Vorbereitung Saison 25/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Reutlinger
Kickers-Fan

Re: Vorbereitung Saison 25/26

Beitrag von Blauer Reutlinger »

GOLeo-nberg hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 16:01 Kann jemand der vor Ort war berichten?
Was war in der 1. HZ los?
Die Young Boys hatten nach vier Minuten zwei Konter Effizient abgeschlossen. Kann passieren. Bedenklich war, dass wir in der ersten Halbzeit sehr wenige Chancen aus dem Spiel heraus hatten.

In der 2. Halbzeit haben die YB dann stellenweise spielerisch gut mitgehalten und ihr Torwart hatte einen super Tag. Viel gehalten. Zum Schluss ging ihnen aufgrund vieler Verletzter die Kraft aus. Bei uns wurde über das ganze Spiel alle 30 min munter durchgewechselt. Die letzten 30 min war unsere neue Tormaschine auf dem Platz. Bindung zum Spiel war noch nicht erkennbar, aber zwei schöne Einzelaktionen. Udogu hatte eine super herausgespielte Vorlage vor dem 3:3 (glaube ich).

Die Erwartungshaltung war spielerische Überlegenheit, habe ich nur gelegentlich gesehen. War ein kurzweiliger Kick. Aber noch viel Arbeit. Und für YB ein Mutmacher, welchen sie verloren haben. Und das ist gut damit sie nicht glauben für die Verbandsligagegner reicht es sowieso. Heißer Aufstiegsfavorit in die Oberliga.
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
Blauer Reutlinger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Reutlinger »

Markus123 hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 20:09 Ohne jetzt rechtfertigend zu wirken, YB RT ist nicht ohne. Haben einen großen Kapitalgeber und wenn sie in die Oberliga BW aufsteigen, glaube ich kaum, dass sie direkt wieder den Rückweg antreten werden. Vermutlich in der Form, würden sie auch in der Oberliga oben mitspielen.
Der Mann im Hintergrund heißt Thorsten Bauer. Es ist aber kein Hoffenheim Modell. Das Geld floss in erster Linie in Strukturen. Mein Sohn hat dort B-, A-Jugend und 2. Mannschaft gespielt und ich habe mich damals öfter mit Thorsten Bauer unterhalten. Ihm waren gute Trainer wichtig und das konnte man erleben. Das Training hatte ein enormes Niveau. Und durch geschicktes Marketing haben die YB letztes Jahr ihr Stadion zwei Plätze hinter der Kreuzeiche eröffnet. Inklusive Sabotage durch die Szene E....
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stimmen zum 4:3-Testspielsieg gegen Young Boys Reutlingen
https://www.youtube.com/watch?v=KecsKmvspLg
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blauer Reutlinger hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 20:25
Markus123 hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 20:09 Ohne jetzt rechtfertigend zu wirken, YB RT ist nicht ohne. Haben einen großen Kapitalgeber und wenn sie in die Oberliga BW aufsteigen, glaube ich kaum, dass sie direkt wieder den Rückweg antreten werden. Vermutlich in der Form, würden sie auch in der Oberliga oben mitspielen.
Der Mann im Hintergrund heißt Thorsten Bauer. Es ist aber kein Hoffenheim Modell. Das Geld floss in erster Linie in Strukturen. Mein Sohn hat dort B-, A-Jugend und 2. Mannschaft gespielt und ich habe mich damals öfter mit Thorsten Bauer unterhalten. Ihm waren gute Trainer wichtig und das konnte man erleben. Das Training hatte ein enormes Niveau. Und durch geschicktes Marketing haben die YB letztes Jahr ihr Stadion zwei Plätze hinter der Kreuzeiche eröffnet. Inklusive Sabotage durch die Szene E....
?
Stadion? Zählt ein Kunstrasen mit einer Stahlrohrtribühne über 4 Sitzreihene auf einer Spielfeldseite als Stadion?

Es ist eine Aktivenmannschaft die mit viel Geld nach oben gekauft wird. Die Jugend steigt dieses Jahr an vielen Stellen wieder ab und spielt dann zum Großteil (wieder) auf Kreisebene.
Es ist eher das Model Großspach oder Freiberg als Hoffenheim würde ich sagen, aber das auch nur weil in Hoffenheim wirklich Strukturen für die Jugendausbimdung und Region aufgebaut wurde.

Ich bin kein Freund von diesen Künstlichen Produkten (und die Allgemeinheit wohl auch nicht, weil die YB haben sogar noch weniger Zuschauer als der SSV 150-200 zu 600-1000).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wir hätten in der Oberliga Abstiegskampf auch nicht mehr Zuschauer als der SSV. Oder findet das wer sehenswert.

Bauer ist der Kullen von YB Rt.

