Diese Befürchtung habe ich auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Spiel dann nur ansatzweise an sein Potential anknüpfen kann, wenn er bis dahin nur mittrainiert.
Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
mir macht mehr der Sturm an sich Sorgen:
- Braig am Ende seiner Zeit
- Stojak war lange verletzt, in der RL kein Knipser (im Gegensatz OL/VL)
- Unsöld wird wohl nie ein Tor treffen
- Faß trifft nicht mehr
- Skenderovic von Anfang an wenig gebracht
Nächste Saison kommt noch ein Stürmer aus der Verbandsliga Bayern.
Wie will man da im Sturm konkurrenzfähig sein? Und da liegt es nicht nur daran on Mboob spielen darf oder nicht.
- Faß trifft nicht mehr
Wie will man da im Sturm konkurrenzfähig sein? Und da liegt es nicht nur daran on Mboob spielen darf oder nicht.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Klar war, dass man in die nächste Saison mit Stojak und Unsöld gehen wird, die zu Beginn der nächsten Saison beide 21 sein werden. Wieso man dann zusätzlich noch einen 22jährigen verpflichtet (Völlmerkt) erschließt sich mir überhaupt nicht, man sollte hier mMn zwingend auch einen erfahreneren Stürmer haben. Ob man dann noch einen 4. Stürmer verpflichtet? Kann ich kaum glauben und würde auch im Widerspruch zu unseren Sparabsichten stehen.plöps hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 08:31 mir macht mehr der Sturm an sich Sorgen:
- Faß trifft nicht mehr
Mboob hat man in den Vorbereitungsspielen ja auch immer neben einen Stürmer (Braig, Unsöld) aufgestellt...
Ich finde Unsöld ackert, im Abschluss aber noch ohne Glück. Vielleicht muss hier der Knoten aber auch einfach mal platzen... Man muss auch bedenken:auch der Bub ist erst 20...
aber ja, ich habe auch die Befürchtung, dass wir uns auf dieser wirklich wichtigen Position (und das die vllt unser Hauptproblem ist, ist hier ja fast Konsens) mit Blick auf die nächsten Jahre falsch/unklug besetzt haben.
Btw.: auf Faß würde ich meinen Fokus gar nicht zu sehr legen, der wird doch nach der Saison eh wieder in Dresden landen. Aber klar, er schien teilweise unser bester Stürmer zu sein und gerade im WFV-Pokal könnte das wichtig sein. Im Ligaspielbetrieb würde ich evtl gerade zum Ende der Saison hin auch den/die spielen lassen, die nächste Saison noch da sind.
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich finde das Problem liegt nicht nur an unseren Stürmern.
Wieviele Chancen bekommen sie denn? Wie werden sie angespielt?
Wenn sie in jedem Spiel einige Hochprozentige versieben ok aber so ist es nicht.
Wie schon erwähnt sind sie meist alleine in der Box. Das ist relativ einfach zu verteidigen.
Hier muss unser Trainer etwas ändern.
Aber hoffen können wir ja mal.
Am Samstag klappt es bestimmt
.
Alle auf die Waldau und unsere blaue zum Sieg tragen
Wieviele Chancen bekommen sie denn? Wie werden sie angespielt?
Wenn sie in jedem Spiel einige Hochprozentige versieben ok aber so ist es nicht.
Wie schon erwähnt sind sie meist alleine in der Box. Das ist relativ einfach zu verteidigen.
Hier muss unser Trainer etwas ändern.
Aber hoffen können wir ja mal.
Am Samstag klappt es bestimmt
Alle auf die Waldau und unsere blaue zum Sieg tragen
Unglaublich amüsant was gerade im Insta-Live mit einer dualen Studentin der Kickers und Matthias Becher zu lesen/hören war!
Es wurde darüber gewitzelt, ob die Studentin nicht Mboob heiraten kann, damit er endlich arbeiten darf.
