14. SP: 25.10.2025, 14 Uhr: KICKERS - Schott Mainz
- Blauer84
- Kickers-Fan
Re: 14. SP: 25.10.2025, 14 Uhr: KICKERS - Schott Mainz
Nur noch sieben Punkte auf Platz 1 
acht punkte und 23 tore
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- Blauer84
- Kickers-Fan
Klein Mainz führt 1:0 gegen die Sänger
EDIT: Jetzt nicht mehr...
EDIT: Jetzt nicht mehr...
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Jetzt wirds nochmal eng...nur noch 2:1 !
Auf die Blaue !
Auf die Blaue !
Sorry, aber das ist schwach.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Riesenglück gehabt....hauptsache gewonnen. 
Und vielen Dank an das Waldauradio.
Und vielen Dank an das Waldauradio.
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Samstag 25. Oktober 2025, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke Waldauradio!
Danke Jungs, da ist viel Verkrampftheit dabei! :o
Danke Jungs, da ist viel Verkrampftheit dabei! :o
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Erste Hälfte fand ich noch ok.
Eigentlich muss es da schon 3:0 stehen.
Spätestens ab der 70. ging es bergab, zum Ende hin unterirdisch. Kein einziger Einwechselspieler hat sich empfohlen.
Eigentlich muss es da schon 3:0 stehen.
Spätestens ab der 70. ging es bergab, zum Ende hin unterirdisch. Kein einziger Einwechselspieler hat sich empfohlen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
nein, ich schreib besser nicht was ich gerade denke...
Mit Ausnahme der engeren Abstiegszone rückt die Tabelle noch dichter aneinander. Walldorf, zuletzt so etwas wie die Mannschaft der Stunde, kurz vor dem Waldau-Gastspiel unsanft vom SCF II gestoppt und ein halbes Dutzend eingeschenkt bekommen. Vielleicht sollte MW das Spiel mal anschauen, falls verfügbar.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 25. Oktober 2025, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
reichlich skuril, mit der Leistung nur noch 3 Punkte hinter Steinbach zu stehen...
die nächsten drei Spiele wachsen wir hoffentlich an den Gegnern!
die nächsten drei Spiele wachsen wir hoffentlich an den Gegnern!
Mainzelmännchen führen gegen die Sänger. Ein Unentschieden wäre mir da sogar lieber gewesen.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg
Cottbus gewinnt als Tabellenführer in der 3. Liga auch nur 4:3 gegen den abgeschlagenen Vorletzten...
Cottbus gewinnt als Tabellenführer in der 3. Liga auch nur 4:3 gegen den abgeschlagenen Vorletzten...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- barneygumble
- Kickers-Fan
Immerhin habe die Stukis gewonne!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
... und ich schreib doch was ich denke: Ich halte so viel von der Mannschaft, aber heute muss ich echt sagen: Das war unterirdisch! Die musst und kannst Du mit 6:0 aus der Bude schießen. Wenn es nur zu einem 3:0 reicht, gut. Aber in der zweiten Halbzeit völlig die Kontrolle zu verlieren? Schwach, ganz ganz schwach.
Das ist natürlich das Wichtigste. Und, dass der Ex-Blaue nicht gegen uns getroffen hat 
Atme…B. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 15:07 ... und ich schreib doch was ich denke: Ich halte so viel von der Mannschaft, aber heute muss ich echt sagen: Das war unterirdisch! Die musst und kannst Du mit 6:0 aus der Bude schießen. Wenn es nur zu einem 3:0 reicht, gut. Aber in der zweiten Halbzeit völlig die Kontrolle zu verlieren? Schwach, ganz ganz schwach.
Fußball isch so oifach!
Die besseren Leistungen brauchen für wir die (tabelarisch) besseren Mannschaften, die jetzt auf uns zukommen.B. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 15:07 ... und ich schreib doch was ich denke: Ich halte so viel von der Mannschaft, aber heute muss ich echt sagen: Das war unterirdisch! Die musst und kannst Du mit 6:0 aus der Bude schießen. Wenn es nur zu einem 3:0 reicht, gut. Aber in der zweiten Halbzeit völlig die Kontrolle zu verlieren? Schwach, ganz ganz schwach.
