Um Himmels Willen, aus welchem Zeitalter kommst du? Die DFB-Frauen haben gg Spanien im Nations League Finale vor zwei Wochen vor 55.000 Zuschauern gespielt, der SVK das letzte Mal wann? Wenn man dein offensichtlich homophobes Getue hier verurteilt ist man noch lang nicht links(extrem). Sehr durchschaubar alles...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 16:20Das oder Dein linksidenditäre(s)/-extremes Denken bezeichnet natürlich Kritik an verordneter Diversity Culture als faschistoides Denken. Wer will den Frauenfußball wirklich sehen?s-erg42 hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 09:20hier nicht, dieser zusammengeschwurbelte kampfbegriff entstammt (d)einer faschistoiden phantasie.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 13. Dezember 2025, 15:11 Künstlich geförderte Diversitätskultur übernimmt die freiwerdenden Räume.
Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Ich weiß es nicht genau aber die SVK Damen bzw. Waldebene Ost Frauen dürfte nicht mehr als 150 Zuschauer haben.
WELTMEISTER!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Am besten, Du unterstellst mir gleich Genozid.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 16:44Um Himmels Willen, aus welchem Zeitalter kommst du? Die DFB-Frauen haben gg Spanien im Nations League Finale vor zwei Wochen vor 55.000 Zuschauern gespielt, der SVK das letzte Mal wann? Wenn man dein offensichtlich homophobes Getue hier verurteilt ist man noch lang nicht links(extrem). Sehr durchschaubar alles...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 16:20Das oder Dein linksidenditäre(s)/-extremes Denken bezeichnet natürlich Kritik an verordneter Diversity Culture als faschistoides Denken. Wer will den Frauenfußball wirklich sehen?
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Er meinte die Herrenmannschaft. Frauenfußball hat Fans, jedes Jahr mehr; die alten Männer, die das abwerten, werden hingegen jedes Jahr weniger.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ist doch schön. Jeder Topf findet seinen Deckel. So wie sich Real Madrid und Bayern München über ihre asiatischen und arabischen Fans freuen. Was ist die Welt modern geworden in den letzten 30 Jahren? Bin froh, dass ein wesentlicher Teil meines Lebens noch im letzten Jahrhundert lag.kickerssticker hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 20:38 Er meinte die Herrenmannschaft. Frauenfußball hat Fans, jedes Jahr mehr; die alten Männer, die das abwerten, werden hingegen jedes Jahr weniger.
ein funken hoffnung für das aktuelle jahrhundertBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 21:41Ist doch schön. Jeder Topf findet seinen Deckel. So wie sich Real Madrid und Bayern München über ihre asiatischen und arabischen Fans freuen. Was ist die Welt modern geworden in den letzten 30 Jahren? Bin froh, dass ein wesentlicher Teil meines Lebens noch im letzten Jahrhundert lag.kickerssticker hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 20:38 Er meinte die Herrenmannschaft. Frauenfußball hat Fans, jedes Jahr mehr; die alten Männer, die das abwerten, werden hingegen jedes Jahr weniger.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ Das wusste schon Friedrich Schiller.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Dann viel Spaß bei der nächsten WM. Was sind wir alle modern und progressiv geworden? "Nicht jede Veränderung ist ein Fortschritt." Das wusste schon Blinky Bill. Insgesamt ist es gerade so, dass der Kapitalismus seine Kinder frisst. Das werden wir alle in den nächsten Jahren noch erleben. KI und Arbeitsplätze ins Ausland nach vorher propagierter DEI culture wird den Deutschen noch viel Freude bereiten.
Stuttgart 21 ist auch so ein Beispiel. Was wurde auf die Mahner und "Wutbürger" eingeprügelt. Am Ende hatten sie doch in allem recht. Und sie sind zum Glück nicht mit der Zeit gegangen.
Aber klar, auch die "neue" Zeit hat ihre Anhänger und Gewinner. Die deutschen Kommunen und Vereine gehören definitiv nicht dazu.
