Eine zweigeteilte 3. Liga war auch mein Wunsch, doch der DFB lehnt das strikt ab. So wird es auch bleiben. Also die Regionalliga abschaffen, halte ich für keine gute Lösung. Sie müsste einfach attraktiver aufgestellt sein. Wenn ich mir die RL-Bayern anschaue, dann hat das wenig mit Profiliga zu tun. 50% der Vereine haben gar kein richtiges Stadion. Das sind Dorfplätze, wie sie bei uns jeder Landesligist hat. Von der RL-Reform, mit wahrscheinlich 4 Staffeln, erwarte ich auch keine Verbesserung unserer Staffel. Ich glaube eher das Gegenteil werden wir bekommen. Attraktiver und professioneller wird sie sicher nicht werden. Es muss eine totale Umstrukturierung kommen, inklusiv der Separierung der Zweitvertretungen in einer eigenen Liga. Aber dieses Thema gehört nicht hier rein.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 13. Oktober 2025, 13:05 Inzwischen wäre ich sogar für die Idee, dass man die 3. Liga in zwei Staffeln aufteilt (Nord und Süd) und die Regionalligen ganz abschafft.
Regionalliga 2025/26
Re: Regionalliga 2025/26
Da wünsche ich ihm - nicht ganz uneigennützig - viel Erfolg
https://www.kicker.de/mainzer-angriffsp ... 38/artikel
https://www.kicker.de/mainzer-angriffsp ... 38/artikel
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- pipes
- Kickers-Fan
Auch wenn es nur beim Gegner um einen Regionalligisten geht....
Achtligist SFV Nossentiner-Hütte zog sich gegen Regionalligist Greifswalder FC achtbar aus der Affäre. Die eigentliche Attraktion des Landespokal-Duells aber war der 65-jährige Ersatzkeeper des Underdogs.
https://www.kicker.de/hab-nie-aufgehoer ... 22/artikel
Achtligist SFV Nossentiner-Hütte zog sich gegen Regionalligist Greifswalder FC achtbar aus der Affäre. Die eigentliche Attraktion des Landespokal-Duells aber war der 65-jährige Ersatzkeeper des Underdogs.
https://www.kicker.de/hab-nie-aufgehoer ... 22/artikel
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Aussage ist nach wie vor zutreffend. Homburg verliert wieder in Trier.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 6. Oktober 2025, 05:45Also ich hätte diese Aussage jetzt nicht als zutreffende Prognose zitiert. Mit den beiden Kickers lagst Du noch richtig, zumindest wenn man den Trend betrachtet. Noch liegen wir auf Platz 9, also exakt in der Mitte.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 14:55Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 10. August 2025, 03:20 Wahrscheinlich sind jetzt wirklich Freiberg und Steinbach die Favoriten auf den Aufstieg. Sie haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Die anderen lassen gegenseitig überall wieder Punkte liegen. Offenbach, Homburg, Frankfurt, Kickers und Sandhausen wird dieselbe Erfolglosigkeit wie immer sein.![]()
Der Sandhaufen wird sich trotz zwischenzeitlicher Rückschläge stabilisieren, das zeigt deren 9. Platz in der Formtabelle. Der FSV liegt auf Platz 4 und Homburg mit gutem Torverhältnis auf Platz 7 (in der Formtabelle sogar auf 2). Wenn das "Erfolglosigkeit" ist, frage ich nach Deinem Maßstab.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Tekerci spielt auch in Trier keine nennenswerte Rolle. Oder ist er verletzt?
"Erfolglosigkeit" ist ja wohl das so ziemlich unkonkreteste Kriterium, das es gibt, sich dann dafür auch noch nach jedem Spieltag selbst zu beweihräuchern... ich weis ja nicht.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 19:40Die Aussage ist nach wie vor zutreffend. Homburg verliert wieder in Trier.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 6. Oktober 2025, 05:45Also ich hätte diese Aussage jetzt nicht als zutreffende Prognose zitiert. Mit den beiden Kickers lagst Du noch richtig, zumindest wenn man den Trend betrachtet. Noch liegen wir auf Platz 9, also exakt in der Mitte.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 14:55
Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.![]()
Der Sandhaufen wird sich trotz zwischenzeitlicher Rückschläge stabilisieren, das zeigt deren 9. Platz in der Formtabelle. Der FSV liegt auf Platz 4 und Homburg mit gutem Torverhältnis auf Platz 7 (in der Formtabelle sogar auf 2). Wenn das "Erfolglosigkeit" ist, frage ich nach Deinem Maßstab.