Yunus Malli mit dem 5. Treffer im 9. Spiel. Ein hoffnungsvolles Talent
Zum Spiel kann ich nichts sagen. Nicht gesehen. Kommentare hier hören sich nicht gut an. Besser als OL ist man dann scheinbar doch.
Zum Spiel kann ich nichts sagen. Nicht gesehen. Kommentare hier hören sich nicht gut an. Besser als OL ist man dann scheinbar doch.
Da denkst du, dass du dich nach deinen ganzen Samstagsvertichtungen um 14 Uhr gemütlich auf die Couch sitzt und entspannt Kickers schaust! Was bin ich nur für ein naiver Depp! Zwei Stunden später habe ich einen Blutdruck, den mein Hausarzt nicht lustig fände.
Wie kann man so viele Chancen liegenlassen und den Gegner dann auch noch selbst so zurückholen und dann selbst völlig den Faden verlieren? Wahnsinn! Dieses Spiel hat so viele Geschichten zu erzählen, dass ich sehr auf die PK gespannt bin. Ich fand Mainz in Summe überraschend gut für einen Tabellenletzten, den wir trotzdem nach dem 2:0 aus unserem Stadion schießen müssen. Da war Mainz mausetot. Warum Mainz da unten steht, liegt an der lausigen Chancenverwertung und individuellen Böcken hinten, die wir heute nicht genutzt haben. In Punkto Chancenverwertung und individuelle Abwehrfehler sind sich die beiden Mannschaften recht ähnlich. Den Unterschied machen dann eher unser höheres spielerisches Vermögen und höhere individuelle Klasse. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen aber am Ende hatten wir Riesendusel und ähnlich volle Hosen wie in Kassel. Dass das Spiel 2:1 ausgeht ist ein Witz. Es muss zur Halbzeit mindestens 3:1 stehen und auch in der zweiten Halbzeit wären 2 Tore auf beiden Seiten den Chancen gerecht geworden.
Was bedenklich ist, dass wir jede Kontrolle über das Spiel einfach so hergeben und plötzlich fast alle Zweikämpfe verlieren. Das ist unerklärlich!
9 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind natürlich top und hoffentlich steigern wir uns gegen die kommenden, vermeintlich stärkeren Gegner. Wenn nicht dürften wir recht schnell wieder etwas weiter hinten in der Tabelle landen.
Wie kann man so viele Chancen liegenlassen und den Gegner dann auch noch selbst so zurückholen und dann selbst völlig den Faden verlieren? Wahnsinn! Dieses Spiel hat so viele Geschichten zu erzählen, dass ich sehr auf die PK gespannt bin. Ich fand Mainz in Summe überraschend gut für einen Tabellenletzten, den wir trotzdem nach dem 2:0 aus unserem Stadion schießen müssen. Da war Mainz mausetot. Warum Mainz da unten steht, liegt an der lausigen Chancenverwertung und individuellen Böcken hinten, die wir heute nicht genutzt haben. In Punkto Chancenverwertung und individuelle Abwehrfehler sind sich die beiden Mannschaften recht ähnlich. Den Unterschied machen dann eher unser höheres spielerisches Vermögen und höhere individuelle Klasse. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen aber am Ende hatten wir Riesendusel und ähnlich volle Hosen wie in Kassel. Dass das Spiel 2:1 ausgeht ist ein Witz. Es muss zur Halbzeit mindestens 3:1 stehen und auch in der zweiten Halbzeit wären 2 Tore auf beiden Seiten den Chancen gerecht geworden.
Was bedenklich ist, dass wir jede Kontrolle über das Spiel einfach so hergeben und plötzlich fast alle Zweikämpfe verlieren. Das ist unerklärlich!
9 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind natürlich top und hoffentlich steigern wir uns gegen die kommenden, vermeintlich stärkeren Gegner. Wenn nicht dürften wir recht schnell wieder etwas weiter hinten in der Tabelle landen.
Ich versuch´s mal... aber!!! Ok, atmen atmen atmen...Norris hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 15:08Atme…B. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 15:07 ... und ich schreib doch was ich denke: Ich halte so viel von der Mannschaft, aber heute muss ich echt sagen: Das war unterirdisch! Die musst und kannst Du mit 6:0 aus der Bude schießen. Wenn es nur zu einem 3:0 reicht, gut. Aber in der zweiten Halbzeit völlig die Kontrolle zu verlieren? Schwach, ganz ganz schwach.
