Oberliga 2025/26
Re: Oberliga 2025/26
Göppingen nach der Entlassung von Klotz ziemlich von der Rolle
Dafür unsere Kooperationspartner aus Backnang heute bockstark 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
2000 Zuschauer in der Oberliga sind für Aalen schon beachtlich, finde ich.
In Mannheim zieht der Waldhof alle Fans ab, aber warum? Ich meine, wir behaupten uns zuschauermäßig auch neben dem V*B, genauso auch der FSV Frankfurt neben der Eintracht oder Fortuna Köln neben dem FC Köln.
Warum da beim VfR Mannheim zuschauerseitig nichts geht, bleibt mir auch schleierhaft, zumal die früher ja schon mal in der Regionalliga und im DFB-Pokal waren - also an einer gewissen Tradition mangelt es dem VfR Mannheim eigentlich auch nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass mit dem Waldhof das regionale Zuschauerinteresse am Fußball dort ausgereizt ist. Alle anderen gehen evtl. zu den Adlern (Eishockey) oder sind Eventfans bei Hoffenheim …
Oberliga Baden-Württemberg: Die Übersicht aller Partien des 8. Spieltags
https://www.fupa.net/news/vfr-aalen-set ... is-3125543
https://www.fupa.net/news/vfr-aalen-set ... is-3125543
Köpfs Essinger wurden heute brutal rasiert: 0:6 zu Hause gegen VfR Mannheim 
...und Göppingen verliert weiter - nur noch einen Platz überm Strich und damit das Sandhausen der Oberliga
Dickl sollte mal über eine Trainerlizenz nachdenken.
...und Göppingen verliert weiter - nur noch einen Platz überm Strich und damit das Sandhausen der Oberliga
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Göppingen ist damit aus dem Aufstiegsrennen jetzt schon raus, die müssen aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.
Der VfR Aalen gewinnt auch in Hollenbach und bleibt das bisher einzige ungeschlagene Team.
Der VfR Aalen gewinnt auch in Hollenbach und bleibt das bisher einzige ungeschlagene Team.
Das VfR Stadion befindet sich direkt nebem dem Waldhof Stadion und somit halt in direkter Konkurrenz. Da ist mit Stadtteilbezug oder Abgrenzung wenig zu holen.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Samstag 13. September 2025, 18:262000 Zuschauer in der Oberliga sind für Aalen schon beachtlich, finde ich.
In Mannheim zieht der Waldhof alle Fans ab, aber warum? Ich meine, wir behaupten uns zuschauermäßig auch neben dem V*B, genauso auch der FSV Frankfurt neben der Eintracht oder Fortuna Köln neben dem FC Köln.
Warum da beim VfR Mannheim zuschauerseitig nichts geht, bleibt mir auch schleierhaft, zumal die früher ja schon mal in der Regionalliga und im DFB-Pokal waren - also an einer gewissen Tradition mangelt es dem VfR Mannheim eigentlich auch nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass mit dem Waldhof das regionale Zuschauerinteresse am Fußball dort ausgereizt ist. Alle anderen gehen evtl. zu den Adlern (Eishockey) oder sind Eventfans bei Hoffenheim …
Und jegliche "bedeutsame" Fan-/Ultragruppen beim VfR müssten mit Bedrohungen und Gewalt seitens des Waldhof Anhangs rechnen. Hinzu kommt natürlich, dass der Waldhof die Nr. 1 in der Stadt ist und der SVW hat, bezogen auf die Stadtgröße und mangelender Konkurrenz (abgesehen von Hoffenheim), selbst keine sehr guten Zuschauerzahlen. Hypothese: die soziale Struktur der Stadt/Gesellschaft kann da eine Rolle spielen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Deutscher Meister 1949. Mehr erreicht als die Kickers jemals.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Darüber freuen sich die 300 Zuschauer pro Spiel bestimmt heute noch. Und die restlichen Einwohner Mannheims wohl zu undankbar.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Die KSC Jugend gewinnt überraschend gegen den VfR Mannheim mit 2:1, Aalen nun wieder Erster.
