18. Sp, 08.11.2025 - Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
18. Sp, 08.11.2025 - Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Wenn die Stuttgarter Kickers am kommenden Spieltag die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im GAZi-Stadion auf der Waldau empfangen, steht nicht nur das sportliche Duell im Mittelpunkt. Vor dem Anpfiff wird im ältesten noch bespielten Fußballstadion Deutschlands eine Gedenktafel enthüllt, die die einzigartige Geschichte dieses traditionsreichen Ortes würdigt.
Die Gedenktafel geht auf eine Initiative des langjährigen Kickers-Fans Dieter Beck, Mitgliedern des Blauen Kreises sowie des B-Block e.V. zurück. Die Enthüllung erfolgt im Rahmen einer offiziellen Zeremonie, an der neben Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper auch Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz teilnehmen wird.
• Zeitpunkt: Samstag, 22. November 2025, 12:30 Uhr (mit Stadionöffnung)
Quelle: Fupa
Die Gedenktafel geht auf eine Initiative des langjährigen Kickers-Fans Dieter Beck, Mitgliedern des Blauen Kreises sowie des B-Block e.V. zurück. Die Enthüllung erfolgt im Rahmen einer offiziellen Zeremonie, an der neben Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper auch Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz teilnehmen wird.
• Zeitpunkt: Samstag, 22. November 2025, 12:30 Uhr (mit Stadionöffnung)
Quelle: Fupa
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Re: 18. Sp, 08.11.2025 - Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Gegen Fulda muss unbedingt ein Sieg her. Allerdings sind sie auswärts stärker und haben auf fremden Plätzen so viele Tore geschossen wie die Kickers auf dem eigenen. Alle 3 Niederlagen waren mit nur einem Tor Unterschied. Statistisch droht ein mageres Unentschieden. In den beiden folgenden Auswärtsspielen wird es aber noch deutlich schwerer zu punkten.
https://www.kicker.de/sg-barockstadt-re ... 35/artikel
https://www.kicker.de/sg-barockstadt-re ... 35/artikel
Zuletzt geändert von Ford K am Donnerstag 20. November 2025, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Richtig wichtige Partie, bei einem Sieg hat man 12 Punkte auf den 5. letzten und damit potenziell letzten Abstiegsplatz. Bei einer Niederlage sind es nur noch 6.
Mauersberger und Tomic werden neben den Langzeitverletzten zusätzlich fehlen. Evtl rückt dann Kiefer wieder rein? Oder Hencke wieder auf der 8 neben Lockl und mal Schembri von Beginn an auf rechts? Wäre eigentlich die von mir favorisierte Lösung.
Es zählt jedenfalls nur ein Sieg, vor allem daheim und mit Blick auf den Umstand, dss wie schon angemerkt die nächsten beiden Auswärtsspiele wieder knackig werden.
Auf die Blaue!
Mauersberger und Tomic werden neben den Langzeitverletzten zusätzlich fehlen. Evtl rückt dann Kiefer wieder rein? Oder Hencke wieder auf der 8 neben Lockl und mal Schembri von Beginn an auf rechts? Wäre eigentlich die von mir favorisierte Lösung.
Es zählt jedenfalls nur ein Sieg, vor allem daheim und mit Blick auf den Umstand, dss wie schon angemerkt die nächsten beiden Auswärtsspiele wieder knackig werden.
Auf die Blaue!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so, sollten wir gegen Fulda nicht gewinnen, werden wir voraussichtlich mit einem sehr schlechten Tabellenplatz in die Winterpause gehen,
denn warum sollten wir gerade in Sandhausen und Trier unsere Abwehrschwäche abstellen und vorne.........!
Beide Mannschaften spielen auch Männerfußball!
Daher ganz wichtig 3 Punkte am Samstag!
AUF DIE BLAUE!
denn warum sollten wir gerade in Sandhausen und Trier unsere Abwehrschwäche abstellen und vorne.........!
Beide Mannschaften spielen auch Männerfußball!
Daher ganz wichtig 3 Punkte am Samstag!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Abwehrschwäche per sé sehe ich nicht, es gibt nur drei Mannschaften mit weniger Gegentoren. Den Rest sehe ich auch so.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Muss man eigentlich befürchten, dass das Spiel ausfallen könnte? In Hamburg kriege ich leider nicht mit, wie es wettermäßig in Degerloch aussieht
Meine Wetter-App sagt -8 bis 0 Grad für Samstag in Degerloch voraus
Meine Wetter-App sagt -8 bis 0 Grad für Samstag in Degerloch voraus
Balingen gg Großaspach am morgigen Abend ist schon abgesagt.
ohne Kiefer wäre schon hart für den Kapitän, kann man eigentlich nicht machen...
