Zeitungsartikel STN / Kritikfähigkeit des Forums
-
Blauer Scharlatan
- Kickers-Fan
Zeitungsartikel STN / Kritikfähigkeit des Forums
Liebe Kickers-Fanatiker und Freunde,
mein persönlicher und innigster Wunsch ist, dass meine Blauen wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Um erfolgreich zu sein, muss man jedoch in einer angebrachten Geschlossenheit und mit einer Vision / Strategie unter breitester Ausnutzung von Resourcen in und um den Verein agieren. Die Zeit von Autokraten und Selbstdarstellern ist vorbei ausser sie bestreiten das Budget eines Fussballvereins alleine.
Man kann sich über den Artikel von Herrn Barner echauffieren und es ist sicher anzunehmen dass er sich auf ein oppositionelle Quellen stützt. Herr Barner ist wahrscheinlich dankbar um solchen Schreibstoff in der spröden Winterpause und es ist anzunehmen dass Herr Barner nicht sehr viel an den Kickers liegt. Der Inhalt des Artikels ist jedoch nicht sehr weit von der Wirklichkeit entfernt, wie mit kritischen Stimmen in und um den Verein umgesprungen wird. Tatsache ist, dass vollkommen unnötig Strukturen wie Fussballinternat Merz u. ä. gekappt werden und an allen Ecken und Enden von Streit und Dysharmonien mit langjährigen und wohlwollenden Kickersfreunden zu hören ist. Hier werden absichtlich Strukturen zerschlagen und das Präsidium verbaut sich finanzielle Resourcen. Wenn Geld fehlt sollte man Brücken schlagen und als Präsident eine integrative Wirkung haben, so dass man die Resourcen, welche man zur Verfügung hat, erhält und ggf. ausbaut. Tatsache ist, dass der Freundeskreis der Kickers immer kleiner wird, weil die aktive Aussendarstellung der Beteiligten miserabel ist. Der Artikel von Herrn Barner ist Sensationsjournalismus, schlechter Stil und es diskreditiert ihn als Stuttgarter Sportjournalist, die Gräben sind jedoch real.
Jegliche Kritik ist jedoch in diesem Forum verpönt (I don't give a shit about it), solange ich mein sauer verdientes Privatgeld in den Verein stecke, sage ich was mir auf dem Herzen liegt.
Die Mannschaft ist aber trotzdem richtig gut und ich habe mich gefreut, dass wir in der Hallengala eine Runde weiter sind. Wäre gerne dabei, warte aber auf meinen Nachwuchs. Bin auf jeden Fall am Mittwoch gegen Regensburg dabei und gerne bereit bei einem Bier mit andersdenkenden Anhängern die Dinge zu diskussieren.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Gohl
mein persönlicher und innigster Wunsch ist, dass meine Blauen wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Um erfolgreich zu sein, muss man jedoch in einer angebrachten Geschlossenheit und mit einer Vision / Strategie unter breitester Ausnutzung von Resourcen in und um den Verein agieren. Die Zeit von Autokraten und Selbstdarstellern ist vorbei ausser sie bestreiten das Budget eines Fussballvereins alleine.
Man kann sich über den Artikel von Herrn Barner echauffieren und es ist sicher anzunehmen dass er sich auf ein oppositionelle Quellen stützt. Herr Barner ist wahrscheinlich dankbar um solchen Schreibstoff in der spröden Winterpause und es ist anzunehmen dass Herr Barner nicht sehr viel an den Kickers liegt. Der Inhalt des Artikels ist jedoch nicht sehr weit von der Wirklichkeit entfernt, wie mit kritischen Stimmen in und um den Verein umgesprungen wird. Tatsache ist, dass vollkommen unnötig Strukturen wie Fussballinternat Merz u. ä. gekappt werden und an allen Ecken und Enden von Streit und Dysharmonien mit langjährigen und wohlwollenden Kickersfreunden zu hören ist. Hier werden absichtlich Strukturen zerschlagen und das Präsidium verbaut sich finanzielle Resourcen. Wenn Geld fehlt sollte man Brücken schlagen und als Präsident eine integrative Wirkung haben, so dass man die Resourcen, welche man zur Verfügung hat, erhält und ggf. ausbaut. Tatsache ist, dass der Freundeskreis der Kickers immer kleiner wird, weil die aktive Aussendarstellung der Beteiligten miserabel ist. Der Artikel von Herrn Barner ist Sensationsjournalismus, schlechter Stil und es diskreditiert ihn als Stuttgarter Sportjournalist, die Gräben sind jedoch real.
