Regionalliga 2025/26

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
SVKDave
Kickers-Fan

Re: Regionalliga 2025/26

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 23:01 Kammer's Serie in Siegen ist nach euphorischen Start mittlerweile auch gebrochen. 7 Spiele in Folge ohne Sieg. Tabellenplatz 6 mit 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.
+im Westfalenpokal gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 23:11 So etwas kann jederzeit passieren. Wir haben 2006/07 nach 3 Neuverpflichtungen mit damals großem Namen auch mal losgelegt wie die Feuerwehr - und sind dann eingebrochen.
Klar! Wollte ich auch nur mal erwähnt haben, weil wir tendenziell nur dann übere unsere Ex-Spieler sprechen, wenn es läuft. Ist ja nix anderes bei Dickl und Eroglu gewesen. Aber eben auch da nicht nachhaltig.

Und Polauke könnte der nächste sein.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 23:11 So etwas kann jederzeit passieren. Wir haben 2006/07 nach 3 Neuverpflichtungen mit damals großem Namen auch mal losgelegt wie die Feuerwehr - und sind dann eingebrochen.
Aber nur weil es in der Kabine nicht mehr gepasst hat. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben: Montag 27. Oktober 2025, 00:08
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 23:01 Kammer's Serie in Siegen ist nach euphorischen Start mittlerweile auch gebrochen. 7 Spiele in Folge ohne Sieg. Tabellenplatz 6 mit 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.
+im Westfalenpokal gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden!
die sportfreunde reagieren auf die niederlagenserie mit einem trainerbeben
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben: Montag 27. Oktober 2025, 18:05 die sportfreunde reagieren auf die niederlagenserie mit einem trainerbeben
Die sind glaube ich größenwahnsinnig.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Montag 27. Oktober 2025, 19:49
s-erg42 hat geschrieben: Montag 27. Oktober 2025, 18:05 die sportfreunde reagieren auf die niederlagenserie mit einem trainerbeben
ich sehe da gewisse parallelen zu einem sympathischen verein auf degerlochs höhen :lol: vielleicht kommt es ja noch soweit, dass die siegener für mich doch noch attraktiv werden. dann würde ich sogar Blinky Bill abbitte leisten. aber das wird noch ne weile dauern.
Zuletzt geändert von s-erg42 am Dienstag 28. Oktober 2025, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Argumentation ist tatsächlich ganz ähnlich wie im Juni 2024 in Degerloch...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben: Montag 27. Oktober 2025, 19:49
Ein Ort der schon Siegen heißt, muss ja größenwahnsinnig sein. Die können einfach nicht verlieren.😂 In unserem Vereinslied heißt es wenigstens noch "Siege kann man nicht befehlen".
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Freibergs Serie: 1:1 1:2 1:1 1:1 1:2
Was folgt gegen Fulda?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Barockstadt hatte gestern ein Pokalspiel. Sicher kein Vorteil.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Regionalliga Südwest: Die Übersicht aller Partien des 15. Spieltags
https://www.fupa.net/news/zweiter-gegen ... se-3139062
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Halbzeitstände dürfen gerne so bleiben!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn alle für uns spielen machen wir es meistens nicht.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Der Clown, der bei FuPa für Großarschbach schreibt, bringt mich echt zum Lachen. "Und ja ich weiß, jetzt kommen wieder die ganzen Trolls mit der üblichen "iHr HaBt dOCh ab€R gaR kEIne Zu$cHAuER"-Leier aber ich sag euch ehrlich: 736 Zuschauer am heutigen Samstag bei dem Wetter können sich wirklich sehen lassen." 736 sind natürlich auch wirklich toll :lol:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich weiß nicht ob ich es so viel besser fände wenn mit Mainz2 die nächste U23 hoch geht...dann vllt doch lieber Freiberg in Aalen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 15:26 Der Clown, der bei FuPa für Großarschbach schreibt, bringt mich echt zum Lachen. "Und ja ich weiß, jetzt kommen wieder die ganzen Trolls mit der üblichen "iHr HaBt dOCh ab€R gaR kEIne Zu$cHAuER"-Leier aber ich sag euch ehrlich: 736 Zuschauer am heutigen Samstag bei dem Wetter können sich wirklich sehen lassen." 736 sind natürlich auch wirklich toll :lol:
Glaub man kann das Bashing gegen Freiberg, Aspach, etc. auch langsam mal lassen. Neid der Besitzlosen.
Wir haben ca. 4000 Zuschauer und stehen trotzdem hinter solchen Mannschaften. Und so lange ist es nicht her, dass der gleiche Mist über Heidenheim geschrieben wurden.
Und früher waren es Freiburg, Sandhausen, Hoffenheim, ...
Die einzige Konstante waren und blieben die Kickers.
Zuletzt geändert von B. am Samstag 1. November 2025, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Weissaldo hat geschrieben: Donnerstag 30. Oktober 2025, 01:57 Freibergs Serie: 1:1 1:2 1:1 1:1 1:2
Was folgt gegen Fulda?
Na da hätte sich ja direkt mal ein kleiner Wetteinsatz gelohnt.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Das OF-Ergebnis ist ja mal holla! :shock:

