9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: 9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Gillan hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 09:20 Wie Tiefblauer gesagt hat: es war der Wille. Das liegt nicht am Alter der Mannschaft.
Nach einem Rückschlag geht es meistens bergab.
Entsprechend habe ich allmählich auch nur noch wenig Verständnis für "Ist ne junge Mannschaft, muss sich noch finden und darf noch Fehler machen".
Das reicht nicht. Es muss dazu "Ist ne junge Mannschaft, die braucht Führung und Antrieb." Und das fehlt derzeit.
Warum lässt man dann Kiefer auch noch extra auf der Bank?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Es mal mit Lockl für Kiefer zu probieren, um offensiv andere Akzente setzen zu können, konnte ich verstehen.
Matchplan war nach der Karte von Tomic dann eh durch...
Späte Wechsel habe ich aber nicht verstanden.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Sehe ich auch so. Die fehlende Erfahrung wollte man mit der jungen Mannschaft durch Wille und Leidenschaft kompensieren. Beides war schon gegen Kassel, vor allem aber in Alzenau kaum zu erkennen. Das ist nicht akzeptabel.

Außerdem hat man es leichtfertig verpasst, gegen die Sänger relativ frei und ggf. mit breiter Brust in ein Bonusspiel unter Flutlichtatmospäre zu gehen. Stattdessen ist es nun ein Druckspiel. Bei einer weiteren und nicht unwahrscheinlichen Niederlage steckt man in einer veritablen Krise. Und Tomic gesperrt...
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

steve75 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 11:25 Sehe ich auch so. Die fehlende Erfahrung wollte man mit der jungen Mannschaft durch Wille und Leidenschaft kompensieren. Beides war schon gegen Kassel, vor allem aber in Alzenau kaum zu erkennen. Das ist nicht akzeptabel.

Außerdem hat man es leichtfertig verpasst, gegen die Sänger relativ frei und ggf. mit breiter Brust in ein Bonusspiel unter Flutlichtatmosphäre zu gehen. Stattdessen ist es nun ein Druckspiel. Bei einer weiteren und nicht unwahrscheinlichen Niederlage steckt man in einer veritablen Krise. Und Tomic gesperrt...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 09:41
Gillan hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 09:20 Wie Tiefblauer gesagt hat: es war der Wille. Das liegt nicht am Alter der Mannschaft.
Entsprechend habe ich allmählich auch nur noch wenig Verständnis für "Ist ne junge Mannschaft, muss sich noch finden und darf noch Fehler machen".
Das reicht nicht. Es muss dazu "Ist ne junge Mannschaft, die braucht Führung und Antrieb." Und das fehlt derzeit.
Vielleich hat unser Käpt'n mal genörgelt oder seinem Trainer gar widersprochen. MW soll angeblich nicht gerade einen kommunikativen und kooperativen Führungsstil pflegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 12:15
Bluebyte hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 09:41
Vielleich hat unser Käpt'n mal genörgelt oder seinem Trainer gar widersprochen. MW soll angeblich nicht gerade einen kommunikativen und kooperativen Führungsstil pflegen.
Das halte ich für lächerlich, doch typisch in der momentanen Situation das so etwas herbeigeredet wird ... 😁
Und woher nimmst Du dieses angebliche Wissen das MW keinen kommunikativen und kooperativen Führungsstil pflegt..Nur einmal nachgefragt,oder aus welcher Quelle stammt es diesmal wieder ...hat es jemand im. Forum geschrieben, etwa 😁
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 29. September 2025, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich finde es nicht fair, Personen anhand von fiktiven (erfundenen?) Sachverhalten und Hörensagen zu beurteilen. V. a. nicht in der Öffentlichkeit.

MW kam am Samstag nach dem Spiel an den Zaun. Er wurde teils laut - aber auch sachlich - mit dem schlechten Auftreten konfrontiert. Er ist die ganze Zeit über ruhig und sachlich geblieben. Den Eindruck kann ich deshalb für mich nicht teilen.

