WFV-Pokal 2025/26
Re: WFV-Pokal 2025/26
Kiefer kommt für Mauersberger in der 84. Minute. Starke Leistung von Mauersberger, er kommt tatsächlich wieder zur alten Form zurück.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Lt. Waldauradio handverlesene 25
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Danke, bin ja dann doch nicht alleine hier.
HEILIGE .... WAS EIN TOR!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
3:1 Tomic. Yesssssssssssssssssssssssssss. Und wieder ein sehr schöner Treffer.
Super wichtiger Erfolg heute. Danke, Danke, Danke!

Super wichtiger Erfolg heute. Danke, Danke, Danke!
Halbfinale!!!!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
David Tomic Fussballgott!!!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke Jungs! Super!
Und das alles präsentiert in meine Ohren von spitzenmäßigen Waldauradio! Super Pokalmoderation und Emotionen pur!
Auf die Blaue!
... unter Dorne noch kein Spiel vergeigt!
Und das alles präsentiert in meine Ohren von spitzenmäßigen Waldauradio! Super Pokalmoderation und Emotionen pur!
Auf die Blaue!
... unter Dorne noch kein Spiel vergeigt!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Absolut geiler scheiß! Ich war heute leider verhindert, aber der Ticker hat wenigstens für gute Laune gesorgt!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Roland
- Kickers-Fan
Danke ans Waldauradio ! Live aus Hamburg dabei.
Was ein Privileg, dass er nächstes Jahr noch Vertrag hat. Die Mittel aus dem Hencke Transfer müsste man teilweise auch für Lockl aufwenden, der ist einfach zu gut!
Mit den beiden im Zentrum können wir planen und...
Ich freue mich sehr für die Mannschaft. Wenn man 3 Tore aus dem Spiel heraus macht, ist man verdient weitergekommen, auch wenn Freiberg noch einen Elfmeter bekommen hätte müssen.
Wie können wir nach dem Spiel der Freiberger gg Bahlingen eigentlich auch noch 2 Elfmeter verursachen...? Sry, aber das geht nicht!
Aber seis drum! Die Mannschaft lebt, wir leben! Jetzt stehen die Chancen gut, dass wir vor eigenem Publikum um den Einzug
ins DFB-Pokalfinale spielen können!
Auf die Blaue!
P.S.: LS, setz mal langsam die Papiere auf
MW raus.... jetzt gewinnt er noch gegen die Freiberger im Pokal, sehr geil übrigens .. unglaublich.. 
Die Mannschaft hat schon immer gelebt, aber Wunder dauern eben etwas länger..
Und das zeigt sich nun in der Rückrunde, ich würde behaupten Dorne hat einen großen Anteil mit daran, Mauersberger kommt auch immer besser ins Rollen .. Mal schauen wo sie letztendlich landen.. 
An einen möglichen Abstieg hatte ich sowieso nie geglaubt, die Truppe hat mehr Potential als viele ihr zutrauen.. Mich freut's auch für MW... der Geduld einforderte und das Vertrauen v. LS in Ihn zahlt sich bisher aus..
So darf es gerne weitergehen..
An einen möglichen Abstieg hatte ich sowieso nie geglaubt, die Truppe hat mehr Potential als viele ihr zutrauen.. Mich freut's auch für MW... der Geduld einforderte und das Vertrauen v. LS in Ihn zahlt sich bisher aus..
So darf es gerne weitergehen..
Zurück aus dem Stadion, bin noch völlig geflasht von dieser geilen 2. Halbzeit. In der 1.Hz hat uns Dorne mehrfach den Ars.. gerettet, aber in Hz 2 habe ich die beste Saisonleistung der Blauen gesehen. Freiberg wurde nicht nur niedergekämpft sondern phasenweise auch spielerisch dominiert. 2 Traumtore von Lockl und Tomic sichern den Einzug ins HF. Weiter so.
Zuletzt geändert von Yamashade am Dienstag 17. März 2026, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Halleluja, da bin ich aber froh. Auf die Blaue!
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Tolles Spiel und super Stimmung im Block. Geile, kontrollierte Pyro-Show unter Beteiligung eines Bengalo schwingenden Polizisten. War echt lustig :-)
Mit der neuen Spielvorgabe durch den Sportdirektor scheint es jetzt besser zu klappen. Weiter so und auf die Blaue!!!