Aber der Spieltag zeigt mal wieder, dass wirklich ALLES möglich ist! ;)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Loris Maier hat in Aspach schon wieder getroffen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

B. hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:05 Und früher waren es Freiburg, Sandhausen, Hoffenheim, ...
Freiburg hat aber weder einen Mäzen noch sonst irgendwo eine kräftige Finanzspritze durch Ausgliederung o. Ä. bekommen. Die passen da nicht rein. Die sind organisch gewachsen. Ähnlich wie Darmstadt oder St. Pauli. Zuletzt vielleicht noch Münster. Da wurde einfach gute Arbeit geleistet.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

brublue hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:19 Loris Maier hat in Aspach schon wieder getroffen.
Schon wieder? Das 2:2 war heute sein 1. Saisontor.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:40
brublue hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:19 Loris Maier hat in Aspach schon wieder getroffen.
Oh, da habe ich mich wohl vertan. Aber trotzdem freut es mich für ihn.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

B. hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:05 Glaub man kann das Bashing gegen Freiberg, Aspach, etc. auch langsam mal lassen. Neid der Besitzlosen.
Neid? Besitzlos? Verstehe nicht, was Du damit ausdrücken möchtest. Fakt ist, dass ich Großaspach nicht mag und bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man eine Baugenehmigung für eine 10.000-Mann-Arena irgendwo im nirgendwo erhält. Null Infrastruktur, sowas geht nur über ordentliches Schmieren der entsprechenden Behörden. Und die Dorfbewohner der umliegenden Dörfer freuen sich bestimmt schon auf die Verkehrskolonnen, die sich nach dem Spiel der Kickers in zwei Wochen durch ihre Dörfchen wälzen werden.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:30
B. hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:05 Und früher waren es Freiburg, Sandhausen, Hoffenheim, ...
Freiburg hat aber weder einen Mäzen noch sonst irgendwo eine kräftige Finanzspritze durch Ausgliederung o. Ä. bekommen. Die passen da nicht rein. Die sind organisch gewachsen. Ähnlich wie Darmstadt oder St. Pauli. Zuletzt vielleicht noch Münster. Da wurde einfach gute Arbeit geleistet.
Hab ich das behauptet? Du sagst doch selbst "da wurde einfach gute Arbeit geleistet". Keiner hat unserem Club verboten gute Arbeit zu leisten. Und es gibt ja noch viel mehr Beispiele die in den letzten 20 Jahren an uns vorbeigezogen sind - ohne Mäzen etc. Wie gesagt, es ist nicht verboten einfach gute Arbeit zu leisten - mit oder ohne Mäzen. Wir nehmen doch auch jedes Geld das wir bekommen können.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

brublue hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:47
Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:40
Der Leon hingegen hat schon 4 Treffer auf dem Konto. Da kann man sich noch mehr freuen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:55
brublue hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:47
Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:40 Schon wieder? Das 2:2 war heute sein 1. Saisontor.
Der Leon hingegen hat schon 4 Treffer auf dem Konto. Da kann man sich noch mehr freuen.
Bei Zwillingen kann man sich schon mal vertun.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

sofort zurück holen, den hätten wir nie gehen lassen dürfen
WELTMEISTER!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

The grass is always greener on the other side.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 17:54
sofort zurück holen, den hätten wir nie gehen lassen dürfen
absolut!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Riehle auch umgehend, hat gestern gg den OFC geknipst!!1!1!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:52
B. hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:05 Glaub man kann das Bashing gegen Freiberg, Aspach, etc. auch langsam mal lassen. Neid der Besitzlosen.
Neid? Besitzlos? Verstehe nicht, was Du damit ausdrücken möchtest. Fakt ist, dass ich Großaspach nicht mag und bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man eine Baugenehmigung für eine 10.000-Mann-Arena irgendwo im nirgendwo erhält. Null Infrastruktur, sowas geht nur über ordentliches Schmieren der entsprechenden Behörden. Und die Dorfbewohner der umliegenden Dörfer freuen sich bestimmt schon auf die Verkehrskolonnen, die sich nach dem Spiel der Kickers in zwei Wochen durch ihre Dörfchen wälzen werden.
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Auch im angeblich anonymen Internet.