Leider hat dann irgendein Typ ihn "aus Emotion heraus" mit "Arsch***" beleidigt. Und zwar nicht aus der Menge heraus, sondern doch recht persönlich. Natürlich muss er sich das nicht bieten lassen & ist dann von dieser Fantraube gegangen. Dennoch hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen & ist danach noch zu Fans circa 20 Meter weiter am Zaun & hat sich auch mit denen noch lange unterhalten (mindestens 5 Minuten).

Zum Glück wurde der Kerl dann von einem Capo in aller Öffentlichkeit zurecht gewiesen...

Einfach mal durch den Kopf gehen lassen & überlegen, ob wir dahingehend auf dem richtigen Weg sind. Man muss nämlich nicht MW-Fan sein & kann sich trotzdem ordentlich verhalten....

Denkt mal drüber nach, wie ihr nach solchen Vorkommnissen schlafen würdet. Ich wollte NIE tauschen.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

MaKue, was hat diese ordninäre Beschimpfung jetzt mit dem anderen Fall direkt zu tun?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

"Der Fall"? Ein Fakt? :roll:

Noblesseoblige's Beitrag besteht zu 50% aus fiktiver Annahme und zu 50% aus Hörensagen.

Sollen wir das dann einfach zur Grundlage nehmen um MW zu beurteilen?

Was ich andeuten will: damit schafft man auch ein toxisches Klima, aus dem sich dann wiederum solche Vorfälle ergeben. Damit will ich nicht sagen, dass der Beitrag für diese Beleidigung verantwortlich ist, nein! Aber wir sollten MW an dem Messen, was Tatsache ist, nicht an Erfundenem oder Hörensagen!

Außerdem wurde MW mangelnde Kommunikationsfähigkeit vorgeworfen. Diesen Eindruck hatte ich aus den Gesprächen am Zaun nicht erhalten.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Montag 29. September 2025, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:02 Ich finde es nicht fair, Personen anhand von fiktiven (erfundenen?) Sachverhalten und Hörensagen zu beurteilen. V. a. nicht in der Öffentlichkeit.

MW kam am Samstag nach dem Spiel an den Zaun. Er wurde teils laut - aber auch sachlich - mit dem schlechten Auftreten konfrontiert. Er ist die ganze Zeit über ruhig und sachlich geblieben. Den Eindruck kann ich deshalb für mich nicht teilen.

Leider hat dann irgendein Typ ihn "aus Emotion heraus" mit "Arsch***" beleidigt. Und zwar nicht aus der Menge heraus, sondern doch recht persönlich. Natürlich muss er sich das nicht bieten lassen & ist dann von dieser Fantraube gegangen. Dennoch hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen & ist danach noch zu Fans circa 20 Meter weiter am Zaun & hat sich auch mit denen noch lange unterhalten (mindestens 5 Minuten).

Zum Glück wurde der Kerl dann von einem Capo in aller Öffentlichkeit zurecht gewiesen...

Einfach mal durch den Kopf gehen lassen & überlegen, ob wir dahingehend auf dem richtigen Weg sind. Man muss nämlich nicht MW-Fan sein & kann sich trotzdem ordentlich verhalten....

Denkt mal drüber nach, wie ihr nach solchen Vorkommnissen schlafen würdet. Ich wollte NIE tauschen.
Makue... es ist leider heutzutage so... 😁 Aber gut das Du es erwähnst man muss kein MW Fan sein, obwohl Du wirst es hier bestimmt wieder lesen.. 😁
Wenn dem so wäre dann hätte er sich nicht an den Zaun gestellt und mit den Fans gesprochen und ihn dann als Arsch zu bezeichnen... Das allerletzte, gut das Du dies geschrieben hast...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

& wenn MW am Mittwoch Morgen oder am Montag morgen nach dem Spiel gg FSV fliegen sollte, dann isses so & dann kann ich & muss ich damit leben, auch wenn ich es wohl (Stand jetzt) für kontraproduktiv halten würde.