Mit der neuen Spielvorgabe durch den Sportdirektor scheint es jetzt besser zu klappen. Weiter so und auf die Blaue!!!
Glückwunsch zum Sieg und zu viel Herzblut an Mannschaft und Trainer! Das war ein harter Brocken. Das Spiel hätte auch in Richtung Freiberg kippen können aber unsere Mannschaft hat herausragend dagegengehalten. Der Elfer zum 0:1 war völlig vermeidbar. Da zahlt Borac, der heute nicht seinen besten Tag erwischt hat, gewaltig Lehrgeld. Wobei der Treffer sich in dieser Phase nicht abgezeichnet hat. Freiberg hat unsere Mannschaft dennoch zu Beginn etwas beeindruckt und wir haben etwas gebraucht, um uns darauf einzustellen. Die Kickers waren danach präsenter und hatten dann mehr Spielanteile, was dann zum 1:1 durch Frauendorf führte. Danach hatten wir Lattendusel und wieder einmal Dornebusch, die den erneuten Rückstand verhindert haben. Bis zur Halbzeit war dann Freiberg etwas besser. In HZ 2 hatten wir auch ein paar Momente zu überstehen (unter anderem Schuß Polauke), kamen aber selbst auch immer wieder zu guten Spielszenen. Die Freistoßsituation nach Foul von Schwab war für mich mindestens auf der Linie und somit Elfmeter. Trotzdem haben wir uns den Sieg verdient. Unsere Mannschaft war einmal mehr etwas fitter und den Sieg mit viel Herz an sich gerissen. Das war klasse anzusehen.
Freiberg hat von Anfang an eklig und unsportlich agiert. Sie haben ständig gehalten und getreten, auch abseits des Balles, sind jedoch selbst bei jeder Berührung umgefallen und liegengeblieben. Gefühlt wurde das in HZ 2 noch schlimmer. Als dann Lockl nach toller Kombination mit Tomic zum 2:1 traf, schien einigen Freibergern endgültig das Licht im Oberstübchen ausgegangen zu sein. Immerhin sind sie nach dem Rückstand nicht mehr liegengeblieben. Provokationen, Reklamieren, Festhalten, etc. scheint die Kernkompetenz dieser Söldnertruppe zu sein. Umso schöner war dann der Geniestreich von Tomic in der 92. Minute, der das Spiel mit seinem Lupfer aus 35 Metern entschieden hat. Klasse Stimmung und Zuschauerzahl!
Das war heute ein ganz schwerer Gegner. Freiberg ist giftig, zweikampfstark, gut organisiert, robust und hat einige Einzelspieler wie Adigo, Gouras, Valpoort, Engel oder Kehl-Gomez in der Mannschaft, die enorme Qualität haben. Kehl-Gomez ist Dreh- und Angelpunkt und hat alle Freiheiten.
So viele Zweikämpfe wie heute haben unsere starken Verteidiger wie Schwab, Danquah und Borac selten verloren. Da wurden ihnen einige Male die Grenzen aufgezeigt. Trotzdem haben wir das dann im Kollekiv mit Glück, Herz und Geschick kompensiert. Lockl war für mich heute herausragend. Auch Mauersberger war wieder stark und man darf sich freuen, dass er wieder fast der Alte ist. Dornebusch hält einige Male auch wieder stark. Seine Körpersprache und auch seine Ansprache vor dem Spiel waren die eines absoluten Leaders und Führungsspielers! Großes Kompliment!
Jetzt heißt es erst einmal feiern, dann regenerieren und dann gegen Kassel in der Liga nachlegen!
Freiberg hat von Anfang an eklig und unsportlich agiert. Sie haben ständig gehalten und getreten, auch abseits des Balles, sind jedoch selbst bei jeder Berührung umgefallen und liegengeblieben. Gefühlt wurde das in HZ 2 noch schlimmer. Als dann Lockl nach toller Kombination mit Tomic zum 2:1 traf, schien einigen Freibergern endgültig das Licht im Oberstübchen ausgegangen zu sein. Immerhin sind sie nach dem Rückstand nicht mehr liegengeblieben. Provokationen, Reklamieren, Festhalten, etc. scheint die Kernkompetenz dieser Söldnertruppe zu sein. Umso schöner war dann der Geniestreich von Tomic in der 92. Minute, der das Spiel mit seinem Lupfer aus 35 Metern entschieden hat. Klasse Stimmung und Zuschauerzahl!