Jegliche Kritik ist jedoch in diesem Forum verpönt (I don't give a shit about it), solange ich mein sauer verdientes Privatgeld in den Verein stecke, sage ich was mir auf dem Herzen liegt.
Die Mannschaft ist aber trotzdem richtig gut und ich habe mich gefreut, dass wir in der Hallengala eine Runde weiter sind. Wäre gerne dabei, warte aber auf meinen Nachwuchs. Bin auf jeden Fall am Mittwoch gegen Regensburg dabei und gerne bereit bei einem Bier mit andersdenkenden Anhängern die Dinge zu diskussieren.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Gohl
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Das nicht alles so läuft wie es laufen sollte ist glaube ich jedem hier im Forum klar. Natürlich hat auch ein Herr Kullen oder andere handelnde Personen auf Degerlochs Höhen nicht alles richtig gemacht und vergreift sich teilweise stark im Ton.
Was mich und sicherlich auch einige andere hier gewaltig stört sind folgende Dinge:
- Offensichtliche Probleme werden nicht intern in der "Kickers-Familie" angesprochen und geregelt, sondern regelmäßig an die Presse (sprich an die STN) weitergegeben.
- Herr Barner kann scheinbar in den STN schreiben was und wie er es will. Dass viele (alle?) anderen Zeitungen über viele Themen nichts schreiben kann kein Zufall mehr sein.
- Diese Berichterstattung bringt niemandem etwas, weder dem Informanten der STN, noch den STN selbst. Wenn überhaupt hat Herr Barner durch solche Artikel soetwas wie eine innere Befriedigung, warum auch immer.
- Die Kritiker kommen somit innerhalb des Vereins nicht weiter, sonder manövriern sich noch weiter ins Abseits.
- Das Vorgehen von den den kritisierten Personen wird durch die Berichterstattung in den STN scheinbar auch nicht besser.
- Der große Verlierer ist der SPORTVEREIN Stuttgarter Kickers! Mit einer solchen Berichterstattung werden potentielle Sponsoren und Stadienbesucher abgeschreckt.
- Statt besser wird es nur noch schlimmer! Es ist sozusagen eine Abwärtsspirale.
Hierbei hoffe ich, dass sich die jeweiligen Peronen für 2006 Besserung vorgenommen haben. Bei Herr Barner ist dies leider nicht zu sehen.
Mein Appell an alle Beiteiligten:
Bitte überdenken Sie Ihr Vorgehen!
Eine Besserung der Sitation ist für den Verein lebenswichtig!
Was mich und sicherlich auch einige andere hier gewaltig stört sind folgende Dinge:
- Offensichtliche Probleme werden nicht intern in der "Kickers-Familie" angesprochen und geregelt, sondern regelmäßig an die Presse (sprich an die STN) weitergegeben.
- Herr Barner kann scheinbar in den STN schreiben was und wie er es will. Dass viele (alle?) anderen Zeitungen über viele Themen nichts schreiben kann kein Zufall mehr sein.
- Diese Berichterstattung bringt niemandem etwas, weder dem Informanten der STN, noch den STN selbst. Wenn überhaupt hat Herr Barner durch solche Artikel soetwas wie eine innere Befriedigung, warum auch immer.
- Die Kritiker kommen somit innerhalb des Vereins nicht weiter, sonder manövriern sich noch weiter ins Abseits.
- Das Vorgehen von den den kritisierten Personen wird durch die Berichterstattung in den STN scheinbar auch nicht besser.
- Der große Verlierer ist der SPORTVEREIN Stuttgarter Kickers! Mit einer solchen Berichterstattung werden potentielle Sponsoren und Stadienbesucher abgeschreckt.
- Statt besser wird es nur noch schlimmer! Es ist sozusagen eine Abwärtsspirale.
Hierbei hoffe ich, dass sich die jeweiligen Peronen für 2006 Besserung vorgenommen haben. Bei Herr Barner ist dies leider nicht zu sehen.
Mein Appell an alle Beiteiligten:
Bitte überdenken Sie Ihr Vorgehen!
Eine Besserung der Sitation ist für den Verein lebenswichtig!
-
Blauer Scharlatan
- Kickers-Fan
@ steffen ffc
Hallo Steffen,
guter Beitrag, wir brauchen jedoch eine Führungsriege, welche sich auch konstruktiver Kritik stellt. Über die Presse zu gehen ist eine Massnahme, die aus dem Frust heraus geboren ist, aber viele Leute sind verprellt worden. Lasst uns schauen, was wir aus einem "bottom up-Prozess" für den Verein bewegen können.