Man kann ihn inhaltlich kritisieren, aber dann doch bitte mit der notwendigen Sachlichkeit. Können wir uns da nicht trotz aller Unterschiede bezüglich der Meinung über MW einig sein?
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:17 Man kann ihn inhaltlich kritisieren, aber dann doch bitte mit der notwendigen Sachlichkeit. Können wir uns da nicht trotz aller Unterschiede bezüglich der Meinung über MW einig sein?
Du unterstellt hier Kritikern von MW durch die Bank, dass sie unsachlich seien, wobei dies keinesfalls auf alle zutrifft.
Mit diesen und ähnlichen rethorischen Mitteln arbeiten Raul und Du hier bereits seit einiger Zeit.
Das geht mir gegen den Strich.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:02 Ich finde es nicht fair, Personen anhand von fiktiven (erfundenen?) Sachverhalten und Hörensagen zu beurteilen. V. a. nicht in der Öffentlichkeit.

!!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Hui, da scheint das Nervenkostüm aber etwas dünn geworden, gelle ... Jetzt aus der etwas sarkastischen Anmerkung von noblesseoblige gleich derartige Grundsatzelogen herzuleiten, das scheint mir ja dann auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Was am Samstag am Zaun war, weiß ich nicht, ich habe den Block gleich nach Abpfiff verlassen. Darüber hinaus habe ich in der Personalie MW übrigens keine großen Aktien. Wäre ausgesprochen schön, Konstanz auf der Trainerposition zu haben, gerne auch langfristig, aber dazu gehören irgendwann halt auch halbwegs konstante Leistungen aufm Platz, so isses halt au wieder ...
Zuletzt geändert von Settembrini am Montag 29. September 2025, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Gillan hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:27
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:17 Man kann ihn inhaltlich kritisieren, aber dann doch bitte mit der notwendigen Sachlichkeit. Können wir uns da nicht trotz aller Unterschiede bezüglich der Meinung über MW einig sein?
Du unterstellt hier Kritikern von MW durch die Bank, dass sie unsachlich seien, wobei dies keinesfalls auf alle zutrifft.
Mit diesen und ähnlichen rethorischen Mitteln arbeiten Raul und Du hier bereits seit einiger Zeit.
Sorry Gillan, aber ich sehe diese Generalisierung in meinen Beiträgen nicht. In dem von dir zitierten Beitrag habe ich außerdem ausdrücklich sachliche Kritik ausgenommen!

Auch der Beitrag von Noblesseoblige war mMn keine sachliche Kritik, es war - wie gesagt - zu 50% Fiktion und zu 50% Hörensagen. Das ändert nichts daran, dass ich viele seiner Beiträge hier als wertvoll erachte.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Gillan hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:27
Absoluter Unsinn .... Deine Unterstellung, wer richtig liest ist klar im Vorteil..!!
Das gilt definitiv nicht für jene die sachliche Kritik üben und das hat Makue auch so geschrieben...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Settembrini hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:31 Hui, da scheint das Nervenkostüm aber etwas dünn geworden, gelle ... Jetzt aus der etwas sarkastischen Anmerkung von noblesseoblige gleich derartige Grudsatzelogen herzuleiten, das scheint mir ja dann auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Was am Samstag am Zaun war, weiß ich nicht, ich habe den Block gleich nach Abpfiff verlassen. Darüber hinaus habe ich in der Personalie MW übrigens keine großen Aktien. Wäre ausgesprochen schön, Konstanz auf der Trainerposition zu haben, gerne auch langfristig, aber dazu gehören irgendwann halt auch halbwegs konstante Leistungen aufm Platz, so isses halt au wieder ...
Ich kann deinen Beitrag nachvollziehen, Settembrini.

Sarkasmus muss man (der durchschnittliche Leser) aber auch erkennen. Daran habe ich bei diesem Beitrag meine Zweifel & deshalb bin ich darauf eingegangen.

Ich denke bei vielen bleibt bei solchen Aussagen folgendes Hängen: MW kann nicht gut kommunizieren und duldet selbst von seinem Kapitän keine andere Meinung. Fertsch. Ob das dann die Wahrheit ist oder nicht, spielt dann für viele leider keine Rolle mehr. Und schon kommt der Ball ins Rollen, morgen erzählt der X dem Y beim Heimspiel...