...und Friedrich Schiller ging sogar vorzeitig
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Obwohl er an Tuberkulose starb, lag es vielleicht auch an der politischen Entwicklung.
https://literaturkritik.de/id/13608
Gestern war man noch linksextrem, heute frisst "der Kapitalismus seine Kinder"? Wasn jetzt?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 15. Dezember 2025, 10:47Insgesamt ist es gerade so, dass der Kapitalismus seine Kinder frisst.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Jedem denkenden Menschen müsste es einleuchten, dass der Durchschnittsbürger weder im Sozialismus noch im Kapitalismus viel Freiheit genießt. Besonders wenig Freiheit genießt er, wenn man beides wie in China oder im Nationalsozialismus kombiniert. Weder Sozialismus noch Kapitalismus sind menschenfreundliche Ideologien. Der Mensch ist nur Mittel zum Zweck.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 15. Dezember 2025, 16:45Gestern war man noch linksextrem, heute frisst "der Kapitalismus seine Kinder"? Wasn jetzt?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 15. Dezember 2025, 10:47Insgesamt ist es gerade so, dass der Kapitalismus seine Kinder frisst.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat
und damit den Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
und damit den Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn Ostfildern Ostfildern heißt, hätte Degerloch Nordfildern, Vaihingen Westfildern und Filderstadt Südfildern heißen können.
Das stimmt, hatte ich fast schon vergessen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
---
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Donnerstag 18. Dezember 2025, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
---
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Donnerstag 18. Dezember 2025, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
- mr_burns
- Kickers-Fan
Mein Gott jetzt halt dich doch mal ein bisschen zurück. Ich schreibe hier schon lange keine Beiträge mehr und lese mit, aber hier wirds mir unerträglich. Jeder Beitrag ist ein in Selbstmitleid zerfließendes Jammern wie schlimm das gesellschaftliche Abdriften in den links-grünen Sumpf sei, was als Generalausrede für alles schlechte, auch vermutlich im eigenen Leben wahrgenommen wird. Immer nur Opferrolle, immer alle gemein und Kickers nur Versager. Man muss auch selbst wollen, dass es einem und der Gesellschaft besser geht. Aber egal. Es wäre mal geholfen, wenn deine Beiträge eine geringe Spur von Inhalt oder beitrag zur Diskussion hätten. Gilt leider für sehr viele hier mittlerweile, aber nicht alle.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Auch Dein Job steht zur Disposition.mr_burns hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Dezember 2025, 19:00 Mein Gott jetzt halt dich doch mal ein bisschen zurück. Ich schreibe hier schon lange keine Beiträge mehr und lese mit, aber hier wirds mir unerträglich. Jeder Beitrag ist ein in Selbstmitleid zerfließendes Jammern wie schlimm das gesellschaftliche Abdriften in den links-grünen Sumpf sei, was als Generalausrede für alles schlechte, auch vermutlich im eigenen Leben wahrgenommen wird. Immer nur Opferrolle, immer alle gemein und Kickers nur Versager. Man muss auch selbst wollen, dass es einem und der Gesellschaft besser geht. Aber egal. Es wäre mal geholfen, wenn deine Beiträge eine geringe Spur von Inhalt oder beitrag zur Diskussion hätten. Gilt leider für sehr viele hier mittlerweile, aber nicht alle.
.mr_burns hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Dezember 2025, 19:00 Mein Gott jetzt halt dich doch mal ein bisschen zurück. Ich schreibe hier schon lange keine Beiträge mehr und lese mit, aber hier wirds mir unerträglich. Jeder Beitrag ist ein in Selbstmitleid zerfließendes Jammern wie schlimm das gesellschaftliche Abdriften in den links-grünen Sumpf sei, was als Generalausrede für alles schlechte, auch vermutlich im eigenen Leben wahrgenommen wird. Immer nur Opferrolle, immer alle gemein und Kickers nur Versager. Man muss auch selbst wollen, dass es einem und der Gesellschaft besser geht. Aber egal. Es wäre mal geholfen, wenn deine Beiträge eine geringe Spur von Inhalt oder beitrag zur Diskussion hätten. Gilt leider für sehr viele hier mittlerweile, aber nicht alle.
Du hast vollkommen Recht. Aber was hilft?
Ich kann da leider nur die Ignore-Funktion empfehlen.
Werde ihn jetzt auch auf ignore setzen, das ist ja nicht auszuhalten.franky hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Dezember 2025, 15:34.mr_burns hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Dezember 2025, 19:00 Mein Gott jetzt halt dich doch mal ein bisschen zurück. Ich schreibe hier schon lange keine Beiträge mehr und lese mit, aber hier wirds mir unerträglich. Jeder Beitrag ist ein in Selbstmitleid zerfließendes Jammern wie schlimm das gesellschaftliche Abdriften in den links-grünen Sumpf sei, was als Generalausrede für alles schlechte, auch vermutlich im eigenen Leben wahrgenommen wird. Immer nur Opferrolle, immer alle gemein und Kickers nur Versager. Man muss auch selbst wollen, dass es einem und der Gesellschaft besser geht. Aber egal. Es wäre mal geholfen, wenn deine Beiträge eine geringe Spur von Inhalt oder beitrag zur Diskussion hätten. Gilt leider für sehr viele hier mittlerweile, aber nicht alle.