MFG
FG
Hallo Steffen,
guter Beitrag, wir brauchen jedoch eine Führungsriege, welche sich auch konstruktiver Kritik stellt. Über die Presse zu gehen ist eine Massnahme, die aus dem Frust heraus geboren ist, aber viele Leute sind verprellt worden. Lasst uns schauen, was wir aus einem "bottom up-Prozess" für den Verein bewegen können.
MFG
FG
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
-
Blauer Scharlatan
- Kickers-Fan
@ gelsenkickers
ja, das bin ich! 22 jähriger Fanatismus und signifikante mentale Deplatzierung sowie Degerlocher Herkunft binden mich an den Verein.
Habe jetzt erst aber einmal mein Engagement bis Ende Juni gekündigt.
Ich möchte einige Parameter in der Sponsoringbetreung verändert sehen, bin auch gerne bereit aktiv mitzuorganisieren. Warte auf feedback von AR und Präsidium. Es muss jetzt nach vorne gehen, denn niemand gibt Geld für null Gegenleistung.
danke für die Kurzzensur meiner Antwort an blue son, auch mich verlässt manchmal in der Hitze des gefechts die eloquenz.
Blaue Grüße
Frank Gohl
ja, das bin ich! 22 jähriger Fanatismus und signifikante mentale Deplatzierung sowie Degerlocher Herkunft binden mich an den Verein.
Habe jetzt erst aber einmal mein Engagement bis Ende Juni gekündigt.
Ich möchte einige Parameter in der Sponsoringbetreung verändert sehen, bin auch gerne bereit aktiv mitzuorganisieren. Warte auf feedback von AR und Präsidium. Es muss jetzt nach vorne gehen, denn niemand gibt Geld für null Gegenleistung.
danke für die Kurzzensur meiner Antwort an blue son, auch mich verlässt manchmal in der Hitze des gefechts die eloquenz.
Blaue Grüße
Frank Gohl
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Schlägt dein blaues Herz wirklich für den Verein Stuttgarter Kickers?
Ich glaube eher nicht, auch wenn du deine Handlung im Ansatz begründest.
Sinnvoller wäre es, wenn du durch ein weiteres Sponsoring ein klares Zeichen signalisieren bzw. setzen würdest.
Klingt alles nach verletzter Eitelkeit, und genau dies kann der Verein Stuttgarter Kickers am wenigsten gebrauchen.
Mein Tipp:
"Liebe den Verein! Denn es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen."
Ich glaube eher nicht, auch wenn du deine Handlung im Ansatz begründest.
Sinnvoller wäre es, wenn du durch ein weiteres Sponsoring ein klares Zeichen signalisieren bzw. setzen würdest.
Klingt alles nach verletzter Eitelkeit, und genau dies kann der Verein Stuttgarter Kickers am wenigsten gebrauchen.
Mein Tipp:
"Liebe den Verein! Denn es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen."
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich finde es ehrlich gesagt äußerst traurig, dass hier jetzt schon Beiträge von (Ex-)Sponsoren gelöscht werden müssen. Man hätte es auch stehen lassen können, weil sich so Vieles selbst erklären würde. Wenn das das Niveau ist, mit dem auf oberer Ebene diskutiert wird, kann es wohl nicht nur an Herrn Kullen liegen. Ich persönlich finde es jedenfalls lächerlich, über die Zeitung über Monate eine Debatte über schlechtenStil/Ton zu führen, hier aber gleichzeitig die Leute zu beschimpfen. Vom "blauen Adel" kann ich da jedenfalls wenig erkennen.Blauer Scharlatan hat geschrieben: danke für die Kurzzensur meiner Antwort an blue son, auch mich verlässt manchmal in der Hitze des gefechts die eloquenz.
Blauer Bayer hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt äußerst traurig, dass hier jetzt schon Beiträge von (Ex-)Sponsoren gelöscht werden müssen. Man hätte es auch stehen lassen können, weil sich so Vieles selbst erklären würde.
Der gelöschte Satz war ja absolut daneben, schon richtig das der jetzt nicht mehr da steht.
Außerdem § 2
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Re: Zeitungsartikel STN / Kritikfähigkeit des Forums
sorry, aber dieses Statement finde ich vollkommen daneben. Vielleicht "kauft" man sich durch ein Sponsoring ein Mitspracherecht, und dazu haben Sponsoren sicherlich das recht, aber nicht in der Öffentlichkeit, sondern innerhalb des Vereins!!!Blauer Scharlatan hat geschrieben:
Jegliche Kritik ist jedoch in diesem Forum verpönt ...solange ich mein sauer verdientes Privatgeld in den Verein stecke, sage ich was mir auf dem Herzen liegt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blauer Scharlatan
