Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MMarin
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von MMarin »

Auch wenn wir die Hintergründe (noch) nicht kennen:
Wie kann man die gesamte Vorbereitung auf einen Spieler abstimmen, von dem man am Tag des Punktspiels erfährt, dass keine Berechtigung vorliegt.
Zu meiner aktiven Zeit gab es Spielerpässe. Die dürften mittlerweile digital sein.
Solange der Pass nicht vorliegt, kann nicht gespielt werden.
Kickers halt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

MMarin hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 21:28 Wie kann man die gesamte Vorbereitung auf einen Spieler abstimmen, von dem man am Tag des Punktspiels erfährt, dass keine Berechtigung vorliegt.
Ich denke, dass das schon bekannt war, aber man gehofft hat, dass es eben pünktlich klappt.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 21:58
MMarin hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 21:28 Wie kann man die gesamte Vorbereitung auf einen Spieler abstimmen, von dem man am Tag des Punktspiels erfährt, dass keine Berechtigung vorliegt.
Ich denke, dass das schon bekannt war, aber man gehofft hat, dass es eben pünktlich klappt.
sollte das prinzip hoffnung tatsächlich dahinter stecken würde das nicht gerade hoffnungsfroh stimmen :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 20:06
Buddy hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 19:12
Kickers-Hanns hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 16:20

Der Transfer wurde immer als Vorgriff auf den Sommer deklariert - mit dem heutigen Wissen richtiger denn je. Vll hatte LS genau das schon im Blick…

Wie kommst du darauf ?
Im Artikel zu seiner Verpflichtung steht das nicht
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... tung-mboob
Das dürfte nur ein Spaß gewesen sein (hoffe ich).
Jau, hatte tatsächlich im Kopf dass die Aussage von LS kam, jetzt erst gesehen dass es nur in der STN stand! Aber ja, war nicht ganz ernst gemeint!

Man sollte bei allem Hype um den Artikel auch nicht vergessen, dass die STN schon vor einigen Wochen gemeldet hat dass der Spieler spielberechtigt ist. Das lässt einen schon skeptisch werden, dass sie jetzt plötzlich so gut informiert sind. Wie schon geschrieben - der Verein sollte sich mal melden zu der Causa…
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Vielleicht hat er ne Ausstiegsklausel in ein Nichteuland drin🤔

Wer weiß… immerhin sickert nichts durch wie beim Fc Hollywood oder sonst wo😊
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 24. Februar 2026, 07:27
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 20:06
Buddy hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 19:12

Wie kommst du darauf ?
Im Artikel zu seiner Verpflichtung steht das nicht
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... tung-mboob
Das dürfte nur ein Spaß gewesen sein (hoffe ich).
Jau, hatte tatsächlich im Kopf dass die Aussage von LS kam, jetzt erst gesehen dass es nur in der STN stand! Aber ja, war nicht ganz ernst gemeint!

Man sollte bei allem Hype um den Artikel auch nicht vergessen, dass die STN schon vor einigen Wochen gemeldet hat dass der Spieler spielberechtigt ist. Das lässt einen schon skeptisch werden, dass sie jetzt plötzlich so gut informiert sind. Wie schon geschrieben - der Verein sollte sich mal melden zu der Causa…

Vielleicht hat der Journalist der STN damals auch nicht gewusst das es eine Spielerlaubnis und eine Spielberechtigung gibt. Der Artikel jetzt ist von einem anderen Reporter.

Im Artikel von vor ca. 2 Wochen steht "Spielerlaubnis".
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ardi Mulaj und die Blauen – Zeichen stehen auf Verlängerung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Macht auf jeden Fall Sinn, da man selbst im Falle einer Verlängerung von Petrovic nächstes Jahr nur drei Innenverteidiger im festen Kader hätte, das ist auch derzeit eigentlich schon mindestens einer zu wenig. Auch denke ich, dass man mit Mulaj eine vergleichsweise kostengünstige Lösung gefunden hat und die Leitlinie "vom Talent ins Stadion" weiter unterstreichen kann.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

wir hatten doch mal ne Phase mit vielen Ossis, die uns gut getan haben.

Wie wäre es mit Arnold?

Minol könnte ihn mit 10.000 pro Monat abfinden plus Erfolg. Geld ist nicht alles, aber die Blauen in die 2.Liga zu bringen wäre doch jäppbbes oder….

