18. Sp, 08.11.2025 - Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Re: 18. Sp, 08.11.2025 - Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Marco Wildersinn zu seiner Zukunft: „Da bin ich der falsche Ansprechpartner“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dae51.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dae51.html
Norris Beiträge sind für mich immer sehr irritierend. Sachen wo ich nur den Kopf schütteln kann, bei anderen gehe ich mit.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 19:18(Chuck)"Norris irrt nie, die Wahrheit liegt falsch!"Norris hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 18:56Fühlst du dich angesprochen?Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 18:13
Sag ma, was glaubst du eigentlich wer du bist?
Zu Hause nichts zu melden, aber jede Woche hier den Internet Rambo spielen.
Pöbel = Wer im Stadion, auf Social Media oder hier den Trainer persönlich und beleidigend angeht. Zum Pöbel hab ich mich bei anderen Trainern auch schon dazugezählt. Bei MW noch nicht.
Schreib mir doch gerne eine PN, dann können wir das mit Zuhause nix zu melden beim nächsten Spiel auch persönlich besprechen.
Umbruch und noch 2-3 Transferperioden? Wir haben in einem Gewaltakt vor der Saison den halben Kader ausgetauscht und das Durchschnittsalter kolossal gesenkt. Wenn das nicht schon ein Umbruch ist, weiß ich auch nicht. Wenn das Weitergewurstel noch 2-3 Perioden anhält, kommt bald gar niemand mehr ins Stadion.
Was Braig, Kiefer und Co. anbelangt, sehe ich es schon auch so. Zu glauben, dass diese Spieler hier Führungsqualitäten an den Tag legen? Da hat man wohl die letzten beiden Saisons nicht genau hingeschaut. Es war klar wie Klosbrühe, dass sich an den genannten Spielern niemand wird hochziehen können. Da wären welche mit OL auch glücklich. Das war einer der Kardinalfehler schlechthin.
MW hat jedoch auch noch nichts bewiesen. Weder das er einen Plan B hat und auch nicht, dass er die Jungen entwickeln kann. Einen Schritt nach vorne hat noch keiner gemacht. Eher stagnierend (Borac) oder nach hinten (Frauendorf/Schembri) Hencke am ehesten, aber auch nicht wirklich auffällig.
Der große Plan mit Aufbruch und Umbruch ist gescheitert. Es ist momentan sehr traurig.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ohne Worte, eine echte Bankrotterklärung.
Wenn man nach Ursuchen suchen möchte, sollte man damit anfangen dass die Struktur im Spiel ( v.a. mit dem Ball) hinten und vorne nicht passt. Die AVs schieben nicht hoch und werden mit scharfen Pässen vom IV angespielt während sie auf der Seitenauslinie stehen. Zaiser soll als 6er genau was machen??? die 8er sind fast gar nicht in die offensiven Abläufe eingebunden, wissen scheinbar oft selbst nicht welche Räume sie besetzen bzw. in welche sie hineinlaufen sollen. Im Sturmzentrum fehlt es (zwangsläufig) an Präsenz und auf den Aussenbahnen an Tempo. Mit dem Personal auf dem Platz können wir weder schnell nach vorne umschalten noch in irgendeiner Situation, in der ein Gegner mal etwas unsortiert steht sofort direkt vertikal nach vorne spielen. In der 1.Hz standen bei 2 oder 3 Ecken von Fulda deren tiefste Spieler 3-4 Meter vor unserem 16er (weil wir keinen schnellen Offensspieler haben, den wir an der Mittellinie stehen lassen können). Im Offensivspiel ist mittlerweile überhaupt kein Plan mehr zu erkennen: keine Überzahlsituationen am Flügel, keine Diagonalität, ganz schlechtes Besetzen der Halbräume. Dazu keine Tiefe im Spiel, niemand der für die Mitspieler Räume öffnet.....
Das sieht alles schon lange nicht mehr nach Entwicklung oder Prozess mit jungen Spielern aus, sondern eher so, als ob sich die Mannschaft in dem taktischen Grundgerüst und mit den Vorgaben nicht wohlfühlt. Es fehlt offensichtlich jede Überzeugung, dass die Spielweise zum Erfolg führt und so fehlen halt überall 5-10%. Hintenraus hat man zwar schon ein Stück weit Druck aufgebaut und auch Engagement gezeigt, aber das waren alles Einzelaktionen, Stückwerk und dann bei den ganz wenigen vielversprechenden Situationen halt auch wieder Unvermögen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Dynamik in den letzten beiden Spiele vor der Pause gestoppt wird geht aus meiner Sicht gegen Null.
