Es ist nicht rund und es wird auch nicht mehr rund werden. Ich sehe mehr Potenzial im Kader als das, was aufm Platz dabei raus kommt. Ich plädiere dafür, nach der Saison den nach Vertragsende konsequenten Schritt der Trennung von MW zu gehen und bis dahin möglichst vernünftig die Runde zu beenden. So muss auch niemand sein Gesicht verlieren.Roland hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 15:41 Absolut unverständlich, wieso man in der zweiten Halbzeit so nachgelassen hat. Was ist mit der Mannschaft los?
Dank unserem Torwart und der mangelhaften Chancenverwertung der Balinger diese drei Punkte mitgenommen sonst hätte es auch vielleicht nur zu einem Punkt gereicht.
13 Sp., 18.10.25 TSG Balingen - Stuttgarter Kickers
Re: 13 Sp., 18.10.25 TSG Balingen - Stuttgarter Kickers
Jou. Kann ich verstehen. Dann wird man MW aber auch noch 21 Spiele einräumen müssen, uns vom Gegenteil zu überzeugen. Alles andere halte ich für verfrüht.
6 Punkte aus den letzten beiden Spielen mit 5:0 Toren. Marlon Faß mutiert mehr und mehr zum Waldau-Haaland!
Zum Spiel:
In einem Spiel mit vielen Fehlern Balingen mit der gleichen Herangehensweise wie Bahlingen letzte Woche. 1v1 über den ganzen Platz und mit dem Versuch, schnell in die Spitze zu spielen. Wir dagegen vor allem im ersten Durchgang klar und kompakt und scharf im Umschalten. Die 2:0 Führung mehr als verdient.
Nach der Pause kontrolliert am Ball und nach 10 weiteren Minuten die erste und einzige Drangphase der Balinger. In diesen 15 Minuten musste die ein oder andere Situation überstanden und verteidigt werden. Hier haben sich die Spieler in wirklich jeden Ball reingeworfen und alles (wenn auch 2x in letzter Sekunde) weggemacht, was durchkam. Nach dieser überstandenen Drangphase war bei Balingen die Luft raus.
Mein Highlight heute waren die blauen Radler (oder die blauen Hetzer?) auf der Sitzplatztribüne. Wie oft diese älteren Herren unsachlich und teilweise beleidigend gegen MW, Borac und wer auch immer vor die Flinte kam hetzten, war wirklich unerträglich. Respekt an den jungen Mann, der nach dem gefühlt 100. sinnlosen Gemaule einen der 4 Herren verbal gerichtet hat - Danach war Ruhe. Auch Felix Dornebusch fand eine Reihe unter mir Gefallen daran. Mein Sohn (7) fragte mich auf dem Nachhauseweg, ob die Rentner alle mal selber Trainer waren, weil die wussten ja alles besser.
Kritik schön und gut, aber dieses persönliche beleidigen muss einfach nicht sein. Mit dem Alter kommt die Weisheit und die Ruhe - Oder auch nicht.
Es gehört in der RL eben dazu, dass du nicht jede Woche wie einst Barcelona unter Pep zauberst und auch der Gegner Drangphasen hat. Es wäre an der Zeit, dass manche Leute hier und im Stadion endlich anerkennen und verstehen, dass wir eben NICHT wie zu Oberligazeiten immer den besten Kader haben. Diese Leute vergessen leider auch, dass man 5 (!) Jahre gebraucht hat um wieder eine Etage nach oben zu kommen! Und dass die Mannschaft mit dem hier bei vielen beliebte Ünal den Aufstieg so billig vergeigt hat, hat Spuren hinterlassen. Daher ist mMn der Umbruch vollkommen richtig und auch mit der richtigen Personalie besetzt. Braucht halt Zeit und Geduld.
Zum Spiel:
In einem Spiel mit vielen Fehlern Balingen mit der gleichen Herangehensweise wie Bahlingen letzte Woche. 1v1 über den ganzen Platz und mit dem Versuch, schnell in die Spitze zu spielen. Wir dagegen vor allem im ersten Durchgang klar und kompakt und scharf im Umschalten. Die 2:0 Führung mehr als verdient.
Nach der Pause kontrolliert am Ball und nach 10 weiteren Minuten die erste und einzige Drangphase der Balinger. In diesen 15 Minuten musste die ein oder andere Situation überstanden und verteidigt werden. Hier haben sich die Spieler in wirklich jeden Ball reingeworfen und alles (wenn auch 2x in letzter Sekunde) weggemacht, was durchkam. Nach dieser überstandenen Drangphase war bei Balingen die Luft raus.
