Regionalliga 2025/26

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
NeckarWache
Kickers-Fan

Re: Regionalliga 2025/26

Beitrag von NeckarWache »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 8. März 2026, 19:24
WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 8. März 2026, 18:50
Gechinger hat geschrieben: Sonntag 8. März 2026, 09:31

Ich denke es ist richtig die Lizenz zu beantragen. Beim Zeitpunkt der Beantragung waren es glaub 9 Punkte Rückstand bei noch einem Nachholspiel für Freiberg. Die zweite Hälfte der Vorrunde, als Freiberg geschwächelt hat, hat gezeigt das sowas schnell weg ist. Klar jetzt eine Woche später sieht es anders aus, trotzdem wäre es fahrlässig gewesen die Lizenz nicht zu beantragen.
Bei Halle sieht es anders aus, ich habe gehört die können sich die 3. Liga gar nicht leisten.
Was kostet die Beantragung der Lizenz?
Habe jetzt mehrfach die Summe von 25000 Euro gehört. Hab aber keine Quelle.....
ui das ist natürlich eine Menge Holz, ist das aber nur die Lizenz für die Dritte Liga oder für die Dritte und vierte Liga gemeinsam, habe noch so was im Hinterkoppf wo die Lizenz für die zweite Liga ziemlich teuer war, es aber dafür auch die Lizenz für die Dritten gab.
Die Kosten für die Beantragung der Lizenz zur 3. Liga beinhalten nicht die Zulassungsgebühren für die Regionalliga. Es handelt sich um getrennte Verfahren, da die 3. Liga vom DFB und die Regionalliga von den jeweiligen Regionalverbänden verwaltet wird.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... s-100.html

Der OFC zieht Konsequenzen und hat den Trainer rausgeworfen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die nächsten beiden Spiele gg Großaspach und Freiberg, es könnte jetzt knüppelhart kommen für den OFC.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hier hat man mal die 4 potenziellen Staffeln anhand des Kompass-Modells abgebildet.
https://m.bild.de/sport/fussball/region ... gle.com%2F

Sportlich wäre ein Aufstieg für uns sicher einfacher. Im Übrigen aber mE schon recht ernüchternd. Bedeutet ja aber nicht, dass die Staffeln in der Zukunft - der Natur des Modells entsprechend- ganz anders aussehen könnten.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Da gehts uns doch gut...
Zitat von Olaf Jansen nach dem letzten Spiel Sandhausen gegen Bahlingen:

"Ich schäme mich, Cheftrainer dieser Mannschaft zu sein, die heute auf dem Platz gestanden ist. Und damit meine ich vor allen Dingen, wie viel wir investiert haben, wie viele Gespräche wir geführt haben, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Fakt ist, dass Bahlingen uns über 90 Minuten kämpferisch überlegen war. In der ersten Halbzeit wurden wir in jedem Zweikampf abgekocht. Das war einfach unterirdisch. Wenn einer uns heute zum ersten Mal gesehen hat, dann muss er denken, ich war acht Monate im Urlaub und habe meine Mannschaft nicht trainiert. Mit dem, was wir heute gezeigt haben, kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Nochmal: In der Form entschuldige ich mich auch bei allen Fans für die gezeigte Leistung für diese Spieleinstellung, für dieses Nicht-um-jeden-Meter-Kämpfen, füreinander da zu sein, wie wir uns vorher eingeschworen haben. Und dass da dann gar nichts bis wenig übrig blieb, war verrückt. Das lässt mich mit ganz dicken Fragezeichen zurück.“
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 15:34 Hier hat man mal die 4 potenziellen Staffeln anhand des Kompass-Modells abgebildet.
https://m.bild.de/sport/fussball/region ... gle.com%2F

Sportlich wäre ein Aufstieg für uns sicher einfacher. Im Übrigen aber mE schon recht ernüchternd. Bedeutet ja aber nicht, dass die Staffeln in der Zukunft - der Natur des Modells entsprechend- ganz anders aussehen könnten.
Eine derartige Zusammensetzung der neuen RL Süd (ab 2027) wäre m.E. jetzt nicht gerade besonders attraktiv.
Ein Grund mehr, für nächste Saison nach Möglichkeit den Aufstieg anzustreben.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 15:59 Da gehts uns doch gut...