Das sieht für mich schwer danach aus, dass die Arbeitserlaubnis ganz weit weg scheint.
Es wurde darüber gewitzelt, ob die Studentin nicht Mboob heiraten kann, damit er endlich arbeiten darf.
Das sieht für mich schwer danach aus, dass die Arbeitserlaubnis ganz weit weg scheint.
Fußball isch so oifach!
Ich empfehle dafür "Hochzeit auf den ersten Blick" 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Ich liebe ja die Kickers über alles; aber eine gleichgeschlechtliche Ehe mit Mboob zu schließen, damit er endlich die Spielerlaubnis bekommt, nein das geht selbst für mich zu weit.
Wenn es nicht so deprimierend wäre könnte ich ja herzlich über diese Selbstironie lachen!
Mboob Zwangsverheiraten Jetzt!
Mboob Zwangsverheiraten Jetzt!
Dann bist du kein echter Blauer!Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 12:57 Ich liebe ja die Kickers über alles; aber eine gleichgeschlechtliche Ehe mit Mboob zu schließen, damit er endlich die Spielerlaubnis bekommt, nein das geht selbst für mich zu weit.
Solange ich die Ehe nicht vollziehen müsste, auf em Papier heirate ich ihn gerne wenn Wir dafür endlich wieder Tore schießen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Die Stürmersituation ist schon speziell. Skenderovic und Faß sind in der kommenden Saison ohnehin weg. Braig ist bestenfalls Backup. Damit bleiben Stojak, Unsöld und Mboob sowie Neuzugang Völlmerk. Stojak war ewig verletzt und es ist unklar, wie gut er wieder werden kann. Mboob und Völlmerk können wir im Ligabetrieb gar nicht einschätzen. Umsöld ist physisch sehr gut und eine ordentliche Kante. Pech, Unvermögen und schwache Anspiele auf ihn machen es ihm nicht leicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht noch ein erfahrener Stürmer geholt wird.
Die nächste Saison könnte für uns wichtig werden, weil da eventuell die Qualifikation für die neu geschaffene 4-Staffeln-Regionalliga ausgespielt wird. Wer weiß welche Version tatsächlich gewählt wird. Wenn man sich für eine 2-geteilte 4.Liga entscheidet, dann wird das alles noch viel schwieriger. Alles ist möglich, vielleicht bleibt ja auch alles wie es ist.Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 16:18 Die Stürmersituation ist schon speziell. Skenderovic und Faß sind in der kommenden Saison ohnehin weg. Braig ist bestenfalls Backup. Damit bleiben Stojak, Unsöld und Mboob sowie Neuzugang Völlmerk. Stojak war ewig verletzt und es ist unklar, wie gut er wieder werden kann. Mboob und Völlmerk können wir im Ligabetrieb gar nicht einschätzen. Umsöld ist physisch sehr gut und eine ordentliche Kante. Pech, Unvermögen und schwache Anspiele auf ihn machen es ihm nicht leicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht noch ein erfahrener Stürmer geholt wird.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 08:51Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Klar war, dass man in die nächste Saison mit Stojak und Unsöld gehen wird, die zu Beginn der nächsten Saison beide 21 sein werden. Wieso man dann zusätzlich noch einen 22jährigen verpflichtet (Völlmerkt) erschließt sich mir überhaupt nicht, man sollte hier mMn zwingend auch einen erfahreneren Stürmer haben. Ob man dann noch einen 4. Stürmer verpflichtet? Kann ich kaum glauben und würde auch im Widerspruch zu unseren Sparabsichten stehen.plöps hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 08:31 mir macht mehr der Sturm an sich Sorgen:
- Faß trifft nicht mehr
...
Ist Völlmerk der gleiche Typ Stürmer wie Stojak und Unsöld ?
Norris hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 11:41 Unglaublich amüsant was gerade im Insta-Live mit einer dualen Studentin der Kickers und Matthias Becher zu lesen/hören war!