P.S.: Wenn Steinbach oder Freiberg das Ding ziehen, war die Saison für den OFC, Homburg und Sandhausen sicherlich nicht "erfolgreich", auch wenn sie zweiter oder dritter werden. Rest ist selbstredend.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das sagt der Oberexperte, von dessen Einschätzungen keine einzige richtig ist.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 20:53"Erfolglosigkeit" ist ja wohl das so ziemlich unkonkreteste Kriterium, das es gibt, sich dann dafür auch noch nach jedem Spieltag selbst zu beweihräuchern... ich weis ja nicht.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 19:40Die Aussage ist nach wie vor zutreffend. Homburg verliert wieder in Trier.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 6. Oktober 2025, 05:45
Also ich hätte diese Aussage jetzt nicht als zutreffende Prognose zitiert. Mit den beiden Kickers lagst Du noch richtig, zumindest wenn man den Trend betrachtet. Noch liegen wir auf Platz 9, also exakt in der Mitte.
P.S.: Wenn Steinbach oder Freiberg das Ding ziehen, war die Saison für den OFC, Homburg und Sandhausen sicherlich nicht "erfolgreich", auch wenn sie zweiter oder dritter werden. Rest ist selbstredend.
Regionalliga Südwest: Die Übersicht aller Partien des 13. Spieltags
(Trier ringt Homburg nieder – Rahn trifft früh, König legt nach)
https://www.fupa.net/news/trier-ringt-h ... ch-3135229
(Trier ringt Homburg nieder – Rahn trifft früh, König legt nach)
https://www.fupa.net/news/trier-ringt-h ... ch-3135229
Wo soll ich denn eine Prognose hinsichtlich der Tabelle abgegeben haben? Zumal 1/3 der Saison gespielt ist, bitte...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 22:06Das sagt der Oberexperte, von dessen Einschätzungen keine einzige richtig ist.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 20:53"Erfolglosigkeit" ist ja wohl das so ziemlich unkonkreteste Kriterium, das es gibt, sich dann dafür auch noch nach jedem Spieltag selbst zu beweihräuchern... ich weis ja nicht.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 19:40
Die Aussage ist nach wie vor zutreffend. Homburg verliert wieder in Trier.
P.S.: Wenn Steinbach oder Freiberg das Ding ziehen, war die Saison für den OFC, Homburg und Sandhausen sicherlich nicht "erfolgreich", auch wenn sie zweiter oder dritter werden. Rest ist selbstredend.![]()
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Von Platz 5 bis Platz 11 gerade mal 2 Punkte Unterschied - sehr enges Mittelfeld...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Marius Köhl erst im Alu-Pech, dann wieder im Tor-Glück
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 9f041.html
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 9f041.html
Freiberg am Wochenende in Mainz gg den FSV. Mit den passenden Ergebnissen könnte man nach dem nächsten Spieltag wieder einen Vierkampf um die Tabellenspitze haben.
Wenn man das typische Entwicklungspotential von 2. Mannschaften noch würdigt, hätte Mainz II gar keine schlechten Karten.
Wenn man das typische Entwicklungspotential von 2. Mannschaften noch würdigt, hätte Mainz II gar keine schlechten Karten.
Zusammenfassung 13. Spieltag: Die Samstag-Spiele
https://www.regionalliga-suedwest.de/in ... s_46710243
https://www.regionalliga-suedwest.de/in ... s_46710243
Um Dich mal ein wenig einzubremsen. Dein Saisontipp schaut bisher nicht so schlecht aus, aber für mehr als das vordere Mittelfeld hat es bisher auch nicht gereicht. Also, Ball besser ganz flach haltenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 14:55Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 10. August 2025, 03:20 Wahrscheinlich sind jetzt wirklich Freiberg und Steinbach die Favoriten auf den Aufstieg. Sie haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Die anderen lassen gegenseitig überall wieder Punkte liegen. Offenbach, Homburg, Frankfurt, Kickers und Sandhausen wird dieselbe Erfolglosigkeit wie immer sein.![]()
Jo, habe ich verpennt leider
Dennoch danke für den Hinweis, denn auf diese Weise konnte ich folgende Perle von Blinky entdecken:
Ursprünglich mal:
Dann - eine plötzliche Wende um 180 Grad:
Hinsichtlich Steinbach und Freiberg auch "schon am 10. August erkannt" = vor Saison auf 4 und 8 getippt.