Du hast vollkommen Recht. Aber was hilft?
Ich kann da leider nur die Ignore-Funktion empfehlen.
Aber würde mir auch mal wünschen, dass hier im Forum ein bisschen mehr moderiert wird…
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ihr könnt Euch doch in einem Forum für Realitätsleugner anmelden. Achso, da seid Ihr ja bei den Kickers nicht falsch.
Das ist das typische Gemotze von Leuten, die nie ernsthaft über ihren Horizont hinausschauen wollen. Sich fürchterlich beschweren, wie furchtbar es in Deutschland ist, aber dabei keinen echten Vergleich haben.mr_burns hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Dezember 2025, 19:00 Mein Gott jetzt halt dich doch mal ein bisschen zurück. Ich schreibe hier schon lange keine Beiträge mehr und lese mit, aber hier wirds mir unerträglich. Jeder Beitrag ist ein in Selbstmitleid zerfließendes Jammern wie schlimm das gesellschaftliche Abdriften in den links-grünen Sumpf sei, was als Generalausrede für alles schlechte, auch vermutlich im eigenen Leben wahrgenommen wird. Immer nur Opferrolle, immer alle gemein und Kickers nur Versager. Man muss auch selbst wollen, dass es einem und der Gesellschaft besser geht. Aber egal. Es wäre mal geholfen, wenn deine Beiträge eine geringe Spur von Inhalt oder beitrag zur Diskussion hätten. Gilt leider für sehr viele hier mittlerweile, aber nicht alle.
Auch nicht sehen wollen, dass sich die Welt halt eben um den eigenen Mikrokosmos herum verändert hat. Nur immer auf den eigenen Bauchnabel schauen und "Schlimm, schlimm, schlimm" schreien und heilfroh sein, wenn es einen Sündenbock gibt. Das ist dann wahlweise in etwa das ganze "linksgrün-versiffte Volk" (es ist ja auch ein ultimativer Angriff auf das eigene Leben, wenn unbeholfene Gender-Versuche kommen. Und den Klimawandel wollen die stoppen? Ach was, das ist doch nur ne Erfindung! Wir haben alternative Fakten!), Merkel, alle Ausländer (unabhängig vom Pass) und und und
Über Facebook, X und Co können nun halt Gestalten auch den grössten Unsinn verzapfen (es gibt da ja keine Filter, die auf Sinnhaftigkeit überprüfen) und es gibt genug Dödel, die hinterherrennen, so dass sich das immer weiter verstärkt.
Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du davon den Kanal voll hast. Und BB ist ja nicht der einzige hier, da gibt es mindestens 2, die in die gleiche Kerbe hauen
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Gillan hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Dezember 2025, 18:56 Das ist das typische Gemotze von Leuten, die nie ernsthaft über ihren Horizont hinausschauen wollen. Sich fürchterlich beschweren, wie furchtbar es in Deutschland ist, aber dabei keinen echten Vergleich haben.
Auch nicht sehen wollen, dass sich die Welt halt eben um den eigenen Mikrokosmos herum verändert hat. Nur immer auf den eigenen Bauchnabel schauen und "Schlimm, schlimm, schlimm" schreien und heilfroh sein, wenn es einen Sündenbock gibt. Das ist dann wahlweise in etwa das ganze "linksgrün-versiffte Volk" (es ist ja auch ein ultimativer Angriff auf das eigene Leben, wenn unbeholfene Gender-Versuche kommen. Und den Klimawandel wollen die stoppen? Ach was, das ist doch nur ne Erfindung! Wir haben alternative Fakten!), Merkel, alle Ausländer (unabhängig vom Pass) und und und
Über Facebook, X und Co können nun halt Gestalten auch den grössten Unsinn verzapfen (es gibt da ja keine Filter, die auf Sinnhaftigkeit überprüfen) und es gibt genug Dödel, die hinterherrennen, so dass sich das immer weiter verstärkt.
Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du davon den Kanal voll hast. Und BB ist ja nicht der einzige hier, da gibt es mindestens 2, die in die gleiche Kerbe hauen
Klaro Bill, hier ist zwar nahezu jeder nicht (!) deiner Meinung, aber die Mehrheit irrt ja immer. Ist klar.
