Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Wäre nach Omar Jatta (mindestens) der zweite Gambier bei den Kickers. Hat zusätzlich noch die schwedische Staatsbürgerschaft. Transfer würde schon Sinn machen. Stojak ist noch nicht so weit, Fass, Skenderovic und vielleicht auch Braiger nach der Runde weg.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Skenderovic wird ganz locker seinen Vertrag aussitzen. Würde ich genauso machen.
Der Transfer von Mboob ist spannend. Er scheint ja wissen wo das Tor steht.
Der Transfer von Mboob ist spannend. Er scheint ja wissen wo das Tor steht.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Lt. StZ Online (Jürgen Frey): "Abdoulie Mboob vom Oberligisten Türkischer SV Singen ist bei den Kickers als Winter-Neuzugang im Gespräch."
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Das Ding scheint durch.
Der Türk. SV Singen verliert seinen Top-Torjäger Abdoulie Mboob
Fußball, Oberliga: Abdoulie Mboob wird in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr für den Türk. SV Singen auf Torejagd gehen. Das bestätigt Ali Günes, Trainer des Oberliga-Aufsteigers aus dem Hegau. „Abdoulie wird zu den Stuttgarter Kickers gehen. Er hat es sich durch seine Leistungen verdient, einen Profivertrag zu bekommen. Wir als TSV wünschen ihm nur das Beste“, sagt Günes. Mboob habe sich auch schon persönlich bei Günes und dem Türk. SV für das große Vertrauen in seine Person bedankt.
Quelle: https://www.suedkurier.de/regionalsport ... -113155140
Der Türk. SV Singen verliert seinen Top-Torjäger Abdoulie Mboob
Fußball, Oberliga: Abdoulie Mboob wird in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr für den Türk. SV Singen auf Torejagd gehen. Das bestätigt Ali Günes, Trainer des Oberliga-Aufsteigers aus dem Hegau. „Abdoulie wird zu den Stuttgarter Kickers gehen. Er hat es sich durch seine Leistungen verdient, einen Profivertrag zu bekommen. Wir als TSV wünschen ihm nur das Beste“, sagt Günes. Mboob habe sich auch schon persönlich bei Günes und dem Türk. SV für das große Vertrauen in seine Person bedankt.
Quelle: https://www.suedkurier.de/regionalsport ... -113155140
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung! Diese Verpflichtung macht Sinn. So wie die Erst- und Zweitligisten die großen Talente (Kolbe, Harres & Co.) aus der Regionalliga abschöpfen, müssen wir in der Oberliga (ggf. auch in der Verbandsliga) wildern! Das ist der richtige Weg!
Das war schon immer der richtige Weg
Futkeu wurde auch in der VL entdeckt...
Spannende Personalie! Keine Vita mit einem namhaften NLZ und bis vergangene Saison noch Verbandsliga gespielt. Allerdings plötzlich Tore wie am Fließband für Singen. Vielleicht ist das so ein "Spätzünder" der nach den typischen Kriterien der Bundesligateams erst einmal durchs Raster gefallen ist. Ich hoffe er ist physisch so gut oder schafft es sich bis zum Rundenstart einigermaßen drauf, dass er in der RL körperlich mithalten kann. Selbstvertrauen sollte er nach den vielen Toren auf jeden Ball haben! Herzlich willkommen!
Er ist aber kein Mittelstürmer, sondern Linksaußen, bzw. linkes offensives Mittelfeld.
Da sind wir mit Mauersberger und Berisha mehr als gut aufgestellt.
Ich hoffe nicht, dass die Verpflichtung ein Fingerzeig auf einen möglichen Abgang von Berisha ist.
Ich hoffe nicht, dass die Verpflichtung ein Fingerzeig auf einen möglichen Abgang von Berisha ist.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wäre cool, wenn er bei uns das Toreschießen mal nicht verlernt, so wie zuletzt Lulic von Rutesheim.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ist dem so? 11 Tore in 10 Spielen als LM hört sich doch schon nach viel an, ist er nicht eventuelle etwas zentraler unterwegs?Mephisto hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 20:16 Er ist aber kein Mittelstürmer, sondern Linksaußen, bzw. linkes offensives Mittelfeld.