Deshalb halt ich das für gefährlich.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist völlig normal, dass ein Trainer an den Leistungen gemessen wird. Dazu gehört im Falle MW aber auch, dass seine Spielidee schon oft gut erkennbar, attraktiv und auch variabel ist. Mannschaft und Trainer haben sich mit den schwachen Auftritten jetzt selbst unter Druck gesetzt. Ich finde es aber komplett falsch, der Mannschaft jetzt ein Alibi zu geben, indem jetzt immer wieder MW thematisiert und kritisiert wird. Es waren allein unsere Spieler, die mit groben individuellen Fehlern einige Spiele weggeworfen hat. Wir hätten ohne diese wegweisenden Fehler 6-8 Punkte mehr auf dem Konto. Die Mannschaft ist jetzt voll in der Pflicht und natürlich muss auch das Trainerteam um MW nun die entsprechenden Hebel finden, um nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Jede Trainerpersönlichkeit hat ein anderes Profil. Der eine kann dies besser, der andere kann das besser - wer definiert denn bitte welcher Charakterzug die Messlatte definiert?
Am Ende muss ein Trainer das Potential einer Mannschaft hervorbringen, egal wie er das macht. Auf die Aussagen von ehemaligen enttäuschten Spielern kann man sowieso nichts geben.
Letztlich wünsche ich mir eine ordentliche Konstanz auf dem Trainerposten und da ist es mir völlig egal, wer das macht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

David Tomic für zwei Spiele gesperrt

Mittelfeldspieler David Tomic wurde nach seiner Notbremse in Alzenau für zwei Spiele gesperrt. Er fehlt am Dienstag gegen den SGV Freiberg und am Sonntag beim FSV Frankfurt. Am 11. Oktober gegen den Bahlinger SC ist er wieder dabei.

StZ
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Lieber MaKue, lieber Raul,
es ist ein schlecht gehütetes Geheimnis, dass sich ein (Groß-)Teil der Mannschaft Ende letzter Saison gegen Marco Wildersinn ausgesprochen hat. Zum einen gab es Kritik am Training, Der Hauptpunkt war aber -nennen wir es- einen ausbaufähigen zwischenmenschlichen Führungsstil.
Und nein MaKue, das ist weder Fiktion, noch Hörensagen…
Und ja, mir geht es ähnlich wie Gillan, dass es mir gegen den Strich geht, dass allen Unsachlichkeit unterstellt wird, die nicht die gleiche Sichtweise wie du und v.a. Raul haben.
Glaube mir, ich habe keinerlei Aversion gegen MW. Nach 47 Jahren bei den Kickers wünsche ich mir auf meine alten Tage nichts sehnlicher, dass uns MW über kurz oder lang in Liga 3 bringt. Die Realität ist leider eine andere, so befürchte ich.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Wir sollten diese Runde mit MW auf jeden Fall durchspielen. Teilweise ist Erbauliches zu sehen, teilweise ist es aber auch grottig, wie nun wieder in Alzenau. Über die Saison hinweg erwarte ich da aber eine sehr, sehr deutliche Entwicklung hin zu Konstanz und Ergebnissen, d.h. ich erwarte eine Top Rückrunde, die Optimismus für die nächste Saison einpflanzt. Diese Zeit sollte MW und dem Team gegeben werden, wenn jedoch gar nichts deutlich sich verbessert sollte diese Strategie beendet werden. Ich denke so, oder so ähnlich, wird diese Übergangssaison erklärbar. Im Laufe dieser Saison muss allerdings auch schon Messbares kommen.
Im Moment brauchen wir m.E. vor allem drei Dinge:

- Sicherheit bei gegnerischen Standards
- Mehr Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum (Nein, ich sage das böse B.. - Wort nicht!)
- Bock aufs Kicken und Siegermentalität[/list]

