Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?
Re: Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?
Mich überzeugt MW seit letzter Saison nicht: da waren die Ergebnisse schwankend und wochenlang wurde erklärt, das System muss die Mannschaft noch verinnerlichen. Man hatte dann mit Platz 4 die kleine Restchance auf den Aufstieg und durch eine desolate Rückrunde landete man auf Platz 6.
Auf den Pressekonferenzen wirkt er nicht, als er einen Plan B hätte. So wie Ünal in seiner Rückrunde bezüglich der Taktik limitiert war, so ist er es halt auch.
Die Trennung von dem Trainer ist wahrscheinlich ein richtiger Schritt, aber das darf jetzt in der Winterpause nicht der einzige sein!
Mit Brain hätte ich vor der Saison nicht mehr verlängert, aufgrund Alter und aktuellen Leistungsniveau.
Kiefer ist keine Führungskraft auf dem Feld und fällt auch so nicht besonders während dem Spiel auf.
Blank spielt solide aber ragt nicht besonders heraus und ist auch mein emotionaler Typ.
Zaiser wird Führungsverantwortung wohl nahegelegt aber kann es nicht.
Es braucht also in der Winterpause Abgänge und besonders Zugänge mit Galligkeit, Kämpfernatur und Anführermentalität. Bei den Transfers wird zu viel auf das sportliche Potential und zu wenig auf die persönliche Eigenschaften geschaut. Polauke und Kammerbauer waren solche Typen aber die hat man ja umbedingt abgeben wollen. Eine Fehlentscheidungs seitens MW und LS. Genauso wie die Jugend forscht im Sturm, Unsöld-Verpflichtung verstehe ich immer noch nicht.
Und im Tor wäre anstatt eine junge Ausleihe ein erfahrener RL-Torwart sinnvoller gewesen und so jemand ist zu bekommen, auch wenn Dornebusch wieder zurückkehrt. Die anderen Mannschaften haben auch nicht nur 19jährige als Ersatzmann.
Ich habe leider auch seit langem Gefühl, dass dier Kader weniger aufgrund sportlichem Plan als aus Kostengründen zusammengestellt wurde. Jetzt aber in der Winterpause am falschen Ende zu sparen könnte teurer werden als nichts zutun.
Sollte MW gehen müssen, dann würde ich dem Co-Trainer plus Julian Leist eine Chance geben oder einem U19 Trainer plus Julian Leist. Das wäre dann eine noch viel engere Verzahnung zwischen Jugend und Profimannschaft.
Auf den Pressekonferenzen wirkt er nicht, als er einen Plan B hätte. So wie Ünal in seiner Rückrunde bezüglich der Taktik limitiert war, so ist er es halt auch.
Die Trennung von dem Trainer ist wahrscheinlich ein richtiger Schritt, aber das darf jetzt in der Winterpause nicht der einzige sein!
Mit Brain hätte ich vor der Saison nicht mehr verlängert, aufgrund Alter und aktuellen Leistungsniveau.
Kiefer ist keine Führungskraft auf dem Feld und fällt auch so nicht besonders während dem Spiel auf.
Blank spielt solide aber ragt nicht besonders heraus und ist auch mein emotionaler Typ.
Zaiser wird Führungsverantwortung wohl nahegelegt aber kann es nicht.
Es braucht also in der Winterpause Abgänge und besonders Zugänge mit Galligkeit, Kämpfernatur und Anführermentalität. Bei den Transfers wird zu viel auf das sportliche Potential und zu wenig auf die persönliche Eigenschaften geschaut. Polauke und Kammerbauer waren solche Typen aber die hat man ja umbedingt abgeben wollen. Eine Fehlentscheidungs seitens MW und LS. Genauso wie die Jugend forscht im Sturm, Unsöld-Verpflichtung verstehe ich immer noch nicht.
Und im Tor wäre anstatt eine junge Ausleihe ein erfahrener RL-Torwart sinnvoller gewesen und so jemand ist zu bekommen, auch wenn Dornebusch wieder zurückkehrt. Die anderen Mannschaften haben auch nicht nur 19jährige als Ersatzmann.
Ich habe leider auch seit langem Gefühl, dass dier Kader weniger aufgrund sportlichem Plan als aus Kostengründen zusammengestellt wurde. Jetzt aber in der Winterpause am falschen Ende zu sparen könnte teurer werden als nichts zutun.