Mein Highlight heute waren die blauen Radler (oder die blauen Hetzer?) auf der Sitzplatztribüne. Wie oft diese älteren Herren unsachlich und teilweise beleidigend gegen MW, Borac und wer auch immer vor die Flinte kam hetzten, war wirklich unerträglich. Respekt an den jungen Mann, der nach dem gefühlt 100. sinnlosen Gemaule einen der 4 Herren verbal gerichtet hat - Danach war Ruhe. Auch Felix Dornebusch fand eine Reihe unter mir Gefallen daran. Mein Sohn (7) fragte mich auf dem Nachhauseweg, ob die Rentner alle mal selber Trainer waren, weil die wussten ja alles besser.
Kritik schön und gut, aber dieses persönliche beleidigen muss einfach nicht sein. Mit dem Alter kommt die Weisheit und die Ruhe - Oder auch nicht.
Es gehört in der RL eben dazu, dass du nicht jede Woche wie einst Barcelona unter Pep zauberst und auch der Gegner Drangphasen hat. Es wäre an der Zeit, dass manche Leute hier und im Stadion endlich anerkennen und verstehen, dass wir eben NICHT wie zu Oberligazeiten immer den besten Kader haben. Diese Leute vergessen leider auch, dass man 5 (!) Jahre gebraucht hat um wieder eine Etage nach oben zu kommen! Und dass die Mannschaft mit dem hier bei vielen beliebte Ünal den Aufstieg so billig vergeigt hat, hat Spuren hinterlassen. Daher ist mMn der Umbruch vollkommen richtig und auch mit der richtigen Personalie besetzt. Braucht halt Zeit und Geduld.
Fußball isch so oifach!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Zurück aus Balingen,
insgesamt eine verdienter aber glanzloser Auswärtssieg.
Die erste Halbzeit Kickers sehr effektiv, 4 Chancen 2 Tore.
2 Tore freut mich für Fass, der ein starkes Spiel heute zeigte.
Warum Borac bis zur Hz drin blieb würde mich interessieren. Total daneben heute, die Nummer 11 spielte ihn schwindelig.
In der 2. Hz die Kickers zunächst spielbestimmend, aber ab der 50. Minute ein Bruch im Spiel und mit Glück und Unvermögen
der Balinger endete das Spiel 2:0 für die Blauen.
Ich verstehe nicht, dass man das Spiel so einfach aus der Hand gab.
Für mich unser Torwart Neaime mit einer sehr guten Leistung!
Schwab mit 3 Böcken im Strafraum, warum spielte Danquah nicht, bisher mit ner starken Saison.
Warum Mauersberger erst in der 90. Minute eingewechselt wurde, fragten sich alle in meiner Umgebung.
Berisha war in der 2. Hz total untergetaucht.
Es war ein schöner Ausflug nach Balingen, klasse Wetter und dort immer eine angenehme Atmosphäre ohne Gehässigkeiten.
Und mit dem Auswärtssieg war die Heimfahrt natürlich besonders schön.
Jetzt gegen Schott Mainz den nächsten Pflichtsieg, dann sieht die Situation wieder besser aus!
Warum Borac bis zur Hz drin blieb würde mich interessieren. Total daneben heute, die Nummer 11 spielte ihn schwindelig.
In der 2. Hz die Kickers zunächst spielbestimmend, aber ab der 50. Minute ein Bruch im Spiel und mit Glück und Unvermögen
Schwab mit 3 Böcken im Strafraum, warum spielte Danquah nicht, bisher mit ner starken Saison.
Warum Mauersberger erst in der 90. Minute eingewechselt wurde, fragten sich alle in meiner Umgebung.
Es war ein schöner Ausflug nach Balingen, klasse Wetter und dort immer eine angenehme Atmosphäre ohne Gehässigkeiten.