Es war leider eine entsprechende Tendenz zu erkennen, dass unser spielerisches Niveau sich dem Gegner anpasst. Nicht immer, aber häufig.
Jetzt geht es gg Homburg (auswärts) und daheim gg Walldorf. Was ist bei Walldorf heute passiert?
Jetzt geht es gg Homburg (auswärts) und daheim gg Walldorf. Was ist bei Walldorf heute passiert?
Also ich bin nicht zufrieden trotz den 3 Punkten.
Das war einfach viel zu wenig gegen den Tabellen letzten.
Vor allem zum Ende vom Spiel war das doch überhaupt nichts mehr. Da hatten unsere Blauen Glück das Mainz genau so schlecht in der Chancen Verwertung ist wie wir.
Normal müssen heute statt 3 Toren mindestens 6 fallen.
Zuschauerzahl war wie erwartet bei dem Wetter und dem Gegner.
Schiedsrichter fand ich in Ordnung.
Das war einfach viel zu wenig gegen den Tabellen letzten.
Vor allem zum Ende vom Spiel war das doch überhaupt nichts mehr. Da hatten unsere Blauen Glück das Mainz genau so schlecht in der Chancen Verwertung ist wie wir.
Normal müssen heute statt 3 Toren mindestens 6 fallen.
Zuschauerzahl war wie erwartet bei dem Wetter und dem Gegner.
Schiedsrichter fand ich in Ordnung.
- Roland
- Kickers-Fan
Spielerisch auch heute wieder mit Höhen und Tiefen. Vor allem Ende der 2. HZ. Man kann für die nächsten Spiele nur hoffen, dass die Mannschaft aus den letzten 3 Siegen Selbstvertrauen bekommt. Eine Weiterentwicklung ist nirgends zu erkennen. Spielerisch war das auch heute ganz schwere Kost und teilweise wollte man echt wegschauen. Schott hätte keinen Punkt verdient gehabt, aber es waren die Chancen für sie da und man hätte sich nicht beschweren dürfen. An der Zuschauerzahl hat man heute auch gesehen, dass viele mittlerweile zuhause bleiben und lieber Radio oder Stream nutzen. Was ich absolut verstehen kann.
Voll auf zufrieden von der Waldau heim gekommen. Den Gegner über 90 Minuten an die Wand gespielt und nur wegen extremen Pech beim Abschluss nicht zweistellig gewonnen.
Ich bin froh über die spielerische Entwicklung die unsere Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten durchgemacht hat und bin überzeugt, mit der Truppe werden wir in 2-3 Jahren Aufsteigen.
Und jetzt Spaß beiseite, aber das war doch heute maximal ein Oberligaspiel, welches Wir irgendwie gewonnen haben, weil Schott noch weniger Siegen wollte wie wir...
Ich habe auch das Gefühl wir passen uns dem Gegner sehr an, ist der Gegner schwach schalten wir nen Gang zurück und gehen die letzten Schritte nicht mehr. Und tut mir leid das so sagen zu müssen, dass ist ne Einstellungssache und für die ist das Trainerteam verantwortlich!
Ich bin froh über die spielerische Entwicklung die unsere Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten durchgemacht hat und bin überzeugt, mit der Truppe werden wir in 2-3 Jahren Aufsteigen.
Und jetzt Spaß beiseite, aber das war doch heute maximal ein Oberligaspiel, welches Wir irgendwie gewonnen haben, weil Schott noch weniger Siegen wollte wie wir...