Wenn man nach Ursuchen suchen möchte, sollte man damit anfangen dass die Struktur im Spiel ( v.a. mit dem Ball) hinten und vorne nicht passt. Die AVs schieben nicht hoch und werden mit scharfen Pässen vom IV angespielt während sie auf der Seitenauslinie stehen. Zaiser soll als 6er genau was machen??? die 8er sind fast gar nicht in die offensiven Abläufe eingebunden, wissen scheinbar oft selbst nicht welche Räume sie besetzen bzw. in welche sie hineinlaufen sollen. Im Sturmzentrum fehlt es (zwangsläufig) an Präsenz und auf den Aussenbahnen an Tempo. Mit dem Personal auf dem Platz können wir weder schnell nach vorne umschalten noch in irgendeiner Situation, in der ein Gegner mal etwas unsortiert steht sofort direkt vertikal nach vorne spielen. In der 1.Hz standen bei 2 oder 3 Ecken von Fulda deren tiefste Spieler 3-4 Meter vor unserem 16er (weil wir keinen schnellen Offensspieler haben, den wir an der Mittellinie stehen lassen können). Im Offensivspiel ist mittlerweile überhaupt kein Plan mehr zu erkennen: keine Überzahlsituationen am Flügel, keine Diagonalität, ganz schlechtes Besetzen der Halbräume. Dazu keine Tiefe im Spiel, niemand der für die Mitspieler Räume öffnet.....
Das sieht alles schon lange nicht mehr nach Entwicklung oder Prozess mit jungen Spielern aus, sondern eher so, als ob sich die Mannschaft in dem taktischen Grundgerüst und mit den Vorgaben nicht wohlfühlt. Es fehlt offensichtlich jede Überzeugung, dass die Spielweise zum Erfolg führt und so fehlen halt überall 5-10%. Hintenraus hat man zwar schon ein Stück weit Druck aufgebaut und auch Engagement gezeigt, aber das waren alles Einzelaktionen, Stückwerk und dann bei den ganz wenigen vielversprechenden Situationen halt auch wieder Unvermögen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Dynamik in den letzten beiden Spiele vor der Pause gestoppt wird geht aus meiner Sicht gegen Null.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Stoitschkov bringt es mal wieder auf den Punkt. Wahrlich keine schönen Aussichten über Weihnachten. Die Vereinsführung sollte sich dringend Gedanken machen, um den worst case zu verhindern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Ich kann mich wieder einmal Stoitschkov inhaltlich nur anschließen.
Was Lutz Siebrecht angeht, empfinde ich ihm gegenüber Dankbarkeit und Respekt. Er war aus meiner Sicht der Architekt des Aufstiegs aus der Oberliga in die Regionalliga (Mustafa Ünal der Bauleiter und Dickl der Polier, um es zu ergänzen). Sein Handling in Sachen Marco Wildersinn ist aus meiner Sicht jedoch suboptimal verlaufen. In Anbetracht der negativen Entwicklung, die bereits in den Spielen nach der Winterpause der letzten Saison begann und mit dem unsäglichen 1:5 ihren Höhepunkt gefunden hatte, wäre aus meiner Sicht eine strategische Führung des Trainers notwendig gewesen.
Damit meine ich nicht, dass der Sportdirektor dem Trainer in alles und jedes reinquatscht, sondern dass man sich über Wege und Ziele einigt und sich über die Einleitung von Korrekturmaßnahmen verständigt, wenn das Erreichen der Ziele infrage steht. Man hätte, was hier auch schon erwähnt wurde, sich einen Plan B zurechtlegen müssen. Das scheint nach allem Anschein aber nicht der Fall zu sein. Ich weiß nicht, ob der Hinweis von Lutz Siebrechts auf die geringe Anzahl der Gegentore und die daraus abgeleitete Qualität des „Kinderriegels“ ein Placebo zur Beruhigung des nervös gewordenen Publikums war oder nicht doch eine Selbsttäuschung.
Wie Stoitschkov nach meiner Auffassung vollkommen richtig anmerkt, steht unsere Abwehr für die Umsetzung der Wildersinn’schen Spielidee viel zu tief. Hinzu kommt, dass die neuralgischste Position in dem System, nämlich der „Quarterback“ vor der Abwehr, benötigt wird. Da bräuchten wir schon einen Typen der Marke Klaus Gjasula, und dann noch mit gehobener Passqualität. (Wenn es denn stimmen sollte, dass vor der Saison Gespräche mit Marco Kehl-Gomez geführt wurden, wäre es nicht falsch gewesen, die Richtung beizubehalten. Maxi Zaiser ist mit dem Job bislang überfordert.)
Daraus ergeben sich Schwächen in der Abwehrorganisation, und weil im Spiel alles mit allem zusammenhängt, natürlich darüber hinaus. Wir benötigen nach wie vor viel zu lange, bis der Ball in der Offensive ist. Den Gegnern reicht es, tief zu verteidigen und passiv zu bleiben. Das erspart ihnen ein intensives Pressing und den damit verbundenen Kräfteverschleiß, während wir vorne ganz schön Körner lassen, da bei unserer Spielweise nicht nur der Ball zirkulieren muss, sondern die Spieler sich entsprechend anbieten müssen. Das sieht in manchen Phasen recht nett aus, nur ist es ineffektiv, weil die Räume vor und im gegnerischen Strafraum viel zu eng werden, was letzte Woche in Aspach und auch heute wieder jeweils in der 2. Halbzeit gut zu sehen war.