Jetzt gegen Schott Mainz den nächsten Pflichtsieg, dann sieht die Situation wieder besser aus!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
War eine schöne auswärts Fahrt mit den Zug und den. Verdienten auswärtssieg mindestens 700
vor Ort
Weil Mauer 5 Monate raus war? Kein Plan wieso das keiner akzeptieren kann das er langsam rangeführt werden muss.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 16:47 Zurück aus Balingen,
Aber langsam ranführen heust halt in der 80 bringen, dann mal in der 75, dann mal in der 60.Marcosvk hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 18:10Weil Mauer 5 Monate raus war? Kein Plan wieso das keiner akzeptieren kann das er langsam rangeführt werden muss.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 16:47 Zurück aus Balingen,
Wie hilft ein Einsatz ab der 90. Zum "ran bringen" ?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blöde Statistik: Platz 7 sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle, aber nur Platz 9 in der Gesamttabelle. Trotz 7 Punkten aus den letzten 4 Spielen nach dem Alzenau-Debakel, seitdem aber um eben diese 2 Plätze runtergegangen. Dürfte in dieser Form Seltenheitswert haben. Es wird also derzeit vor allem im Mittelfeld fleißig gepunktet. In sofern dringend notwendig, dieser Auswärtssieg heute. Wenn auch gegen Schott Mainz der 3 Pflichtsieg in Folge eingetütet wird wäre zumindest meine persönliche Mindestpunktzahl nach der Hinrunde erreicht (mit dann hochgerechnet 46 Punkte auf die Gesamtspielzeit steigt man zumindest sicher nicht ab). Einen Dreier gegen Schott brauchen wir auch so in jedem Fall, denn die 3 letzten Hinrundenspiele haben es in sich: Auswärts in Homburg und Aspach, zu Hause gegen die formstarken Astorianer, die heute angeknockt wurden, aber nicht fielen. Schott hat heute die Bahlinger Naivität noch getoppt und gleich 3 Elfertore kassiert. Das 4 Steinbacher Tor übrigens nach einer Ecke, also auch kein einziges Feldtor des Tabellenzweiten. Die kochen auch nur mit Wasser. Jeder Punkt mehr nach der Hinrunde als die verpflichtenden 23 ist auf jeden Fall gut für das offizielle Saisonziel "Weiterentwicklung". Und jetzt noch hoffen, dass Dresden in der 2. Liga bleibt, denn dann brauchen sie Marlon Faß nächste Saison erst Recht selber. Trotzdem dürfen natürlich auch andere mal wieder Tore schießen, z. B. Tomic (nicht nur Elfer!) , Frauendorf oder Unsöld. Wieder mehr Spielzeit für Hencke und Schembri (der heute vermutlich verletzungsbedingt nicht im Kader war) würde ich auch gut finden. Aber alles wird man auch nicht unter einen Hut kriegen.
1:0 aus meiner Sicht korrekt. Balingen hat einfach nicht den Vorteil genutzt und sich den Ball einfach wieder abluchsen lassen (neue Spielsituation). Wechsel im Tor zu Neaime nach derzeitigem Stand definitiv die richtige Entscheidung.
1:0 aus meiner Sicht korrekt. Balingen hat einfach nicht den Vorteil genutzt und sich den Ball einfach wieder abluchsen lassen (neue Spielsituation). Wechsel im Tor zu Neaime nach derzeitigem Stand definitiv die richtige Entscheidung.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
https://youtu.be/zI4dIBA_RX8?si=u7R7j2o5APnxfqDi
Die Pressekonferenz eine totale Lachnummer!
Isik, der selbst kein Kind von Traurigkeit ist, spricht von Haltung. Dass sich Wildersinn die PK nach der Aussage weiterhin antut und rechtfertigt, wieso sie weitergespielt haben, versteh ich nicht. Ich wäre in dem Moment rausgelaufen und hätte den alten Rolex-Jugendtrainer stehen lassen.
Und die Anfeindungen von denen Isik nichts wissen wollte, kann er im Re-Live anschauen. Da wurden keine Nettigkeiten rüber zur Kickers-Bank gerufen.
Zur Situation:
Balinger IV wird von Kiefer gefoult (Witzigerweise steht derselbe Spieler nach dem Treffer wie durch ein Wunder auf und beschimpft den SR), SR lässt Vorteil laufen, Balingen spielt unbedrängt vorwärts und der Ball wird abgefangen. Konter läuft, Faß trifft, wir gewinnen, Balingen steigt ab, Klappe zu, Affe tot.
Isik, der selbst kein Kind von Traurigkeit ist, spricht von Haltung. Dass sich Wildersinn die PK nach der Aussage weiterhin antut und rechtfertigt, wieso sie weitergespielt haben, versteh ich nicht. Ich wäre in dem Moment rausgelaufen und hätte den alten Rolex-Jugendtrainer stehen lassen.
Und die Anfeindungen von denen Isik nichts wissen wollte, kann er im Re-Live anschauen. Da wurden keine Nettigkeiten rüber zur Kickers-Bank gerufen.
