16. Sp, 08.11.2025 - Kickers - FC-Astoria Walldorf
Re: 16. Sp, 08.11.2025 - Kickers - FC-Astoria Walldorf
Hatte der Trainer jetzt ein glückliches Händchen oder in HZ 1 das Spiel vercoached?
Ich freu mich jedenfals v.a. für Berisha Udogu Lockl, die in die Startelf gehören!
Ich freu mich jedenfals v.a. für Berisha Udogu Lockl, die in die Startelf gehören!
Beides 
Jedenfalls haben sich heute einige aufgedrängt, gerade Lockl und Berisha konnten heute für sich werben. Mauer ist noch nicht wieder auf der Höhe, was aber auch vollkommen nachvollziehbar ist.
Jedenfalls haben sich heute einige aufgedrängt, gerade Lockl und Berisha konnten heute für sich werben. Mauer ist noch nicht wieder auf der Höhe, was aber auch vollkommen nachvollziehbar ist.
+ Wie verwandelt nach der Pause – Kickers drehen Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 35720.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 35720.html
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Die erste Hz. war hundsmiserabel! Selbst unter Wildersinn habe ich einen derart leblosen Scheißdreck noch nicht gesehen! Zudem rattenkalt (nicht die Schuld des Würzburgers)
Sieg, trotz Steigerung in Hz. 2 für mich vollkommen unverdient.
Hoffe aber trotzdem, saß ich das nach dem Spiel in Aspach so ähnlich wieder schreiben kann!
Ende Hinrunde nur 5 Punkte hinter 1, nach den zum Teil haarsträubenden Nichtleistungen.
Ich glaube soko schwach war die RL Süd nach unserem Wiederaufstieg (Danke Dickl) noch nicht.
Sieg, trotz Steigerung in Hz. 2 für mich vollkommen unverdient.
Hoffe aber trotzdem, saß ich das nach dem Spiel in Aspach so ähnlich wieder schreiben kann!
Ende Hinrunde nur 5 Punkte hinter 1, nach den zum Teil haarsträubenden Nichtleistungen.
Ich glaube soko schwach war die RL Süd nach unserem Wiederaufstieg (Danke Dickl) noch nicht.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Die zweite Hälfte fand ich, gemessen an den gegebenen Möglichkeiten, richtig gut. Gegen einen soliden Gegner. Und hier wird ja immer wieder von Weiterentwicklung geschrieben. Wenn sich einer wirklich entwickelt hat, ist das für mich Berisha. Der ist einer den wenigen, bei dem Torgefahr in der Luft liegt. Und Lockl verdient einen Stammplatz. Ich weiß nicht, ob der in der Kabine die goldenen Löffel geklaut hat, so dass er sich dauernd auf der Bank wiederfindet.
mein dank gilt vor allem deinem spieltagstipp. ästöriä wälldörf, bei so vielen punkten mussten wir ja quasi zwangsläufig gewinnenbarneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 8. November 2025, 16:21 Danke Jungs für die Drei Punkte und den Kampf in der Zweiten HZ!
Verdient!![]()
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Bei Borac war es heute übrigens wohl erst die 4. Gelbe Karte, jedenfalls nach FuPa.net, die da eigentlich immer genau sind.
Ich bin auf die Diagnose bei Danquah gespannt. Er musste wegen eines Problems in der Wade ausgewechselt werden. Im Idealfall war es nur ein Krampf, in dessen Folge der Muskel zugemacht hat. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach einer miserablen ersten HZ und einem folgerichtigen Rückstand kam unser Team völlig verwandelt aus der Kabine. Einsatz, Körpersprache, bissiges Zweikampverhalten, alles war nun da. Warum nicht gleich von Anbeginn? Lockl, Berisha und Udogu nicht in der Startelf, das verstehe wer will. Müssten m. E. gesetzt sein.
SR Mathias Heilig kommt aus (Süd-)Baden. In einem Duell Württemberg vs. (Nord-)Baden ist das keine glückliche SR-Einteilung. In der OL nicht zu vermeiden, in der RL gibt es aber noch mehr Landesverbände. Jedenfalls konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der SR etwas voreingenommen war und die Regeln meist zu Gunsten der Walldörfer auslegte.
Die zweite HZ stimmt mich für die Zukunft wieder etwas optimistischer. Die Mannschaft hat es drauf, ruft aber ihr Potential noch zu selten ab.
