Fifa Ermittlungsverfahren gegen die Türkei

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Martin
Account auf Bewährung
Fifa Ermittlungsverfahren gegen die Türkei

Beitrag von Martin »

gibts da eigentlich was neues ? weil nach dem besagten spiel gegen die schweiz, wurde ja von den fifa verwantwortlichen von harten strafen besproch, jedoch, dass die entscheidung erst im neuen jahr fällt. irgendwie hab ich mittlerweile des gefühl, dass die sache im sand verläuft und gar nix dabei rauskommt :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn du bei Google "Türkei - Schweiz Fifa" eingibst kommen über 20 Zeitungsartikel zu dem Thema
Das von Al Khalifa Sheik Salman Bin Ibrahim geführte Gremium wird in den kommenden Wochen tagen und urteilen
http://www.nzz.ch/2006/01/11/sp/newzzEIBTKV25-12.html

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel30552

http://www.aargauerzeitung.ch/pages/ind ... =101139213

http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=20675
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben:Wenn du bei Google "Türkei - Schweiz Fifa" eingibst kommen über 20 Zeitungsartikel zu dem Thema
Genau!

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

GelsenKickers hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wenn du bei Google "Türkei - Schweiz Fifa" eingibst kommen über 20 Zeitungsartikel zu dem Thema
Genau!

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten...
:lol: :lol: :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

GelsenKickers hat geschrieben:
Genau!

warum sollte ich mir die mühe machen, wenn es hier im forum genung leute gibt, die des gerne machen ?
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Am 6./7. Februar will die FIFA ein Urteil fällen. Bei der Partie in Istanbul hatten die Türken trotz des 4:2-Erfolges die WM-Qualifikation verpasst. Daraufhin war es zu Prügelszenen auf dem Spielfeld und im Kabinengang gekommen.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Am Dienstag sprach die Disziplinarkommission des Fußball Weltverbandes (FIFA) die Urteile im Falle des "Skandalsspiels" zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) am 16. November in Istanbul. So muss die Türkei die nächsten sechs Pflicht-Heimspiele auf neutralem Boden und vor leeren Rängen austragen. Zudem muss der Verband eine Strafe in Höhe von rund 130.000 Euro zahlen.

Nach dem Schlusspfiff der Play-off-Partie für die WM 2006 in Deutschland kam es auf dem Platz und im Kabinengang zu Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten zwischen den Spielern und Offiziellen beider Teams.
Auch gegen die beteiligten Spieler wurde harte Strafen ausgesprochen. So wurde der Kölner Bundesligaprofi Alpay ebenso wie sein Landsmann Emre Belozoglu für sechs Pflicht-Länderspiele gesperrt. Serkan Balci muss zwei Partien aussetzen und 3200 Euro Strafe bezahlen. Zudem wurde der türkische Co-Trainer Mehmet Ozdilek für zwölf Monate gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.
Auf Seiten der Eidgenossen traf es den Frankfurter Akteur Benjamin Huggel besonders hart. Der Defensivspieler bekam ebenso wie Alpay und Emre eine Sperre von sechs Pflichtspielen aufgebrummt. Damit ist für den 28-Jährigen nicht nur die WM vorbei, sondern er droht auch noch bei der EURO 2008 für einige Spiele auszufallen. Als Co-Gastgeber neben Österreich muss die Schwez bis 2008 keine Pflichtspiele mehr bestreiten. Stephan Meyer, Physiotherapeut der Schweizer, muss zwei Spiele pausieren und eine Geldstrafe von 4000 Euro bezahlen.
Die Disziplinarkommission legte zudem fest, dass die Türkei die sechs Pflicht-Heimspiele in einem Ort austragen muss, der innerhalb der Europäischen Fußball-Union (UEFA) liegt und mindestens 500 Kilomter von der türkischen Grenze entfernt ist.
Allerdings kündigte die Türkei an, dass sie gegen die Urteile in Berufung gehen wird. Die Strafen gegen Balci und den Schweizer Meyer sind aber nah Angaben der FIFA nicht verhandelbar.