Das war heute ein ganz schwerer Gegner. Freiberg ist giftig, zweikampfstark, gut organisiert, robust und hat einige Einzelspieler wie Adigo, Gouras, Valpoort, Engel oder Kehl-Gomez in der Mannschaft, die enorme Qualität haben. Kehl-Gomez ist Dreh- und Angelpunkt und hat alle Freiheiten.
So viele Zweikämpfe wie heute haben unsere starken Verteidiger wie Schwab, Danquah und Borac selten verloren. Da wurden ihnen einige Male die Grenzen aufgezeigt. Trotzdem haben wir das dann im Kollekiv mit Glück, Herz und Geschick kompensiert. Lockl war für mich heute herausragend. Auch Mauersberger war wieder stark und man darf sich freuen, dass er wieder fast der Alte ist. Dornebusch hält einige Male auch wieder stark. Seine Körpersprache und auch seine Ansprache vor dem Spiel waren die eines absoluten Leaders und Führungsspielers! Großes Kompliment!
Jetzt heißt es erst einmal feiern, dann regenerieren und dann gegen Kassel in der Liga nachlegen!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Dienstag 17. März 2026, 21:58, insgesamt 4-mal geändert.
Krassooberfatzio
obersensationell !!!
Super Jungs !!!!
Diesen überlebenswichtigen Wettbewerb ernst genommen und super dagegen gehalten und auch noch wahnsinnig obersensationelle Tore gemacht
Unglaublich schön. Bin total begeistert.
Schiri auch echt gut - und wir hatten echt Glück mit dem Elfer der nicht gegen uns gepfiffen wurde sondern nur ein Freistoß der dann zum Glück relativ kläglich vergeben wurde.
Kurz danach in den ca. 10 Minuten lies sich der Schiri auf die Schauspieleinlagen der Freiberger nicht ein - pfiff souverän.
Aus einer sehr guten Kickers Mannschaft überzeugte mich Mauersberger ( wieder komplett der alte - wenn nicht sogar noch besser ) , Tomic, Lockl, Frauendorf und natürlich Dornebusch als extrem sicherer Rückhalt.Au Udogu mit seinen krassen Sprints gegen Ende. Wahnsinn. Die Kickers scheinen echt oberfitt zu sein. Gerade gegen Ende kam von Freiberg überraschend wenig. Mir solls recht sein. Dieser Verein braucht eh niemand. Und den interessiert auch niemand. Super Sach !!!!!
Das einzige wo ich echt Schnappatmung bekomme ist das klein klein hinten Rausgespiele was ja auch in der einen Situation fast zum Elfer führte.
Bitte wieder abstellen !
Halbfinale !!!!
YESS !!!
obersensationell !!!
Super Jungs !!!!
Diesen überlebenswichtigen Wettbewerb ernst genommen und super dagegen gehalten und auch noch wahnsinnig obersensationelle Tore gemacht
Unglaublich schön. Bin total begeistert.
Schiri auch echt gut - und wir hatten echt Glück mit dem Elfer der nicht gegen uns gepfiffen wurde sondern nur ein Freistoß der dann zum Glück relativ kläglich vergeben wurde.
Kurz danach in den ca. 10 Minuten lies sich der Schiri auf die Schauspieleinlagen der Freiberger nicht ein - pfiff souverän.
Aus einer sehr guten Kickers Mannschaft überzeugte mich Mauersberger ( wieder komplett der alte - wenn nicht sogar noch besser ) , Tomic, Lockl, Frauendorf und natürlich Dornebusch als extrem sicherer Rückhalt.Au Udogu mit seinen krassen Sprints gegen Ende. Wahnsinn. Die Kickers scheinen echt oberfitt zu sein. Gerade gegen Ende kam von Freiberg überraschend wenig. Mir solls recht sein. Dieser Verein braucht eh niemand. Und den interessiert auch niemand. Super Sach !!!!!