Das Interview vom Testspiel 🇮🇸 da fehlt mir das Huh😉
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 10:00 Stimmen zum 4:3-Testspielsieg gegen Young Boys Reutlingen
Dass Wildersinn zum Zuschauen ins Training einlädt, lässt tief blicken. Ich denke er kämpft um eine Weiterverpflichtung.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ist eh klar. Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht, was lässt da "tief blicken"?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 16:12 Ist eh klar. Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht, was lässt da "tief blicken"?
Dass wahrscheinlich überhaupt noch nichts entschieden ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 15:46
Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 10:00 Stimmen zum 4:3-Testspielsieg gegen Young Boys Reutlingen
Dass Wildersinn zum Zuschauen ins Training einlädt, lässt tief blicken. Ich denke er kämpft um eine Weiterverpflichtung.

Und wenn Fans zum Training kommen steigen seine Chancen auf einen neuen Vertrag ?
Oder wie soll ich dein Posting verstehen ?
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 15:46
warum sollte er das auch nicht tun?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 17:03 Und wenn Fans zum Training kommen steigen seine Chancen auf einen neuen Vertrag ?
Oder wie soll ich dein Posting verstehen ?
Nein, ich glaube dass er den Fans zeigen will, dass er im Training eine gute Arbeit abliefert. Er wurde doch oft, auch hier im Forum, nach schlechten Spielen, heftig kritisiert.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Ich würde mich eher drüber freuen, wenn mal im Punktspiel gut abgeliefert wird
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute Testspiel gegen 1. CfR Pforzheim
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m1-260124
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach 15 min zumindest noch kein Rückstand. Dorne und Mboob in der Startelf...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

1:0 Berisha
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Mboob 2:0
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

4:0.
Mboob 2 Tore 1 Vorlage. Hoffnung keimt auf.

Für ein Team, das "mittelfristig auf die Regionalliga zusteuert" doch scheinbar ziemlich souverän.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Für ein Testspiel, mit dieser Fluktuation, finde ich das Ergebnis gegen einen ambitionierten Oberligisten erfreulich, aber auch nicht sehr aussagekräftig. Aber immerhin erfreulich! 8)
Forza Italia - Forza Kickers
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Italo-Blauer hat geschrieben: Samstag 24. Januar 2026, 15:35 Für ein Testspiel, mit dieser Fluktuation, finde ich das Ergebnis gegen einen ambitionierten Oberligisten erfreulich, aber auch nicht sehr aussagekräftig. Aber immerhin erfreulich! 8)
Man weiß ja nie, wie die Belastungssteuerung der beiden Mannschaften vor dem Spiel ausgesehen hat aber gewinnen ist nie verkehrt und Tore sind immer gut fürs Selbstvertrauen. Es sieht nicht so aus, als hätte sich jemand verletzt. Alles gut. Bin gespannt auf die Berichte von Augenzeugen!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Vollkommen deiner Meinung! Aber auch erfreulich Dorne wieder auf dem Platz und zwei Tore von Mboob! Erfreulich, gelle! :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Leider hat die 2. Garde nach dem klaren Zwischenstand dann nicht mehr Vollgas gegeben.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Auch das kann eine verwertbare Erkenntnis sein. Was mich interessieren würde - wurde in der 1. HZ wieder in einem 4 2 3 1 gespielt mit Tomic/Lock in der Zentrale, Mboob, davor, Berisha links, Frauendorf rechts und Braig vorne?
Würde mich auf Berichte von Anwesenden freuen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Warum Hencke nicht dabei :roll:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Marcosvk hat geschrieben: Samstag 24. Januar 2026, 16:49 Warum Hencke nicht dabei :roll:
MW hat schon gestern/vorgestern angekündigt, dass es fraglich ist, ob er wegen anhaltender muskulärer Probleme mitspielen wird.

Das scheint bei ihm wirklich ein großes Problem zu sein.

Ob das jetzt aber wirklich so ist oder vorgeschoben mit Blick auf die derzeitigen Gerüchte... Jedenfalls wird es nicht dazu beitragen, dass diese abflachen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Italo-Blauer hat geschrieben: Samstag 24. Januar 2026, 15:35 Für ein Testspiel, mit dieser Fluktuation, finde ich das Ergebnis gegen einen ambitionierten Oberligisten erfreulich, aber auch nicht sehr aussagekräftig. Aber immerhin erfreulich! 8)
:lol: Man traut dem Braten nicht...aber ich finde ein 6:1 schon ein starkes Ergebnis.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

1.Viertel wirkte Pforzheim komplett verloren. Bis auf die Chancenverwertung sah das sehr gut aus bei den Blauen. Unser Neuzugang mit einem sehr starken Auftritt, gekrönt von einem Tor und einem überragenden Pass zum 1:0.
Dorne glaube keinen Ballkontakt gehabt, auf jedenfall kein Schuss halten müssen.