- Kickers-Fan
1. Ich bin kein Ex-Sponsor sondern ich bin bis zum 30.06.2006 noch im TOP 90 Pool!
2. Wie der Verein seine Sponsoren pflegt, zeigt wieviel dem Präsidium an den dahinter stehenden Personen liegt, nämlich nichts (Geld überweisen, keine kritischen Fragen stellen und keine Gegenleistungen verlangen)
3. Unter den derzeitigen Parametern ist für mich das TOP 90 - Paket uninteressant (Eitelkeiten haben in meinem Leben keinen Platz). Wer hier im Forum würde 4200 incl´. MWST geben für keinerlei Sponsoringleistung ausser eines Labels ausgeben. Bei grosser Resonanz würde ich ein Konto eröffnen, selber verlängern und dann wäre die TOP 90-Tafel voll!!!
4. Welches Zeichen würde ich denn mit meiner Verlängerung setzen (ich würde die unterirdische Performanz der Vereinsverantwortlichen noch unterstützen).
5. Wie man hier als Sponsor im Forum beschimpft und verunglimpft wird ist die Fortsetzung der Arroganz und der Ingnoranz der Personen, die leider derzeit den Verein führen. Jedem der die Kickers in derartigen finanziellen Größenordnungen unterstützt oder unterstützt hat ist ein gewisser Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen.
2. Wie der Verein seine Sponsoren pflegt, zeigt wieviel dem Präsidium an den dahinter stehenden Personen liegt, nämlich nichts (Geld überweisen, keine kritischen Fragen stellen und keine Gegenleistungen verlangen)
3. Unter den derzeitigen Parametern ist für mich das TOP 90 - Paket uninteressant (Eitelkeiten haben in meinem Leben keinen Platz). Wer hier im Forum würde 4200 incl´. MWST geben für keinerlei Sponsoringleistung ausser eines Labels ausgeben. Bei grosser Resonanz würde ich ein Konto eröffnen, selber verlängern und dann wäre die TOP 90-Tafel voll!!!
4. Welches Zeichen würde ich denn mit meiner Verlängerung setzen (ich würde die unterirdische Performanz der Vereinsverantwortlichen noch unterstützen).
5. Wie man hier als Sponsor im Forum beschimpft und verunglimpft wird ist die Fortsetzung der Arroganz und der Ingnoranz der Personen, die leider derzeit den Verein führen. Jedem der die Kickers in derartigen finanziellen Größenordnungen unterstützt oder unterstützt hat ist ein gewisser Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen.
-
Tüten-Tim
Blauer Scharlatan hat geschrieben:Geld überweisen, keine kritischen Fragen stellen und keine Gegenleistungen verlangen
Sorry, aber was hat ein Sponsor schon groß mit dem Verein zu tun? Genauso wenig wie das Präsidium. Wer den Kickers Geld gibt, der sollte es als ehrenwert genug ansehen, diese Tat vollbracht zu haben, der SVK ist keine basis-ökumenische Veranstaltung. Auf der anderen Neckar-Seite ist das vielleicht der Fall, dass der V f B grad hip, trendy und wirtschaftlich lukrativ ist (oder auch nicht: wer trinkt schon gerne Ensinger Mineralwasser??). Dieser ganze schwule Kommerz kotzt mich dermaßen an. Klar braucht der Verein Kohle, genau wie jeder andere auch. Aber dieses ganze verkackte und verlogene Getue... Entweder unterstütze ich einen Verein, dann mach ich das aus Überzeugung und nicht, weil ich Gegenleistung verlange. Genauso mit Kollega El Commandante Kullen - gestern Reutlingen, heute Stuttgart, morgen -???- ... - es ist einfach armselig, wie manche Leute meinen, mit dem Volkssport Nummer 1 Geschäfte treiben zu müssen. Natürlich, es gibt keine WM-Party, um den Rasen zu schützen, es kracht seit Jahren gewaltig im SVK-Präsidium, weil jeder nur an das Wohl des Vereins denkt, und Fußball-Fans sind keine Verbrecher. Zebra-Streifen weiß und blau, peace and love for die world, eine andere Alternative als eine Regierung unter Gerhard Schröder wird es 2006 nicht geben - willkommen in unserer ehrlichen Welt...
- svk4ever
- Kickers-Fan
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Man hört zwar immer wieder, der Verein sei sich dessen bewusst, aber es passiert einfach nichts. Na ja, man hat ja alibimäßig am VIP-Bereich rumgedoktert. :)Blauer Scharlatan hat geschrieben:1. Ich bin kein Ex-Sponsor sondern ich bin bis zum 30.06.2006 noch im TOP 90 Pool!
