13 Sp., 18.10.25 TSG Balingen - Stuttgarter Kickers
13 Sp., 18.10.25 TSG Balingen - Stuttgarter Kickers
Der 13. Spieltag steht an, wir treffen in Balingen auf die TSG.
Infos zum Spiel:
https://www.fussball.de/spiel/tsg-balin ... SSD35NB#!/
Nachdem man zuletzt ein ums andere Mal auswärts erschreckend schwach aussah, ist es nun Zeit, den Bock umzustoßen, ein Sieg ist Pflicht, alles andere ist Öl in die bestehende Trainer-Diskussion und deshalb tunlichst zu vermeiden. Neben dem "Ob" wird man dabei dieses Mal aber auch ganz sicher das "Wie" besonders unter die Lupe nehmen.
Hinsichtlich der Aufstellung gibt es noch keine aktuelle Meldung, wie es um den Kader steht/ob es erkrankte Spieler gibt.
Mit Blick auf das Spiel gg Bahlingen gehe ich davon aus, dass Lockl vor der 4rer Kette ran darf. In der Abwehr bietet es sich zudem an, dass Danquah nach seiner Rotsperre wieder für Schwab beginnt. Im Übrigen würde ich das Team wohl so aufstellen wie zu Beginn gegen Bahlingen. Für Mauer kommt ein Startelfeinsatz wohl zu früh, er ist aber sicherlich Kandidat für MW´s obligatorischen 60. Minute Wechsel.
Auf die Blaue!
Infos zum Spiel:
https://www.fussball.de/spiel/tsg-balin ... SSD35NB#!/
Nachdem man zuletzt ein ums andere Mal auswärts erschreckend schwach aussah, ist es nun Zeit, den Bock umzustoßen, ein Sieg ist Pflicht, alles andere ist Öl in die bestehende Trainer-Diskussion und deshalb tunlichst zu vermeiden. Neben dem "Ob" wird man dabei dieses Mal aber auch ganz sicher das "Wie" besonders unter die Lupe nehmen.
Hinsichtlich der Aufstellung gibt es noch keine aktuelle Meldung, wie es um den Kader steht/ob es erkrankte Spieler gibt.
Mit Blick auf das Spiel gg Bahlingen gehe ich davon aus, dass Lockl vor der 4rer Kette ran darf. In der Abwehr bietet es sich zudem an, dass Danquah nach seiner Rotsperre wieder für Schwab beginnt. Im Übrigen würde ich das Team wohl so aufstellen wie zu Beginn gegen Bahlingen. Für Mauer kommt ein Startelfeinsatz wohl zu früh, er ist aber sicherlich Kandidat für MW´s obligatorischen 60. Minute Wechsel.
Auf die Blaue!
Re: 13 Sp., 18.10.25 TSG Balingen - Stuttgarter Kickers
Wenn ich die Worte über die Kickers richtig deute, rechnen die sich durchaus etwas aus gegen uns. Wenn ich das als Spieler lesen würde, müsste mich mein Trainer nicht mehr motivieren.Regionalliga: Die Kickers kommen – der Knaller am Samstag
TSG Balingen gegen die Stuttgarter Kickers – auf Ligaebene gab es dieses Duell erst zweimal (2:2 und 1:2 aus Balinger Sicht). Diesen Samstag (14 Uhr) ist es zum dritten Mal soweit.
Die traditionsreichen Kickers in Balingen: Das sorgt für eine große Kulisse in der Bizerba-Arena, in welcher erstmals in dieser Saison eine vierstellige Besucherzahl erwartet wird. Dazu tragen die Fans des Gegners bei: Die Anhänger der „Blauen“ haben sich wie gewohnt zahlreich angekündigt. Aber auch die Balinger und die Region werden sich nicht verstecken. Der Vorverkauf jedenfalls läuft gut.
Verschoben werden musste die Eröffnung der „Mahl-Alm“: Zunächst für dieses Wochenende angedacht, wird das neue Domizil der TSG erst in drei Wochen zum ersten Mal bewirtet sein. „Für einen Testlauf wäre das Kickers-Spiel zu knapp gewesen, aktuell laufen noch Restarbeiten“, erklärt TSG-Funktionär Suljo Candic, der das Projekt in seiner Funktion als Architekt federführend plant.