"Ich schäme mich, Cheftrainer dieser Mannschaft zu sein, die heute auf dem Platz gestanden ist. Und damit meine ich vor allen Dingen, wie viel wir investiert haben, wie viele Gespräche wir geführt haben, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Fakt ist, dass Bahlingen uns über 90 Minuten kämpferisch überlegen war. In der ersten Halbzeit wurden wir in jedem Zweikampf abgekocht. Das war einfach unterirdisch. Wenn einer uns heute zum ersten Mal gesehen hat, dann muss er denken, ich war acht Monate im Urlaub und habe meine Mannschaft nicht trainiert. Mit dem, was wir heute gezeigt haben, kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Nochmal: In der Form entschuldige ich mich auch bei allen Fans für die gezeigte Leistung für diese Spieleinstellung, für dieses Nicht-um-jeden-Meter-Kämpfen, füreinander da zu sein, wie wir uns vorher eingeschworen haben. Und dass da dann gar nichts bis wenig übrig blieb, war verrückt. Das lässt mich mit ganz dicken Fragezeichen zurück.“
Fail des Jahres unseres Ex-Spielers Diakité schon gesehen? Wenn nicht, Zusammenfassung schauen, der hat in der Nachspielzeit noch einen Schuss aufs Tor ohne Torwart (!!) und trifft nur den Pfosten. Das hätte Sandhausen sogar verlieren müssen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 17:00
Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 15:59 Da gehts uns doch gut...

Fail des Jahres unseres Ex-Spielers Diakité schon gesehen? Wenn nicht, Zusammenfassung schauen, der hat in der Nachspielzeit noch einen Schuss aufs Tor ohne Torwart (!!) und trifft nur den Pfosten. Das hätte Sandhausen sogar verlieren müssen.

Damit nicht jeder suchen muss hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=pDWQPR68fps
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Danke, Buddy. Einfach 6:40 anklicken und... Wow.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Tim Görner, Cheftrainer beim FSV Frankfurt, verlässt den Verein nach dieser Saison. Er hat sich anscheinend mit einem höherklassigen Verein geeinigt. Ich würde ja lachen, wenn es dann doch der OFC wird.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 23:02 Danke, Buddy. Einfach 6:40 anklicken und... Wow.
:lol: Unfassbar. Warum läuft der nicht einfach noch ein paar Meter weiter? Wenn an sowas ein Abstieg hängt, dann gute Nacht.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 15:40 Tim Görner, Cheftrainer beim FSV Frankfurt, verlässt den Verein nach dieser Saison. Er hat sich anscheinend mit einem höherklassigen Verein geeinigt. Ich würde ja lachen, wenn es dann doch der OFC wird.
Das könnte dann ein unterklassiger Verein sein. :mrgreen:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Sandhausen fliegt nach einer scheinbar vogelwilden Partie aus dem Bfv-Pokal gg VfR Mannheim.

https://www.fupa.net/match/sv-sandhause ... -m1-260311

Ich werde aus denen nicht schlau, hätte nicht gedacht, dass die wieder so abbauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kann bei Unterzahl 9 gegen 11 schon mal passieren :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 22:34 Sandhausen fliegt nach einer scheinbar vogelwilden Partie aus dem Bfv-Pokal gg VfR Mannheim.

Ich werde aus denen nicht schlau, hätte nicht gedacht, dass die wieder so abbauen.
"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... vsvfr.html
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich halte Janßen für einen sehr guten Trainer und mag auch seine Analysen sehr. Bemerkenswert ist aber schon, dass er sich inzwischen mit deutlicher Kritik an seine Mannschaft wendet und sich nicht mehr uneingeschränkt vor sie stellt. Und wenn dann als Reaktion eine erneute Nicht-Leistung folgt, lässt das tief blicken. Ich vermute, dass er zumindest Teile der Mannschaft verloren hat. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch hier ein Ende der Zusammenarbeit in den nächsten Wochen und Monaten geben wird. Der Kader ist teuer und komplett neu zusammengestellt und die Spieler haben fast ausnahmslos Verträge über die Saison hinaus. Große Änderungen am Kader würden sehr viel Geld kosten. Ob deren Mäzen das mitgeht, ist fraglich aber möglich.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mark Zimmermann wird neuer Trainer beim OFC.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-100.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2026, 12:55 Mark Zimmermann wird neuer Trainer beim OFC.

