Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Der Ansicht ist doch eigentlich jeder hier, ich inklusive.
Noch sind die Viertelfinalpartien in weiter Zukunft & die Auslosung spielt natürlich auch ne große Rolle.
Dass man mit einem Sieg finanziell besser dastünde ist wohl genau so sicher wie der Umstand, dass man damit nicht planen kann.
Noch sind die Viertelfinalpartien in weiter Zukunft & die Auslosung spielt natürlich auch ne große Rolle.
Dass man mit einem Sieg finanziell besser dastünde ist wohl genau so sicher wie der Umstand, dass man damit nicht planen kann.
möglich ist auch, dass wir ein eventuelles finale gegen einen unterklassigen gegner verlierenNeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. November 2025, 18:56Ich lese hier immer mal wieder von Geldern aus dem DFB Pokal. Wir sind im Viertelfinale des WFV Pokal. Wenn ich mir die anderen 7 Teilnehmer ansehe, stehen unsere Chancen auf das Halbfinale auf dem Papier (!) 4:3 und auf die Teilnahme am Finale aus heutiger Sicht ff bei 1:3. Im Sport ist alles möglich -aber nicht alles wahrscheinlich. Möglich daß wir bis zum- und einschließlich dem Sieg im Finale des WFV Pokal gegen unterklassige Gegner spielen. Möglich auch daß wir im Viertelfinale gegen Ulm ausscheiden.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. November 2025, 14:28 Das mit den Finanzen ist so ne Sache, mal sehen, was in der nächsten JHV so berichtet wird....
Mit ner DFB-Pokal Quali könnte man sich aber evtl 1 oder 2 dieser Güte leisten, wenn man diese Mittel voll zur Verfügung hätte und nicht andere Löcher stopfen muss.
Wenn ich mir unsere derzeitige Leistungsfähigkeit und Stabilität ansehe, bin ich vorsichtig wenn's um den Gewinn des WFV Pokals geht. Sehr vorsichtig.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiss nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiss, wo Alesia liegt!s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. November 2025, 22:16möglich ist auch, dass wir ein eventuelles finale gegen einen unterklassigen gegner verlierenNeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. November 2025, 18:56Ich lese hier immer mal wieder von Geldern aus dem DFB Pokal. Wir sind im Viertelfinale des WFV Pokal. Wenn ich mir die anderen 7 Teilnehmer ansehe, stehen unsere Chancen auf das Halbfinale auf dem Papier (!) 4:3 und auf die Teilnahme am Finale aus heutiger Sicht ff bei 1:3. Im Sport ist alles möglich -aber nicht alles wahrscheinlich. Möglich daß wir bis zum- und einschließlich dem Sieg im Finale des WFV Pokal gegen unterklassige Gegner spielen. Möglich auch daß wir im Viertelfinale gegen Ulm ausscheiden.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. November 2025, 14:28 Das mit den Finanzen ist so ne Sache, mal sehen, was in der nächsten JHV so berichtet wird....
Mit ner DFB-Pokal Quali könnte man sich aber evtl 1 oder 2 dieser Güte leisten, wenn man diese Mittel voll zur Verfügung hätte und nicht andere Löcher stopfen muss.
Wenn ich mir unsere derzeitige Leistungsfähigkeit und Stabilität ansehe, bin ich vorsichtig wenn's um den Gewinn des WFV Pokals geht. Sehr vorsichtig.![]()
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Frag mal Caesar oder Vercingetorix, die sollten wissen, wo Alesia liegt!
Nur mal eine Bemerkung für diejenigen, die so gerne eine Entlassung unseres Trainers fordern. Schaut euch mal die Situationen bei einigen Vereinen an, die meinten, dass eine Trainerentlassung etwas bringt. Zum Beispiel: 60 München, FC Saarbrücken, SSV Ulm, nichts hat es gebracht. Im Gegenteil, jetzt Kommen manche Manager dran. Also, Chaos ohne Ende. Wollen wir das auch? Unser Trainer macht auch Fehler, aber so einen Umbruch, mit so einer extrem jungen Mannschaft, das muss man erst mal hinbekommen. Ich meine, wenn manches wirklich nicht gut läuft, sollte man dem Trainer etwas Vertrauen entgegen bringen. Punktemäßig sind wir ja schon auf dem richtigen Weg.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Auch wenn ich manchmal am Trainer hadere, das ist ein abschreckendes Beispiel. Mit Wörle hätte es nicht schlechter laufen können.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Am Abend werden die Hühner gezählt...
Und von daher ist die vertragliche Situation um MW im Kontext der aktuellen Lage gar nicht so schlecht für den Verein.