2.Viertel sahähnlich aus, bis nach 45 Minuten man sich mehr zurückgezogen hat (gewollt?) Und Pforzheim auch bißchen Ballbesitz hatte.

3.Viertel war es sehr zerfahren. Das Zentrum wirkte weniger geordnet und die Ideen waren deutlich unkreativer. Skenderovic war sehr bemüht und mit 2-3 guten Pässen und Laufduellen.

Zum letzten Viertel kann ich neme viel sagen, ich bin nach 10 Minuten gegangen.

Insgesamt:
+Mboob
+Dorne auf dem Platz
+6 Tore

-"Unordnung" in Halbzeit 2
-Chancenverwertung
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hencke fehlte laut StN wegen Schürfwunde an der Hüfte.

Nächste Woche gg Unterhaching dürfte man einen ersten realistischen Eindruck erlangen, wo man nach gut 2,5/3 Wochen steht.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Scheint aber schon so zu sein, als hätte LS mit unserem neuen Stürmer einen Volltreffer gelandet. Bin gespannt wie Flitzebogen, ob und wie Mboob in der Liga einschlägt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

6:1-Testspielsieg gegen den 1. CfR Pforzheim
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -pforzheim

Kantersieg gegen 1. CfR Pforzheim bei Dornebusch-Rückkehr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4c3cb.html

Es war das 5.Testspiel gegen den 1.CfR Pforzheim
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... RPforzheim
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

So schaut's aus! :D

Super, dass unsere Locke wieder voll einsatzfähig ist! :)

Offtopic: mal lesen, was under allwissender Blinky für eine Meinung hat von dem Spiel, dass er natürlich, wie immer, live gesehen hat! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stimmen zum 6:1-Testspielsieg gegen den 1. CfR Pforzheim
https://www.youtube.com/watch?v=_lMRpmDLb4c
allez
Kickers-Fan

Beitrag von allez »

Offtopic: mal lesen, was under allwissender Blinky für eine Meinung hat von dem Spiel, dass er natürlich, wie immer, live gesehen hat!

Richtig: Er war noch nie bei einem Fußballspiel und möchte hier nur mitspielen.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Weiß jemand ob das Testspiel morgen stattfindet? Ich hab keine Ahnung wie viel Schnee noch in Degerloch liegt. Blinky interessiert das ja sicher auch, er ist ja eifriger Besucher der Spiele 8)
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

blauweissschwarz hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 10:16 Weiß jemand ob das Testspiel morgen stattfindet? Ich hab keine Ahnung wie viel Schnee noch in Degerloch liegt. Blinky interessiert das ja sicher auch, er ist ja eifriger Besucher der Spiele 8)
Schaue mir lieber Echterdingen an. 8)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

blauweissschwarz hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 10:16 Weiß jemand ob das Testspiel morgen stattfindet? Ich hab keine Ahnung wie viel Schnee noch in Degerloch liegt. Blinky interessiert das ja sicher auch, er ist ja eifriger Besucher der Spiele 8)
Es liegt kein Schnee mehr.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Dritter Härtetest in der Vorbereitung bei den Stuttgarter Kickers

:arrow: https://www.spvggunterhaching.de/profis ... r-kickers/
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Kickers müssen im Testspiel gegen Bayern-Regionalligist SpVgg Unterhaching (Samstag, 14 Uhr/ADM-Sportpark Kunstrasenplatz) auf einige Offensivkräfte verzichten. Neben Flamur Berisha und Marlon Faß (beide verletzt am Sprunggelenk) fällt nun auch David Braig rund drei Wochen aus. Ihn plagt ein Muskelfaserriss an der Oberschenkel-Rückseite. Zudem werden Nevio Schembri (Pferdekuss) und Melkamu Frauendorf (Patellasehnenprobleme) nicht im Kader stehen, werden aber nächste Woche am Training teilnehmen. Auch Oskar Hencke steht wegen einer Nagelbettentzündung nicht zur Verfügung.

StZ
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann müssen es halt Unsöld, Mboob, Mauersberger und Skenderovic richten...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ja, Nagelbettentzündung. Da bleibe ich auch zuhause. Zum Glück gibt es die telefonische Krankschreibung. 8)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Schade, Hencke und Schembri nicht dabei. Aber da die U19 der Kickers gegen den aktuellen albanischen Tabellenführer der dortigen 1.Liga unentschieden gespielt hat, gibt es doch sicher wieder "Talente", die dem kreativen Spiel MIT dem Ball (für das Spiel GEGEN ihn haben wir genug) der Blauen guttun könnten!?
Antworten