23 Millionen Euro für 16-Jährigen!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

23 Millionen Euro für 16-Jährigen!

Beitrag von Überlinger »

Arsenal bietet 23 Millionen Euro für 16-Jährigen

Arsenal London hat offenbar das "Wettbieten" um ein 16 Jahre altes Talent gewonnen.

Wie der britische Radio- und TV-Sender BBC berichtet, will der ehemalige englische Meister Arsenal London etwa 23 Millionen Euro für die Verpflichtung des Stürmers Theo Walcott vom englischen Zweitligisten FC Southampton ausgeben.

Southamptons Vereinsboss Rupert Lowe und Arsenals Vize-Präsident David Dein sollen sich bereits auf einen Wechsel des Youngsters noch im Januar geeinigt haben.

Lediglich über die genauen Transfer-Modalitäten müsse man sich noch verständigen.

Arsenal hätte damit die finanzkräftige Konkurrenz aus der Nachbarschaft ausgestochen. Der englische Meister FC Chelsea hatte zuvor signalisiert, jedes Angebot der "Gunners" überbieten zu wollen.

Walcott gilt als größtes Talent seines Alters auf der Insel.

Bei Southampton hat er bereits einen Vorvertrag unterschrieben, der ihn an seinem 17. Geburtstag im 16. März zum Profi machen würde.

In der laufenden Saison bestritt er 19 Liga-Spiele für die "Saints".

Mit vier Toren ist er der beste Stürmer des Tabellen-14.

Quelle: gmx.de
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

finde ich einfach übertrieben für so junge spieler so viel geld zu zahlen. gerade die jungen die als riesengrosse talente gehandelt wurde, sind doch meistens nix geworden. als beispiel fallen mir grad leute an wie denilson, vladimir but (galt mal als grösstes talent europas) oder zum beispiel tomas rosicky, der mittlerweile nur noch ein unterdurchschnittlicher spielmacher der BL ist und mal 20 Mille gekostet hat.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Wayne Rooney war auch mal 16...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, Rosicky bringt jetzt aber auch wieder eine ähnliche Summe ein.

James Milner ist genauso ein eingebrochenes Talent, der Hype um solche jungen Spieler ist wirklich nicht gut für diese.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

jetzt haben sie ja erstmal adebayor und diaby geholt, war ja auch nicht gerade billig...
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Ich denke, dass man als junger Spieler bei Arsenal noch mit am besten aufgehoben ist.
Die haben viele junge Spieler mit großem Talent:
- Francesc Fabregas
- Mathieu Flamini
- Phillippe Senderos
- und noch einige mehr Spieler die noch nicht 18 sind...

Jedoch sind 23 Millionen eindeutig zuviel...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:Naja, Rosicky bringt jetzt aber auch wieder eine ähnliche Summe ein.

James Milner ist genauso ein eingebrochenes Talent, der Hype um solche jungen Spieler ist wirklich nicht gut für diese.
naja aber auch nur weil er einfach viel zu hoch gehandelt wird. seine leistung in der nationalmannschaft sind auf jeden fall um einiges besser, als bei dortmund. aber normalerweise dürfte man für so jemanden nicht mehr als 7 Mio zahlen.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Southampton have rejected a formal £12m offer from Arsenal for striker Theo Walcott, BBC Sport understands.
It is believed Chelsea could be willing to pay up to £15m, but the 16-year-old has made it clear he would prefer a move to the Gunners.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Theo Walcott geht nun für 18 Millionen zum FC Arsenal:
Walcott teuerster Teenager der Fußball-Geschichte

London - Theo Walcott fährt noch mit dem Bus zum Training, dabei könnte er sich sogar einen eigenen Chauffeur leisten, ist er doch seit dem 20. Januar der teuerste Teenager der Fußball-Geschichte.

Dem englischen Pokalsieger FC Arsenal sind die Dienste des 16-jährigen Schülers aus Southampton bis zu 18 Millionen Euro wert. Sportartikel-Gigant Nike hat den neuen "Wonderboy" des englischen Fußballs bereits unter Vertrag, auch die weltgrößte Modelagentur Storm möchte den gut aussehenden Kicker vermarkten.

Experten schätzen ihn als talentierter als Wayne Rooney ein, und die britische Presse sieht ihn bereits als Kandidaten für das Nationalteam bei der Weltmeisterschaft.

"Man muss zwar vorsichtig sein mit Vergleichen, aber ich glaube, Theo kann sich wie Rooney entwickeln. Er hat ein enormes Potenzial", sagt Arsenal-Trainer Arsène Wenger. Der Franzose war ausschlaggebend dafür, dass Walcott das besser dotierte Angebot des FC Chelsea ebenso ausschlug wie die Offerten von Manchester United, Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool.

