Vorbereitung Saison 25/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Vorbereitung Saison 25/26

Beitrag von Buddy »

2:4 Frauendorf
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 15:422:4 Frauendorf
4-4 mittlerweile.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

4:4 Endstand. Also offensiv stimmt es :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt eher etwas schwerer als dieses. Aber bis dahin sind unsere jungen Spieler dann auch etwas erfahrener. Verstecken brauchen wir uns nicht. Die Testspiele von Ba(h)lingen & Co. waren doch deutlich schlechter und die Sänger haben heute sogar einen Sixpack bekommen :lol:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 17:47 Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt eher etwas schwerer als dieses. Aber bis dahin sind unsere jungen Spieler dann auch etwas erfahrener. Verstecken brauchen wir uns nicht. Die Testspiele von Ba(h)lingen & Co. waren doch deutlich schlechter und die Sänger haben heute sogar einen Sixpack bekommen :lol:
Spielen wir nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt??
Das wären ja düstere Aussichten wenn wir uns mit Balingen und Bahlingen vergleichen müssen.
Wieder mal typischer Ford K Müll.
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 16:33 4:4 Endstand. Also offensiv stimmt es :lol:
kein Testpiel verloren, aber auch keines zu Null gespielt...das kann man noch gar nicht wirklich einschätzen. Aber erstmal positiv denken.
Bin sehr gespannt. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Spiele in dieser Runde
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 18:14
Ford K hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 17:47 Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt eher etwas schwerer als dieses. Aber bis dahin sind unsere jungen Spieler dann auch etwas erfahrener. Verstecken brauchen wir uns nicht. Die Testspiele von Ba(h)lingen & Co. waren doch deutlich schlechter und die Sänger haben heute sogar einen Sixpack bekommen :lol:
Spielen wir nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt??
Das wären ja düstere Aussichten wenn wir uns mit Balingen und Bahlingen vergleichen müssen.
Wieder mal typischer Ford K Müll.
Der größte Müll ist es, fast ausschließlich ad personam zu schreiben. Etwas anderes kannst du wohl nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

4:4 beim 1. FC Nürnberg II – die Blauen verspielen fünften Testspielsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 10072.html

Es ist das erste Testspiel gegen Nürnberg II das wir im Kickersarchiv haben
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... fcrnbergII

Gegen die erste Mannschaft der Nürnberger haben wir 27 Testspiele im Kickersarchiv.
Das letzte liegt schon über 20 Jahre zurück
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... N%fcrnberg
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Ich war vor Ort heute, kann bisschen was wiedergeben

Ersten 20 Min Bockstark,es wurde oft Mboob gesucht, der Junge kann was. Es wurde schnell gespieltNachdem 2:0 dachte man,puh das wir hoch! Aber auf einmal stellten unsere das spielen ein und Nürnberg drückte bis zur Halbzeit,folgerichtig auch der Ausgleich( gefühlt 2 Schüsse,2Tore)kurz vor der Pause erhöhte Tomic noch zum 2:3.

Ich möchte noch mal betonen, nachdem 1:2 beschimpften sich Udougo und Borac richtig laut, da dachte ich mir, der Teamgeist is ja richtig gut.

2.Halbzeit

Unsere drückten wieder und machten das 2:4 durch Frauendorf. Nürnberg hatte Anfangs paar Jugendspieler drin, wechselten dann paar Stamm Leute ein und wir haben uns nach den vielen wechseln schwer getan. Nürnberg drückte wieder und machte wieder 2 Tore. Zum Schluss konnte man froh sein mit Schlusspfiff das die letzte Chance nicht rein ging.

Offensiv macht es Spass jedoch Defensiv eine Katastrophe! Viel zu Konter anfällig(2Konter Tore) viele Stellungsfehler.