Ich habe auch das Gefühl wir passen uns dem Gegner sehr an, ist der Gegner schwach schalten wir nen Gang zurück und gehen die letzten Schritte nicht mehr. Und tut mir leid das so sagen zu müssen, dass ist ne Einstellungssache und für die ist das Trainerteam verantwortlich!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Alles schlecht zu reden entspricht nicht dem Spiel, das unsere Mannschaft gezeigt hat. Ich fand uns in der ersten Halbzeit sehr strukturiert und wir haben bei gegnerischem Ballbesitz sehr gut Überzahl in Ballnähe hergestellt. Mit Ball haben wir uns gut bewegt und es waren immer Anspielstationen da. Wir hatten die Ballkontrolle und haben variabel Ball und Gegner laufen lassen. Das Tor von Berisha war sehr schön herausgespielt und ein Sahnestückchen. Die Chancenverwertung und zwei böse defensive Schnitzer waren das einzige, was ich kritisieren würde. Wobei das natürlich zwei ganz erhebliche Faktoren für den Ausgang eines Spiels sind. Zudem waren wir bei Standards leider wieder viel zu harmlos. Als Mainz sich besser auf uns eingestellt hatte, haben wir taktisch darauf reagiert und uns etwas zurückgezogen, so dass Mainz aufrückt und sich wieder Räume bieten. Auch dass wir mit dem Wind nur sehr selten versucht haben, hoch hinter die Abwehr zu kommen, fand ich sehr vernünftig. Dass Borac heute nach seinem schwachen Spiel letzte Woche wieder das Vertrauen bekam und seine Rolle etwas vorsichtiger interpretiert hat, fand ich in Ordnung, auch wenn dann nach vorne auf seiner Seite weniger oft gemeinsam offensiv agiert wurde. Es war schon einiges gut und es ist eben nicht richtig, dass man keine Handschrift sieht. An dieser Stelle ist die Kritik an MW nicht gerechtfertigt. Richtig ist aber auch, dass er als Trainer die Verantwortung für die Gesamtleistung trägt und damit auch für den erneuten Einbruch. Ich gehöre nicht zu denen, die seinen Rauswurf fordern sondern für Kontinuität und Geduld plädiere. Trotzdem gibt es Dinge, die wir nicht gut machen und wo unser Trainer gefragt ist.
Den Schiedsrichter fand ich bis auf eine Phase in der zweiten Halbzeit, als er zu kleinlich gepfiffen hat, auch gut.
Den Schiedsrichter fand ich bis auf eine Phase in der zweiten Halbzeit, als er zu kleinlich gepfiffen hat, auch gut.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 25. Oktober 2025, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Auch gegen Schott Mainz gibt es für einen Sieg nicht weniger als 3 Punkte, macht in Summe der ominösen letzten 3 Spiele 9, also Zielmarke erstmal erreicht. Gut so.
Natürlich war das heute darüber hinaus über weite Strecken schon ein rechtes Gewürge. Das übliche Muster, man mag es ja kaum mehr wiederholen: Wir beginnen sehr ordentlich, gehen sogar gut und verdient in Führung, nur um dann das Spiel mehr und mehr aus der Hand zu geben. Kein Tempo, Zweikämpfe oft eher halblebig geführt, kein Spielfluss, kein Druck. Nach der Pause ähnlich, sogar dann mit dem 2:0, das dann den Stecker gezogen hat ... allerdings uns selbst. Mit Glück, anders kann man das nicht sagen, retten wir den Sieg. Gehört auch mal dazu. Schott gar nicht so schlecht, sicherlich gehobene Oberliga, aber natürlich dürfen die normalerweise kein Land bei uns sehen.
Sei's auch mal drum. Wie gesagt: Immerhin die von vielen geforderten 3 Siege in Folge, das schafft erstmal Ruhe nach unten. Neues Auswärtsspiel, neues Glück. Auf die Blaue!
Natürlich war das heute darüber hinaus über weite Strecken schon ein rechtes Gewürge. Das übliche Muster, man mag es ja kaum mehr wiederholen: Wir beginnen sehr ordentlich, gehen sogar gut und verdient in Führung, nur um dann das Spiel mehr und mehr aus der Hand zu geben. Kein Tempo, Zweikämpfe oft eher halblebig geführt, kein Spielfluss, kein Druck. Nach der Pause ähnlich, sogar dann mit dem 2:0, das dann den Stecker gezogen hat ... allerdings uns selbst. Mit Glück, anders kann man das nicht sagen, retten wir den Sieg. Gehört auch mal dazu. Schott gar nicht so schlecht, sicherlich gehobene Oberliga, aber natürlich dürfen die normalerweise kein Land bei uns sehen.
Sei's auch mal drum. Wie gesagt: Immerhin die von vielen geforderten 3 Siege in Folge, das schafft erstmal Ruhe nach unten. Neues Auswärtsspiel, neues Glück. Auf die Blaue!
- BossHoss
- Kickers-Fan
3 100% Chancen nicht verwertet, aber den Gegner an die Wand gespielt.What?
Die Mannschaft ist überhaupt nicht in der Lage vernünftige Pässe zu spielen.
Man muss wirklich froh sein das es am Ende so ausgegangen ist.