Das einzige wo ich echt Schnappatmung bekomme ist das klein klein hinten Rausgespiele was ja auch in der einen Situation fast zum Elfer führte.
Bitte wieder abstellen !
Halbfinale !!!!
YESS !!!
Rauf die Blaue !
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Boaah, was für ein super Tag auf unserer Waldau! Hat in der Pause nicht zwingend so ausgesehen, aber dann haben wir uns das Spiel förmlich er-bissen. Das hat heute mal wieder richtig Spaß gemacht! Super, Jungs, und danke, dass ihr es gegen eine echt miese Truppe möglich gemacht habt! Auf die Blaue!
Schön, dass der Charaktertest eindrucksvoll bestanden wurde. Jetzt bloß nicht überheblich werden, weder gegen Großaspach noch gegen Ulm und erst recht nicht gegen den sicher unterklassigen Halbfinalgegner Ravensburg oder Holzhausen. Dieses Jahr müssen wir uns einfach mit dem Pott belohnen, wenn man schon ein "Finale dahoim" hat 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Komme gerade zurück und bin komplett durch. Dein Beitrag könnte meiner sein. Sehe alles genau so. Was für ein unsympathisches Kunstkonstrukt dieser "Verein" aus bald Heilbronn doch ist, wenngleich man in der Tat zugeben muss, dass sie 4, 5 absolute Top-Leute drin haben. Das kannst du dann auch nur so wie heute mit ein bisschen Glück und der ohne-wenn-und-aber Mentalität bespielen. Und genau das haben wir getan! Übrigens: mit diesem Mauersberger und mit Dorne schon in der Vorrunde hätten wir locker 6 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist halt das Thema: Unterschiedsspieler.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2026, 21:40 Glückwunsch zum Sieg und zu viel Herzblut an Mannschaft und Trainer! Das war ein harter Brocken. Das Spiel hätte auch in Richtung Freiberg kippen können aber unsere Mannschaft hat herausragend dagegengehalten. Der Elfer zum 0:1 war völlig vermeidbar. Da zahlt Borac, der heute nicht seinen besten Tag erwischt hat, gewaltig Lehrgeld. Wobei der Treffer sich in dieser Phase nicht abgezeichnet hat. Freiberg hat unsere Mannschaft drnnoch zu Beginn etwas beeindruckt und wir haben etwas gebraucht, um uns darauf einzustellen. Die Kickers waren danach weiterhin präsent und hatten dann mehr Spielanteile, was dann zum 1:1 durch Frauendorf führte. Danach hatten wir Lattendusel und wieder einmal Dornebusch, die den erneuten Rückstand verhindert haben. Bis zur Halbzeit war dann Freiberg etwas besser. In HZ 2 hatten wir auch ein paar Momente zu überstehen (unter anderem Schuß Polauke), kamen aber selbst auch immer wieder zu guten Spielszenen. Die Freistoßsituation nach Foul von Schwab war für mich mindestens auf der Linie und somit Elfmeter.
Klasse Ergebnis und tolle Zuschauerzahl.
Hatte ich beides so nicht erwartet.
Also ein laufender Vertrag bedeutet ja nicht immer das ein Spieler beim Verein bleibt.
Also ein laufender Vertrag bedeutet ja nicht immer das ein Spieler beim Verein bleibt.