Zur Situation:
Balinger IV wird von Kiefer gefoult (Witzigerweise steht derselbe Spieler nach dem Treffer wie durch ein Wunder auf und beschimpft den SR), SR lässt Vorteil laufen, Balingen spielt unbedrängt vorwärts und der Ball wird abgefangen. Konter läuft, Faß trifft, wir gewinnen, Balingen steigt ab, Klappe zu, Affe tot.
Fußball isch so oifach!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Was ist denn konkret Dein Vorwurf? Ohne selbst dabei gewesen zu sein, solltest Du mit dem generellen Anwurf gegen DIE BLAUEN RADLER etwas zurückhaltend sei. Die Gruppe umfasst mittlerweile über 40 Mitglieder. In der Gruppe ist der Umgang sehr moderat und auch loyal gegenüber dem Verein. Selbst wenn einzelne aus der Gruppe heute verbal über das Ziel hinausgeschossen sein sollten, darf man das Kollektiv nicht in Sippenhaft nehmen. Die Blauen Radler sind gerne gesehene Gäste bei Auswärtsspielen und werden für ihr Auftreten und ihre Leistung bei den Anfahrten immer wieder hervorgehoben. Dadurch sind sie aus meiner Sicht mittlerweile auch ein positives Aushängeschild für die Blauen geworden.Norris hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 16:34 .....................
Mein Highlight heute waren die blauen Radler (oder die blauen Hetzer?) auf der Sitzplatztribüne. Wie oft diese älteren Herren unsachlich und teilweise beleidigend gegen MW, Borac und wer auch immer vor die Flinte kam hetzten, war wirklich unerträglich. Respekt an den jungen Mann, der nach dem gefühlt 100. sinnlosen Gemaule einen der 4 Herren verbal gerichtet hat - Danach war Ruhe. Auch Felix Dornebusch fand eine Reihe unter mir Gefallen daran. Mein Sohn (7) fragte mich auf dem Nachhauseweg, ob die Rentner alle mal selber Trainer waren, weil die wussten ja alles besser.![]()
..................
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Vielen Dank, noblesse! Du hast alles gesagt und erspart mir die Antwort. Noch eines: Es war von 4 älteren Herren die Rede? Wir waren mit 10 Radler und 2 weiteren der Gruppe im Stadion. Hatten keine zusammenhängende Plätze, 3 waren im Gästeblock und die übrigen 9 auf der Tribüne verteilt. Und ja: die unsachlichen Besserwisser gibt es allgemein im Forum (auch in diesem thread) und leider auch vereinzelt bei den Radler. Aber deshalb alle "Blaue Radler" in einen Topf werfen?? Mich hat dieser Beitrag hart getroffen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 20:11Was ist denn konkret Dein Vorwurf? Ohne selbst dabei gewesen zu sein, solltest Du mit dem generellen Anwurf gegen DIE BLAUEN RADLER etwas zurückhaltend sei. Die Gruppe umfasst mittlerweile über 40 Mitglieder. In der Gruppe ist der Umgang sehr moderat und auch loyal gegenüber dem Verein. Selbst wenn einzelne aus der Gruppe heute verbal über das Ziel hinausgeschossen sein sollten, darf man das Kollektiv nicht in Sippenhaft nehmen. Die Blauen Radler sind gerne gesehene Gäste bei Auswärtsspielen und werden für ihr Auftreten und ihre Leistung bei den Anfahrten immer wieder hervorgehoben. Dadurch sind sie aus meiner Sicht mittlerweile auch ein positives Aushängeschild für die Blauen geworden.Norris hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 16:34 .....................
Mein Highlight heute waren die blauen Radler (oder die blauen Hetzer?) auf der Sitzplatztribüne. Wie oft diese älteren Herren unsachlich und teilweise beleidigend gegen MW, Borac und wer auch immer vor die Flinte kam hetzten, war wirklich unerträglich. Respekt an den jungen Mann, der nach dem gefühlt 100. sinnlosen Gemaule einen der 4 Herren verbal gerichtet hat - Danach war Ruhe. Auch Felix Dornebusch fand eine Reihe unter mir Gefallen daran. Mein Sohn (7) fragte mich auf dem Nachhauseweg, ob die Rentner alle mal selber Trainer waren, weil die wussten ja alles besser.![]()
..................