"Zimmermann war zuletzt beim Halleschen FC tätig. Sein Vertrag beim Club aus Sachsen-Anhalt wurde vergangenen Sommer allerdings trotz Platz zwei in der Regionalliga Nordost und dem Gewinn des Landespokals aufgelöst."

Ich hab ein Déjà-vu ... :shock:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2026, 14:38
Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2026, 12:55 Mark Zimmermann wird neuer Trainer beim OFC.

"Zimmermann war zuletzt beim Halleschen FC tätig. Sein Vertrag beim Club aus Sachsen-Anhalt wurde vergangenen Sommer allerdings trotz Platz zwei in der Regionalliga Nordost und dem Gewinn des Landespokals aufgelöst."

Das gilt ja nicht nur für uns, sondern auch für den OFC selbst. Mit Neidhardt hat man nach der letzten Saison auch nach Platz 2 nicht verlängert.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2026, 15:56 Das gilt ja nicht nur für uns, sondern auch für den OFC selbst. Mit Neidhardt hat man nach der letzten Saison auch nach Platz 2 nicht verlängert.
In Ulm schmeißt man den Trainer raus, der zweimal mit der Mannschaft aufgestiegen ist. Es werden eben sehr viele Fehler von den Vereinsverantwortlichen gemacht.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 12:56 https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... s-100.html

Der OFC zieht Konsequenzen und hat den Trainer rausgeworfen.
„Irgendwann…irgendwann…trifft sogar Mark Zimmermann…“
hab ich noch im Ohr😉
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2026, 15:56
Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2026, 14:38

Das gilt ja nicht nur für uns, sondern auch für den OFC selbst. Mit Neidhardt hat man nach der letzten Saison auch nach Platz 2 nicht verlängert.
Wobei es schon noch einmal einen Unterschied macht,
ob man einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert oder, wie bei uns geschehen, einen Trainer entlässt, der noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat.
Da kommt dann, wie du an anderer Stelle geschrieben hast,
zu der Fragwürdigkeit der sportlichen Entscheidung an sich auch noch die finanzielle Mehrbelastung dazu, weil man dann zwei Trainer bezahlen muss.
Bei beiden Vereinen ist es sportlich seither nicht aufwärts gegangen.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

wenn wir alles gewinnen reichst doch noch oder ist das zu opti👊😛
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 22:34 Sandhausen fliegt nach einer scheinbar vogelwilden Partie aus dem Bfv-Pokal gg VfR Mannheim.

Spielbericht: https://www.youtube.com/watch?v=IWjgsljNx84
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern haben ebenfalls den Trainer gewechselt. Neu an der Seitenlinie steht mit Michael Schiele ein alter Bekannter. Mit ihm sind die Würzburger schon einmal aufgestiegen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Investorenverein auf Platz 1 der RL SW?!
Was steckt hinter dem SGV Freiberg?

https://youtu.be/Mi20fIVKifU?is=A50nJ9jBVRvBipR9
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

NeckarWache hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 09:46 Investorenverein auf Platz 1 der RL SW?!

Hab ich auch schon gesehen. Er kann es aber auvch nicht schlüssig erklären.
Irgendwann wird ein Staatsanwalt und/oder ein Steuerfahnder dem Treiben ein Ende machen.
Bis dahin hat die Stadt Heilbronn eine 7-stellige Summe verbrannt haben und alle zucken mit den Schultern und meinen dass das doch keiner wissen konnte.
Naja dank Lidl/Schwarz zwickt das wahrscheinlich nicht so sehr.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Dienstag 17. März 2026, 14:06 Die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern haben ebenfalls den Trainer gewechselt. Neu an der Seitenlinie steht mit Michael Schiele ein alter Bekannter. Mit ihm sind die Würzburger schon einmal aufgestiegen.
Na die müssen ja Geld haben. Schiele ist immerhin ein Zweitliga-Trainer, der sicher nicht so günstig sein wird.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

blauweissschwarz hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 10:50
NeckarWache hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 09:46 Investorenverein auf Platz 1 der RL SW?!