Nein, ganz ernsthaft. Die entscheidende Frage ist: Was kostet es? Was bringt es? Und da sieht es aus Sponsorensicht bei den Blauen ganz düster aus. Ein Unternehmen kann es sich heute fast nicht leisten öffentlich zuzugeben sich bei den Kickers zu engagieren, weil man sich damit zum Gespött macht.
Wer sich heute noch bei den Blauen engagiert, der verdient wirklich höchsten Respekt, denn das geschieht nur noch aus Idealismus heraus, aber ich kann es niemand verdenken, dass dieser Idealismus auch irgendwann an seine Grenzen stößt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- EliteSued
- Kickers-Fan
Re: Zeitungsartikel STN / Kritikfähigkeit des Forums
diese aussage ist blanker unsinn und zeugt von deiner unwissenheit dieses forum betreffend. ich denke, nirgends wird auf breiter basis so kontrovers und kritisch über die kickers diskutiert wie hier.Blauer Scharlatan hat geschrieben:Jegliche Kritik ist jedoch in diesem Forum verpönt
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- G.Regor
- Kickers-Fan
"Wer sponsert soll das als ehrenwerte Tat ansehen und fertig"... das ist doch totaler Quark! Sponsoring ist glasklar ein Gegengeschäft, ehrenwert Geld spenden ist Mäzenatentum. Und ich habe meine Diplomarbeit darüber geschrieben. Sponsoring bedeutet die eine Partei gibt Geld, die andere stellt entsprechende Gegenleistungen zur Verfügung, z.B. Werbeflächen, Tickets, Kommunikationsrechte. Sponsern ist nicht spenden, wann kapiert Ihr das endlich.
Zweitens: Selbstverständlich erwirbt man als Sponsor zumindest in einer gewissen Form das Recht der Mitbestimmung. Natürlich liegt mir als Sponsor was daran, dass mit meinem Geld auch was gescheites angestellt wird! Ich persönlich bezahle ein Patenkind in Thailand. Selbstverständlich ist es mir immens wichtig, dass mit meinem Geld da auch was vernünftiges getan wird. Oder gilt da auch "Zahlen und sich nicht weiter drum kümmern"?
Und noch eins an alle, die Frank hier blitzsauber beschimpfen: Wie genau habt Ihr bisher zum Gelingen des Vereins beigetragen, außer durch stets allwissende Internet-Postings? Soweit ich sehe, ist Frank hier die einzige Person, die IM VEREIN sich einbringt. Interessant, wie Ihr vor Euren Rechnern immer besser wisst, was bei den Kickers abgeht oder was nicht.
"Wer sponsert soll das als ehrenwerte Tat ansehen und fertig"... das ist doch totaler Quark! Sponsoring ist glasklar ein Gegengeschäft, ehrenwert Geld spenden ist Mäzenatentum. Und ich habe meine Diplomarbeit darüber geschrieben. Sponsoring bedeutet die eine Partei gibt Geld, die andere stellt entsprechende Gegenleistungen zur Verfügung, z.B. Werbeflächen, Tickets, Kommunikationsrechte. Sponsern ist nicht spenden, wann kapiert Ihr das endlich.
Zweitens: Selbstverständlich erwirbt man als Sponsor zumindest in einer gewissen Form das Recht der Mitbestimmung. Natürlich liegt mir als Sponsor was daran, dass mit meinem Geld auch was gescheites angestellt wird! Ich persönlich bezahle ein Patenkind in Thailand. Selbstverständlich ist es mir immens wichtig, dass mit meinem Geld da auch was vernünftiges getan wird. Oder gilt da auch "Zahlen und sich nicht weiter drum kümmern"?
Und noch eins an alle, die Frank hier blitzsauber beschimpfen: Wie genau habt Ihr bisher zum Gelingen des Vereins beigetragen, außer durch stets allwissende Internet-Postings? Soweit ich sehe, ist Frank hier die einzige Person, die IM VEREIN sich einbringt. Interessant, wie Ihr vor Euren Rechnern immer besser wisst, was bei den Kickers abgeht oder was nicht.
***Abteilung Ostafrika***
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
G.Regor hat geschrieben:Soweit ich sehe, ist Frank hier die einzige Person, die IM VEREIN sich einbringt.
1. Soweit ich das sehe, diskutieren hier vorwiegend Vereinsmitglieder, Dauerkartenbesitzer und FADSKI-Vertreter mit. Da hat man wohl durchaus das Recht, sich an Diskussionen zu beteiligen.
2. Muss man erst die Kontoauszüge von Spenden einscannen und posten, ehe man seine Meinung sagen darf?
3. Wer in Eschborn, Pfullendorf oder Elversberg die Kickers lautstark unterstützt, leistet nichts für den Verein? Das meinst Du hoffentlich nicht ernsthaft. Wenn doch, bist Du in einem Fan-Forum leider fehl am Platze.
