Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
...was sein gutes Recht ist. Ob er sich damit anderswo empfiehlt ist eine andere Frage.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Was er auch darf.
Aber dann wird er hier wohl so viel verdienen das sich für ihn ein Wechsel nicht lohnt.
Mag sein, es stand aber schon wiederholt in den StN, dass er sich im Training reinhängen würde und es dahingehend an nichts fehlt. Von daher finde ich das ok, auch wenn eine Auflösung natürlich Sinn machen würde.
Die Karriere von Skenderovic ist vorbei. Unter normalen Umständen kommt er bestenfalls in der Oberliga unter. Das ist angesichts seines Talents sehr schade. In der U19-Bundesliga bei Hoppelheim hat er alles in Grund und Boden geschossen und wurde als zukünftiger Superstar gehandelt. Als Söldner in unteren Ligen ist dieser Traum nun endgültig zerschellt. Selbst wenn man in der Jugend herausragend ist, garantiert das noch lange keine lukrative Profikarriere. Zum Glück für Vereine wie die Kickers gibt es auch andere Verläufe wie bei Nils Schlotterbeck. Davon profitieren wir. Da hat niemand damals einen Fehler gemacht. Er war eben nicht so weit. Wäre er damals herausragend gewesen, hätte ihn ganz schnell ein Bundesligist geholt.
Vielleicht liegt ihm die angekündigte "einfache Spielweise" besser 
Noch mehr würden wir im Falle eines Transfers von Nico Schlotterbeck ins Ausland profitieren, hätte sein damaliger Trainer sein Potential nicht verkannt (oder ihn aus anderen Gründen auf die Bank gesetzt). Dann hätte er noch eine weitere Saison bei den Blauen gespielt, mindestens.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 09:29 Die Karriere von Skenderovic ist vorbei. Unter normalen Umständen kommt er bestenfalls in der Oberliga unter. Das ist angesichts seines Talents sehr schade. In der U19-Bundesliga bei Hoppelheim hat er alles in Grund und Boden geschossen und wurde als zukünftiger Superstar gehandelt. Als Söldner in unteren Ligen ist dieser Traum nun endgültig zerschellt. Selbst wenn man in der Jugend herausragend ist, garantiert das noch lange keine lukrative Profikarriere. Zum Glück für Vereine wie die Kickers gibt es auch andere Verläufe wie bei Nils Schlotterbeck. Davon profitieren wir. Da hat niemand damals einen Fehler gemacht. Er war eben nicht so weit. Wäre er damals herausragend gewesen, hätte ihn ganz schnell ein Bundesligist geholt.
Wenn immer alle alles richtig gemacht hätten, stünden wir sportlich wie finanziell nicht da, wo wir heute stehen.
Es ist vollkommen klar, dass Fehler (fehlerhafte Einschätzungen) passieren. Was ich allerdings erwarte ist, dass man daraus seine Lehren zieht und diese Fehler nicht wiederholt.
Ich kanns nicht beurteilen, ich habe nur den Artikel vom BVB dazu gelesen. Danach sieht es für mich so aus, das man seinen Werdegang bis dahin nicht wertgeschätzt hat und schnell sehr ungeduldig war, andere ihn rausgedrängt haben. Das mag in dieser Ellebogensportart so üblich sein, und man hat vielleicht andere Talente höher eingeschätzt. Aber wo bleibt denn dann der Mehrwert von Experten in einem NLZ? Dann kann man auch Münzen werfen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 09:29 Die Karriere von Skenderovic ist vorbei. Unter normalen Umständen kommt er bestenfalls in der Oberliga unter. Das ist angesichts seines Talents sehr schade. In der U19-Bundesliga bei Hoppelheim hat er alles in Grund und Boden geschossen und wurde als zukünftiger Superstar gehandelt. Als Söldner in unteren Ligen ist dieser Traum nun endgültig zerschellt. Selbst wenn man in der Jugend herausragend ist, garantiert das noch lange keine lukrative Profikarriere. Zum Glück für Vereine wie die Kickers gibt es auch andere Verläufe wie bei Nils Schlotterbeck. Davon profitieren wir. Da hat niemand damals einen Fehler gemacht. Er war eben nicht so weit. Wäre er damals herausragend gewesen, hätte ihn ganz schnell ein Bundesligist geholt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Da man ihn ja sowieso nicht vor Vertragsablauf von der Backe kriegt, kann man ihn ja auch ruhig wieder mal aufs Spielfeld lassen. Da vergibt man sich nichts. Ich will ja nicht wie unser Guido klingen, aber so viel schlechter als das, was sich bislang bei uns vorne tummelt, ist der ja nun auch nicht. Immerhin stand er letzte Saison gegen Freiberg goldrichtig...