Da haben Politiker aber schon Shitstorms kassiert für so ähnliche Witze.
Das weis ich nicht. Mir ging es jetzt aber einmal primär um die Altersstruktur und wie angemerkt wurde, dass Völlmerk (und auch Stojak nach seiner Verletzung) Wundertüten sind und Unsöld (noch) nicht trifft. Die Planung finde ich deshalb bisher "spannend". Wenn wir noch - wie hier angemerkt - vierten Stürmer verpflichten sollten und dieser entsprechende Erfahrung hat, ist das natürlich wieder hinfällig.Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 16:53MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 08:51Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Klar war, dass man in die nächste Saison mit Stojak und Unsöld gehen wird, die zu Beginn der nächsten Saison beide 21 sein werden. Wieso man dann zusätzlich noch einen 22jährigen verpflichtet (Völlmerkt) erschließt sich mir überhaupt nicht, man sollte hier mMn zwingend auch einen erfahreneren Stürmer haben. Ob man dann noch einen 4. Stürmer verpflichtet? Kann ich kaum glauben und würde auch im Widerspruch zu unseren Sparabsichten stehen.plöps hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 08:31 mir macht mehr der Sturm an sich Sorgen:
- Faß trifft nicht mehr
...
Ist Völlmerk der gleiche Typ Stürmer wie Stojak und Unsöld ?
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ich habe es nicht gesehen, aber ich finde es auch unpassend. Zumindestens unprofessionell für einen Verein wie die Stuttgarter Kickers.Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 17:13Norris hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2026, 11:41 Unglaublich amüsant was gerade im Insta-Live mit einer dualen Studentin der Kickers und Matthias Becher zu lesen/hören war!
Da haben Politiker aber schon Shitstorms kassiert für so ähnliche Witze.
einen spieler in der winterpause mit der absicht verpflichten, ihn nicht einzusetzen, ihm die spielpraxis und -freude zu nehmen aber trotzdem zu entlohnen, um ihn vielleicht ab dem sommer einsetzen zu können - das wäre wirklich ein abgefuc...äh...ausgefuchster planKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. März 2026, 20:38 Woher kommt eigentlich diese grundsätzliche Annahme, dass man nicht wusste wie verzwickt das wird? Der soll im besten Fall einige Jahre bei uns spielen, da wird man es im Zweifel verschmerzen können wenn er paar Spiele verpasst in einer Saison wo es eh nur noch um die goldene Ananas geht.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
einen spieler in der winterpause mit der absicht verpflichten, ihn nicht einzusetzen, ihm die spielpraxis und -freude zu nehmen aber trotzdem zu entlohnen, um ihn vielleicht ab dem sommer einsetzen zu können - das wäre wirklich ein abgefuc...äh...ausgefuchster plan 
[/quote]
Wenn er keine Arbeitserlaubnis hat, so wie es ja aussieht, dann bekommt er auch keine Geld, wäre sonst Schwarzarbeit ;-) Er wird vermutlich Asylbewerberleistungen bekommen. Keine Ahnung wie die Kickers ihn für die Pokalspiele legal bezahlen wollen. Spielerlaubnis hat ja nichts mit seinem Aufenthaltstitel und der Arbeitserlaubnis zu tun
[/quote]
Wenn er keine Arbeitserlaubnis hat, so wie es ja aussieht, dann bekommt er auch keine Geld, wäre sonst Schwarzarbeit ;-) Er wird vermutlich Asylbewerberleistungen bekommen. Keine Ahnung wie die Kickers ihn für die Pokalspiele legal bezahlen wollen. Spielerlaubnis hat ja nichts mit seinem Aufenthaltstitel und der Arbeitserlaubnis zu tun
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Wenn 2 von der 3.Liga absteigen, dann steigen bei uns 5 ab. Dann spielen wir nicht um die goldene Ananas, sondern eventuell gegen den Abstieg.s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 10:59 Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Mittwoch, 04.Mär 2026 - 20:38