Und von daher ist die vertragliche Situation um MW im Kontext der aktuellen Lage gar nicht so schlecht für den Verein.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Es gehören ja immer noch 2 Seiten dazu! Vereinsseite und MW. Der Vertrag läuft nach der Saison aus. Ob der Verein verlängern möchte, hängt sicherlich an der sportlichen Entwicklung aber auch daran, ob man bezüglich der Zukunft Vorstellungen hat, die beide Seiten teilen. Und auch MW wird für sich abwägen, ob er den Weg weitergehen kann und auch will. Das ist fair und transparent für beide Seiten. Eine vorzeitige Entlassung wird es meines Erachtens nur geben, wenn wir in akute Abstiegsgefahr geraten und wir uns in einer Negativspirale befinden würden. Das halte ich weder für wahrscheinlich noch hoffe ich das. Eventuell gibt es bereits in der Winterpause eine Entscheidung.
Wir haben doch einen Spielerrat, der sagen kann, ob die Mannschaft im Inneren intakt ist. Das ist für mich das Wesentliche. Eine nicht intakte Mannschaft führt zu dem, was zum Nichtaufstieg unter Ünal geführt hat.
- Matze
- Administrator / Moderator
Zu einer Vertragsverlängerung gehören am Ende zwei Seiten. Ich finde es gut, dass man die weitere Entwicklung abwarten kann.
Ich kann mir vorstellen, dass man M. Wildersinn in der öffentlichen Wahrnehmung sehr Unrecht tut und das was er leistet, gar nicht genug gewürdigt wird.
Im Grunde hat er gemeinsam mit LS die Transformation/ Verjüngung eingeleitet. Das ist per se eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, zumal uns die finanziellen Rahmenbedingungen nicht bekannt sind.
Bis dahin kämpft die junge Mannschaft sehr oft mit Rückschlägen, kam am Ende aber bislang immer wieder zurück! Ich persönlich vermag nicht einzuschätzen, ob aus diesem jungen Kader aktuell schon (noch) mehr herauszuholen ist oder ob das unterm Strich schon passt und die mittelfristige Entwicklung mit MW durchaus Potenzial hat.
Ich kann mir vorstellen, dass man M. Wildersinn in der öffentlichen Wahrnehmung sehr Unrecht tut und das was er leistet, gar nicht genug gewürdigt wird.
Im Grunde hat er gemeinsam mit LS die Transformation/ Verjüngung eingeleitet. Das ist per se eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, zumal uns die finanziellen Rahmenbedingungen nicht bekannt sind.
Bis dahin kämpft die junge Mannschaft sehr oft mit Rückschlägen, kam am Ende aber bislang immer wieder zurück! Ich persönlich vermag nicht einzuschätzen, ob aus diesem jungen Kader aktuell schon (noch) mehr herauszuholen ist oder ob das unterm Strich schon passt und die mittelfristige Entwicklung mit MW durchaus Potenzial hat.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Genauso wenig wie du, oder wie Fans die regelmäßig im Stadion sind. Schwacher Versuch andere zu diskreditieren.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Ein Coach, der seinen Kurs erst ändert, wenn der Großteil der Fans laut Kritik übt, ist für mich kein Trainer, der einen Aufstieg schaffen kann. - Siehe Dumrath, Skenderovic
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Aha! Demnach müsste ein "guter" Trainer bei uns fast wöchentlich den Kurs ändern. Das bringt ja erfahrungsgemäß zwangsläufig Erfolg!GOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 10:59 Ein Coach, der seinen Kurs erst ändert, wenn der Großteil der Fans laut Kritik übt, ist für mich kein Trainer, der einen Aufstieg schaffen kann. - Siehe Dumrath, Skenderovic
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Skenderovic... den hatte ich schon glatt komplett vergessen. Gab es da eigentlich mal eine Aussage, warum er überhaupt keine Rolle mehr spielt? Nicht, dass ich ihn vermissen würde, aber wäre trotzdem interessantGOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 10:59 Ein Coach, der seinen Kurs erst ändert, wenn der Großteil der Fans laut Kritik übt, ist für mich kein Trainer, der einen Aufstieg schaffen kann. - Siehe Dumrath, Skenderovic
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Der SVK soll eine Personalentscheidung bekannt geben, geschweige begründen? Eher gibt Nordkorea Daten zu seinen Atomtests an die Öffentlichkeit! Die Stuttgarter Kickers sind genauso eine Verschlussache wie die Angriffspläne der USA auf Venezuela!DirtyToby hat geschrieben: ↑Dienstag 18. November 2025, 22:28Skenderovic... den hatte ich schon glatt komplett vergessen. Gab es da eigentlich mal eine Aussage, warum er überhaupt keine Rolle mehr spielt? Nicht, dass ich ihn vermissen würde, aber wäre trotzdem interessantGOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 10:59 Ein Coach, der seinen Kurs erst ändert, wenn der Großteil der Fans laut Kritik übt, ist für mich kein Trainer, der einen Aufstieg schaffen kann. - Siehe Dumrath, Skenderovic
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Solange wir keine Rohstoffe haben, ist nichts zu befürchten.
zählen die rohdiamanten, deren wahres talent bei uns nie erkannt wird und die wir, obwohl sie echte blaue sind, regelmäßig vom hof jagen, zu den rohstoffen?
