WFV-Pokal 2025/26
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Re: WFV-Pokal 2025/26
Meine Nerven!
Was ein Viertelfinale!
Bin zu alt für sowas!
Musste anschließend erstmal ein paar Kurze kippen!
Solche Abende auf der Waldau sind das Größte!
Locke & Lockl
*einziger Wehmutstropfen: Freiberg läuft in Blau auf, wir in weiß mit irgendwelchen Streifen. Geht überhaupt nicht. Bitte wieder BLAUE Heimtrikots!
Was ein Viertelfinale!
Bin zu alt für sowas!
Musste anschließend erstmal ein paar Kurze kippen!
Solche Abende auf der Waldau sind das Größte!
Locke & Lockl
*einziger Wehmutstropfen: Freiberg läuft in Blau auf, wir in weiß mit irgendwelchen Streifen. Geht überhaupt nicht. Bitte wieder BLAUE Heimtrikots!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Mittwoch 18. März 2026, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Das kann gut möglich sein. Er hatte beste Sicht darauf.David-D hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 09:56War das auch der Grund, weshalb Dornebusch vor Wiederanpfiff beim Schiri stand?Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 08:03 Vor unserem 2:1 sieht man auf der linken Seite den versuchten Tritt von Kehl-Gomez an Frauendorf, nachdem Mauersberger den Ball per Rückzieher im Spiel hält. Der Ball war weit weg. Solche Aktionen waren keine Seltenheit. Eine Schwalbe hätte auch zwingend Gelb geben müssen. Mit einem VAR beendet Freiberg das Spiel niemals mit 11 Mann.
Sehe ich nicht ganz so. 2024 waren es gegen Freiburg - wenn auch im Achtelfinale - nur 2550 Zuschauer.
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-freiberg
Unfassbar unsportlich auch der Freiberger Trainer.In den Pressekonferenzen empfand ich ihn bisher als sachlich und geerdet.Gestern war er am Spielfeldrand eine tickende Zeitbombe .Exemplarisch nach einem Duell mit Borac als der Gegenspieler liegenblieb und der
Freiberger Trainer massiv und meiner Meinung nach zu Unrecht eine Tätlichkeit reklamierte.
Freiberger Trainer massiv und meiner Meinung nach zu Unrecht eine Tätlichkeit reklamierte.
In der PK fand ich ihn okay.
Mei, manche sind halt während des Spiels sehr emotional.
Und: Wir haben gewonnen!
Ich freue mich immer noch!
Mei, manche sind halt während des Spiels sehr emotional.
Und: Wir haben gewonnen!
Simmen zu Kickers gegen Freiberg
„Wir ernten gerade die Früchte unserer Arbeit“ +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... l#cxrecs_s
„Wir ernten gerade die Früchte unserer Arbeit“ +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... l#cxrecs_s
Stuttgarter Kickers ziehen ins Pokalhalbfinale ein
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... 5-freiberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... 5-freiberg
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Ich bin noch voll begeistert über das gestrige Spiel unserer Blauen und bin gestern sehr zufrieden von der Waldau nachhause gegangen. Die 25 Euro für einen Haupttribünenplatz waren gut investiertes Geld. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war das Gezündele im B-Block.
Aber sonst: Klasse Spiel unserer Blauen gegen eine üble Schauspielertruppe aus Freiberg.
Auf die Blaue !
Aber sonst: Klasse Spiel unserer Blauen gegen eine üble Schauspielertruppe aus Freiberg.
Auf die Blaue !
Im April 2024 waren es im Viertelfinale gegen Ulm übrigens 8720 Zuschauer.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 10:57Sehe ich nicht ganz so. 2024 waren es gegen Freiburg - wenn auch im Achtelfinale - nur 2550 Zuschauer.
Das ist kein Vergleich, Freiberg hat null pull, da können sie noch so lange Tabellenführer sein. Es ist weder ein Derby noch sonst was.Mannix hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 00:27Im April 2024 waren es im Viertelfinale gegen Ulm übrigens 8720 Zuschauer.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 10:57Sehe ich nicht ganz so. 2024 waren es gegen Freiburg - wenn auch im Achtelfinale - nur 2550 Zuschauer.
Na ja, zwei Heimspiele im Viertelfinale des WfV-Pokal 2026 und 2024, ausgetragen in der selben Jahreszeit, lassen sich m.E. schon vergleichen.Marcosvk hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 11:53Das ist kein Vergleich, Freiberg hat null pull, da können sie noch so lange Tabellenführer sein. Es ist weder ein Derby noch sonst was.Mannix hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 00:27Im April 2024 waren es im Viertelfinale gegen Ulm übrigens 8720 Zuschauer.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 10:57
Sehe ich nicht ganz so. 2024 waren es gegen Freiburg - wenn auch im Achtelfinale - nur 2550 Zuschauer.
Natürlich bringt Ulm mehr Zuschauer mit als Freiberg.
Im Punktspiel gegen Freiberg im Mai 2024 hatten wir übrigens 8650 Zuschauer.
Mit anderen Worten: Auch der Pull-Faktor der Blauen war schon mal höher. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen geht es jetzt hoffentlich auch zuschauermässig wieder nach oben.
Mannix hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 13:26Na ja, zwei Heimspiele im Viertelfinale des WfV-Pokal 2026 und 2024, ausgetragen in der selben Jahreszeit, lassen sich m.E. schon vergleichen.
Natürlich bringt Ulm mehr Zuschauer mit als Freiberg.
Im Punktspiel gegen Freiberg im Mai 2024 hatten wir übrigens 8650 Zuschauer.
Mit anderen Worten: Auch der Pull-Faktor der Blauen war schon mal höher. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen geht es jetzt hoffentlich auch zuschauermässig wieder nach oben.
Der Unterschied zum damaligen Spiel ist halt auch, dass damals eine ganz andere Euphorie noch war und alle auf den Aufstieg gehofft haben.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Das war Freiburg ll ,die waren in der 3. LigaMaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 10:57Sehe ich nicht ganz so. 2024 waren es gegen Freiburg - wenn auch im Achtelfinale - nur 2550 Zuschauer.
und sind danach abgestiegen, einfach ein
uninteressanter Gegner.
The Winner takes it all
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Es war Freiberg.
Im WFV-Pokal können wir gar nicht auf badische Vereine treffen.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Ja klar Du hast Recht.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 20:18 Es war Freiberg.
Freiberg!
Danke.
The Winner takes it all
Da schicke ich schon extra den Link/die Quelle mit und dennoch....BossHoss hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 20:05Das war Freiburg ll ,die waren in der 3. LigaMaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 10:57Sehe ich nicht ganz so. 2024 waren es gegen Freiburg - wenn auch im Achtelfinale - nur 2550 Zuschauer.
uninteressanter Gegner.
der Link mag ja stimmen, wir haben trotzdem nicht gegen Freiburg gespielt wie von dir geschrieben.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 20. März 2026, 08:45Da schicke ich schon extra den Link/die Quelle mit und dennoch....BossHoss hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. März 2026, 20:05Das war Freiburg ll ,die waren in der 3. LigaMaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 10:57
uninteressanter Gegner.
WELTMEISTER!
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Was mich im übrigens schon länger stört und am Dienstag wieder sehr deutlich wurde ist das Auftreten von Fass nach seinen Einwechselungen. Das ist dermaßen lustlos und ohne Elan, dass ich regelmäßig wahnsinnig werde, genau sein Spiel lebt ja eigentlich von der Körperlichkeit. Habe das Gefühl er fühlt sich jetzt schon zu Höherem berufen, aber mir fehlt die Fantasie wie der so 2. Liga spielen will. Trotz aktueller Alternativlosigkeit bin ich doch froh wenn er im Sommer nicht mehr bei uns ist.
Ok, das stimmt jetzt einfach gar nicht. Ihm so etwas vorzuwerfen ist absurd.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Freitag 20. März 2026, 09:50 Was mich im übrigens schon länger stört und am Dienstag wieder sehr deutlich wurde ist das Auftreten von Fass nach seinen Einwechselungen. Das ist dermaßen lustlos und ohne Elan, dass ich regelmäßig wahnsinnig werde, genau sein Spiel lebt ja eigentlich von der Körperlichkeit. Habe das Gefühl er fühlt sich jetzt schon zu Höherem berufen, aber mir fehlt die Fantasie wie der so 2. Liga spielen will. Trotz aktueller Alternativlosigkeit bin ich doch froh wenn er im Sommer nicht mehr bei uns ist.
Faß hat fast jeden Ball festgemacht, war stets anspielbar. Man hat eher eine Aufregung bei ihm spüren können, weshalb er das ein oder andere Mal „geschlafen/geträumt“ hat. Deine Aussagen treffen aber absolut nicht zu.
Fußball isch so oifach!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Kritik an Fass kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Junge probiert eigentlich immer, was geht, mal mit mehr, mal halt mit weniger Erfolg. Ich sehe den gern bei uns.
Ich habe Fass auch nicht lustlos wahrgenommen. Was mir aufgefallen ist und was eher für seine Motivation und seinen Ehrgeiz spricht ist, dass er sich kürzlich furchtbar aufgeregt hat, als er für Unsöld ausgewechselt wurde. Da hatte er einen richtig dicken Hals. Wie die Geschichte mit dem Tor von Unsöld ausging, ist ja bekannt. Und Fass hat das Tor dann abgefeiert. Alles gut!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Fass ist für mich ein Vorbild an Einsatz und körperlicher Intensität. Nach seiner Einwechslung im Pokalspiel mit einer Riesenchance. Schade, dass er ihn nicht reinmacht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Die letzten Wochen zeigen wirklich eine erfreuliche Entwicklung.
Hoffe, daß sie weiter anhält in den kommenden Wochen.
Ein Pokalsieg wäre die Krönung und würde die Saison doch noch erfolgreich beenden.
Hoffe, daß sie weiter anhält in den kommenden Wochen.
Ein Pokalsieg wäre die Krönung und würde die Saison doch noch erfolgreich beenden.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Okay, ich merke schon, mit meiner Meinung zu Fass stehe ich eher alleine da - absolut fair, werde die nächsten Wochen nochmal drauf achten. Interessant trotzdem, dass er sich nicht final gegen Unsöld durchsetzen kann - bisher habe ich das immer auf fehlenden Einsatz geschoben, das scheint es ja nicht zu sein.
Coole, ehrliche Antwort!Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 21. März 2026, 11:59 Okay, ich merke schon, mit meiner Meinung zu Fass stehe ich eher alleine da - absolut fair, werde die nächsten Wochen nochmal drauf achten. Interessant trotzdem, dass er sich nicht final gegen Unsöld durchsetzen kann - bisher habe ich das immer auf fehlenden Einsatz geschoben, das scheint es ja nicht zu sein.
Tatsächlich liegt es in den vergangenen Spielen daran, dass Faß in der Vorbereitung 3-4 Wochen verletzt ausgefallen ist. Da fehlten ihm sicherlich die letzten paar Prozent. Ansonsten arbeitet er richtig gut gegen den Ball und ist sehr gut im Spiel mit dem Rücken zum Tor. Auch im 16er bringt er ordentlich Qualität rein. Ich wäre froh, wenn wir ihn über die Saison hinaus halten können. Er wird diese Saison mit Sicherheit seine zweistellige Torzahl erreichen.
Fußball isch so oifach!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Respekt, derlei liest man in der Form selten. Und das ist, muss man ja im Internet immer anfügen, keine Ironie.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 21. März 2026, 11:59 Okay, ich merke schon, mit meiner Meinung zu Fass stehe ich eher alleine da - absolut fair, werde die nächsten Wochen nochmal drauf achten. Interessant trotzdem, dass er sich nicht final gegen Unsöld durchsetzen kann - bisher habe ich das immer auf fehlenden Einsatz geschoben, das scheint es ja nicht zu sein.
Stuttgarter Kickers schmeißen SGV Freiberg raus | STUGGI.TV
https://www.youtube.com/watch?v=dGyHeoeLXAY
https://www.youtube.com/watch?v=dGyHeoeLXAY
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Heute und morgen wird es spannend im WFV Pokal, wenn die restlichen Viertelfinale gespielt werden.

Spannend finde ich zu sehen, wie Großaspach als potentieller Aufsteiger sich gegen Ulm, einen potentiellen Absteiger schlagen wird.
Berg müsste gegen Backnang schon über sich hinaus wachsen, um weiter zu kommen. Aber Pokal ist Pokal!
Für uns ist zunächst interessant, wer sich morgen Abend für das Halbfinale gegen uns qualifiziert. Natürlich ist RV der Favorit, da sie in der Oberliga auf Platz 7 stehen, mit einem Punkteschnitt von 1,6. Holzhausen hingegen liegt in der Verbandsliga auf Platz 2 hinter den Young Boys RT, mit 7 Punkten und 8 Toren Abstand.

Spannend finde ich zu sehen, wie Großaspach als potentieller Aufsteiger sich gegen Ulm, einen potentiellen Absteiger schlagen wird.
Berg müsste gegen Backnang schon über sich hinaus wachsen, um weiter zu kommen. Aber Pokal ist Pokal!
Für uns ist zunächst interessant, wer sich morgen Abend für das Halbfinale gegen uns qualifiziert. Natürlich ist RV der Favorit, da sie in der Oberliga auf Platz 7 stehen, mit einem Punkteschnitt von 1,6. Holzhausen hingegen liegt in der Verbandsliga auf Platz 2 hinter den Young Boys RT, mit 7 Punkten und 8 Toren Abstand.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ravensburg ist als Halbfinalgegner nicht zu unterschätzen. Zum einen sind wir da schon mal rausgeflogen, zum zweiten haben wir dort im Aufstiegsjahr eine von nur zwei Pleiten kassiert und zum dritten treffen wir auf einen besonders motivierten Ramon Castellucci. Die werden nicht wie die Sänger den Ersatzrorwart reinstellen, was vielleicht auch ein Grund für unser Weiterkommen war.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Aus Ulm hört/liest man, dass man sich schon fast in der Rolle des "Underdogs" sieht. Man muss auch sehen: für beide Mannschaften geht es im Ligaspielbetrieb noch um einiges, wird da evtl sogar gepokert?NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 05:39 Heute und morgen wird es spannend im WFV Pokal, wenn die restlichen Viertelfinale gespielt werden.
Ulm im Finale wäre mein Lieblingsgegner (jedenfalls lieber als Großaspach). Derbycharakter, gute Kulisse und eine Mannschaft als Gegner, die im Falle eines (wahrscheinlichen) Abstiegs ohnehin nach diesem Spiel komplett auseinandfallen wird. Denke, dass da die "nach dem Spiel ist das hier endlich rum" Einstellung schon gegeben sein könnte. Viele werden für die RL keinen Vertrag haben.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Backnang zur HZ 2:0 vorne.
Mir wäre Ulm grundsätzlich auch lieber, das Argument des Absteigers lässt sich so aber nicht pauschalisieren.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 09:54Aus Ulm hört/liest man, dass man sich schon fast in der Rolle des "Underdogs" sieht. Man muss auch sehen: für beide Mannschaften geht es im Ligaspielbetrieb noch um einiges, wird da evtl sogar gepokert?NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 05:39 Heute und morgen wird es spannend im WFV Pokal, wenn die restlichen Viertelfinale gespielt werden.
Ulm im Finale wäre mein Lieblingsgegner (jedenfalls lieber als Großaspach). Derbycharakter, gute Kulisse und eine Mannschaft als Gegner, die im Falle eines (wahrscheinlichen) Abstiegs ohnehin nach diesem Spiel komplett auseinandfallen wird. Denke, dass da die "nach dem Spiel ist das hier endlich rum" Einstellung schon gegeben sein könnte. Viele werden für die RL keinen Vertrag haben.
Aalen hat 23/24 zb als festehender Absteiger in die Oberliga den Pokal gewonnen. Wurden zwar im Nachgang trotzdem ausgepfiffen, aber den Pott haben sie geholt.
Im Pokalwettbewerb spielen auch individuelle Prämien eine Rolle und können für die ein oder andere Zusatzmotivation sorgen.
Erstmal müssen wir ins Finale kommen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- Roland
- Kickers-Fan
Holzhausen - Ravensburg kurz vor Schluss 3:1
Somit wohl am 29. April, Halbfinale Holzhausen - Kickers
Somit wohl am 29. April, Halbfinale Holzhausen - Kickers
- Blauer84
- Kickers-Fan
https://www.fupa.net/match/fc-holzhause ... -m1-260401
Ravensburg haut uns dann wohl schon mal nicht raus