Sollte MW gehen müssen, dann würde ich dem Co-Trainer plus Julian Leist eine Chance geben oder einem U19 Trainer plus Julian Leist. Das wäre dann eine noch viel engere Verzahnung zwischen Jugend und Profimannschaft.
Naja, es gab auch noch Morales zu Steffen und Gehrmann zu Ünal, um nur zwei erfolgreiche Trainerwechsel zu nennen.Blauer Reutlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 07:41 Neckarwache hat mit seinem Post eine vielschichtige Analysegrundlage gegeben, Chapeau! Denn: Unsere Baustellen sind vielfältig!
Wenn ich mir das Spiel von gestern, aber auch viele Halbzeiten davor vor Augen führe, fehlen Spieler, welche andere mitreißen, aufrichten und aufrütteln können. M.E. hatten wir die, wie zum Beispiel Polauke oder Kammerbauer. Das waren nicht die besten Spieler, aber sie konnten ihre Mentalität auf andere übertragen und das alleine hätte gestern gereicht diesen biederen Gegnerzu besiegen. Das nur am Trainer fest zu machen ist viel zu einfach.
Mich beschleicht der Verdacht MW verträgt keine andere Meinung. Dass am Ende gemacht wird was er sagt ist auch klar, der Trainer hält ja "den Kopf" hin.
Und damit beim Thema: Seit über 40 Jahren gehe ich zu den Kickers und ich kann mich nicht erinnern, wann ein ad hoc Trainerwechsel was gebracht hat, außer dem Rauswurf von Frieder Schömezler 92. Aber auch das hat den Abstieg nur um eine Saison verschoben.
Wenn wir uns zur Winterpause von MW trennen, dann nur, wenn wir einen finden, der mit den jungen Spielern etwas anfangen und aufbauen kann. Mir fiele hier spontan keiner ein. Sonst droht uns ein Kreislauf aus Konzept, Spieler, Trainer und Geld verbrennen und das haben wir über Jahrzehnte gut hinbekommen.
Hilfreich wäre, wenn der Verein mal mitteilen würde, ob wir aus monetären Gründen zum Jugendkonzept gezwungen sind (was wohl zu vermuten ist), denn dann fallen schon mal viele Optionen unter den Tisch und wir wissen dann alle, in welcher Richtung die Zukunft zu suchen ist.
Was mir bei Neckarwaches Punkten etwas untergeht ist der Punkt, ob MW aus dem gegebenen Kader das Beste rausholt - unabhängig davon, wer ihn zusammengestellt hat.
Dass MW keine andere Meinung verträgt ist ja in etwa das, was aus Spielerkreisen durchgesickert ist. Dann bekommst Du halt auch keinen, der mal das Maul aufmacht und andere mitzieht bzw. in den Allerwertesten tritt.
In so einem Klima wird die Mannschaft eben lethargischer nach dem Motto "Jo, ich mach halt was der sagt und gebe meine eigenen Ideen am Kabineneingang ab". Und letztlich beobachten wir genau das - Abgang potentieller Mitreisser und zunehmende Abstumpfung der Mannschaft.
Und wenn selbst wie Stoitschkov im anderen Thread schreibt die Grundordnung auf dem Platz nicht passt, dann stehen wir wirklich in einer sich verengenden Sackgasse, wo das Umdrehen immer schwieriger wird.
Klar, Garantie dafür, daß es ein neuer Coach besser macht, gibt es auch nicht. Aber so wird wirklich das Stadion leergespielt.
Sind das evtl die selben, denen MÜ zum Opfer gefallen ist? Was ist, wenn dieser "Fraktion" der nächste Trainer auch nicht passt, stellen die sich dann auch wieder einfach quer?Gillan hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 11:03Dass MW keine andere Meinung verträgt ist ja in etwa das, was aus Spielerkreisen durchgesickert ist. Dann bekommst Du halt auch keinen, der mal das Maul aufmacht und andere mitzieht bzw. in den Allerwertesten tritt.Blauer Reutlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 07:41 Neckarwache hat mit seinem Post eine vielschichtige Analysegrundlage gegeben, Chapeau! Denn: Unsere Baustellen sind vielfältig!