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Robert Prosinecki (ist aber schon sehr lange her)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ok, mein fehler. ich hätte einen emoji zur deutlichen kennzeichnung der ironie hinzufügen müssen.carpediem991 hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. November 2025, 13:21Welche Rohdiamanten die vom Hof gejagt wurden?
Gibts dazu Beispiele?
+ Lutz Siebrecht: „Im Fußball hat niemand eine hundertprozentige Jobgarantie“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b8062.html
Also ist Marco Wildersinn auf jeden Fall, egal wie die restlichen drei Spiele 2025 laufen, mindestens bis zum Frühjahr Trainer?
Im Fußball hat niemand eine hundertprozentige Jobgarantie – weder Trainer noch andere Verantwortliche. Es gibt immer verschiedene Konstellationen, die Veränderungen notwendig machen können. Am Ende geht es nicht um einzelne Personen.
Im Fußball hat niemand eine hundertprozentige Jobgarantie – weder Trainer noch andere Verantwortliche. Es gibt immer verschiedene Konstellationen, die Veränderungen notwendig machen können. Am Ende geht es nicht um einzelne Personen.
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Jürgen Frey legt den Finger in die Wunde und stellt die richtigen Fragen. Schade, dass Siebrecht die Fragen nicht wirklich beantwortet und meist nur ausweicht.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. November 2025, 19:38 + Lutz Siebrecht: „Im Fußball hat niemand eine hundertprozentige Jobgarantie“
… interessantes Gelabber von dir ohne Fortschritt
Schreibe weniger Mann und men.
labernde tasche in sergedeutsch
Nie mehr 2.Liga
Wenn wir die Rückrunde ähnlich gestalten wie letztes Jahr steigen wir ab.
stand das so im artikel?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. November 2025, 20:11 Also ist Marco Wildersinn auf jeden Fall, egal wie die restlichen drei Spiele 2025 laufen, mindestens bis zum Frühjahr Trainer?
Jap. Frage Frey, Antwort LS.
Rückendeckung geht anders
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Kann man so sagen. Die Vorstellungen waren ja auch teilweise unwürdig, da gibt's nichts schön zu reden. Der Trainer hat nur Glück dass bei uns die Mäuse im Tresor Malefiz spielen sonst würde man wahrscheinlich am liebsten schon jetzt die Reißleine ziehen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Und wen willst Du dann holen? Selbst in Sandhausen, wo wahrscheinlich genug Kohle vorhanden ist, hört man noch nichts über einen neuen Trainer. Es ist erstaunlich sehr still.blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. November 2025, 09:55Kann man so sagen. Die Vorstellungen waren ja auch teilweise unwürdig, da gibt's nichts schön zu reden. Der Trainer hat nur Glück dass bei uns die Mäuse im Tresor Malefiz spielen sonst würde man wahrscheinlich am liebsten schon jetzt die Reißleine ziehen.
In Sandhausen redet man derzeit auch wieder eher über Auf- als Abstieg. Immerhin hat man nur noch 5 Punkte Rückstand und ist sehr formstark.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. November 2025, 10:07Und wen willst Du dann holen? Selbst in Sandhausen, wo wahrscheinlich genug Kohle vorhanden ist, hört man noch nichts über einen neuen Trainer. Es ist erstaunlich sehr still.blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. November 2025, 09:55Kann man so sagen. Die Vorstellungen waren ja auch teilweise unwürdig, da gibt's nichts schön zu reden. Der Trainer hat nur Glück dass bei uns die Mäuse im Tresor Malefiz spielen sonst würde man wahrscheinlich am liebsten schon jetzt die Reißleine ziehen.
Da sieht man doch wieder mal, welche Euphorie so ein Run auslösen kann, die haben nämlich einen einzigen Punkt mehr als wir.
danke. damit ist wildersinn m.e. offiziell angezählt. erstaunlich, dass der satz jetzt fällt.
vermutlich will man sich alle Optionen offen halten, wenn es jetzt in den letzten Spielen doch noch richtig schief gehen sollte.
Die Formulierung verwundert mich dennoch etwas, denn man hätte ihm zumindest in der Öffentlichkeit den Rücken stärken können.
Die Formulierung verwundert mich dennoch etwas, denn man hätte ihm zumindest in der Öffentlichkeit den Rücken stärken können.
Hätte ein Treueschwur nicht auch dazu geführt, dass es heisst "Oh je, nichts ist gefährlicher, als wenn der Sportdirektor sagt, dass er voll hinter dem Trainer steht"?
Siebrecht sagt ja, dass niemand eine Job Garantie hätte, damit also auch er nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Antwort die allgemeine Stimmung aufgreifen und befriedigen wollte. Das heisst dann aber noch nicht, dass da etwas konkret im Busch ist.
Siebrecht sagt ja, dass niemand eine Job Garantie hätte, damit also auch er nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Antwort die allgemeine Stimmung aufgreifen und befriedigen wollte. Das heisst dann aber noch nicht, dass da etwas konkret im Busch ist.