Und wie willst Du das machen? Alle Jugendspieler immer bis zum Übergang in die 1. Mannschaft halten? Dann hast einen U19 Kader mit vielleicht 57 Spielern. Ich denke z. B. beim BVB sitzen seit Jahrzehnten auch nicht die dümmsten Köpfe in der Verantwortung der Jugend. Ergebnis 1: Marco Reus aussortiert weil zu klein, zu schmächtig, packt es nicht. Ergebnis 2: Marco Reus von Gladbach gekauft für 17 Mio.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 14:17Noch mehr würden wir im Falle eines Transfers von Nico Schlotterbeck ins Ausland profitieren, hätte sein damaliger Trainer sein Potential nicht verkannt (oder ihn aus anderen Gründen auf die Bank gesetzt). Dann hätte er noch eine weitere Saison bei den Blauen gespielt, mindestens.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 09:29 Die Karriere von Skenderovic ist vorbei. Unter normalen Umständen kommt er bestenfalls in der Oberliga unter. Das ist angesichts seines Talents sehr schade. In der U19-Bundesliga bei Hoppelheim hat er alles in Grund und Boden geschossen und wurde als zukünftiger Superstar gehandelt. Als Söldner in unteren Ligen ist dieser Traum nun endgültig zerschellt. Selbst wenn man in der Jugend herausragend ist, garantiert das noch lange keine lukrative Profikarriere. Zum Glück für Vereine wie die Kickers gibt es auch andere Verläufe wie bei Nils Schlotterbeck. Davon profitieren wir. Da hat niemand damals einen Fehler gemacht. Er war eben nicht so weit. Wäre er damals herausragend gewesen, hätte ihn ganz schnell ein Bundesligist geholt.
Wenn immer alle alles richtig gemacht hätten, stünden wir sportlich wie finanziell nicht da, wo wir heute stehen.
Es ist vollkommen klar, dass Fehler (fehlerhafte Einschätzungen) passieren. Was ich allerdings erwarte ist, dass man daraus seine Lehren zieht und diese Fehler nicht wiederholt.
Die Entwicklung in Einzelfällen kann kein Mensch absehen, da gibt es doch zig Beispiele. Selbst Spieler wie Messi, Mbappè, Ronaldo I und Ronaldo II, Griezmann, etc. oder ein aktuelles Beispiel aus der Nachbarschaft: Undav bei Bremen. Alle wurden von ihren Vereinen aussortiert oder von anderen nicht als tauglich angesehen.
Gut, vielleicht hätten wir z. B. Selke oder Gnabry gleich Millionenverträge über 20 Jahre anbieten sollen, dann hätten wir auch ordentlich Kohle gemacht wenn sie aus dem Vertrag gekauft worden wären - utopisch.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Die Aussage mit dem sich wiederholenden Fehletn, die es zu vermeiden gilt, wollte ich jetzt nicht speziell auf den Umgang mit Jugendspielern beziehen.
Aber wenn ein Spieler, der mit 13, 14 oder 15 Jahren weggeschickt wird, es später einmal in die Bundesliga schafft, dann ist da doch etwas schiefgelaufen, soviel Expertise sollte ein Nachwuchstrainer der Blauen dann schon mitbringen. da bin ich bei Bluebyte.
Etwas ganz anderes ist es, wenn ein Nachwuchspieler der Blauen in jungen Jahren von einem höherklassigen Verein abgeworben wird.
Aber wenn ein Spieler, der mit 13, 14 oder 15 Jahren weggeschickt wird, es später einmal in die Bundesliga schafft, dann ist da doch etwas schiefgelaufen, soviel Expertise sollte ein Nachwuchstrainer der Blauen dann schon mitbringen. da bin ich bei Bluebyte.
Etwas ganz anderes ist es, wenn ein Nachwuchspieler der Blauen in jungen Jahren von einem höherklassigen Verein abgeworben wird.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich würde nicht davon ausgehen, dass Schlotterbeck damals „weggeschickt“ wurde , sondern dass er einfach selbst einen Wechsel forciert hat. Aber selbst wenn, wie oben geschrieben, ist die Entwicklung in diesem Alter schwer absehbar, da gibt es große Namen mit ähnlichem Werdegang. Ihn würde ich als sehr positives Beispiel verbuchen von dessen Entwicklung am Ende beide Seiten profitiert haben.
