10. Sp; 30.09.2025 Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

10. Sp; 30.09.2025 Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg

Beitrag von MaKue2711 »

10. Spieltag, wir empfangen den SGV Freiberg, der nach 9 Spieltagen noch keinen Punkt verloren hat.

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg
Assis: Julien Belzer, Markus Dunsbach

https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... SSD35NB#!/

Gesperrte Spieler:
SVK: Tomic
SGV: Abou Ballo

Uns erwartet ein äußerst schweres Spiel. Freiberg spielerisch sehr gut & dazu vor dem Tor scheinbar eiskalt. Die Vorzeichen sind dazu natürlich nicht gut: in Alzenau verdient verloren & schlecht gespielt, mit Tomic einen wichtigen Spieler verloren & dazu noch viel investieren müssen, da gut 65 Minuten in Unterzahl...

Die Mannschaft hat die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben, das sollte im Verbund mit der Tatsache, die Serie der Freiberger brechen zu können, Motivation genug sein.

Bzgl der Aufstellung: ich gehe davon aus, dass Kiefer für Tomic in die Startelf rutsch. Bin gespannt, wer in der Spitze startet. Einen Wechsel im Tor würde ich nehmen, glaube aber zugegebenermaßen nicht dran.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Montag 29. September 2025, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
kickerssticker
Kickers-Fan

Re: 10. Sp; 30.09.2025 Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg

Beitrag von kickerssticker »

Ich wäre nicht überrascht, wenn das am Dienstag ordentlich läuft und am Sonntag wieder Ebbe auf dem Platz ist.
Egal wie genau, ich würde mir mindestens zwei Punkte aus den beiden Spielen diese Woche wünschen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 11:43 10. Spieltag, wir empfangen den SGV Freiberg, der nach 9 Spieltagen noch keinen Punkt verloren hat.

Gesperrte Spieler:
SVK: Berisha

Uns erwartet ein äußerst schweres Spiel. Freiberg spielerisch sehr gut & dazu vor dem Tor scheinbar eiskalt. Die Vorzeichen sind dazu natürlich nicht gut: in Alzenau verdient verloren & schlecht gespielt, mit Tomic einen wichtigen Spieler verloren & dazu noch viel investieren müssen, da gut 65 Minuten in Unterzahl...

Die Mannschaft hat die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben, das sollte im Verbund mit der Tatsache, die Serie der Freiberger brechen zu können, Motivation genug sein.

Bzgl der Aufstellung: ich gehe davon aus, dass Kiefer für Tomic in die Startelf rutsch. Bin gespannt, wer in der Spitze startet. Einen Wechsel im Tor würde ich nehmen, glaube aber zugegebenermaßen nicht dran.
Wieso ist Berisha gesperrt, nachdem Tomic Rot gesehen hat?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:26 Ich wäre nicht überrascht, wenn das am Dienstag ordentlich läuft und am Sonntag wieder Ebbe auf dem Platz ist.
Egal wie genau, ich würde mir mindestens zwei Punkte aus den beiden Spielen diese Woche wünschen.
Wenn wir Freiberg schlagen, können wir von mir aus die nächsten 3 Partien verlieren!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:47
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 11:43 10. Spieltag, wir empfangen den SGV Freiberg, der nach 9 Spieltagen noch keinen Punkt verloren hat.

Gesperrte Spieler:

:lol: Strafen-Sharing
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:48
kickerssticker hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:26 Ich wäre nicht überrascht, wenn das am Dienstag ordentlich läuft und am Sonntag wieder Ebbe auf dem Platz ist.
Wenn wir Freiberg schlagen, können wir von mir aus die nächsten 3 Partien verlieren!
Sehe ich genauso. Freiberg ist fällig.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 13:47

Gesperrte Spieler:

