13.09. - 7.Sp: Kickers - Freiburg II
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Re: 13.09. - 7.Sp: Kickers - Freiburg II
Die Experten hier haben alles zum Spiel geschrieben.
War mit Kumpel aus Leipzig da, sein Kommentar nach dem Spiel: "Das war Dritte Niveau."
War mit Kumpel aus Leipzig da, sein Kommentar nach dem Spiel: "Das war Dritte Niveau."
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Da kann gut sein, weil die Dritte gar nicht so stark ist.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 14. September 2025, 16:53 Die Experten hier haben alles zum Spiel geschrieben.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Klasse Bild vom in der Luft liegenden Flamur Berisha:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f2bef.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f2bef.html
Sie sind der Meinung: "Das war spitze!" 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich bin gespannt ob wir nun in den nächsten zwei Auswärtsspiele punkten können..
Doch gegen Freiburg hätte es anders laufen können, das mag der eine Teil der Wahrheit sein.. sagte ja auch MW in der PK.
Entscheidend ist aber das die jungen Blauen das Spiel zu ihren Gunsten gedreht hatten.
Das ist der wiederum der andere Teil der Wahrheit..
Und das Zweitmannschaften kicken können ist ja mittlerweile bekannt und ihre spielerischen Vorteile haben.. aber im Gegensatz zu dem Spiel in Mainz wurde das Spiel gewonnen.
Und Tabellenplatz 3 ist somit eine angenehme Überraschung, doch erstmal nur eine Momentaufnahme.. da jetzt schon manche wieder v. Aufstieg träumen..
Gut das die Verantwortlichen und d. Mannschaft auf dem Boden bleiben und weiter an den Basics arbeiten.
So gefestigt sind wir noch nicht, doch klar jeder Sieg gibt mehr Selbstvertrauen.
Und Kassel dürfte keine so leichte Aufgabe werden.
Und wenn sie aus diesen zwei Spielen was mitnehmen, dann könnte man sich im oberen Drittel erstmal behaupten.
Erstaunlich für mich wieder mal der OFC mit grossen Vorschusslorbeeren angetreten, o. Sandhausen..
Ja, die Liga ist irgendwo fies und ziemlich ausgeglichen , auch wenn Freiberg mit gewissen Vorsprung noch oben steht.
Doch Freiberg spielte bisher zumeist gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, das wird gern vergessen..
Schauen wir mal wie es am Freitag ist wenn sie beim OFC antreten müssen.
Und die Blauen sehe ich gegen Freiberg nicht chancenlos, zudem das Spiel gegen die schon Motivation genug sein müsste.
Doch gegen Freiburg hätte es anders laufen können, das mag der eine Teil der Wahrheit sein.. sagte ja auch MW in der PK.
Entscheidend ist aber das die jungen Blauen das Spiel zu ihren Gunsten gedreht hatten.
Das ist der wiederum der andere Teil der Wahrheit..
Und das Zweitmannschaften kicken können ist ja mittlerweile bekannt und ihre spielerischen Vorteile haben.. aber im Gegensatz zu dem Spiel in Mainz wurde das Spiel gewonnen.
Und Tabellenplatz 3 ist somit eine angenehme Überraschung, doch erstmal nur eine Momentaufnahme.. da jetzt schon manche wieder v. Aufstieg träumen..
Gut das die Verantwortlichen und d. Mannschaft auf dem Boden bleiben und weiter an den Basics arbeiten.
So gefestigt sind wir noch nicht, doch klar jeder Sieg gibt mehr Selbstvertrauen.
Und Kassel dürfte keine so leichte Aufgabe werden.
Und wenn sie aus diesen zwei Spielen was mitnehmen, dann könnte man sich im oberen Drittel erstmal behaupten.
Erstaunlich für mich wieder mal der OFC mit grossen Vorschusslorbeeren angetreten, o. Sandhausen..
Ja, die Liga ist irgendwo fies und ziemlich ausgeglichen , auch wenn Freiberg mit gewissen Vorsprung noch oben steht.
Doch Freiberg spielte bisher zumeist gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, das wird gern vergessen..
Schauen wir mal wie es am Freitag ist wenn sie beim OFC antreten müssen.
Und die Blauen sehe ich gegen Freiberg nicht chancenlos, zudem das Spiel gegen die schon Motivation genug sein müsste.
4 Punkte aus den nächsten beiden Partien wären top & dann würde gegen Freiberg ein echtes Highlight unter Flutlicht warten 
Wer träumt denn hier? Die Kickers stehen nur auf Platz 4.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Freiberg schon rausgerechnet! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Es ist gut und wichtig daß sich die Mannschaft so deutlich gesteigert hat. So kann man zuversichtlich in die kommenden 2 Spiele gehen und daraufhin mit breiter Brust gegen Freiberg. Ich bin guter Dinge!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- BossHoss
- Kickers-Fan
Die Blaue Brille ablegen
.
War auch oben und habe das Spiel gesehen.
Also die ersten 20 Minuten waren gar nix.