Zu unserer Qualität in der Rückwärtsbewegung hat der Trainer von Schott Mainz den treffenden Kommentar abgegeben: „Wir wollten in die Halbräume kommen, weil wir dort ihre Schwachstellen sahen.“ Mehr muss man dazu nicht ausführen.
Was könnte nun aber der Plan B sein? Da gäbe es natürlich mehrere Möglichkeiten. Ein strategisch einfach gestricktes Gemüt wie ich würde sagen: Defensive stabilisieren mit einer Doppelsechs, davon einer mit dem Schwerpunkt Abräumarbeiten. Das ist dann zwar ganz weit weg von dem Bella-Figura-Fußball, den sich Marco Wildersinn vorstellt, ergibt aber in der Defensive eine einfachere und damit effizientere Orientierung. Das Ganze muss natürlich noch mit den entsprechenden Umschaltmomenten und Pressing verbunden werden. Taktisch klügere Köpfe als ich denken da vielleicht noch an ganz andere Lösungen. Die sollten aber einfach sein. Wenn man schon gefühlt mit einer U21 antritt, muss ich den Jungs einen einfachen Spielplan an die Hand geben. Sonst fallen sie auf dem Platz von einer Sinnkrise in die andere, was ihnen gar nicht hilft.
Ich hätte mir da ein aktives Gegensteuern von Lutz Siebrecht gewünscht, durchaus mal auch mit Öffentlichkeit. Möglicherweise hat er es auch intern versucht, ist damit aber nicht weitergekommen. In vergleichbaren Situationen hatten frühere Trainer gegenüber früheren Managern als Escape-Strategie darauf hingewiesen, dass man ja vor der Saison einen personellen Wunschzettel übergeben habe, von dem aber sehr wenig erfüllt worden sei (was nicht immer von dem Manager zu verantworten war).
Was Lutz Siebrecht angeht, empfinde ich ihm gegenüber Dankbarkeit und Respekt. Er war aus meiner Sicht der Architekt des Aufstiegs aus der Oberliga in die Regionalliga (Mustafa Ünal der Bauleiter und Dickl der Polier, um es zu ergänzen). Sein Handling in Sachen Marco Wildersinn ist aus meiner Sicht jedoch suboptimal verlaufen. In Anbetracht der negativen Entwicklung, die bereits in den Spielen nach der Winterpause der letzten Saison begann und mit dem unsäglichen 1:5 ihren Höhepunkt gefunden hatte, wäre aus meiner Sicht eine strategische Führung des Trainers notwendig gewesen.
Damit meine ich nicht, dass der Sportdirektor dem Trainer in alles und jedes reinquatscht, sondern dass man sich über Wege und Ziele einigt und sich über die Einleitung von Korrekturmaßnahmen verständigt, wenn das Erreichen der Ziele infrage steht. Man hätte, was hier auch schon erwähnt wurde, sich einen Plan B zurechtlegen müssen. Das scheint nach allem Anschein aber nicht der Fall zu sein. Ich weiß nicht, ob der Hinweis von Lutz Siebrechts auf die geringe Anzahl der Gegentore und die daraus abgeleitete Qualität des „Kinderriegels“ ein Placebo zur Beruhigung des nervös gewordenen Publikums war oder nicht doch eine Selbsttäuschung.
Wie Stoitschkov nach meiner Auffassung vollkommen richtig anmerkt, steht unsere Abwehr für die Umsetzung der Wildersinn’schen Spielidee viel zu tief. Hinzu kommt, dass die neuralgischste Position in dem System, nämlich der „Quarterback“ vor der Abwehr, benötigt wird. Da bräuchten wir schon einen Typen der Marke Klaus Gjasula, und dann noch mit gehobener Passqualität. (Wenn es denn stimmen sollte, dass vor der Saison Gespräche mit Marco Kehl-Gomez geführt wurden, wäre es nicht falsch gewesen, die Richtung beizubehalten. Maxi Zaiser ist mit dem Job bislang überfordert.)
Daraus ergeben sich Schwächen in der Abwehrorganisation, und weil im Spiel alles mit allem zusammenhängt, natürlich darüber hinaus. Wir benötigen nach wie vor viel zu lange, bis der Ball in der Offensive ist. Den Gegnern reicht es, tief zu verteidigen und passiv zu bleiben. Das erspart ihnen ein intensives Pressing und den damit verbundenen Kräfteverschleiß, während wir vorne ganz schön Körner lassen, da bei unserer Spielweise nicht nur der Ball zirkulieren muss, sondern die Spieler sich entsprechend anbieten müssen. Das sieht in manchen Phasen recht nett aus, nur ist es ineffektiv, weil die Räume vor und im gegnerischen Strafraum viel zu eng werden, was letzte Woche in Aspach und auch heute wieder jeweils in der 2. Halbzeit gut zu sehen war.