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Lieber Norris, und so manche Leute vergessen leider ständig, dass uns der, wie du sagst, bei vielen so beliebte Ünal, der den Aufstieg deiner Meinung nach so „billig vergeigt“ hat, unsere Mannschaft ein Jahr zuvor zur Meisterschaft geführt hat.Norris hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 16:34
Eigentlich wollte ich über dieses „Stöckchen“ nicht springen.
nö, die drei überlebenswichtigen punkte kann uns dresden nicht nehmen
balingen hätte heute noch ne weitere stunde ohne gegner auf dem platz spielen können, das tor hätten sie trotzdem nicht getroffen. wird nicht viele teams geben, die unsere geschenke partout nicht annehmen wollenSettembrini hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 14:25 Das geht so nicht mehr lange gut. Wir nehmen grad wieder unsere Schwächephase, es reicht einfach nie für ein ganzes Spiel. Unsere rechte Seite ein ums andere Mal vernascht. Reißt's euch zusammen!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
exaktSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 18:43Aber langsam ranführen heust halt in der 80 bringen, dann mal in der 75, dann mal in der 60.Marcosvk hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 18:10Weil Mauer 5 Monate raus war? Kein Plan wieso das keiner akzeptieren kann das er langsam rangeführt werden muss.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 16:47 Zurück aus Balingen,
Wie hilft ein Einsatz ab der 90. Zum "ran bringen" ?
Norris hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 19:59 https://youtu.be/zI4dIBA_RX8?si=u7R7j2o5APnxfqDi
...
Und hier noch der Link zum Spielbericht
Faß nach Maß | TSG Balingen - SV Stuttgarter Kickers | 13. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=LygA0j_WG6c
Ich denke manch einer (und vllt auch ich) hat sich bzgl Mauer etwas blenden lassen. In der 80. Minute auf der Waldau beim Spielstand von 2:0 bei 11 gg 9 reinzukommen, ist gewiss was anderes als heute. Abwarten, wird schon.
Wäre doch schön toll, wenn wir ihn zur Rückrunde bei 100% hätten... Meine Meinung und ich freu mich auf andere.
Wäre doch schön toll, wenn wir ihn zur Rückrunde bei 100% hätten... Meine Meinung und ich freu mich auf andere.
Nach mehrmaliger Ansicht des 0:1 sehe ich das deutlich anders als der Balinger Trainer. Ja, es war ein Foul am Balinger Spieler und der Schiedsrichter hatte frei Sicht darauf, wenngleich es eher ungeschickt als Absicht war und der Kickers-Spieler sich dabei auch Schmerzen zugezogen hat, so dass er beim anschließenden Tor nicht mehr eingegriffen hat. Maßgeblich ist aber etwas anderes. Der Ball bleibt nach dem Foul bei Balingen, weswegen der Schiedsrichter weiterlaufen lässt, damit Balingen den Vorteil der Situation nutzen kann. Der Balinger Spieler kontrolliert den Ball und entscheidet sich dann für einen riskanten Pass, der abgefangen wird und daraus entsteht dann das Tor. Da Balingen den Ball kontrollieren konnte entstand eine neue Spielsituation. Das ist zwar Pech für Balingen, dass daraus ein Gegentor resultiert aber warum sollten unsere Spieler den Ball rausspielen, wenn der Balinger Spieler das zuvor auch nicht getan hat? Dass der Balinger Trainer in der PK dann irgendwas von Haltung faselt und das undisziplinierte Volk in der PK sich nicht im Griff hat, schieben wir mal auf die Emotionen so kurz nach dem Spiel. Der Balinger Trainer hat mit dem Thema Haltung in den Raum gestellt, dass es eine Frage der Haltung im Sinne der inneren Werte der Kickersspieler sei, ob man hier weiterspielt. Das ist einfach unverschämt. Immerhin schien er gemerkt zu haben, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist, wenngleich er es nicht direkt zugegeben hat.
Unverständlich der Kommentator, zuerst sagt er ja Vorteil um dann von einer klaren Fehlentscheidungen zu reden.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 21:21Norris hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 19:59 https://youtu.be/zI4dIBA_RX8?si=u7R7j2o5APnxfqDi
...
WELTMEISTER!
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Für mich war es gestern ein schöner Nachmittag. Tolles Fußball Wetter auf der Alb und 1700 Zuschauer, geschätzt die Hälfte in blau.
Deutlich besser unser Auftritt als beim letzten Heimspiel. Aggressiv gegen den Ball und vom Trainer einen Matchplan der funktioniert hat. Die Tore zur richtigen Zeit gemacht und dann leidenschaftlich verteidigt. So gefällt mir das, wenn natürlich noch Luft nach oben ist .
Einzig Borac ein Totalausfall dem gestern gar nichts gelang. Hätte man auch schon früher reagieren können/ müssen.
Gut fand ich auch das Vertrauen in Zaiser. Er hat seine Sache ordentlich erledigt.
