Club will Kennedy

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Basti
Kickers-Fan
Club will Kennedy

Beitrag von Basti »

Dresden/Nürnberg: Stürmer soll im Sommer kommen - 23.01.2006

Club will Kennedy
Joshua Kennedy von Zweitligist Dynamo Dresden steht offenbar auf der Wunschliste des 1. FC Nürnberg. Die Sachsen bestätigten am Montag, dass der Club mit dem 24-Jährigen offiziell über einen Transfer verhandelt. Der Vertrag des australischen Angreifers läuft in der Elbmetropole im Sommer aus.

Nach den Vorstellungen der Nürnberger soll Kennedy ab der Saison 2006/07 das Trikot des neunmaligen deutschen Meisters tragen. Eine Ablösesumme für den kopfballstarken Angreifer wäre dann nicht fällig.
Joshua Kennedy kam vor der Saison 2004/05 vom 1. FC Köln zu Dynamo Dresden. In seiner ersten Saison kam er in allen 34 Ligaspielen zum Einsatz und war mit neun Toren und fünf Assists maßgeblich am Klassenerhalt der Dynamos beteiligt. In der Vorrunde kam er zwölfmal zum Einsatz und konnte dabei vier Tore erzielen.

"Wir haben natürlich versucht, ihn in Dresden zu halten. Das hat nicht geklappt", sagte Manager Siegmar Menz. Auch Geschäftsführer Volkmar Köster bedauerte die Entwicklung: "Es ist immer ein Verlust für einen Verein, wenn solch ein Spieler geht."

Vor seiner Zeit in Dresden versuchte Joshua Kennedy bereits zweimal, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Zwischen 2000 und 2002 trug er das Trikot des VfL Wolfsburg, kam bei den Niedersachsen aber nur zu einem Einsatz. Nach einem Abstecher zu den Stuttgarter Kickers spielte er die Saison 2003/04 schließlich beim 1. FC Köln. Doch auch bei den "Geißböcken" blieb ihm ein Durchbruch verwehrt, lediglich vier Einwechslungen standen letztendlich zu Buche.

:arrow: http://www.kicker.de/content/news/artik ... older=3100
:roll:
Bild
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Bei einem Hallenturnier letztens hat der DSF-Reporter ja wahre Lobeshymnen über Kennedy abgelassen, dass er auf jeden Fall erstligareif sei usw...

Wer hätte gedacht, dass es evtl. so schnell geht.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Aber bei Dresden spielt er auch recht ordentlich. Bei uns war er ne richtige lusche
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Nürnberger haben einen an der Waffel!
Einmal Blauer - immer Blauer
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Heute morgen geh ich zum Bäcker und werf während meiner Bestellung kurz nen Blick auf die BILD Zeitung am Tresen - dort stand wortwörtlich: "Kießling Nachfolger gefunden - Kennedy zum Club". Mir ist schier die Bäckertüte aus der Hand gefallen, hab dann gleich mal sämtliche Club Fans die ich heut getroffen hab über den sauberen Herrn K. aufgeklärt.

Und vor allem: Kennedy mit Kießling zu vergleichen ist reiner Hohn. Allein schon vom Spielertyp her.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Wie immer dürfen wir nicht vergessen, dass Kennedy zu einer Zeit bei uns war, in der eh nicht viel ging. Interessant wäre es ihn jetzt mal bei uns spielen zu sehen. Vielleicht käme er jetzt wesenetlich besser zurecht.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jetzt hat er einen Vertrag in Nürnberg unterschrieben.

http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/32692.php
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich lach mich schlapp !!! Die wollen Vittek abgeben und holen Kennedy...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wie kann man nur? Das ist ja grausam :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der Club macht doch immer so grandiose Transfers, schaut euch die Bilanz der Sommer Zugänge an...
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Ich denke, es ist keine deutliche Empfehlung für die 1. Liga, wenn man in 34 Zweitligaspielen der letzten Saison als Stürmer 9 Tore geschossen hat. Das ist absolutes Zweitligamittelmaß. In Ordnung, aber nicht grandios und keine Verstärkung für einen Erstligisten.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Felix B. hat geschrieben:Heute morgen geh ich zum Bäcker und werf während meiner Bestellung kurz nen Blick auf die BILD Zeitung am Tresen - dort stand wortwörtlich: "Kießling Nachfolger gefunden - Kennedy zum Club". Mir ist schier die Bäckertüte aus der Hand gefallen, hab dann gleich mal sämtliche Club Fans die ich heut getroffen hab über den sauberen Herrn K. aufgeklärt.

Und vor allem: Kennedy mit Kießling zu vergleichen ist reiner Hohn. Allein schon vom Spielertyp her.
Ich war zu Kickers-Zeiten immer ein Fan von Kennedy und habe prophezeit, dass er bei den Kickers völlig unterschätzt und noch irgendwo groß herauskommen wird.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

da muss damals bei uns in der Mannschaft eine Scheiss-Stimmung
gewesen sein.
Anders ist es echt nicht zu erklären, dass der Kennedy bei uns immer extrem
lustlos über den Platz getrabt ist und nachher in Dresden gar nicht schlecht gespielt hat.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hiblaupositiv hat geschrieben:da muss damals bei uns in der Mannschaft eine Scheiss-Stimmung
gewesen sein.
Anders ist es echt nicht zu erklären, dass der Kennedy bei uns immer extrem
lustlos über den Platz getrabt ist und nachher in Dresden gar nicht schlecht gespielt hat.
naja des war damals für ihn auch ne schlechte situation. die mannschaft beschissen zusammengestellt, von nem bundesligisten in die rl ausgeliehen zu werden motiviert auch nicht gerade ... und komischerweise kam bei den kickers nach rückschlägen die letzten jahre immer als argument: haja die mannschaft ist noch jung und hat wenig erfahrung, komischerweise wurde dieses argument bei kennedy nie in erwägung gezogen und als er bei uns war, war er auch grad mal 20/21 oder so.
Antworten