Sorry, natürlich Tomic :lol:
Geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Torwartwechsel wurde von MW ausweislich des neuen StN-Artikels ausdrücklich ausgeschlossen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Und Tomic für zwei Spiele gesperrt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:18 Torwartwechsel wurde von MW ausweislich des neuen StN-Artikels ausdrücklich ausgeschlossen.
Wie kann man nur so Sturr sein? Ja ein Cheftrainer ist der im Team der am Ende den Kopf hinhalten muss wenn es scheiße läuft, aber man kann auch mal auf andere interne Meinungen im Trainer-/Funktionärsteam hören. Dass ist keine Schwäche, sondern zeigt von gutem Führungsstyl!
Wenn Dummrath die nächsten 3 Partien nicht Fehlerfrei abliefert, muss man MW für diese Entscheidung auf jedenfall hinterfragen und ich denke das wird intern dann auch passieren!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:18 Torwartwechsel wurde von MW ausweislich des neuen StN-Artikels ausdrücklich ausgeschlossen.
Hat MW das begründet? Das würde mich sehr interessieren. Als Außenstehender bekommt man ja recht wenig mit und ist auch nicht beim Training dabei.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:37
Hat MW das begründet? Das würde mich sehr interessieren. Als Außenstehender bekommt man ja recht wenig mit und ist auch nicht beim Training dabei.
"Einen Wechsel im Tor wird es nicht geben – obwohl Bela Dumrath, neben vielen guten Aktionen in dieser Saison, nicht zum ersten Mal an einer spielentscheidenden Szene im Negativen beteiligt war. „Die Wackler, die Bela hatte, waren zu Beginn der Saison, zuletzt war er sehr stabil, in Alzenau gab es einen kleinen Rückfall in alte Zeiten, aber er bekommt weiter das Vertrauen“, stellte Wildersinn auf Nachfrage klar, nicht ohne Ersatzkeeper Leon Neaime zu loben: (...)"

Das steht dazu im Artikel.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Dass wir in Alzenau verloren haben, ist die eine Seite. Aber wie sich dieses bescheidene Ergebnis auf die Zuschauerzahl auswirkt, ist die andere Seite. Da wird sich so Mancher überlegen, ob er sich das am Dienstag antut.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Dass auf der TW-Position nicht getauscht werden soll, finde ich in Abwägung sogar durchaus nachvollziehbar. Das ist halt in jeder Hinsicht eine heikle Angelegenheit, wenn es saudumm läuft, hast du am Ende zwei völlig verunsicherte junge Keeper. Dumrath kann brutal stark auf der Linie sein und hat uns auch schon das eine oder andere Ding rausgeholt, das darf man schon auch sagen. Die Schwächen - weiß und sieht jeder - sind der hohe Ball und die Strafraumbeherrschung. Und in Alzenau hat er nun mal - Schicksal eines Torwarts generell - den einen katastrophalen Bock geschossen, keine Frage. Aber nur deshalb haben wir das Spiel dort auch nicht verloren, würde ich doch mal behaupten. Den Burschen jetzt immer an Dorne zu messen - der in Abwesenheit natürlich immer größer und unbesiegbarer wird -, wird halt der Sache auch nicht gerecht. Notabene hat Neaimé in Weilimdorf herausragend gehalten, aber auch - völlig verständlich! - den einen oder anderen Wackler gehabt, das ist dann nur nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Fazit: Man kann wechseln, wenn man es aber nicht tut, ist es mir fast eingängiger.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Kölner TW hat gestern einen vergleichbaren Bock geschossen, der vielleicht auch spielentscheidend war. Profitiert haben leider die absolut falschen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Dumrath hatte bis jetzt in etwa so viele Spiele wie Neaime letztes Jahr.
Er hatte, zwei, drei größere Böcke, ja. Aber Neaime hatte die letztes Jahr in Hoffenheim (Ball unzureichend mit Kopf geklärt) und daheim gg Offenbach (bei Ecke am Ball vorbeigeflogen) auch. Ich glaube, das haben einige vergessen.

Neaime war gg Weilimdorf stark, aber da hat man ihn ja auch nur auf der Linie gesehen. Wie bei Dumrath war letzte Saison auch bei ihm eher die Strafraumbeherrschung Thema. Denke, das ist ein typisches Erfahrungsthema. Auf der Linie finde ich Dumrath auch wirklich gut.

