WFV-Pokal 2025/26
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Re: WFV-Pokal 2025/26
Es kann aber auch sein, dass alles ganz anders kommt.
Es geht bereits um den Einzug ins Halbfinale.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 17:56 Ein Spiel gg einen der Verbands/Oberligisten wäre für uns gut. Dazu, dass Großaspach/Freiberg/Ulm irgendwie aufeinandertreffen. Kann natürlich auch sein, dass alle 4 Regionalligisten/3.Ligist ins Viertelfinale kommen, ist aber doch eher unwahrscheinlich.
Jou, hatte ich natürlich gemeint, deshalb auch 4 Mannschaften genannt...Mannix hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 19:16Es geht bereits um den Einzug ins Halbfinale.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 17:56 Ein Spiel gg einen der Verbands/Oberligisten wäre für uns gut. Dazu, dass Großaspach/Freiberg/Ulm irgendwie aufeinandertreffen. Kann natürlich auch sein, dass alle 4 Regionalligisten/3.Ligist ins Viertelfinale kommen, ist aber doch eher unwahrscheinlich.
- Roland
- Kickers-Fan
14.16 Uhr - Die erste Paarung lautet: Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg. Direkt ein Regionalliga-Kracher!
- Roland
- Kickers-Fan
LIVETICKER
- 14.19 Uhr - Damit ist klar, die letzte Paarung lautet: TSV Berg - TSG Backnang.
- 14.18 Uhr - Der nächste Hammer: SG Sonnenhof Großaspach - SSV Ulm.
- 14.17 Uhr - Weiter geht es mit: FC Holzhausen - FV Ravensburg - ebenso ein spannender Vergleich.
- 14.16 Uhr - Die erste Paarung lautet: Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg. Direkt ein Regionalliga-Kracher!
- 14.19 Uhr - Damit ist klar, die letzte Paarung lautet: TSV Berg - TSG Backnang.
- 14.18 Uhr - Der nächste Hammer: SG Sonnenhof Großaspach - SSV Ulm.
- 14.17 Uhr - Weiter geht es mit: FC Holzhausen - FV Ravensburg - ebenso ein spannender Vergleich.
- 14.16 Uhr - Die erste Paarung lautet: Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg. Direkt ein Regionalliga-Kracher!
Knackiges Los, aber dass wir Freiberg (v. a. daheim) besiegen können, haben wir ja eigentlich in der Hinrunde gezeigt.
Wenn wir aber wirklich am 01.04. spielen, spielen wir innerhalb von 3/4 Tagen 2x gg Freiber, am WE vom 04.04. nämlich wieder in der Liga...
Wenn wir aber wirklich am 01.04. spielen, spielen wir innerhalb von 3/4 Tagen 2x gg Freiber, am WE vom 04.04. nämlich wieder in der Liga...
Finde ich eine gute Auslosung. Wir müssen uns anstrengen, haben aber Heimrecht. Und können damit einen direkten Wettbewerber eliminieren.
Dazu eliminieren sich entweder Ulm oder Aspach.
Wenn wir also den Pott holen wollen, dann auch volle Energie und Strategie auf diesen Wettbewerb.
Dazu eliminieren sich entweder Ulm oder Aspach.
Wenn wir also den Pott holen wollen, dann auch volle Energie und Strategie auf diesen Wettbewerb.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- Roland
- Kickers-Fan
Im Halbfinale würde man auf den Sieger der Paarung Holzhausen - Ravensburg treffen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Sehr geil - Do or Die Flutlichtkick mit ordentlich Emotionen. Wenn wir alles reinhauen, stehen wir im Halbfinale 
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Roland
- Kickers-Fan
An das letzten Pokalspiel gegen Freiberg unter Flutlicht, will ich mich nicht mehr zurück erinnern.