Göppingen schon wieder 0:2 verloren. Schon krass...
...und heute kurz vor Schluss versöklert. Auch Coveli bringt nach Rückkehr auf die Trainerbank keine Wende.
...und heute kurz vor Schluss versöklert. Auch Coveli bringt nach Rückkehr auf die Trainerbank keine Wende.
Aalen gewinnt 4:0 gegen Reutlingen, vor über 4000 Zuschauer. Langsam werden sie auch zuschauermäßig wieder RL-tauglich.
Göppingen verliert auch gegen Villingen, trotz Trainerwechsel. Es könnte kritisch für sie werden. Sie werden doch keinen Durchmarch nach unten machen.
Göppingen verliert auch gegen Villingen, trotz Trainerwechsel. Es könnte kritisch für sie werden. Sie werden doch keinen Durchmarch nach unten machen.
- Roland
- Kickers-Fan
2 x Antlitz 1 x Meienbrublue hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 17:02 Aalen gewinnt 4:0 gegen Reutlingen, vor über 4000 Zuschauer. Langsam werden sie auch zuschauermäßig wieder RL-tauglich.
Das war ein Duell zweier Traditionsvereine mit Fanszenen. Dazu hatt der VfB spielfrei und die Auseinandersetzung letzte Saison hat sicher auch einen Mobiliesierungsfaktor.
Der Schnitt von Aalen lag vor dem Spiel bei unter 2000. Mehr kommen da auch nicht wenn da kein attraktiver Gegner kommt. Durch die Erfolge von HDH und Ulm sowie dem eigenen Abstieg plud Insolvenz hat der VfR an Relevanz verloren. Als der Ostalbclub hat sich der VfR nie positionieren können.
Der Schnitt von Aalen lag vor dem Spiel bei unter 2000. Mehr kommen da auch nicht wenn da kein attraktiver Gegner kommt. Durch die Erfolge von HDH und Ulm sowie dem eigenen Abstieg plud Insolvenz hat der VfR an Relevanz verloren. Als der Ostalbclub hat sich der VfR nie positionieren können.
Antlitz sofort zurückholenRoland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 10:172 x Antlitz 1 x Meienbrublue hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 17:02 Aalen gewinnt 4:0 gegen Reutlingen, vor über 4000 Zuschauer. Langsam werden sie auch zuschauermäßig wieder RL-tauglich.
Es geht auch andersherum, wenn man auf Göppingen schaut. Dicklhuber, Schmidts und Kececi schaffen es aktuell nicht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Alle drei standen auch bei der Heimniederlage gegen Villingen in der Startelf.
Der ist in der Oberliga gut aufgehoben, für Braig wärs wahrscheinlich auch die richtige Liga.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 12:16Antlitz sofort zurückholenRoland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 10:172 x Antlitz 1 x Meienbrublue hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 17:02 Aalen gewinnt 4:0 gegen Reutlingen, vor über 4000 Zuschauer. Langsam werden sie auch zuschauermäßig wieder RL-tauglich.
Göppingen verliert auch gegen Villingen, trotz Trainerwechsel. Es könnte kritisch für sie werden. Sie werden doch keinen Durchmarch nach unten machen.![]()
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Kececi fällt hier aber deutlich aus der Reihe. Die ersten beiden sind beide Ü 30, er ist nach wie vor sehr jung. Da sehe ich erst mal andere in der Verantwortung. In der Startelf gab es übrigens keinen einzigen Spieler ohne RL-Erfahrung.
Stimmt schon. Es ging mir darum, dass jedesmal hier Spielern hinterhergeweint wird, wenn sie woanders einen Ball reinstolpern. Wenn nichts geht, wird das gerne "übersehen". Bei Göppingen ist ganz schön der Wurm drin. Covelli wird dort auch inzwischen kritisch gesehen, weil er offenbar einen etwas eigenwilligen Führungsstil hat.