Freiburg war definitiv besser und waren schneller.
Einzig das Freiburg Lehrgeld bezahlt durch das von
hinten herausspielen.
Wir haben hoch gepresst und den Gegner zu Fehler
gezwungen ( die ersten 2Tore).
Die Mannschaft muss definitiv noch viel lernen,
sind aber auf einem guten Weg.
Hoffe endlich das Mau wieder zurück kommt.
Für Berisha und Braiger freue ich mich. Endlich.
Auf die Blaue.
hinten herausspielen.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
Du nimmst also die blaue Brille ab und siehst in den ersten 20 Minuten gar nix? Fragt sich ob da nicht die ein oder andere Dioptrie fehlt.BossHoss hat geschrieben: ↑Dienstag 16. September 2025, 14:02 Die Blaue Brille ablegen.
hinten herausspielen.
Auf die Blaue.
Aber ansonsten sind sich doch fast alle mit den weiteren Beobachtungen einig.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Die gefährlichsten Situationen in den Anfangsminuten sind vor allem durch krasse Abspielfehler entstanden. Eine hat dann Petrovic sensationell abgegrätscht.
Und ja, es gibt tatsächlich noch andere Mannschaften, die klare Chancen versemmeln.
Und noch was darf man hervorheben: Die Entstehung vom "Tor des Monats" von Berisha. Harmlose Ecken wurde ständig bemängelt. Aber das war sehr gut gemacht: Lockl schlägt die Ecke, Braig läuft entgegen und verlängert mit dem Kopf und Berisha schließt ab. War das so einstudiert? Klasse! Von Lockl ist mir noch ein weiterer gefährlicher Eckball in Erinnerung.
Für mich ist durchaus erkennbar, dass sich was entwickelt.
Und ja, es gibt tatsächlich noch andere Mannschaften, die klare Chancen versemmeln.
Und noch was darf man hervorheben: Die Entstehung vom "Tor des Monats" von Berisha. Harmlose Ecken wurde ständig bemängelt. Aber das war sehr gut gemacht: Lockl schlägt die Ecke, Braig läuft entgegen und verlängert mit dem Kopf und Berisha schließt ab. War das so einstudiert? Klasse! Von Lockl ist mir noch ein weiterer gefährlicher Eckball in Erinnerung.
Für mich ist durchaus erkennbar, dass sich was entwickelt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Der Seitfallzieher von Berisha steht zur Wahl des "Sportschau Tor des Monats"!
Abstimmung möglich online über Sportschau.de
Hier alle Tore im Überblick:
https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... e-100.html
Sollte mMn entweder das 1. Tor (Essener) oder das von Berisha werden. Schade natürlich, dass die Qualität der Aufnahme SEHR zu wünschen übrig lässt.
Sollte mMn entweder das 1. Tor (Essener) oder das von Berisha werden. Schade natürlich, dass die Qualität der Aufnahme SEHR zu wünschen übrig lässt.
Coole SacheMaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Oktober 2025, 11:04 Der Seitfallzieher von Berisha steht zur Wahl des "Sportschau Tor des Monats"!
Da hast du recht.
Bei Kickers TV/Leagues steht zwar "Der Stream ist in Full HD", aber das kann nicht stimmen wenn man sich die Bilder anschaut.
Ja, das wird leider auch ein paar Stimmen kosten. Das Tor in der Bundesliga mit 5 verschiedenen Einstellungen und 4K/FullHD...
Dazu ist es natürlich ein Voting, bei denen auch die Fanbase maßgeblich mitentscheidet, hat mit Objektivität natürlich nix zu tun.
Dazu ist es natürlich ein Voting, bei denen auch die Fanbase maßgeblich mitentscheidet, hat mit Objektivität natürlich nix zu tun.
Da sind die Lampen klar im Vorteil - und wer es auf den Gewinn abgesehen hat, der wählt eh keinen Underdog.
Aber eine tolle Sache, überhaupt in die Auswahl zu kommen.
Aber eine tolle Sache, überhaupt in die Auswahl zu kommen.
Jede(r) Teilnehmer(in) kann unabhängig vom gewählten Tor den Preis gewinnen.
https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... n-104.html
Na dann - Stimme für Berisha abgegegbenBuddy hat geschrieben: ↑Samstag 4. Oktober 2025, 19:32
Ebenfalls abgestimmt. Auch wenn es uns wenig nutzt, wenn wir diesen Wettbewerb gewinnen, aber keine Otto-Normal-Tore mehr schießen... 
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Flamur leider „nur“ auf Platz 2. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat…
Der Moderator scheint es nicht zu wissen. Er meint, der Gewinner hätte richtig getippt.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 4. Oktober 2025, 19:32
Lampe?Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 19:11 Flamur leider „nur“ auf Platz 2. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat…
WELTMEISTER!
Latürnich!Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Oktober 2025, 07:29Lampe?Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 19:11 Flamur leider „nur“ auf Platz 2. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat…
Ser auch wonst?