Achtelfinale WFV-Pokal, 03.09.2024 - Gazi-Stadion auf Waldau - 19.00 Uhr
Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg 1:3 n.V. (1:1, 1:0)
SR: Marc Philip Eckermann (Breuningsweiler); Zuschauer: 2.550; Gelbe Karten: Berisha, Schembri, Behrendt - Grobelnik, Tarnat, Pisot
Kickers: Neaimé; Blank, Awortwie-Grant, Behrendt, Kammerbauer; Tekerci (79. De Sousa), Lockl, Tomić (105. Mauersberger); Schembri (79. Kiefer), Skenderović (66. Kalajdžić), Berisha (70. Dicklhuber)
Freiberg: Gelt; Rahn, Pisot, Osee, Stellwagen (29. Bradara); Owusu (118. Pietzsch), Tarnat (105. Maroudis), Kehl-Gómez, Alberico; El-Helwe (89. Koca), Grobelnik (78. Klostermann)
Tore: 1:0 Berisha (17. Tomić), 1:1 Bradara (66. ), 1:2 Klostermann (103. ), 1:3 Klostermann (111. )
Achtelfinale WFV-Pokal, 03.09.2024 - Gazi-Stadion auf Waldau - 19.00 Uhr
Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg 1:3 n.V. (1:1, 1:0)
SR: Marc Philip Eckermann (Breuningsweiler); Zuschauer: 2.550; Gelbe Karten: Berisha, Schembri, Behrendt - Grobelnik, Tarnat, Pisot
Kickers: Neaimé; Blank, Awortwie-Grant, Behrendt, Kammerbauer; Tekerci (79. De Sousa), Lockl, Tomić (105. Mauersberger); Schembri (79. Kiefer), Skenderović (66. Kalajdžić), Berisha (70. Dicklhuber)
Freiberg: Gelt; Rahn, Pisot, Osee, Stellwagen (29. Bradara); Owusu (118. Pietzsch), Tarnat (105. Maroudis), Kehl-Gómez, Alberico; El-Helwe (89. Koca), Grobelnik (78. Klostermann)
Tore: 1:0 Berisha (17. Tomić), 1:1 Bradara (66. ), 1:2 Klostermann (103. ), 1:3 Klostermann (111. )
Es wird das vierte WFV-Pokal Spiel gegen Freiberg
https://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/SGVFreiberg
https://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/SGVFreiberg
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 13. Februar 2026, 14:24 Knackiges Los, aber dass wir Freiberg (v. a. daheim) besiegen können, haben wir ja eigentlich in der Hinrunde gezeigt.
Die STN schreiben, dass das Pokalspiel deshalb wahrscheinlich bereits am 18. März oder am 25. März stattfindet
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 83eb3.html
Kickers und SGV Freiberg einigen sich auf WFV-Pokal-Termin
Pokalduell am 17. März
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Pokalduell am 17. März
zu was gibt's eigentlich einen Rahmenterminkalender wenn man dann doch wieder alles anders macht?Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 09:31 Kickers und SGV Freiberg einigen sich auf WFV-Pokal-Termin
Pokalduell am 17. März
WELTMEISTER!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!Gechinger hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 12:14zu was gibt's eigentlich einen Rahmenterminkalender wenn man dann doch wieder alles anders macht?Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 09:31 Kickers und SGV Freiberg einigen sich auf WFV-Pokal-Termin
Pokalduell am 17. März
Einmal Blauer - immer Blauer
Naja, ehrlich gesagt finde ich die Aufregung schon mal berechtigt.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!Gechinger hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 12:14zu was gibt's eigentlich einen Rahmenterminkalender wenn man dann doch wieder alles anders macht?Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 09:31 Kickers und SGV Freiberg einigen sich auf WFV-Pokal-Termin
Pokalduell am 17. März
Ich hab mir den Termin im Kalender markiert und bisher freigehalten. Am neuen Termin wird es für mich extrem schwer, wenn nicht unmöglich das Spiel zu sehen.