Fakt 1 ist das Großarschbach Gönner hat, wie wir seit ADM keinen mehr haben. Deshalb spielen wir auch nicht im eigenen Stadion, sondern dem der Stadt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Fakt 2 ist daß unsere Lästereien nicht darüber hinweg täuschen können, daß Vereine wie Heidenheim, Ulm und Freiburg (allerdings seit 35 Jahren (korrigiert)) und aktuell Großarschbach und Freiberg an uns vorbei gezogen sind und wir seit 10 Jahren eine Berg-und Talfahrt erleben. Auch diese Saison ist eher enttäuschend, nicht unbedingt was die Ergebnisse und den Tabellenstand am 15 ST anbetrifft, sondern die Entwicklungen von Spielern, Mannschaft und Spielidee. Auch hier Berg-und Talfahrt.

Höchste Zeit, daß wir von unserem Blauen Ross herunterkommen und den Erfolg anderer anerkennen und analysieren, was die besser machen als wir.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 2. November 2025, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum bei uns (!) keine neuen Gönner einsteigen. Nicht alle in und um Stuttgart, die viel Geld haben, sind automatisch Fans von denen im Tal. Selbst Ulm hatte zwischenzeitlich wieder Geldgeber, obwohl 3x insolvent. So ein paar kleinere Gönner gab es ja immer wieder. Ganz zufällig sind wir 2015 nicht in der 3. Liga auf Platz 4 gestanden. Einer anderer soll in den 0er Jahren das Gehalt von Mirnes Mesic gezahlt haben. Besonders einer hätte sich bei uns ein Denkmal schaffen können, wenn er nicht gleichzeitig auch noch die Lampen gesponsert hätte. In der Jugend läuft es dank der Porsche-Förderung ja auch ziemlich gut. Aber bei der 1. Mannschaft wurde auch immer mal wieder so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Hinsicht muss ich aber sagen, gab es schon deutlich schlimmere Zeiten. Mit der nötigen Geduld kann aus der jungen Mannschaft schon auch etwas entstehen. Und wenn mal ein richtig Guter abgeworben wird muss halt wieder eine neue Nachwuchshoffnung her. Auch wenn ich die Walldorfer nicht mag - ihre Transferpolitik ist gut.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 2. November 2025, 09:34 it solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Auch im angeblich anonymen Internet.

Fakt 1 ist das Großarschbach Gönner hat, wie wir seit ADM keinen mehr haben. Deshalb spielen wir auch nicht im eigenen Stadion, sondern dem der Stadt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Fakt 2 ist daß unsere Lästereien nicht darüber hinweg täuschen können, daß Vereine wie Heidenheim, Ulm und Freiburg (allerdings seit 25 Jahren) und aktuell Großarschbach und Freiberg an uns vorbei gezogen sind und wir seit 10 Jahren eine Berg-und Talfahrt erleben. Auch diese Saison ist eher enttäuschend, nicht unbedingt was die Ergebnisse und den Tabellenstand am 15 ST anbetrifft, sondern die Entwicklungen von Spielern, Mannschaft und Spielidee. Auch hier Berg-und Talfahrt.

Höchste Zeit, daß wir von unserem Blauen Ross herunterkommen und den Erfolg anderer anerkennen und analysieren, was die besser machen als wir.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:52 Neid? Besitzlos? Verstehe nicht, was Du damit ausdrücken möchtest. Fakt ist, dass ich Großaspach nicht mag und bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man eine Baugenehmigung für eine 10.000-Mann-Arena irgendwo im nirgendwo erhält. Null Infrastruktur, sowas geht nur über ordentliches Schmieren der entsprechenden Behörden. Und die Dorfbewohner der umliegenden Dörfer freuen sich bestimmt schon auf die Verkehrskolonnen, die sich nach dem Spiel der Kickers in zwei Wochen durch ihre Dörfchen wälzen werden.
Das Stadion wurde von Andrea Berg mitfinanziert, weil sie für ihre Konzerte sogar 2X das Stadion restlos füllt. Das bringt für alle Vereine, die außerhalb des Stadions während der Konzerte ihre Verkaufsstände haben, volle Kassen und so zum überleben der Vereine beiträgt. Von den Steuereinnahmen der Gemeinde ganz zu schweigen. Das sind gute Gründe so ein Stadion zu genehmigen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 2. November 2025, 09:34
Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:52
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Auch im angeblich anonymen Internet.

