17. Sp.: 15.11.2025 - Aspach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: 17. Sp.: 15.11.2025 - Aspach - Kickers

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:51 Freiberg nur Remis.
Mann sind wir dumm, aber diese Mannschaft hat es auch nicht verdient oben anzugreifen.
Wir durften sie nur verunsichern. Profitiert haben andere.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:49 Jeder Ball in unserem Strafraum sorgt für höchste Gefahr.
Jeder Ball im gegnerischen Strafraum ist vollkommen ungefährlich.
Zwischen den Strafräumen sieht das - abgesehen von den unterirdischen Flanken - eigentlich ganz gefällig aus.

Damit schafft man es dann ins Niemandsland.

Da hast du absolut recht.

Unsere Mannschaft weiß nicht was sie im gegnerischen Strafraum machen soll.

Großaspach weiß wahrscheinlich selber nicht wie sie heute zu drei Toren kommen konnten.
Ohne die großzügige Hilfe der Kickers wäre ihnen das nicht gelungen.

Und unser Trainer hat überhaupt keine Idee gehabt wie wir unsere Überzahl nutzen sollen.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Auswärtsfan hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:52 Die Auswechslung von Lockl war unverzeihlich, das war fast schon vereinsschädigend!
Und das seit Wochen!
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

auswärts sind die Kickers insgesamt zu harmlos und zu einfallslos. Viel Ballbesitz teilweise bei viel zu wenig Ertrag. Dazu auch immer wieder unkonzentriertes Passspiel. Ich meine, wenn an all den kleinen Stellschrauben erfolgreich gedreht werden kann, kann sich diese Truppe in Zukunft gut entwickeln. Großaspach war heute kein Endgegner, aber trotzdem hat es nicht gereicht.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auswärtsfan hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:52 Die Auswechslung von Lockl war unverzeihlich, das war fast schon vereinsschädigend!