Woher kommt eigentlich diese grundsätzliche Annahme, dass man nicht wusste wie verzwickt das wird? Der soll im besten Fall einige Jahre bei uns spielen, da wird man es im Zweifel verschmerzen können wenn er paar Spiele verpasst in einer Saison wo es eh nur noch um die goldene Ananas geht.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Saarbrücken ist inzwischen 8 Punkte vor den Abstiegsrängen, wir selbst im Worst Case Szenario 6 Punkte. Da muss schon ne Menge zusammenkommen! Aber für den Ticket Verkauf sicher auch top wenn wir künstlich Spannung aufbauen.. :-)brublue hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 11:58Wenn 2 von der 3.Liga absteigen, dann steigen bei uns 5 ab. Dann spielen wir nicht um die goldene Ananas, sondern eventuell gegen den Abstieg.s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 10:59 Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Mittwoch, 04.Mär 2026 - 20:38
Woher kommt eigentlich diese grundsätzliche Annahme, dass man nicht wusste wie verzwickt das wird? Der soll im besten Fall einige Jahre bei uns spielen, da wird man es im Zweifel verschmerzen können wenn er paar Spiele verpasst in einer Saison wo es eh nur noch um die goldene Ananas geht.
Ich wollte nur damit sagen, dass wir uns nicht so sehr in Sicherheit wiegen sollen. Wie man sieht, tut sich Offenbar ungemein schwer, da unten raus zu kommen.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 12:54 Saarbrücken ist inzwischen 8 Punkte vor den Abstiegsrängen, wir selbst im Worst Case Szenario 6 Punkte. Da muss schon ne Menge zusammenkommen! Aber für den Ticket Verkauf sicher auch top wenn wir künstlich Spannung aufbauen.. :-)
Der Kick vor dem Spiel: TSV Steinbach Haiger zu Gast auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ach-haiger
"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
das heißt für mich: ab jetzt liegt es bei der Verwaltung und damit außerhalb unseres Einflussbereichs. Damit auch gut möglich, dass das diese Saison nichts mehr wird. Mahlzeit!
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ach-haiger
"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
das heißt für mich: ab jetzt liegt es bei der Verwaltung und damit außerhalb unseres Einflussbereichs. Damit auch gut möglich, dass das diese Saison nichts mehr wird. Mahlzeit!
- Roland
- Kickers-Fan
Kommt Nico Molinari?
Sein Vater Beniamino trainiert Oberliga-Spitzenreiter VfR Aalen, sein älterer Bruder Luca (23) ist für Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach am Ball, nun ist Nico Molinari (21) nach Informationen unserer Redaktion als Neuzugang bei Regionalligist Stuttgarter Kickers für die kommende Saison heiß im Gespräch. Der Mann für die Außenbahn spielt für seinen Heimatverein FC Normannia Gmünd und zählt zu den auffälligsten Perspektivspielern, die in der Oberliga im Blickfeld stehen. In dieser Saison erzielte der 21-Jährige, der auch schon für den Nachwuchs des 1. FC Heideneheim aktiv war, bisher drei Tore, in der vergangenen Runde zehn.
StZ
Sein Vater Beniamino trainiert Oberliga-Spitzenreiter VfR Aalen, sein älterer Bruder Luca (23) ist für Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach am Ball, nun ist Nico Molinari (21) nach Informationen unserer Redaktion als Neuzugang bei Regionalligist Stuttgarter Kickers für die kommende Saison heiß im Gespräch. Der Mann für die Außenbahn spielt für seinen Heimatverein FC Normannia Gmünd und zählt zu den auffälligsten Perspektivspielern, die in der Oberliga im Blickfeld stehen. In dieser Saison erzielte der 21-Jährige, der auch schon für den Nachwuchs des 1. FC Heideneheim aktiv war, bisher drei Tore, in der vergangenen Runde zehn.