Wenn man einen RTK macht und die Leute sich dadurch Planungssicherheit erhoffen, man dann aber aus Bequemlichkeit diesen ignoriert (ja hier in dem Fall will man halt nicht direkt hintereinander gegen den selben Verein wieder spielen), dann ist das schon nervig!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ja wenn man in Schichten arbeitet und sich an einem RTK orientiert und dann kommt es doch anders dann, genau dann darf man sich nerven.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!Gechinger hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 12:14zu was gibt's eigentlich einen Rahmenterminkalender wenn man dann doch wieder alles anders macht?Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 09:31 Kickers und SGV Freiberg einigen sich auf WFV-Pokal-Termin
Pokalduell am 17. März
Rentner können sich lässig drüber lustig machen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Zum Beispiel über Fragen im Kickersforum.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!Gechinger hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 12:14zu was gibt's eigentlich einen Rahmenterminkalender wenn man dann doch wieder alles anders macht?Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 09:31 Kickers und SGV Freiberg einigen sich auf WFV-Pokal-Termin
Pokalduell am 17. März
Ich weiß dass ich Gott bin, aber du darfst Gechinger zu mir sagen
Dein Kommentar beantwortet meine Frage nicht
WELTMEISTER!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Da brauchen wir doch jetzt keinen Streit darüber loslegen.Gechinger hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 01:13Zum Beispiel über Fragen im Kickersforum.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!
Dein Kommentar beantwortet meine Frage nicht![]()
Es wurde doch klar kommuniziert, dass die Mannschaften nicht innerhalb 4 Tagen 2 mal gegeneinander spielen sollen und möchten.
Für mich ist das eine plausible Erklärung. Und das 4 Wochen vor dem Termin finde ich auch rechtzeitig.
Es wird immer Termine geben, wo der eine oder andere verhindert ist.
Das ist natürlich schade für die, die verhindert sind.
Im übrigen wurden schon öfters WfV Pokalspiele von den Kickers auf andere Termine verlegt.
Und Rahmenterminkalender ist halt ein Anhaltspunkt, keine dringende Verpflichtung, wenn sich die Vereine warum auch immer auf einen anderen Termin einigen.
Ich hoffe lieber Gechinger du kanns das dann doch nachvolziehen!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Warum Bequemlichkeit? Der Termin steht 4 Wochen vor dem Spiel fest.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:24Naja, ehrlich gesagt finde ich die Aufregung schon mal berechtigt.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!
Ich hab mir den Termin im Kalender markiert und bisher freigehalten. Am neuen Termin wird es für mich extrem schwer, wenn nicht unmöglich das Spiel zu sehen.
Wenn man einen RTK macht und die Leute sich dadurch Planungssicherheit erhoffen, man dann aber aus Bequemlichkeit diesen ignoriert (ja hier in dem Fall will man halt nicht direkt hintereinander gegen den selben Verein wieder spielen), dann ist das schon nervig!
Na was wäre hier los, wenn die Kickers innerhalb 4 Tagen zwei mal gegen die Sänger gespielt hätten!
Da hätte es doch ein Sturm der Entrüstung gegeben. Wie kann man nur!
Wie man es macht ist es halt falsch!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Welcher Rentner hat sich denn lustig gemacht?blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 22:06Ja wenn man in Schichten arbeitet und sich an einem RTK orientiert und dann kommt es doch anders dann, genau dann darf man sich nerven.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!
Rentner können sich lässig drüber lustig machen.
Danke dass du meine Frage nun doch beantwortet hastBlue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 09:36Da brauchen wir doch jetzt keinen Streit darüber loslegen.Gechinger hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 01:13Zum Beispiel über Fragen im Kickersforum.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 20:13
Mein Gott über was man sich alles aufregen kann!
Dein Kommentar beantwortet meine Frage nicht![]()
Es wurde doch klar kommuniziert, dass die Mannschaften nicht innerhalb 4 Tagen 2 mal gegeneinander spielen sollen und möchten.
Für mich ist das eine plausible Erklärung. Und das 4 Wochen vor dem Termin finde ich auch rechtzeitig.
Im übrigen wurden schon öfters WfV Pokalspiele von den Kickers auf andere Termine verlegt.
Und Rahmenterminkalender ist halt ein Anhaltspunkt, keine dringende Verpflichtung, wenn sich die Vereine warum auch immer auf einen anderen Termin einigen.
