dass hier der Trainer, der Sportdirektor und die Mannschaft in Frage gestellt wird, ist mir zu extrem. Es sind zahlreiche junge Spielwr auch aus der Jugend dabei, das was viele von uns inklusive mir durchhaus positiv sehen.
Deshalb die Mannschaft hat auch gute Spiele gezeigt.
Es schmerzt, dass Aspach und Freiberg an uns vorbei gezogen sind. Aber dort kann wohl auch ruhiger gearbeitet werden, ohne einem unruhigen Umfeld wie beim OFC oder bei uns.

Was mich am Kader stört
- wieder einen jungen Torwart ausgeliehen. Man schenkt in der Aufbausaison den jungen TW das Vertrauen oder verpflichtet einen erfahrenen TW
- ein erfahrener Stürmer auch als Nachfolger für Braig anstatt einem jungen Spieler wie Unsöld
= meine Vermutung, die Kasse ist leer. Das ist ein Sparkader um nächste Saison mehr investieren zu können (durch Spielerverkäufe, neues Bufget, Pokalgewinn)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Man hat Geduld gefordert und Leidenschaft versprochen. Leidenschaft und bedingungsloser Einsatz sind die Basis für jeglichen Erfolg - gerade mit einer jungen Mannschaft in dieser Liga!

Das Auswärtsspiel in Alzenau wird als herbe Enttäuschung in den Saisonverlauf eingehen - wie Mannschaft und sportliche Leitung damit umgehen, ist entscheidend.

Die Enttäuschung ist groß, der Wille ungebrochen. Wir haben einen starken Nachwuchs, ein vielversprechendes Team (inkl. Mauersberger&Dornebusch) und ein stabiles Umfeld.

Selbst wenn es hart auf hart kommt traue ich LS die richtigen Entscheidungen/Schlüsse zu!

Das war alles schonmal anders!

Gegen Freiberg ist die Erwartungshaltung gering, vielleicht ganz gut in dieser Phase.

Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Fakt ist, die Mannschaft war nicht fähig gegen Alzenau ein einziges Tor zu erzielen.
Fakt ist, die Mannschaft lässt sich von Alzenau drei Tore einschenken.
Fakt ist auch, dass sie es wesentlich besser können. Es war letztlich eine beschämende Leistung an diesem Tag.

Kein Fakt - das Gefühl dass es gegen Freiberg sehr viel besser laufen wird.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

ccc
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wichtige Punkte für Alzenau | FC Bayern Alzenau - SV Stuttgarter Kickers | 9. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=a41hONuc8s4

9. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen FC Bayern Alzenau - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=4t4QZQ3uJnk
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 09:58 Fakt ist, die Mannschaft war nicht fähig gegen Alzenau ein einziges Tor zu erzielen.
Fakt ist, die Mannschaft lässt sich von Alzenau drei Tore einschenken.
Fakt ist auch, dass sie es wesentlich besser können. Es war letztlich eine beschämende Leistung an diesem Tag.

Kein Fakt - das Gefühl dass es gegen Freiberg sehr viel besser laufen wird.
Hoffentlich behälst Du Recht. Mein Gefühl sagt mir, dass uns die Überflieger aus Freiberg drei, vier oder gar fünf Dinger einschrenken werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Wenn’s ein Foul gibt ist das klar. Aber wo ist das Foul?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 10:32

Tomic zieht am Trikot, der andere nicht. Von daher für mich Rot.
Im Mittelfeld wäre das Gelb, aber als letzter Mann Rot.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers gehen in Unterzahl in Alzenau leer aus
https://www.kicker.de/bayern-alzenau-ge ... ielbericht

Deutlicher Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.bayern-alzenau.com/aktuelle ... er-kickers

2025/09/27 Spielszenen von unserem 3:0 Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.bayern-alzenau.com/medien/b ... er-kickers
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Matze hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 09:55 Man hat Geduld gefordert und Leidenschaft versprochen. Leidenschaft und bedingungsloser Einsatz sind die Basis für jeglichen Erfolg - gerade mit einer jungen Mannschaft in dieser Liga!

Das Auswärtsspiel in Alzenau wird als herbe Enttäuschung in den Saisonverlauf eingehen - wie Mannschaft und sportliche Leitung damit umgehen, ist entscheidend.

Die Enttäuschung ist groß, der Wille ungebrochen. Wir haben einen starken Nachwuchs, ein vielversprechendes Team (inkl. Mauersberger&Dornebusch) und ein stabiles Umfeld.

Selbst wenn es hart auf hart kommt traue ich LS die richtigen Entscheidungen/Schlüsse zu!

Gegen Freiberg ist die Erwartungshaltung gering, vielleicht ganz gut in dieser Phase.

