Vorbereitung Saison 25/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Vorbereitung Saison 25/26

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 4. Februar 2026, 22:09
Blue Fritz hat geschrieben: Mittwoch 4. Februar 2026, 11:58
Buddy hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 20:01

Von den 3 Jahren bei uns war Bromma in der mittleren Stammtorwart. Da hat er alle Spiele gemacht.
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... ommaThomas

In seinem ersten war war er Ersatz hinter Trautner.
In seiner dritten war er Ersatz hinter Castellucci.
In den sozialen Medien wird er teilweise in übelster Form beleidigt.
Gab es da einen Vorfall? Auf jeden Fall unter aller Sau, was da manche über Kickers Spieler/Trainer usw schreiben.
hobbesblau hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 21:37 Äh, Bromma war doch derjenige, der sich bei unserem Heimspiel gegen Freiberg auf den Boden geworfen hat, um einen schwachen Schuss mit der Brust zu stoppen.

Ich hoffe, dass er bei uns künftig nicht auch solche Peinlichkeiten abliefert. Da rege ich mich heute noch drüber auf.
Aber keine Rechtfertigung für üble Kommentare.

Die Aktion war ja vor seiner ersten Zeit bei uns.
Sollte also jetzt überhaupt kein Grund mehr sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute wird bei Bayern München II gespielt
https://www.fupa.net/match/fc-bayern-mu ... -m1-260207
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

In der 62. Minute steht es nach Toren von Borac und Tomic 2:0 (s.a. Sofascore)
Ein neuer "Torjäger" aus der Landesliga Bayern wurde auch verpflichtet. Hoffentlich werden die Kickers im Sommer auch ein paar der Torgaranten los, die zwischenzeitlich Schlange stehen auf dieser Position...Aber nach der Worstcasephilosphie auf der Torjägerposition kann man ja nicht genug haben. Bei den vielen Verletzten könnte man auch zu dem bösen Schluss kommen, dass der Kader (Bayern 2 hat noch 17 Spieler) so groß ist, dass der Kampf im Training härter ist als beim Spiel!?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Samstag 7. Februar 2026, 14:08 Heute wird bei Bayern München II gespielt
https://www.fupa.net/match/fc-bayern-mu ... -m1-260207
1:3 gewonnen. Solides Ergebnis. Borac zeigt auch wieder, dass er Tore machen kann.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Rebstock hat geschrieben: Samstag 7. Februar 2026, 15:30 In der 62. Minute steht es nach Toren von Borac und Tomic 2:0 (s.a. Sofascore)
Ein neuer "Torjäger" aus der Landesliga Bayern wurde auch verpflichtet. Hoffentlich werden die Kickers im Sommer auch ein paar der Torgaranten los, die zwischenzeitlich Schlange stehen auf dieser Position...Aber nach der Worstcasephilosphie auf der Torjägerposition kann man ja nicht genug haben. Bei den vielen Verletzten könnte man auch zu dem bösen Schluss kommen, dass der Kader (Bayern 2 hat noch 17 Spieler) so groß ist, dass der Kampf im Training härter ist als beim Spiel!?
Das liegt daran, dass im Wintertransferfenster 6 oder 7 (oder sogar mehr) Spieler weggewechselt haben.

Denke das war ein guter Test. An den Wechseln kann man mMn doch auch ein bisschen was ablesen.
Bin gespannt, wie das Spiel gg NBG II nächste Woche ausgeht/läuft, das wird ein echter Gradmesser.
Auf die Blaue.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Spielbericht

:arrow: https://fcbayern.com/de/news/spielberic ... 3jHEVs26qQ

Hier wird Mauersberger als Torschütze anstatt Borac genannt. Traue da aber eher unserem eigenen Ticker.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 7. Februar 2026, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Dem Artikel würde ich auch nicht glauben, da steht was von "effizienten Gästen" 😀
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Die Vorbereitung macht ja Hoffnung auf eine gute Rückrunde. Bin echt gespannt, ob der verpflichtete Torinstinkt für mehr Torjubel als bisher sorgt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Es war definitiv Borac ( nach Ecke von Lockl )
Guter konzentrierter fitter Auftritt unserer Blauen
Besonders gut gefallen haben mir Dorne, Mauer, Tomic, Petkovic, Mboob und auch Lockl
Rauf die Blaue !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3:1-Testspielerfolg im Bayern Campus
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... n-muenchen