Zu unserer Qualität in der Rückwärtsbewegung hat der Trainer von Schott Mainz den treffenden Kommentar abgegeben: „Wir wollten in die Halbräume kommen, weil wir dort ihre Schwachstellen sahen.“ Mehr muss man dazu nicht ausführen.
Was könnte nun aber der Plan B sein? Da gäbe es natürlich mehrere Möglichkeiten. Ein strategisch einfach gestricktes Gemüt wie ich würde sagen: Defensive stabilisieren mit einer Doppelsechs, davon einer mit dem Schwerpunkt Abräumarbeiten. Das ist dann zwar ganz weit weg von dem Bella-Figura-Fußball, den sich Marco Wildersinn vorstellt, ergibt aber in der Defensive eine einfachere und damit effizientere Orientierung. Das Ganze muss natürlich noch mit den entsprechenden Umschaltmomenten und Pressing verbunden werden. Taktisch klügere Köpfe als ich denken da vielleicht noch an ganz andere Lösungen. Die sollten aber einfach sein. Wenn man schon gefühlt mit einer U21 antritt, muss ich den Jungs einen einfachen Spielplan an die Hand geben. Sonst fallen sie auf dem Platz von einer Sinnkrise in die andere, was ihnen gar nicht hilft.
Ich hätte mir da ein aktives Gegensteuern von Lutz Siebrecht gewünscht, durchaus mal auch mit Öffentlichkeit. Möglicherweise hat er es auch intern versucht, ist damit aber nicht weitergekommen. In vergleichbaren Situationen hatten frühere Trainer gegenüber früheren Managern als Escape-Strategie darauf hingewiesen, dass man ja vor der Saison einen personellen Wunschzettel übergeben habe, von dem aber sehr wenig erfüllt worden sei (was nicht immer von dem Manager zu verantworten war).
Vor einem Jahr war man nach dem letzten Heimspiel 10 Punkte hinter dem ersten, es war vieles nicht so Top, aber beim 3-0 gegen Homburg waren 5.540 Zuschauer im Stadion. Heute waren es 3.180.
Das liegt nicht an dem Alter der Spieler, das liegt nicht an den Namen der Spieler oder an den Ergebnissen (sind ja ähnlich wie vor nem Jahr), es liegt insgesamt daran, dass einen die Auftritte der Kickers nicht mehr so mitreißen wie vor 2, 3, 4 Jahren.
Man hat es wortwörtlich geschafft, das Stadion leer zu spielen.
Ich wünsche mir wieder eine Truppe die kämpft, Leidenschaft zeigt und sich in jeden Ball reinhauen will.
Dazu gerne 2 "edeltechniker" für vorne, aber momentan ist es sehr viel Brotlose Kunst die einfach nicht mehr die Leute abholt.
Ausgenommen von den 3000 die sowieso immer kommen, egal wie scheisse man spielt und wie es läuft, kommt nun halt keiner mehr.
Das liegt nicht an dem Alter der Spieler, das liegt nicht an den Namen der Spieler oder an den Ergebnissen (sind ja ähnlich wie vor nem Jahr), es liegt insgesamt daran, dass einen die Auftritte der Kickers nicht mehr so mitreißen wie vor 2, 3, 4 Jahren.
Ich wünsche mir wieder eine Truppe die kämpft, Leidenschaft zeigt und sich in jeden Ball reinhauen will.
Dazu gerne 2 "edeltechniker" für vorne, aber momentan ist es sehr viel Brotlose Kunst die einfach nicht mehr die Leute abholt.
Ausgenommen von den 3000 die sowieso immer kommen, egal wie scheisse man spielt und wie es läuft, kommt nun halt keiner mehr.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Offensiv ist es halt eine Offenbarung.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 23:05 Vor einem Jahr war man nach dem letzten Heimspiel 10 Punkte hinter dem ersten, es war vieles nicht so Top, aber beim 3-0 gegen Homburg waren 5.540 Zuschauer im Stadion. Heute waren es 3.180.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Vielleicht gibt es ja ein Wunder und man gewinnt wie in Steinbach.
Hinten dicht machen!!!
Hinten dicht machen!!!
Der Trainer von Fulda hat am Ende fast "auf die Blauen" gesagt 
ich stimme dir wahrlich selten zu, hier allerdings zu 1899%. für so ne pauschale beleidigung dürfte es auch mal ne verwarnung oder temporäre sperre gebenThomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 18:02Pöbel?Norris hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 17:57 Zwei Optionen:
1) Du gehst nach dem Pöbel und entlässt den Trainer jetzt bzw. zur Winterpause und riskierst, dass der neue Trainer bei der übertriebenen Erwartungshaltung von Außen und dem unausgeglichenen Kader direkt mitverbrannt wird und alles noch schlimmer wird.