Viel Geschichte: Ja. Viel Erfolg: Ebenso. Und Ambitionen: Durchaus! Aber: Die Stuttgarter Kickers sind, ähnlich wie die Kickers aus Offenbach, in dieser Spielzeit bis dato nicht vollkommen in Tritt gekommen. Momentan belegt der Traditionsklub einen Mittelfeldplatz – viel zu wenig angesichts der Ziele! Das jüngste 3:0 gegen den Bahlinger SC täuscht nicht darüber weg, dass man sich deutlich mehr ausrechnet.
Karten gibt es an der Tageskasse am Samstag ab 12.30 Uhr – sowie vorab online:
https://tickets.tsg-fussball.de/events
Wichtig wird sein, von Anfang an auf dem Vorderfuß zu stehen und Balingen das Gefühl zu nehmen, mithalten zu können und sie Stück für Stück zu brechen.
Ich freue mich aufs Spiel!
P.S.: Im Zollernalbkreis nur der FC07!
Fußball isch so oifach!
Gab jetzt noch nen StN-Artikel:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e4d35.html
Inhalt grob: Danquah für Schwab wahrscheinlich, auch Einsatz von Fass & Lockl. Mauer wieder als Joker. Schembri noch verletzt. Sonst wohl alle fit?!
Inhalt grob: Danquah für Schwab wahrscheinlich, auch Einsatz von Fass & Lockl. Mauer wieder als Joker. Schembri noch verletzt. Sonst wohl alle fit?!
Schiedsrichter Tobias Ewerhardy (Losheim am See) bisher mit 3 Kickersspielen
3. Spieltag: Sa, 19.08.2023 Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 2:1 RL 4.L
4. Spieltag: Sa, 17.08.2024 FC Gießen - Stuttgarter Kickers 2:2 RL 4.L
26. Spieltag: So, 30.03.2025 FSV Frankfurt - Stuttgarter Kickers 0:1 RL 4.L
3. Spieltag: Sa, 19.08.2023 Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 2:1 RL 4.L
4. Spieltag: Sa, 17.08.2024 FC Gießen - Stuttgarter Kickers 2:2 RL 4.L
26. Spieltag: So, 30.03.2025 FSV Frankfurt - Stuttgarter Kickers 0:1 RL 4.L
die zeiten, in den balingen nicht die unumstrittene nr. 1 im kreis war, liegen lange zurück. und damals war das nicht der fc07, sondern der fct ohne den klotz fv07e am bein ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Schwarzwald Bodenseeliga war 3.Liga:
https://www.schwaebische.de/regional/tu ... iga-484240

Am besten zurück zum alten System.
Sorre for ot
https://www.schwaebische.de/regional/tu ... iga-484240
Am besten zurück zum alten System.
Sorre for ot
Mit Reisig dass Spielfeld abgegrenzt je Halbzeit.

...tja, und wir sind "nur" in Degerloch die unumstrittene Nr. 1
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Noch ist da so, aber in Alzenau hätten der SV Hoffeld oder Germania Degerloch auch nicht schlechter ausgesehen...
MW will nur 1 Tor schießen lassen? Dann wird es ein 1:4MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Oktober 2025, 15:02 Gab jetzt noch nen StN-Artikel:
Die 0:3 Auswärtsserie muss unbedingt vermieden werden! Sonst, du hast es bereits erwähnt, wird die Diskussion um den Trainer sehr ungemütlich…. Nicht zu vergessen dass der Schwager von Lutz S. Herr Gisdol nun wieder auf dem Markt ist 
Zum Spiel wünsche ich unseren Blauen alles Gute und bin heute von 3 Punkten überzeugt!
Marlon Faß ist zu wünschen dass nach seinem 11er nun ein kleiner knoten geplatzt ist
Zum Spiel wünsche ich unseren Blauen alles Gute und bin heute von 3 Punkten überzeugt!