Malaj bitte auch noch
Er hatte in Singen nur Vertrag bis zur Winterpause, kostet also keine Ablöse.
Er ist im Sommer eigentlich in die Türkei gewechselt, was dann dort aber irgendwie schief ging. War dann Anfang der Saison vereinslos bevor er wieder zu Singen zurückging. Singen war für ihn dann wohl nur eine Zwischenlösung, sonst hätte er dort sicher einen längeren Vertrag unterschrieben.
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Hast du ihn schon spielen sehen oder beziehst du dich auf den Eintrag bei transfermarkt? Ich habe mir mal die bei fupa hinterlegten Aufstellungen der Spiele angeschaut, in denen er getroffen hat. Da ist er immer als einer von zwei Angreifern eingetragen.Mephisto hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 20:16 Er ist aber kein Mittelstürmer, sondern Linksaußen, bzw. linkes offensives Mittelfeld.
Es gibt eine Aufzeichnung des Spiels gg Göppingen von Ende September dieser Saison, da kam er in der 75. rein,.sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr aus der Türkei. Da spielt er auch als eine von zwei Spitzen.Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Januar 2026, 07:39Hast du ihn schon spielen sehen oder beziehst du dich auf den Eintrag bei transfermarkt? Ich habe mir mal die bei fupa hinterlegten Aufstellungen der Spiele angeschaut, in denen er getroffen hat. Da ist er immer als einer von zwei Angreifern eingetragen.Mephisto hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 20:16 Er ist aber kein Mittelstürmer, sondern Linksaußen, bzw. linkes offensives Mittelfeld.
https://www.youtube.com/live/o7Ruv24XTb ... KVwr-szGxx
Zug zum Tor hat er auf jeden Fall. Und zwei gute Torchancen. In späteren Spielen hätte er eine von beiden vermutlich reingemacht. Netter Scherz am Rande: Singen vergibt auch die Rückennummern 61 und 97 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Hört sich vielversprechend an. Erinnert etwas an Anthony Yeboa und Jonathan Akpoborie. 
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... tung-mboob
Jetzt auch offiziell.
Vertragslaufzeit würde mich interessieren. Vielleicht berichtet die Zeitung ja noch was.
Herzlich willkommen! Wenn er seine Torquote hält, wirds was mit Angriff auf Liga 3
Jetzt auch offiziell.
Vertragslaufzeit würde mich interessieren. Vielleicht berichtet die Zeitung ja noch was.
Herzlich willkommen! Wenn er seine Torquote hält, wirds was mit Angriff auf Liga 3
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Da es nach den letzten Berichten der StN Konsens schien, dass man allenfalls dann Neuzugänge verpflichtet, wenn diese über die Saison hinaus helfen, denke ich mal, dass er mindestens noch für die Saison 2026/2027 Vertrag hat.
LS hebt außerdem ausdrücklich hervor, dass er auch im Sturm spielen kann.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Denke auch, das wird ein Vorgriff auf die nächste Saison im Sturm sein wenn Braig, Faß und Skenderovic nicht mehr da sind.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Januar 2026, 16:16 Da es nach den letzten Berichten der StN Konsens schien, dass man allenfalls dann Neuzugänge verpflichtet, wenn diese über die Saison hinaus helfen, denke ich mal, dass er mindestens noch für die Saison 2026/2027 Vertrag hat.
So jetzt auch im neuen StN-Artikel bestätigt, hat jedenfalls Vertrag bis einschließlich nächstes Jahr und ist Vorgriff auf nächste Saison (Fass Leihende, Vertragsende Skenderovic und wahrscheinlich Braig).
Es waren im Übrigen mehrere Teams an ihm interessiert, auch der VfR Aalen.
Es waren im Übrigen mehrere Teams an ihm interessiert, auch der VfR Aalen.