Wenn ich mir das Spiel von gestern, aber auch viele Halbzeiten davor vor Augen führe, fehlen Spieler, welche andere mitreißen, aufrichten und aufrütteln können. M.E. hatten wir die, wie zum Beispiel Polauke oder Kammerbauer. Das waren nicht die besten Spieler, aber sie konnten ihre Mentalität auf andere übertragen und das alleine hätte gestern gereicht diesen biederen Gegnerzu besiegen. Das nur am Trainer fest zu machen ist viel zu einfach.
Mich beschleicht der Verdacht MW verträgt keine andere Meinung. Dass am Ende gemacht wird was er sagt ist auch klar, der Trainer hält ja "den Kopf" hin.
Und damit beim Thema: Seit über 40 Jahren gehe ich zu den Kickers und ich kann mich nicht erinnern, wann ein ad hoc Trainerwechsel was gebracht hat, außer dem Rauswurf von Frieder Schömezler 92. Aber auch das hat den Abstieg nur um eine Saison verschoben.
Wenn wir uns zur Winterpause von MW trennen, dann nur, wenn wir einen finden, der mit den jungen Spielern etwas anfangen und aufbauen kann. Mir fiele hier spontan keiner ein. Sonst droht uns ein Kreislauf aus Konzept, Spieler, Trainer und Geld verbrennen und das haben wir über Jahrzehnte gut hinbekommen.
Hilfreich wäre, wenn der Verein mal mitteilen würde, ob wir aus monetären Gründen zum Jugendkonzept gezwungen sind (was wohl zu vermuten ist), denn dann fallen schon mal viele Optionen unter den Tisch und wir wissen dann alle, in welcher Richtung die Zukunft zu suchen ist.
In so einem Klima wird die Mannschaft eben lethargischer nach dem Motto "Jo, ich mach halt was der sagt und gebe meine eigenen Ideen am Kabineneingang ab". Und letztlich beobachten wir genau das - Abgang potentieller Mitreisser und zunehmende Abstumpfung der Mannschaft.
NIEMAND steht über dem Verein.
Das können doch fast nicht dieselben sein
Von den Spielern unter MÜ ist doch kaum einer mehr da 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die besagten aus dem Mannschaftrat schon. Da brauch es auch nicht viele.
Dornebusch, Blank, Kiefer, Mauersberger, Berisha, Braig, Stojak, Borac, Neaimé
Also nach dem Beitrag von StuggiTV sind sich auch die Befragten Stadionbesucher einig
https://www.facebook.com/share/r/1BZoo2ov85/
https://www.facebook.com/share/r/1BZoo2ov85/
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ach MaKue, hör doch mal mit ewig demselben "Sind das etwa die gleichen,..." auf.
Alleine schon Buddys Aufzählung zeigt, daß im Mannschaftsrat eher weniger Lautsprecher sitzen.
Was Du wohl nicht verstehen willst ist, dass Vorangeher, Mitreisser etc. per definitionem manchmal unbequem sind. Und nicht jeder, der eine abweichende Meinung hat, ist nur auf sich selbst fokussiert.
Den lethargischen Zustand dieser jetzigen Truppe kannst Du nicht abstreiten. Und sowas kann eben genau eine Konsequenz sein aus einer Atmosphäre,in der keiner etwas sagen darf. Muss nicht, aber kann. Und das passt eben gut mit Spieler -Feedback zusammen.
Ja, es kann interessengetrieben sein. Aber ja, es kann auch Interessen-unabhängig sein. Und genau das willst Du mit Deiner Standard-Phrase wegbügeln.
Alleine schon Buddys Aufzählung zeigt, daß im Mannschaftsrat eher weniger Lautsprecher sitzen.
Was Du wohl nicht verstehen willst ist, dass Vorangeher, Mitreisser etc. per definitionem manchmal unbequem sind. Und nicht jeder, der eine abweichende Meinung hat, ist nur auf sich selbst fokussiert.
Den lethargischen Zustand dieser jetzigen Truppe kannst Du nicht abstreiten. Und sowas kann eben genau eine Konsequenz sein aus einer Atmosphäre,in der keiner etwas sagen darf. Muss nicht, aber kann. Und das passt eben gut mit Spieler -Feedback zusammen.