StZ
- Roland
- Kickers-Fan
Das Prozedere ist ja in so einem Fall normal. Was man eher hinterfragen müsste, ob man sich bei der Verpflichtung damit schon beschäftigt hat und wusste, was da auf den Verein zukommt. Man verpflichtet ja als klammer Verein nicht ein Spieler, der nicht zum Einsatz kommen kann. Er sollte ja wohl zur Rückrunde eine Verstärkung sein und nicht Perspektivspieler für die neue Saison.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 15:48"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 6. März 2026, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich mich Frage, er trainiert ja mit. Das heist doch Er geht damit einer geregelten Arbeit nach oder macht Er das umsonst und lebt nur vom Asylgeld oder wie läuft das aktuell?Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 16:20Das Prozedere ist ja in so einem Fall normal. Was man eher hinterfragen müsste, ob man sich bei der Verpflichtung damit schon beschäftigt hat und wusste, was da auf den Verein zukommt. Man verpflichtet ja alles klammer Verein nicht ein Spieler, der nicht zum Einsatz kommen kann. Er sollte ja wohl zur Rückrunde eine Verstärkung sein und nicht Perspektivspieler für die neue Saison.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 15:48"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Noch ein Aussenbahnspieler? Da sind wir eigentlich gut besetzt. Könnte im Umkehrschluss heißen, dass Berishas Verbleib sehr unsicher ist. Bei einem Aufstieg dürften die Sänger Interesse haben.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 16:06 Kommt Nico Molinari?
StZ
Nochmal. Man hat sich verzockt und Dinge falsch eingeschätzt. Der Spieler darf es jetzt ausbaden. Egal wie man es dreht und wendet. Es bleibt für mich peinlich.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 16:20Das Prozedere ist ja in so einem Fall normal. Was man eher hinterfragen müsste, ob man sich bei der Verpflichtung damit schon beschäftigt hat und wusste, was da auf den Verein zukommt. Man verpflichtet ja alles klammer Verein nicht ein Spieler, der nicht zum Einsatz kommen kann. Er sollte ja wohl zur Rückrunde eine Verstärkung sein und nicht Perspektivspieler für die neue Saison.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 15:48"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Diese Überzeugung teile ich weiterhin nicht. Dass man sich der Risiken bewusst war und die Verpflichtung auf langfristige Sicht trotzdem Sinn macht, kann genau so gut sein. Was klar ist: die Kommunikation ist absolute Grütze.steve75 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 17:00Nochmal. Man hat sich verzockt und Dinge falsch eingeschätzt. Der Spieler darf es jetzt ausbaden. Egal wie man es dreht und wendet. Es bleibt für mich peinlich.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 16:20Das Prozedere ist ja in so einem Fall normal. Was man eher hinterfragen müsste, ob man sich bei der Verpflichtung damit schon beschäftigt hat und wusste, was da auf den Verein zukommt. Man verpflichtet ja alles klammer Verein nicht ein Spieler, der nicht zum Einsatz kommen kann. Er sollte ja wohl zur Rückrunde eine Verstärkung sein und nicht Perspektivspieler für die neue Saison.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 15:48"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, immerhin können wir ihn im Verbandspokal einsetzen. Vielleicht ein entscheidendes Detail, um ins Endspiel zu kommen und den Pokal zu holen.
Wenn wir Mboop für die nächste Saison spielberechtigt bekommen, soll es mir auch recht sein. In der aktuellen Punkterunde wird es nach ganz oben sowieso nicht mehr reichen.