Oberliga-Knipser für die Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8599a.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8599a.html
Eine eigene Torhymne speziell für ihn würde es auch schon geben
https://youtu.be/NHozn0YXAeE?si=w9Nt92tVqDgD3ChO
Wir sollten schon mal üben, wie man seinen Namen beim Torjubel richtig ausspricht.Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Januar 2026, 17:06 Eine eigene Torhymne speziell für ihn würde es auch schon geben![]()
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Genau genommen hat er die 11 Tore in nur 6 Spielen erzielt, davon wiederum 7 Tore in 2 Spielen (in 5 Spielen hat er gar nicht getroffen, 4 davon waren allerdings die 4 ersten nach seiner Rückkehr nach Singen). Wenn er also mal in Fahrt ist bombt er alles kurz und klein.
Auch sehr gut, dass er sofort zum Team stößt und zum Trainingsauftakt am Mittwoch bereits mitmischt. Und mit 23 Jahren noch Potential nach oben hat...
Laut tf.de 67 Minuten/Tor.
Dann lieber das hier etwas umgedichtetFord K hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Januar 2026, 17:06 Eine eigene Torhymne speziell für ihn würde es auch schon geben![]()
https://youtu.be/L6mNa_QZVHg
Damit es mit Abdoulie Mboob klappt, hau ich ein paar Sprüche raus....
Bringt uns nicht weiter, weil
Chancentod, zu klein/dick, zu langsam, schmächtig, Stolperer, technisch limitiert, kein Teamspieler...to be continued.
Bringt uns nicht weiter, weil
Chancentod, zu klein/dick, zu langsam, schmächtig, Stolperer, technisch limitiert, kein Teamspieler...to be continued.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Übrigens: zwar nicht aus einem deutschen NLZ, aber im Jugendbereich bis einschließlich U19 bei AIK Stockholm unterwegs gewesen, jedem, der sich bisschen über die Landesgrenzen mit Fussball beschäftigt, wird das ein Begriff sein.
Das wird ein Vorteil sein, wenn aus den NLZ lauter standardisierte Spieler ohne jede Kreativität kommen.
Klinsmann hatte im Tal auch oft Ladehemmung und hat dann wieder 2 oder 3 gemacht.
11 Fragen an Abdoulie Mboob: Offensivdrang für die Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ulie-mboob
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ulie-mboob
7. Mit welchem Stürmer würdest du gern mal zusammen auf dem Platz stehen?
Mit allen Offensivspielern im Kickers-Team. Jeder bringt Qualität mit, und ich freue mich sehr darauf, mit jedem von ihnen zusammenspielen.
Diese Antwort gefällt mir. Manche träumen da schon von Haaland, Kane & Co.
Mit allen Offensivspielern im Kickers-Team. Jeder bringt Qualität mit, und ich freue mich sehr darauf, mit jedem von ihnen zusammenspielen.
Diese Antwort gefällt mir. Manche träumen da schon von Haaland, Kane & Co.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f4f1f.html
Nach Informationen der StN ist der VfB daran interessiert, Hencke möglicherweise schon vor Schluss des Transferfensters Anfang Februar unter Vertrag zu nehmen und ihn über die 2. Mannschaft zu entwickeln.
Nach Informationen der StN ist der VfB daran interessiert, Hencke möglicherweise schon vor Schluss des Transferfensters Anfang Februar unter Vertrag zu nehmen und ihn über die 2. Mannschaft zu entwickeln.
Würde wohl eine sechsstellige Summe bringen. Für die Lampen aber vielleicht irgendwann eine achtstellige 
Dann rechne mal den Prozentsatz unserer Ausbildungsentschädigung aus... Oskar hat bei uns seit der U12 gespielt.
Wenn der VfB das will, wird es natürlich schwer, ihn zu halten. Dann sollen sie aber für 2,5 Jahre (!) Restvertrag aber auch schön latzen.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Das wäre ein Verlust. Er hat doch gerade erst bei uns angefangen...