Mein Punkt: Ich bin hier kein Experte oder habe Insider-Wissen, was man so mitbekommt, entwickeln wir uns aber mit unserer Nachwuchsarbeit vergleichsweise positiv, um Jugendspielern möglichst lange eine gute Perspektive zu bieten.
Im Fall von Schlotterbeck würden wir selbst bei einem aktuellen Weiterverkauf noch profitieren?
Mein Punkt: Ich bin hier kein Experte oder habe Insider-Wissen, was man so mitbekommt, entwickeln wir uns aber mit unserer Nachwuchsarbeit vergleichsweise positiv, um Jugendspielern möglichst lange eine gute Perspektive zu bieten.
Im Fall von Schlotterbeck würden wir selbst bei einem aktuellen Weiterverkauf noch profitieren?
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so. Dass man vor einem möglichen oder gewünschten Transfer ggf. kein Verletzungsrisiko eingehen wollte, wäre verständlich gewesen. Aber so weit weg kann der doch leistungsmäßig auch wieder nicht sein. Aber vielleicht täuscht das ja. Weniger als kein Tor schießen könnte er jedenfalls auch nicht.Kuster hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 15:16 Da man ihn ja sowieso nicht vor Vertragsablauf von der Backe kriegt, kann man ihn ja auch ruhig wieder mal aufs Spielfeld lassen. Da vergibt man sich nichts. Ich will ja nicht wie unser Guido klingen, aber so viel schlechter als das, was sich bislang bei uns vorne tummelt, ist der ja nun auch nicht. Immerhin stand er letzte Saison gegen Freiberg goldrichtig...
Naja, Fass hatte mal einige richtig gute Wochen...
Abgesehen davon, warum sollten wir Skenderovic mit in den Kader nehmen, wenn er nach der Saison doch eh weg ist? Ist doch kein Wunder, dass man Abdullahu/Unsöld hier immer den Vorrang eingeräumt hat, die sind auch noch nach der Saison noch da...?
Diese Forderung versteh ich deshalb ganz und gar nicht.
Abgesehen davon, warum sollten wir Skenderovic mit in den Kader nehmen, wenn er nach der Saison doch eh weg ist? Ist doch kein Wunder, dass man Abdullahu/Unsöld hier immer den Vorrang eingeräumt hat, die sind auch noch nach der Saison noch da...?
- Matze
100% bei dir und schon ein wenig kurios vor dem Hintergrund, dass in den Posts darüber kritisiert wird, dass man Talente zu wenig fördertMaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 18:20 Naja, Fass hatte mal einige richtig gute Wochen...
Und manch einer scheinbar vergessen hat, wie häufig er ein Fremdkörper in unserem Spiel war. Da sein Tor gg Freiberg zu nennen...Matze hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 18:45100% bei dir und schon ein wenig kurios vor dem Hintergrund, dass in den Posts darüber kritisiert wird, dass man Talente zu wenig fördertMaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Januar 2026, 18:20 Naja, Fass hatte mal einige richtig gute Wochen...
Diese Forderung versteh ich deshalb ganz und gar nicht.![]()
Hmm, als Angestellter des Vereins ist es aber kaum ein Tätigkeitsnachweis, nur im Training regelmäßig dabei zu sein. Ein "hat sich stets bemüht" darf eigentlich nicht sein.
Mein Eindruck war halt, Skenderovic hätte machen können, was er wollte, man hätte in der Not eher den Fitus noch einmal auf den Platz geschickt als ihn. Weil man ihn halt von der Gehaltsliste haben wollte. Dafür gibt es jetzt aber wohl keinen Grund mehr. Das wollte ich sagen und nicht mehr.
- Matze
Das ist nachvollziehbar. Wenn er sich durch Leistung anbietet und gegenüber der Konkurrenz durchsetzt, wäre allen geholfen.
Sonst sollen die Besten auf dem Platz stehen, denn zum neuen Jahr brauchen wir umso mehr 100% Einsatz fürs Team und den Verein!
Sonst sollen die Besten auf dem Platz stehen, denn zum neuen Jahr brauchen wir umso mehr 100% Einsatz fürs Team und den Verein!