Ja, es kann interessengetrieben sein. Aber ja, es kann auch Interessen-unabhängig sein. Und genau das willst Du mit Deiner Standard-Phrase wegbügeln.
ich habe immer geschrieben, dass ich von dem "Hörensagen" nichts halte. Aber unsere vermeintlichen "Führungsspieler" sind mE nunmal keine, das hat sich in den letzten Wochen immer wieder gezeigt.
Außerdem: in diesem Thread geht es offensichtlich um Spekulation, auch der Post von Neckarwache wirft verschiedene Fragestellungen (berechtigterweise) auf. Und die habe ich auch: ist diese Mannschaft mit seiner derzeitigen Struktur unabhängig von der Trainerposition überhaupt fähig, konstant gute Leistungen abzurufen? Daran habe ich nämlich Zweifel.
Außerdem: in diesem Thread geht es offensichtlich um Spekulation, auch der Post von Neckarwache wirft verschiedene Fragestellungen (berechtigterweise) auf. Und die habe ich auch: ist diese Mannschaft mit seiner derzeitigen Struktur unabhängig von der Trainerposition überhaupt fähig, konstant gute Leistungen abzurufen? Daran habe ich nämlich Zweifel.
Nö. Will ich nicht. Ich finde man sollte sich mit diesem Thema im Verein auseinandersetzen. Und dann kann man zu einem Ergebnis kommen, sei es (+) oder (-).
Und wenn es, was du in deinem Post ja selbst zugestehst, diese Möglichkeit gibt, dann sollte man hier dringend nachforschen. Nicht mehr oder weniger will ich. Alles andere wäre dann nämlich fahrlässig.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ich gestehe, dass ich in der aktuellen Trainerfrage wirklich ratlos bin. Ob ein neuer Trainer ganz grundsätzlich "etwas bringt", weiß man nicht, das liegt in der Natur der Sache. Aber: Wissen wir - als Verein - eigentlich so genau, was er überhaupt bringen soll? Aufsteigen? Nicht absteigen? Fußball spielen lassen, der alle begeistert (unabhängig vom Ergebnis?). Eine - horribile dictu - "Entwicklung" (wohin?) einleiten? Einen erneuten "Umbruch" (welcher Art?) gestalten? Was wäre, wenn die Mannschaft - aktuell unwahrscheinlich, aber unmöglich auch wieder nicht, die Kickers sind derzeit eine Teilzeit-Wundertüte - aus Sandhausen und Trier 4 bis 6 Punkte mitbringt? Wieder alles gut? Ich weiß es nicht. Es rächt sich m.E. ein wenig, dass vom Verein keine klare Zielsetzung ausgegeben wurde, keine Marschrichtung, wohin es perspektivisch überhaupt gehen soll. Vom Verein, wohlgemerkt, nicht in erster Linie von Trainer, Sportdirektor oder anderen Funktionsträgern. Solange das nicht geklärt ist, braucht man uns mit pflegeleichten Wischiwaschiwohlfühlansagen wie "Entwicklung", "Umbruch", "junge Mannschaft/Talente" doch gar nicht kommen, und mit der Diskussion um "Spielsysteme bzw. -ideen" gleich zweimal nicht.
Richtig überzeugt hat mich persönlich Wildersinn nie, aber das kann auch an mir selbst liegen und spielt ohnedies keine besondere Rolle. Nur: Was mir an Ünal auf die Nerven gegangen ist - "müssen immer 100% geben" (ja, dann kümmere dich halt drum) -, geht mir bei Wildersinn/Siebrecht mit dem stereotypen Verweis auf die "Jugend" als beinahe alleiniges Erklärungsmuster mehr und mehr auf den Senkel (wobei ohnehin zu diskutieren wäre, ob die aktuellen Auftritte wirklichh auf jugendliches Alter zurückzuführen wären; ich meine: nein oder kaum).
Was tun? Wie gesagt: keine Ahnung. Die Frage könnte sein: Steigen wir mit Wildersinn ab? Wenn eher nicht, dann sehe ich - ohne klar formulierte Zielsetzung, s.o. - keinen besonderen Mehrwert, ihn mitten in dieser bis dahin verkorksten Saison zu ersetzen. Aber, das gebe ich schon auch zu, befriedigend ist was anderes.