www.kicker.de
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

Ralphonso hat geschrieben: Auf Seiten der Eidgenossen traf es den Frankfurter Akteur Benjamin Huggel besonders hart. Der Defensivspieler bekam ebenso wie Alpay und Emre eine Sperre von sechs Pflichtspielen aufgebrummt. Damit ist für den 28-Jährigen nicht nur die WM vorbei, sondern er droht auch noch bei der EURO 2008 für einige Spiele auszufallen. Als Co-Gastgeber neben Österreich muss die Schwez bis 2008 keine Pflichtspiele mehr bestreiten.
Ich finde die Strafe für Benjamin Huggel ist maßlos übertrieben. Seine international Karriere ist damit ja schon fast vorbei. Sicher, er hat sich provozieren lassen und war nicht zimperlich gegenüber den Türken. Aber muss man ihm deshalb die Höhepunkte seiner Karriere verbauen? Im Vergleich dazu sind die Türken viel zu gut weggekommen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Nicht auf eigenem Boden, na klasse. Legen sie alle Spiele nach Deutschland ham se genauso Heimspiele.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Felix B. hat geschrieben:Nicht auf eigenem Boden, na klasse. Legen sie alle Spiele nach Deutschland ham se genauso Heimspiele.

...und vor leeren Rängen austragen.

Wo ist da ein heimspiel??
Kickers Stuttgart allez !
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Was muss eigentlich passieren das die eine richtige Strafe erhalten??? Eine Spielsperre wäre die logische Konsequenz gewsen. Ich halte das Urteil für viel zu lasch.
Dumm kickt gut
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Rinderwahn:
War wäre denn für Dich die richtige Strafe?

Vielleicht so:
Ausschluß von der Fifa für die nächsten 20 Jahre.
Keine Teilnahme mehr an internationalen Wettbewerben der Uefa.
Meisterschaftsspiele in der TR vor leeren Rängen und das zwei Jahre.
27 Punkte Abzug in der nationalen Liga vorab für alle Mannschaften.
45 Pflichtspiele Sperre für alle Spieler, welche in diesem Länderspiel teilgenommen haben? :roll: :wink: :roll:

Die Strafe, dass man alle Quali-Spiele für die nächste EURO im Ausland vor leeren Rängen spielen darf, ist ganz schön heftig. Ausserdem ist es für den Huggel eben auch so, dass er hier genauso bestraft wird. Hat auch gut mitgemischt. Deswegen ist seine internationale Karriere nicht zwingend beendet. Aber klar - als Nationalspieler mit den Voraussetzungen, dass es nach der WM zwei Jahre keine Pflichtspiele mehr geben wird, sieht es etwas mau aus. Das ist bitter, aber vielleicht ändert sich ja noch einmal die Strafe? (Obwohl, glaub ich eher nicht) Aber dann ist er ja auch erst 30 und es wird weiter Turniere geben.

Im Übrigen hätten ja alle Spieler der Schweiz, die sich aktiv gewehrt haben, auch eine Strafe erhalten - haben sie aber nicht. Deswegen trifft es eben jetzt auch Huggel.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Das war für mich eine neue Dimension der Gewalt. Wenn hier Ordner und Offizielle mitmischen ist das was anderes wie wenn es Spieler machen und wenn ich daran denke das die FIFA Kamerun Punkte in der WM-Quali Punkte abgezogen werden wegen eines Trikot / Sponsoren "Skandals" passt für mich die Relation nicht.
Dumm kickt gut
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Rinderwahn hat geschrieben:Das war für mich eine neue Dimension der Gewalt. Wenn hier Ordner und Offizielle mitmischen ist das was anderes wie wenn es Spieler machen und wenn ich daran denke das die FIFA Kamerun Punkte in der WM-Quali Punkte abgezogen werden wegen eines Trikot / Sponsoren "Skandals" passt für mich die Relation nicht.
Gut - von diesem Standpunkt her gesehen hast Du Recht, da es sich um eine "neuere" Dimension der Gewalt handelt. Aber ganz neu ist es auch nicht. Solche Dinge, bei denen dann auch die Ordner und so mitmischten, gab es früher schon. So hat sich jedenfalls Herr Netzer seinerzeit ausgedrückt. Richtig ist aber auch, dass es das dann jahrzehntelang eigentlich nicht mehr gegeben hat und auch tunlichst nicht mehr geben sollte. Nur, wie willst Du das in eine "gerechte" und/ oder angepasste Strafe umwandeln? Ich denke weiter, dass diese Strafe (also nicht die für die Spieler) schon ziemlich hart ist. Gerade für ein so fussballverrücktes Land wie die Türkei. Ausgeschieden aus der Quali sind sie ja schon; also macht ein Punkteabzug so keinen Sinn mehr. Die Geschichte mit dem Trikot hat mich damals allerdings auch irritiert.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Mein erster Gedanke als ich davon in den Nachrichten hörte war auch: Es dürfte ruhig etwas mehr sein (z.B. Ausschluß von der Qualifikation zur WM 2010).
Wenn man sich das aber mal auf der Zunge zergehen lässt, ist die Strafe wirklich nicht ohne, vor allem für ein Land, dass so ein fussballverrücktes Publikum hat.
Der Huggel hat als Individuum halt einfach furchtbares Pech, dass die nächste EM in seiner Heimat statt findet. Da kann man aber keine Rücksicht drauf nehmen. Der Hanke ist auch für zwei(?) Pflichtspiele beim Confed-Cup gesperrt worden und die fallen nun in die WM. Saudumm g'loffa.

Wichtig ist, dass ein deutliches Zeichen gesetzt wurde und das ist mit der Strafe durchaus erreicht.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

SIR Andrew hat geschrieben:@Rinderwahn:
Streichung von der Landkarte, das wäre eine richtige Strafe.
***Abteilung Ostafrika***
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

SIR Andrew hat geschrieben:Ausserdem ist es für den Huggel eben auch so, dass er hier genauso bestraft wird. Hat auch gut mitgemischt. Deswegen ist seine internationale Karriere nicht zwingend beendet. Aber klar - als Nationalspieler mit den Voraussetzungen, dass es nach der WM zwei Jahre keine Pflichtspiele mehr geben wird, sieht es etwas mau aus.
Die Schweiz braucht doch nur bis ins WM-Halbfinale kommen. Dann könnte Huggel im Endspiel/Spiel um Platz 3 schon wieder mitmachen. :wink:
Bild
kaiser

Beitrag von kaiser »

Ich find die Strafe auch irgendwie zu harmlos. Was sind schon 6 Heimspiele?? Ich hätte schon noch erwartet, dass wenigstens ein kräftiger Punktabzug für die kommende Quali hinzukommt!
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Vielleicht so:
45 Pflichtspiele Sperre für alle Spieler, welche in diesem Länderspiel teilgenommen haben? :roll: :wink: :roll:

Die Strafe, dass man alle Quali-Spiele für die nächste EURO im Ausland vor leeren Rängen spielen darf, ist ganz schön heftig. Ausserdem ist es für den Huggel eben auch so, dass er hier genauso bestraft wird. Hat auch gut mitgemischt. Deswegen ist seine internationale Karriere nicht zwingend beendet. Aber klar - als Nationalspieler mit den Voraussetzungen, dass es nach der WM zwei Jahre keine Pflichtspiele mehr geben wird, sieht es etwas mau aus. Das ist bitter, aber vielleicht ändert sich ja noch einmal die Strafe? (Obwohl, glaub ich eher nicht) Aber dann ist er ja auch erst 30 und es wird weiter Turniere geben.

Im Übrigen hätten ja alle Spieler der Schweiz, die sich aktiv gewehrt haben, auch eine Strafe erhalten - haben sie aber nicht. Deswegen trifft es eben jetzt auch Huggel.

Was soll denn des jetzt? Bsoffen? :lol:
Also 6 Spiele vor leeren Rängen, naja damit schadest du dann aber auch dem Gegnerland!
Die sollten einfach ein paar Punkte in der Fünf-Jahreswertung gestrichen bekommen....dann hat sich das für die Vereine sowieso irgendwann erledigt und die Nationalmannschaft hätte auch ausgegrenzt gehört!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

[Tobi] hat geschrieben:

Vielleicht so:

Was soll denn des jetzt? Bsoffen? :lol:
Also 6 Spiele vor leeren Rängen, naja damit schadest du dann aber auch dem Gegnerland!
Die sollten einfach ein paar Punkte in der Fünf-Jahreswertung gestrichen bekommen....dann hat sich das für die Vereine sowieso irgendwann erledigt und die Nationalmannschaft hätte auch ausgegrenzt gehört!
Hicks! :lol: :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
...und vor leeren Rängen austragen.

Wo ist da ein heimspiel??
Oha, sorry. Meine Informationen waren bisher nur auf neutralem Platz, hab deshalb die News nur kurz überflogen.
Antworten