Jetzt beim Sonnenhof nachlegen und die Welt sieht wieder deutlich freundlicher aus. Abgesehen davon ist die Tabelle mittlerweile so eng zusammengerückt, das auch nach oben wieder alles möglich erscheint.
SR Mathias Heilig kommt aus (Süd-)Baden. In einem Duell Württemberg vs. (Nord-)Baden ist das keine glückliche SR-Einteilung. In der OL nicht zu vermeiden, in der RL gibt es aber noch mehr Landesverbände. Jedenfalls konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der SR etwas voreingenommen war und die Regeln meist zu Gunsten der Walldörfer auslegte.
Die zweite HZ stimmt mich für die Zukunft wieder etwas optimistischer. Die Mannschaft hat es drauf, ruft aber ihr Potential noch zu selten ab.
Jetzt beim Sonnenhof nachlegen und die Welt sieht wieder deutlich freundlicher aus. Abgesehen davon ist die Tabelle mittlerweile so eng zusammengerückt, das auch nach oben wieder alles möglich erscheint.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Stimmen zu Kickers gegen Walldorf
„Jetzt hoffe ich, dass unsere Fans Aspach zum Heimspiel machen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63726.html
„Jetzt hoffe ich, dass unsere Fans Aspach zum Heimspiel machen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63726.html
- BossHoss
- Kickers-Fan
Absolut, erste Halbzeit war nicht gut, zuviel Respekt.
Durch 3 fach Wechsel ein anderes Gesicht der Mannschaft.
Einzig was noch zu Sagen wäre, der Schiedsrichter mit
zweifelhaften Entscheidungen.
Jetzt nachlegen,dem Ponyhof 3 Punkte nehmen.
Auf die Blaue!
Durch 3 fach Wechsel ein anderes Gesicht der Mannschaft.
Einzig was noch zu Sagen wäre, der Schiedsrichter mit
zweifelhaften Entscheidungen.
Jetzt nachlegen,dem Ponyhof 3 Punkte nehmen.
Auf die Blaue!
The Winner takes it all
Jetzt aber nicht gleich wieder nach oben schauen und die Mannschaft an Platz 1 messen
Denke, das tut eher schlecht als gut und bin schon etwas verwundert über die jetzt teilweise vertretene "nur noch 5 Punkte"-Ansicht in Fankreisen
Zeitgleich aber irgendwie auch gar nicht, ist ja bekannt
Aber klar, der Sieg kommt vor dem Spiel in Großaspach zur richtigen Zeit, vllt versammelt sich dort jetzt ja eine 4 stellige Anzahl an Blauen, das wäre klasse.
Denke, das tut eher schlecht als gut und bin schon etwas verwundert über die jetzt teilweise vertretene "nur noch 5 Punkte"-Ansicht in Fankreisen
Zeitgleich aber irgendwie auch gar nicht, ist ja bekannt
Aber klar, der Sieg kommt vor dem Spiel in Großaspach zur richtigen Zeit, vllt versammelt sich dort jetzt ja eine 4 stellige Anzahl an Blauen, das wäre klasse.
Nach 2 ausgesetzten Spielen heute wieder auf der Waldau.
Die erste Halbzeit war ich erschrocken wegen der Leistung. Nur ein Eckball und keine einzige Torchance.
Die Wechsel waren goldrichtig auch weil Blank wegen der lächerlichen Gelben Karte vor dem Platzverweis geschützt werden musste. Über Lockl wurde alles gesagt: er gehört in die Mannschaft wer auch immer dafür weichen muss.
Das 2:1 von Berisha überragend, mit Blick von hinter dem Tor gut zu sehen.
Hätte man auswärts 2 oder 3 mal Unentschieden gespielt könnte man tatsächlich wieder träumen.
Aber soweit scheint das Team noch nicht und wir brauchen wohl Geduld.
Die erste Halbzeit war ich erschrocken wegen der Leistung. Nur ein Eckball und keine einzige Torchance.
Die Wechsel waren goldrichtig auch weil Blank wegen der lächerlichen Gelben Karte vor dem Platzverweis geschützt werden musste. Über Lockl wurde alles gesagt: er gehört in die Mannschaft wer auch immer dafür weichen muss.