Was ich nicht verstehen kann: Wenn man angeblich im Training alles bringt was die Trainer verlangen und sich dementsprechend gegen die interne Konkurrenz auch durchzusetzen vermag, dann bekommt man auch seine Einsätze. Das ist bei ihm nicht der Fall. Also will man entweder Prämien oder bestimmte Vertragsbedingungen vermeiden oder er kann im Training eben auch nicht mit den anderen mithalten.
Guten Morgen allerseits...
Happy new year in d. Runde.. 
Dann hoffen wir mal the best für die Rückserie, mit Dorne müsste es hinten entspannter werden.. und ein Leitwolf wieder auf dem Platz
Zudem mit einer einfachen, klaren Spielweise laut LS kann ja nix mehr schiefgehen..
Und das übliche Trainer Scharmützel darf ja auch nicht fehlen, diesmal mischt der Kicker auch mit...Bachthaler..??.
Es bleibt weiter unterhaltsam bei den Blauen..
Frohes Schaffen f. MW der erst mal weiter machen darf zum Leidwesen mancher im Forum..
obwohl LS ja nun vorgibt wie er zu spielen hat, höchschd interessant..
Zu Skenderovic, der ist hier nie wirklich angekommen und von daher wäre eine Trennung das sinnvollste.. Doch wahrscheinlich wird er seinen Vertrag aussitzen.
Dann hoffen wir mal the best für die Rückserie, mit Dorne müsste es hinten entspannter werden.. und ein Leitwolf wieder auf dem Platz
Zudem mit einer einfachen, klaren Spielweise laut LS kann ja nix mehr schiefgehen..
Und das übliche Trainer Scharmützel darf ja auch nicht fehlen, diesmal mischt der Kicker auch mit...Bachthaler..??.
Es bleibt weiter unterhaltsam bei den Blauen..
Frohes Schaffen f. MW der erst mal weiter machen darf zum Leidwesen mancher im Forum..
Zu Skenderovic, der ist hier nie wirklich angekommen und von daher wäre eine Trennung das sinnvollste.. Doch wahrscheinlich wird er seinen Vertrag aussitzen.
Wieso sollte Skenderovic seinen Vertrag auflösen? Macht aus seiner sicht doch garkein Sinn.
Er war vor den Kickers Vertragslos, weil keiner bereit war seine Gehaltsforderungen zu erfüllen bis MS kam. Und nun, nachdem er bei uns keine besonders gute Figur abgab, soll er seinen Vertrag auflösen und wieder Vereinslos werden?
Aus seiner Sicht ist es wichtig, noch so viel Geld wie es geht mit zu nehmen, macht absolut Sinn.
Er war vor den Kickers Vertragslos, weil keiner bereit war seine Gehaltsforderungen zu erfüllen bis MS kam. Und nun, nachdem er bei uns keine besonders gute Figur abgab, soll er seinen Vertrag auflösen und wieder Vereinslos werden?
Aus seiner Sicht ist es wichtig, noch so viel Geld wie es geht mit zu nehmen, macht absolut Sinn.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich könnte im Training der Blauen auch alles geben, sogar beim FC Bayern München. Durchsetzen würde ich mich dennoch nichtBluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 10:07 Was ich nicht verstehen kann: Wenn man angeblich im Training alles bringt was die Trainer verlangen und sich dementsprechend gegen die interne Konkurrenz auch durchzusetzen vermag, dann bekommt man auch seine Einsätze. Das ist bei ihm nicht der Fall. Also will man entweder Prämien oder bestimmte Vertragsbedingungen vermeiden oder er kann im Training eben auch nicht mit den anderen mithalten.
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. Ich weiß, die Wirtschafts- und Finanzlage in Stuttgart ist alles andere als gut, aber warum haben wir weniger finanziellen Spielraum als Vereine aus Städten wie Offenbach, Kassel usw., die wirtschaftlich schon seit Jahrzehnten am Boden liegen?
Vermutlich, weil es auf der anderen Neckarseite noch so einen komischen Verein gibt, dem praktisch alles in den Allerwertesten geschoben wird...
Vielleicht weil man gelernt hat, dass man in der Winterpause nur in den aller seltensten Fällen etwas vernünftiges bekommt.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 13:22 Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. Ich weiß, die Wirtschafts- und Finanzlage in Stuttgart ist alles andere als gut, aber warum haben wir weniger finanziellen Spielraum als Vereine aus Städten wie Offenbach, Kassel usw., die wirtschaftlich schon seit Jahrzehnten am Boden liegen?