Und jetzt die Selbstbeweihräucherung nach jedem Spieltag + der Versuch hier andere bloßzustellen...
Uiuiuiui.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder "Oberlehrer".
Dennoch danke für den Hinweis, denn auf diese Weise konnte ich folgende Perle von Blinky entdecken:
Ursprünglich mal:
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Juni 2025, 13:36 1 SV Sandhausen
2 Offenbacher FC
3 Mainz 05
4 Freiberg
5 SC Freiburg II
6 FC Homburg
7 Stuttgarter Kickers
8 Steinbach
9 Hessen Kassel
10 Astoria Walldorf
11 Barockstadt
12 FSV Frankfurt
13 Bahlinger SC
14 TSG Balingen
15 Sonnenhof
16 Schott Mainz
17 Bayern Alzenau
18 Eintracht Trier
TB1: 71
TB2: 84
Dann - eine plötzliche Wende um 180 Grad:
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 14:55Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 10. August 2025, 03:20 Wahrscheinlich sind jetzt wirklich Freiberg und Steinbach die Favoriten auf den Aufstieg. Sie haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Die anderen lassen gegenseitig überall wieder Punkte liegen. Offenbach, Homburg, Frankfurt, Kickers und Sandhausen wird dieselbe Erfolglosigkeit wie immer sein.![]()
Offenbach und Sandhausen "erfolglos wie immer" = vor der Saison auf 1 und 2 getippt.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 17. Oktober 2025, 19:40Die Aussage ist nach wie vor zutreffend. Homburg verliert wieder in Trier.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 6. Oktober 2025, 05:45Also ich hätte diese Aussage jetzt nicht als zutreffende Prognose zitiert. Mit den beiden Kickers lagst Du noch richtig, zumindest wenn man den Trend betrachtet. Noch liegen wir auf Platz 9, also exakt in der Mitte.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 14:55
Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.![]()
Hinsichtlich Steinbach und Freiberg auch "schon am 10. August erkannt" = vor Saison auf 4 und 8 getippt.
Und jetzt die Selbstbeweihräucherung nach jedem Spieltag + der Versuch hier andere bloßzustellen...
Uiuiuiui.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder "Oberlehrer".
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Montag 20. Oktober 2025, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir sind nur Sandhausen, Offenbach und Steinbach die großen Ausreißer. Beim Rest sind es nur 2-4 Plätze weg. Die letzten 5 in meinem Tipp, sind die letzten 5 in der Tabelle und unsere Blauen bei mir auf 9. Bin ich jetzt der Experte 
.
@Yamashade mich würde ein Zwischenstand mal interessieren oder kommt der nach der Hinrunde?
Danke für den Aufwand aber generell erstmal
.
@Yamashade mich würde ein Zwischenstand mal interessieren oder kommt der nach der Hinrunde?
Danke für den Aufwand aber generell erstmal
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Abwarten…
Außer Trier und mit Abstrichen Sandh. und ohne Führerschein ok
Ämakü
Hattest halt andere Hobbys.
Wir liegen super im Rennnen. Ich fühl mich Disco
Außer Trier und mit Abstrichen Sandh. und ohne Führerschein ok
Ämakü
Hattest halt andere Hobbys.
Wir liegen super im Rennnen. Ich fühl mich Disco
So ist das, wenn man den ganzen Tag ein' im Tee hat 
Dann solltest Du den Thread mal etwas aufmerksamer verfolgen. Da gibt es Zwischenstände vom 4. und vom 10. Spieltag. Und nun rate mal, wer nach 10 Spieltagen (und nach 13 Spieltagen übrigens immer noch) führt. Den nächsten Zwischenstand gibt es aus Zeitgründen wahrscheinlich erst am 17. Spieltag. Hab da aufgrund der vielen TN (41!) für die Auswertung zwar einiges automatisiert, aber das Posten nimmt halt auch immer etwas Zeit in Anspruch.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 20. Oktober 2025, 14:24 Bei mir sind nur Sandhausen, Offenbach und Steinbach die großen Ausreißer. Beim Rest sind es nur 2-4 Plätze weg. Die letzten 5 in meinem Tipp, sind die letzten 5 in der Tabelle und unsere Blauen bei mir auf 9. Bin ich jetzt der Experte.
Danke für den Aufwand aber generell erstmal.