Das 2:1 von Berisha überragend, mit Blick von hinter dem Tor gut zu sehen.
Hätte man auswärts 2 oder 3 mal Unentschieden gespielt könnte man tatsächlich wieder träumen.
Aber soweit scheint das Team noch nicht und wir brauchen wohl Geduld.
Erste Hälfte ganz schwach. Zweite Hälfte genau die richtigen Wechsel und Umstellungen gemacht. Man war besser in den Zweikämpfe, die Pässe sind angekommen und gegen den Ball hat die Zuordnung viel besser gepasst.
Zu den Auswechslungen in der Halbzeit ganz konkrett, Mauersberger hat man gemerkt das er noch brauch um rein zu kommen, denke erstmal 20-30 Minuten für ihn besser, vor allem gegen Spielende wenn der Gegner schon bespielt ist. Blank hat für mich heute garnicht funktioniert und Udogu ist einfach viel stärker Momentan. Und für Frauendorfer war es einfach das ganz falsche Spiel in der ersten Hälfte. Ist meiner Meinung nach ein Spieler wenn der Gegner sehr hoch steht der aufmachen muss und man viel Platz zum Kontern hat, ansonsten kann er seine Stärken nicht ausspielen.
Ich finde MW hat das heute sehr gut erkannt, das Spiel angepasst, die richtigen Wechsel (und auch endlich mal frühe Wechsel) gemacht und ich hoffe das geht jetzt so weiter
.
Zu den Auswechslungen in der Halbzeit ganz konkrett, Mauersberger hat man gemerkt das er noch brauch um rein zu kommen, denke erstmal 20-30 Minuten für ihn besser, vor allem gegen Spielende wenn der Gegner schon bespielt ist. Blank hat für mich heute garnicht funktioniert und Udogu ist einfach viel stärker Momentan. Und für Frauendorfer war es einfach das ganz falsche Spiel in der ersten Hälfte. Ist meiner Meinung nach ein Spieler wenn der Gegner sehr hoch steht der aufmachen muss und man viel Platz zum Kontern hat, ansonsten kann er seine Stärken nicht ausspielen.
Ich finde MW hat das heute sehr gut erkannt, das Spiel angepasst, die richtigen Wechsel (und auch endlich mal frühe Wechsel) gemacht und ich hoffe das geht jetzt so weiter
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Im Spielbericht sieht man, dass er sich beim Torjubel zum 2:1 verletzt hat...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Erstaunlich wie man sich mit einem Satz so diskreditieren kann.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 8. November 2025, 14:56Der Schiedsrichter sollte nicht dauernd als Alibi herhalten.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 8. November 2025, 14:53 Also der Schiedsrichter macht alles damit er nicht als Heimschiedsrichter bezeichnet werden kann.
Im Zweifel pfeift er doch immer für Walldorf.
Auch beide gelbe Karten völlig überzogen. Bei Blank war es nicht mal ein Foul.
Und das Tor auch schlecht verteidigt. Wie können bei einem Eckball zwei Gegner so frei am 16er stehen.
Offensiv auch zu wenig los bisher.
WELTMEISTER!
mit Sicherheit
"Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt, auch wenn es nicht der Fußball war, den wir über 90 Minuten sehen wollen"
ich schon
WELTMEISTER!
16. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf
https://www.youtube.com/watch?v=gxc38OMlDBA
16. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf
https://www.youtube.com/watch?v=h7ydArfFBKk
https://www.youtube.com/watch?v=gxc38OMlDBA
16. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf
Das ist schlicht Fakt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Die RL SW ist diese Saison bislang eben sehr ausgeglichen. Sonst wäre für uns der Zug nach oben längst abgefahren.
Es gibt in der Hinrunde keine dominante Mannschaft. Wir sind nicht konstant, nicht einmal innerhalb eines Spiels, aber alle haben in dieser Hinrunde böse Schnitzer drin. Freiberg ist gegen schwächere Gegner sehr gut in die Saison gekommen. Sandhaufen musste sich erst finden und berappeln. Erstaunlich gut für einen Aufsteiger ist Großaspach und erstaunlich schwach finde ich Fulda. Offenbach ist irgendwie die Dauerenttäuschung der Liga.
Vor diesem Hintergrund sind wir tatsächlich in Reichweite des zweiten Platzes und nicht weit von der Tabellenführung. "Fakt". Mit einem Sieg in Alzenau.. Fahrradkette.