Auf die Blaue!
Absolut bei Dir und das Spiel in Alzenau ist enttäuschend da man doch von einem Dreier ausgegangen ist.
Auch da bin ich bei Dir und wenn genannte zurückkommen hat der Kader schon mehr Qualität und vor allem Erfahrung, die Jungs haben Potential sind aber noch anfällig in ihren Leistungen.
Das braucht auch von den Fans eine gewisse Geduld, da ich glaube das die Mannschaft wieder in die Spur kommt.
Vielleicht schon gegen die Sänger,
Doch Du liest es im Forum die Erwartungshaltung ist bei einigen eine ganz andere.
Und die Medien tun das übrige siehe StN, das kann nicht der Anspruch der Blauen sein, auch eine unnötige headline zu diesem Zeitpunkt.
Beim. OFC kann ich es eher nachvollziehen da die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben.
Aber wenn Hock ihr Sportdirektor in sozialen Medien persönlich diffamiert wird das ist einfdch nur assozial..
Zudem ich finde er kennt die Liga und ihre Tücken genau, hab da mal ein bemerkenswertes Interview gelesen was wirtschaftlich RL und Liga3 bedeutet.
Und das gleiche erlebt man hier mit MW nach jeder Niederlage.. das ist unfassbar.
Ich hoffe das die Verantwortlichen weiter diesen mutigen gewählten Weg gehen.
Fakt ist aber das Aspach und die Sänger diesen öffentlichen Druck nicht haben und somit frei aufspielen können.
Und LS traue ich genauso zu das er die richtigen Entscheidungen trifft, wenn.. allerdings diese Entscheidung eine junge Mannschaft aufzubauen ging ja auch von ihm aus.
Somit bleibt zu hoffen die Mannschaft punktet wieder, denn klar daran wird sie gemessen..
Und nur so bekommt man Ruhe rein und hat keine ständige Trainerdiskussion am. Start.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 10:55
Matze hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 09:55 Man hat Geduld gefordert und Leidenschaft versprochen. Leidenschaft und bedingungsloser Einsatz sind die Basis für jeglichen Erfolg - gerade mit einer jungen Mannschaft in dieser Liga!

Auf die Blaue!
Absolut bei Dir und das Spiel in Alzenau ist enttäuschend da man doch von einem Dreier ausgegangen ist.
Auch da bin ich bei Dir und wenn genannte zurückkommen hat der Kader schon mehr Qualität und vor allem Erfahrung, die Jungs haben Potential sind aber noch anfällig in ihren Leistungen.
Das braucht auch von den Fans eine gewisse Geduld, da ich glaube das die Mannschaft wieder in die Spur kommt.
Vielleicht schon gegen die Sänger,
Doch Du liest es im Forum die Erwartungshaltung ist bei einigen eine ganz andere.
Und die Medien tun das übrige siehe StN, das kann nicht der Anspruch der Blauen sein, auch eine unnötige headline zu diesem Zeitpunkt.
Beim. OFC kann ich es eher nachvollziehen da die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben.
Aber wenn Hock ihr Sportdirektor in sozialen Medien persönlich diffamiert wird das ist einfdch nur assozial..
Zudem ich finde er kennt die Liga und ihre Tücken genau, hab da mal ein bemerkenswertes Interview gelesen was wirtschaftlich RL und Liga3 bedeutet.
Und das gleiche erlebt man hier mit MW nach jeder Niederlage.. das ist unfassbar.
Ich hoffe das die Verantwortlichen weiter diesen mutigen gewählten Weg gehen.
Fakt ist aber das Aspach und die Sänger diesen öffentlichen Druck nicht haben und somit frei aufspielen können.
Und LS traue ich genauso zu das er die richtigen Entscheidungen trifft, wenn.. allerdings diese Entscheidung eine junge Mannschaft aufzubauen ging ja auch von ihm aus.
Somit bleibt zu hoffen die Mannschaft punktet wieder, denn klar daran wird sie gemessen..
Und nur so bekommt man Ruhe rein und hat keine ständige Trainerdiskussion am. Start.
Die Aussage "Unsere Ansprüche sind deutlich höher" stammt vom Wildersinn. Die StN hat es wohl einfach übernommen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Grunde würde es schon passen, wenn es jetzt ausgerechnet gegen die Sänger ein überraschend positives Ergebnis gibt. Allerdings geben die letzten beiden Spiele keinerlei Anlass zum Optimismus. Das war nach Offenbach und vor Steinbach noch etwas anders.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das letzte Heimspiel gg Freiberg hat man auch unter der Woche 3:2 gewonnen, nachdem man drei Tage zuvor auswärts 3:0 verloren hatte, damals gg Hoffenheim II.