Klar, an sich würde ich auch lieber Neaime spielen sehen, er ist nicht ausgeliehen. Dass man aber den TW nicht mal einfach so auswechselt, kann ich gleichsam verstehen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich will weder Dumrath, noch Naime sehen.
Wir haben einen jungen, hungrigen Keeper, der in seinem einzigen Pflichtspiel für die Blauen eine sehr starke Leistung gezeigt hat. Der groß ist und eine Ausstrahlung hat die einer Abwehr Sicherheit geben kann. Und der außerdem erst kürzlich einen Langfristigen Vertrag bei den Blauen unterschrieben hat!

Wenn die Auswahl Naime oder Dumrath wäre, würde selbst ich den geliehenen spielen lassen...aber wir haben unser Eigengewächs David Mitrovic und der sollte spielen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 16:15 Ich will weder Dumrath, noch Naime sehen.
Wir haben einen jungen, hungrigen Keeper, der in seinem einzigen Pflichtspiel für die Blauen eine sehr starke Leistung gezeigt hat. Der groß ist und eine Ausstrahlung hat die einer Abwehr Sicherheit geben kann. Und der außerdem erst kürzlich einen Langfristigen Vertrag bei den Blauen unterschrieben hat!

Wenn die Auswahl Naime oder Dumrath wäre, würde selbst ich den geliehenen spielen lassen...aber wir haben unser Eigengewächs David Mitrovic und der sollte spielen!
+1
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 16:15 Ich will weder Dumrath, noch Naime sehen.

+2
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:40
Tobi78 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:37
"Einen Wechsel im Tor wird es nicht geben – obwohl Bela Dumrath, neben vielen guten Aktionen in dieser Saison, nicht zum ersten Mal an einer spielentscheidenden Szene im Negativen beteiligt war. „Die Wackler, die Bela hatte, waren zu Beginn der Saison, zuletzt war er sehr stabil, in Alzenau gab es einen kleinen Rückfall in alte Zeiten, aber er bekommt weiter das Vertrauen“, stellte Wildersinn auf Nachfrage klar, nicht ohne Ersatzkeeper Leon Neaime zu loben: (...)"

Das steht dazu im Artikel.

Hier der Link zum Artikel

Nachträgliches Geschenk für Coach Marco Wildersinn?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a1cf9.html

„Woher haben Sie die Gabe zu führen, Marco Kehl-Gomez?“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 18ca7.html
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Im Tor hat man sich verzockt, ganz einfach. Stoitchkov hatte es geschrieben. Es ist eine extrem wichtige Position, die unterschätzt wird. Und gerade wenn in deiner Abwehr kaum einer älter wie 22 ist, sollte hinten ein erfahrener Mann stehen, der Ruhe ausstrahlt. War nix und nun kann er keinen anderen reinstellen, weil die Gefahr besteht, den zweiten Jungen nach einigen Fehlern auch zu verbrennen. Das könnte MW dann auch den Kopf kosten, falls das nicht vorher schon passiert.

Noch ein Wort zum Spiel. Sollten uns die Sänger morgen richtig den Hintern versohlen, dürfte es sehr sehr unangenehm werden. Ich hoffe auf was anderes, allein der Glaube ist gering.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wir haben den einen guten rausgeschmissenen oder