Selbes Thema letzte Saison, mit den Verletzungen von Dorne, Mauer, Awortwie-Grant.steve75 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2026, 22:02Komme gerade zurück und bin komplett durch. Dein Beitrag könnte meiner sein. Sehe alles genau so. Was für ein unsympathisches Kunstkonstrukt dieser "Verein" aus bald Heilbronn doch ist, wenngleich man in der Tat zugeben muss, dass sie 4, 5 absolute Top-Leute drin haben. Das kannst du dann auch nur so wie heute mit ein bisschen Glück und der ohne-wenn-und-aber Mentalität bespielen. Und genau das haben wir getan! Übrigens: mit diesem Mauersberger und mit Dorne schon in der Vorrunde hätten wir locker 6 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist halt das Thema: Unterschiedsspieler.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2026, 21:40 Glückwunsch zum Sieg und zu viel Herzblut an Mannschaft und Trainer! Das war ein harter Brocken. Das Spiel hätte auch in Richtung Freiberg kippen können aber unsere Mannschaft hat herausragend dagegengehalten. Der Elfer zum 0:1 war völlig vermeidbar. Da zahlt Borac, der heute nicht seinen besten Tag erwischt hat, gewaltig Lehrgeld. Wobei der Treffer sich in dieser Phase nicht abgezeichnet hat. Freiberg hat unsere Mannschaft drnnoch zu Beginn etwas beeindruckt und wir haben etwas gebraucht, um uns darauf einzustellen. Die Kickers waren danach weiterhin präsent und hatten dann mehr Spielanteile, was dann zum 1:1 durch Frauendorf führte. Danach hatten wir Lattendusel und wieder einmal Dornebusch, die den erneuten Rückstand verhindert haben. Bis zur Halbzeit war dann Freiberg etwas besser. In HZ 2 hatten wir auch ein paar Momente zu überstehen (unter anderem Schuß Polauke), kamen aber selbst auch immer wieder zu guten Spielszenen. Die Freistoßsituation nach Foul von Schwab war für mich mindestens auf der Linie und somit Elfmeter.
Weiter den Kader ausmisten, 2-3 weitere Unterschiedsspieler holen und das Ding läuft rund.
Fußball isch so oifach!
Kampfstark und effizient – die Blauen ziehen ins WFV-Pokal-Halbfinale ein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 461e4.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 461e4.html
klar, er wird nach der Saison Interessenten haben... aber dann lass ich mir lieber noch ne ordentliche Ablöse auszahlen, bevor er ablösefrei geht weil der Vertrag ausgelaufen ist.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2026, 22:05 Klasse Ergebnis und tolle Zuschauerzahl.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Klasse Spiel der Kickers heute!!!
Seit Beginn der Rückrunde macht es wieder Spaß, zu den Kickers zu gehen.
Die herausragenden Spieler der Kickers wurden ja schon genannt!
Der Unterschied heute machte der unbedingte Siegeswille der Kickers, Heimspiel mit tollen
Support aus allen Blöcken der Kickers und natürlich auch das Quäntchen Glück, das du brauchst,
so nen Gegner zu besiegen. In der 2. Hz auch spielerisch top!
Apropo Freiberg: 25 Hansel im Gästeblock einfach erbärmlich. Liga 3 kann sich jetzt schon freuen!
Die haben natürlich einige Kicker, die kicken können und den Unterschied ausmachen können.
Für mich die unsymphatischte Mannschaft weit und breit. Laienschauspieler sind hier willkommen.
Die Tore von Lockl und Tomic grandios. Unterm Strich wieder mal ein toller und emotionaler Flutlichtabend in Degerloch!
AUF DIE BLAUE!
Seit Beginn der Rückrunde macht es wieder Spaß, zu den Kickers zu gehen.
Die herausragenden Spieler der Kickers wurden ja schon genannt!
Der Unterschied heute machte der unbedingte Siegeswille der Kickers, Heimspiel mit tollen
Support aus allen Blöcken der Kickers und natürlich auch das Quäntchen Glück, das du brauchst,
so nen Gegner zu besiegen. In der 2. Hz auch spielerisch top!
Apropo Freiberg: 25 Hansel im Gästeblock einfach erbärmlich. Liga 3 kann sich jetzt schon freuen!
Die haben natürlich einige Kicker, die kicken können und den Unterschied ausmachen können.
Für mich die unsymphatischte Mannschaft weit und breit. Laienschauspieler sind hier willkommen.
Die Tore von Lockl und Tomic grandios. Unterm Strich wieder mal ein toller und emotionaler Flutlichtabend in Degerloch!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Es wird ja immer besser hier. Wird er von Arbeitsamt bezahlt oder what

[/quote]
Da er nur eine Duldung hat bekommt er vermutlich Asylbewerberleistungen
[/quote]
Da er nur eine Duldung hat bekommt er vermutlich Asylbewerberleistungen
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Ohne die heutige Leistung von Tomic, Lockl und Mauersberg schmälern zu wollen, war das heute eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Viel wichtiger ist jedoch - trotz all der Lobgesänge auf ihn - kaum einer hat auf den Schirm, dass Dorne nur noch Vertrag für diese Saison hat. Der Junge muss gehalten werden.