Richtig überzeugt hat mich persönlich Wildersinn nie, aber das kann auch an mir selbst liegen und spielt ohnedies keine besondere Rolle. Nur: Was mir an Ünal auf die Nerven gegangen ist - "müssen immer 100% geben" (ja, dann kümmere dich halt drum) -, geht mir bei Wildersinn/Siebrecht mit dem stereotypen Verweis auf die "Jugend" als beinahe alleiniges Erklärungsmuster mehr und mehr auf den Senkel (wobei ohnehin zu diskutieren wäre, ob die aktuellen Auftritte wirklichh auf jugendliches Alter zurückzuführen wären; ich meine: nein oder kaum).
Was tun? Wie gesagt: keine Ahnung. Die Frage könnte sein: Steigen wir mit Wildersinn ab? Wenn eher nicht, dann sehe ich - ohne klar formulierte Zielsetzung, s.o. - keinen besonderen Mehrwert, ihn mitten in dieser bis dahin verkorksten Saison zu ersetzen. Aber, das gebe ich schon auch zu, befriedigend ist was anderes.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
So sehe ich das irgendwie auch, aber wenn die Kickers weiter so spielen, dann werden es nicht mal mehr 3000 Zuschauer sein, die sich das antun.Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 12:48 Ich gestehe, dass ich in der aktuellen Trainerfrage wirklich ratlos bin. Ob ein neuer Trainer ganz grundsätzlich "etwas bringt", weiß man nicht, das liegt in der Natur der Sache. Aber: Wissen wir - als Verein - eigentlich so genau, was er überhaupt bringen soll? Aufsteigen? Nicht absteigen? Fußball spielen lassen, der alle begeistert (unabhängig vom Ergebnis?). Eine - horribile dictu - "Entwicklung" (wohin?) einleiten? Einen erneuten "Umbruch" (welcher Art?) gestalten? Was wäre, wenn die Mannschaft - aktuell unwahrscheinlich, aber unmöglich auch wieder nicht, die Kickers sind derzeit eine Teilzeit-Wundertüte - aus Sandhausen und Trier 4 bis 6 Punkte mitbringt? Wieder alles gut? Ich weiß es nicht. Es rächt sich m.E. ein wenig, dass vom Verein keine klare Zielsetzung ausgegeben wurde, keine Marschrichtung, wohin es perspektivisch überhaupt gehen soll. Vom Verein, wohlgemerkt, nicht in erster Linie von Trainer, Sportdirektor oder anderen Funktionsträgern. Solange das nicht geklärt ist, braucht man uns mit pflegeleichten Wischiwaschiwohlfühlansagen wie "Entwicklung", "Umbruch", "junge Mannschaft/Talente" doch gar nicht kommen, und mit der Diskussion um "Spielsysteme bzw. -ideen" gleich zweimal nicht.
Das kostet doch auch Geld! Und kann es denn der Anspruch der Kickers sein, solch eine Leistung wie gestern noch länger zu präsentieren?
Einmal Blauer - immer Blauer
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Die "3" gestern, vorne bei der Zuschauerzahl, dürfte sich für diese Saison aus Stuttgart-Degerloch verabschiedet haben. Es gibt seit einiger Zeit keinen Grund mehr mal den Arbeitskollegen und / oder nein Freund mit zu einem Spiel der aktuellen "Mannschaft" mitzunehmen!
Und das wird sich unter MW auch nicht mehr ändern!