So lange es trocken bleibt sollte nicht in Gefahr sein. Dauerregen oder Schnee wären natürlich schlecht.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Niederschlagswahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, dann sollte das passen. Hoffentlich wünschen wir uns morgen nicht, es wäre besser ausgefallen 
Was wohl die Niedergeschlagen-Wahrscheinlichkeit ist?
und wie hoch ist die Niederlagenwahrscheinlichkeit?
Black and blue
Denke da gibt es Korrelation 
StN Artikel: Hopp- oder Top-Team gegen Unentschieden-Könige
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9fe4e.html
Kiefer vermutlich für Tomic, Braig und Abdullahu rücken vermutlich für Mauer/Tomic in den Kader.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9fe4e.html
Kiefer vermutlich für Tomic, Braig und Abdullahu rücken vermutlich für Mauer/Tomic in den Kader.
Schiedsrichter ist Philipp Hofheinz, also kein Unbekannter...
Haben wir nicht eine Rasenheizung?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Die Rasenheizung ist soweit ich weiß Kaputt 
The Winner takes it all
- BossHoss
- Kickers-Fan
ohne Mauersberger, schade 
The Winner takes it all
Philipp Hofheinz (Niefern/Niefern-Öschelbronn)
14. Spieltag: Sa, 23.10.2021 FSV 08 Bietigheim-Bissingen - Stuttgarter Kickers 1:0 OLBW
38. Spieltag: Sa, 04.06.2022 Sportfreunde Dorfmerkingen - Stuttgarter Kickers 1:3 OLBW
18. Spieltag: Sa, 19.11.2022 Stuttgarter Kickers - FC Holzhausen 2:2 3.540 OLBW
30. Spieltag: Sa, 29.04.2023 Stuttgarter Kickers - SV Göppingen 4:1 4.510 OLBW
25. Spieltag: Sa, 23.03.2024 Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt II 1:3 6.530 RL 4.L
17. Spieltag: Sa, 16.11.2024 Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 1:3 RL 4.L
Mit dieser Elf starten die Kickers ins Spiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz:
Neaime - Udogu, Danquah, Petrovic, Borac - Lockl, Zaiser, Kiefer - Hencke, Faß, Berisha.
Bank: Dumrath, Fundel, Blank, Schembri, Frauendorf, Unsöld, Schwab, Braig, Abdullahu.
Nicht im Kader: Dornebusch, Mitrovic, Stojak, Skenderovic, Mulaj, Mauersberger, Tomic.
Neaime - Udogu, Danquah, Petrovic, Borac - Lockl, Zaiser, Kiefer - Hencke, Faß, Berisha.
Bank: Dumrath, Fundel, Blank, Schembri, Frauendorf, Unsöld, Schwab, Braig, Abdullahu.
Nicht im Kader: Dornebusch, Mitrovic, Stojak, Skenderovic, Mulaj, Mauersberger, Tomic.
Der Leages-Kommentator hat ja 0,0-Ahnung! Was ist das denn für einer? Der weiß nicht einmal, wer bei uns auf welcher Position spielt.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Der Stream läuft bei mir überhaupt nicht flüssig, es ruckelt wirklich dauerhaft…
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Zum Glück höre ich sowieso immer parallel das Waldauradio, die sind wie immer klasse!
Bei mir auch.BlauerOptimist hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 14:13 Der Stream läuft bei mir überhaupt nicht flüssig, es ruckelt wirklich dauerhaft…
Die haben anscheinend technische Probleme.
Ja, ruckelt! Unabhängig vom Browser.
ich komm jetzt gar nicht mehr rein, obwohl ich ein Ticket habe
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wir spielen grundsätzlich auf dem Niveau des Gegners, egal ob potentieller Auf- oder Absteiger. Ja, Fulda macht das gut, aber die konnten bislang 3 von 17 Spielen gewinnen..
Mir ist aufgefallen, das ich mich nur über 3 unserer Spieler in der Startelf gefreut habe. Das ist übersichtlich..
.. ungefähr so übersichtlich wie unser Spiel.
Mir ist aufgefallen, das ich mich nur über 3 unserer Spieler in der Startelf gefreut habe. Das ist übersichtlich..
.. ungefähr so übersichtlich wie unser Spiel.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ja, das ist schon arg limitiert bisher. Keine großen Aufreger, aber halt einfach auch nicht gut. Und ab 25m vor dem Tor sind unsere Jungs komplett ratlos, was sie denn jetzt mit diesem runden Ding am Fuß anstellen könnten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Also eigentlich wie immer.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Viel zu wenig Torgefahr für ein Heimspiel.
Das ist heute bislang sehr bieder. Beide Teams neutralisieren sich. Wenig Dynamik und Spielwitz. Tomic fehlt an allen Ecken und Enden. Dann sieht das eben so aus. Wir müssen uns deutlich steigern, sonst verlieren wir am Ende durch einen Standardgegentreffer.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Unsere Ecken sind so schlecht, dass sie mehr Chance für den Gegner sind als für uns...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Zu billig!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Das ist dann mal wieder sehr schlecht verteidigt.