Viel wichtiger ist jedoch - trotz all der Lobgesänge auf ihn - kaum einer hat auf den Schirm, dass Dorne nur noch Vertrag für diese Saison hat. Der Junge muss gehalten werden.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
DIe Halbfinalspiele sind für Mittwoch, 29. April 2026 angesetzt
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
- EliteSued
- Kickers-Fan
Großartiger Pokalfight!
Für solche Spiele ist man Kickers-Fan.
Die Mischung aus ekelhafter Treter- und Schauspieltruppe gepaart mit der spielerischen Klasse wird Freiberg-Heilbronn leider in der 3. Liga sich etablieren lassen, sofern sie das beibehalten. Aber damit ist auch alles über diesen Haufen an Unsympathen gesagt.
Die letzten Monate ging es stets um eine ominöse Entwicklung. Ich denke, mittlerweile kann man diese durchaus (an)erkennen. Da wächst was zusammen. Und das bei einem guten Altersschnitt. Um zwei bis drei stabile Verpflichtungen wird man aber nicht drumherumkommen.
Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Entscheidend war, dass die Jungs die letzten Minuten in der ersten Hälfte nach dem Ausgleich schadlos überstanden haben, vor allem dank Dornebusch. Das war die Basis für die famose 2. Halbzeit.
Das Drumherum hat diesem Pokalabend den würdigen Rahmen verliehen. Ordentliche Zuschauerzahl, gut aufgelegter B-Block mit schöner Pyro-Einlage und ein insgesamt mitgehendes Publikum.
Kompliment an den neuen Caterer.
Zügige Bedienung, freundliche Stimmung bei den Mitarbeitern und gute Qualität. Habe die Käsespätzle probiert und die haben mich echt überzeugt. Weiter so.
Für solche Spiele ist man Kickers-Fan.
Die Mischung aus ekelhafter Treter- und Schauspieltruppe gepaart mit der spielerischen Klasse wird Freiberg-Heilbronn leider in der 3. Liga sich etablieren lassen, sofern sie das beibehalten. Aber damit ist auch alles über diesen Haufen an Unsympathen gesagt.
Die letzten Monate ging es stets um eine ominöse Entwicklung. Ich denke, mittlerweile kann man diese durchaus (an)erkennen. Da wächst was zusammen. Und das bei einem guten Altersschnitt. Um zwei bis drei stabile Verpflichtungen wird man aber nicht drumherumkommen.
Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Entscheidend war, dass die Jungs die letzten Minuten in der ersten Hälfte nach dem Ausgleich schadlos überstanden haben, vor allem dank Dornebusch. Das war die Basis für die famose 2. Halbzeit.
Das Drumherum hat diesem Pokalabend den würdigen Rahmen verliehen. Ordentliche Zuschauerzahl, gut aufgelegter B-Block mit schöner Pyro-Einlage und ein insgesamt mitgehendes Publikum.
Kompliment an den neuen Caterer.
Zügige Bedienung, freundliche Stimmung bei den Mitarbeitern und gute Qualität. Habe die Käsespätzle probiert und die haben mich echt überzeugt. Weiter so.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Spielbericht: https://youtu.be/qTtVRvdkWdU?is=JzOySRY4D6HzwMAf
Stimmen zum Spiel: https://youtu.be/CCqMY0Hf5KU?is=4qSfXy6S3T7aydOW
Stimmen zum Spiel: https://youtu.be/CCqMY0Hf5KU?is=4qSfXy6S3T7aydOW
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Finde dieses Elfmeter schinden eines der unangenehmsten Stilmittel die man wählen kann und das wirkte gestern schon wie eine sehr vorgegebene Kampagne. Möchte da unseren Jungs kaum einen Vorwurf machen, die Heilbronner haben wirklich alles mitgenommen was geht. Auch der Elfmeter zum 1:0 ist da ein klassisches Beispiel: kann man geben, wenn nicht flippt deren Trainer aus, aber ursächlich für das Fallen war der Kontakt sicher nicht. Der 35er hätte zwei gelbe Karten für Schwalben sehen müssen. Ganz ekelhafte Truppe und ich bin sehr froh, dass wir die erstmal los sind, sollen sich die Drittligisten mit dem Pack rumschlagen! Die Gästeblöcke werden auf jeden Fall leer bleiben.
-
Blauer Reutlinger
- Kickers-Fan
Hier gilt der Freiberger Aufstieg als ausgemachte Sache. Das sehe ich nicht so. Der Aufstieg wird am letzten Spieltag in unserem Stadion gefeiert - von Großaspach. Das Restprogramm ist im Vergleich zu Freiberg machbarer. Allerdings spielen beide noch gegeneinander.
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
Vor unserem 2:1 sieht man auf der linken Seite den versuchten Tritt von Kehl-Gomez an Frauendorf, nachdem Mauersberger den Ball per Rückzieher im Spiel hält. Der Ball war weit weg. Solche Aktionen waren keine Seltenheit. Eine Schwalbe hätte auch zwingend Gelb geben müssen. Mit einem VAR beendet Freiberg das Spiel niemals mit 11 Mann.
Ich denke auch, dass es für Freiberg schwer wird. Ich will nur an die 2. Hälfte der Hinrunde erinnern: nach 9 Siegen in Folge gab es 7 Spiele ohne Sieg, da dann die ganzen guten Mannschaften aneinandergereiht kamen! Ab Anfang April wird das für Freiberg wieder so kommen, bloß haben sie diesmal schon fast keinen Vorsprung mehr. Das wird alles noch sehr spannend...Blauer Reutlinger hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 07:58 Hier gilt der Freiberger Aufstieg als ausgemachte Sache. Das sehe ich nicht so. Der Aufstieg wird am letzten Spieltag in unserem Stadion gefeiert - von Großaspach. Das Restprogramm ist im Vergleich zu Freiberg machbarer. Allerdings spielen beide noch gegeneinander.
Da braucht es keinen VAR der Schiedsrichter hat den Tritt von Kehl-Gomez gesehen und mit diesem vor dem Anspiel geredet, warum er ihm keine gelbe Karte gezeigt hat erschließt sich mir nicht.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 08:03 Vor unserem 2:1 sieht man auf der linken Seite den versuchten Tritt von Kehl-Gomez an Frauendorf, nachdem Mauersberger den Ball per Rückzieher im Spiel hält. Der Ball war weit weg. Solche Aktionen waren keine Seltenheit. Eine Schwalbe hätte auch zwingend Gelb geben müssen. Mit einem VAR beendet Freiberg das Spiel niemals mit 11 Mann.
P.S. Bei einer möglichen gelben Karte greift der VAR ohnehin nicht ein
WELTMEISTER!
Du hast natürlich Recht! Da gab es in der zweiten Halbzeit so eine Szene, wo ein Freiberger Angreifer bei Ballbesitz Kickers unseren Verteidiger, der mit Ball an ihm vorbeigegangen war, heftig ohne Chance auf den Ball versucht hat, ihn zu halten. Beim Versuch sich dem Freiberger zu entledigen, hat er wohl etwas abbekommen und sich sofort hingelegt. Ganz übel! Umsomehr Respekt an unsere junge Truppe, dass sie sich nicht provozieren lassen und so gut dagegengehalten hat.
War das auch der Grund, weshalb Dornebusch vor Wiederanpfiff beim Schiri stand?Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 08:03 Vor unserem 2:1 sieht man auf der linken Seite den versuchten Tritt von Kehl-Gomez an Frauendorf, nachdem Mauersberger den Ball per Rückzieher im Spiel hält. Der Ball war weit weg. Solche Aktionen waren keine Seltenheit. Eine Schwalbe hätte auch zwingend Gelb geben müssen. Mit einem VAR beendet Freiberg das Spiel niemals mit 11 Mann.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Warum eigentlich rote Pyro? Ich bin kein Freund davon aber wenn schon dann doch ein schönes Kickers Blau!Grasendewolle hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2026, 21:38 Tolles Spiel und super Stimmung im Block. Geile, kontrollierte Pyro-Show unter Beteiligung eines Bengalo schwingenden Polizisten. War echt lustig :-)
Einmal Blauer - immer Blauer