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Letztendlich hat einerseits mal wieder die größere Fanbasis und andererseits natürlich auch die ligabedingt nur sehr bescheidene Visualisierung mittels „Handy“-Kamera den Ausschlag gegeben. (Während bei den anderen Toren in der Wiederholung gleich noch eine andere Perspektive zum Einsatz kam, war es bei Flamur lediglich ein digitaler Zoom. Und fußballtechnisch gesehen war das Lampen-Hackenkullertor, im Gegensatz zu unserem Seitfallzieher, ganz sicher auch nicht die größere Fußballkunst.)Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 19:11 Flamur leider „nur“ auf Platz 2. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat…
Platz 2 finde ich da schon einen echten Achtungserfolg, auch wenn man sich dafür, zumal bei diesem Format, natürlich nichts kaufen kann.
Trotzdem, Kopf hoch! Spätestens in Liga 3 hagelt es dann auch (verdientermaßen) wieder TDM-Medaillen!
finde es halt echt Scheiße wenn nicht das schönste Tor gewählt wird sondern das mit der größten Fanbase oder was auch immer, unabhängig ob es von einem Kickersspieler erzielt wurde oder nichtLocal Hero hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Oktober 2025, 18:19Letztendlich hat einerseits mal wieder die größere Fanbasis und andererseits natürlich auch die ligabedingt nur sehr bescheidene Visualisierung mittels „Handy“-Kamera den Ausschlag gegeben. (Während bei den anderen Toren in der Wiederholung gleich noch eine andere Perspektive zum Einsatz kam, war es bei Flamur lediglich ein digitaler Zoom. Und fußballtechnisch gesehen war das Lampen-Hackenkullertor, im Gegensatz zu unserem Seitfallzieher, ganz sicher auch nicht die größere Fußballkunst.)Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 19:11 Flamur leider „nur“ auf Platz 2. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat…
Platz 2 finde ich da schon einen echten Achtungserfolg, auch wenn man sich dafür, zumal bei diesem Format, natürlich nichts kaufen kann.
Trotzdem, Kopf hoch! Spätestens in Liga 3 hagelt es dann auch (verdientermaßen) wieder TDM-Medaillen!![]()
WELTMEISTER!
Dann müsste man den Wettbewerb allerdings entdemokratisieren und die Entscheidung der Sportschauredaktion überlassen. Garantiert aber auch kein objektiveres Ergebnis.
Was das "schönste" ist, ist nunmal wahnsinnig subjektiv. Aber klar, verstehe deinen Punkt.Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Oktober 2025, 18:36finde es halt echt Scheiße wenn nicht das schönste Tor gewählt wird sondern das mit der größten Fanbase oder was auch immer, unabhängig ob es von einem Kickersspieler erzielt wurde oder nichtLocal Hero hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Oktober 2025, 18:19Letztendlich hat einerseits mal wieder die größere Fanbasis und andererseits natürlich auch die ligabedingt nur sehr bescheidene Visualisierung mittels „Handy“-Kamera den Ausschlag gegeben. (Während bei den anderen Toren in der Wiederholung gleich noch eine andere Perspektive zum Einsatz kam, war es bei Flamur lediglich ein digitaler Zoom. Und fußballtechnisch gesehen war das Lampen-Hackenkullertor, im Gegensatz zu unserem Seitfallzieher, ganz sicher auch nicht die größere Fußballkunst.)Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Samstag 25. Oktober 2025, 19:11 Flamur leider „nur“ auf Platz 2. Dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat…
Trotzdem, Kopf hoch! Spätestens in Liga 3 hagelt es dann auch (verdientermaßen) wieder TDM-Medaillen!![]()
Immerhin gab es für Flamur über 25.000 Stimmabgaben. Das Tor scheint also nicht nur Kickers-Fans gefallen zu haben. Viele unbedarfte werden auch sagen "Demidingens kenn ich, aber wer ist dieser Berisha?". Mit 21% der Stimmen kann er sehr zufrieden sein.
Berisha ist allerdings auch in der BL kein unbekannten Nachname 
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Bei aller Liebe aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den VfB Fans so wichtig ist, dass Demirovic diesen Titel gewinnt. Vll müssen wir akzeptieren, dass es nicht das schönste Tor war, auch wenn individuelle Meinungen (mindestens 25.000) davon abweichen.
- pipes
- Kickers-Fan
Naja, das Lampen-Tor war von allen 5en meiner Meinung nach das schlechteste. Da waren alle drei Weitschüsse (Tor 1 bis 3) noch besser - und das hat nichts mit der Abneigung gegen die von der falschen Seite des Neckars zu tun.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ganz ehrlich, wäre es nicht unser Flamur Berisha gewesen hätte ich das Tor von Demirovic gewählt. Die Weitschüsse sind alle irgendwie austauschbar, aber die Schlitzohrigkeit von Demirovic hebt sich eben von allen anderen auszuwählenden Toren ab. Tor des Monats muss nicht immer das schönste werden, manchmal siegt auch das originellste.