Nächste Woche mit der Intensität gegen Schott, dann klappt das auch und wir sind wieder im ruhigen Gewässer.
Deutlich besser unser Auftritt als beim letzten Heimspiel. Aggressiv gegen den Ball und vom Trainer einen Matchplan der funktioniert hat. Die Tore zur richtigen Zeit gemacht und dann leidenschaftlich verteidigt. So gefällt mir das, wenn natürlich noch Luft nach oben ist .
Einzig Borac ein Totalausfall dem gestern gar nichts gelang. Hätte man auch schon früher reagieren können/ müssen.
Gut fand ich auch das Vertrauen in Zaiser. Er hat seine Sache ordentlich erledigt.
Nächste Woche mit der Intensität gegen Schott, dann klappt das auch und wir sind wieder im ruhigen Gewässer.
-
Hajo
- Kickers-Fan
9 Punkte Abstand zu Balingen. Vor einer Woche waren es nur 3 Punkte. Wir müssen nach unten schauen. Freiberg ist für die Blauen unerreichbar.
Warum durfte Borac 45 Minuten spielen? Warm saß Dunqua 90 Minuten auf der Bank? Er war bisher unangefochten der beste Abwehrspieler. Udogu ist in Offensive besser als Blank. In der Abwehr ist Blank der bessere. In der 2. Hz. War die 10 der Balinger auf Linksaußen immer frei und anspielbar und hat schalten und walten können.
Warum wurde Mauersperger erst zur Nachspielzeit eingewechselt?
Warum war Lockl nicht in der Startelf? Er war wieder deutlich besser als Zaiser.
Unser Torwart gestern ohne Fehl und Tadel.
Warum durfte Borac 45 Minuten spielen? Warm saß Dunqua 90 Minuten auf der Bank? Er war bisher unangefochten der beste Abwehrspieler. Udogu ist in Offensive besser als Blank. In der Abwehr ist Blank der bessere. In der 2. Hz. War die 10 der Balinger auf Linksaußen immer frei und anspielbar und hat schalten und walten können.
Warum wurde Mauersperger erst zur Nachspielzeit eingewechselt?
Warum war Lockl nicht in der Startelf? Er war wieder deutlich besser als Zaiser.
Unser Torwart gestern ohne Fehl und Tadel.
Man hat deutlich gesehen, dass unser Team noch nicht wieder gefestigt ist. Balingen hat ganz gut angefangen. Ich war etwas überrascht, dass sie so gut Kicken können. Ich hatte eher hoch und weit mit viel Intensität auf zweite Bälle erwartet. Wir kamen dann besser ins Spiel und gehen durch einen sauberen Abschluss von Fass zu einem perfekten Zeitpunkt in Führung. Hier ist dann endlich auch mal der finale Ball in die Spitze (von Berisha) angekommen. Das gelingt uns leider zu selten. Der Treffer zeigte bei Balingen Wirkung. Das 0:2 nach einer Eckballvariante war ganz schlecht und naiv verteidigt, wenngleich Fass es dann gut macht. Das Abwehrverhalten erinnerte mich etwas an unsere eigene Defensive bei den ganz schlechten Spielen vor Wochen. Mit 0:2 geht es dann in die Pause. Die Führung war verdient aber vielleicht ein Tor zu hoch. Immerhin haben wir mal endlich Killerinstinkt und Effektivität vor dem Tor bewiesen. Bis auf Borac, der einen ganz schwarzen Tag erwischt hatte, war die Leistung aller ordentlich. Fass sticht hier natürlich heraus.
In der zweiten Halbzeit zeigen wir 20 Minuten lang mal wieder unser unerklärliche Schwächephase und haben Glück und einen guten Naime, dass der Anschlusstreffer nicht fällt. Balingen spielte ganz gefällig aber ähnlich wie bei uns schon gesehen, hatte man den Eindruck, dass sie noch ewig spielen könnten und die Murmel an diesem Tag nicht ins Tor bekommen würden. Ab der 70. Minute hatten wir das Spiel wieder besser im Griff. Vermutlich lag das auch daran, dass Balingen müde wurde und etwas den Glauben an eine Aufholjagd verloren hatte.
Positiv ist zuallererst das Erfolgserlebnis und die 3 Punkte. Dazu kommen Naime und Fass, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Dass wieder hinten die Null stand, sollte auch dazu beitragen, unser Selbstvertrauen weiter aufzupäppeln. Die Leistung war insgesamt merklich besser als gegen Bahlingen. Wenn wir uns wieder etwas steigern und eine hohe Intensität mitbringen, sollte auch gegen Schott ein Sieg drin sein.
