Holla, aus der Landesliga zu den Kickers. Das ist ja mal eine spannende Personalie. Es wird verstärkt in der Offensive gesucht - endlich.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Februar 2026, 23:04 TSV-Toptorjäger Laurin Völlmerk wechselt im Sommer zu den Stuttgarter Kickers https://share.google/pUvvScfZTREcob6Z7
Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Zum Spielerprofil:
https://www.fupa.net/player/laurin-voellmerk-1116760
Landesliga in Bayern entspricht ja unserer Verbandsliga! Auch wenn das Niveau vermutlich ein anderes ist...
Möglichkeiten zum Wechsel zu Schwaben Bayern (RL) hatte er wohl auch schon...
Da bin ich mal gespannt, am Wochenende im Testspiel in 45 Minuten 3 mal gg einen Bayernligisten (Oberliga) genetzt. Das dürfte dann aber auch schon ein Deut Richtung Braig sein, denn damit hat man nach dieser Saison schon 3 (junge) Stürmer mit Vertrag, Unsöld, Stojak und Völlmerk.
https://www.fupa.net/player/laurin-voellmerk-1116760
Landesliga in Bayern entspricht ja unserer Verbandsliga! Auch wenn das Niveau vermutlich ein anderes ist...
Möglichkeiten zum Wechsel zu Schwaben Bayern (RL) hatte er wohl auch schon...
Da bin ich mal gespannt, am Wochenende im Testspiel in 45 Minuten 3 mal gg einen Bayernligisten (Oberliga) genetzt. Das dürfte dann aber auch schon ein Deut Richtung Braig sein, denn damit hat man nach dieser Saison schon 3 (junge) Stürmer mit Vertrag, Unsöld, Stojak und Völlmerk.
schwaben augsburg? nun, da sind wir (noch) ne ganz andere kragenweite.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Da bin ich aber gespannt! Er soll sehr athletisch sein und eine Statur wie Haaland haben. Na dann! Das sind inzwischen spannende Transfers mit Phantasie, die von uns getätigt werden. Man darf aber nicht erwarten, dass so etwas jedes Mal funktioniert. Aber offensichtlich hat sich unsere Attraktivität für junge Spieler deutlich erhöht! Das ist erfreulich!
Hier gibt es einige interessante Informationen über unseren Neuzugang: https://www.donaukurier.de/lokales/land ... s-20463799
Bayernligaerfahrung hat er auch schon. Toll, dass die Netzwerke unserer Blauen auch Kontakte in die bayerisch-schwäbische Provinz haben. Völlmerk ist etymologisch sicher verwandt mit Vollmer - und der war einer der besten, die wir je hatten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Total spannender Transfer ohne großes Risiko. Finde ich super, großes Lob schon mal für den neuen Ansatz den wir jetzt wählen und unser Scouting in unteren Ligen intensivieren. Da schlummern sicher noch ein paar Perlen.
so siehts aus !
Meldung auf der Vereinshomepage:
Stuttgarter Kickers verpflichten Stürmer Laurin Völlmerk
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... rk-kickers
Stuttgarter Kickers verpflichten Stürmer Laurin Völlmerk
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... rk-kickers
Allein der Vorname impliziert schon, dass die gegnerischen Verteidiger ihn zu spät sehen. 
Bin da noch skeptisch, hab auch Freunde die in der Landesliga kicken, kann mir z.b. bei denen null vorstellen das es für Oberliga geschweige denn Regionalliga reicht.
Auch keine besondere Ausbildung, ausgebildet bei Kreis und Bezirksliga Vereinen.
Ich hoffe natürlich auf ein gefundenes Juwel. Bei Unsöld ist es ja trotz. Jahrelanger FC Bayern Ausbildung bisher auch nichts geworden, also dann vielleicht mit einem aus der LL ;)
Auch keine besondere Ausbildung, ausgebildet bei Kreis und Bezirksliga Vereinen.
Ich hoffe natürlich auf ein gefundenes Juwel. Bei Unsöld ist es ja trotz. Jahrelanger FC Bayern Ausbildung bisher auch nichts geworden, also dann vielleicht mit einem aus der LL ;)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Hmh, Landesliga in Bayern entspricht von der Klasse der Verbandsliga in Württemberg. Darüber hinaus hat er auch schon Bayernliga gespielt (entspricht der OL in BW).Marcosvk hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 09:58 Bin da noch skeptisch, hab auch Freunde die in der Landesliga kicken, kann mir z.b. bei denen null vorstellen das es für Oberliga geschweige denn Regionalliga reicht.
Wenn man in diesen Spielklassen Torschützenkönig wird, musst Du schon kicken können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kann ich schon verstehen, die Landesliga entspricht aber unserer Verbandsliga und wenn hier jemand mit frischen 22 Jahren knapp 1,5 Scorepunkte/Spiel produzieren würde, dann sollte man da auch schon ein Auge drauf haben.Marcosvk hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 09:58 Bin da noch skeptisch, hab auch Freunde die in der Landesliga kicken, kann mir z.b. bei denen null vorstellen das es für Oberliga geschweige denn Regionalliga reicht.
Oh die LL dort der Verbandsliga im Raum Stuttgart entspricht, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt...
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Ich finde es gut. Man hat sich bei der Personalie wohl was bei gedacht und sie beobachtet. Wird aus der Landesliga nicht so teuer sein und hoffentlich hoch motiviert, den Sprung ins Profi-Geschäft zu packen.
Ob es dann reicht für das Level, wo die Geschwindigkeit und Intensität höher ist wird sich zeigen. Garantien hat man eh nie, v.a. nicht zu den Preisen.
Ob es dann reicht für das Level, wo die Geschwindigkeit und Intensität höher ist wird sich zeigen. Garantien hat man eh nie, v.a. nicht zu den Preisen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
So viele geschossene Tore hatten die Kickers schon lange nicht mehr im Sturm.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ein Typ wie Haaland.. gute Physis, hat ein gutes Package für ein MS , trifft das Tor
Die Blauen werden sich dabei was gedacht haben..
Und klar, Garantien gibt es letztendlich keine das er sich durchsetzt, aber was wurde den Blauen immer unterstellt..
Sie scouten zu wenig in unteren Ligen und nun holen sie einen der durchaus Potential hat und schon kommen wieder die Skeptiker um die Ecke..
Ich finde LS geht einen guten Weg.
Ach und Makue..
lass Dich nicht unterkriegen von Mannix und Billy the kid
.Ach und diese leidige MW Diskussion ist ja nix Neues v. ihm. .. er ist halt Team Ünal, da kommt er nicht mehr raus.
Sie scouten zu wenig in unteren Ligen und nun holen sie einen der durchaus Potential hat und schon kommen wieder die Skeptiker um die Ecke..
Ich finde LS geht einen guten Weg.
Ach und Makue..
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wo sind denn Skeptiker? Das sind doch wirklich gute und vielversprechende Verpflichtungen.
Da solidarisierst Du Dich wirklich mit dem Falschen. Ich kann seine Meinung gelten lassen, er aber nicht die anderer.Ach und Makue..lass Dich nicht unterkriegen von Mannix und Billy the kid
.Ach und diese leidige MW Diskussion ist ja nix Neues v. ihm. .. er ist halt Team Ünal, da kommt er nicht mehr raus.
![]()
Das finde ich auch. LS wird schon wissen was er tut. Dass dieser Weg ein Sparkurs ist, wird jedem klar sein. Nur sollten wir dann auch akzeptieren, dass wir kurzfristig oder vielleicht auch mittelfristig nicht über einen Aufstieg reden brauchen. Vielleicht sollten wir zufrieden sein, wenn wir uns im oberen Tabellendrittel wiederfinden. Das sollte ein realistisches Ziel sein. Deshalb glaube ich auch, dass wir mit Wildersinn in die neue Saison gehen werden. Ich hätte, vorausgesetzt die restlich Spiele laufen zufriedenstellend, nichts dagegen.
Ich habe schon die eine, oder andere skeptische Stimme gelesen, alles gut ..Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 16:39Wo sind denn Skeptiker? Das sind doch wirklich gute und vielversprechende Verpflichtungen.
Da solidarisierst Du Dich wirklich mit dem Falschen. Ich kann seine Meinung gelten lassen, er aber nicht die anderer.Ach und Makue..lass Dich nicht unterkriegen von Mannix und Billy the kid
![]()
Ich habe eben ein
Aber die Nummer mit dem Bienenzüchter fand ich schon daneben, doch darf jeder selbst für sich bewerten.
Nachdem ich die Lust am Forum verloren hatte.. hat mir das Sabbatical gut getan...
Ich konnte interessiert mitlesen, jetzt hat es mich doch wieder mal gejuckt hier was zu posten..
Es wird dosiert bleiben
Übrigens passt Mannix jetzt die Größe M.. weiss man da nun genaueres.. reine Neugier
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ja, auch das Forum ist aktuell auf Abstiegsniveau.Raulstgt hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 17:42Ich habe schon die eine, oder andere skeptische Stimme gelesen, alles gut ..Blinky Bill hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 16:39Wo sind denn Skeptiker? Das sind doch wirklich gute und vielversprechende Verpflichtungen.
![]()
Ich habe eben einfür die Schwachen..
Na, ja... Ich habe nun nicht das Gefühl das er die Meinung anderer nicht akzeptiert..Doch wie heisst es so schön wie man in den Wald hineinruft, so klingt es eben zurück..
![]()
Aber die Nummer mit dem Bienenzüchter fand ich schon daneben, doch darf jeder selbst für sich bewerten.
Nachdem ich die Lust am Forum verloren hatte.. hat mir das Sabbatical gut getan...![]()
Ich konnte interessiert mitlesen, jetzt hat es mich doch wieder mal gejuckt hier was zu posten..
Es wird dosiert bleibendas Leben bietet für mich gerade noch andere Herausforderungen..
![]()
Übrigens passt Mannix jetzt die Größe M.. weiss man da nun genaueres.. reine Neugier![]()
Denke auch, dass er finanziell nur ein verhältnismäßig geringes Risiko ist, außerdem hat er ja im Interview verlauten lassen, dass er die Kickers auch wegen der beruflichen Unterstützung vorgezogen hat, er wird also auch noch nebenbei etwas verdienen.carpediem991 hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 11:30 Ich finde es gut. Man hat sich bei der Personalie wohl was bei gedacht und sie beobachtet. Wird aus der Landesliga nicht so teuer sein und hoffentlich hoch motiviert, den Sprung ins Profi-Geschäft zu packen.
Ich hoffe, dass wir durch die eingesparten finanziellen Mittel und andere dazugewonnen Mittel (Hencke-Transfer, Schlotterbeck?) dann nach der Saison auch bei einigen Pfeilern, bei denen dieses Jahr die Verträge auslaufen, nachlegen können bzw ein hinreichend lukratives Angebot unterbreiten können (Lockl, Petrovic, Berisha, Dorne(?)).
Gespannt bin ich auch, wie man mit Braig verfahren wird, nachdem man mit Unsöld, Stojak und nun Völlmerk schon 3 echte Stürmer hat. Einen vierten Erfahrenen (30+-2) neben diese. jungspunden zu haben finde ich logisch. Ob man dann mit Braig verlängern wird (zu veränderten Konditionen) oder sich extern neu verstärken wird....
Mboob hat mittlerweile die Berechtigung für den Ligaspielbetrieb. Blank angeschlagen, ob es für Schembri und Frauendorf nach Verletzungen für das Spiel morgen reicht, ist ungewiss.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fac3a.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fac3a.html
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Was die Ablöse für Henke anlangt, hört man munkeln, dass die Spanne in den Verhandlungen zuletzt bei 375.000 - 425.000 EUR lag.
Entspricht etwa der Teilnahme an der 2. Runde im DFB-Pokal.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -interview
Kickers-Scout Jürgen Meissner im Interview: „Ich schaue lieber dreimal live als einmal zu viel Video“
vielleicht hier ganz passend, da kaderbezogen.
Kickers-Scout Jürgen Meissner im Interview: „Ich schaue lieber dreimal live als einmal zu viel Video“
vielleicht hier ganz passend, da kaderbezogen.
Die Euphorie über die neuen Stürmerverpflichtungen teile ich nicht ganz.
Klar muss der Weg über den Nachwuchs gehen, aber 4 junge Leute für vorne halte ich für zuviel.
Und es jetzt als Coup zu feiern, dass man Spieler aus der Landesliga zu einem quasi Profiverein gelockt hat…
Die Jungs sind doch dankbar für diese Chance.
Viel schwieriger ist es einen Torgaranten zu holen, da tut sich leider seit Jahren nichts.
Ich weiß schon, das Geld…
Klar muss der Weg über den Nachwuchs gehen, aber 4 junge Leute für vorne halte ich für zuviel.
Und es jetzt als Coup zu feiern, dass man Spieler aus der Landesliga zu einem quasi Profiverein gelockt hat…
Die Jungs sind doch dankbar für diese Chance.
Viel schwieriger ist es einen Torgaranten zu holen, da tut sich leider seit Jahren nichts.
Ich weiß schon, das Geld…
Mit Stojak, Unsöld, Völlmerk sind es nächste Saison drei junge.
Oder zählst du Mboob noch zu den jungen ?
Würde ich auch eher so sehen, wobei ich auch mal gespannt bin, wo man Mboob spielen lässt. Den bisherigen Aufstellungen nach stand er ja meistens mit Braig oder Unsöld auf dem Platz.
Vielleicht auch ein Kandidat für den nächsten Sommerschlussverkauf: https://www.fupa.net/player/jonathan-hageloch-1873733
Der Defensivallrounder mischt die Reutlinger zurzeit anscheinend recht gut auf...
Der Defensivallrounder mischt die Reutlinger zurzeit anscheinend recht gut auf...
Sehr gut, 'nen guter Rechstfuß fehlt uns in de Abwehr.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ein Reutlinger mischt die eigene Mannschaft auf.Ford K hat geschrieben: ↑Freitag 13. Februar 2026, 19:50 Vielleicht auch ein Kandidat für den nächsten Sommerschlussverkauf: https://www.fupa.net/player/jonathan-hageloch-1873733
Der PC Scout hat wieder mal zugeschlagen.
So, den Platz auf meiner sehr kleinen und exklusiven kleinen Ignore-Liste hast Du Dir nun redlich verdient. Den Scouting-Job überlasse ich übrigens denjenigen, die etwas davon verstehen. Aber man darf ja mal eine Idee haben. Sonst braucht man erst gar keine Kader-Threads.
So äußert sich Lutz Siebrecht zu brisanten Personalfragen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 02b2b.html +
Kurze Zusammenfassung. Er will gar nichts sagen.
Das ist sehr aufschlussreich.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Februar 2026, 10:16 So äußert sich Lutz Siebrecht zu brisanten Personalfragen
Inwiefern? Welche Personalie soll heute schon entschieden sein, wenn man die Leistung, Gesundheit und weitere Entwicklung in der restlichen Rückrunde noch beobachten kann?brublue hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Februar 2026, 11:03Das ist sehr aufschlussreich.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Februar 2026, 10:16 So äußert sich Lutz Siebrecht zu brisanten Personalfragen
Welchen Vorteil auf die Leistung sollte es haben, bereits heute Spielern zu sagen ob man auch in Zukunft mit oder ohne sie plant?
Was hat er denn überhaupt gesagt? irgend etwas muss er doch gesagt haben, sonst gäbe es doch diesen Artikel nicht.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Februar 2026, 12:54 Inwiefern? Welche Personalie soll heute schon entschieden sein, wenn man die Leistung, Gesundheit und weitere Entwicklung in der restlichen Rückrunde noch beobachten kann?
Welchen Vorteil auf die Leistung sollte es haben, bereits heute Spielern zu sagen ob man auch in Zukunft mit oder ohne sie plant?
Es war ein Interview mit Fragen von Jürgen Frey.
Die Antworten von LS waren tatsächlich ganz überwiegend nichtssagend.
Nachdem LS zur Perspektive von Marco Wildersinn über die Saison hinaus keine aussagekräftige Antwort gab, wurde er noch gefragt, ob es, losgelöst von Namen, nicht besser wäre, dass ein Trainer an der Zusammenstellung des künftigen Kaders beteiligt ist. LS antwortet darauf sinngemäss,
es sei durchaus üblich, dass ein Trainer erst spät verpflichtet wird und dann eben mit dem vorhandenen Kader zurechtkommen müsse. Viel wichtiger sei ein übergeordnetes Ganzes, also wofür der Verein stehen wolle.
Weiss jetzt nicht, ob man da etwas reininterpretieren kann.
Die Antworten von LS waren tatsächlich ganz überwiegend nichtssagend.
Nachdem LS zur Perspektive von Marco Wildersinn über die Saison hinaus keine aussagekräftige Antwort gab, wurde er noch gefragt, ob es, losgelöst von Namen, nicht besser wäre, dass ein Trainer an der Zusammenstellung des künftigen Kaders beteiligt ist. LS antwortet darauf sinngemäss,
es sei durchaus üblich, dass ein Trainer erst spät verpflichtet wird und dann eben mit dem vorhandenen Kader zurechtkommen müsse. Viel wichtiger sei ein übergeordnetes Ganzes, also wofür der Verein stehen wolle.
Weiss jetzt nicht, ob man da etwas reininterpretieren kann.
Ich präzisiere die Aussage von LS:
"Wichtig ist, dass ein Verein eine klare Philosophie hat, nach der er sein Personal auswählt".
"Wichtig ist, dass ein Verein eine klare Philosophie hat, nach der er sein Personal auswählt".