Darum lieber das eh schon knappe Geld lieber nicht ausgeben, oder nur wenn man einen bekommen kann der einen langfristig weiter bringt.
Bedenklich finde ich viel mehr, dass es hier immernoch Leute gibt die in der Winterpause irgendwelche Neuzugänge sehen wollen, egal welche.
WELTMEISTER!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
weil wir in Stuttgart die zweite Geige spielen und auch keine rosige Perspektive bieten.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 13:22 Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. Ich weiß, die Wirtschafts- und Finanzlage in Stuttgart ist alles andere als gut, aber warum haben wir weniger finanziellen Spielraum als Vereine aus Städten wie Offenbach, Kassel usw., die wirtschaftlich schon seit Jahrzehnten am Boden liegen?
Das könnte noch viel schwieriger werdeen, wenn der Vertrag mit MHP ausläuft.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wenn Du im Training alles gibst, dann ist das noch lange nicht das was ein Trainer erwartet. Bei Skenderovic wird immer betont, dass er im Training eine gute Leistung - auf dem Niveau der Stuttgarter Kickers bringt. ;-)MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 10:57Ich könnte im Training der Blauen auch alles geben, sogar beim FC Bayern München. Durchsetzen würde ich mich dennoch nichtBluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 10:07 Was ich nicht verstehen kann: Wenn man angeblich im Training alles bringt was die Trainer verlangen und sich dementsprechend gegen die interne Konkurrenz auch durchzusetzen vermag, dann bekommt man auch seine Einsätze. Das ist bei ihm nicht der Fall. Also will man entweder Prämien oder bestimmte Vertragsbedingungen vermeiden oder er kann im Training eben auch nicht mit den anderen mithalten.das sind ja zwei paar Schuhe
- Matze
Das ist mir etwas zu negativ. Wir haben unter MS das Geld mit vollen Händen verteilt und sind mE in der Liga auch durchaus für das erste Drittel wettbewerbsfähig.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 15:02weil wir in Stuttgart die zweite Geige spielen und auch keine rosige Perspektive bieten.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 13:22 Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. Ich weiß, die Wirtschafts- und Finanzlage in Stuttgart ist alles andere als gut, aber warum haben wir weniger finanziellen Spielraum als Vereine aus Städten wie Offenbach, Kassel usw., die wirtschaftlich schon seit Jahrzehnten am Boden liegen?
Das könnte noch viel schwieriger werdeen, wenn der Vertrag mit MHP ausläuft.
Warum wir aktuell eher sparsam unterwegs sind? Aus meiner Sicht vermutlich deshalb weil man teure Verträge, die unter MS getätigt wurden erstmal für ordentlich Geld auflösen musste und wir in dieser Runde - zu Recht - nicht so naiv sind und um jeden Preis nach oben schauen.
Mit Dornebusch ist unser Rückhalt zurück, der dem Team idealerweise noch mehr Stabilität gibt, um sich weiter zu entwickeln.
Bezüglich Verstärkungen gibt es zur WP ja das klare Statement, dass man nur aktiv wird, wenn der Neuzugang auch über die Saison hinaus weiterhelfen kann. Erfahrungsgemäß geht da im Winter halt weniger.
Finde auch die Aussage zu platt, dass der anderen Neckarseite alles nachgeworfen wird. Aus meiner Sicht ernten sie aktuell einfach (auch) das Ergebnis von guter Arbeit.
Die Kickers haben sich in der Stadt aus meiner Sicht ordentlich positioniert und sollten da halt auch dran bleiben. Richtung Partner-Portfolio, aber auch vorallem mit sportlich nachhaltiger Weiterentwicklung.
Vorallem aber sollte man sämtliche kreativen Potenziale aus dem Umfeld besser nutzen und einbinden.
Das Schwadronieren (der Verantwortlichen!) über eine sportliche Weiterentwicklung ersetzt halt nicht den sportlichen Erfolg.
Der VfB hat den DfB- Pokal gewonnen und kämpft aktuell um die Championsleague- Plätze. Wir sind im Achtelfinale des WfV- Pokals rausgeflogen und dümpeln jetzt im Mittelmaß der viertklassigen Regionalliga herum.