Irgendwann wird ein Staatsanwalt und/oder ein Steuerfahnder dem Treiben ein Ende machen.
Bis dahin hat die Stadt Heilbronn eine 7-stellige Summe verbrannt haben und alle zucken mit den Schultern und meinen dass das doch keiner wissen konnte.
Wie kannst Du in Deinem Beitrag Worte wie Staatsanwalt und Steuerfahnder in den Ring werfen?
Das grenzt ja schon an Rufschädigung.
Ich habe den Eindruck, daß viele einfach nicht einsehen
wollen, daß Freiberg im Gegensatz zu uns, eben vieles
besser gemacht hat.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 21:52

Wie kannst Du in Deinem Beitrag Worte wie Staatsanwalt und Steuerfahnder in den Ring werfen?
besser gemacht hat.
Ach, Thomas L., dich gibt es auch noch?! Nach Siegen der Kickers liest man
ja komischerweise nichts von dir...
Aber vielleicht passt Freiberg ja auch besser zu dir.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

franky hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 22:06

besser gemacht hat.
Fühlst du Dich etwa angesprochen?
Der letzte Satz ist typisch, scheinst wohl auch ein Neider zu sein.
Wer diese Saison vorne steht und aufsteigt, hat es auch verdient.
Da juckt es mich wenig, ob es Freiberg oder sonst Einer ist.
P. S. Kennst Du nicht das schwäbische Sprichwort?
Net brudelt isch au globt.
.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

warum beantragen auch Sc Freiburg 2 und Ohne Führerschein die Lizenz?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 22:38
franky hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 22:06
besser gemacht hat.
Fühlst du Dich etwa angesprochen?
Der letzte Satz ist typisch, scheinst wohl auch ein Neider zu sein.
Wer diese Saison vorne steht und aufsteigt, hat es auch verdient.
Da juckt es mich wenig, ob es Freiberg oder sonst Einer ist.
P. S. Kennst Du nicht das schwäbische Sprichwort?
Net brudelt isch au globt.
.
Typisch ist auch, den rhetorischen Kampfbegriff Neidkeule zu ziehen. Neben der Nazikeule, Moralkeule, Opferkeule und weiteren ähnlichen Keulen immer wieder gerne genutzt. :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn Freiberg aufsteigt, platzt der Luftballon spätestens in Liga 3 und endet wie Türgücu München und KFC Uerdingen. Was Besseres kann uns nicht passieren.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Ein Freiberger Aufstieg wäre mir lieber als einer von Großaspach, da ziemlich sicher weniger nachhaltig.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Zuschauerminusrekord in Regionalliga ?! TSV Schott Mainz spielte heute gegen FC Astoria Walldorf vor 75 Zuschauern. :shock:

https://www.fupa.net/match/tsv-schott-m ... 60321/info
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das ist aber sehr wenig.

In der RL Bayern gab es im November ein Spiel mit 50 Zuschauern
https://www.fupa.net/news/zugpferde-unt ... th-3151008
https://www.kicker.de/fuerth-ii-gegen-i ... /spielinfo
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 21. März 2026, 21:21 Zuschauerminusrekord in Regionalliga ?! TSV Schott Mainz spielte heute gegen FC Astoria Walldorf vor 75 Zuschauern. :shock:

Du meine Güte, 75 Hanseln. Dem gegenüber steht dann Aalen, die gestern in der Oberliga ihren eigenen Zuschauerrekord nochmals überboten hatten und gegen Essingen 4644 Leute ins Stadion lockten. Das ist ja von der Kulisse her schon drittligareif.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 21. März 2026, 21:21 Zuschauerminusrekord in Regionalliga ?! TSV Schott Mainz spielte heute gegen FC Astoria Walldorf vor 75 Zuschauern. :shock:

:lol: Und die zuhause gebliebenen Fans haben ein geiles Spiel ihrer Mannschaft verpasst, das so schnell nicht wieder passieren dürfte.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Nach der erneuten Niederlage wird es für Offenbach langsam kritisch. Wenn 5 Absteigen, was ohne Weiteres möglich ist, dann sind sie dabei. Zu Freiberg nur so viel, wenn es mir auch schwer fällt dies auszusprechen, die sind einfach gut. Und stehen auch verdient an erster Stelle. Wobei ich den Aspachern auch zutraue, dass sie den Freibergern die Meisterschaft vermiesen. Was mich am meisten ärgert ist, dass der Maier bei denen permanent Tore schießt und für uns nicht gut genug war. Da sollten unsere Verantwortlichen mal darüber nachdenken. Aus finanziellen Gründen, so glaube ich, hat man ihn sicher nicht abgegeben.
Antworten