Covelli ist jetzt über 10 Jahre Trainer in Göppingen. Da darf der Führungsstil ja wohl niemanden mehr überraschen. Aber wenn es gerade nicht läuft, dann kommen die Jammerlappen aus ihren Löchern gekrochen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 12:47 Stimmt schon. Es ging mir darum, dass jedesmal hier Spielern hinterhergeweint wird, wenn sie woanders einen Ball reinstolpern. Wenn nichts geht, wird das gerne "übersehen". Bei Göppingen ist ganz schön der Wurm drin. Covelli wird dort auch inzwischen kritisch gesehen, weil er offenbar einen etwas eigenwilligen Führungsstil hat.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Was für die Oberliga immer noch stark ist.
Wer denn sonst, Normannia Gmünd oder Essingen etwa …? Auch Heidenheim hätte in der Oberliga gewiss keine 2000 Zuschauer mehr. Ulm war damals genauso blass, als die abgestiegen sind und insolvent waren.
Schau doch mal zum VfR Mannheim oder nach Reutlingen, da geht in Sachen Zuschauer ja noch weniger als beim VfR, obwohl die Städte größer sind. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass Aalen wieder hochkommt. Die sind als Gegner einfach attraktiver als Schott Mainz oder Freiberg. Und Reutlingen wird eh bald von den Young Boys überholt
Da liegst Du vielleicht gar nicht so falsch. Laut Südwest-Presse will der SSV mit den Young Boys nicht kooperieren. So könnten die YB , wenn sie aufsteigen, an dem SSV vorbeiziehen. Doch ob der Aufschwung von Dauer ist, mag dahingestellt sein.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 12:41 Und Reutlingen wird eh bald von den Young Boys überholt Ohne ihr Anhängsel aus Cannstatt sind die dann gar nichts mehr.
dann sollten wir mit den young boys kooperieren, ggf. auch nur um den ssv zu ärgernbrublue hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 13:18Da liegst Du vielleicht gar nicht so falsch. Laut Südwest-Presse will der SSV mit den Young Boys nicht kooperieren. So könnten die YB , wenn sie aufsteigen, an dem SSV vorbeiziehen. Doch ob der Aufschwung von Dauer ist, mag dahingestellt sein.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 12:41 Und Reutlingen wird eh bald von den Young Boys überholt Ohne ihr Anhängsel aus Cannstatt sind die dann gar nichts mehr.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Und wir hatten mal eine Partnerschaft mit den Young Boys, gebracht hat es keinem etwas.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Bei deinem letzten Vergleich hast du den VfR Mannheim mit RB verglichen bis ich dich darauf hingewiesen habe dass die tatsächlich 1949 Meister geworden sind. Für diese Tatsache hast du mich auch noch Klugscheißer genannt.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 22. September 2025, 17:52 Deutscher Meister 1949. Mehr erreicht als die Kickers jemals.
Warum ich das schreibe? Weil Blinky der übelste Blender und Demagoge dieses Forums ist. Wer den nur ansatzweise ernst nimmt ist ernsthaft hilfsbedürftig.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
brublue hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 13:18Da liegst Du vielleicht gar nicht so falsch. Laut Südwest-Presse will der SSV mit den Young Boys nicht kooperieren. So könnten die YB , wenn sie aufsteigen, an dem SSV vorbeiziehen. Doch ob der Aufschwung von Dauer ist, mag dahingestellt sein.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 12:41 Und Reutlingen wird eh bald von den Young Boys überholt Ohne ihr Anhängsel aus Cannstatt sind die dann gar nichts mehr.