Fakt 2 ist daß unsere Lästereien nicht darüber hinweg täuschen können, daß Vereine wie Heidenheim, Ulm und Freiburg (allerdings seit 35 Jahren (korrigiert)) und aktuell Großarschbach und Freiberg an uns vorbei gezogen sind und wir seit 10 Jahren eine Berg-und Talfahrt erleben. Auch diese Saison ist eher enttäuschend, nicht unbedingt was die Ergebnisse und den Tabellenstand am 15 ST anbetrifft, sondern die Entwicklungen von Spielern, Mannschaft und Spielidee. Auch hier Berg-und Talfahrt.

Was die besser machen? Konstanz auf dem Traineramt, Konstanz im Präsidium, absolute Leistungsträger wie Schnatterer in Heidenheim halten. Alle Vereine zu viel zu schnell wollen scheitern (ausser Hoffenheim mit ungeschränktem Budget). Gerade macht es Ulm wieder richtig schlecht und Heidenheim ist auch auf dem Weg nach unten.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

brublue hat geschrieben: Sonntag 2. November 2025, 10:07
Yamashade hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 16:52 Neid? Besitzlos? Verstehe nicht, was Du damit ausdrücken möchtest. Fakt ist, dass ich Großaspach nicht mag und bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man eine Baugenehmigung für eine 10.000-Mann-Arena irgendwo im nirgendwo erhält. Null Infrastruktur, sowas geht nur über ordentliches Schmieren der entsprechenden Behörden. Und die Dorfbewohner der umliegenden Dörfer freuen sich bestimmt schon auf die Verkehrskolonnen, die sich nach dem Spiel der Kickers in zwei Wochen durch ihre Dörfchen wälzen werden.
Das Stadion wurde von Andrea Berg mitfinanziert, weil sie für ihre Konzerte sogar 2X das Stadion restlos füllt. Das bringt für alle Vereine, die außerhalb des Stadions während der Konzerte ihre Verkaufsstände haben, volle Kassen und so zum überleben der Vereine beiträgt. Von den Steuereinnahmen der Gemeinde ganz zu schweigen. Das sind gute Gründe so ein Stadion zu genehmigen.
Ist das so, dass sie das mitfinanziert hat? Ich weiß nur, dass Mario Gomez da Geld mit reingesteckt hat. Ansonsten ist es halt Murks, viel zu wenig Parkplätze und die Zufahrt-/Abfahrtsituation ist bei etwas größerem Zuschauerandrang schlichtweg katastrophal. Auf so manchem Landratsamt wäre diese Baugenehmigung nie erteilt worden.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

um so unverständlicher ist die dürftige infrastruktur rund um die fautenhau
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Yamashade hat geschrieben: Sonntag 2. November 2025, 11:47
Ist das so, dass sie das mitfinanziert hat? Ich weiß nur, dass Mario Gomez da Geld mit reingesteckt hat. Ansonsten ist es halt Murks, viel zu wenig Parkplätze und die Zufahrt-/Abfahrtsituation ist bei etwas größerem Zuschauerandrang schlichtweg katastrophal. Auf so manchem Landratsamt wäre diese Baugenehmigung nie erteilt worden.
Hier gibt es einen Link zu den 12 Investoren
https://de.wikipedia.org/wiki/WIRmachenDRUCK_Arena
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Der Interims-Sportchef des OFC wollte nach dem Spiel nix über Glibos Zukunft sagen, Sonntag war er für ne Stellungnahme nicht erreichbar.

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 17637.html

Vllt erfolgt da morgen die Freistellung. Was es nicht einfacher macht: man sucht gerade auch noch den Sportchef.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da hätte ich echt gedacht, dass Glibo die Offenbacher auf Kurs bekommt. Eigentlich ein richtig guter Trainer. Aber viele gute Trainer scheitern, wenn sie bei einem Traditionsverein unterschreiben, der seinen Ansprüchen seit Jahrzehnten hinterherhinkt. Dazu haben es die Schiedsrichter zuletzt oft nicht gut gemeint mit den Offenbachern.
Antworten