Und das wird sich unter MW auch nicht mehr ändern!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Aus genau diesem Grund war ich seinerzeit mit der Entlassung einverstanden. Heute habe ich begriffen daß er einfach Recht hatte. Das war eine Übermannschaft in der OL und Mittelmaß in der RL. Nur mit absolut vollem Einsatz waren die Spiele (zumeist knapp) zu gewinnen. Immer noch besser als gegen Absteiger deutlich zu verlieren!Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 12:48 Nur: Was mir an Ünal auf die Nerven gegangen ist - "müssen immer 100% geben" (ja, dann kümmere dich halt drum)
Ich weiß; es ist rum. Ich weiß: Ünal hatte Recht.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ja, schon, das mag wohl sein. Aber nach dem zweiten, allerspätestens dritten Mal darf man einen Trainer schon mal fragen: Warum bekommst du denn die Mannschaft nicht auf 100%? Aber du hast recht: Das ist rum, bitte endlich keine Ünal-Debatte mehr, das nervt ja erst recht.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 17:27Aus genau diesem Grund war ich seinerzeit mit der Entlassung einverstanden. Heute habe ich begriffen daß er einfach Recht hatte. Das war eine Übermannschaft in der OL und Mittelmaß in der RL. Nur mit absolut vollem Einsatz waren die Spiele (zumeist knapp) zu gewinnen. Immer noch besser als gegen Absteiger deutlich zu verlieren!Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 12:48 Nur: Was mir an Ünal auf die Nerven gegangen ist - "müssen immer 100% geben" (ja, dann kümmere dich halt drum)
Ohne Bezug zu Ünal,Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 17:44Ja, schon, das mag wohl sein. Aber nach dem zweiten, allerspätestens dritten Mal darf man einen Trainer schon mal fragen: Warum bekommst du denn die Mannschaft nicht auf 100%? Aber du hast recht: Das ist rum, bitte endlich keine Ünal-Debatte mehr, das nervt ja erst recht.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 17:27Aus genau diesem Grund war ich seinerzeit mit der Entlassung einverstanden. Heute habe ich begriffen daß er einfach Recht hatte. Das war eine Übermannschaft in der OL und Mittelmaß in der RL. Nur mit absolut vollem Einsatz waren die Spiele (zumeist knapp) zu gewinnen. Immer noch besser als gegen Absteiger deutlich zu verlieren!Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 12:48 Nur: Was mir an Ünal auf die Nerven gegangen ist - "müssen immer 100% geben" (ja, dann kümmere dich halt drum)
100% wäre ja quasi perfekt. An wie vielen Spielen schafft den ein Spieler seine perfekte Leistung abzurufen? Und wenn man dann einen Kader hat, der das in der Breite hinbekommen muss, damit man gewinnt, ist das schon sehr schwierig.
Schafft ein Trainer das ⅔ der Spiele, würde ich das schon als herausragend bezeichnen, siehe z.B. Klopp in Mainz oder Freiburg unter Streich in dem Jahr als sie fast in die Championsleague gekommen sind!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Wie es aussieht, passiert seitens der Vereinsführung auch diese Woche wieder nichts, und der Weg in den Abgrund wird weiter beschritten.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Zum Glück ist die Liga so schwach. Sonst würden wir sicher absteigen. Mit oder ohne MW. Der Trainer ist eher ein positives Asset in der diesjährigen Konstellation.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 19:01 Wie es aussieht, passiert seitens der Vereinsführung auch diese Woche wieder nichts, und der Weg in den Abgrund wird weiter beschritten.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Trier Spiel was passiert!Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 19:01 Wie es aussieht, passiert seitens der Vereinsführung auch diese Woche wieder nichts, und der Weg in den Abgrund wird weiter beschritten.
Die Vereinsführung wird sagen: Augen zu und durch und dann handeln.
So ist meine Vermutung!
Einmal Blauer - immer Blauer
Polauke und Kammerbauer waren m.M. keine Führungsspieler. Polauke war ne Kämpfernatur da gebe ich dir Recht und Kopfballstark. Hatte seine beste Zeit neben Kolbe, danach fiel er nur durch unnötige Rote und Gelb/Rote Karten auf und seine offensichtlichen Streitigkeiten mit Dickl. Habe ihn gemocht, die nicht Verlängerung des Vertrages war aber richtig. Kammer war wohl zu teuer, ein Guter aber keiner der seine Mitspieler mitreißen konnte, in dieser Hinsicht eher Mitläufer noch mehr als Blank.plöps hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 10:51
Ich glaube nicht dass man in der Winterpause einen Führungsspieler bekommt, die gibt es generell nicht so oft, Kehl-Gomez ist so einer, aber eine teure Verpflichtung vor der Saison wäre auch ein hohes Risiko gewesen.
Das gleiche auf der Torhüterposition, wer garantiert dir das ein Erfahrener, den du kaufen musst und der mehr Gehalt bekommt als unsere Jungen, keine Fehler macht? Siehe Ebertz, Kischko, oder der wo von Freiberg kam und bei uns nicht überzeugen konnte.