Klar, dieses Spiel steht unter anderen Vorzeichen, aber evtl ist das ja ein gutes Omen! :lol:
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Tja, was soll man sagen. Aktuell sind wir mit 13 Punkten Durchschnitt in der Liga.
Die anfängliche Begeisterung einiger MW Fans, die nach zwei Spielen uns fast schon als Geheimfavoriten für den Aufstieg gesehen haben ist nun doch deutlich verblasst. Man hatte sicherlich ein paar tolle Spiele, die Mehrzahl war aber dann leider enttäuschend.

Man hat für diese Saison extra die passenden Spieler für MW sein Spielsystem eingekauft. Und wie ich finde auch eine sehr gute Qualität. Umsetzen muss es letztendlich der Trainer. Nach der grauenvollen letzten Saison war die Aussage man möchte trotzdem mit MW weitermachen. Ob sich hier noch ein turnaround erzeugen lässt, würde ich mir wünschen, wage ich aber zu bezweifeln. Die nächsten Spiele werden das zeigen.

Das wir keinen TOP-Torwart verpflichtet haben, kann ich jedoch absolut nachvollziehen. Man hofft hier auf Dorne. Wie er allerdings nach so einer schweren Verletzung zurückkommt ist unklar.

Der von vielen geforderte Knipser wäre sicher nett. Das man das aber als Ursache nimmt, dass wir zu wenig Tore schiessen ist mir zu einfach gedacht. Wir haben mit Braiger sicherlich einen guten Stürmer, der auch das Tor treffen kann. Und die anderen Spieler sollten auch in der Lage sein, dies zu schaffen. Immerhin spielen sie in der Regionalliga und nicht als Hobbyfussballer auf dem Bolzplatz.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 10:44
Kickers-Hanns hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 10:32

Tomic zieht am Trikot, der andere nicht. Von daher für mich Rot.
Im Mittelfeld wäre das Gelb, aber als letzter Mann Rot.
exakt
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Übrigens sind es jetzt nur noch 2 Mannschaften die weniger Tore erzielt haben!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Spieleröffnung vom TW, die zur Notbremse geführt hat, jedenfalls eine Katastrophe. Wenn er dafür nicht mindestens eine Denkpause bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Raul lag mit seiner Euphorie jedenfalls kilometerweit neben der Realität.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt und erneut ärgerlich. Wir fangen ganz ordentlich an, versäumen es in Führung zu gehen, machen einen katastrophalen Fehler durch Dumrath, der zur frühen Unterzahl und zum Verlust unseres derzeit kreativsten Spielers führt. Am Ende verliert man das Spiel, weil uns irgendwann die Puste ausging.
Auf der Torwartposition verstehe ich eines nicht. Dumrath ist nur ausgeliehen. Demnach gehört uns der Spieler nicht und wir können weder Transfererlöse mit ihm erzielen noch ihn mittelfristig als starke Nummer 1 entwickeln. Nach all diesen Fehlern darf man schon mal fragen, weshalb nicht einer unserer jungen eigenen Torhüter das Vertrauen bekommt. Selbst wenn Dumrath überragend trainiert, sollte man angesichts der vielen Fehler in den Spielen mal über einen Wechsel nachdenken.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 16:19 Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt und erneut ärgerlich. Wir fangen ganz ordentlich an, versäumen es in Führung zu gehen, machen einen katastrophalen Fehler durch Dumrath, der zur frühen Unterzahl und zum Verlust unseres derzeit kreativsten Spielers führt. Am Ende verliert man das Spiel, weil uns irgendwann die Puste ausging.
Auf der Torwartposition verstehe ich eines nicht. Dumrath ist nur ausgeliehen. Demnach gehört uns der Spieler nicht und wir können weder Transfererlöse mit ihm erzielen noch ihn mittelfristig als starke Nummer 1 entwickeln. Nach all diesen Fehlern darf man schon mal fragen, weshalb nicht einer unserer jungen eigenen Torhüter das Vertrauen bekommt. Selbst wenn Dumrath überragend trainiert, sollte man angesichts der vielen Fehler in den Spielen mal über einen Wechsel nachdenken.
Nicht nur darüber Nachdenken sondern vollziehen.
Nach dem Spiel in Weilimdorf, der dort gezeigten ausnahme Leistung unserer momentanen Nummer 2 und den Böcken unserer Nummer 1 in den Spielen davor hätte er schon wechseln müssen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