Man darf gespannt sein, wie sich das neue Verteidigerduo Danquah/Schwab präsentiert (Petrovic ist gesperrt).
In der zweiten Halbzeit zeigen wir 20 Minuten lang mal wieder unser unerklärliche Schwächephase und haben Glück und einen guten Naime, dass der Anschlusstreffer nicht fällt. Balingen spielte ganz gefällig aber ähnlich wie bei uns schon gesehen, hatte man den Eindruck, dass sie noch ewig spielen könnten und die Murmel an diesem Tag nicht ins Tor bekommen würden. Ab der 70. Minute hatten wir das Spiel wieder besser im Griff. Vermutlich lag das auch daran, dass Balingen müde wurde und etwas den Glauben an eine Aufholjagd verloren hatte.
Positiv ist zuallererst das Erfolgserlebnis und die 3 Punkte. Dazu kommen Naime und Fass, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Dass wieder hinten die Null stand, sollte auch dazu beitragen, unser Selbstvertrauen weiter aufzupäppeln. Die Leistung war insgesamt merklich besser als gegen Bahlingen. Wenn wir uns wieder etwas steigern und eine hohe Intensität mitbringen, sollte auch gegen Schott ein Sieg drin sein.
Man darf gespannt sein, wie sich das neue Verteidigerduo Danquah/Schwab präsentiert (Petrovic ist gesperrt).
- BossHoss
- Kickers-Fan
Das Glück war am Samstag auf unserer Seite,da Balingen doch auch Chancen hatte.
Das angebliche Foul im Mittelfeld, na ja die wenigsten schießen den Ball ins Aus.
Es war zwar keine Glanzleistung,aber Hauptsache 3 Punkte.
Am Samstag gegen Schott unbedingt nachlegen.
Auf die Blaue.
Das angebliche Foul im Mittelfeld, na ja die wenigsten schießen den Ball ins Aus.
Es war zwar keine Glanzleistung,aber Hauptsache 3 Punkte.
Am Samstag gegen Schott unbedingt nachlegen.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
mir stellt sich die Frage was dieser Pöbel bei der Pressekonferenz zu suchen hat
WELTMEISTER!
Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Oktober 2025, 07:33Unverständlich der Kommentator, zuerst sagt er ja Vorteil um dann von einer klaren Fehlentscheidungen zu reden.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 21:21Norris hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 19:59 https://youtu.be/zI4dIBA_RX8?si=u7R7j2o5APnxfqDi
...
Allerdings gibt es doch (wenn ich mich nicht irre) die Möglichkeit für den Schiedsrichter doch noch zu pfeifen wenn es innerhalb von ein paar Sekunden doch keinen Vorteil gibt.
Vielleicht wollte er auf das hinaus ?
Genau das meint er glaub ich mit dem "..liegt im ermessen des Schiedsrichters." Dieser muss bewerten ob es eine neue Spielsituation ist oder nicht. Als ehemaliger Schiedsrichter hätte ich selbst auf keine neue Spielsituation entschieden und zurückgepfiffen.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Oktober 2025, 10:39Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Oktober 2025, 07:33Unverständlich der Kommentator, zuerst sagt er ja Vorteil um dann von einer klaren Fehlentscheidungen zu reden.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 21:21
Allerdings gibt es doch (wenn ich mich nicht irre) die Möglichkeit für den Schiedsrichter doch noch zu pfeifen wenn es innerhalb von ein paar Sekunden doch keinen Vorteil gibt.
Vielleicht wollte er auf das hinaus ?
Die Sache mit der Haltung ist totaler Quatsch. Balingen will weiter spielen, warum sollen die Kickers dann nicht auch machen? Entweder muss Isik hier den Schiri kritisieren für seine Entscheidung nicht zurückzupfeifen oder er kritisiert den Balinger Spieler für seine Haltung!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Effiziente Kickers feiern 2:0-Auswärtssieg in Balingen
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Faß vertreibt bei den Stuttgarter Kickers die letzten Krisen-Wolken
https://www.kicker.de/tsg-balingen-gege ... ielbericht
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Faß vertreibt bei den Stuttgarter Kickers die letzten Krisen-Wolken
https://www.kicker.de/tsg-balingen-gege ... ielbericht
Regionalliga: 0:2 – keine Punkte gegen die Kickers
https://www.tsg-fussball.de/2025/10/19/ ... e-kickers/
https://www.tsg-fussball.de/2025/10/19/ ... e-kickers/
Die PK ist fast schon ein Must-Watch
Gut, dass MW sachlich geblieben ist, in der Sache hat er ja auch Recht. Wenigstens muss man Isik zu Gute halten, dass er am Ende noch versöhnend gewirkt hat.