Aufstellung war
Dorne
Borac, Schwab, Petrovic, Udougo
Lockl, Tomic
Mauersberger, Abdullah, Frauendorf
Mboob
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Gibt es hier eigentlich noch so etwas wie eine Moderation, die solchen Psychos wie Thomas L. mal eine Verschnaufpause verordnen könnte?
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Vorab: ja, ich habe gelesen, dass die Stadt das Stadion nicht freigegeben hat und den Kickers dadurch die Hände gebunden waren.
Nichts desto trotz kann und will ich mir den nicht verkneifen: ich versuche schon seit Stunden den Schneemassen in Stuttgart, speziell in Degerloch Herr zu werden. Weder das THW noch der Katastrophenschutz konnten mir entscheidend helfen. :mrgreen:
Ja, es hat ein paar Stunden geregnet. Ob das jetzt entscheidend mehr war, als wenn der Platz bewässert wird, weiß ich nicht.
Und nochmals ja, ich hätte meine Kickers vor dem Restart gerne nochmals gesehen, ohne 200 km fahren zu müssen.
Sarkastisch formuliert: was passiert, wenn für nächsten Samstag eine Schneeflocke oder ein Regentropfen prognostiziert wird, spielen wir dann in Mainz?
Wenn die Stadt bei 146 Kindern mit Handicap schon keine Gefangenen macht, werden sie es bei 11 Männern in kurzen Hosen schon zweimal nicht machen.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Mephisto hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 21:35 Vorab: ja, ich habe gelesen, dass die Stadt das Stadion nicht freigegeben hat und den Kickers dadurch die Hände gebunden waren.
Nichts desto trotz kann und will ich mir den nicht verkneifen: ich versuche schon seit Stunden den Schneemassen in Stuttgart, speziell in Degerloch Herr zu werden. Weder das THW noch der Katastrophenschutz konnten mir entscheidend helfen. :mrgreen:
Ja, es hat ein paar Stunden geregnet. Ob das jetzt entscheidend mehr war, als wenn der Platz bewässert wird, weiß ich nicht.
Und nochmals ja, ich hätte meine Kickers vor dem Restart gerne nochmals gesehen, ohne 200 km fahren zu müssen.
Sarkastisch formuliert: was passiert, wenn für nächsten Samstag eine Schneeflocke oder ein Regentropfen prognostiziert wird, spielen wir dann in Mainz?
Wenn die Stadt bei 146 Kindern mit Handicap schon keine Gefangenen macht, werden sie es bei 11 Männern in kurzen Hosen schon zweimal nicht machen.
Ich frage mich immer, wo in Stuttgart das ganze Geld hinversickert ist. Liegt es unter der Stadt im Nesenbach? Vieles sieht immer noch aus wie vor 40-50 Jahren. Und jetzt versiegt der Geldstrom wirklich.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Mephisto hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 21:35
3 von 5 Testspielen fanden auf der Waldau statt, da hattest du deine Möglichkeiten ein Spiel zu sehen.
Den Unterschied zwischen Test- und Pflichtspiel kennst du schon? Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
WELTMEISTER!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 22:01
Mephisto hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 21:35
3 von 5 Testspielen fanden auf der Waldau statt, da hattest du deine Möglichkeiten ein Spiel zu sehen.
Den Unterschied zwischen Test- und Pflichtspiel kennst du schon? Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Ich habe 3 von 5 Vorbereitungsspielen gesehen und hätte auch das vierte gern gesehen.
Uns meinen Sarkasmus bewahre ich mir, ob es dir gefällt oder nicht. 8)
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Mephisto hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 21:35 Vorab: ja, ich habe gelesen, dass die Stadt das Stadion nicht freigegeben hat und den Kickers dadurch die Hände gebunden waren.
Stimmt, du hast vollkommen recht, der Verein hätte eine fünfstellige Summe für die Rasenheizung bezahlen sollen, damit DU das wichtige Vorbereitungsspiel schauen kannst.
Stimmt, die Stadt hätte den Platz freigeben sollen damit man ihn richtig zerhacken kann und Leute wie DU sich die gesamte Rückrunde noch über den Platz aufregen können.
Stimmt, der Verein hätte auf seinem Heimrecht bestehen bleiben sollen mit dem Risiko eines kurzfristigen Ausfalls damit man alles daran setzt bei diesem wichtigen Vorbereitungsspiel den Heimvorteil zu wahren.
Wichtig ist uns allen, dass es vor allen Dingen DIR gut geht - wen interessiert schon das wirtschaftliche Wohl unserer Kickers..
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

THOR hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 20:21 Ich war vor Ort heute, kann bisschen was wiedergeben

Ersten 20 Min Bockstark,es wurde oft Mboob gesucht, der Junge kann was. Es wurde schnell gespieltNachdem 2:0 dachte man,puh das wir hoch! Aber auf einmal stellten unsere das spielen ein und Nürnberg drückte bis zur Halbzeit,folgerichtig auch der Ausgleich( gefühlt 2 Schüsse,2Tore)kurz vor der Pause erhöhte Tomic noch zum 2:3.

Ich möchte noch mal betonen, nachdem 1:2 beschimpften sich Udougo und Borac richtig laut, da dachte ich mir, der Teamgeist is ja richtig gut.

2.Halbzeit

Unsere drückten wieder und machten das 2:4 durch Frauendorf. Nürnberg hatte Anfangs paar Jugendspieler drin, wechselten dann paar Stamm Leute ein und wir haben uns nach den vielen wechseln schwer getan. Nürnberg drückte wieder und machte wieder 2 Tore. Zum Schluss konnte man froh sein mit Schlusspfiff das die letzte Chance nicht rein ging.

Offensiv macht es Spass jedoch Defensiv eine Katastrophe! Viel zu Konter anfällig(2Konter Tore) viele Stellungsfehler.