Da dürfen wir uns nicht wundern, dass die Sponsoren uns nicht gerade die Tür einrennen und sich im Zweifel eher beim VfB engagieren und dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind.
@Matze: du kannst bzgl. N.Schlotterbeck selbstverständlich ausgehen, wovon du willst. Tatsache ist: er wurde damals weggeschickt (= aussortiert = nicht übernommen).
Der VfB hat den DfB- Pokal gewonnen und kämpft aktuell um die Championsleague- Plätze. Wir sind im Achtelfinale des WfV- Pokals rausgeflogen und dümpeln jetzt im Mittelmaß der viertklassigen Regionalliga herum.
Da dürfen wir uns nicht wundern, dass die Sponsoren uns nicht gerade die Tür einrennen und sich im Zweifel eher beim VfB engagieren und dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind.
@Matze: du kannst bzgl. N.Schlotterbeck selbstverständlich ausgehen, wovon du willst. Tatsache ist: er wurde damals weggeschickt (= aussortiert = nicht übernommen).
Das hat sich dann mit Abdoulie Mboob schon als falsche Annahme entpuppt.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 13:22 Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. ....
Eine Ablöse muss auch fällig geworden sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 19:38Das hat sich dann mit Abdoulie Mboob schon als falsche Annahme entpuppt.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 13:22 Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. ....![]()
StN +
So schätzt Trainer Marco Wildersinn vor dem Trainingsstart die Lage ein.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... da934.html
Ich wollte das Wichtigste zusammenfassen aber irgendwie steht da nix drin wo nicht nur drum rum geredet wird...
Ich wollte das Wichtigste zusammenfassen aber irgendwie steht da nix drin wo nicht nur drum rum geredet wird...
gelöscht weil falscher thread
RomanSVK hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Januar 2026, 12:43 StN +
Immerhin sagt er das im Interview
wir müssen aber auch das Worst-Case-Szenario mit fünf Absteigern im Blick haben
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Es wurde keine Ablöse fällig, der Spieler hatte ein ungewöhnliches Vertragskonstrukt nur bis Jahresende und war danach ablösefrei. Aber streiten wir nicht um Nebensächlichkeiten, sondern freuen uns lieber über Stürmer Nummer 6, der unsere hartnäckige Misere im Mannschaftsteil Sturm glorreich beenden möge!MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 19:40Eine Ablöse muss auch fällig geworden sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 19:38Das hat sich dann mit Abdoulie Mboob schon als falsche Annahme entpuppt.Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 13:22 Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben? Ich kenne kaum einen anderen Verein in der Regionalliga, der in der Winterpause wirklich überhaupt gar nicht, also null komme null auf dem Transfermarkt agieren kann. ....![]()
So lief der Trainingsstart bei den Blauen
(https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c44a8.html)
Fotostrecke.
Schön, Dorne wieder fliegen zu sehen. Mit dabei auch, Leandro Mendes Rangel (U 17). Wer ist die Nummer 9 auf Bild 15 (neben Mboob)? Gastspieler oder Jugendspieler?
(https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c44a8.html)
Fotostrecke.
Schön, Dorne wieder fliegen zu sehen. Mit dabei auch, Leandro Mendes Rangel (U 17). Wer ist die Nummer 9 auf Bild 15 (neben Mboob)? Gastspieler oder Jugendspieler?
+Darum zog Rainer Lorz seine Aufsichtsrats-Kandidatur zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d4319.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d4319.html
Nur konsequent, dass Dr. Lorz seine Kandidatur für einen Aufsichtsratsposten bei der Regionalliga Südwest zurückgezogen hat.
Die Amtszeit beträgt schließlich 4 Jahre.
So lange wollen wir ja nicht mehr in der Regionalliga rumdümpeln.
Sonst hätte Dr. Lorz ja wohl kaum einen Trainer, der als Aufsteiger mit seiner Mannschaft auf Anhieb Tabellenplatz 2 erreichte, entlassen!
.
Die Amtszeit beträgt schließlich 4 Jahre.
So lange wollen wir ja nicht mehr in der Regionalliga rumdümpeln.
Sonst hätte Dr. Lorz ja wohl kaum einen Trainer, der als Aufsteiger mit seiner Mannschaft auf Anhieb Tabellenplatz 2 erreichte, entlassen!
.
Sprech ihn doch mal darauf an, um dieses Mysterium zu lösen.
werde ich machen, versprochen!