Er hatte ja schon Gelb. Vielleicht hat der Schiedsrichter zu MW gesagt das er beim nächsten Foul Gelb/Rot zeigt.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Irgendwann muss der Moment kommen, wo über die Neubesetzung des Trainerpostens ernsthaft nachgedacht wird. Die Mannschaft spielt wie mit angezogener Handbremse. Ein Trainer aus der Jugendarbeit könnte diese Handbremse möglicherweise lösen, wie es damals nach MÜ nach der Stagnation unter Ramon Gehrmann gelungen ist.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Gutes Spiel unserer Mannschaft bis zum Strafraum. Dann geht gar nichts mehr. Ich kann die Weiterentwicklung unter Wildersinn nicht mehr länger anschauen. Zum Glück nur noch ein Heimspiel.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Danke ans Waldau Radio!
Zum Spiel sage ich besser nix :oops:
The Winner takes it all
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Wenn wir nach den Leistungen heute zufällig gewonnen hätten und nur drei Punkt hinter Platz 1 stünden wären nur wieder unrealistische Erwartungenentstanden die sich im Frühjahr schnell in Rauch und Nebel aufgelöst hätten. Dann lieber jetzt wieder von der Realität eingeholt
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hafenmeister hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:59 auswärts sind die Kickers insgesamt zu harmlos und zu einfallslos. Viel Ballbesitz teilweise bei viel zu wenig Ertrag. Dazu auch immer wieder unkonzentriertes Passspiel. Ich meine, wenn an all den kleinen Stellschrauben erfolgreich gedreht werden kann, kann sich diese Truppe in Zukunft gut entwickeln. Großaspach war heute kein Endgegner, aber trotzdem hat es nicht gereicht.
Kleine Stellschrauben 🙈
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Spiele werden meist durch Kleinigkeiten entschieden. Heute waren es ein paar Kleinigkeiten zu viel. Ärgerlich ist, dass sowohl aus Homburg als auch aus Aspach man gut und gerne etwas hätte mitnehmen können. Das war schon anders als Mainz, Kassel, Frankfurt oder Alzenau. Übermannschaften sind sie beide nicht, die letztgenannten übrigens auch nicht. Dieses Jahr könnte der Aufstieg wieder vergleichsweise billig werden. Am Ende kann es durchaus doch noch Sandhausen werden. Aber für uns reicht es einfach (noch) nicht. Zwei gute Scorer mehr und es sieht sicher schon ganz anders aus. Im Moment befürchte ich aber eher, dass sich ein Berisha am Ende der Saison in die 3. Liga verabschiedet.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 15. November 2025, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wie es Gablenberger schon mal richtig formulierte:
Nach diesen Darbietungen wird das Interesse und der Zuschauerschnitt weiter sinken.
Zudem nur noch 1 Heimspiel und dann 3 Monate keine Einnahmen.
Die Saison wird sportlich als unbedeutende graue Maus
und finanziell in einem Fiasko enden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und am Ende wird mit MW schon allein deshalb nicht verlängert, weil er als Pro-Lizenz-Inhaber zu teuer ist :roll:
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Wenn es so weiter geht, wird MW nicht mal sein reguläres Vertragsende erreichen. Ich bin sicherlich kein Fan von schnelle Trainerentlassungen, aber wenn man langfristig was aufbauen möchte, dann sollte es ein Unterschiedstrainer sein. Das waren DS, HS und MÜ, aber sicherlich nicht MW!
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:09 Wie es Gablenberger schon mal richtig formulierte:
Nach diesen Darbietungen wird das Interesse und der Zuschauerschnitt weiter sinken.
Zudem nur noch 1 Heimspiel und dann 3 Monate keine Einnahmen.
Die Saison wird sportlich als unbedeutende graue Maus
und finanziell in einem Fiasko enden.
Man spart doch enorm an Punkt - und Siegesprämien..
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Einfach nur erbämlich und leer wie diese Bolzertruppe spielt. Zieht den Kader bitte in die Oberliga zurück, denn da gehört er hin. Nichts ist seit dem Hinauswurf Ünals besser geworden. Experiment Jugend forscht ist krachend gescheitert. Platz 10 in der Tabelle - ist das der aktuelle Anspruch der Kickers? Wir spielen seit Saisonbeginn ohne Angriff, die Tordiifferenz spricht Bände. Pony mit den besseren Einzelspielern heute trotz einem Mann weniger. Das sollte zu denken geben...
Mein Fazit: Es muss ein komplett neuer Kader mit erfahrenen Exprofis her. Sonst wird das nie was.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 12. November 2025, 14:17 Sollte es am Samstag nicht klappen, wird bei uns spätestens um 15.52 der Trainer angezählt und LS aufgefordert, die Maier-Zwillinge ohne zu zögern wieder zu verpflichten. :cry: :lol:
Mein Beitrag von Mittwoch. Nachdem letzte Woche noch alles gut war, kommt es jetzt ja wie erwartet.

Völlig unverständlich, wie man hier nun wieder die vorzeitige Vertragsauflösung von MW fördern kann.

Der Vertrag läuft wie gesagt nach der Saison ohnehin aus und bis dahin kann man ihn machen lassen. Ist doch fein. Eine Auflösung zum jetzigen Zeitpunkt wäre mit das dämlichste was man machen könnte. Im März/April kann man dann entscheiden, ob es weitergeht.

Leider gibt es bei uns eben nur schwarz oder weiß. Gut für die Entwicklung der Mannschaft ist das nicht.

Nächste Woche geht es weiter. Auf die Blaue!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Kleinigkeiten? Oh Mann...

Für mich sind das keine Kleinigkeiten, wenn sich die immer gleichen Muster durch eine komplette Vorrunde ziehen. Als da wären:

- totale Harmlosigkeit in des Gegners Box
- mangelhafte Besetzung auf der Torhüterposition
- schludriges Restverteidigen, insbesondere auf Außen
- schlechte Standards und fehlerbehaftetes Passspiel
- unerklärliches Phlegma in vielen Spielen

Sorry, mit Kleinigkeiten hat das nichts zu tun. Daran ändert auch die ausgeglichene Liga nix. Das führt nur dazu, dass sich bei dem ein oder anderen der Blick verklärt. Da gibt es einige von.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

schwaches Spiel, in Überzahl keinen Druck entwickelt und vorne Prinzip Zufall. Dazu billige Gegentore und spielerisch limitiert.