Habe mich der Listenbewegung mal angeschlossen.
Habe mich der Listenbewegung mal angeschlossen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich kenne die Pappenheimer schon. Ist immer das gleiche Trüppchen, die nur ihre Meinung gelten lassen und andere in die AfD-Ecke drängen wollen. Faschismus und Antifaschismus sind zwei Enden derselben Wurst.
Gelöscht, da übertrieben.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Donnerstag 18. Dezember 2025, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
---
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Donnerstag 18. Dezember 2025, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
…herrje, die „saure-Gurken-Zeit“ hat erst begonnen und das Niveau nähert sich schon langsam dem des Fratzenbuchs, X und anderen unsozialen Medien.
Ich bin nicht die Forums Polizei, aber Kickers Fan seit 47 Jahren. Dies ist ein Kickers Forum. Lasst uns über die Blauen diskutieren, streiten, uns die Köpfe heiß reden. Aber hört mit diesem sinnlosen „sich gegenseitig anpis…“ auf, das nervt nur noch.
Ich bin nicht die Forums Polizei, aber Kickers Fan seit 47 Jahren. Dies ist ein Kickers Forum. Lasst uns über die Blauen diskutieren, streiten, uns die Köpfe heiß reden. Aber hört mit diesem sinnlosen „sich gegenseitig anpis…“ auf, das nervt nur noch.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Danke für die Intervention. Ich sehe es genauso. Leider wird man hier wegen einer Äußerung direkt persönlich angegangen.Mephisto hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Dezember 2025, 21:02 …herrje, die „saure-Gurken-Zeit“ hat erst begonnen und das Niveau nähert sich schon langsam dem des Fratzenbuchs, X und anderen unsozialen Medien.
in den anfängen des internets gab's mal eine allseits bekannte weisheit

Zuletzt geändert von s-erg42 am Donnerstag 18. Dezember 2025, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Weisheit, nicht Weißheit. Und auch für Dich gilt: Du wertest andere direkt ab, wenn sie nicht der gleichen Meinung sind.
stimmt, mein fehler.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Man kann wirklich nur hoffen, dass die alten Vereinsstrukturen und Kommunen noch ansatzweise finanzkräftig bleiben und nicht alles in diesem Markenkapitalismus endet. Das ist wirklich ein Trauerspiel und ein Abgesang. Unterhaching war schon immer eine trostlose Vorstadtsiedlung, wobei der Biergarten am Stadion ganz schön war.
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 656f7913d4
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 656f7913d4
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Hier noch mal zum Thema Frauenfußball. Ist halt doch nur eine politische Agenda und nicht mehr. Aber ist toll, dass sie mit der Förderung in die Reviere anderer Vereine eindringen. Win-win, aber eigentlich lose-lose. Und da wo gefördert wird, wird in der Regel jemand anderer benachteiligt. Der Kuchen ist halt nur einmal zu verteilen.
https://www.deutschlandfunk.de/frauenfu ... schussen.
Ja und der Männerfussball auch, denn von 36 Erst- und Zweitligisten schreiben nicht mal die Hälfte schwarze Zahlen.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 13:02 Hier noch mal zum Thema Frauenfußball. Ist halt doch nur eine politische Agenda und nicht mehr. Aber ist toll, dass sie mit der Förderung in die Reviere anderer Vereine eindringen. Win-win, aber eigentlich lose-lose. Und da wo gefördert wird, wird in der Regel jemand anderer benachteiligt. Der Kuchen ist halt nur einmal zu verteilen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/1-und ... li.3217257
Und der SVK hatte im vergangenen Geschäftsjahr genau welches + zu verbuchen? Gääähnnn.
Jetzt denk dir noch die zusätzlichen "Förderungen" durch Sponsoring weg, dann ist Licht aus.
Du selbst hast eine politische Agenda und versuchts diese wiederum anderen vorzuwerfen. So schaut es aus.
In unserer freien Marktwirtschaft kann glücklicherweise auch jedes Unternehmen selbst bestimmen, welchen Verein es unterstützt. Oder soll das geändert werden? Zurück in die Steinzeit?