Wünsche ich mir zuviel?
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Im Tor geht es personell wohl weiter wie gehabt.
Hoffentlich ohne größere Spielentscheidende Böcke.
Nach der Leistung die Neaime gegen Weilimdorf gezeigt hat für mich unverständlich.
Anscheinend muss der Leihtorwart unbedingt spielen und der Rest sitzt gefrustet auf der Bank.:
Einen Wechsel im Tor wird es nicht geben – obwohl Bela Dumrath, neben vielen guten Aktionen in dieser Saison, nicht zum ersten Mal an einer spielentscheidenden Szene im Negativen beteiligt war. „Die Wackler, die Bela hatte, waren zu Beginn der Saison, zuletzt war er sehr stabil, in Alzenau gab es einen kleinen Rückfall in alte Zeiten, aber er bekommt weiter das Vertrauen“, stellte Wildersinn auf Nachfrage klar, nicht ohne Ersatzkeeper Leon Neaime zu loben: „Wir haben ihn nicht nur beim Pokalspiel in Weilimdorf gesehen, wir sehen ihn jeden Tag. Er macht seine Sache konstant und gut. Aber er ist noch ein junger Torwart, er wird auf seine Chance warten und sie vielleicht irgendwann auch kriegen, aber einen Torwartwechsel nimmst du nicht so einfach vor, wie bei einem Feldspieler.“
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Mephisto hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:17 Lieber MaKue, lieber Raul,
es ist ein schlecht gehütetes Geheimnis, dass sich ein (Groß-)Teil der Mannschaft Ende letzter Saison gegen Marco Wildersinn ausgesprochen hat. Zum einen gab es Kritik am Training, Der Hauptpunkt war aber -nennen wir es- einen ausbaufähigen zwischenmenschlichen Führungsstil.
Und ja, mir geht es ähnlich wie Gillan, dass es mir gegen den Strich geht, dass allen Unsachlichkeit unterstellt wird, die nicht die gleiche Sichtweise wie du und v.a. Raul haben.
Glaube mir, ich habe keinerlei Aversion gegen MW. Nach 47 Jahren bei den Kickers wünsche ich mir auf meine alten Tage nichts sehnlicher, dass uns MW über kurz oder lang in Liga 3 bringt. Die Realität ist leider eine andere, so befürchte ich.
Auch an Dich gerichtet, wir haben kein Problem mit sachlicher Kritik.. Und das meinte ja auch Makue... 😁
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Leute, nun tut bitte nicht so als wäre Naime ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft nur weil er im Spiel gegen einen Verbandsligisten gute Reaktionen gezeigt hat. Dass ihm die Konstanz fehlt, haben wir letzte Saison deutlich gesehen. Dass er klare Schwächen bei hohen Bällen/Flanken hat ebenfalls (die gab es in dem einen Spiel gegen Weilimdorf zum Beispiel kaum bis gar nicht). In der Vorbereitung hatten beide Keeper dann nochmal ausreichend Gelegenheit sich zu zeigen und wer die Spiele verfolgt hat, konnte sehen, dass Dumrath da auch im direkten Vergleich deutlich sicherer wirke. Aber auch er ist halt nun mal noch sehr jung und hat entsprechende Wackler - gerade bei Wildersinns Forderung nach spielerischen Lösungen. Dass wir mit beiden Torhütern nicht aufsteigen werden, ist aber denke ich auch klar. Dafür benötigt es einfach ein Kaliber in der Größenordnung Dornebusch. Der Torwart ist die wichtigste Position auf dem Feld (ja, auch vor dem oft geforderten Mittelstürmer).
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Raulstgt hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 15:15
Mephisto hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:17 Lieber MaKue, lieber Raul,
Auch an Dich gerichtet, wir haben kein Problem mit sachlicher Kritik.. Und das meinte ja auch Makue... 😁
Jetzt das gleiche Spielchen nochmal :roll:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das Versagen der Mannschaft jetzt hauptsächlich am Torwart festzumachen, halte ich für ein falsches Alibi gegenüber der Mannschaft und dem Trainer.
Es fehlt seit Jahren an der richtigen sportlichen Kompetenz in unserer Führungsetage.
Da kann man neidlos nach Freiberg blicken.
Erst war man über den 2.Platz und Nichtaufstieg enttäuscht und wechselte unnötig den Trainer.
Danach rüstete man nochmals erfolglos auf, um nach den Sternen zu greifen, was ordentlich misslungen ist.
Falscher Trainer, falsche Spieler, hohe finanzielle Belastungen durch Auflösungsverträge war das Ergebnis.
Danach Kehrtwende um 180 Grad und hautpsächlich nur auf das Prinzip "Jugend forscht" gesetzt.
Das ist selbst in der Regionalliga ein gefährliches Vabanquespiel.
Noch eines kann ich mir nicht verkneifen:
Anscheinend haben hier ein paar wenige Konsorten nur das Kickersforum als Lebensinhalt. Traurig!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wörle tut sich allenfalls nochmal 3. Liga an.
Von unseren finanziellen Möglichkeiten ganz zu schweigen.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