Zu Borac, hängt 80 Minuten in der Luft weil er keine Bälle bekommt.
Das Spiel an sich war sehr rechtslastig und nicht variabel.
Da dies aber nicht das erste Mal war und sich nichts verändert,
muss der Trainer leider Verantwortung übernehmen und gehen.
Es braucht zwingend neue Impulse.
The Winner takes it all
Dir ist aber klar, dass genau das unsere Stärke ist. Wir verlagern das Spiel auf Rechts, wo wir mehr Tempo haben und der AV hoch schieben soll um mehr anspielaktionen zu haben. Praktisch spielen wir (versuchen es zumindest) mit dem Ball ein 3-4-3 indem Borac in der 3er Kette spielt (macht auch Sinn, da Er der gelernte IV ist und nicht Udogu).BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:50Ich weiß ja nicht wo manche Fans waren aber so ein Grottenkick, sorry.
Es braucht zwingend neue Impulse.![]()
Borac hängt also nicht in der Luft, sondern soll tiefer stehen und die Angriffe (in der ersten Welle) über Rechts laufen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ajo, du feuerst den Trainer nach 3 Siegen in Folge. Würde jedenfalls die nationale Berichterstattung wieder auf uns lenken...
Sry, aber wtf.
P.S.: Bevor es wieder heißt das sei alles zu optimistisch etc. Wir haben 4 Punkte auf Platz 2 und 11 Punkte auf den 1. Abstiegsrang. Die nächsten 3 Wochen werden richtig interessant. Aber alle Forderungen nach ner Trainerentlassung sind derzeit vollkommen unsinnig. Dass die Spieler mitlesen, raffen die meisten "Fans" auf FB und IG scheinbar gar nicht. Unterirdisch.
Sry, aber wtf.
P.S.: Bevor es wieder heißt das sei alles zu optimistisch etc. Wir haben 4 Punkte auf Platz 2 und 11 Punkte auf den 1. Abstiegsrang. Die nächsten 3 Wochen werden richtig interessant. Aber alle Forderungen nach ner Trainerentlassung sind derzeit vollkommen unsinnig. Dass die Spieler mitlesen, raffen die meisten "Fans" auf FB und IG scheinbar gar nicht. Unterirdisch.
So ist das eben bei uns, einem hochgelobten Traditionsverein. Vor 3 Spielen schrieben einige, dass mindestens 7 Punkte geholt werden müssten, damit der Trainer nicht angezählt werden würde oder sogar gehen müsse. Da hatte keiner danach gefragt, wie die Leistung sein müsse. Nun sind es 9 Punkte geworden und die Forderung ist exakt die Gleiche, obwohl die selbst genannte Bedingung gar nicht eingetroffen ist. Als wir sehr gut gespielt und uns ergebnistechnisch nicht belohnt hatten, wurden von den gleichen Personen Bedenken geäußert, dass das so mit dem Trainer nicht weitergeht und das Stadion leergespielt werden würde. Wenn jeder Verein den Trainer sofort rauswerfen würde, wenn nicht beides - spielerische Leistung und Ergebnisse - passen, dann würden 2/3 der Mannschaften jeder Liga zweimal pro Saison den Trainer wechseln. Das hätte vorhersehbar ganz üble finanzielle und in der Folge auch sportliche Konsequenzen. Das ist einfach Unsinn, keine differenzierte Betrachtungsweise und führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zum Erfolg. Weder kurzfristig und schon gar nicht langfristig und nachhaltig.
Dritter Sieg in Serie – aber souverän ist anders
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 335bd.html +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 335bd.html +
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
100% Zustimmung - dankeTobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 17:07 So ist das eben bei uns, einem hochgelobten Traditionsverein. Vor 3 Spielen schrieben einige, dass mindestens 7 Punkte geholt werden müssten, damit der Trainer nicht angezählt werden würde oder sogar gehen müsse. Da hatte keiner danach gefragt, wie die Leistung sein müsse. Nun sind es 9 Punkte geworden und die Forderung ist exakt die Gleiche, obwohl die selbst genannte Bedingung gar nicht eingetroffen ist. Als wir sehr gut gespielt und uns ergebnistechnisch nicht belohnt hatten, wurden von den gleichen Personen Bedenken geäußert, dass das so mit dem Trainer nicht weitergeht und das Stadion leergespielt werden würde. Wenn jeder Verein den Trainer sofort rauswerfen würde, wenn nicht beides - spielerische Leistung und Ergebnisse - passen, dann würden 2/3 der Mannschaften jeder Liga zweimal pro Saison den Trainer wechseln. Das hätte vorhersehbar ganz üble finanzielle und in der Folge auch sportliche Konsequenzen. Das ist einfach Unsinn, keine differenzierte Betrachtungsweise und führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zum Erfolg. Weder kurzfristig und schon gar nicht langfristig und nachhaltig.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Signed!Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:38 Alles schlecht zu reden entspricht nicht dem Spiel, das unsere Mannschaft gezeigt hat. Ich fand uns in der ersten Halbzeit sehr strukturiert und wir haben bei gegnerischem Ballbesitz sehr gut Überzahl in Ballnähe hergestellt. Mit Ball haben wir uns gut bewegt und es waren immer Anspielstationen da. Wir hatten die Ballkontrolle und haben variabel Ball und Gegner laufen lassen. Das Tor von Berisha war sehr schön herausgespielt und ein Sahnestückchen. Die Chancenverwertung und zwei böse defensive Schnitzer waren das einzige, was ich kritisieren würde. Wobei das natürlich zwei ganz erhebliche Faktoren für den Ausgang eines Spiels sind. Zudem waren wir bei Standards leider wieder viel zu harmlos. Als Mainz sich besser auf uns eingestellt hatte, haben wir taktisch darauf reagiert und uns etwas zurückgezogen, so dass Mainz aufrückt und sich wieder Räume bieten. Auch dass wir mit dem Wind nur sehr selten versucht haben, hoch hinter die Abwehr zu kommen, fand ich sehr vernünftig. Dass Borac heute nach seinem schwachen Spiel letzte Woche wieder das Vertrauen bekam und seine Rolle etwas vorsichtiger interpretiert hat, fand ich in Ordnung, auch wenn dann nach vorne auf seiner Seite weniger oft gemeinsam offensiv agiert wurde. Es war schon einiges gut und es ist eben nicht richtig, dass man keine Handschrift sieht. An dieser Stelle ist die Kritik an MW nicht gerechtfertigt. Richtig ist aber auch, dass er als Trainer die Verantwortung für die Gesamtleistung trägt und damit auch für den erneuten Einbruch. Ich gehöre nicht zu denen, die seinen Rauswurf fordern sondern für Kontinuität und Geduld plädiere. Trotzdem gibt es Dinge, die wir nicht gut machen und wo unser Trainer gefragt ist.
Faß hätte heute mindestens 3 Dinger machen müssen!
Dass sich eine mangelnde Chancenverwertung im Fußball rächt, hätten wir heute am Schluss beinahe erlebt. Dennoch war es spielerisch und auch kämpferisch heute gut. Gegen einen tiefen Mainzer Block haben wir es geschafft einige Chancen zu kreieren. Was daraus gemacht wurde, darüber lohnt es sich zu ärgern wie die ganzen Bruddler hier und auf Social Media - Aber wirklich nicht über die Leistung.
Bring on Homburg!
Fußball isch so oifach!
Welche Spiele siehst du dir denn an? 3-4-3 und Borac spielt tiefer und rückt ein?SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:54Dir ist aber klar, dass genau das unsere Stärke ist. Wir verlagern das Spiel auf Rechts, wo wir mehr Tempo haben und der AV hoch schieben soll um mehr anspielaktionen zu haben. Praktisch spielen wir (versuchen es zumindest) mit dem Ball ein 3-4-3 indem Borac in der 3er Kette spielt (macht auch Sinn, da Er der gelernte IV ist und nicht Udogu).BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:50Ich weiß ja nicht wo manche Fans waren aber so ein Grottenkick, sorry.
Borac hängt also nicht in der Luft, sondern soll tiefer stehen und die Angriffe (in der ersten Welle) über Rechts laufen.
Über links ging genau deshalb nichts, weil Kiefer heute wie die letzten Wochen 0,0 stattgefunden hat und Borac dadurch keine Möglichkeiten zum Durchbrechen hatte. Tomic auf der halbrechten Seite ist ständig unterwegs, überlädt die Seite und kreiert mit Udogu & Frauendorf entsprechend mehr auf seiner Seite als Kiefer/Borac/Berisha.