Brutal fehlgeleitetes Verständnis von Privatautonomie in unserer freien Wirtschaft. So funktioniert unser Staat (zum Glück) nicht.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 13:02 Und da wo gefördert wird, wird in der Regel jemand anderer benachteiligt. Der Kuchen ist halt nur einmal zu verteilen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich kann ja mit Deinen Argumenten leben. Aber solche Sätze sind überflüssig und bestimmen hier das allgemeine Diskussionsniveau:MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 14:14Ja und der Männerfussball auch, denn von 36 Erst- und Zweitligisten schreiben nicht mal die Hälfte schwarze Zahlen.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 13:02 Hier noch mal zum Thema Frauenfußball. Ist halt doch nur eine politische Agenda und nicht mehr. Aber ist toll, dass sie mit der Förderung in die Reviere anderer Vereine eindringen. Win-win, aber eigentlich lose-lose. Und da wo gefördert wird, wird in der Regel jemand anderer benachteiligt. Der Kuchen ist halt nur einmal zu verteilen.
Und der SVK hatte im vergangenen Geschäftsjahr genau welches + zu verbuchen? Gääähnnn.
Jetzt denk dir noch die zusätzlichen "Förderungen" durch Sponsoring weg, dann ist Licht aus.
Du selbst hast eine politische Agenda und versuchts diese wiederum anderen vorzuwerfen. So schaut es aus.
In unserer freien Marktwirtschaft kann glücklicherweise auch jedes Unternehmen selbst bestimmen, welchen Verein es unterstützt. Oder soll das geändert werden? Zurück in die Steinzeit?
Kann ja sein, dass man im Stadion permanent singt, "Ihr seid Hurensöhne". Aber in einem Forum immer alles auf eine persönliche Ebene zu bringen.Du selbst hast eine politische Agenda und versuchts diese wiederum anderen vorzuwerfen. So schaut es aus.
Das Wort "politische Agenda" entstammt deinem Beitrag. Du darfst es nutzen, ich aber nicht? jetzt plötzlich die Opferrolle, ist klar...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 15:07Ich kann ja mit Deinen Argumenten leben. Aber solche Sätze sind überflüssig und bestimmen hier das allgemeine Diskussionsniveau:MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 14:14Ja und der Männerfussball auch, denn von 36 Erst- und Zweitligisten schreiben nicht mal die Hälfte schwarze Zahlen.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 13:02 Hier noch mal zum Thema Frauenfußball. Ist halt doch nur eine politische Agenda und nicht mehr. Aber ist toll, dass sie mit der Förderung in die Reviere anderer Vereine eindringen. Win-win, aber eigentlich lose-lose. Und da wo gefördert wird, wird in der Regel jemand anderer benachteiligt. Der Kuchen ist halt nur einmal zu verteilen.
In unserer freien Marktwirtschaft kann glücklicherweise auch jedes Unternehmen selbst bestimmen, welchen Verein es unterstützt. Oder soll das geändert werden? Zurück in die Steinzeit?Kann ja sein, dass man im Stadion permanent singt, "Ihr seid Hurensöhne". Aber in einem Forum immer alles auf eine persönliche Ebene zu bringen.Du selbst hast eine politische Agenda und versuchts diese wiederum anderen vorzuwerfen. So schaut es aus.![]()
hast du meinen Argumenten auch inhaltlich etwas entgegenzusetzen oder lenkst du nur ab?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Du hast das Wort "Deine" verwendet. Das ist der Unterschied. Es ist meine Meinung, aber nicht meine Agenda, weil ich das gar nicht in der Hand habe, in irgendeine Richtung zu lenken. Du bringst es direkt auf eine persönliche Ebene, was einfach unterirdischer Diskussionsstil ist und was hier viele machen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 15:26Das Wort "politische Agenda" entstammt deinem Beitrag. Du darfst es nutzen, ich aber nicht? jetzt plötzlich die Opferrolle, ist klar...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 15:07Ich kann ja mit Deinen Argumenten leben. Aber solche Sätze sind überflüssig und bestimmen hier das allgemeine Diskussionsniveau:MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 14:14
Ja und der Männerfussball auch, denn von 36 Erst- und Zweitligisten schreiben nicht mal die Hälfte schwarze Zahlen.
In unserer freien Marktwirtschaft kann glücklicherweise auch jedes Unternehmen selbst bestimmen, welchen Verein es unterstützt. Oder soll das geändert werden? Zurück in die Steinzeit?Kann ja sein, dass man im Stadion permanent singt, "Ihr seid Hurensöhne". Aber in einem Forum immer alles auf eine persönliche Ebene zu bringen.Du selbst hast eine politische Agenda und versuchts diese wiederum anderen vorzuwerfen. So schaut es aus.![]()
hast du meinen Argumenten auch inhaltlich etwas entgegenzusetzen oder lenkst du nur ab?