"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Da hat ihn also auch der späte Ausgleich nicht gerettet. Werder ist halt längst nicht mehr die Bundesligagrösse von früher. In Elversberg hätte er einen Rentenvertrag bekommen, weiter in Ruhe arbeiten und wahrscheinlich auch in die Bundeslga aufsteigen können. Jetzt darf dort ein Unsypath seine Früchte ernten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Februar 2026, 10:01
Da hat ihn also auch der späte Ausgleich nicht gerettet. Werder ist halt längst nicht mehr die Bundesligagrösse von früher. In Elversberg hätte er einen Rentenvertrag bekommen, weiter in Ruhe arbeiten und wahrscheinlich auch in die Bundeslga aufsteigen können. Jetzt darf dort ein Unsypath seine Früchte ernten.
Ich denke Werder wird maximal auf Platz 16 landen.
Horst sah gestern an der Außenlinie angeschlagen aus. Ich hoffe für ihn dass er sich jetzt erstmal erholt und dann wieder einen Verein bekommt, bei dem er die Freude zurück findet.
Was ist grün und stinkt nach Fisch...
Bluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Februar 2026, 10:41
Horst sah gestern an der Außenlinie angeschlagen aus. Ich hoffe für ihn dass er sich jetzt erstmal erholt und dann wieder einen Verein bekommt, bei dem er die Freude zurück findet.
Was ist grün und stinkt nach Fisch...
Ja, das sah nicht gesund aus. Jobs mit negativer Energie sollte man meiden. Gibt zu viele davon.
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Februar 2026, 10:12
maximal im sinne von bestmöglicher platzierung?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42 hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Februar 2026, 13:44
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Februar 2026, 10:12
maximal im sinne von bestmöglicher platzierung?
Yep. Die Mannschaft überzeugt mich nicht. Und Mainz hat Momentum.
Von der Spielanlage fand ich den Bremer Fußball gar nicht schlecht. Die Handschrift von Horst Steffen war durchaus erkennbar.
Die Fischköppe haben halt keinen treffsicheren Stürmer (kommt mir irgendwie bekannt vor). Boniface hat nicht gezündet, in der Abwehr gibt es zudem eine Reihe von verletzungsbedingten Ausfällen.
Sind halt die Mechanismen im Profisport.
War ja bei uns leider auch nicht anders. Im Prinzip hätten wir damals die Mannschaft wegschicken und mit HS eine neue aufstellen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Schon spannend, dass weder die Projekte um den FC Heilbronn noch des VfR Heillbronn zu höheren Fussball oder gar Profifussball reichen. Und dass in einer größeren Stadt und dem Schwarz Konzern um die Ecke.
plöps hat geschrieben: ↑Montag 2. Februar 2026, 14:15
Schon spannend, dass weder die Projekte um den FC Heilbronn noch des VfR Heillbronn zu höheren Fussball oder gar Profifussball reichen. Und dass in einer größeren Stadt und dem Schwarz Konzern um die Ecke.
Krass, Neckarsulm ja auch nur noch in der Landesliga. Das ging aber schnell.
Ausschlaggebend waren dabei nicht andere lukrative Optionen. Svensson fehlte mit Blick auf Kaderqualität und Gesamtsituation schlicht die Überzeugung.
Horst Steffen hätte sich darauf gar nicht erst einlassen sollen. Dass es so endet, war mir schon nach der Entlassung von Ole Werner und der Vorstellung von HS klar. Da hat er den Fehler von Chemnitz und Münster wiederholt. In schwachem Umfeld kann man selten gewinnen.
Der VfR Mannheim hat am gestrigen Abend Erich Berko verpflichtet. Der 31-jährige Mittelstürmer war zuletzt vereinslos und stand zuvor beim albanischen Erstligisten FK Bylis unter Vertrag.
Geboren in Ostfildern und in der Region Stuttgart aufgewachsen, durchlief Berko seine fußballerische Ausbildung zunächst im Nachwuchs der Stuttgarter Kickers und anschließend beim VfB Stuttgart. Im weiteren Verlauf seiner Karriere spielte er unter anderem für Dynamo Dresden, Darmstadt 98 sowie den SV Sandhausen und sammelte dabei über viele Jahre hinweg Erfahrung im deutschen Profifußball.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
GOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Februar 2026, 09:44
Der VfR Mannheim hat am gestrigen Abend Erich Berko verpflichtet. Der 31-jährige Mittelstürmer war zuletzt vereinslos und stand zuvor beim albanischen Erstligisten FK Bylis unter Vertrag.
Geboren in Ostfildern und in der Region Stuttgart aufgewachsen, durchlief Berko seine fußballerische Ausbildung zunächst im Nachwuchs der Stuttgarter Kickers und anschließend beim VfB Stuttgart. Im weiteren Verlauf seiner Karriere spielte er unter anderem für Dynamo Dresden, Darmstadt 98 sowie den SV Sandhausen und sammelte dabei über viele Jahre hinweg Erfahrung im deutschen Profifußball.
Hencke heute gleich mit Debüt. Eingewechselt beim Stand von 1:2 für Hansa in der 75. Minute holt er in der 85. Minute den Elfer für Hoffenheim II raus und das Spiel endet 2:2.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Februar 2026, 23:04
Hencke heute gleich mit Debüt. Eingewechselt beim Stand von 1:2 für Hansa in der 75. Minute holt er in der 85. Minute den Elfer für Hoffenheim II raus und das Spiel endet 2:2.
Schon auch surreal alles.
Was ist daran surreal? Unser bester Nachwuchsspieler darf nach dem Wechsel in der Winterpause eine Klasse höher spielen, wird im Strafraum am Hals berührt und lässt sich spektakulär fallen. Hat das Zeug zum Profi. Surreal fände ich, wenn er in der ersten Mannschaft von Hoffenheim zum Einsatz gegen Bayern gekommen und zwei Tore zum Auswärtssieg geschossen hätte.
Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 11:42
Was ist daran surreal? Unser bester Nachwuchsspieler darf nach dem Wechsel in der Winterpause eine Klasse höher spielen, wird im Strafraum am Hals berührt und lässt sich spektakulär fallen. Hat das Zeug zum Profi. Surreal fände ich, wenn er in der ersten Mannschaft von Hoffenheim zum Einsatz gegen Bayern gekommen und zwei Tore zum Auswärtssieg geschossen hätte.
Surreal, weil das jetzt alles so schnell ging und ich mir vor ein paar Wochen noch nicht hätte vorstellen können, dass er bald in der 3. Liga kickt und er dort auch auf Anhieb (entscheidenden) Einfluss hat.
Das war ein Foul, er hat es dankend angenommen. Bei einem Ü30-Stürmer würde man sagen, er habe eben die nötige Erfahrung und und sei "abgewi****". Ist auch ne Qualität.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 13:38
Surreal, weil das jetzt alles so schnell ging und ich mir vor ein paar Wochen noch nicht hätte vorstellen können, dass er bald in der 3. Liga kickt und er dort auch auf Anhieb (entscheidenden) Einfluss hat.
Das war ein Foul, er hat es dankend angenommen. Bei einem Ü30-Stürmer würde man sagen, er habe eben die nötige Erfahrung und und sei "abgewi****". Ist auch ne Qualität.
Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 13:42
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 9. Februar 2026, 13:38
Sag ich doch - hat das Zeug zum Profi.
Stimmt. Die Kickers haben schon mal einen "Diver" hervorgebracht. Wenn die Karriere genauso großartig wird, dann hat er alles richtig gemacht.
Der ehemalige Kickers-Stürmer Bastian Bischoff (2005 bis 2007 bei den Blauen) ist neuer Spielertrainer beim FC Auggen. Der 41-Jährige löste beim südbadischen Verbandsligisten Marco Schneider ab, der mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Bahlinger SC wechselte.
Der ehemalige Kickers-Kapitän Kevin Dicklhuber wird nur noch bis zum Saisonende das Trikot des Oberligisten 1. Göppinger SV tragen und danach als Spielertrainer beim abstiegsbedrohten Kreisliga-A-Club TSV Ottenbach einsteigen.