Wenn Udogu und Borac hochschieben ist es im übrigen (wenn überhaupt) Zaiser/Lockl der sich ab und an hinten reinfallen lässt in den 3er-Aufbau.
Fußball isch so oifach!
Norris hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 17:57Welche Spiele siehst du dir denn an? 3-4-3 und Borac spielt tiefer und rückt ein?SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:54Dir ist aber klar, dass genau das unsere Stärke ist. Wir verlagern das Spiel auf Rechts, wo wir mehr Tempo haben und der AV hoch schieben soll um mehr anspielaktionen zu haben. Praktisch spielen wir (versuchen es zumindest) mit dem Ball ein 3-4-3 indem Borac in der 3er Kette spielt (macht auch Sinn, da Er der gelernte IV ist und nicht Udogu).BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:50Ich weiß ja nicht wo manche Fans waren aber so ein Grottenkick, sorry.
Borac hängt also nicht in der Luft, sondern soll tiefer stehen und die Angriffe (in der ersten Welle) über Rechts laufen.Come on! Ich dachte du bist ein hochqualifizierter Jugendtrainer bei uns? Ich mein ich weiß ja wer du bist und werd deine Meinungen hier über das Trainerteam auch an die entsprechenden Leute weiterleiten, aber sich so etwas aus der Nase zu ziehen und gegen den Trainer zu hetzen? Junge Junge…
Über links ging genau deshalb nichts, weil Kiefer heute wie die letzten Wochen 0,0 stattgefunden hat und Borac dadurch keine Möglichkeiten zum Durchbrechen hatte. Tomic auf der halbrechten Seite ist ständig unterwegs, überlädt die Seite und kreiert mit Udogu & Frauendorf entsprechend mehr auf seiner Seite als Kiefer/Borac/Berisha.
Wenn Udogu und Borac hochschieben ist es im übrigen (wenn überhaupt) Zaiser/Lockl der sich ab und an hinten reinfallen lässt in den 3er-Aufbau.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stimmen zu Kickers gegen Mainz
Marco Wildersinn: „Ich kann den Unmut von der Tribüne verstehen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a3896.html
Marco Wildersinn: „Ich kann den Unmut von der Tribüne verstehen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a3896.html
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Eklig, dieses Forum. Nichts ist schlimmer als der Denunziant. Armselig.Norris hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 17:57Welche Spiele siehst du dir denn an? 3-4-3 und Borac spielt tiefer und rückt ein?SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:54Dir ist aber klar, dass genau das unsere Stärke ist. Wir verlagern das Spiel auf Rechts, wo wir mehr Tempo haben und der AV hoch schieben soll um mehr anspielaktionen zu haben. Praktisch spielen wir (versuchen es zumindest) mit dem Ball ein 3-4-3 indem Borac in der 3er Kette spielt (macht auch Sinn, da Er der gelernte IV ist und nicht Udogu).BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 16:50Ich weiß ja nicht wo manche Fans waren aber so ein Grottenkick, sorry.
Borac hängt also nicht in der Luft, sondern soll tiefer stehen und die Angriffe (in der ersten Welle) über Rechts laufen.Come on! Ich dachte du bist ein hochqualifizierter Jugendtrainer bei uns? Ich mein ich weiß ja wer du bist und werd deine Meinungen hier über das Trainerteam auch an die entsprechenden Leute weiterleiten, aber sich so etwas aus der Nase zu ziehen und gegen den Trainer zu hetzen? Junge Junge…
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ich war familiär gebunden und konnte das Spiel auch nicht verfolgen. Als ich gerade das Ergebnis gesehen habe, da war ich schon leicht erschrocken und nur noch erleichtert dass es wenigsten drei Punkte sind. Die hier beschriebene schwache Leistung hab ich dann schon vermutet.
Egal - Freiberg, Steinbach und Walldorf patzen und die Liga rückt näher zusammen. Das tröstet.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
14. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielberich Stuttgarter Kickers - TSV Schott Mainz
https://www.youtube.com/watch?v=2aivSGSSGDw
14. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - TSV Schott Mainz
https://www.youtube.com/watch?v=cwTiDG4p2nc
https://www.youtube.com/watch?v=2aivSGSSGDw
14. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - TSV Schott Mainz
https://www.youtube.com/watch?v=cwTiDG4p2nc