Strukturelle Nachteile spürbar
Wieder abgeschlagen am Tabellenende: Schott Mainz und die Suche nach dem Momentum
https://www.kicker.de/wieder-abgeschlag ... 80/artikel
Keine Unbekannte in der Liga
➡ https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... 1025/duels
Wieder abgeschlagen am Tabellenende: Schott Mainz und die Suche nach dem Momentum
https://www.kicker.de/wieder-abgeschlag ... 80/artikel
Keine Unbekannte in der Liga
➡ https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... 1025/duels
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Vor der Saison ist so ein Tipp ja auch reines Raten.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!
Karl Valentin
Karl Valentin
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ohne die Mannschaften einmal spielen zu sehen, liegt man komplett daneben. Ist doch immer so. Vom Papier aus kann man vor der Saison keine Mannschaft einschätzen. Ein Pferd kann man auch erst bewerten, wenn es ein paar Mal gelaufen ist.barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 15:08 Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!
Karl Valentin
Ich glaube Freiberg braucht sich kein 3.Ligastadion mehr suchen. Vielleicht geht es ihnen so wie unseren Kickers im Aufstiegsjahr. Wahrscheinlich macht das Rennen wieder eine Zweitvertretung.
und das laut formtabelle bis gestern beste team wird von einem biederen abstiegskandidaten glatt mit 6:0 vermöbelt 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Die Formtabelle berücksichtigt ja nur die letzten 5 Spieltage. Ich favorisiere die Formtabelle der letzten 14 Spieltage.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
absolut. die einzige statistik, die nicht verfälscht wird
Offenbach verliert zu Hause gegen Trier. Wird eng für Glibo. Da war MW bei uns vielleicht schon die bessere Entscheidung. Sandhausen mit 1:0-Kantersieg gegen Alzenau. Barockstadt - Homburg 3:3. Die Saarpfälzer hinten also auch nicht sattelfest.
Wir sind von den Traditionsmannschaften nicht die einzigen, die sich mit Vereinen im unteren Bereich schwer tun. Für mich ist Trier gerade die Überraschung. Jetzt wunderts mich auch nicht mehr, warum wir uns gegen die so schwer getan haben.
Trier hat seine Mannschaft der letzten Saison zusammengehalten und punktuell verstärkt. Sie sind da schon auf einem ziemlich guten Weg. Ein 6:0 wird es gegen die so schnell nicht mehr geben. Wobei: Von Walldorf hätte ich das auch nicht erwartet.
Die werden auch jetzt schon den ein oder anderen € aufgewandt haben allein für die lose Planung des Projekts dritte Liga.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Oktober 2025, 14:08 Werden die Sänger nervös?
https://www.kicker.de/freiberg-legt-mit ... fermeldung
Point of No Return überschritten?
3 Punkte aus den letzten 5 Spielen... Was vor ein paar Wochen hier einige herausgestellt haben ("jetzt kommen erst die richtig schweren Gegner") hat sich die letzten Wochen gut gezeigt ....
wobei man auch dazu sagen muss, dass in drei der fünf spiele ihr unterschiedsspieler kehl-gomez gesperrt war.
Unser Unterschiedsspieler Mauersberger hat viel länger gefehlt. Dorne fehlt immer noch.
Kehl-Gomez Vertrag läuft mit dieser Saison aus. Bin gespannt, wo er nach dieser Saison spielt. Denke, er wird auf jeden Fall noch mal aufsteigen wollen & seine Uhr tickt, er geht immerhin mit 34 Jahren in die neue Saison.
Er wäre diese Art von Spieler, die wir in der Zentrale brauchen. Gleiches gilt bspw auch für einen Volkan Celiktas, der immerhin Kickers-Vergangenheit hat & dessen Vertrag nach dieser Saison auch ausläuft.
Er wäre diese Art von Spieler, die wir in der Zentrale brauchen. Gleiches gilt bspw auch für einen Volkan Celiktas, der immerhin Kickers-Vergangenheit hat & dessen Vertrag nach dieser Saison auch ausläuft.
Kammer's Serie in Siegen ist nach euphorischen Start mittlerweile auch gebrochen. 7 Spiele in Folge ohne Sieg. Tabellenplatz 6 mit 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.
So etwas kann jederzeit passieren. Wir haben 2006/07 nach 3 Neuverpflichtungen mit damals großem Namen auch mal losgelegt wie die Feuerwehr - und sind dann eingebrochen.