Denn Wenger formte in London bereits mit Thierry Henry, Patrick Vieira, Nicolas Anelka und Ashley Cole vielversprechende Talente zu Weltstars.

Seit zwei Jahren ließ Wenger den pfeilschnellen Stürmer beobachten, der erst als Zehnjähriger mit dem Fußball spielen begann und von seinen Freunden "Tiger" genannt wird - weil er die gleichen Initialen hat und dem Golfprofi vom Aussehen her ähnelt.

"Ich mag, dass er vielseitig, unglaublich engagiert und entschlossen ist, außerdem ist er mit einem wahnsinnigen Tempo gesegnet", schwärmt der 57-jährige "Professor für Fußball-Talente" ("The Times").

"Hier bei Arsenal kann ich jeden Tag mit Weltklassespielern arbeiten und Fußball auf höchstem Niveau spielen", erklärte Walcott bei seiner Vorstellung. Vor allem freut er sich auf sein großes Vorbild Thierry Henry.

Auch wenn er wegen seines Alters dauernd mit Rooney verglichen wird, so ähnelt er weniger dem bulligen Stürmer von Manchester United, als vielmehr dem filigranen Franzosen. Er hat den gleichen Laufstil, die Abgeklärtheit vor dem Tor und das Spielverständnis - und selbst Henrys Schwäche, das Kopfballspiel.

Die englische Presse träumt bereits davon, dass Walcott im Sommer bei der Fußball-WM in Deutschland das Nationaltrikot trägt. "Rooney bestritt sein erstes Länderspiel mit 17 Jahren und 111 Tagen. Walcott wäre am 5. Juli so alt - am Tag des WM-Halbfinals", schrieb die "Sunday Times". Die Zeitung stellte bereits Vergleiche mit den "ganz Großen" an: "Pelé wurde mit 17 Weltmeister. Auch Maradona, Ronaldo und Cruyff drängten in dem Alter unwiderstehlich auf die große Bühne."

Quelle: dpa
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Da Joe. hier nicht posten kann, hat er mich gebeten sein Posting reinzusetzen:

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Auf der einen Seite halte ich die Transfer-Summe für Wahnsinn, auf der anderen Seite freut es mich als Arsenal-Fan, dass die Gunners Chelsea ein Schnäppchen schlagen konnten und die die Mannschaft vielleicht wieder ein "englischerers" Gesciht bekommt..

Dennoch, so meine Meinung, droht Arsenal mit seiner Jugendpolitik zu scheitern. Einzig Senderoz kann man internationale Klasse bestätigen, bei den anderen Jungen fehlts. Weder ein Gael Clichy, noch ein Fabregas, ein Flamini. ein Reyes oder ein van Persie waren bislang in der Lage, ihr außergeöhnliches Talent zu bestätigen, abgesehen von ganz wenigen Highlights . Ein beredtes Beispiel war die Vorstellung gestern in Everton. Reyes versteckte sich das Spiel über irgendwo auf der linken Halbposition. Fabregas, der wenig bis nichts zeigte, haut einem Toffee, der einen anderen Arsenal-Spieler gefoult hatte, auf's Maul und fliegt vom Platz.

Wenn Arsenal derzeit auf einen Gegner wie Everton trifft, der zwar spielerisch begrenzt, aber engagiert ist, sehen die Gunners ziemlich schlecht aus. Pires beginnt, zum Schatten seiner selbst zu werden, Freddy Ljungberg ist auch noch weit von früherer Form entfernt. Die Jungen (Fabregas, Flamini) haben vor allem im Mittelfeld seit dem Abgang von Viera keinen Anhaltspunkt mehr und sind nicht in der Lage, Akzente zu setzen. Sol Campbell und Ashley Cole sind abgesehen davon, dass beide in der jüngeren Vergangenheit häufig verletzt ausfielen, im Verhältnis zu einem Tony Adams und Martin Keown die weitaus besseren Fußballer, haben aber nicht deren "Persönlichkeit" auf dem Spielfeld. Das ganze drückt sich in einer Planlosigkeit auf dem Paltz aus, es sei denn, Thierry Henry hat 'mal wieder einen seiner Tage, an denen ihn niemand halten kann. Wie diese Saison jedoch zeigt, reicht ein Henry aber nicht.

Wenn Arsenal trotz Emirates Stadium keinen Mittelfeldfeldmann mit größerer Erfahrung (Ballack?! reine Spekulation von mir) und noch einen körperlich robusten Stürmer holt, läuft der gute Theo Walcott die Gefahr, sich womöglich in die Reihe übertalentierter junger Spieler in Highbury einzureihen, die orientierungslos auf dem Platz umherirren. Möge es anders kommen.

Joe.
Antworten