Realistisch muss man aber auch das Torverhältnis in Betracht ziehen und da sind wir eben unteres Mittelmaß. Trotz des Schützenfestes gegen Freiburg. Wir schießen einfach zu wenig Tore und spielen zu selten Unentschieden. Denn Siege hat bis dato nur Freiberg mehr als wir. Auch Fakt.
Es gibt in der Hinrunde keine dominante Mannschaft. Wir sind nicht konstant, nicht einmal innerhalb eines Spiels, aber alle haben in dieser Hinrunde böse Schnitzer drin. Freiberg ist gegen schwächere Gegner sehr gut in die Saison gekommen. Sandhaufen musste sich erst finden und berappeln. Erstaunlich gut für einen Aufsteiger ist Großaspach und erstaunlich schwach finde ich Fulda. Offenbach ist irgendwie die Dauerenttäuschung der Liga.
Vor diesem Hintergrund sind wir tatsächlich in Reichweite des zweiten Platzes und nicht weit von der Tabellenführung. "Fakt". Mit einem Sieg in Alzenau.. Fahrradkette.
Realistisch muss man aber auch das Torverhältnis in Betracht ziehen und da sind wir eben unteres Mittelmaß. Trotz des Schützenfestes gegen Freiburg. Wir schießen einfach zu wenig Tore und spielen zu selten Unentschieden. Denn Siege hat bis dato nur Freiberg mehr als wir. Auch Fakt.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 9. November 2025, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
oops!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wäre eigentlich leicht, aufzusteigen. Aber will ja keiner.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Immer diese Floskeln! Das hat doch nichts mit wollen zu tun!Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 10:43 Wäre eigentlich leicht, aufzusteigen. Aber will ja keiner.
Es fehlt halt bisher eine Mannschaft, die die Liga dominiert.
Kann sich ja noch ändern. Die Kickers werden es bestimmt nicht sein!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ich glaub es wollen sogar viele, aber keiner bekommt die notwendige Konstanz hin...
Touché
Rein ideell ist aber, was wir aus diesen 5 Punkten Rückstand machen & da ist es mMn für die Entwicklung nicht gut, wenn wir die Mannschaft fortan wieder an "ganz oben" messen. Und da ist mir gestern schon aufgefallen, dass es da plötzlich wieder eine Tendenz zu gibt. Die letzten Wochen war noch vom Abstieg die Rede, jetzt geht es wieder um "ganz oben". Bringt uns nicht voran, es ist nicht alles Schwarz und Weiß.
Auch der Vorgänger im B-Block hat gestern "nur noch 5 Punkte nach oben" postuliert, das von oben an die Fans zu vermitteln ist schon gefährlich finde ich, gerade auch mit Blick auf das harte Programm der nächsten Wochen. Und wenn man sich mal die Tabelle anschaut, geht es auch nach der Winterpause direkt recht brutal los. Mainz, OFC, Steinbach II, Freiburg, Kassel. Immerhin spielt man gg die vermeintlich stärksten daheim.
Sollte es bis zur Winterpause tabellarisch nach oben hin eng bleiben, könnten einige Teams auf die Idee kommen, nochmals personell nachzulegen. Mainz ist auch deswegen zu beachten, weil deren 1. Mannschaft sehr schlecht dasteht und sicherlich in der Winterpause neue Spieler holen wird. Da wird der Kader garantiert nicht kleiner und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler aus dem Bundesligakader in der RL eingesetzt werden.
Anders war Astoria nicht zu bezwingen.
Erste Halbzeit, so wie gesehen und nicht zu beschreiiben - oder doch mit grottig.
Dann MWs Meisterstück, Wechsel gleich vor Wiederanpfiff. Verwirrung bei Astoria, MW wechselt vor der 65ten...ha, welch Überraschungsmoment. Selbst Fans schauten mehrfach auf die Uhr. Voilà 1:1.
Luft nach oben. Nach unten können wir ganz gut.
Alle nach Aschbach!
Erste Halbzeit, so wie gesehen und nicht zu beschreiiben - oder doch mit grottig.
Dann MWs Meisterstück, Wechsel gleich vor Wiederanpfiff. Verwirrung bei Astoria, MW wechselt vor der 65ten...ha, welch Überraschungsmoment. Selbst Fans schauten mehrfach auf die Uhr. Voilà 1:1.