2) Du kommunizierst klar nach Außen woran alle sind und ziehst deinen Umbruch mit MW auch wirklich durch. Vor allem erkennst du die weiteren fehlenden Puzzleteile im Kader und rüstest in den nächsten 2-3 Transferfenstern nach.
Zum Spiel:
Kiefer, Blank und Braig sollen die Führungsspieler sein? Die würden bei dem Gehalt doch lieber in der OL spielen und nicht unnötig so weit fahren müssen. Und dafür den Trainer unter den Bus werfen? Klar, beste Leben bei Wohlfühloase Kickers! Die Aussagen von Siebrecht waren Wasser auf die Mühlen der Malle-Gang. Aber scheiß drauf, Malle ist nur 1x im Jahr!
Wo waren die Typen heute auf dem Platz? Der Spieler, der heute wirklich aktiv war und für seine Mittel die richtige Körpersprache zeigte ist 24 Jahre alt und heißt Per Lockl. Ansonsten gestehe ich den ganzen 18-21 jährigen Jungs gerne Dellen in der Form- und Leistungskurve zu.
Fazit:
Wenn MW raus, dann Kiefer, Blank und Braig mit raus!
Achte mal auf Deine Ausdrucksweise oder verschwinde aus dem Forum.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
die vier werden schon hinter uns bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. nicht so sicher bin ich mir, ob platz 14 für den klassenerhalt reicht..aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 19:14 Wer nur Aspach & heute gesehen hat, der weiß, saß wir uns nicht darauf verlassen sollten, saß die Ba(h)Lingen, Schott und Alzenau irgendwie den Arsch retten.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
nach meiner Einschätzung wird Ulm absteigen
Zumindest lässt die Pleite in Havelse (deren erster Saisonsieg!) derzeit keinen optimistischeren Schluss zu. Ulm hat schon mal den doppelten Durchmarsch in beide Richtungen geschafft. Die können Drama vielleicht noch besser wie die Kickers - und das will wirklich etwas heißen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 18:13Sag ma, was glaubst du eigentlich wer du bist ?Norris hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 17:57 Zwei Optionen:
1) Du gehst nach dem Pöbel und entlässt den Trainer jetzt bzw. zur Winterpause und riskierst, dass der neue Trainer bei der übertriebenen Erwartungshaltung von Außen und dem unausgeglichenen Kader direkt mitverbrannt wird und alles noch schlimmer wird.
2) Du kommunizierst klar nach Außen woran alle sind und ziehst deinen Umbruch mit MW auch wirklich durch. Vor allem erkennst du die weiteren fehlenden Puzzleteile im Kader und rüstest in den nächsten 2-3 Transferfenstern nach.
Zum Spiel:
Kiefer, Blank und Braig sollen die Führungsspieler sein? Die würden bei dem Gehalt doch lieber in der OL spielen und nicht unnötig so weit fahren müssen. Und dafür den Trainer unter den Bus werfen? Klar, beste Leben bei Wohlfühloase Kickers! Die Aussagen von Siebrecht waren Wasser auf die Mühlen der Malle-Gang. Aber scheiß drauf, Malle ist nur 1x im Jahr!
Wo waren die Typen heute auf dem Platz? Der Spieler, der heute wirklich aktiv war und für seine Mittel die richtige Körpersprache zeigte ist 24 Jahre alt und heißt Per Lockl. Ansonsten gestehe ich den ganzen 18-21 jährigen Jungs gerne Dellen in der Form- und Leistungskurve zu.
Fazit:
Dieser Schmierfink “Norris” ist kein Internet-Rambo, sondern das Widerlichste was sich seit Jahren im Forum rumgetrieben hat
Lebenslange Mitglieder als Pöbel und Hetzer zu bezeichnen ist einem Blauen mehr als unwürdig. Vermutlich ist dieser schräge Typ ohnehin ein bekloppter Roter, welcher sich in seinem Spielzimmer diebisch darüber freut, uns in dieser misslichen Situation gegenseitig aufzuwirgeln
Ich hoffe daher, dass die Admins aktiv werden und diesen unsäglichen Account endlich sperren!!!
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Erstaunlich dass sich hier so viele angesprochen fühlen. Hatten wir nicht erst bei der Diskussion um Ultras und der Verwendung von ACAB die Meinung, dass die allgemeine Verwendung nicht beleidigend sei und daher verwendet werden darf? BTW, ich bin generell gegen die Verwendung von beiden Begriffen, die imho nur der Schmähung anderer dient.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Interessant ihn deshalb gleich als Schmierfink abzutun. Und als das widerlichste darzustellen was sich hier im Forum herumtreibt, geht's noch. ..bzw ihn dann noch als bekloppten Roten zu bezeichnen., woher weißt Du das..Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 12:18Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 18:13Sag ma, was glaubst du eigentlich wer du bist ?Norris hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 17:57 Zwei Optionen:
Zum Spiel:
Fazit:
Dieser Schmierfink “Norris” ist kein Internet-Rambo, sondern das Widerlichste was sich seit Jahren im Forum rumgetrieben hat![]()
Lebenslange Mitglieder als Pöbel und Hetzer zu bezeichnen ist einem Blauen mehr als unwürdig. Vermutlich ist dieser schräge Typ ohnehin ein bekloppter Roter, welcher sich in seinem Spielzimmer diebisch darüber freut, uns in dieser misslichen Situation gegenseitig aufzuwirgeln![]()
Ich hoffe daher, dass die Admins aktiv werden und diesen unsäglichen Account endlich sperren!!!