es könnte ja sein, dass es eine art einsatzgarantie gibt, die im leihevertrag vereinbart wurde. er wurde ja nicht verliehen um die stuttgarter bank kennenzulernen...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So einen Vertrag würde ich nie abschließen. Wäre erst recht ein Schlag ins Gesicht für unsere anderen beiden Torhüter.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 18:09 es könnte ja sein, dass es eine art einsatzgarantie gibt, die im leihevertrag vereinbart wurde. er wurde ja nicht verliehen um die stuttgarter bank kennenzulernen...
In der Tat gibt es solche Vertragsinhalte. Schwer zu sagen, ob das in diesem Falle so ist. Ich bin kein Freund davon. Es gibt sogar das Konstrukt, dass die Leihgebühr geringer ausfällt, wenn der verliehene Spieler auf eine bestimmte Anzahl an Spielen kommt. Das macht insofern natürlich Sinn, als dass es vom verleihenden Verein natürlich gewünscht wird, dass der Spieler möglichst viel Einsatzzeit bekommt.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 18:30
s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 18:09 es könnte ja sein, dass es eine art einsatzgarantie gibt, die im leihevertrag vereinbart wurde. er wurde ja nicht verliehen um die stuttgarter bank kennenzulernen...
In der Tat gibt es solche Vertragsinhalte. Schwer zu sagen, ob das in diesem Falle so ist. Ich bin kein Freund davon. Es gibt sogar das Konstrukt, dass die Leihgebühr geringer ausfällt, wenn der verliehene Spieler auf eine bestimmte Anzahl an Spielen kommt. Das macht insofern natürlich Sinn, als dass es vom verleihenden Verein natürlich gewünscht wird, dass der Spieler möglichst viel Einsatzzeit bekommt.
Selbst wenn es so wäre das die Leihgebühr geringer ausfällt wenn....
Was bringt eine geringere Leihgebühr wenn man am Saisonende als graue Maus in der Tabelle steht und sich dafür verständlicherweise kaum ein neuer/ bisheriger Sponsor begeistern lässt.
Da gewinnt man ein bisschen Geld an der einen Stelle um an der anderen viel zu verlieren.
Und wenn einer unserer unter Vertrag stehenden Torwarte es nicht besser macht war es einen Versuch wert und bringt uns für die Zukunft mindestens einen Mehrwert an Erkenntniss.
Man ist doch nicht einem Leihspieler mehr verpflichtet als einem mit langjährigen Vertrag. Andersrum macht das eher Sinn.
Muss dann Dornbusch wenn er wieder fit ist die Rückrunde auch auf der Bank verbringen nur das der Leihspieler Spielzeit bekommt?
Oder reicht eine halbe Saison?
Und die anderen zwei wollen doch dann im Sommer nix wie weg wenn man egal wieviel Böcke der Leihspieler schießt keine Chance bekommt zu zeigen ob mann es besser kann. Probieren muss man es mit einem anderen Torhüter. Jetzt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 15:43 Die Spieleröffnung vom TW, die zur Notbremse geführt hat, jedenfalls eine Katastrophe. Wenn er dafür nicht mindestens eine Denkpause bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Das ist leider nicht der erste katastrophale und spielentscheidende Fehler von dem ausgeliehenen Nachwuchstorwart :!:
Trainer- und Torwartwechsel ist längst überfällig und bevor mir auf einem Abstiegsplatz stehn :!:
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Ich bin sehr enttäuscht über die Niederlage in Alzenau. Eigentlich nicht so sehr , daß es passiert ist, vielmehr aber wie es passiert ist.
Ein dämlicher Torwartfehler zwingt Tomic zu einer genauso dämlichen Aktion. Er hätte es auch einfach laufen lassen können, dann hätte Dumrath seinen Fehler wieder ausmerzen können.

Zum "wie es passiert ist": weiter oben hat es schon mal jemand gesagt: da fehlt es an Willen und Leidenschaft.

Im von mir geliebten Kickerslied heisst es:

"Siege kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut."

Das fehlte mir diesmal komplett und das entschuldigt sich nicht. Eine junge Mannschaft kann schon mal blöd verlieren, aber nicht so, das sah nach sehr früher Resignation aus und das ist nicht akzeptabel.

Mit der Einstellung gegen Freiberg wird es unterhaltsam.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Grasendewolle hat geschrieben: Sonntag 28. September 2025, 13:37 Tja, was soll man sagen. Aktuell sind wir mit 13 Punkten Durchschnitt in der Liga.
...
Wenn man davon ausgeht dass in dieser jungen Mannschaft einiges an Entwicklungspotential steckt, dann müssen die Leistungen im Verlauf der Runde besser werden. Von daher ist die Punkteausbeute akzeptabel. Lehrgeld inklusive wobei es die absolut blamable Vorstellung in Alzenau nicht entschuldigt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Wie Tiefblauer gesagt hat: es war der Wille. Das liegt nicht am Alter der Mannschaft.
Nach einem Rückschlag geht es meistens bergab.
Entsprechend habe ich allmählich auch nur noch wenig Verständnis für "Ist ne junge Mannschaft, muss sich noch finden und darf noch Fehler machen".
Das reicht nicht. Es muss dazu "Ist ne junge Mannschaft, die braucht Führung und Antrieb." Und das fehlt derzeit.
Antworten