Wenn wir Mboop für die nächste Saison spielberechtigt bekommen, soll es mir auch recht sein. In der aktuellen Punkterunde wird es nach ganz oben sowieso nicht mehr reichen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 16:20Das Prozedere ist ja in so einem Fall normal. Was man eher hinterfragen müsste, ob man sich bei der Verpflichtung damit schon beschäftigt hat und wusste, was da auf den Verein zukommt. Man verpflichtet ja als klammer Verein nicht ein Spieler, der nicht zum Einsatz kommen kann. Er sollte ja wohl zur Rückrunde eine Verstärkung sein und nicht Perspektivspieler für die neue Saison.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 15:48"Abdoulie Mboob wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Hintergrund ist die weiterhin laufende Klärung aufenthalts- und spielrechtlicher Fragen im formellen Verfahren. Die Stuttgarter Kickers stehen hierzu im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Stellen und haben alle ihrerseits erforderlichen Schritte eingeleitet. Die abschließende Entscheidung liegt aber nicht beim Verein. Die Kickers bitten um Verständnis, dass sie sich bis zur abschließenden Klärung nicht zu weiteren Details äußern können."
Davon gehe ich auch aus.
Er war ja in 4 von 5 Testspielen in der Startelf.
Das hätte man doch kaum gemacht wenn er nicht als sofortige Hilfe eingeplant gewesen wäre.
Er war auf jeden Fall als sofortige Hilfe angesehen worden, alles andere wäre mit Blick auf die Vorbereitung sinnlos.
Ich habe etwas die Befürchtung, dass diese ganze Sache auch mit der Person des Spielers etwas macht und sich das auf seine Leistungen auswirkt, wenn er dann wieder ran darf...
Zumindest mal "unglücklich" könnte auch MW mit der Konstellation sein, in den nächsten Wochen wird es nämlich bezüglich einer potenziellen Vertragsverlängerung um die Wurst gehen und ich könnte mir vorstellen, dass er Mboob gerne zum Kader zählen würde, um mit Ergebnissen Argumente für sich zu liefern....
Ich habe etwas die Befürchtung, dass diese ganze Sache auch mit der Person des Spielers etwas macht und sich das auf seine Leistungen auswirkt, wenn er dann wieder ran darf...
Zumindest mal "unglücklich" könnte auch MW mit der Konstellation sein, in den nächsten Wochen wird es nämlich bezüglich einer potenziellen Vertragsverlängerung um die Wurst gehen und ich könnte mir vorstellen, dass er Mboob gerne zum Kader zählen würde, um mit Ergebnissen Argumente für sich zu liefern....
Mboob kann ja unsere Stürmer coachen.

Ich denke, man war sich des Risikos bezüglich seiner Aufenthaltsgenehmigung als auch dessen Potentials bewusst. Ich denke, da galt es einfach allen anderen Vereinen zuvorzukommen.
Jetzt hat der Junge Vertrag und selbst wenn ein höherklassiger Verein anklopfen sollte, ist ne Ablöse fällig. Ich fand, dass LS schon in seiner ersten Amtszeit einen guten Job gemacht hat und auch jetzt machen aus meiner Sicht die Transfers einen Sinn. Wenn Mboob im Pokal spielen kann und wir vielleicht Dank der Tore von ihm den Pokal holen sollten, kräht doch kein Hahn mehr danach ob er im Ligabetrieb spielen konnte oder nicht. Der Rest der Mannschaft spielt in diesem Jahr doch auch so ordentlich und Dorne gibt den Rest der Mannschaft halt.
Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft aktuell gerade ordentlich Selbstbewusstsein tankt und wenn das so weiter geht, dann werden wir nächste Saison definitiv um den Aufstieg mitspielen. Gerne dann auch mit MW
Jetzt hat der Junge Vertrag und selbst wenn ein höherklassiger Verein anklopfen sollte, ist ne Ablöse fällig. Ich fand, dass LS schon in seiner ersten Amtszeit einen guten Job gemacht hat und auch jetzt machen aus meiner Sicht die Transfers einen Sinn. Wenn Mboob im Pokal spielen kann und wir vielleicht Dank der Tore von ihm den Pokal holen sollten, kräht doch kein Hahn mehr danach ob er im Ligabetrieb spielen konnte oder nicht. Der Rest der Mannschaft spielt in diesem Jahr doch auch so ordentlich und Dorne gibt den Rest der Mannschaft halt.
Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft aktuell gerade ordentlich Selbstbewusstsein tankt und wenn das so weiter geht, dann werden wir nächste Saison definitiv um den Aufstieg mitspielen. Gerne dann auch mit MW
Der letzte Satz ist wichtig. Wenn die Mannschaft so weitermacht und am Ende mindestens so viele Punkte erreicht wie in der Vorsaison (also noch mindestens 16 Punkte aus 11 Spielen) sollte die Verlängerung von MW absolut außer Frage stehen.
Wen man - wenn wir schon über Oberliga sprechen - auch im Blick haben könnten/sollten.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 16:06 Kommt Nico Molinari?
StZ
https://www.fupa.net/player/matej-mijic-2074670
Ich bin gar nicht so streitsüchtig wie es bei meinem ursprünglichen Beitrag gewirkt hat. Um den Frieden hier zu wahren, habe ich diesen gelöscht.
Freut mich für jeden Kickersfan, wenn er momentan mit Mannschaft und Trainer sehr zufrieden ist und diese auf dem richtigen Weg sieht.
Eine kleine Kritik darf erlaubt sein: Meiner Meinung nach braucht es dennoch 2-3 Verpflichtungen, besonders Qualität im Sturm.
Aber dann sind wir in mehreren Jahren dabei, oben anzugreifen. Auf die Blaue!
Freut mich für jeden Kickersfan, wenn er momentan mit Mannschaft und Trainer sehr zufrieden ist und diese auf dem richtigen Weg sieht.
Eine kleine Kritik darf erlaubt sein: Meiner Meinung nach braucht es dennoch 2-3 Verpflichtungen, besonders Qualität im Sturm.
Aber dann sind wir in mehreren Jahren dabei, oben anzugreifen. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von plöps am Sonntag 8. März 2026, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kickers einig mit Molinari
07.03.2026 Die Stuttgarter Kickers sind sich nach Informationen unserer Redaktion mit Offensiv-Allrounder Nico Molinari vom Oberligisten FC Normannia Gmünd über eine gemeinsame Zusammenarbeit ab der neuen Saison einig. Am 21-Jährigen zeigte unter anderem auch Kickers-Ligarivale SG Sonnenhof Großaspach Interesse. Beim Team von Trainer Pascal Reinhardt spielt Nicos älterer Bruder Luca Molinari (23). Am Samstag verlor Nico Molinari mit der Normannia das Oberligaduell gegen den von seinem Vater Beniamino Molinari trainierten VfR Aalen vor 1514 Zuschauern mit 0:4.
(Eigentlich langsam mal Zeit für einen Kader 26/27 Thread, oder was meint ihr?)
07.03.2026 Die Stuttgarter Kickers sind sich nach Informationen unserer Redaktion mit Offensiv-Allrounder Nico Molinari vom Oberligisten FC Normannia Gmünd über eine gemeinsame Zusammenarbeit ab der neuen Saison einig. Am 21-Jährigen zeigte unter anderem auch Kickers-Ligarivale SG Sonnenhof Großaspach Interesse. Beim Team von Trainer Pascal Reinhardt spielt Nicos älterer Bruder Luca Molinari (23). Am Samstag verlor Nico Molinari mit der Normannia das Oberligaduell gegen den von seinem Vater Beniamino Molinari trainierten VfR Aalen vor 1514 Zuschauern mit 0:4.
(Eigentlich langsam mal Zeit für einen Kader 26/27 Thread, oder was meint ihr?)
Aber wenn man mehr Punkte als letzte Saison hat, ist das doch der vermutlich objektivste Faktor, um festzustellen, ob man sich sportlich weiterentwickelt hat, oder?plöps hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2026, 09:15Weil man dann wie letzte Saison mit 10+ Punkten Rückstand auf den 1. die Saison abgeschlossen hat?