Die sportliche Entwicklung geht nach unten. Manche Spieler haben Potential aber als Mannschaft zu wenig potential. Und MW überzeugt mich nicht. In der Winterpause kann man das Geld für neue Spieler sparen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Traurig, immer wieder die gleiche Vorstellung.
Das ist alles schön anzuschauen, aber ohne Führung ohne Plan - zumindest wirkt es so.
Wäre kein Gegner da, habe ich den Eindruck dass unsere Spieler 90 min. im Kreis spielen würden.
Ich mag, wie oft gesagt, unsere junge Truppe, aber es ist so oft brotlose Kunst am Ende.

Wenigstens haben heute alle "Maier-Rückhol-Fans" hoffentlich bemerkt, dass man ihnen nicht nachtrauern muss.
So eng ist, dem Jubel nach zu urteilen, die Verbindung ja nicht mehr.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:27

Wenigstens haben heute alle "Maier-Rückhol-Fans" hoffentlich bemerkt, dass man ihnen nicht nachtrauern muss.
Das ist aber der totale Widerspruch nach dem heutigen Spiel.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:35

Hast den Jubel nicht gesehen? Ich meinte "menschlich", nicht "sportlich".
Hat sich ja international eingebürgert, dass man gegen den ehemaligen Verein nicht gerade überschwänglich jubelt.
Aber auch sportlich, mir gefallen unsere Stürmer besser - leider werden sie halt nicht entsprechend in Szene gesetzt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:18 ...Der Vertrag läuft wie gesagt nach der Saison ohnehin aus und bis dahin kann man ihn machen lassen. Ist doch fein. Eine Auflösung zum jetzigen Zeitpunkt wäre mit das dämlichste was man machen könnte. Im März/April kann man dann entscheiden, ob es weitergeht.
Die paar Kröten, die bei einer Trennung zur Winterpause noch anfallen sind überschaubar. Vor allem spielt er noch das Station leer (ja, s/w).
Der neue Trainer hätte dann fast eine Rückrunde Zeit das Team für die kommende Saison zu formen, wer weiß sogar Offensivverhalten anzutrainieren.
Die jetztige kannst du mit solchen Auftritten eh abhaken. Daheim sieht es doch nicht viel besser aus.

Von daher wäre das nicht dämlich, sondern konstruktiv :!:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Samstag 15. November 2025, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wir sind bestenfalls eine Oberligamannschaft. Daran hat Siebrecht einen wesentlichen Anteil. Die Zuschauerzahl wird bald asymptotisch gegen 3000 konvergieren.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:53 Wir sind bestenfalls eine Oberligamannschaft. Daran hat Siebrecht einen wesentlichen Anteil. Die Zuschauerzahl wird bald asymptotisch gegen 3000 konvergieren.
Faktencheck:
Wir stehen zur Halbzeit in der Regionalliga Südwest auf Platz 10!
6 Punkte hinter dem Tabellenführer und 16 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz!
Daher ist deine Aussage wieder einmal polemisch und nicht richtig.

Natürlich ist dies eine sehr enttäuschende Bilanz!
Einmal Blauer - immer Blauer
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:53 Wir sind bestenfalls eine Oberligamannschaft. Daran hat Siebrecht einen wesentlichen Anteil. Die Zuschauerzahl wird bald asymptotisch gegen 3000 konvergieren.
Wie billig.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:01
Faktencheck:
Wir stehen zur Halbzeit in der Regionalliga Südwest auf Platz 10!
6 Punkte hinter dem Tabellenführer und 16 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz!
Daher ist deine Aussage wieder einmal polemisch und nicht richtig.

Natürlich ist dies eine sehr enttäuschende Bilanz!

Oder 9 Punkte. Je nachdem wie in der 3.Liga gespielt wird.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ralphonso hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:53
MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:18 ...Der Vertrag läuft wie gesagt nach der Saison ohnehin aus und bis dahin kann man ihn machen lassen. Ist doch fein. Eine Auflösung zum jetzigen Zeitpunkt wäre mit das dämlichste was man machen könnte. Im März/April kann man dann entscheiden, ob es weitergeht.
Die paar Kröten, die bei einer Trennung zur Winterpause noch anfallen sind überschaubar. Vor allem spielt er noch das Station leer (ja, s/w).
Der neue Trainer hätte dann fast eine Rückrunde Zeit das Team für die kommende Saison zu formen, wer weiß sogar Offensivverhalten anzutrainieren.
Die jetztige kannst du mit solchen Auftritten eh abhaken. Daheim sieht es doch nicht viel besser aus.