------------------
Ich kann - wie die meisten anderen hier sicher auch - kaum beurteilen, ob die Sponsoren für ihr Engagement eine ausreichende Gegenleistung erhalten. Wenn dem nicht so ist (was ich nicht ausschließe), sollten sie dies aber in den entsprechenden Gremien kund tun und nicht hier oder - noch schlimmer - in der Presse.
Sollte es eine Opposition gegen den jetzigen Präsidenten geben, kann diese bei der nächsten Wahl gegen ihn antreten. Die Mehrheit entscheidet dann. Und stimmberechtigt sind nicht nur Sponsoren, sondern alle, die jedes Jahr ihren Mitgliedsbeitrag überweisen.
- G.Regor
- Kickers-Fan
Habe ich je gesagt, dass jemand nicht das Recht hat, sich an Diskussionen zu beteiligen? Also hier wird einem ja das Wort im Mund rumgedreht.
Mitglieder, Dauerkarten, alles gut. Aber wer von allen Anwesenden übernimmt denn WIRKLICH Verantwortung im Verein? Wer ist denn ehrenamtlich für den Verein tätig? Wer sitzt denn im Sponsorenpool?
Ich persönlich habe jahrelang als Fansprecher einen nicht unerheblichen Anteil meiner Zeit in den Verein eingebracht. Soviel zum Thema im Fan-Forum fehl am Platze.
Mitglieder, Dauerkarten, alles gut. Aber wer von allen Anwesenden übernimmt denn WIRKLICH Verantwortung im Verein? Wer ist denn ehrenamtlich für den Verein tätig? Wer sitzt denn im Sponsorenpool?
Ich persönlich habe jahrelang als Fansprecher einen nicht unerheblichen Anteil meiner Zeit in den Verein eingebracht. Soviel zum Thema im Fan-Forum fehl am Platze.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Irgendwie nicht mehr "unsere" Welt......
:D @Blauer Bayer:
Du verwechselst hier irgendwie Birnen mit Äpfeln oder so!
Die einen, dass sind die Fans - die gehören zwingend zu einem Verein; ganz klar.
Die anderen, dass sind dann Sponsoren - die gehören dann zwingend zu einem Verein, wenn er sportlich weiter nach oben möchte. So ist das heute.
Die Fans haben Dauerkarten; sind oftmals FAdSKi-Mitglieder. Für diese Leistung wird vom Verein einiges entgegenbebracht: Als FAdSKi-Mitglied erhältst Du: #Günstige Eintrittspreise bei Heimspielen /Dauerkarte/; die Möglichkeit günstig mit einem Fanbus (oder manchmal Zug, zu Auswärtsspielen zu fahren. Heutzutage kann man in einem Fanteam auf dem Vereinsgelände trainieren, das Fanhaus darf genutzt werden. Und noch mehr. Übrigens hat hier von auch einiges der G.REGOR mit eingebracht in die Fanszene. Heute ist es gaaanz normal; doch vor ein paar Jahren war eine solche Unterstützung durch den Verein nicht normal.
(Gut - seit 2001 finanziert sich die FAdSKi alleine; weil die Mitgliedsbeiträge komplett zum Verein gehen; bis auf weiteres; aber dafür wird den Fans für einen solchen kleinen Verein doch einiges zur Verfügung gestellt. Fanzelt, Anlage dort usw..) Natürlich musste das alles ersteinmal "erstritten" werden. Doch was anderes wollen doch die Sponsoren auch nicht.
So gesehen, hat ein Sponsor doch genauso ein Recht darauf, dass etwas für ihn; für sein Engagement für den Verein, auch getan wird.
Und derjenige, der einfach nur einen Betrag X für egal was im Verein spenden will, der kann das doch genauso auch tun. Da gibt es kein Verbot und ich glaube auch keine Einschränkung. Einfach machen. Für mich darf ein Sponsor ruhig auch mal was sagen, was ihn nervt. Und wenn er sonst nirgends zur Wort kommt, dann halt hier im Forum. Ein Forum ist nicht alleine dafür da, alles für gut zu halten und jegliche Kritik am Verein oder an Vereinsentscheidungen lautstark zu kritisieren. Es ist doch super, wenn soviele ihre Meinungen zu solchen Themen posten - so kann sich der Fan, also so können wir uns, doch im Großen und Ganzen ein ganz anderes Bild vom Ablauf dort machen.
:D @Blauer Bayer:
Die einen, dass sind die Fans - die gehören zwingend zu einem Verein; ganz klar.