Diese Ottos🤷‍♂️
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ganz egal wer morgen bei den Blauen im Tor steht, ich hoffe er bekommt 90 Minuten bedingungslos Unterstützung!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Matze hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:48 Ganz egal wer morgen bei den Blauen im Tor steht, ich hoffe er bekommt 90 Minuten bedingungslos Unterstützung!
So schaut's aus! JEDER braucht (und bekommt hoffentlich) morgen 90 Minuten vollste Unterstützung, und das gilt auch für den Trainer. Ernsthaft. Aber, ich habe es an anderer Stelle gesagt: Ich bin für morgen ebenso ernsthaft ohnedies guten Mutes. Auf die Blaue!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Ich erhoffe mir, dass die Mannschaft über die Basics Kampf, Einsatz, Wille und Mentalität zu spielerischen Momenten kommt – erst die Pflicht und dann die Kür. Und ich wünsche mir eine Mannschaft, die als Team auftritt, von der Nr.1 (wer auch immer) bis zum letzten Auswechselspieler und dem Funktionsteam.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hätten wir in der Begegnung mit Freiburg 2 nach einer Viertelstunde mit 0:1 oder 0:2 im Rückstand sein können/müssen. Dann wurde Braig angeschossen und in der Folge entwickelte die Mannschaft eine Galligkeit, die den Freiburgern jegliche Spielfreude nahm. Genau diese Galligkeit erwarte ich mir morgen von Minute 1 an, tut dem Gesangsverein RICHTIG weh.
Auf die Blaue!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:48 Ganz egal wer morgen bei den Blauen im Tor steht, ich hoffe er bekommt 90 Minuten bedingungslos Unterstützung!

Das hoffe ich auch, wenn er allerdings solche Fehler macht wie am Samstag muss man ihn danach auch kritisieren dürfen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Ich bin mir recht sicher, dass wir morgen ein gutes Spiel unserer Kickers sehen werden. Ob wir gewinnen, keine Ahnung, aber es wird sicher ein gutes, intensives und attraktives Spiel.
Gegen Gegner, die selbst Fussball spielen und das Spiel machen möchten, haben wir es diese Saison immer sehr gut gemacht. Leider sind wir gegen destruktive und tief stehende Gegner zu ungeduldig, ineffizient und vor allem teilweise "zu doof und naiv".
Ich freue mich auf morgen, habe aber jetzt schon Bauchschmerzen vor den Spielen gegen die beiden Ba(h)lingens...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wenn ich richtig zusammenzähle, sind im Stehplatzbereich 1300 Tickets verkauft. Auch die HT ist ausnahmsweise nicht Ausverkauft. Im Gästeblock immerhin knapp 20 Tickets weg.

Ich bin gespannt wie viele Karten noch an der Tageskasse abgesetzt werden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 06:10 Wenn ich richtig zusammenzähle, sind im Stehplatzbereich 1300 Tickets verkauft. Auch die HT ist ausnahmsweise nicht Ausverkauft. Im Gästeblock immerhin knapp 20 Tickets weg.

Ich bin gespannt wie viele Karten noch an der Tageskasse abgesetzt werden.
Es wird kalt und dunkel. Die Mannschaft hat sich mehr blamiert als ausgezeichnet. Realistisch ist eine Klatsche zu erwarten.Vor diesem Hintergrund wird nur der harte Kern auf die Waldau kommen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 14:29
Wie kann man nur so Sturr sein? Ja ein Cheftrainer ist der im Team der am Ende den Kopf hinhalten muss wenn es scheiße läuft, aber man kann auch mal auf andere interne Meinungen im Trainer-/Funktionärsteam hören. Dass ist keine Schwäche, sondern zeigt von gutem Führungsstyl!
Wenn Dummrath die nächsten 3 Partien nicht Fehlerfrei abliefert, muss man MW für diese Entscheidung auf jedenfall hinterfragen und ich denke das wird intern dann auch passieren!
Dieser Torwart ist eine Katastrophe! Ein Bock nach dem anderen. Hat uns schon direkt einige Punkte gekostet und indirekt, indem er unsere Abwehr verunsichert. Seine Abstöße gehen regelmäßig direkt ins Aus, ansonsten landen sie vorzugsweise beim Gegner. Grauenhaft!

Der soll sich in der Bezirksliga beweisen anstatt unsere RL Saison noch weiter zu verderben!

Wie diese Fehlentscheidung unseres Trainers hier auch noch rationalisiert und verteidigt wird ist nur noch zum Fremdschämen! Aber hier finden ja auch einige den Trainer immer noch klasse. Auch ich habe schon schöne und erfolgreiche Spiele unter MW gesehen und mich darüber natürlich gefreut. Aber unterm Strich bringt er uns nicht weiter. Im Gegenteil.