😉Thomas D
Was hat das mit den Blauen zu tun?
Kickers o mat. halt😳
Das Spiel kostet halt 2.509 Zuschauer - kann man sicher versichern 😟 btb

Was macht eigentlich unser einziger Freund aus Hülben?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 16:41 Das Versagen der Mannschaft jetzt hauptsächlich am Torwart festzumachen, halte ich für ein falsches Alibi gegenüber der Mannschaft und dem Trainer.
Es fehlt seit Jahren an der richtigen sportlichen Kompetenz in unserer Führungsetage.
Da kann man neidlos nach Freiberg blicken.
Erst war man über den 2.Platz und Nichtaufstieg enttäuscht und wechselte unnötig den Trainer.
Danach rüstete man nochmals erfolglos auf, um nach den Sternen zu greifen, was ordentlich misslungen ist.
Falscher Trainer, falsche Spieler, hohe finanzielle Belastungen durch Auflösungsverträge war das Ergebnis.
Danach Kehrtwende um 180 Grad und hautpsächlich nur auf das Prinzip "Jugend forscht" gesetzt.
Das ist selbst in der Regionalliga ein gefährliches Vabanquespiel.
Noch eines kann ich mir nicht verkneifen:
Anscheinend haben hier ein paar wenige Konsorten nur das Kickersforum als Lebensinhalt. Traurig!
Es wird sehr viel der Trainer kritisiert. Über den sportlichen Leiter wird kein Ton verloren, trotzdem er für die extreme Verjüngung der Mannschaft verantwortlich ist. Ja, so wie "Thomas L" in etwa schreibt, dass zu viele unerfahrene junge Spieler in der RL, Probleme bekommen können. Wenn so eine junge Mannschaft in den Abstiegsstrudel gerät, wird es äußerst schwer, da wieder rauszukommen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Marc D hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 15:13 Im Tor geht es personell wohl weiter wie gehabt.
Hoffentlich ohne größere Spielentscheidende Böcke.
Nach der Leistung die Neaime gegen Weilimdorf gezeigt hat für mich unverständlich.
Anscheinend muss der Leihtorwart unbedingt spielen und der Rest sitzt gefrustet auf der Bank.:
Einen Wechsel im Tor wird es nicht geben – obwohl Bela Dumrath, neben vielen guten Aktionen in dieser Saison, nicht zum ersten Mal an einer spielentscheidenden Szene im Negativen beteiligt war. „Die Wackler, die Bela hatte, waren zu Beginn der Saison, zuletzt war er sehr stabil, in Alzenau gab es einen kleinen Rückfall in alte Zeiten, aber er bekommt weiter das Vertrauen“, stellte Wildersinn auf Nachfrage klar, nicht ohne Ersatzkeeper Leon Neaime zu loben: „Wir haben ihn nicht nur beim Pokalspiel in Weilimdorf gesehen, wir sehen ihn jeden Tag. Er macht seine Sache konstant und gut. Aber er ist noch ein junger Torwart, er wird auf seine Chance warten und sie vielleicht irgendwann auch kriegen, aber einen Torwartwechsel nimmst du nicht so einfach vor, wie bei einem Feldspieler.“