Die anderen, dass sind dann Sponsoren - die gehören dann zwingend zu einem Verein, wenn er sportlich weiter nach oben möchte. So ist das heute.
Die Fans haben Dauerkarten; sind oftmals FAdSKi-Mitglieder. Für diese Leistung wird vom Verein einiges entgegenbebracht: Als FAdSKi-Mitglied erhältst Du: #Günstige Eintrittspreise bei Heimspielen /Dauerkarte/; die Möglichkeit günstig mit einem Fanbus (oder manchmal Zug, zu Auswärtsspielen zu fahren. Heutzutage kann man in einem Fanteam auf dem Vereinsgelände trainieren, das Fanhaus darf genutzt werden. Und noch mehr. Übrigens hat hier von auch einiges der G.REGOR mit eingebracht in die Fanszene. Heute ist es gaaanz normal; doch vor ein paar Jahren war eine solche Unterstützung durch den Verein nicht normal.
(Gut - seit 2001 finanziert sich die FAdSKi alleine; weil die Mitgliedsbeiträge komplett zum Verein gehen; bis auf weiteres; aber dafür wird den Fans für einen solchen kleinen Verein doch einiges zur Verfügung gestellt. Fanzelt, Anlage dort usw..) Natürlich musste das alles ersteinmal "erstritten" werden. Doch was anderes wollen doch die Sponsoren auch nicht.
So gesehen, hat ein Sponsor doch genauso ein Recht darauf, dass etwas für ihn; für sein Engagement für den Verein, auch getan wird.
Und derjenige, der einfach nur einen Betrag X für egal was im Verein spenden will, der kann das doch genauso auch tun. Da gibt es kein Verbot und ich glaube auch keine Einschränkung. Einfach machen. Für mich darf ein Sponsor ruhig auch mal was sagen, was ihn nervt. Und wenn er sonst nirgends zur Wort kommt, dann halt hier im Forum. Ein Forum ist nicht alleine dafür da, alles für gut zu halten und jegliche Kritik am Verein oder an Vereinsentscheidungen lautstark zu kritisieren. Es ist doch super, wenn soviele ihre Meinungen zu solchen Themen posten - so kann sich der Fan, also so können wir uns, doch im Großen und Ganzen ein ganz anderes Bild vom Ablauf dort machen.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Völlig klar, aber wenn G.REGOR hier bei den normalen Fan-Usern das Recht zur Mitsprache in Frage stellt, weil sie sich nicht finanziell im gleichen Maße beteiligen wie BS, dann kann etwas nicht stimmen. Denn dies ist nunmal ein Fan-Forum (die Bemerkung war nicht persönlich gegen Dich und Deine Verdienste gerichtet, G.REGOR) und kein Sponsoren-Forum. Insofern darf hier jeder seine Meinung kund tun, der ein Herz für die Blauen hat und sie in irgendeiner Form unterstützt - und sei es durch den Kauf einer Eintrittskarte.SIR Andrew hat geschrieben: :D @Blauer Bayer:
Im übrigen finde ich nicht, dass BS hier beschimpft worden ist. Er wird kritisiert, aber genauso von anderen Usern verteidigt. Wenn es unter die Gürtellinie geht, greifen die Moderatoren ein - und sie waren leider auch schon bei BS selbst aktiv. So viel zum Thema "Beschimpfung".
G.Regor hat geschrieben:wie Ihr vor Euren Rechnern immer besser wisst, was bei den Kickers abgeht oder was nicht.
IM Verein sind auch eine Menge Profilierungskünstler (u.a auch als Sponsoren) ,denen es weniger um den Verein geht,als den Leute hinter den Rechnern.Bin ich hundertprozentig von überzeugt.Deswegen sollte man das IM Verein immer mit Vorsicht geniessen.
-
Überlinger
Was mich ankotzt ist, dass man immer nur dann was für den Verein tut wenn man den Geldbeutel groß aufmacht! Dann kann man sich als Messias oder Lichtgestalt fühlen und Gegenleistungen fordern! Gegenleistungen? Was meint der Schalatan damit eigendlich? Wenn man Top 90- Partner ist zahlt man um auf der Tafel des Sponsorenpools zu stehen, die gut sichtbar an der Haupttribüne hängt und im Kickers-Magazin abgedruckt ist das im Schnitt 2.500 Leute lesen! Ist das denn nichts?
Was zum Himmel wollt ihr den von nem fast insolventen Regionalligisten erwarten? Ne Sponsorenparty die extra Geld kostet und bei der man sich mit Kind und Kegel kostenlos den Bauch voll schlagen kann? Das ist nicht drin Leute!!!