Tatsächlich kann ich es nicht nachvollziehen weshalb man innerhalb von 4/5 Tagen nicht zweimal gegeneinander spielen soll, wenn der Spielplan/das Los es so will.
Davon abgesehen wäre es für uns vielleicht von Vorteil wenn sich Freiberg in diesen Duellen auf das Meisterschaftsrennen konzentriert und den Pokal vernachlässigt, was sie bei Spielen innerhalb 4/5 Tagen eher machen als bei 2½ Wochen.
Aber passt kann meine Reise am 17./18.03. umplanen.
WELTMEISTER!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Das freut mich natürlich und wenn wir dann die Sänger raushauen ist alles gut!Gechinger hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 10:16Danke dass du meine Frage nun doch beantwortet hastBlue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 09:36Da brauchen wir doch jetzt keinen Streit darüber loslegen.
Tatsächlich kann ich es nicht nachvollziehen weshalb man innerhalb von 4/5 Tagen nicht zweimal gegeneinander spielen soll, wenn der Spielplan/das Los es so will.
Davon abgesehen wäre es für uns vielleicht von Vorteil wenn sich Freiberg in diesen Duellen auf das Meisterschaftsrennen konzentriert und den Pokal vernachlässigt, was sie bei Spielen innerhalb 4/5 Tagen eher machen als bei 2½ Wochen.
Aber jetzt zuerst heute nach Degerloch und hoffentlich 3 Punkte !
Wenn Freiberg wegen der Spielverlegungen (Platz dort ist ganz sicher ne Katastrophe) vor unserem Spiel im WFV-Pokal zusätzlich 1 oder 2 englische Wochen haben sollten, nehme ich das auch gerne an.
.Gechinger hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 10:16Danke dass du meine Frage nun doch beantwortet hastBlue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 09:36 Da brauchen wir doch jetzt keinen Streit darüber loslegen.
...
Dortmund - Leverkusen gab es im November/Dezember 25 Samstags in der Liga und Dienstags im Pokal.
Der VfB hat im Oktober 25 Sonntags gegen Mainz in der Liga und Mittwochs dann im Pokal gespielt.
Aber die Kickers waren schon immer etwas besonderes. Deshalb geht das bei unseren Blauen natürlich nicht
Ich verstehe deinen Gedankengang, aber Dortmund/Leverkusen/VfB spielen allesamt international und zusätzlich jetzt noch in den Playoffs. Mit Verlegungen ist da auch nicht viel mehr dann.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 10:51.Gechinger hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 10:16Danke dass du meine Frage nun doch beantwortet hastBlue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 09:36 Da brauchen wir doch jetzt keinen Streit darüber loslegen.
...
Dortmund - Leverkusen gab es im November/Dezember 25 Samstags in der Liga und Dienstags im Pokal.
Der VfB hat im Oktober 25 Sonntags gegen Mainz in der Liga und Mittwochs dann im Pokal gespielt.
Aber die Kickers waren schon immer etwas besonderes. Deshalb geht das bei unseren Blauen natürlich nicht
Das stimmt zwar, der Hauptgrund ist aber die halten sich einfach an den Terminplan.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 11:00Ich verstehe deinen Gedankengang, aber Dortmund/Leverkusen/VfB spielen allesamt international und zusätzlich jetzt noch in den Playoffs. Mit Verlegungen ist da auch nicht viel mehr dann.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 10:51
Ausweich-/Nachholtermine fürs Viertelfinale übrigens 8. und 15.04.
HSV - Bremen gab es glaub 4 mal innerhalb kürzester Zeit.
WELTMEISTER!
Ich weiß nicht, ob die die Möglichkeit haben, sich überhaupt für andere Termine zu entscheiden. Da hängt ja viel mehr dran als bei uns (gerade auch möglichst gute Vermarktung/TV-Gelder).Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Februar 2026, 08:04Das stimmt zwar, der Hauptgrund ist aber die halten sich einfach an den Terminplan.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 11:00Ich verstehe deinen Gedankengang, aber Dortmund/Leverkusen/VfB spielen allesamt international und zusätzlich jetzt noch in den Playoffs. Mit Verlegungen ist da auch nicht viel mehr dann.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 21. Februar 2026, 10:51
Ausweich-/Nachholtermine fürs Viertelfinale übrigens 8. und 15.04.
HSV - Bremen gab es glaub 4 mal innerhalb kürzester Zeit.
Falls das einer nicht glaubt, hier der Link zum Kalender
https://www.wuerttfv.de/app/uploads/202 ... 025-26.pdf
https://www.wuerttfv.de/spielbetrieb/ra ... nkalender/
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Mboob wird mit Rücksicht auf das laufende Verfahren auch am Dienstag nicht eingesetzt (Quelle STN).
Das ist zwar schade, aber irgendwie gibt es mir auch Hoffnung, dass man einer Lösung näher sein könnte als gedacht.
Weis ohnehin nicht, ob ein Einsatz derzeit überhaupt sinnvoll wäre, wenn er gar keinen Rhythmus hat.
Ich denke, man wird dann so starten wie gg Steinbach.
Weis ohnehin nicht, ob ein Einsatz derzeit überhaupt sinnvoll wäre, wenn er gar keinen Rhythmus hat.
Ich denke, man wird dann so starten wie gg Steinbach.
- Roland
- Kickers-Fan
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0e080.htmlKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 15:04 Mboob wird mit Rücksicht auf das laufende Verfahren auch am Dienstag nicht eingesetzt (Quelle STN).
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Die Lage dürfte zu ernst sein, um irgendein Risiko einzugehen.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Es scheint zumindest zu diffizil zu sein. Am Ende ist es eine Abwägung sportlicher Mehrwert vs Risiken im Prozess - könnte mir vorstellen, dass man ohne unseren aktuellen Lauf anders entschieden hätte.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 15:34 Die Lage dürfte zu ernst sein, um irgendein Risiko einzugehen.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass er am Ende der Saison kein einziges Spiel für uns gemacht hat. Ein Nichteinsatz von Mboob gegen die Sänger wird uns seiner Spielgenehmigung keinen Deut näherbringen. Aber vielleicht wird ja auch ein bissle geblufft...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mboob darf auf Verbandsebene eingesetzt werden, wir verzichten aber darauf. Kann mir das jemand erklären?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Man mag es kaum glauben aber uns hilft nur die Entscheidung des Vereins zu akzeptieren und damit zu leben, dass aktuell nicht mehr Infos rausgegeben werden dürfen. Da wird man auf den Verein - der als einziger alle Infos vorliegen hat - vertrauen müssen.
Ob sein Einsatz überhaupt Sinn macht, darf trotzdem gerne kritisch in die Würdigung mit einbezogen werden. Meine Meinung: nein, die Mannschaft hat einen Lauf und er keinen Rhythmus, zumal es ohnehin noch offen ist ob er der Heilsbringer wird als der hier im Forum gesehen wird.
Ob sein Einsatz überhaupt Sinn macht, darf trotzdem gerne kritisch in die Würdigung mit einbezogen werden. Meine Meinung: nein, die Mannschaft hat einen Lauf und er keinen Rhythmus, zumal es ohnehin noch offen ist ob er der Heilsbringer wird als der hier im Forum gesehen wird.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Worauf es am Dienstag auch ankommt: im Strafraum äußerste Vorsicht. Wenn man sich das Spiel gegen Bahlingen anschaut, nehmen die Sänger gerne jede Berührung mit die sich bietet um einen Elfer zu holen. Schiedsrichter pfeift immerhin normalerweise 2. Bundesliga, also kein übermotivierter Jungspund wie im letzten Heimspiel gegen Freiberg.
Es geht ja scheinbar auch um aufenthaltsrechtliche Fragen. Vllt geht es für Mboob gerade auch um mehr, als nur Fußball spielen...noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 15. März 2026, 18:48 Mboob darf auf Verbandsebene eingesetzt werden, wir verzichten aber darauf. Kann mir das jemand erklären?