Zur Erinnerung: 2023/24 haben wir die Liga dominiert, bis einige Spieler den Aufstieg sabotiert haben. Wir sind aber dennoch 2. geworden. Mit einer Mannschaft, die MW nicht gut genug war. Letzte Saison war dann schon wesentlich dürftiger; wir hatten die Saison weit abgeschlagen auf Platz 6 beendet. War ja klar, denn der arme Trainer hatte ja noch nicht seine Wunschmannschaft zur Verfügung! Nach dem Debakel beim Absteiger sehe ich uns mit diesem Torwart und diesem Trainer ab ST 11 auf einem zweistelligen Tabellenplatz und zwar im Bereich Abstiegskampf.

Wenn ich hier lese, daß wir Freibergs Serie beenden werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln! Habt ihr Euch mal die Tabelle angeschaut, oder blättert ihr in den Programmheftchen aus den 80ern? Freiberg gewinnt im Schnitt 3,44:0,77 während wir 1,22:1,55 spielen. Das ist ein Klassenunterschied!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 07:06 Wenn ich hier lese, daß wir Freibergs Serie beenden werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln! Habt ihr Euch mal die Tabelle angeschaut, oder blättert ihr in den Programmheftchen aus den 80ern? Freiberg gewinnt im Schnitt 3,44:0,77 während wir 1,22:1,55 spielen. Das ist ein Klassenunterschied!
Wenn unsere Spieler sich die für dieses Aufeinandertreffen eigentlich recht unbedeutende Statistiken auch in den Kopf pressen & diese Einstellung haben, müssen sie heute gar nicht erst auflaufen.

Alzenau war kacke, keine Frage. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Reaktionen liefern kann, vor allem zuhause. Deshalb: heute statt aller Meinungsverschiedenheiten zusammenhalten, die Blauen unterstützen und die Blauen zum Maximum pushen. Wenn die Jungs an ihr Maximum gehen, können wir auch die Serie der Freiberger brechen, davon bin ich überzeugt.

Auf die Blaue!
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

18er Alus reinschrauben und dem Liederkranz die Stimmbänder ambulant entfernen.
Irgendwann kommt Waldi nicht mehr zum gute Nacht sagen ans Bett. Das müssen die Jungs leider verstehen. Heute spielen ohne Einnässen.
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 08:19
NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 07:06 Wenn ich hier lese, daß wir Freibergs Serie beenden werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln! Habt ihr Euch mal die Tabelle angeschaut, oder blättert ihr in den Programmheftchen aus den 80ern? Freiberg gewinnt im Schnitt 3,44:0,77 während wir 1,22:1,55 spielen. Das ist ein Klassenunterschied!
Wenn unsere Spieler sich die für dieses Aufeinandertreffen eigentlich recht unbedeutende Statistiken auch in den Kopf pressen & diese Einstellung haben, müssen sie heute gar nicht erst auflaufen.
Ja nee; is klar: die Tabelle ist bloß Deko!
:lol: :lol: :lol:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das habe ich - wie du weißt - nicht gesagt.
Gesagt habe ich, dass die Tabelle für die heutige Begegnung erstmal keine Rolle spielt.
Weil Freiberg nach 9 Spieltagen unbesiegt ist, sind sie am 10. Spieltag auch unbesiegbar?
Gemessen an deiner Argumentation dürfte Freiberg dieses Jahr kein Spiel mehr verlieren. Wird eher nicht der Fall sein.
Es ist aber so im Fussball: Underdogs können auch den Favoriten schlagen.
Heute stehen 22 Spieler auf dem Feld, die sich miteinander messen werden. Was bisher in dieser Saison gelaufen ist, spielt mE fast keine Rolle. Auch nicht irgendwelche Statistiken gerundet auf die Dezimalen.
Die Leistung muss HEUTE passen. Was die Wochen davor war, ist Wurst.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

ADM hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:40 Wir haben den einen guten rausgeschmissenen oder

Diese Ottos🤷‍♂️
Der so gut war, dass er über Calcio LE jetzt bei Aalen gelandet ist.