WELTMEISTER!
Werden wir absteigen? Nein.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 19:01 Wie es aussieht, passiert seitens der Vereinsführung auch diese Woche wieder nichts, und der Weg in den Abgrund wird weiter beschritten.
Werden wir aufsteigen? Nein.
Wird sich durch die Verpflichtung eines Pep Gardiola etwas ändern? Nein.
Definiere Abgrund. Insolvenz? Kreisliga?
Du wirst bei den Kickers immer dasselbe bekommen, leichte Schwankungen und Preiserhöhungen inklusive. Dafür haben wir das älteste Stadion Deutschlands.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Was macht Euch denn so sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Nach den beiden kommenden Auswärtsspielen, in denen wir vermutlich kaum punkten werden, stehen wir dann aller Voraussicht nach knapp über dem Strich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
"Der Strich" ist nach jetzigen Stand 11 Punkte entfernt. Abschreiben würde ich unsere Mannschaft außerdem auch nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 10:20 Was macht Euch denn so sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Nach den beiden kommenden Auswärtsspielen, in denen wir vermutlich kaum punkten werden, stehen wir dann aller Voraussicht nach knapp über dem Strich.
Was macht dich so sicher, dass wir in den nächsten zwei Auswärtsspielen nicht Punkten? In Haiger haben wir auch gepunktet, vielleicht tuen wie uns leichter wenn wir nicht favorisiert sind. Obwohl wir jetzt schon unter Druck stehen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 10:20 Was macht Euch denn so sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Nach den beiden kommenden Auswärtsspielen, in denen wir vermutlich kaum punkten werden, stehen wir dann aller Voraussicht nach knapp über dem Strich.
WELTMEISTER!
Zumal die Mannschaft in dieser Saison immer wieder gezeigt hat, dass sie sich dem Niveau der Mannschafen anzupassen vermag. Das gilt (leider) in beide Richtungen.Gechinger hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 11:24Was macht dich so sicher, dass wir in den nächsten zwei Auswärtsspielen nicht Punkten? In Haiger haben wir auch gepunktet, vielleicht tuen wie uns leichter wenn wir nicht favorisiert sind. Obwohl wir jetzt schon unter Druck stehen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 10:20 Was macht Euch denn so sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Nach den beiden kommenden Auswärtsspielen, in denen wir vermutlich kaum punkten werden, stehen wir dann aller Voraussicht nach knapp über dem Strich.
Was mir auffällt ist, wie verkopft oder verkrampft wir spielen.
Keine Leichtigkeit, keine Spielfreude ist zu sehen.
Man kann den Spielern förmlich beim Denken zusehen.
Keine Leichtigkeit, keine Spielfreude ist zu sehen.
Man kann den Spielern förmlich beim Denken zusehen.
Black and blue
Dass wir nicht aufsteigen, das wird wohl jedem jetzt klar sein. Doch ob wir nicht absteigen, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Vor allem wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Wenn wir jetzt schon die Heimspiele verlieren, gegen diejenigen, bei denen wir in der Vorrunde gewonnen haben, dann macht einen da schon nachdenklich. Und auswärts brauchen wir uns seit geraumer Zeit auch keine Hoffnungen mehr machen.
Dann ab in den Winterurlaub mit den Buben! Man sieht sich Mitte Januar zum Rückrundenvorbereitungsstart!
Ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, ob Mikaela Shiffrin den nächsten Slalom gewinnt. Das ist Sport. Es gibt für nichts ne Garantie, nur Wahrscheinlichkeiten.brublue hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 15:57Dass wir nicht aufsteigen, das wird wohl jedem jetzt klar sein. Doch ob wir nicht absteigen, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Vor allem wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Wenn wir jetzt schon die Heimspiele verlieren, gegen diejenigen, bei denen wir in der Vorrunde gewonnen haben, dann macht einen da schon nachdenklich. Und auswärts brauchen wir uns seit geraumer Zeit auch keine Hoffnungen mehr machen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das stimmt. Und deswegen gibt es auch keine Überraschungsmomente.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
In den letzten 20 Jahren hat es 3 Trainer gegeben in deren Zeit es Freude gemacht hat die Kickers Fußball spielen zu sehen. Wildersinn ist nicht auf dieser Liste. Und ich habe echt keinen Bock mehr auf Gerümpel und Gestümpere!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Das ist die traurige Wahrheit. Und wir hoffen ständig auf den vierten Trainer, der dann hoffentlich lange bleibt.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 18:23 In den letzten 20 Jahren hat es 3 Trainer gegeben in deren Zeit es Freude gemacht hat die Kickers Fußball spielen zu sehen. Wildersinn ist nicht auf dieser Liste. Und ich habe echt keinen Bock mehr auf Gerümpel und Gestümpere!
