WM-Tickets über Fanbetreuung beziehen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Ja, aber wenn nur 137 Bestellungen eingegangen sind, insgesamt aber 150 Karten zur Verfügung stehen, dann würde mich das System schon mal interessieren. Gut, kann sein, dass sagen wir mal für das Spiel um Platz drei 39 Leute bestellt haben (25 Karten stehen für uns ja nur zur Verfügung), dann ist klar, dass das Los - wer immer es auch zieht - entscheidet. Aber es müssen ja Karten übrig bleiben. Was passiert mit denen???
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Die kauft alle Harald Schmidt. :lol:
***Abteilung Ostafrika***
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

G.Regor hat geschrieben:Die kauft alle Harald Schmidt. :lol:
War doch mal nen Gag, schließlich kommt der aus unserer Region!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Tüten-Tim hat geschrieben:Ja, aber wenn nur 137 Bestellungen eingegangen sind, insgesamt aber 150 Karten zur Verfügung stehen, dann würde mich das System schon mal interessieren. Gut, kann sein, dass sagen wir mal für das Spiel um Platz drei 39 Leute bestellt haben (25 Karten stehen für uns ja nur zur Verfügung), dann ist klar, dass das Los - wer immer es auch zieht - entscheidet. Aber es müssen ja Karten übrig bleiben. Was passiert mit denen???
Habe mal irgendwo (könnte im kicker gewesen sein) aufgeschnappt, dass nur max. 50% der Bestellungen der einzelnen Vereinen im Rahmen der Fan-Beauftragten-Aktion befriedigt werden würden.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Jürgen K. hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:Ja, aber wenn nur 137 Bestellungen eingegangen sind, insgesamt aber 150 Karten zur Verfügung stehen, dann würde mich das System schon mal interessieren. Gut, kann sein, dass sagen wir mal für das Spiel um Platz drei 39 Leute bestellt haben (25 Karten stehen für uns ja nur zur Verfügung), dann ist klar, dass das Los - wer immer es auch zieht - entscheidet. Aber es müssen ja Karten übrig bleiben. Was passiert mit denen???
Habe mal irgendwo (könnte im kicker gewesen sein) aufgeschnappt, dass nur max. 50% der Bestellungen der einzelnen Vereinen im Rahmen der Fan-Beauftragten-Aktion befriedigt werden würden.
---> Das gilt natürlich für statistisch für alle zusammen. In Bezug auf UNS ist das wohl genau so, wie von Tüten-Tim geschrieben: Wenn sich auf UNS zur Verfügung stehende Tickets von UNS weniger angemeldet haben, als verfügbar sind, sollten dann wohl 100% zugeteilt werden :-))

---> ich meine zudem, dass die Fanbetreuer/Fanbeauftragte - Aktion noch eine weitere Aktion war, an der man teilnehmen konnte, sofern man eben zu der Gruppe gehört.

---> Hab eben nochmals auf dem Konto nachgeschaut. Gehalt ist heute eingegangen .-), Ticketabbuchung hat noch nicht stattgefunden, Stand 20.12.05-06.53h :-(
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Ølli hat geschrieben:Ticketabbuchung hat noch nicht stattgefunden, Stand 20.12.05-06.53h :-(
Bei mir das gleiche :-((
Was mich noch interessieren würde, ist ob es 137 Bestellungen waren, ob 137 Personen die sich gemeldet haben. Denn es waren ja pro Bestellung bis zu 2 Personen möglich
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Also, ich hab mich am Dienstag mal extrem ausführlich damit beschäftigt und entsprechende Infos direkt vor Ort eingeholt. Generell scheint es so zu sein, dass jede Fanszene ein gewisses Limit hat - in unserem Fall laut V f B für alle sechs Spiele im Daimler-Stadion 25 Karten -, allerdings müssen auf jede zu vergebene Karte mind. 2 Bewerber kommen. Das ist vom DFB so gewollt, um Vetternwirtschaft zu verhindern. Natürlich äußerst schade, dass bei uns da keinerlei Transparenz zugelassen wird, das ist wohl fast einmalig in Deutschland...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Tüten-Tim hat geschrieben: allerdings müssen auf jede zu vergebene Karte mind. 2 Bewerber kommen. .

das meinte ich mit 50%..... habe ich auch so entnommen, man wollte verhindern, dass dann Leute über kleinere Vereine mit wenig Fans bevorzugt werden.

Von Elversberg, Pfullendorf, Aalen etc. pp. würden sonst ja alle Fans zur WM gehen können.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Tüten-Tim hat geschrieben: allerdings müssen auf jede zu vergebene Karte mind. 2 Bewerber kommen. .

das meinte ich mit 50%..... habe ich auch so entnommen, man wollte verhindern, dass dann Leute über kleinere Vereine mit wenig Fans bevorzugt werden.

Von Elversberg, Pfullendorf, Aalen etc. pp. würden sonst ja alle Fans zur WM gehen können.
Nicht zwingend, weil ja ohnehin nicht jeder Verein die gleiche Zahl an Tickets erhält. Wir erhalten beispielsweise maximal weitaus weniger Tickets als der V f B. Durch diese 50%-Regel soll lediglich verhindert werden, dass derjenige, der Karten verteilt, nicht nur an seine Kumpels verteilt.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tüten-Tim hat geschrieben:

Nicht zwingend, weil ja ohnehin nicht jeder Verein die gleiche Zahl an Tickets erhält. Wir erhalten beispielsweise maximal weitaus weniger Tickets als der V f B. Durch diese 50%-Regel soll lediglich verhindert werden, dass derjenige, der Karten verteilt, nicht nur an seine Kumpels verteilt.

manchmal ist es halt einfach besser wenn man abwartet. man wird ja sehen, wer dann im endeffekt karten bekommt. die ganzen regularien interessieren ja sowiso nicht, von daher muss es au net jeder trottel wissen, wie genau es läuft, nur dass man nachher gegen leute hetzen kann, nur weil der ein oder andere keine karten bekommt.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Martin hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:

manchmal ist es halt einfach besser wenn man abwartet. man wird ja sehen, wer dann im endeffekt karten bekommt. die ganzen regularien interessieren ja sowiso nicht, von daher muss es au net jeder trottel wissen, wie genau es läuft, nur dass man nachher gegen leute hetzen kann, nur weil der ein oder andere keine karten bekommt.
Naja, das ist ein bißchen ein oberflächliches Argument. Mir persönlich ist es eh egal, ich hab keine Karte bestellt. Ich finde es nur wichtig, dass bei solchen Dingen Transparenz herrscht und man nicht in verschiedene Richtungen arbeitet.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

denke da wie martin. bringt echt keim was wenn jetzt jeder jeden 2. tag reinschreibt dass noch nix abgebucht wurde. ist ja eh noch ein halbes jahr hin und zudem wird der basti die leute schon informieren wie die sache läuft bzw. gelaufen ist. mehr braucht man doch nicht erwarten.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

angeblich sollen ab heute abbuchungen vorgenommen werden und gleichzeitig benachritigungen verschickt werden.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Heute wurden bei mir knapp 80 Euro abgebucht...somit hab ich jetzt wohl WM-Tickets für das Spiel Kroatien - Australien.
Freu mich! Vielen Dank an Basti und alle die an dieser Aktion beteiligt waren!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Bei mir wurde auch abgebucht! :D
Prima - die WM ist gerettet! :wink:

Besten Dank an die Fanbetreuung - an Basti!!!!!!! :D
BBDieter1
Kickers-Fan

Beitrag von BBDieter1 »

Auch mir scheint laut Kontoauszug eine Karte zugeteilt worden sein - freu...

Aber wie und wann erfährt man für welches Spiel?

Gruß, BB-Dieter
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Neueste Wasserstandsmeldung:
Zur Zeit werden die Gelder für die WM-Karten bei den ausgelosten Karten abgebucht. Die Bestätigungen für diese Karten sollen in den nächsten Tagen per Mail oder Post an die betreffenden Personen geschickt werden.

Die Deutschlandspiele stehen noch aus und werden in Kürze abgewickelt.
Das Warten hat sich also gelohnt.
Bild
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Bei mir wurde bisher noch nix abgebucht. Stand 18.01.06-19.05 h

Ggf. muss man aber auch den Präsidenten seines Vereins toll finden, um an Karten zu kommen *oje-fürcht* :-(
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ølli hat geschrieben: Ggf. muss man aber auch den Präsidenten seines Vereins toll finden, um an Karten zu kommen *oje-fürcht* :-(
Klar, das war doch Voraussetzung! :wink:
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

BBDieter1 hat geschrieben:Auch mir scheint laut Kontoauszug eine Karte zugeteilt worden sein - freu...

Aber wie und wann erfährt man für welches Spiel?

Gruß, BB-Dieter
mein geld ist auch weg - danke basti!

schau mal auf den (wohl nicht mehr vorhandenen) bestellschein - musstest ja ein match auswählen...

dein erstes länderspiel :wink: !?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

mr. blue hat geschrieben: mein geld ist auch weg - danke basti!
Diesen Satz und das nachfolgende hört man auch selten in Verbindung :lol:
BBDieter1
Kickers-Fan

Beitrag von BBDieter1 »

Hallo mr. blue

ja, das ist mein erstes Länderspiel. Und ich freu mich auch schon ganz arg darauf. Allerdings bin ich wegen meiner Unerfahrenheit noch etwas unsicher. Wenn mir das Geld für ein Spiel abgezogen wurde, ich aber für mehere Spiele bestellt habe, dann... ähm, tja, für welchen Kick wurde ich dann zugeteilt? Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?

Gruß,
Blue Boys-Dieter
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

BBDieter1 hat geschrieben:Hallo mr. blue

ja, das ist mein erstes Länderspiel. Und ich freu mich auch schon ganz arg darauf. Allerdings bin ich wegen meiner Unerfahrenheit noch etwas unsicher. Wenn mir das Geld für ein Spiel abgezogen wurde, ich aber für mehere Spiele bestellt habe, dann... ähm, tja, für welchen Kick wurde ich dann zugeteilt? Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?

Gruß,
Blue Boys-Dieter
Ich wünsche Dir bei Deinem ersten Länderspiel ganz arg viel Spaß. Paß bloß auf im Stadion dann. Da sind dann ganz viele Menschen drin, womöglich noch mit verschiedenen Nationalitäten. 8)
Ich hoffe, du wirst Dich aber dennoch gut zurecht finden. Achte auf Deine Eintrittskarte. Auf dieser steht zumeist drauf, wo Du dann sitzen mußt. Zur Not helfen Dir sicherlich die netten Menschen vom Security-Personal weiter. :roll: Kleiner Tipp noch am Rande: Bloß die Finger weg vom Alkohol beim Fußball! :D

Wegen Deiner Bestellung sei nicht gram - vielleicht bekommst Du dann für mehrere Spiele jeweils eine Karte? Wer weiß? :wink: :wink: :wink:

----
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

BBDieter1 hat geschrieben:Hallo mr. blue

Gruß,
Blue Boys-Dieter
vielleicht weiss es der basti, des musste ja vorher ausgewählt dürfen, weil man musste sich eigentlich im vorfeld ja schon für ein einzelnes spiel bewerben. für mehrer war ja nicht so ganz in einklang mit den richtlinien :wink:
alles-gute-schwein
Kickers-Fan

nepp

Beitrag von alles-gute-schwein »

das mit dem ticketgedöns ist doch alles nepp.
es ist wahrscheinlicher vom blitz getroffen zu werden als ein ticket für die wm zu bekommen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Re: nepp

Beitrag von Blauer Bayer »

alles-gute-schwein hat geschrieben:das mit dem ticketgedöns ist doch alles nepp.
es ist wahrscheinlicher vom blitz getroffen zu werden als ein ticket für die wm zu bekommen.
Naja, bei uns werden gard ziemlich viele vom Blitz getroffen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich freue mich auch auf die Elfenbeinküste (gegen Holland), vielleicht sehe ich ja unseren ehemaligen Jugendkeeper Loboue.
Vielen Dank an Basti!

Allez les Elephants

Fühlt sich jetzt Flori angesprochen :lol:
Matze
Beitrag von Matze »

Auch von mir vielen Dank an Basti für die Mühe :!:
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

habe gestern mein Schreiben vom OK erhalten, mit der Bestätigung das ich Karten bekomme.

*freuhüpf*

DANKE
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Der Wahnsinn !!!! 78,50€ für den Knaller Spanien- Tunesien in der Kloschüssel... "Goleo" wir kommen !!!
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Der Wahnsinn !!!! 78,50€ für den Knaller Spanien- Tunesien in der Kloschüssel... "Goleo" wir kommen !!!
Ratte ;-)

Habe "nur" Frankreich gg. Schweiz ergattert
Matze
Beitrag von Matze »

:arrow: Frankreich-Schweiz :D

Dankeschön :!: :!: :!:
Antworten