Luft nach oben. Nach unten können wir ganz gut.
Alle nach Aschbach!
It's not the years, honey. It's the mileage.
- gablenberger
- Kickers-Fan
3850 - 3460 - 3430
die zuschauerzahlen der letzten drei heimspiele. einfach mal wirken lassen.
weniger als gestern hatten wir schon lange nicht mehr (obwohl alle drei heimspiele gewonnen wurden).
die presse schreibt von einem "leblosen auftritt vor der pause". "leblos", "blutleer", etc. alles adjektive, mit denen über die kickers in diesem kalenderjahr regelmäßig geschrieben wird.
dazu kommt noch, dass der verein so ziemlich alles an kreativer öffentlichkeitsarbeit eingestellt hat. die kickers finden in stuttgart momentan gar nicht mehr statt. einzig der b-block sorgt noch dafür, dass das kickers-k in stuttgart noch vertreten ist. aber sonst? gähnende leere. mausgrau.
wie soll das denn finanziell weiter gehen? zuschauereinnahmen brechen weg. die preiserhöhung sorgt also nicht für mehr geld in der vereinskasse, sondern schreckt in kombination mit den teils erbärmlichen darbietungen auf dem rasen sämtliche familien ab - kaum einer zahlt noch 14,50 euro für nen stehplatz in der regionalliga bei solch einer leistung(sschwankung).
vertragsauflösungen und abfindungen und ein ein komplett aufgeblähtes team auf der geschäftsstelle kosten einen haufen geld.
wie will man dem denn entgegensteuern? außer dem erhöhen der mitgliedsbeiträge wird wahrscheinlich nichts kreatives rauskommen...
und auch das geld ist keine investition in die zukunft, sondern stopft nur kurzfristig finanzlöcher (es gibt noch ein heimspiel im november, dann drei monate keine zuschauereinnahmen bis ende februar...).
abschließend möchte ich noch an klaus teichmann erinnern, der vor einem jahr verstorben ist. ruhe in frieden. hab heute in deinen büchern geblättert....
weniger als gestern hatten wir schon lange nicht mehr (obwohl alle drei heimspiele gewonnen wurden).
die presse schreibt von einem "leblosen auftritt vor der pause". "leblos", "blutleer", etc. alles adjektive, mit denen über die kickers in diesem kalenderjahr regelmäßig geschrieben wird.
dazu kommt noch, dass der verein so ziemlich alles an kreativer öffentlichkeitsarbeit eingestellt hat. die kickers finden in stuttgart momentan gar nicht mehr statt. einzig der b-block sorgt noch dafür, dass das kickers-k in stuttgart noch vertreten ist. aber sonst? gähnende leere. mausgrau.
wie soll das denn finanziell weiter gehen? zuschauereinnahmen brechen weg. die preiserhöhung sorgt also nicht für mehr geld in der vereinskasse, sondern schreckt in kombination mit den teils erbärmlichen darbietungen auf dem rasen sämtliche familien ab - kaum einer zahlt noch 14,50 euro für nen stehplatz in der regionalliga bei solch einer leistung(sschwankung).
vertragsauflösungen und abfindungen und ein ein komplett aufgeblähtes team auf der geschäftsstelle kosten einen haufen geld.
wie will man dem denn entgegensteuern? außer dem erhöhen der mitgliedsbeiträge wird wahrscheinlich nichts kreatives rauskommen...
und auch das geld ist keine investition in die zukunft, sondern stopft nur kurzfristig finanzlöcher (es gibt noch ein heimspiel im november, dann drei monate keine zuschauereinnahmen bis ende februar...).
abschließend möchte ich noch an klaus teichmann erinnern, der vor einem jahr verstorben ist. ruhe in frieden. hab heute in deinen büchern geblättert....