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Beim Fan Treffen kam die Frage nach einem Führungsspieler auf. MW hat gemeint, dass es nicht mehr ganz zeitgemäß ist so zu arbeiten.
Fand ich damals schon ziemlich gewagt und ja es ist meiner Meinung nach schief gegangen.
Wobei ich auch den Eindruck habe MW will keinen starken Mann im Team haben außer sich selbst, sonst hätte er einen aufgebaut. Schade dass es so gekommen ist, ich hätte gerne noch die Runde mit ihm fertig gemacht aber so wie es gerade läuft ist seine Zeit vorbei.
Fand ich damals schon ziemlich gewagt und ja es ist meiner Meinung nach schief gegangen.
Wobei ich auch den Eindruck habe MW will keinen starken Mann im Team haben außer sich selbst, sonst hätte er einen aufgebaut. Schade dass es so gekommen ist, ich hätte gerne noch die Runde mit ihm fertig gemacht aber so wie es gerade läuft ist seine Zeit vorbei.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Im Falle eines Rückstands ist der Führungsspieler unentbehrlich. Es braucht einen, der voran geht und die anderen mobilisiert. Einfach gleich verteilt weiterspielen und darauf hoffen, dass der Schablonenfußball zum Erfolg führt, funktioniert nicht. Kassel, Alzenau, Aspach sind die besten Beispiele dafür.Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 19:01 Beim Fan Treffen kam die Frage nach einem Führungsspieler auf. MW hat gemeint, dass es nicht mehr ganz zeitgemäß ist so zu arbeiten.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 10:45"Der Strich" ist nach jetzigen Stand 11 Punkte entfernt. Abschreiben würde ich unsere Mannschaft außerdem auch nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 10:20 Was macht Euch denn so sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Nach den beiden kommenden Auswärtsspielen, in denen wir vermutlich kaum punkten werden, stehen wir dann aller Voraussicht nach knapp über dem Strich.
Der Strich kann sich aber auf 6 Punkte nähern. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Da man sich sonst zu sehr in Sicherheit fühlt.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Lorz im STN-Interview mit der Aussage, dass man sich dem Trainer-Thema in der Winterpause annehmen will. Also nichts mit Frühjahr - macht auch absolut Sinn um eine Lame Duck zu vermeiden.
Auch interessant: Lorz macht doch weiter, erfüllt also die volle Amtsperiode.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. November 2025, 15:48 Lorz im STN-Interview mit der Aussage, dass man sich dem Trainer-Thema in der Winterpause annehmen will. Also nichts mit Frühjahr - macht auch absolut Sinn um eine Lame Duck zu vermeiden.
Paywall
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3ff48.html
- Roland
- Kickers-Fan
Geht ihm aber eher darum:Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. November 2025, 15:48 Lorz im STN-Interview mit der Aussage, dass man sich dem Trainer-Thema in der Winterpause annehmen will. Also nichts mit Frühjahr - macht auch absolut Sinn um eine Lame Duck zu vermeiden.
Lorz: Aber am Ende muss man die Entwicklung der Mannschaft beurteilen. Da sind in Einzelbereichen Entwicklungen erkennbar, aber den entscheidenden Schritt nach vorne haben wir noch nicht gemacht.
Dem Interview nach glaube ich nicht, dass es mit Wildersinn weiter geht. Fragt sich nur wann ein Wechsel gemacht wird.
Man wird ihm jetzt die beiden nächsten Spiele jedenfalls noch geben. Sollten die verloren gehen, wird man sich im Winter trennen, schätze ich. Jedenfalls wenn die Art und Weise des Auftretens nicht passt.