Für alle die den Torwartwechsel einfordern:
Geht doch mal ins Training und schaut euch die Jungs mal an. Und fordert erst dann irgendwelche Wechsel.

Und @svkdave: Streu bitte keine Gerüchte. Schon gar nicht, wenn du angeblich auch im Jugendbereich bei den Kickers tätig bist.
Zuletzt geändert von Norris am Dienstag 30. September 2025, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball isch so oifach!
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 09:16 Das habe ich - wie du weißt - nicht gesagt.
Gesagt habe ich, dass die Tabelle für die heutige Begegnung erstmal keine Rolle spielt.
Weil Freiberg nach 9 Spieltagen unbesiegt ist, sind sie am 10. Spieltag auch unbesiegbar?
Gemessen an deiner Argumentation dürfte Freiberg dieses Jahr kein Spiel mehr verlieren. Wird eher nicht der Fall sein.
Es ist aber so im Fussball: Underdogs können auch den Favoriten schlagen.
Heute stehen 22 Spieler auf dem Feld, die sich miteinander messen werden. Was bisher in dieser Saison gelaufen ist, spielt mE fast keine Rolle. Auch nicht irgendwelche Statistiken gerundet auf die Dezimalen.
Die Leistung muss HEUTE passen. Was die Wochen davor war, ist Wurst.
Ich bin bei Dir! ..und heute Abend im Stadion. Unsere statistische Chance ist ~0, wenn man die Trends berücksichtigt. Zum Glück ist es Sport und fast alles kann passieren. Aber nur mit der richtigen Einstellung (und einem anderen Torwart). Wir werden es ja sehen...
NeckarWache
Kickers-Fan

Norris hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 10:19
ADM hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 19:40 Wir haben den einen guten rausgeschmissenen oder

Diese Ottos🤷‍♂️

Geht doch mal ins Training und schaut euch die Jungs mal an. Und fordert erst dann irgendwelche Wechsel.

Und @svkdave: Streu bitte keine Gerüchte. Schon gar nicht, wenn du angeblich auch im Jugendbereich tätig bist.
Für mich und die meisten anderen kommt es auf die Leistung in Punktespielen an. Freue Du Dich über die Trainingsleistung, ich ärgere mich über verdaddelte Spiele.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 10:25

Diese Ottos🤷‍♂️

Und @svkdave: Streu bitte keine Gerüchte. Schon gar nicht, wenn du angeblich auch im Jugendbereich tätig bist.
Für mich und die meisten anderen kommt es auf die Leistung in Punktespielen an. Freue Du Dich über die Trainingsleistung, ich ärgere mich über verdaddelte Spiele.
Nein, aber vernünftige Leute könnten im Training sehen, dass die beste Option im Tor steht (ja, das ist nicht optimal und ja, so werden wir auch nicht aufsteigen) und würden hier nicht nur rumlamentieren wie schlimm alles ist.
NeckarWache
Kickers-Fan

Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 10:28
NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 10:25

Nein, aber vernünftige Leute könnten im Training sehen, dass die beste Option im Tor steht (ja, das ist nicht optimal und ja, so werden wir auch nicht aufsteigen) und würden hier nicht nur rumlamentieren wie schlimm alles ist.
OK. Schließen wir das Thema ab, mit einer kleinen Umfrage:

• Wann zuletzt hatten wir einen vergleichbar schwachen Torwart?

Ich erinnere mich noch gut wie Castelluci hier für einen Patzer im Pokal nieder geschrieben wurde.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich hoffe, dass es im Stadion abgeht. Auf dem Rasen und bei den Zuschauern.
Lasst uns die nötige Stimmung erzeugen die unsere Mannschaft zum Sieg trägt.
Egal wer im Tor steht. Heute sind auch wir gefragt.
Alle ins Stadion
Bis später ! Auf die Blaue
Antworten