Und immer die Quelle angeben :!:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Leute, bleibt mal geschmeidig. Ich habe hier etwas vom Hörensagen gepostet und das auch so beschrieben („angeblich“). Die Info stammt von einer Person aus dem näheren Umkreis der Spieler. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss man jetzt nicht gleich mit der Keule „Sachlichkeit“ draufhauen. Wenn wir hier nur erweisliche Fakten und Tatsachen diskutieren dürfen, dann können wir eine Diskussions- und Meinungsforum auch gleich dicht machen.

Ich stelle aber fest, dass Kritik an handelnden Personen oder Spielern unerwünscht sind und bei meist denselben Usern einen Beißreflex auslösen. Ich lasse mich aber ungern zensieren, zumal ich hier niemanden beleidigt oder verunglimpft habe. Handelnde Personen und Spieler in einem Profiverein stehen nun mal im Fokus der Öffentlichkeit und Kritik muss man aushalten können. Da ist in vielen anderen Bereichen nicht anders (Politik, Medien, Polizei usw. usf.). Wie MW in einem Interview auch schon mal geäußert hat, liest er in den sozialen Medien ohnehin nicht mit. Was ich auch verstehen kann.

Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Leistungskurve bereits im ersten Drittel der Saison erkennbar nach unten tendiert. In den beiden vorherigen Spielzeiten kam der Absturz erst im letzten Saisondrittel und es bestand zumindest keine Abstiegsgefahr. Das sieht für mich aktuell etwas anders aus. Momentan sind wir nur noch 4 Punkte vom ominösen Strich entfernt.

Auch an anderer Stelle habe ich schon angemerkt, diese eklatanten Leistungsschwankungen der Mannschaft sind für mich auch mit dem jungen Durchschnittsalter (allein) nicht erklärbar. Da steckt (vermutlich) mehr dahinter. Jedenfalls tritt eine Mannschaft, die sich zu 100% für einen Sieg einsetzt, anders auf. Auch die Tatsache, dass Lukas Kiefer als Kapitän und Führungsspieler zunächst auf der Bank bleibt, obwohl er keine Blessuren oder Verletzungen hat, lässt Raum für Spekulationen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 20:10 Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Leistungskurve bereits im ersten Drittel der Saison erkennbar nach unten tendiert. In den beiden vorherigen Spielzeiten kam der Absturz erst im letzten Saisondrittel und es bestand zumindest keine Abstiegsgefahr. Das sieht für mich aktuell etwas anders aus. Momentan sind wir nur noch 4 Punkte vom ominösen Strich entfernt.

Auch an anderer Stelle habe ich schon angemerkt, diese eklatanten Leistungsschwankungen der Mannschaft sind für mich auch mit dem jungen Durchschnittsalter (allein) nicht erklärbar.
Da gebe ich dir auch uneingeschränkt Recht. Die Leistung war ganz und gar nix!

Und auch bezüglich des Durchschnittsalters muss ich dir Recht geben. Das mögen teilweise junge Spieler sein, aber die haben ja jetzt auch schon teils beachtliche Erfahrung!

Udogu, ja "erst 22", aber knapp 100 Einsätze im Herrenbereich
Petrovic, ja "erst 22", allein 60 Spiele in der RL SW
Zaiser, 113 Spiele RL Bayern, knapp 30 3. Liga, 34 RL SW
über Tomic, Kiefer, Braig müssen wir uns glaube ich auch nicht unterhalten.
Auch Berisha hat schon ein Pfund Erfahrung.
Mit Mauer und Dorne (dann hoffentlich bald!)..