Der SSV beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem Artikel der Südwest Presse
Stellungnahme des SSV Reutlingen 05 zum Artikel »Es soll groß gedacht werden«
https://www.ssv-reutlingen-fussball.de/ ... ht-werden/
Der Aufschwung geht genau so lange wie Herr Bauer Spaß dran hat. Zieht er sich zurück geht es für YB ziemlich schnell wieder Richtung Kreisliga zurück.brublue hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 13:18Da liegst Du vielleicht gar nicht so falsch. Laut Südwest-Presse will der SSV mit den Young Boys nicht kooperieren. So könnten die YB , wenn sie aufsteigen, an dem SSV vorbeiziehen. Doch ob der Aufschwung von Dauer ist, mag dahingestellt sein.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 12:41 Und Reutlingen wird eh bald von den Young Boys überholt Ohne ihr Anhängsel aus Cannstatt sind die dann gar nichts mehr.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der Gedanke hinter der Stellungnahme des SSV ist zwar nachvollziehbar. Wenn ich in dieser für jede substanzlose Floskel einen Schnaps trinken müsste, müsste man mich aber auch Einliefern. Liest sich teils wie ein Beitrag von Richard David Precht.
zweifelsohne ist der ssv ein traditionsverein, den ich auch aus tiefster tradition verabscheue ;-) für uns wäre eine kooperation mit den yb analog zu backnang sinnvoll, wenn sich dort unsere jugendspieler weiter entwickeln könnten.
Zuletzt geändert von s-erg42 am Montag 13. Oktober 2025, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Besteht diese Kooperation mit Backnang überhaupt noch? Derzeit wohl allenfalls auf dem Papier?! Mit Blick auf die gute Jugendarbeit könnte so ein Verein in Zukunft wieder wichtiger werden. Stojak hat das halbe Jahr in Nöttingen auch viel gebracht.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich finde die Stellungnahme des SSV sehr angemessen. Viele Erfolgsgeschichten kommen und gehen. So wie z. B. Calcio LE oder Dorfmerkingen. Alles nur Strohfeuer.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Artikel könnte von Herrn Ruof Bernd sein. Früher bei Gea oder Freelancer. Bis der Ssv wieder auf die Beine kommt, ist die verschwendete Haupttribüne ein Sanierungsfall. Veh sollte dem Club was zurückgeben

Oberliga Baden-Württemberg: Die Übersicht aller Partien des 13. Spieltags
https://www.fupa.net/news/singen-ueberr ... hl-3123247
https://www.fupa.net/news/singen-ueberr ... hl-3123247
Göppingen in Neckarsulm wieder nur 2:2. 3 der 4 Tore von Ex-Blauen...
Karlsruher U 23: Oberliga angenommen, Regionalliga im Visier
https://www.kicker.de/karlsruher-u-23-o ... 77/artikel
Ich gebe Ihnen maximal drei Jahre (bis sie da angekommen sind).
https://www.kicker.de/karlsruher-u-23-o ... 77/artikel
Ich gebe Ihnen maximal drei Jahre (bis sie da angekommen sind).
Ehemaliger 2. Ligist

https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 86676.html
Bei Hollenbach Krise?
Hä…eher beim Ssv.. Journalist mit Vereinsbrille

https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 86676.html
Bei Hollenbach Krise?
Hä…eher beim Ssv.. Journalist mit Vereinsbrille
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Die beiden VfR‘s marschieren weiter vorne weg und hängen die Verfolger langsam aber sicher ab.
Aalen gewinnt 4:2 in Pforzheim und Mannheim 4:1 in Neckarsulm.
Aalen gewinnt 4:2 in Pforzheim und Mannheim 4:1 in Neckarsulm.
Göppingen sitzt hinten fest. Wenn sich nichts ändert, dann werden sie nochmal durchgereicht.
Mit Göppingen würde es mal wieder die Falschen erwischen. Aber Ravensburg und Reutlingen haben es in den letzten Jahren auch immer wieder geschafft.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Der SSV Reutlingen verliert beim Türkenclub in Singen mit 1:5
Erstaunlich, dass dieses Ergebnis am jetzigen Spieltag so oft vorkommt.
Erstaunlich, dass dieses Ergebnis am jetzigen Spieltag so oft vorkommt.