Gut, dass MW sachlich geblieben ist, in der Sache hat er ja auch Recht. Wenigstens muss man Isik zu Gute halten, dass er am Ende noch versöhnend gewirkt hat.
Trotzdem würde ich den Balingern den Klassenerhalt auf Grund ihrer mutigen Spielweise gönnen. Wenn Ulm drin bleibt gibt es vermutlich keine Drittligaabsteiger in die RLSW, dann müssen nur 3 Mannschaften runter.
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 20. Oktober 2025, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich würde mal allen Beteiligten zugutehalten, dass die Situation auf dem Spielfeld in kürzester Zeit stattfindet und dann auch noch maximal emotional endet.
Verstehe dass das Balingen weh tut, das Regelwerk ist aber eindeutig und die Schiedsrichter-Entscheidung maßgebend.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Wenn wir die Betroffenen gewesen wären, hätten wir uns vermutlich auch beschwert. Stimmt schon.
davor gießt er aber nochmal nen großen schluck öl ins feuer, indem er nach dem ersten deeskalierend satz doch noch nachtritt "vielleicht will man das verstehen was man verstehen möchte"
das ist zweifelsohne richtig.
Jap, er wirkt schon auch recht zickig. Auch als MW beginnt, auf die Vorwürfe einzugehen, wirkt er doch schon sehr überheblich, was Mimik/Gestik angeht. MW wirkte derweil echt ruhig. Habe mir auch sagen lassen, dass er noch lange nach Isik im Vereinsheim war & sich Fragen gestellt hat. Ich glaube tatsächlich, dass er menschlich ein feiner Kerl ist...
Denke Balingen wird nicht absteigen, dafür ist ihre spielerische Anlage zu gut. Das hört man eigentlich von fast jedem Trainer.
Denke Balingen wird nicht absteigen, dafür ist ihre spielerische Anlage zu gut. Das hört man eigentlich von fast jedem Trainer.
Für Balingen wird es darauf ankommen, wie sie die direkten Duelle im Keller bestreiten. Da haben sie in der Vorrunde noch zwei Spiele und die müssen sie gewinnen. Sonst wird es sehr eng.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 20. Oktober 2025, 10:35 Jap, er wirkt schon auch recht zickig. Auch als MW beginnt, auf die Vorwürfe einzugehen, wirkt er doch schon sehr überheblich, was Mimik/Gestik angeht. MW wirkte derweil echt ruhig. Habe mir auch sagen lassen, dass er noch lange nach Isik im Vereinsheim war & sich Fragen gestellt hat. Ich glaube tatsächlich, dass er menschlich ein feiner Kerl ist...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Die Pressekonferenz ist ja unfassbar, das Pöbel-Publikum - insbesondere im VIP-Bereich - in Balingen ist wirklich sensationell, die scheinen geschlossen zur PK weitergezogen zu sein. Stark von Wildersinn da so ruhig zu bleiben und Balingen auch noch Respekt für ihren spielerischen Ansatz zu zollen. Die Szene wurde denke ich zur Genüge diskutiert - alles sauber.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Zwei Sichtweisen – zwei Meinungen. Alles gut. Die PK verlief m. E. trotz dieser diametralen Ansichten im Rahmen. Gut fand ich, dass MW dem Anwurf mit der „mangelnden Haltung“ nochmals entgegengetreten ist. Wenn aus dem klar ersichtlichen Vorteil einer Mannschaft durch einen Fehlpass ein selbstverschuldeter Nachteil wird, kann ich doch den Gegner dafür nicht verantwortlich machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Von Seiten der Trainer mag das im Rahmen gewesen sein, aber Fans sollte man in Zukunft von solchen Veranstaltungen ausschließen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Oktober 2025, 14:54 Zwei Sichtweisen – zwei Meinungen. Alles gut. Die PK verlief m. E. trotz dieser diametralen Ansichten im Rahmen. Gut fand ich, dass MW dem Anwurf mit der „mangelnden Haltung“ nochmals entgegengetreten ist. Wenn aus dem klar ersichtlichen Vorteil einer Mannschaft durch einen Fehlpass ein selbstverschuldeter Nachteil wird, kann ich doch den Gegner dafür nicht verantwortlich machen.