Zum Thema Kullen gegen alle, wozu schon viel zu viel gesagt wurde, will ich noch eines anmerken: Das Kullen so oft aneckt heißt nur das er aktiv ist und was macht und das in Folge dessen viele nicht mehr so weiterwursteln wie sie es zu IHREM Vorteil gerne hätten und sich mit Kullen anlegen! Dieses jahrelange verheimlichen von Misständen gegen Ende der ADM-Ära hat mich viel mehr geärgert. Plötzlich hatte man den Salat, und wer isst ihn nun auf? Kullen oder der Blaue Tadel ähh Adel...
Was zum Himmel wollt ihr den von nem fast insolventen Regionalligisten erwarten? Ne Sponsorenparty die extra Geld kostet und bei der man sich mit Kind und Kegel kostenlos den Bauch voll schlagen kann? Das ist nicht drin Leute!!!
Zum Thema Kullen gegen alle, wozu schon viel zu viel gesagt wurde, will ich noch eines anmerken: Das Kullen so oft aneckt heißt nur das er aktiv ist und was macht und das in Folge dessen viele nicht mehr so weiterwursteln wie sie es zu IHREM Vorteil gerne hätten und sich mit Kullen anlegen! Dieses jahrelange verheimlichen von Misständen gegen Ende der ADM-Ära hat mich viel mehr geärgert. Plötzlich hatte man den Salat, und wer isst ihn nun auf? Kullen oder der Blaue Tadel ähh Adel...
- G.Regor
- Kickers-Fan
IM Verein sind auch eine Menge Profilierungskünstler (u.a auch als Sponsoren) ,denen es weniger um den Verein geht,als den Leute hinter den Rechnern.Bin ich hundertprozentig von überzeugt.Deswegen sollte man das IM Verein immer mit Vorsicht geniessen.
Ohne jede Frage, und das hat auch nie jemand bezweifelt.
Überlinger hat geschrieben:Was mich ankotzt ist, dass man immer nur dann was für den Verein tut wenn man den Geldbeutel groß aufmacht! Dann kann man sich als Messias oder Lichtgestalt fühlen und Gegenleistungen fordern!
Eine anerkannte Definition von Sponsoring ist die Definition von Arnold Herrmanns:
"Das Sportsponsoring ist die Zuwendung von Geld-, Sach- und/oder Dienstleistungen von einem Unternehmen oder Personen an den Gesponserten gegen die Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung, die auf dem Prinzip Leistung und Gegenleistung basiert".
Das Fordern von Gegenleistungen hat also nichts mit Messias spielen zu tun sondern ist originärer Bestandteil eines Sponsoring-Geschäftes!!!
Zum Vergleich: Die Definition des Begriffes "Mäzenatentum" von Sponsoring-Papst Manfred Bruhn.
„Der aus seinem Namen abgeleitete Begriff Mäzenatentum kennzeichnet die Förderung der Kultur und des Gemeinwesens aus altruistischen und selbstlosen Zielen. Der Mäzen fördert Personen oder Organisationen, ohne konkrete Gegenleistungen zu erwarten."
-
Tüten-Tim
Meiner Meinung nach darf jeder seinen Mund aufmachen, sowohl die, denen es aufgrund ihrer finanziellen Lage möglich ist, als Sponsor aufzutreten, aber auch jeder andere - und zwar gleichberechtigt. Ich weiß nicht, wie sich jeder darüber aufregt, dass der Kommerz unseren Fußball zerstört, gleichzeitig einem Sponsor aber mehr Rechte einräumt. Wer mehr Geld hat, hat auch mehr Verantwortung - so ist es in unserer Gesellschaft. So long - die Gedanken sind frei...
Genau der Punkt.Überlinger hat geschrieben: Das Kullen so oft aneckt heißt nur das er aktiv ist und was macht und das in Folge dessen viele nicht mehr so weiterwursteln wie sie es zu IHREM Vorteil gerne hätten und sich mit Kullen anlegen! Dieses jahrelange verheimlichen von Misständen gegen Ende der ADM-Ära hat mich viel mehr geärgert. Plötzlich hatte man den Salat, und wer isst ihn nun auf? Kullen oder der Blaue Tadel ähh Adel...
Bei vielen ging es aber nicht um Vorteile, sondern um das Durchsetzen der eigenen Ansichten. Nach dem Motto: ich mach etwas ehrenamtlich, aber wie, wann und was, das bestimme ich selbst. Diese Planlosigkeit ist über Jahre eingerissen, und als dann klare Vorgaben von oben kamen...das Ende vom Lied ist bekannt.
Statt weiter das Beste für die Kickers zu geben wird sich in die Schmollecke zurückgezogen und das Schiff seinem Schicksal überlassen.