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen. (Einer meiner Lieblingssprüche)Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 10:43 Wäre eigentlich leicht, aufzusteigen. Aber will ja keiner.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich meinte das auch weniger bezogen auf unsere Spieler. Das gilt eher für die Vereinsverantwortlichen.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 15:11Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen. (Einer meiner Lieblingssprüche)Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 10:43 Wäre eigentlich leicht, aufzusteigen. Aber will ja keiner.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Junge Spieler ausbilden und schwankende Leistungen in Kauf nehmen, diese dafür aber mit Ablöse weiterverkaufen. Das Geschäftsmodell sehen wir auf dem Platz aktuell.gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 14:46 3850 - 3460 - 3430
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Sehe Mainz auch als (Geheim-)Favoriten. Kommt erschwerend hinzu dass die internationale Reise irgendwann enden wird und die Spieler dann Spielpraxis brauchen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 12:25 Sollte es bis zur Winterpause tabellarisch nach oben hin eng bleiben, könnten einige Teams auf die Idee kommen, nochmals personell nachzulegen. Mainz ist auch deswegen zu beachten, weil deren 1. Mannschaft sehr schlecht dasteht und sicherlich in der Winterpause neue Spieler holen wird. Da wird der Kader garantiert nicht kleiner und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler aus dem Bundesligakader in der RL eingesetzt werden.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ich auch.
Vielleicht ist das ja überhaupt das / ein Problem: dass viele Trainer, aber auch Beobachter so ihre abstrakt-akademische Vorstellung vom "idealen" Fußball haben, die aber die jeweiligen Mannschaften so gar nicht verwirklichen können (oder vielleicht manchmal auch nicht wollen). Ob das bei uns so ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich die Wahl hätte, nähme ich den Fußball der 2. Halbzeit gestern ... und nicht die brotlose Bemühung der ersten. Mit Wucht und Druck und Willen - und letztlich eben Erfolg -, auch wenn nicht alles so top gepflegt, sondern halt auch ein wenig dreckig dabei aussieht.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Bei 7° kommen einfach weniger Zuschauer in die RL als bei 20°, oder auch noch bei 15°. Das ist bei höherklassigem Fußball etwas anderes: mehr Fans, mehr Dauerkarten, attraktiverer Fußball.gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 14:46 3850 - 3460 - 3430
Natürlich haben uns schwache Auftritte und dementsprechende Presse nicht geholfen.
Vor diesem Hintergrund finde ich 3430 Zuschauer gar nicht soooo schlecht. 2024/25 hatten wir bei Ligaspielen im Schnitt (also Sommer und Winter) von 4738 und diese Saison 4474.
Ich kann nicht beurteilen wie teuer uns die Abfindungen zu stehen gekommen sind, nehme aber an, dass das im normalen Bereich liegt und andere RL Vereine das auch schultern müssen. Ünal ist jedenfalls nicht mehr auf der Gehaltsliste. Die jungen Spieler, insbesondere die Eigengewächse sind bestimmt recht günstig. Die Leihgaben ebenfalls. Aktuell ist unser Kader bestimmt nicht teurer als der Durchschnitt, geschweige als jene von Offenbach und Sandhausen.gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 14:46 vertragsauflösungen und abfindungen und ein ein komplett aufgeblähtes team auf der geschäftsstelle kosten einen haufen geld.
Unsere Kadergröße betrug Anfang der Saison 27 Spieler*. Lässt man die beiden Zweitvertretungen außen vor, so ist der aktuelle Durchschnitt in der RL 26,31 Spieler (Median 27, Modalwerte 26 & 28). Unser Kader ist also durchschnittlich.
*: ist die Kadergröße mit 27 Spielern noch aktuell?
In der Saison 23/24 hat man bekanntlich bis zum Ende um den Aufstieg gespielt, damals kamen gg Walldorf 3690 Zuschauer und gg Bahlingen knapp 4100 Zuschauer. Gg Walldorf waren es also trotz der Kälte "nicht mal" 300 mehr....gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 14:46 3850 - 3460 - 3430
Gg Bahlingen kamen zwar knapp über 5000, das war aber auch der 29. Spieltag und die Ausgangslage bekannt.
Ein Unterschied ist erkennbar, aber gemessen an der derzeitigen sportlichen Entwicklung jetzt auch nicht besorgniserregend mMn.
27, aber nur wenn man Mulaj dazuzählt. 2 Leihspieler hat's ja auch noch, dazu viele Jugendspieler. Denke in der Winterpause wird man versuchen, nochmal zu verkleinern (Auflösung Skenderovic, Leihe Mitrovic). Schätze, dass die Kaderausgaben im Vergleich zu vor 1 oder 2 Jahren signifikant geringer sind.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 15:56Bei 7° kommen einfach weniger Zuschauer in die RL als bei 20°, oder auch noch bei 15°. Das ist bei höherklassigem Fußball etwas anderes: mehr Fans, mehr Dauerkarten, attraktiverer Fußball.gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 14:46 3850 - 3460 - 3430
Natürlich haben uns schwache Auftritte und dementsprechende Presse nicht geholfen.
Vor diesem Hintergrund finde ich 3430 Zuschauer gar nicht soooo schlecht. 2024/25 hatten wir bei Ligaspielen im Schnitt (also Sommer und Winter) von 4738 und diese Saison 4474.
Ich kann nicht beurteilen wie teuer uns die Abfindungen zu stehen gekommen sind, nehme aber an, dass das im normalen Bereich liegt und andere RL Vereine das auch schultern müssen. Ünal ist jedenfalls nicht mehr auf der Gehaltsliste. Die jungen Spieler, insbesondere die Eigengewächse sind bestimmt recht günstig. Die Leihgaben ebenfalls. Aktuell ist unser Kader bestimmt nicht teurer als der Durchschnitt, geschweige als jene von Offenbach und Sandhausen.gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 14:46 vertragsauflösungen und abfindungen und ein ein komplett aufgeblähtes team auf der geschäftsstelle kosten einen haufen geld.
Unsere Kadergröße betrug Anfang der Saison 27 Spieler*. Lässt man die beiden Zweitvertretungen außen vor, so ist der aktuelle Durchschnitt in der RL 26,31 Spieler (Median 27, Modalwerte 26 & 28). Unser Kader ist also durchschnittlich.
*: ist die Kadergröße mit 27 Spielern noch aktuell?
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich glaub das meiste ist schon geschrieben (1. Hälfte voll katastrophal 2. Hälfte so wie es uns gefällt).
Allerdings muss ich noch Leon hervorheben. Seid er im Tor
spielt, ist die Innenverteidigung deutlich stabiler. Er dirigiert, spielt mit und bringt die meisten Bälle dahin wo sie hinsollen.
Erkenntniss aus der ersten Halbzeit: Immer nur ein Mann in der Box. Da würde nicht mal Harry Kane ein Tor machen.
Leider hat es auch wieder gezeigt, dass Nico leider kein Kapitän und Leader ist. Das hat Maxi in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht.
Ich würde auch gerne mal das Mittelfeld mit Lockl, Tomic und Zaiser von Anfang an sehen. Ist für mich die beste Lösung.
Am Samstag alle nach Aspach und dort ein Heimspiel generieren.
Allerdings muss ich noch Leon hervorheben. Seid er im Tor
Erkenntniss aus der ersten Halbzeit: Immer nur ein Mann in der Box. Da würde nicht mal Harry Kane ein Tor machen.
Leider hat es auch wieder gezeigt, dass Nico leider kein Kapitän und Leader ist. Das hat Maxi in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht.
Ich würde auch gerne mal das Mittelfeld mit Lockl, Tomic und Zaiser von Anfang an sehen. Ist für mich die beste Lösung.
Am Samstag alle nach Aspach und dort ein Heimspiel generieren.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Erste Halbzeit, Scwamm drüber.Da hat gar nichts gestimmt. Ich möchte mir auch nicht vorstellen was passiert wäre wenn wir das ganze Spiel so hingelegt hätten. Auf den 26er bei Walldorf hatten wir zumindest mit Per Lockl die richtige Antwort.
So besehen kann die Aufstellung am Start in Arschbach ja nur die Startelf der zweiten Halbzeit sein.
Und nach dem Ergebnis FSV vs. Mainz zwo könnten wir tatsächlich mit 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen in akute Aufstiegsgefahr geraten
So besehen kann die Aufstellung am Start in Arschbach ja nur die Startelf der zweiten Halbzeit sein.
Und nach dem Ergebnis FSV vs. Mainz zwo könnten wir tatsächlich mit 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen in akute Aufstiegsgefahr geraten
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Richtig unterhaltsame PK mit einem sehr sympathischen wie bodenständigen Gästetrainer und MW, der ob der mutmaßlichen Erleichterung über den Fast-Last-Minute-Sieg zur Höchstform aufläuft und ungeahnte Entertainment-Qualitäten offenbart. (Inkl. kleiner Spitze gegen GD!)Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 10:06 16. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf
Kann man sich mal angucken.