Marlon Faß ist zu wünschen dass nach seinem 11er nun ein kleiner knoten geplatzt ist
Du meinst im Ernst der Gisdol würde zu uns herab steigen?Fab84 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 05:14 Die 0:3 Auswärtsserie muss unbedingt vermieden werden! Sonst, du hast es bereits erwähnt, wird die Diskussion um den Trainer sehr ungemütlich…. Nicht zu vergessen dass der Schwager von Lutz S. Herr Gisdol nun wieder auf dem Markt ist
Marlon Faß ist zu wünschen dass nach seinem 11er nun ein kleiner knoten geplatzt ist![]()
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Startelf:
Neaime - Udogu, Petrovic, Schwab, Borac - Tomic, Zaiser, Kiefer - Frauendorf, Faß, Berisha.
Bank:
Dumrath, Fundel, Blank, Lockl, Hencke, Mauersberger, Unsöld, Danquah, Abdullahu.
Für mich schon ein oder andere "Überraschung", aber gut...
Auf die Blaue!
Neaime - Udogu, Petrovic, Schwab, Borac - Tomic, Zaiser, Kiefer - Frauendorf, Faß, Berisha.
Bank:
Dumrath, Fundel, Blank, Lockl, Hencke, Mauersberger, Unsöld, Danquah, Abdullahu.
Für mich schon ein oder andere "Überraschung", aber gut...
Auf die Blaue!
- BossHoss
- Kickers-Fan
Hoffentlich schießt Balingen nicht das
erste Tor.
Folgedessen wird das Spiel vermutlich
verloren, war bis jetzt immer so
erste Tor.
Folgedessen wird das Spiel vermutlich
verloren, war bis jetzt immer so
The Winner takes it all
- Roland
- Kickers-Fan
Lockl hätte ich in der Startelf erwartet.
Dafür haben wir auswärts immer gewonnen, wenn wir kein Gegentor bekommen oder auch nur ein Tor geschossen haben
Der Aufstiegstrainer der Lämpchen von 2024 ist auch wieder auf dem Markt
- barneygumble
- Kickers-Fan
@Waldauradio: Da scheint wohl das falsche Mikro offen zu sein! ;)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jetzt geht's nemme 
barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 12:55 @Waldauradio: Da scheint wohl das falsche Mikro offen zu sein! ;)
Bei mir läuft es bisher gar nicht.
Heute wieder in Neon-Gelb. Das muss funzen.
Gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt...
- The Tongue
- Kickers-Fan
In der 2. Liga führen alle Auswärtsteams. Schon gestern gab es nur Auswärtssiege. Gilt hoffentlich auch für die RL, aber hoffentlich nicht für die BL.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Eroglu gleich mal mit einer halben Schwalbe
Und wo ist unsere IV? Berisha und Frauendorf mussten schon hinten aushelfen...
- bookerty
- Kickers-Fan
der Stream ist wieder ne Frechheit
- das Geschwätz des Kommentators 10x lauter als das Stadion
- nach 8 Min hing der Stream erstmals länger
- Bildquaität erinnert an Snake auf dem Nikoa 5110
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Nach 10 Minuten noch kein Gegentor, Balingen überschaubar - jetzt müssen nur die Gelben einen Zahn zulegen.
Läuft recht gut bei mir, Bildqualität ist ok, keine Hänger (wohl gepuffert, nicht ganz Live).
Ok, die Kommentatoren sind bescheiden.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Jetzt hats aber fast den Lautsprecher zerstört
Faß trifft - die TSG beschwert sich. Glück für die Gelben.
Gleich unsere erste Chance drin. Weiter so
Und Faß nach Möglichkeit fest verpflichten. Der arbeitet gerade an einem Lauf 
Ja, bei mir blieb er auch stehen. Dachte schon es liegt an meinem Computer
Also die Bildqualität finde ich eigentlich in Ordnung.
Wenn du Kickers TV Zusammenfassungen anschaust sind die Bilder aus dem Gazistadion auch nicht besser.
Stop the count!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Der Marlon eiskalt, prima! (Und grad wollte ich noch was Unwirsches über unsere Torgefahr schreiben).
Und warum sollte der zu einem 4.Ligisten wechseln, wenn er einen Vertrag bei einem 2.Ligisten hat
Jap, das wird ein Ding der Unmöglichkeit. Man wird in Dresden mit ihm planen, sonst hätte man ihn dort nicht verpflichtet.
Berisha
Berisha mit ner Topchance, schade - das wäre maximale Effizienz gewesen.
Wir betteln irgendwie um den Ausgleich...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).