Also: jung ja, aber auf keinen Fall unerfahren. Da darf man es sich auch nicht zu einfach mache....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 20:10 Leute, bleibt mal geschmeidig. Ich habe hier etwas vom Hörensagen gepostet und das auch so beschrieben („angeblich“). Die Info stammt von einer Person aus dem näheren Umkreis der Spieler. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss man jetzt nicht gleich mit der Keule „Sachlichkeit“ draufhauen. Wenn wir hier nur erweisliche Fakten und Tatsachen diskutieren dürfen, dann können wir eine Diskussions- und Meinungsforum auch gleich dicht machen.

Ich stelle aber fest, dass Kritik an handelnden Personen oder Spielern unerwünscht sind und bei meist denselben Usern einen Beißreflex auslösen. Ich lasse mich aber ungern zensieren, zumal ich hier niemanden beleidigt oder verunglimpft habe. Handelnde Personen und Spieler in einem Profiverein stehen nun mal im Fokus der Öffentlichkeit und Kritik muss man aushalten können. Da ist in vielen anderen Bereichen nicht anders (Politik, Medien, Polizei usw. usf.). Wie MW in einem Interview auch schon mal geäußert hat, liest er in den sozialen Medien ohnehin nicht mit. Was ich auch verstehen kann.

...

Ich verstehe die Aufregung um deinen Satz auch nicht.
Deshalb einfach weiter das schreiben was du willst :!:
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 17:39 Wörle tut sich allenfalls nochmal 3. Liga an.
Von unseren finanziellen Möglichkeiten ganz zu schweigen.
ohne mit ihm gesprochen zu haben ist diese aussage jetzt aber auch "zu 50% Fiktion und zu 50% Hörensagen" ;-) was den finanziellen aspekt betrifft gebe ich dir aber recht, den können wir uns nicht leisten.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 22:16 https://www.dieblaue24.com/1860/32530-w ... and-woerle
Was hat das mit unseren Kickers zu tun?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 20:26
noblesseoblige hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 20:10 Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Leistungskurve bereits im ersten Drittel der Saison erkennbar nach unten tendiert. In den beiden vorherigen Spielzeiten kam der Absturz erst im letzten Saisondrittel und es bestand zumindest keine Abstiegsgefahr. Das sieht für mich aktuell etwas anders aus. Momentan sind wir nur noch 4 Punkte vom ominösen Strich entfernt.

Auch an anderer Stelle habe ich schon angemerkt, diese eklatanten Leistungsschwankungen der Mannschaft sind für mich auch mit dem jungen Durchschnittsalter (allein) nicht erklärbar.

Und auch bezüglich des Durchschnittsalters muss ich dir Recht geben. Das mögen teilweise junge Spieler sein, aber die haben ja jetzt auch schon teils beachtliche Erfahrung!

Also: jung ja, aber auf keinen Fall unerfahren. Da darf man es sich auch nicht zu einfach mache....
Wir tun auch gerne so, als würden wir damit einen absolut revolutionären und exotischen Weg gehen und dieser riesige Umbruch braucht halt Monate und Jahre um sich zu etablieren. Laut tm.de haben wir einen Altersschnitt von 23,7 Jahren und im Sommer 12 Zugänge und 13 Abgänge. Da es sich gerade ja so schön anbietet: SGV Freiberg: Altersschnitt von 23,5 Jahren, 23 Zugänge und 20 Abgänge und ein Trainer, der seit gerade mal 10 Monaten als Cheftrainer am Ruder ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

DirtyToby hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 11:03
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 20:26

Wir tun auch gerne so, als würden wir damit einen absolut revolutionären und exotischen Weg gehen und dieser riesige Umbruch braucht halt Monate und Jahre um sich zu etablieren. Laut tm.de haben wir einen Altersschnitt von 23,7 Jahren und im Sommer 12 Zugänge und 13 Abgänge. Da es sich gerade ja so schön anbietet: SGV Freiberg: Altersschnitt von 23,5 Jahren, 23 Zugänge und 20 Abgänge und ein Trainer, der seit gerade mal 10 Monaten als Cheftrainer am Ruder ist.
Startelf letzte 3 Spiele:
Kickers 23,3; 23,3; 23,2
SGV 24,3; 24,2; 24

Etwas jünger sind wir also schon.
Antworten