Paar Kröten? Wenn er keinen Auflösungsvertrag unterzeichnen will, was sein gutes Recht ist, zahlen wir ihm sein Gehalt bis Ende Mai. Das ist ein halbes Jahresgehalt und wohl eher im mittleren 5stelligen Bereich. Das Geld spar ich mir doch und stecke es lieber in den Kader für nächste Saison?!

Abgesehen davon, dass man erstmal einen geeigneten Kandidaten finden müsste der auch will.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:45

Hat sich ja international eingebürgert, dass man gegen den ehemaligen Verein nicht gerade überschwänglich jubelt.
Ja vor unseren Fans zu jubeln war nicht anständig.
Aber das er auf die Kickers schlecht zu sprechen ist, das ist nachvollziehbar.
Erst davon gejagt und dann durfte er lt. Auflösungsbedingungen der Blauen zu keinem Verein in der Regionalliga Südwest wechseln, sondern musste in die bayerische Provinz nach Aubstadt.
Das habe ich damals sowieso nicht verstanden.
Man legte keinen Wert auf ihn, hatte aber wohl trotzdem Angst vor ihm, anders war diese Klausel nicht zu verstehen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ja über Stein wurde unendlich hergezogen. Das was Siebrecht hier abliefet ist auch nicht weltbewegend. Es fehlt mMn ein erfahrener 10er und ein Knipser. Der Umbruch mit jungen Spielern begrüße ich total, aber etwas Erfahrung gehört schon auch in die Mannschaft.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:16
B. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:45
Erst davon gejagt und dann durfte er lt. Auflösungsbedingungen der Blauen zu keinem Verein in der Regionalliga Südwest wechseln, sondern musste in die bayerische Provinz nach Aubstadt.
Plottwist: Willenserklärungen welcher Parteien bedarf es für die Wirksamkeit eines Auflösungsvertrags?
Das gleiche gilt für Aubstadt, Loris "müsste" gar nichts.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Absolut nachvollziehbar, aktuell ist Platz 1 noch nicht vollkommen illusorisch und wenn man sowieso dazu tendiert, den Vertrag nicht zu verlängern, macht es durchaus Sinn, schnell zu handeln. Ein neuer Trainer hätte bis Ende Februar Zeit, mit dem Team zu arbeiten und in Absprache mit LS die ein oder andere Verstärkung zu holen. Ideal wäre natürlich, wenn man MÜ zurückholen könnte, aber leider sind die Wahrscheinlichkeiten gering.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

GOLeo-nberg hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:59
Und das seit Wochen!
Mensch hab ich euch die letzten Wochen vermisst :-( Wo wart ihr denn da? Da war es hier so still…
Fußball isch so oifach!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:31 Die paar Kröten, die bei einer Trennung zur Winterpause noch anfallen sind überschaubar. Vor allem spielt er noch das Station leer (ja, s/w).

Absolut nachvollziehbar, aktuell ist Platz 1 noch nicht vollkommen illusorisch und wenn man sowieso dazu tendiert, den Vertrag nicht zu verlängern, macht es durchaus Sinn, schnell zu handeln. Ein neuer Trainer hätte bis Ende Februar Zeit, mit dem Team zu arbeiten und in Absprache mit LS die ein oder andere Verstärkung zu holen. Ideal wäre natürlich, wenn man MÜ zurückholen könnte, aber leider sind die Wahrscheinlichkeiten gering.
Das wäre die perfekte Verpflichtung, MÜ hat uns ja schonmal in die dritte Liga gecoac... Moment mal? 🤔
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Norris hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:37
GOLeo-nberg hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 15:59
Und das seit Wochen!
Mensch hab ich euch die letzten Wochen vermisst :-( Wo wart ihr denn da? Da war es hier so still…
Weißt doch wie es ist, wenn es läuft...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

So, zurück aus dem Fautenhau, das wir Fans zu einem Heimspiel gemacht haben. Genützt hat es leider nichts.

Ein spezieller Gruß aus dem Stadion geht an Thomas L.