Stimmen zum 3:1 (2:0)-Testspielsieg gegen den FC Bayern München II
https://www.youtube.com/watch?v=lMXnBeeqdps
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ich war vorort im Campus beim Spiel unserer Blauen:

3:1 bei den kleinen Bayern gewonnen. Was will man mehr ?
Besonders die erste Halbzeit fand ich beeindruckend gespielt von unseren Blauen: Permanent Druck auf die Bayernabwehr aufgebaut, gute Chancen zum Abschluß rausgespielt und defensiv überhaupt nichts zugelassen. Mir hats gefallen. Auch der Bayern Campus... 8)
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Samstag 7. Februar 2026, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es ist das dritte Testspiel das wir gegen Bayern München II im Kickersarchiv eingetragen haben
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... %fcnchenII
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Viertes Testspiel, vierter Sieg – die Blauen sind in der Spur
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bbf92.html
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Welchen Eindruck hatten jene von Dornbusch, welche vor Ort waren. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, ob er in voller Stärke zurück kommt. Ist nicht selbstverständlich. Natürlich braucht er Spielpraxis, um wieder der sichere Torwart zu sein, wie wir ihn kennen. Dennoch, Euer Eindruck wäre sehr interessant!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schneefall droht – findet Generalprobe in Nürnberg statt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 10. Februar 2026, 07:20 Welchen Eindruck hatten jene von Dornbusch, welche vor Ort waren. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, ob er in voller Stärke zurück kommt. Ist nicht selbstverständlich. Natürlich braucht er Spielpraxis, um wieder der sichere Torwart zu sein, wie wir ihn kennen. Dennoch, Euer Eindruck wäre sehr interessant!
Sehr positiver Eindruck:
Viel hatte er ja nicht zu tun, unser Dornebusch. Er hat wie immer einen sehr ruhigen und souveränen Eindruck gemacht. Die Spieleröffnungen von ihm waren meistens ganz gut und haben unsere Angreifer gut in Szene gesetzt. Wir können froh sein, daß er wieder zwischen den (blauen) Pfosten steht und ich fand es sehr beruhigend, ihn wieder auf dem Platz zu sehen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 11. Februar 2026, 18:34 Schneefall droht – findet Generalprobe in Nürnberg statt?
Also auf Fussball.de ist das Spiel abgesagt worden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 11. Februar 2026, 21:23
Buddy hat geschrieben: Mittwoch 11. Februar 2026, 18:34 Schneefall droht – findet Generalprobe in Nürnberg statt?
Also auf Fussball.de ist das Spiel abgesagt worden.
Vermutlich, weil dort als Platz das Stadion angegeben war. Auf der Homepage steht jetzt auch schon, dass das Spiel dort definitiv nicht stattfinden wird und man sich um eine Alternative bemüht.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Das letzte Testspiel der Kickers vor dem Regionalliga-Re-Start findet nicht wie vorgesehen daheim statt, sondern auswärts: Es wird beim Bayern-Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Nürnberg II gespielt. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr.

StZ
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Generalprobe nach Nürnberg verlegt
...
Das letzte Testspiel in der Wintervorbereitung wird um 14.30 Uhr auf dem Trainingsgelände „Sportpark Valznerweiher“ der Franken angepfiffen (Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg).
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... rg-verlegt
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Härtetest gegen Club – so sieht die personelle Lage vor der Generalprobe aus
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 31fd9.html +
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 19:51 Generalprobe nach Nürnberg verlegt
...
Das letzte Testspiel in der Wintervorbereitung wird um 14.30 Uhr auf dem Trainingsgelände „Sportpark Valznerweiher“ der Franken angepfiffen (Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg).
Man geht also nach Nürnberg weil dort ein Rasenplatz mit Rasenheizung zur Verfügung steht?
Ach hätten wir nur ein Stadion mit so einer Rasenheizung...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 22:00
Buddy hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 19:51 Generalprobe nach Nürnberg verlegt
...
Man geht also nach Nürnberg weil dort ein Rasenplatz mit Rasenheizung zur Verfügung steht?