Aufstellung war
Dorne
Borac, Schwab, Petrovic, Udougo
Lockl, Tomic
Mauersberger, Abdullah, Frauendorf
Mboob
Danke für diesen Bericht! Ich nehme an das mit Danquah etwas mehr Stabilität rein kommt, aber defensiv sind wir sicher noch nicht in Bestform. Dafür gefällt mir die Einschätzung dass Mboob eine echte Bereicherung für die Offensive ist. Wir haben ein gutes Team mit vielen sehr guten Spielern - jetzt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Pflichtspiele. 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

4:4-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg II
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -nuernberg

Stimmen zum 4:4 (3:2)-Unentschieden in der Generalprobe beim 1. FC Nürnberg II
https://www.youtube.com/watch?v=mikxq2gLKbA

U23: Remis gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.fcn.de/news/artikel/sieg-re ... nachwuchs/
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das sind die Erkenntnisse aus der Generalprobe +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 12c54.html
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Was steht da so drin?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 15. Februar 2026, 19:43 Was steht da so drin?
Zitat von Marco Wildersinn, das auch auf frei verfügbar ist
Positiv: viele Tore
Negativ: viele Gegentore, Stabilität in der Defensive
Nicht schlecht die Vorbereitung, aber erst am Samstag zählt es
Dornebuschs Knie hält
Mboob belebt die Offensive
Frauendorf spritzig, lauffreudig und torgefährlich
Ass in der Hinterhand: Berisha, für den es gegen Mainz wohl nicht reichen wird
Danquah kommt nächste Woche ins Mannschaftstraining zurück
"Wir kriegen das hin"

:lol: Also nichts wirklich substantielles....
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 15. Februar 2026, 20:50
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 15. Februar 2026, 19:43 Was steht da so drin?
Zitat von Marco Wildersinn, das auch auf frei verfügbar ist
Positiv: viele Tore
Negativ: viele Gegentore, Stabilität in der Defensive
Nicht schlecht die Vorbereitung, aber erst am Samstag zählt es
Dornebuschs Knie hält
Mboob belebt die Offensive
Frauendorf spritzig, lauffreudig und torgefährlich
Ass in der Hinterhand: Berisha, für den es gegen Mainz wohl nicht reichen wird
Danquah kommt nächste Woche ins Mannschaftstraining zurück
"Wir kriegen das hin"

:lol: Also nichts wirklich substantielles....
Danke dir. Ein Frauendorf in der Form, die er zu Saisonbeginn hatte, wäre ein richtiger "Gewinn" für uns.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was steckt hinter der Änderung der Grundordnung?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0caba.html
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Letztendlich ist es halt so, dass wenn du unterklassig spielst und keine Kohle hast,
dann bist auf andere angewiesen.
Deshalb ist es die Stadt Stuttgart wo dir sagt ob gespielt wird oder nicht.
Uns gehört gar nichts, selbst die Anzeigetafel wurde von der Stadt abgekauft aus
finanziellen Gründen.
In der 3. Liga sind ganz andere Voraussetzungen, deshalb muss unbedingt aufgestiegen
werden um solche Deformationen zu vermeiden.
Wir haben es also selbst in der Hand.
Am Samstag kann man schon anfangen die Weichen zu stellen zumindest für
nächstes Jahr.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

BossHoss hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 09:24 In der 3. Liga sind ganz andere Voraussetzungen, deshalb muss unbedingt aufgestiegen
werden um solche Deformationen zu vermeiden.
Ja natürlich, weil die 3.Liga äußerst günstig ist. Im Durchschnitt 110 000 € - 120 000 € pro Spieler und Jahr nur als Beispiel. Was glaubst Du warum Bayreuth heute pleite ist. Ein Jahr 3. Liga reicht manchmal um von der Bildfläche zu verschwinden. Natürlich müssen wir irgendwann aufsteigen, das ist überhaupt keine Frage, aber die Finanzen müssen einfach stimmen. Aber so sieht es bei uns nicht aus, sonst würden wir nicht diese Verjüngungskur fahren. Die ich allerdings sehr begrüße.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was ist Dein Problem.
So ist es halt.
Kein Geld, keine Perspektive.
Es geht doch nur darum, das uns nichts gehört.
Keine Fernsehgelder.
Was andere Vereine machen interessiert mich nicht und wie die wirtschaften.
Das kannst Du auch nicht wissen.
The Winner takes it all
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

BossHoss hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 11:18 Was ist Dein Problem.
So ist es halt.
Kein Geld, keine Perspektive.
Es geht doch nur darum, das uns nichts gehört.
Keine Fernsehgelder.
Was andere Vereine machen interessiert mich nicht und wie die wirtschaften.
Das kannst Du auch nicht wissen.
So etwas wie vor zehn Jahren wird so schnell nicht mehr kommen. Aber die dritte Liga hat auch sportlich an Reiz verloren. Und wie brueblue sagt: Der Preis ist viel zu hoch dafür.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ist zwar off topic, seis drum.

Ein wesentliches Problem ist gerade bei Aufsteigern in Liga 3 die fehlende Kostendisziplin. Wissend, dass man einen unter Umständen sehr wackelig drittligatauglichen Kader hat beenden viele Teams die Saison nicht nur mit dem Abstieg sondern auch einigen teuren Nachverpflichtungen und 3 Trainern auf der Payroll. Kennen wir ja. Wenn Klubs vor der Saison gerade finanziell klare Haltelinien festlegen und in der Saison konsequent durchhalten würden wären die finanziellen Desaster nicht so zahlreich.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Antworten