Aspach auf dem 2. Tabellenplatz, eine sehr gute Leistung. Dabei würde ich jeden Kickers-Spieler im direkten Vergleich heute als stärker einstufen (bis auf den Torhüter). Wie schafft es also Aspach so eine Bilanz hinzulegen? Die Mannschaft ist homogen und sie kann einfachen Fußball spielen. Dazu kommt eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen wirklich alles raus haut. Und das in jeder Situation, in jedem Zweikampf. Da schont sich keiner, gelbe, gelb-rote Karten sind völlig egal. Der Eisele ist kein bisschen aufgefallen, da hätte ich mehr erwartet. Bei uns würde der auch nichts reißen und damit kommen wir zu den Kickers.

Ganz ordentlich angefangen, dann durch einen Torhüter-Klops in Rückstand, ein Tor von Aspach geschenkt bekommen und dafür maximal ungünstig vor der Halbzeit der erneute Rückstand. Auch in Überzahl könnten wir beliebig lange spielen und erzielen kein Tor aus dem Spiel heraus. Wir haben überhaupt keinen Plan wie der Ball aussichtsreich in gefährliche Positionen gebracht werden kann. Ein einfacher Doppelpass ist uns unbekannt. Wir sterben quasi gerade in Schönheit. Aspach machts einfach und humorlos.

Was wir gar nicht können:
Kopfballspiel - kein Timing, Aspach gefühlt zu über 80% erfolgreich. Größer sind die aber nicht.
Flanken: quasi jeder Ball halbhoch ohne jede Gefährlichkeit, immer gleich und immer leicht für die gegnerischen Spieler zu verteidigen.
Ideen: keinerlei Variabilität, leicht auszurechnen

Fazit: Man hat das Gefühl, dass wenn der Knoten platzt, die Kickers weit oben spielen können. Aber der Knoten scheint recht dick.

Nachtrag: Leidenschaft kommt von Leiden. Das können die Aspacher, die Kickers leider weniger.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 15. November 2025, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
LindenBolzer
Kickers-Fan

Beitrag von LindenBolzer »

Zur ersten Halbzeit sag ich mal nicht viel, da hier der Trainer für die zwei Fehler (meiner Erachtens Torwartfehler) nichts dafür kann. Nach dem 1:1 waren wir sogar eher spielbestimmend und hatten das 2:1 auf dem Schlappen.

Nach der Gelb-Roten Karten kam aber auch gar nichts von außen. Keine taktische Anweisung oder Umstellung. Man spielt weiterhin hinten eine vierer Kette und bleibt nach vorne ideenlos. Danquah und Udogu auf der rechten Seite im Spielaufbau eine Katastrophe. Kann mir nicht erklären, dass man das nicht sieht. Dann wird Lockl und Hencke ausgewechselt. Hencke hatte eigentlich die einzigste Torchance in der 2. Halbzeit und mit Lockl nimmt er den Besten vom Platz. Mit Berisha die nächste Auswechlung, die ich nicht verstehe - aber sei es drum verdiene meine Kohle ja nicht als Trainer bzw. Sportdirektor.
Aber weiterhin bleibt es bei einer vierer Kette. Dann bekommt man das 3:1 und die vierer Kette bleibt weiterhin bestehen.
Erst als der Schiedsrichter die 6 minutige Nachspielzeit angezeigt wird holt man einen IV nach vorne.
Sowohl von der Trainerbank als auch von den Spielern war zu keiner Zeit ein Zeichen oder eine Situation vorhanden, die gezeigt hätte, dass man das Spiel gewinnen will.
Taktisch war das für mich in der 2. Hälfte ein Offenbarungseid.

Vom Niveau her war das maximal ein Oberligagebolze. Die Kickers mit einer Körpersprache wie bei einem Freundschaftsspiel - war echt erschreckend.

Auf der Gegentribüne haben die einen oder anderen gesagt, dass sie eine Hochachtung von unseren Fans haben, die ihre Leidenschaft zeigen. Hut ab.
The Journey is the Dream
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:40
klaus909 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:31 Die paar Kröten, die bei einer Trennung zur Winterpause noch anfallen sind überschaubar. Vor allem spielt er noch das Station leer (ja, s/w).

Das wäre die perfekte Verpflichtung, MÜ hat uns ja schonmal in die dritte Liga gecoac... Moment mal? 🤔
Klar, nach dem Aufstieg Platz 2 und am letzten Spieltag mit einem Sieg aufsteigen können, ist natürlich im Vgl. zu der grandiosen Trainerleistung von MW nichts :lol:
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Zurück aus A. Zurück vom Dorf. Es gibt Spiele, die verliert man eben. Und es gibt Spiele, die verliert man besser nicht. Ein Spiel gegen A. gehört defintiv dazu. Und verliert man es dennoch - und so vergleichsweise billig - dann ist so mancher der geneigten Fans, darunter ich, ziemlich sauer. Man braucht eiigentlich gar nichts mehr groß zu schreiben, ist ja eh immer das gleiche. Wir haben 20, 25, auch mal 30 Minuten insgesamt in einem Spiel, die recht gut bis sehr gut aussehen ... heute zum Beispiel von Beginn an und dann wieder nach dem Anschlusstreffer. Den Rest sind wir standardmäßig und so auch heute wieder planlos, ideenlos, drucklos. Kreation von Torchancen? Nahe null. Und das Schlimmste, was uns passieren konnte, war der Platzverweis für A., denn dannach war endgültig Sense. Für uns. Da hätten wir überlegt und überlegen das Spiel machen müssen, Ideen entwickeln, und das ist definitv unsere Sache nicht. Irgendwie macht diese Saison generell keinen Spaß, auswärts schon gleich zweimal nicht, und von einer "Entwicklung" spreche mir bitte keiner. Samstag verdorben, muss ich echt sagen, obwohl man als Blauer einiges gewohnt ist.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zurück aus Aspach mit einem richtig dicken Hals! Nach der ersten Halbzeit habe ich mich nach ordentlicher Leistung darüber geärgert, dass wir zwei Tore hergeschenkt haben und am Ende habe ich mich sehr über die schwache Leistung in der zweiten Hälfte und der damit verbundenen absolut verdienten Niederlage geärgert. Allerdings nicht, weil Aspach so stark gewesen ist sondern wir so dämlich und ideenlos gewesen sind.
Sicherlich gehören Fehler bei einem jungen Keeper dazu aber die beiden Gegentore in HZ 1 sind dann eben mit spielentscheidend.
Viel schlimmer fand ich die Harm- und Ideenlosigkeit in HZ 2, ganz besonders in Überzahl. Hier müssen sich heute Mannschaft und Trainer gleichermaßen Kritik gefallen lassen. Viel zu wenig Intensität, kaum Kreativität und Flanken / Ecken vollkommen ungefährlich. Dazu wie so oft vorne nicht effektiv und leider glücklos.
Aspach war die erwartete Tret- und Schauspielertruppe. Deren Spielanlage ist denkbar einfach, hat aber heute gegen uns locker gereicht. Der Spielaufbau besteht aus langen Bällen ins Zentrum, wo man in der Luft 2/3 aller Kopfballduelle gewinnt und sehr geschickt nach 2. Bällen jagt. Dazu gibt es ein paar technisch gute Individualisten, die aber auch den besser postierten Mann sehen. Vorne sind sie ebenfalls robust und kopfballstark und eben effektiv. Aspach hat uns in den Zweikämpfen sowohl am Boden als auch in der Luft klar dominiert. Da hilft es auch nicht, wenn wir den technisch besseren Fußball spielen. Da muss physisch mehr kommen.
In Überzahl ging mit der Auswechslung von Lockl im Mittelfeld gar nichts mehr. Ja, er hatte Gelb aber dennoch hätten wir hier keinen zweiten Stürmer, sondern jemanden fürs Zentrum bringen müssen. Aspach hat uns geschickt dazu gebracht, den Spielaufbau von hinten raus über Danquah machen zu lassen, was nicht seine Stärke ist. Dazu gab es zwischen Fass und Unsöld nach dessen Einwechslung keinerlei Abstimmung, wenngleich die Hereingaben ohnehin sehr schwach waren. Tomic mit Abstand bester Mann bei uns.
Zu allem Überfluss lassen wir uns wie eine Schülermannschaft zum 3:1 auskontern. Auch dieses Tor hätten wir anders verteidigen können und müssen.
So reicht das gegen eine kantige aber keinesfalls außergewöhnliche Regionalliga-Mannschaft dann zurecht nicht.
Schade, dass den vielen Kuckersfans vor Ort, die klasse supportet haben, nicht etwas mehr Kämpfer, Könner, Kameraden geboten wurde. Das wäre mehr als angemessen gewesen.
Antworten