Kickers müssen 2500 Euro Geldstrafe zahlen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Kickers müssen 2500 Euro Geldstrafe zahlen

Beitrag von Buddy »

Die Kickers müssen 2500 Euro Geldstrafe zahlen, da gegen den KSC 2
aus dem Fanblock ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen worden ist.

http://www.dfb.de/news/display.php?id=6 ... titel=News

Weiß einer was da aufs Spielfeld geflogen ist ?

Das Geld hätten die Kickers ganz gut für andere Sachen gebrauchen können.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Im Thread "Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Karlsruhe" wurde folgendes geschrieben:

Zum einen von Jürgen K.:
Der Linienrichter hat sich beim Schiedsrichter beschwert, dass er von etwas getroffen worden ist. Daraufhin hat der Schiedsrichter Mesic als Kapitän herzitiert und er daraufhin zum Block signalisiert, dass dies zu unterlassen hat, wenn es dumm läuft kann es auch mal zu einem Spielabbruch kommen.
Zum anderen von gablenberger:
lasst das werfen von gegenständen auf`s feld. schreibt der schiri jedes mal in seinen bericht und dem verein bringts ne geldstrafe. und da ist egal ob 1 becher (pfand?) fliegt oder 10. es sollte halt nix geworfen werden.
Leider lag gablenberer mit seiner Aussage richtig!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Scheiß DFB! Wegen einem Gegenstand?
Da wird ja bei nem Kreisligaspiel mehr aufs Spielfeld geworfen!
Was bringt außerdem ne Strafe gegen die Kickers? Sowas wird immer passieren, das kann man einfach nicht unterbinden! :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Scheiß DFB! Wegen einem Gegenstand?

Aber wenn der Gegenstand einen Linienrichter getroffen hat macht das schon einen Unterschied :!:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Echt sch...

Und der DFB zockt aber jetzt ganz schön ab. Wenn ich mich nicht irre, hatten wir in 2003 mal einen ähnlichen Fall bei einem Heimspiel gegen Erfurt. Da kostete das etwas im dreistelligen Bereich.... War auch ein Becher, glaub ich.

Aber wie hier schon zitiert: NICHTS, aber auch gar nichts aufs Spielfeld werfen und schon gar nicht während dem Spiel. Das bringt heutzutage fast ausnahmslos nur Ärger und nicht zu Letzt wie bei unseren Blauen, auch noch ne unglaubliche Geldstrafe ein... In welcher Relation steht das denn? (Wenn es tatsächlich ein leerer Becher war, der irgendwo auf dem satten Grün landete)

Das fällt dann wieder auf "die Fans" ab und somit sind wieder alle für einen die Leidtragenden... :cry:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Scheiß DFB! Wegen einem Gegenstand?

Aber wenn der Gegenstand einen Linienrichter getroffen hat macht das schon einen Unterschied :!:
Es ist aber auch ein Unterschied mit was er getroffen wird!
Ein Pappbecher oder auch ein leerer Plastikbecher haben eine andere Qualität als eine Glasflasche...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich stand ziemlich nah am Zaun und hab's gesehen. Es war ein leerer Plastikbecher. Aber ich dachte, er wäre am Assi vorbeigeflogen.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Blauer Bayer hat geschrieben:Aber ich dachte, er wäre am Assi vorbeigeflogen.
Der Becher schon, nur der restliche Inhalt nicht, so wie ich das gesehen hab. Ich kann euch aber eines garantieren. Wer dabei erwischt wird, dem wird für das Waldaustadion ein Hausverbot auferlegt.
:arrow: Werfen unterlassen! Und wenn's nur Papierknäuel sind! Ebenso die Spuckerei auf den Schiedsrichter-Assisstenten. :twisted:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das hier http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... oeln.jhtml passt zu dem Thema.
In köln gibt es für Auswärtsspiele nur noch Karten wenn man sich registrieren lässt, weil sie in den letzten Jahren über 100 000 Euro Strafe zahlen mussten.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Überlinger hat geschrieben:Scheiß DFB!
Muss eher heißen: Becherwerfer!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Basti hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Aber ich dachte, er wäre am Assi vorbeigeflogen.
Der Becher schon, nur der restliche Inhalt nicht, so wie ich das gesehen hab. Ich kann euch aber eines garantieren. Wer dabei erwischt wird, dem wird für das Waldaustadion ein Hausverbot auferlegt.
:arrow: Werfen unterlassen! Und wenn's nur Papierknäuel sind! Ebenso die Spuckerei auf den Schiedsrichter-Assisstenten. :twisted:
Und beim nächsten Schülertag werden dann gleich alle Schüler wieder mit Hausverbot belegt. :P
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

svk4ever hat geschrieben:
Das vielleicht auch! Aber nem Regionalligisten so ne Strafe aufzubrumen nur Weil der Assi ein bischen Bier auf den Latz bekommen hat... :roll:
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Überlinger hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:
Das vielleicht auch! Aber nem Regionalligisten so ne Strafe aufzubrumen nur Weil der Assi ein bischen Bier auf den Latz bekommen hat... :roll:

Ich finde das gehört sich einfach nicht, etwas auf andere zu werfen oder ähnliches. Und im Sport hat so ein Verhalten gleich zweimal nix zu suchen.
Und es müßte mittlerweile jedem Einleuchten das das Verhalten auf jedem Fall dem Verein schadet.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Auf jeden Fall kam er mit den Fans wirklich super gut klar. Bei seinem letzten Spiel in Darmstadt bekam er richtig Tränen in die Augen, als er sich nach dem Spiel bei den Fans verabschiedete.

uuuuuuuuuups, falscher Thread! :wink:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich habe keine Ahnung wie der Strafkatalog beim DFB aussieht, aber das wir 2500 € Strafe zahlen müssen, ist für einen Regionalligisten einfach zu heftig. Aber vergleicht einfach mal selbst:

Der 1. FC Nürnberg ist für das Verhalten seiner Fans beim Spiel gegen die Bayern bestraft worden.

Beim Heimspiel gegen den Deutschen Meister am 21. September 2005 flogen in der 49. Minute vor einer Eckstoßausführung mehrere Gegenstände aus dem Nürnberger Fanblock auf das Spielfeld. Deshalb verurteilte das DFB-Sportgericht die Nürnberger nun zu einer Strafe von 4000 Euro.

Zweitligist 1. FC Saarbrücken muss 2000 Euro für einen Golfball-Wurf aus dem Dynamo-Fanblock im Spiel gegen Dresden zahlen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

von der homepage:

20.01.2006
2500 Euro Strafe für die Kickers

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Stuttgarter Kickers wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe von 2.500 Euro belegt. In der Partie am 19. November 2005 zwischen den Kickers und dem Karlsruher SC II war in der 70. Minute aus dem Kickers-Fanblock (Block B) ein Becher Glühwein knapp am Schiedsrichterassistenten vorbei aufs Spielfeld geworfen worden.
Manager Joachim Cast: "Wir wurden nun zum wiederholten Male für unbedachte Zuschaueraktionen bestraft. Zukünftig werden wir rigoros gegen solche Personen vorgehen, die dem Verein derartigen Schaden zufügen!"
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie der Strafkatalog beim DFB aussieht, aber das wir 2500 € Strafe zahlen müssen, ist für einen Regionalligisten einfach zu heftig. Aber vergleicht einfach mal selbst:

Der 1. FC Nürnberg ist für das Verhalten seiner Fans beim Spiel gegen die Bayern bestraft worden.

Beim Heimspiel gegen den Deutschen Meister am 21. September 2005 flogen in der 49. Minute vor einer Eckstoßausführung mehrere Gegenstände aus dem Nürnberger Fanblock auf das Spielfeld. Deshalb verurteilte das DFB-Sportgericht die Nürnberger nun zu einer Strafe von 4000 Euro.

Zweitligist 1. FC Saarbrücken muss 2000 Euro für einen Golfball-Wurf aus dem Dynamo-Fanblock im Spiel gegen Dresden zahlen.
vielleicht sind wir beim dfb schon als wiederholungs-täter bekannt ;-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der DFB braucht wahrscheinlich Geld, diese Woche gab es nämlich auch noch diese Urteile

Der FC Bayern München ... Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro belegt. ... ein Gegenstand aus dem Münchner Fanblock auf das Spielfeld geworfen worden.

-----------------------------------

... FC St. Pauli wegen dreier Fälle ... 4000 Euro belegt. ... im Gästeblock eine Rauchbombe gezündet worden ... da im Osnabrücker Fanblock eine Rauchbombe gezündet worden war. Eine Rauchbombe im Essener Fanblock

-------------------------------------

... Wuppertaler SV wegen zweier Fälle ... 2500 Euro belegt. ... aus dem Gästeblock Rauchbomben ...wurden Leuchtraketen und Nebelkerzen gezündet.

Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Buddy hat geschrieben:Das hier http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... oeln.jhtml passt zu dem Thema.
In köln gibt es für Auswärtsspiele nur noch Karten wenn man sich registrieren lässt, weil sie in den letzten Jahren über 100 000 Euro Strafe zahlen mussten.
Die Kölner geben nur noch über die Fanklubs Karten für Auswärtsspiele heraus unter der Maßgabe

>> Der Fanklub und sein Vorstand "haften für den Fall, dass dem 1. FC Köln durch das Verhalten des genannten Personenkreises ein Schaden entsteht und dieser beim Schadensverursacher nicht beigetrieben werden kann", heißt es.<<

Die bisherigen Schadenverursacher waren alle mittellos......
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie der Strafkatalog beim DFB aussieht, aber das wir 2500 € Strafe zahlen müssen, ist für einen Regionalligisten einfach zu heftig.

Ich vermute mal das es jedes mal teurer wird.

Und Cast sagte ja
"Wir wurden nun zum wiederholten Male für unbedachte Zuschaueraktionen bestraft."
Antworten