Zu weit hergeholt oder nicht?
Ich suche halt Ideen💙
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Liegt es an einer nicht unterschriebenen Antidopingvereinbarung, wie beim Handball… auah Verbände ewiggestrig bürokratisch aber Cem will ins Rentensystem einzahlen🥇👏
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Wenn der Verein endlich eine Stellungnahme in Sachen Mboob abgäbe, könnte vielleicht ein Unternehmen helfen mit einem Ausbildungsplatz oder was auch immer benötigt wird. Aber nein, wo denken wir hin? Öffentlichkeitsarbeit, wozu? Der Fan soll ins Stadion kommen und zahlen, aber wissen was vorgeht muss das Zahlvieh doch nicht! Man hüllt sich in Schweigen, und am Ende der Saison hat Mboob möglicherweise keine Minute gespielt. Aber macht nichts, wir haben ja genügend Spieler mit Torriecher, es klingelt unaufhörlich im Tor des Gegners, und fast jede Chance wird verwertet. Hurra!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Auswärtsfan hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 12:59 Wenn der Verein endlich eine Stellungnahme in Sachen Mboob abgäbe, könnte vielleicht ein Unternehmen helfen mit einem Ausbildungsplatz oder was auch immer benötigt wird. Aber nein, wo denken wir hin? Öffentlichkeitsarbeit, wozu? Der Fan soll ins Stadion kommen und zahlen, aber wissen was vorgeht muss das Zahlvieh doch nicht! Man hüllt sich in Schweigen, und am Ende der Saison hat Mboob möglicherweise keine Minute gespielt. Aber macht nichts, wir haben ja genügend Spieler mit Torriecher, es klingelt unaufhörlich im Tor des Gegners, und fast jede Chance wird verwertet. Hurra!
Der Verein sollte in seinem Netzwerk aus Sponsoren bestimmt keine Probleme haben ein Unternehmen zu finden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn es so einfach wäre, wäre es doch schon gelöst. Und damit will ich niemanden in Schutz nehmen! Es scheint aber leider sehr verzwickt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 14:34 Wenn es so einfach wäre, wäre es doch schon gelöst. Und damit will ich niemanden in Schutz nehmen! Es scheint aber leider sehr verzwickt.
Dann sollte man sich vorher gründlich informieren, ob es Sinn macht, einen Spieler während der Saison zu verpflichten, der dann vielleicht erst in der neuen Saison spielberechtigt ist. Das ist auch für den Spieler selbst eine Zumutung, nicht spielen zu dürfen. In Singen konnte er wenigstens jedes Wochenende auf Torejagd gehen. Wir sind halt doch kein Profiverein mehr. Vorallem dass Null Information an die Fans geliefert wird, ist eigentlich nicht akzeptabel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 14:52
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 14:34 Wenn es so einfach wäre, wäre es doch schon gelöst. Und damit will ich niemanden in Schutz nehmen! Es scheint aber leider sehr verzwickt.
Dann sollte man sich vorher gründlich informieren, ob es Sinn macht, einen Spieler während der Saison zu verpflichten, der dann vielleicht erst in der neuen Saison spielberechtigt ist. Das ist auch für den Spieler selbst eine Zumutung, nicht spielen zu dürfen. In Singen konnte er wenigstens jedes Wochenende auf Torejagd gehen. Wir sind halt doch kein Profiverein mehr. Vorallem dass Null Information an die Fans geliefert wird, ist eigentlich nicht akzeptabel.
da hast du vollkommen Recht. Ich frag mich allerdings, ob es einen Grund gibt, keine Informationen mehr zu liefern oder es den Verantwortlichen nicht klar ist, dass es ein Informationsbedürfnis seitens der Fans gibt oder dieses einfach missachtet wird?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:03 Ich frag mich allerdings, ob es einen Grund gibt, keine Informationen mehr zu liefern oder es den Verantwortlichen nicht klar ist, dass es ein Informationsbedürfnis seitens der Fans gibt oder dieses einfach missachtet wird?
Vielleicht haben unsere Verantwortlichen auch einen gravierenden Fehler gemacht, und wollen sich die Blamage nicht eingestehen. Das sind natürlich reine Spekulationen, aber was soll man sich in dieser Situation auch anders denken.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

brublue hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:11
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:03 Ich frag mich allerdings, ob es einen Grund gibt, keine Informationen mehr zu liefern oder es den Verantwortlichen nicht klar ist, dass es ein Informationsbedürfnis seitens der Fans gibt oder dieses einfach missachtet wird?
Vielleicht haben unsere Verantwortlichen auch einen gravierenden Fehler gemacht, und wollen sich die Blamage nicht eingestehen. Das sind natürlich reine Spekulationen, aber was soll man sich in dieser Situation auch anders denken.
Ja natürlich ist das so. Liegt doch auf der Hand. Da hat jemand die Regelungen nicht gekannt und der arme Kerl kann jetzt die RR auf der Tribüne sitzen. Das einzugestehen wäre mir auch peinlich hoch zehn. Wäre das Freiberg oder Aspach auch passiert? Wohl eher nicht.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

steve75 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:53
Ja natürlich ist das so. Liegt doch auf der Hand. Da hat jemand die Regelungen nicht gekannt und der arme Kerl kann jetzt die RR auf der Tribüne sitzen. Das einzugestehen wäre mir auch peinlich hoch zehn. Wäre das Freiberg oder Aspach auch passiert? Wohl eher nicht.
Den Fehler können sie doch garnicht machen, weil es auf dem Papier Amateurvereine sind oder? Also offiziell ist dort doch kein Profifußball, weswegen der Spieler dort auch spielen könnte oder Irre ich mich hier?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 21:58
Wenn man alles dafür getan hat, damit es mit seinem Einsatz klappt und davon gehe ich aus, ist das ok
Die stoische Philosophie sagt, kümmere dich nur um das worüber du Macht hast : :P
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 16:06
steve75 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:53

Den Fehler können sie doch garnicht machen, weil es auf dem Papier Amateurvereine sind oder? Also offiziell ist dort doch kein Profifußball, weswegen der Spieler dort auch spielen könnte oder Irre ich mich hier?
Nach den Artikeln der StN ist nicht entscheidend, bei welchem Verein der Spieler spielt, sondern viel mehr, dass es zwischen der Oberliga und der Regionalliga unterschiedliche Voraussetzungen/Anforderungen von Verbandsseite gibt.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Vielleicht können wir ihn beim Zoll unterbringen?
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wir können ihn ja verleihen nach youngboys Reutlingen bis es klappt📈👍

wenn diese nächste 3 Tage nichts Neues kommt wird einer seinen Hut nehmen.

Charakter🤔
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

ADM hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 17:46 Vielleicht können wir ihn beim Zoll unterbringen?
Genau. Ausbildung als Zollfahnder beim netten Alfred... :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Bei der Bundeswehr funktioniert nicht mal der kopierte Link. Egal Becher und Siebrecht lösen das als Priorität 1
🙂↔️
Infos soon to come🤩
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:53 Ja natürlich ist das so. Liegt doch auf der Hand. Da hat jemand die Regelungen nicht gekannt und der arme Kerl kann jetzt die RR auf der Tribüne sitzen. Das einzugestehen wäre mir auch peinlich hoch zehn. Wäre das Freiberg oder Aspach auch passiert? Wohl eher nicht.
nicht unbedingt. Evtl hat man das Prozedere, v.a. den damit verbundenen Zeitfaktor unterschätzt.

ein paar Aspekte kann man sich allerdings problemlos zusammenreimen:
1. Er hat keinen schwedischen Pass
2. Gambier kommen i.d.R. über die Asylschiene nach Europa
3. bedeutet: er ist ziemlich sicher nur geduldet (Ausnahme: das Asylverfahren läuft noch)
4. Gambia wird als "sicheres Herkunftsland" eingestuft, d.h. dorthin wird abgeschoben. Und Duldung bedeutet: der Asylantrag wurde abgelehnt.
5. Ihm jetzt eine Aufenthaltserlaubnis (und daran hängt ziemlich sicher auch die Spielberechtigung) zu verschaffen ist schwierig, aber nicht unmöglich.
6. auf jeden Fall aber ist es zeitaufwändig, da er als RL-Fussballer nicht anders behandelt wird wie ein x-beliebiger Gambier, der gerne arbeiten oder eine Ausbildung machen möchte.
7. dazu ist in solchen Fällen eine übergeordnetete Behörde beteiligt, was den Zeitfaktor nochmal erhöht

alles in allem: zwischen am WE spielberechtigt und null Einsätze in der Restrunde ist alles möglich.

grds und da gerade Wahlkampf ist: Mboob gehört als asylsuchender Gambier zu der Persoengruppe, die unter unserer neuen Regierung gar nicht erst ins Land gelangen soll und die eine andere (angeblich demokratische) Partei gerne "remigrieren" möchte.
Ausnahme: sein Einzelfall stellt sich in irgendeinem (wichtigen) Punkt doch anders dar, was ich aufgrund fehlender Infos von Vereinssseite natürlich nicht völlig ausschliessen kann.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Danke für die Erklärung.
Und wann wird man die Punkte klären?
Für das ist man doch da, nü men guatster?
Wenn das Szenario annähernd stimmt und Singen deswegen nicht in die 4. Liga aufsteigt, haben wir schon einen Favoriten geschwächt🧐😝😗😏
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 19:17
steve75 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 15:53 Ja natürlich ist das so. Liegt doch auf der Hand. Da hat jemand die Regelungen nicht gekannt und der arme Kerl kann jetzt die RR auf der Tribüne sitzen. Das einzugestehen wäre mir auch peinlich hoch zehn. Wäre das Freiberg oder Aspach auch passiert? Wohl eher nicht.
nicht unbedingt. Evtl hat man das Prozedere, v.a. den damit verbundenen Zeitfaktor unterschätzt.

ein paar Aspekte kann man sich allerdings problemlos zusammenreimen:
1. Er hat keinen schwedischen Pass
2. Gambier kommen i.d.R. über die Asylschiene nach Europa
3. bedeutet: er ist ziemlich sicher nur geduldet (Ausnahme: das Asylverfahren läuft noch)
4. Gambia wird als "sicheres Herkunftsland" eingestuft, d.h. dorthin wird abgeschoben. Und Duldung bedeutet: der Asylantrag wurde abgelehnt.
5. Ihm jetzt eine Aufenthaltserlaubnis (und daran hängt ziemlich sicher auch die Spielberechtigung) zu verschaffen ist schwierig, aber nicht unmöglich.
6. auf jeden Fall aber ist es zeitaufwändig, da er als RL-Fussballer nicht anders behandelt wird wie ein x-beliebiger Gambier, der gerne arbeiten oder eine Ausbildung machen möchte.
7. dazu ist in solchen Fällen eine übergeordnetete Behörde beteiligt, was den Zeitfaktor nochmal erhöht

alles in allem: zwischen am WE spielberechtigt und null Einsätze in der Restrunde ist alles möglich.

grds und da gerade Wahlkampf ist: Mboob gehört als asylsuchender Gambier zu der Persoengruppe, die unter unserer neuen Regierung gar nicht erst ins Land gelangen soll und die eine andere (angeblich demokratische) Partei gerne "remigrieren" möchte.
Ausnahme: sein Einzelfall stellt sich in irgendeinem (wichtigen) Punkt doch anders dar, was ich aufgrund fehlender Infos von Vereinssseite natürlich nicht völlig ausschliessen kann.
Das trifft es ganz gut.Ergänzend : Die zuständige(n ) Behörde ( n ) ist extremst überlastet.Und meiner beruflichen Erfahrung nach interessiert sie sich Null, Null , ob der " Kunde" Fussballer oder Kellner ist, was ich auch für richtig erachte.Ich glaube nicht , nachallem was man vermutet, dass er in der Rückrunde noch spielt .
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

Das trifft es ganz gut.Ergänzend : Die zuständige(n ) Behörde ( n ) ist extremst überlastet.Und meiner beruflichen Erfahrung nach interessiert sie sich Null, Null , ob der " Kunde" Fussballer oder Kellner ist, was ich auch für richtig erachte.Ich glaube nicht , nachallem was man vermutet, dass er in der Rückrunde noch spielt .
[/quote]

So sehe ich das auch, es warten in Stuttgart genügend Personen aus der Pflege, dem Gesundheitssystem schon ewig auf eine Bearbeitung. wenn stgt jetzt nochmal 1000 Stelle womöglich streichen will / muss, wird es noch spaßiger. Gab ja schon einige Klage von Kliniken wegen Personal, dass sie wieder entlassen mussten, da es sonst Schwarzarbeit gewesen wäre. Die aber dringend in den Kliniken gebraucht werden. Da ist es für mich völlig okay, wenn ein Fußballer nicht vorgezogen wird - egal aus welcher Liga
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Es geht ja nicht darum, dass unser Anliegen bevorzugt behandelt werden soll. Die öffentliche Verwaltung in Stuttgart mit ihren zeitlichen und faktischen Abläufen ist mittlerweile katastrophal. Das betrifft nicht nur die Ausländerbehörde; bei der Kfz-Zulassungsstelle, Führerscheinstelle, Passstelle usw usf. sieht es ja auch nicht viel besser aus.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 16:10 Es geht ja nicht darum, dass unser Anliegen bevorzugt behandelt werden soll. Die öffentliche Verwaltung in Stuttgart mit ihren zeitlichen und faktischen Abläufen ist mittlerweile katastrophal. Das betrifft nicht nur die Ausländerbehörde; bei der Kfz-Zulassungsstelle, Führerscheinstelle, Passstelle usw usf. sieht es ja auch nicht viel besser aus.
Es geht in erster Stelle darum, dass unsere Verantwortlichen, trotz Juristen, dieses Problem nicht erkannt haben. Meiner Meinung nach, hätte das unsere Vereinsführung wissen müssen, dass es da Probleme gibt.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Das allerdings wundert mich auch. Unser Führungsteam ist ja gespickt mit Juristen, dass dies so kritisch wird find ich eigentlich peinlich.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Schade, dass sein fußballerisches Können nicht aufscheinen darf. Mich beschleicht inzwischen in Deutschland immer mehr ein Gefühl von Endzeit-DDR. Maximale Ohnmacht überall.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 17:02
noblesseoblige hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 16:10 Es geht ja nicht darum, dass unser Anliegen bevorzugt behandelt werden soll. Die öffentliche Verwaltung in Stuttgart mit ihren zeitlichen und faktischen Abläufen ist mittlerweile katastrophal. Das betrifft nicht nur die Ausländerbehörde; bei der Kfz-Zulassungsstelle, Führerscheinstelle, Passstelle usw usf. sieht es ja auch nicht viel besser aus.
Es geht in erster Stelle darum, dass unsere Verantwortlichen, trotz Juristen, dieses Problem nicht erkannt haben. Meiner Meinung nach, hätte das unsere Vereinsführung wissen müssen, dass es da Probleme gibt.
Woher kommt eigentlich diese grundsätzliche Annahme, dass man nicht wusste wie verzwickt das wird? Der soll im besten Fall einige Jahre bei uns spielen, da wird man es im Zweifel verschmerzen können wenn er paar Spiele verpasst in einer Saison wo es eh nur noch um die goldene Ananas geht.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

So ähnlich sehe ich das auch.
Glück im Unglück, dass es bei uns um nicht mehr viel geht. Klar ist es ärgerlich, aber wenn wir seine Tore für einen möglichen Aufstieg oder gegen einen möglichen Abstieg dringend gebraucht hätten, wäre es wirklich schlimm gewesen.....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schlimm genug, dass er auch so aus dem Spielrhythmus kommt. Ist halt die Frage, ob ihn MW gegen die Sänger im Pokal dann überhaupt bringt - und wenn ja, wie lange. Natürlich kann er sich im Training zeigen. Aber das ersetzt keine Spielpraxis.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Man gibt Stand letzte Woche im Lra Reutlingen immer noch Passbildle für den neuen fälschungssicheren Führerschein…biometrisch als Bilder gerne von Müller Drogerie für 39 Cent ab. Dachte geht nur über Cloud oder Teams. Na ja… für den internationalen der wie gehabt als grauer Lappen kommt braucht man auch das Bildle mit Name um Geburtstag hinten drauf. e government 8.0

mboop
Nie aufgeben
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Wenn das die Taktik gewesen sein sollte, dann hätte eine Verpflichtung zur neuen Saison ja gereicht. Oder man hätte ihn zurückverleihen können zwecks Spielpraxis. Oder oder oder.

Nochmals zur Erinnerung: man hat die Vorbereitung mit ihm durchgezogen inklusive Einsätzen in den Testspielen. Da soll mir nun keiner kommen und meinen die Schwierigkeiten waren einkalkuliert.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Es lebe der Sharepoint👊
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Juergen0711 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 21:08 Wenn das die Taktik gewesen sein sollte, dann hätte eine Verpflichtung zur neuen Saison ja gereicht. Oder man hätte ihn zurückverleihen können zwecks Spielpraxis. Oder oder oder.

Nochmals zur Erinnerung: man hat die Vorbereitung mit ihm durchgezogen inklusive Einsätzen in den Testspielen. Da soll mir nun keiner kommen und meinen die Schwierigkeiten waren einkalkuliert.
Nein, das glaube ich tatsächlich auch nicht. Das kam mit Sicherheit überraschend, dass es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.
Für den Spieler natürlich richtig bescheiden, die Auswirkungen auf unsere Situation in der Tabelle halten sich trotzdem zum Glück in Grenzen....
Antworten