So sieht "sportliche Weiterentwicklung" aus. Mein Post richtet sich nicht (nur) gegen MW aber entweder mein sportlicher Anspruch an die Kickers ist zu hoch oder manche sind mittlerweile (dauerhaft) mit wenig zufrieden.
Dass es gerade zum Jahresende für MW eng wurde, kann ich verstehen, denn es gab viele schlechte Auftritte. Die letzten Spiele fand ich ganz vielversprechend...
Vor der Saison wurde aber von vielen gesagt, ein Ergebnis im oberen Mittelfeld (Top 6,7) sei mit Blick auf Kader etc eine gute Sache. Wenn wir den Abstand zu Platz 1 als maßgeblich betrachten, messen wir uns am Ende doch wieder mit Platz 1? Im anderen Thread heißte es dann plötzlich wieder, Top 3 wäre gut? Läuft es schlecht, spielen wir bald Oberliga vor unter 3000 Zuschauern, läuft es besser, wird das Team dann gleich wieder - im Widerspruch zu Aussagen zu Saisonbeginn - mit ganz oben gemessen...
Klar, in meinem letzten Satz ist eine ganze Menge Polemik, aber so richtig schlau werde ich aus der Sache jetzt auch nicht.
Das ist doch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Letzte Saison war man immerhin 2x Tabellenführer, hat bis zum März oben mitgespielt - und danach brutalstmöglich abgek***t. Die letztjährige Mannschaft war viel erfahrener und älter, da konnte und durfte man auch mehr erwarten. Letztes Jahr hatten die Kraichgauer auch 10 Punkte mehr als in der Vorsaison die Cannstatter. Und noch wissen wir nicht, mit wie vielen Punkten der Meister ins Ziel einläuft. Wir können zwar nur noch max. 69 Punkte schaffen, was dueses Mal sicher nicht zur Meisterschaft reicht, dafür ist die Spitze zu gut. Aber der Trend geht im Moment klar nach oben. Wenn das so bleibt den Trainer zu wechseln kann einfach nicht im Sinne des Vereins sein. Dann passen wieder die Spieler (die z. T. jetzt schon verpflichtet werden) nicht ins System des neuen Trainers - und die ganze Sch*** geht von vorne los. Meine Ausführungen setzen auch voraus, dass es dieses Mal keinen Einbruch auf der Ziegeraden gibt - und darauf deutet im Moment einiges hin.plöps hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2026, 09:15Weil man dann wie letzte Saison mit 10+ Punkten Rückstand auf den 1. die Saison abgeschlossen hat?
So sieht "sportliche Weiterentwicklung" aus. Mein Post richtet sich nicht (nur) gegen MW aber entweder mein sportlicher Anspruch an die Kickers ist zu hoch oder manche sind mittlerweile (dauerhaft) mit wenig zufrieden.
Selbst wenn in der Liga der positive Trend festgehalten wird und es kein Einbruch gibt. Ohne einen großen Erfolg wird es für MW schwer seinen "Kredit" bei einem Großteil der Fans zurückzugewinnen. Deshalb meine Meinung: Ohne zusätzlichen Sieg des wfv Pokals macht es aus meiner Sicht keinen Sinn an MW festzuhalten.
Gelingt das nicht, geht es nächste Saison bei jeder Niederlage von vorne los ...
"wie kann man nur mit dem verlängern"
"MW raus"
...
Da tut man sich keinen Gefallen...
Gelingt das nicht, geht es nächste Saison bei jeder Niederlage von vorne los ...
"wie kann man nur mit dem verlängern"
"MW raus"
...
Da tut man sich keinen Gefallen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Man hat sich entschieden MW eine Chance zu geben. Die aktuelle Entwicklung zeigt in die richtige Richtung und somit gäbe es - Stand heute - gute Gründe am Trainer über die Saison hinaus festzuhalten. Auch die größten Kritiker sollten mit fairen Maßstäben an die Sache ran gehen.