Also in Deiner Wortwahl bist Du auch nicht gerade wählerisch..nur mal angemerkt
Er bringt die Dinge auf seine Art auf den Punkt... öfter mal , ich mag ihn...
Doch jetzt wird es aber echt verschwörerisch, er wiegelt das Forum gegeneinander auf... Das ist lächerlich.
Das macht das Forum schon von selbst
Und dann willst Du ihn jetzt noch mundtot machen indem er gesperrt wird... Das zum Thema Meinungsfreiheit..
- EliteSued
- Kickers-Fan
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Pöbel ist gerade für Social Media oftmals der richtige Ausdruck.
Ich bin wahrlich kein Taktiker oder gar Spielsystemversteher, aber die Hilflosigkeit beim grundsätzlichen Spielaufbau und vor allem ab 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten ist unübersehbar.
Das Spielermaterial ist meines Erachtens so falsch nicht, aber es passt mittlerweile vorne und hinten nicht mehr (zwischen Mannschaft und Trainer). Naja, vermutlich noch zwei Spiele. Mal schauen, wen Messias Siebrecht dann aus dem Hut zaubert.
Pöbel ist gerade für Social Media oftmals der richtige Ausdruck.
Ich bin wahrlich kein Taktiker oder gar Spielsystemversteher, aber die Hilflosigkeit beim grundsätzlichen Spielaufbau und vor allem ab 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten ist unübersehbar.
Das Spielermaterial ist meines Erachtens so falsch nicht, aber es passt mittlerweile vorne und hinten nicht mehr (zwischen Mannschaft und Trainer). Naja, vermutlich noch zwei Spiele. Mal schauen, wen Messias Siebrecht dann aus dem Hut zaubert.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Heimniederlage gegen Barockstadt
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... da-lehnerz
Fulda gewinnt auf der Waldau: Stuttgart verzweifelt an Zapico
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
Kickers und Stadt würdigen 120 Jahre Fußballgeschichte auf der Waldau
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... da-lehnerz
Fulda gewinnt auf der Waldau: Stuttgart verzweifelt an Zapico
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
Kickers und Stadt würdigen 120 Jahre Fußballgeschichte auf der Waldau
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
- gablenberger
- Kickers-Fan
vielen dank dieter, dass du von unserer damaligen idee im blauen kreis bis zur umsetzung drangeblieben bist, trotz aller bedenken und aller steine, die stadt und geschäftstelle der neuen kickers-platz-tafel in den letzten vier, fünf jahren in den weg gerollt haben. du bist der einzige, der zurecht auf den fotos und videos drauf ist
vielen dank b-block e.v., für die würdigung des 120jährigen stadionjubiläums mit einer mehrteiligen choreo
damit waren es mal wieder die fans, die für die lichtblicke gesorgt haben.
was inzwischen auf dem platz geboten bzw. nicht geboten wird, war mit lauter und deutlicher ansage - ein nach der letzten rückrunde ziemlich angezählter trainer soll eine "mann"schaft ohne führungsspieler und ohne irgendeine zielsetzung "weiterentwickeln". wie soll denn das funktionieren?
völlig emotionslos und blutleer spielt man sein programm auf und neben dem platz runter und damit auch das stadion leer. obwohl man sogar die letzten heimspiele gewonnen hatte, wollen sich das ganze immer weniger leute für das vor der saison erhöhte eintrittgeld antun. und nein, es liegt nicht am herbstwetter. der trainer, der sich sein team nach seinen wünschen zusammenstellen durfte, ist mit seinem latein am ende. chancen gibts vielleicht noch beim floskelbingo oder quiz auf der pressekonferenz.
die geschäftsstelle sowieso völlig blank und ohne ideen. öffentlichkeitsarbeit quasi schon vor einiger zeit eingestellt. wie gesagt, außer den lichtblicken durch die fans ziemlich dunkel im königsträßle und auf der waldau.
der vorstand in der zwickmühle. eigentlich ist kein geld da (das gute geld, das man hatte, hat man davor schon für sein aufgeblasenes geschäftsstellenteam, den aufgebähten kader des letzten jahres und die vielen abfindungen im sommer verbrannt), aber momentan spielt man das stadion leer und kann jetzt gegenrechnen was günstiger kommt - neuer trainer und somit neuer impuls von außen oder doch einkauf von älteren mentalitäts- und führungsspieler (obwohl man auf solche spielertypen dieses jahr eigentlich keinen wert legen wollte) oder noch weniger zuschauereinnahmen (die man ja sowieso erst in drei monaten wieder hat) und schlechte presse bis zum ende der saison
vielen dank b-block e.v., für die würdigung des 120jährigen stadionjubiläums mit einer mehrteiligen choreo
damit waren es mal wieder die fans, die für die lichtblicke gesorgt haben.
was inzwischen auf dem platz geboten bzw. nicht geboten wird, war mit lauter und deutlicher ansage - ein nach der letzten rückrunde ziemlich angezählter trainer soll eine "mann"schaft ohne führungsspieler und ohne irgendeine zielsetzung "weiterentwickeln". wie soll denn das funktionieren?
völlig emotionslos und blutleer spielt man sein programm auf und neben dem platz runter und damit auch das stadion leer. obwohl man sogar die letzten heimspiele gewonnen hatte, wollen sich das ganze immer weniger leute für das vor der saison erhöhte eintrittgeld antun. und nein, es liegt nicht am herbstwetter. der trainer, der sich sein team nach seinen wünschen zusammenstellen durfte, ist mit seinem latein am ende. chancen gibts vielleicht noch beim floskelbingo oder quiz auf der pressekonferenz.
die geschäftsstelle sowieso völlig blank und ohne ideen. öffentlichkeitsarbeit quasi schon vor einiger zeit eingestellt. wie gesagt, außer den lichtblicken durch die fans ziemlich dunkel im königsträßle und auf der waldau.
der vorstand in der zwickmühle. eigentlich ist kein geld da (das gute geld, das man hatte, hat man davor schon für sein aufgeblasenes geschäftsstellenteam, den aufgebähten kader des letzten jahres und die vielen abfindungen im sommer verbrannt), aber momentan spielt man das stadion leer und kann jetzt gegenrechnen was günstiger kommt - neuer trainer und somit neuer impuls von außen oder doch einkauf von älteren mentalitäts- und führungsspieler (obwohl man auf solche spielertypen dieses jahr eigentlich keinen wert legen wollte) oder noch weniger zuschauereinnahmen (die man ja sowieso erst in drei monaten wieder hat) und schlechte presse bis zum ende der saison
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Frustrierende Niederlage, reiht sich ein in die Serie von Spielen, bei denen man denkt, da wäre mehr drin gewesen (selbst mit diesem bescheidenen Spielaufbau). Zu Stoitchkovs treffender Analyse der AV die nicht aufschieben, das Schlimmste daran ist, dass ich fürchte es ist so gewollt gewesen. Die Angst ist größer als die Gier, natürlich symptomatisch, dass wir dann genau durch einen Konter das Tor schlucken. Positiv in Erinnerung geblieben sind mir eigentlich nur Lockl und Hencke (trotz des Fehlers vor dem Gegentor), ob wir aber unseren Talenten einen so großen Gefallen tun, wenn wir nach jeder unglücklichen Niederlage voranstellen müssen, dass wir ja auch viele Talente haben, sei mal dahingestellt. Dennoch, bei den beiden hat man immer das Gefühl, dass gleich etwas passieren könnte. Beim Gegentor dachte ich mir, wenn der Torwart da ein bisschen rauskommt und den Winkel kleiner macht, ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass er ihn halten kann. Fand ich sehr frustrierend. Jetzt auch kein großer Fehler, aber ein richtig guter kann da mehr machen. Wir diskutieren viel über Trainer, fehlende Torjäger oder Führungsspieler. Aber tatsächlich glaube ich inzwischen: Mit Dorne wäre 2025 komplett anders verlaufen und wir stünden wo ganz anders in der Tabelle.
Nazis raus aus den Stadien.
Mit Dorne hätten wir 1:0 gewonnen, er hätte bestimmt auch den Elfer reingemacht.
Ganz im Ernst: willst du diese Niederlage wirklich an Neaime festmachen, der am Samstag gut gehalten hat? Ich glaube, diese Meinung hättest du ziemlich exklusiv.
Ganz im Ernst: willst du diese Niederlage wirklich an Neaime festmachen, der am Samstag gut gehalten hat? Ich glaube, diese Meinung hättest du ziemlich exklusiv.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Die Aussage bezog sich doch auf den fehlenden Leader und stellte damit die Vermutung auf, dass dann die ganze Saison anders gelaufen wäre. Und ja, mit mehr Mumm wäre dann auch gestern das 0:1 nicht gefallen. Aber nicht, weil Neaimé etwas dafür kann, sondern weil das Team (ggf) anders aufgetreten wäre und es gar nicht erst zugelassen hätteMannix hat geschrieben: ↑Sonntag 23. November 2025, 21:42 Mit Dorne hätten wir 1:0 gewonnen, er hätte bestimmt auch den Elfer reingemacht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Und wir auch durch Torwartfehler 4 oder 5 Punkte mindestens haben liegen lassen... (OFC, Alzenau, Freiberg, Großaspach)
„Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Man kann natürlich auf mich einhauen oder auf die ganzen 18-, 19-, 20-Jährigen, die auf dem Feld stehen.“ (Marco Wildersinn in den Stimmen zum Spiel, Quelle St.Z.)
Ehrlich gesagt war ich entsetzt über diese Aussage, denn wer haut hier auf die jungen Spieler ein. Dass der eine oder andere Fehler bei jungen Spielern „eingepreist“ ist, dürfte common sense sein. So eine Aussage dient lediglich dazu (sorry für die Ausdrucksweise), seinen A… zu retten.
Genauso entsetzt mich, dass ausgerechnet du einer der Ersten bist, der einem der Jungen zumindest die Mitschuld gibt und mit dem Hintergrund der Aussage von MW (wieder einmal) versuchst, ihn aus der Schusslinie zu nehmen.
Kann man so machen…
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Wenn man es sich immer schönrechnen mag, wie viele Punkte man durch eigene Fehler verloren hat, kann man gerne auch erwähnen wie viele Punkte durch Glück geholt wurden (Z.B. Tor in letzter Minute gegen Sandhausen etc.) Nur so ergibt sich ein realistisches und vernünftiges Bild. Das andere ist Schönreden und Wunschdenken
In Alzenau haben wir meines Wissens 0:3 verloren. Wie viele Punkte hätten wir dort geholt? Du spielst vermutlich auf den Platzverweis an. Dass man in Überzahl nicht unbedingt erfolgreich ist, wurde am letzten Samstag in Großaspach eindrucksvoll demonstriert.
Wir haben bisher in 18 Spielen gerade mal 23 Tore erzielt. Berücksichtigt man dabei den Slapstick-Treffer in Aspach sowie die Tatsache, dass uns bereits 7 Elfmeter zugesprochen wurden, wird klar, wo uns der Schuh drückt.
Ausgerechnet in Bezug auf das Fulda-Spiel, wie Stepi es gemacht hat, den jungen Torwart Neaime zu kritisieren, ohne den wir wahrscheinlich im WfV- Pokal gegen Weilimdorf ausgeschieden wären, ist aus meiner Sicht wirklich nicht angemessen.
Jungs, glaubt mir, ich kann das auch anmerken ohne Dumrath oder Neaime dafür zeitgleich zu kritisieren und anzuzählen.
Und sogar ohne MW damit einhergehend aus der Verantwortung zu nehmen. Dass es Gründe gäbe, MW freizustellen, habe ich in meinen letzten Posts umschrieben...
Glaubt mir, das geht! Das bedeutet dann auch nicht, dass ich
als Verfechter der Integration junger Spieler inkonsequent wäre oder ähnliches.
Die Fehler gestehe ich denen nämlich zu! Also bitte spart euch euer künstlich aufgesetztes "Entsetzen".
Es ist nicht alles schwarz und weiß.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Montag 24. November 2025, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das hat doch mit Kritik nix zu tun Mensch. Aber wird man gar nicht mehr sagen dürfen, dass man mir Dorne mehr Punkte auf dem Konto?Mannix hat geschrieben: ↑Montag 24. November 2025, 00:18In Alzenau haben wir meines Wissens 0:3 verloren. Wie viele Punkte hätten wir dort geholt? Du spielst vermutlich auf den Platzverweis an. Dass man in Überzahl nicht unbedingt erfolgreich ist, wurde am letzten Samstag in Großaspach eindrucksvoll demonstriert.
Wir haben bisher in 18 Spielen gerade mal 23 Tore erzielt. Berücksichtigt man dabei den Slapstick-Treffer in Aspach sowie die Tatsache, dass uns bereits 7 Elfmeter zugesprochen wurden, wird klar, wo uns der Schuh drückt.
Ausgerechnet in Bezug auf das Fulda-Spiel, wie Stepi es gemacht hat, den jungen Torwart Neaime zu kritisieren, ohne den wir wahrscheinlich im WfV- Pokal gegen Weilimdorf ausgeschieden wären, ist aus meiner Sicht wirklich nicht angemessen.
Um Himmels Willen...
Und überlegt euch mal wie Dumrath zerrissen wurde als er mehrmals in Folge Fehler gemacht hat. Also bitte, was für eine Scheinheiligkeit.
P.S.: gg Alzenau hätte man nicht verloren.
Hier? Häufiger mal zu sehen. Bei Spieltagen? Teilweise gar live zu sehen. War doch bei Dumrath auch nicht anders.
Dass das nicht geht, da sind wir uns ja einig, aber, wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre man gänzlich unbefleckt.
Es ist mittlerweile ja nicht mehr nur der Pöbel der die Entlassung des Trainers fordert, sondern es gibt vor allem hier im Forum auch Sachliche und angebrachte Kritik am Trainer.Norris hat geschrieben: ↑Samstag 22. November 2025, 17:57
Natürlich fühlt sich der Pöbel bestätigt, aber keine Angst egal wie's weiter geht früher oder später werden wieder die gleichen pöbeln.
WELTMEISTER!