Und wie viel tausend Euro würde der Einsatz der Rasenheizung bei uns kosten, und wieviel Einnahmen würden unsere Blauen bei dem Spiel haben :?:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 22:06
...

Und wie viel tausend Euro würde der Einsatz der Rasenheizung bei uns kosten, und wieviel Einnahmen würden unsere Blauen bei dem Spiel haben :?:
Weis nicht. Sag du es mir gerne, was kostet der Einsatz tatsächlich?

Man hätte doch bestimmt auch einen Platz gefunden der für blaue Zuschauer etwas besser erreichbar wäre als in Nürnberg oder nicht?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Da kommen 300 Hanseles, da schmeiße ich nicht für 5000€ ne Heizung an.
Ist ja nicht die Erste von Nürnberg...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

...

Und wieviel Euro kostet der Einsatz der Rasenheizung in Nürnberg und wieviel Einnahmen werden die Clubberer haben :?:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum schon bei der Androhung einer Schneeflocke ein Spiel abgesagt, bzw. verschoben werden muss (jaja städtisches Stadion)
Als ich Ende der 70er Jahre zu den Kickers kam, ist man -zugegebenermaßen übertrieben- das ein oder andere Mal knietief im Schnee auf der Gegengerade gestanden. Das hat keinen gejuckt, die Spieler nicht und uns Fans schon gar nicht.
Aber heutzutage musst du aufpassen, dass dich nicht einer verklagt, wenn er ausrutscht und sich einen einen Fingernagel abbricht und der Weg vom Parkplatz bis zum Block nicht ausreichend geräumt, gestreut und mit einem blauen Teppich ausgelegt ist...
Ich weiß, ich bin oldschool, aber diese "ich will in nichts reingeraten" Mentalität macht mich echt wuschig.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Du hast Dir die Antworten ja schon selber gegeben, ISSO...
Bei mir gab's damals die Wurst auch noch in Scheiben!
Hatte mich vor 30 Jahren in Disneyland, Florida, auch schon extrem gewundert, warum alle 30 Sekunden über Lautsprecher "Be careful, watch your step" auf perfekt alphaltierten Wegen ertönte! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mephisto hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 22:45

Und wieviel Euro kostet der Einsatz der Rasenheizung in Nürnberg und wieviel Einnahmen werden die Clubberer haben :?:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum schon bei der Androhung einer Schneeflocke ein Spiel abgesagt, bzw. verschoben werden muss (jaja städtisches Stadion)
Als ich Ende der 70er Jahre zu den Kickers kam, ist man -zugegebenermaßen übertrieben- das ein oder andere Mal knietief im Schnee auf der Gegengerade gestanden. Das hat keinen gejuckt, die Spieler nicht und uns Fans schon gar nicht.
Aber heutzutage musst du aufpassen, dass dich nicht einer verklagt, wenn er ausrutscht und sich einen einen Fingernagel abbricht und der Weg vom Parkplatz bis zum Block nicht ausreichend geräumt, gestreut und mit einem blauen Teppich ausgelegt ist...
Ich weiß, ich bin oldschool, aber diese "ich will in nichts reingeraten" Mentalität macht mich echt wuschig.
Heute hat ja auch jeder 2. Rechtsschutz... ;)

Dem Bericht der StN nach hat die Stadt die Nutzung des Stadions untersagt. Damit sind einem auch die Hände gebunden... Außerdem scheint Nürnberg mehrere Spielflächen mit Rasenheizung zu haben, ihren Platz im Max-Morlock würden die sicher auch nicht zur Verfügung stellen.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Für ein Testspiel muss man sicher nicht den Platz kaputt machen.
Eine Rasenheizung schaltet man nicht einfach mal so an, die muss schon einige Tage/Wochen laufen, das kostet ein Haufen Geld, die Rasenheizung auf der Waldau läuft seit Jahren nicht mehr.
Auf dem Trainingsgelände des Clubs hat man eine Rasenheizung die dauerhaft läuft, da ist es nur logisch das dort gespielt wird.
WELTMEISTER!
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

...
In der Regionalliga Nordost wurden jetzt etwa 12.000€ genannt - also vollkommener Blödsinn für ein Testspiel, umso mehr wenn der Gegner bereit ist seine einzusetzen. Und wie der Rasen danach aussieht kann sich auch jeder denken… Auf der Waldau müsste man ja ohnehin erstmal prüfen ob das Teil noch funktioniert. Danke an die Verantwortlichen für die Vernunft!
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Zumal die Rasenheizung doch gar nicht das alleinige Thema ist.

Das Spielfeld wurde wochenlang nicht bespielt, die letzten Tage intensiv von oben gewässert. Wenn man darauf nun ein Spiel austrägt, dann schaut es aus wie nach dem Feldzug einer Horde Wildschweine, womit man dem Geläuf für die kommenden Wochen Schaden zufügt.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Oskar Hencke feiert Debüt in Liga 3
08:59
09.02.2026 Kickers-Abgang Oskar Hencke hat am Sonntag für die TSG Hoffenheim in der dritten Liga gegen Hansa Rostock sein Debüt gefeiert. In der 74. Minute wurde der 18-Jährige beim Stand von 1:2 für Nader El-Jindaoui eingewechselt. Kurz vor Schluss wurde Hencke im Strafraum zu Boden gerissen - Schiedsrichter Nico Fuchs zeigte auf den Punkt. TSG-Spieler Deniz Zeitler blieb cool und sicherte den Kraichgauern einen Punkt (Endstand 2:2).
Glückwunsch, Oskar!
Leider kam er bei uns oft auch erst gegen Spielende. Mich hätte es gefreut, er hätte mehr Spielzeit bekommen. Wie jetzt hoffentlich die "neuen" Jungen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Rebstock hat geschrieben: Freitag 13. Februar 2026, 10:28 Oskar Hencke feiert Debüt in Liga 3
09.02.2026 Kickers-Abgang Oskar Hencke hat am Sonntag für die TSG Hoffenheim in der dritten Liga gegen Hansa Rostock sein Debüt gefeiert. In der 74. Minute wurde der 18-Jährige beim Stand von 1:2 für Nader El-Jindaoui eingewechselt. Kurz vor Schluss wurde Hencke im Strafraum zu Boden gerissen - Schiedsrichter Nico Fuchs zeigte auf den Punkt. TSG-Spieler Deniz Zeitler blieb cool und sicherte den Kraichgauern einen Punkt (Endstand 2:2).
Glückwunsch, Oskar!
Leider kam er bei uns oft auch erst gegen Spielende. Mich hätte es gefreut, er hätte mehr Spielzeit bekommen. Wie jetzt hoffentlich die "neuen" Jungen.
Hä? Wenn er fit war und keine Schmerzen hatte, hat er immer gespielt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Rebstock hat geschrieben: Freitag 13. Februar 2026, 10:28 Oskar Hencke feiert Debüt in Liga 3
Glückwunsch, Oskar!
In der RL SW startete er in dieser Saison in 8 von 15 Einsätzen. Im WFV-Pokal in 2 von 2 Einsätzen. Er hatte halt auch echt häufig irgendwas, v a wegen Wachstumsschmerzen. Bin gespannt, ob er seine Beschwerden in Hoffenheim in den Griff bekommt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mephisto hat geschrieben: Donnerstag 12. Februar 2026, 22:45

...

Wenn die Nürnberger Geld übrig haben sollen die es ausgeben.
Unsere Blauen müssen sparen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aufstellung zum Testspiel in Nürnberg ist online
https://www.fupa.net/match/1-fc-nuernbe ... -m1-260214
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

0:1 MBoob (8.) 8)
0:2 Frauendorf (16.) 8)
1:2 (18.) :x
2:2 (22.) :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 14:44 0:1 MBoob (8.) 8)
0:2 Frauendorf (16.) 8)
1:2 (18.) :x
2:2 (22.) :x
Der Tabellenführer der Regionalliga Bayern ist auch keine Laufkundschaft. Sandhausen wurde mit einem 5:0 weggebügelt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

2:3 Tomic (44.). Von der Aufstellung her spielt allerdings bei Nürnberg eine seltsame Mischung aus U 19, regulärer U 21/23 und Schwellenspielern wie Soldic (MW lt. tm.de bei 500000 Euro), der gestern einen Kurzeinsatz in der 2. Liga hatte. Bisher ähnlicher Spielverlauf wie in Trier :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten