Catering bei den Heimspielen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Tobi78
Kickers-Fan

Re: Catering bei den Heimspielen

Beitrag von Tobi78 »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 09:13
Tobi78 hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 10:09 Im Businessbereich fand ich das Essen überdurchschnittlich gut!
mal die Currywurst im VIP gegessen?
Die hat neulich erst die Auszeichnung schlechteste Currywurst Weltweit bekommen.
Tatsächlich nicht! Die unvermeidliche Halbzeitcurrywurst ist nicht meins. Wer hat die Auszeichnung vergeben? Du?
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 10:00
Tobi78 hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 10:09 Im Businessbereich fand ich das Essen überdurchschnittlich gut!
Die hat neulich erst die Auszeichnung schlechteste Currywurst Weltweit bekommen.
Tatsächlich nicht! Die unvermeidliche Halbzeitcurrywurst ist nicht meins. Wer hat die Auszeichnung vergeben? Du?
Nach Absprache mit anderen Gourmets- ja :lol:
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 16:50

Ich schließe mich da ausnahmsweise dem Kollegen aus Gechingen an.
Es gab 2-3 Sachen, die fande ich gut (Schweinebraten z.B.), aber ansonsten war es echt nicht das gelbe vom Ei.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Radler hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 13:37 Zahl der Verkaufsstände erhöhen könnte eine Lösung sein. Genügend Personal war eigentlich vorhanden, aber zu viel in einem Stand hat den Durchsatz nicht erhöht. Gleiches Personal auf weitere Verkaufsstände verteilen, dann läuft's.

Qualität war auch aus meiner Sicht gut.
Oder gleich Selbstbedienung. :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 16:52
Gechinger hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 16:50
Ich schließe mich da ausnahmsweise dem Kollegen aus Gechingen an.
Es gab 2-3 Sachen, die fande ich gut (Schweinebraten z.B.), aber ansonsten war es echt nicht das gelbe vom Ei.
Die Currywurst war wirklich ekelhaft.
Das lag aber weniger an der Zubereitung durch Schmücker, sondern alleine an der Wurst selbst.
Kam die von der Metzgerei Kübler einem unserer Sponsoren?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 19. Januar 2026, 00:10 Die Currywurst war wirklich ekelhaft.
Das lag aber weniger an der Zubereitung durch Schmücker, sondern alleine an der Wurst selbst.
Die Stadionwurst (Rote Wurst) war auch ekelhaft. Das war keine klassische Rote Wurst. Habe grundsätzlich immer nur beim Paule die Wurst gegessen. Im Stadion nur ab und zu ein Bier getrunken. Werde mir vom neuen Caterer erst mal die angeboten Ware anschauen und weiterhin beim Paule essen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 14:08 Die Infrastruktur reicht doch für bis zu 4000 Leute locker. Was am meisten Zeit gekostet hat, waren das Zahlsystem und die Desorganisation der Mitarbeiter, dass kann man deutlich besser machen.
für 4.000 Leute evtl ja. ab 5.000 kann es aber schon recht eklig werden, und wenn es mehr sind, will ich mit dem Caterer nicht tauschen. Das ändert nichts daran, dass die Abläufe bei Schmücker teilweise katastrophal waren, das will ich bei Leibe nicht behaupten. Da bestand akutes Verbesserungspotenzial.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 19. Januar 2026, 00:10
Die Würste waren sicher nicht von Kübler! Deren Würste kannte ich, die konntest Du auch roh essen.
Zudem gibt es die Firma Kübler seit Anfang '25 nicht mehr.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

B. hat geschrieben: Montag 19. Januar 2026, 18:26
Thomas L. hat geschrieben: Montag 19. Januar 2026, 00:10
Die Würste waren sicher nicht von Kübler! Deren Würste kannte ich, die konntest Du auch roh essen.
Zudem gibt es die Firma Kübler seit Anfang '25 nicht mehr.
Nach dem Bäckersterben jetzt das Metzgereisterben: https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... .E_ACBlock
Kann man teilweise verstehen. Entspricht nicht mehr ganz dem Zeitgeist, auch bei der Hygiene.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Neuer Caterer auf der Waldau: Interview mit Rauschenberger zum Start bei den Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich kenne Rauschenberger bisher nur von Event-Catering, da sind sie sehr gut. Aber das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass sie auch Stadion können. Ich denke, ein großes Thema wird das Kassensystem sein. Das war bei Schmücker absolut unterirdisch nur um ein paar Euro zu sparen und hat unendlich viel Zeit gekostet, wenn man das aufsummert
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Auch die werden etwas Zeit brauchen, die die Fans ihnen geben müssen...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Klingt mal grundsätzlich ganz gut. Warum es 2 Euro Pfand für den Becher sein sollen erschließt sich mir nicht so ganz ( außer den erhöhten Einnahmen für Becherspenden) aber grundsätzlich gefällt mir die gesuchte offene Kommunikation. Schlechter kanns sowieso nicht werden.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wenn das keine Worthülsen sind, wovon ich auch nicht ausgehe, dann scheint der neue Caterer zu wissen worum es geht, was wichtig ist und was nicht. Wenn sie das so umsetzen könnte es eine Win-Win-Situation geben.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

blauweissschwarz hat geschrieben: Sonntag 15. Februar 2026, 16:31 Klingt mal grundsätzlich ganz gut. Warum es 2 Euro Pfand für den Becher sein sollen erschließt sich mir nicht so ganz ( außer den erhöhten Einnahmen für Becherspenden) aber grundsätzlich gefällt mir die gesuchte offene Kommunikation. Schlechter kanns sowieso nicht werden.
Waren es zuletzt nicht auch 2€ oder sogar 2,50€?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Ich hätte jetzt auch gesagt, 2 €.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Esw waren natürrlich zuletzt 2 Euro Pfand. Dies allerdings erst seit dieser Saison. Vorher immer 1 Euro.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kickers77
Kickers-Fan

Beitrag von kickers77 »

Vor der Winterpause waren es 2,50€
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ebenfalls neu für die erwarteten 3500 bis 4000 Zuschauer auf der Waldau ist der Caterer. Die Rauschenberger Gastronomiegruppe kümmert sich nun um das leibliche Wohl und bringt bei der Bewirtung neue Ideen mit ein. Ein 0,5-Liter-Getränk plus eine Stadionwurst gibt es beispielsweise für 8,50 Euro. Neben dem A-Block werden künftig von Spieltag zu Spieltag wechselnde schwäbische Spezialitäten angeboten.

StZ
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben: Freitag 20. Februar 2026, 12:42 Ebenfalls neu für die erwarteten 3500 bis 4000 Zuschauer auf der Waldau ist der Caterer. Die Rauschenberger Gastronomiegruppe kümmert sich nun um das leibliche Wohl und bringt bei der Bewirtung neue Ideen mit ein. Ein 0,5-Liter-Getränk plus eine Stadionwurst gibt es beispielsweise für 8,50 Euro. Neben dem A-Block werden künftig von Spieltag zu Spieltag wechselnde schwäbische Spezialitäten angeboten.

StZ
Neue Idee? 0,5 Liter Getränk und Stadionwurst für 8.50€ ? Soll das ein Lockangebot sein? :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Gab es ja bis jetzt auch schon, zumindest für die die 30 Minuten vor Spielbeginn da waren
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Heute die Stadion Wurst und das Hähnchenschnitzel gegessen. Qualitativ deutlich besser als vorher. Meine Nachbarn im Block waren auch von den Käsespätzle sehr angetan.
kickerssticker
Kickers-Fan

Ich fand die Versorgung heute entspannter als sonst. Es waren natürlich auch nur um die 3600 Leute da, aber Rauschenberger schien mir vorbereitet.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Deutlicher Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Eben doch nur nur 2 Euro Pfand für den Becher. 2,50 wären ja schon allein aus Gründen der Kleingeldlogistik nicht so sinnig.

Wirkte alles sehr durchdacht, genügend freundliches Personal(waren natürlich auch gut gebrieft) und vor allem ging es recht zügig bei eindeutig besserer Qualität. So nebenbei es gibt jetzt auch endlich Spender für Senf und Ketchup die funktionieren. Guter Anfang!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

kickerssticker hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 18:41 Ich fand die Versorgung heute entspannter als sonst. Es waren natürlich auch nur um die 3600 Leute da, aber Rauschenberger schien mir vorbereitet.
Die haben zum Auftakt aber sicher auch einen Personalaufwand betrieben, der so auf Dauer nicht nachhaltig sein wird. Das waren schon sehr viele gemessen an der doch eher überschaubaren Zuschauerzahl. Daran sollten wir uns denke ich nicht gewöhnen. Z.B. die mobilen Verkäufer sind bei viel Zuschauerzuspruch oder allgemein evtl. im Sommer sicher gut, aber am Samstag hat sich das sicher nicht rentiert. Aber dennoch: das Kassensystem ist deutlich besser, die Kartenzahlung funktioniert schnell und die Leute sind freundlich. Meine Wurst war zwar lecker, aber leider nicht wirklich heiß. Aber ich glaube schon, dass das ganz gut werden wird
Zuletzt geändert von DirtyToby am Sonntag 22. März 2026, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ich habe natürlich keine Einblicke, wie es an den anderen Verkaufsständen aussah, aber unter der HT lief es wie am Schnürchen. In der Halbzeitpause als ca 8. eingereiht kam ich in weniger als 3 Minuten dran und hatte in Nullkommanix Wurst und Bier in der Hand. Das hätte bei Schmücker mehr als doppelt so lange gedauert.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 7. März 2026, 20:03 Ich habe natürlich keine Einblicke, wie es an den anderen Verkaufsständen aussah, aber unter der HT lief es wie am Schnürchen. In der Halbzeitpause als ca 8. eingereiht kam ich in weniger als 3 Minuten dran und hatte in Nullkommanix Wurst und Bier in der Hand. Das hätte bei Schmücker mehr als doppelt so lange gedauert.
Beim Schmücker hättest du den Anstoß der zweiten Halbzeit nicht gesehen.
Bei mir hat's etwas gedauert bis ich meine zwei Maß hatte, dafür waren sie frisch gezapft und während ich wartete wurde schon der nächste bedient, das hätte es beim Schmücker nicht gegeben.
WELTMEISTER!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Schnell, freundlich und mit guter Qualität - so das Feedback von Dienstag! Bester Caterer seit langem!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nach drei Heimspielen mal ein kleines Fazit von den Ständen hinter der Gegengerade: mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Die Wurst ist deutlich besser als vorher. Die Mitarbeiter haben sich glaube ich ganz gut eingespielt und es geht echt flott voran. Selbst in der Halbzeit war die Wartezeit absolut okay und gefühlt deutlich schneller als unter Schmücker. Gestern hat man viele mit dem Gemüse Maultaschen gesehen. Auch von den Leuten um uns rum positives Feedback. Der Wechsel hat sich absolut gelohnt.
kickerssticker
Kickers-Fan

Das ist echt gut gelaufen, denke ich auch.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Neuer Caterer auf der Waldau: Rauschenberger zwischen gelungenem Start und Lernkurve
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... chenberger
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Die Verpflegung für ein ausverkauftes Stadion vorbereiten.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
kickerssticker
Kickers-Fan

Das wird interessant heute. Beim vergleichbaren Spiel gegen Ponyhof im Pokal ging gar nix.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben: Freitag 7. August 2026, 09:19 Das wird interessant heute. Beim vergleichbaren Spiel gegen Ponyhof im Pokal ging gar nix.

Da waren es sogar ca. 1.500 weniger.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Wenn die Infrastruktur im Stadion an der Leistungsgrenze ist, dann kann der Caterer auch nichts mehr richten.

Ich habe das catering aus dem WFV Pokalfinale vergleichsweise gut in Erinnerung.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Im Bereich der Haupttribüne hinter dem Block E1/E2 und E6/E7 jeweils einen Kiosk einbauen lassen.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Alder hat geschrieben: Freitag 7. August 2026, 11:08 Im Bereich der Haupttribüne hinter dem Block E1/E2 und E6/E7 jeweils einen Kiosk einbauen lassen.
Das kann man diskutieren, wenn es zum Regelzustand wird.
LindenBolzer
Kickers-Fan

Beitrag von LindenBolzer »

Catering war gestern hinterm G Block sehr dürftig.
Bier Qualität war ne Katastrophe und es gab nur 2 Kassen.

Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass man nicht noch eine Bierbank aufstellt und einfach nur Getränkeausgabe macht.
The Journey is the Dream
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Hinter der HT gab es einen zusätzlichen Getränkestand. Es konnte nur bargeldlos bezahlt werden, aber das Kartenlesegerät war defekt. Folglich gab es nichts zum Trinken. Einmal mit Profis zusammen arbeiten!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten