Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?

Umfrage endete am Montag 19. Mai 2025, 15:39

Ja
64
64%
Nein
36
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?

Beitrag von MaKue2711 »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2026, 18:36
The Saint hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2026, 17:30 Ich denke man sollte hier auch mal den Trainer erwähnen ,was die Mannschaft seit Wiederbeginn der Runde zeigt ist auch Verdienst des Trainerteams .
Denke jetzt wächst was zusammen
Der Trainer kann gar nichts! Er hat nur Glück, dass Dorne und Mauer wieder fit sind. Wenn wir nicht mindestens zweiter werden und den WfV-Pokal gewinnen, dann muss er gehen. MÜ musste ja schließlich auch gehen. Upsi..... Ich habe den falschen Account zum Posten genommen!
Schon aufgefallen, dass von diesen 3 bis 4 Accounts in den letzten Wochen hier fast gar nichts mehr kommt, wo es besser läuft?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2026, 19:13 Hmh, war das nun Einsicht oder mehr der Druck von außen, der MW zu einer taktischen Umstellung bewegte? Nach meinem Geschmack hat er viel zu lange am 4-3-3 festgehalten. Da haben wir zu viele Gegentore kassiert und Punkte liegen lassen. Und das lag jetzt nicht nur am TW.
Naja, mMn ist die Hauptsache, dass es jetzt läuft. Und selbst wenn die Vorgabe von anderer Seite kommt: ins Team einpflegen muss das MW & sein Team.

Eine Verlängerung jetzt wäre verfrüht, ich würde mir das ganze noch mal mindestens bis Ostermontag (Spiel in Freiberg) anschauen, wenn es bis dahin aber weiterhin gut läuft, spricht Stand jetzt vieles für eine Verlängerung. Man muss auch mal sehen: man kann nicht erwarten, dass man mit den wichtigen Spielern (die im anderen Thread genannten) verlängern kann, wenn man denen nicht aufzeigen kann, mit wem es an der Seitenlinie weitergeht. Das spielt auch für Lockl & Co. eine Rolle.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2026, 19:20
noblesseoblige hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2026, 19:13 Hmh, war das nun Einsicht oder mehr der Druck von außen, der MW zu einer taktischen Umstellung bewegte? Nach meinem Geschmack hat er viel zu lange am 4-3-3 festgehalten. Da haben wir zu viele Gegentore kassiert und Punkte liegen lassen. Und das lag jetzt nicht nur am TW.
Naja, mMn ist die Hauptsache, dass es jetzt läuft. Und selbst wenn die Vorgabe von anderer Seite kommt: ins Team einpflegen muss das MW & sein Team.

Eine Verlängerung jetzt wäre verfrüht, ich würde mir das ganze noch mal mindestens bis Ostermontag (Spiel in Freiberg) anschauen, wenn es bis dahin aber weiterhin gut läuft, spricht Stand jetzt vieles für eine Verlängerung. Man muss auch mal sehen: man kann nicht erwarten, dass man mit den wichtigen Spielern (die im anderen Thread genannten) verlängern kann, wenn man denen nicht aufzeigen kann, mit wem es an der Seitenlinie weitergeht. Das spielt auch für Lockl & Co. eine Rolle.
Naja, dass Lockl seinen Verbleib tatsächlich von der Personalie Marco Wildersinn abhängig macht, der ihn wochenlang, u.a. zugunsten seines Lieblings Zaiser, auf die Bank setzte, ist schon eine gewagte These.

Im Übrigen bin ich bei noblesseoblige.
Die Rückkehr von Dornebusch und Mauersberger sind ganz bestimmt wichtige Faktoren, aber vor allem auch die von Lutz Siebrecht (endlich) forcierte Umstellung hat ganz entscheidend dazu beigetragen, dass es jetzt wesentlich besser läuft.

Bei der Bewertung der Arbeit von MW ist die Entwicklung der letzten Wochen natürlich zu berücksichtigen, allerdings eben auch die Leistungen und Resultate der ersten 18 Monate seiner Amtszeit, in denen es nicht gut lief und die Mannschaft sich, vermutlich auch aufgrund eines unpassenden Spielsystems, das dennoch stur durchgezogen wurde, weit unter Wert verkaufte.

Dass die Jungs kicken können, haben sie in den letzten Wochen unter Beweis gestellt. Es ist (war) in dieser Regionalliga deutlich mehr drin als der zur Winterpause erreichte Tabellenplatz 9. Ich gehörte übrigens nicht zu denen, die vor der Saison einen Mittelfeldplatz als Erfolg angesehen hätten.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

ich denke die Personalie Trainer für nächste Saison ist längst intern geklärt, das ist gut so und gehört noch nicht an die Öffentlichkeit.
Ich kann dieses ewige aber Ünal und Wildersinn nicht mehr hören, Scheiß drauf wer an der Linie steht, es geht nur um eins - Kickers
WELTMEISTER!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das denke ich nicht, zumal da ja immer noch 2 Parteien dazugehören. Aktuell sieht das Ganze vielversprechend aus. Das mache ich nicht nur an den Ergebnissen sondern an der Art und Weise wie die Mannschaft auftritt fest. Letztlich ist der Start gut gelungen und jetzt gilt es, die gezeigten Leistungen und Ergebnisse zu bestätigen. Was mich ärgert ist nicht die Kritik an MW, sondern wie sie von einzelnen Usern immer wieder mit den gleichen unsachlichen Argumenten vorgebracht wird. Nicht einmal jetzt besitzt einer betreffenden Herrschaften die Größe zu schreiben, dass MW mit den Spiegen gegen Freiburg und Freiberg trotz oder sogar wegen der Personalrochaden und der Torschützen ein sehr gutes Händchen hatte. Da hört man keinen Ton. Wehe, wenn wir in Freiburg nicht gewonnen hätten, dann wäre hier wieder geschrieben worden, was MW für eine Pflaume ist und dass es nicht sein kann, "wichtige" Punkte gegen den Abstieg zu verschenken. Hätten wir gegen gute Freiberger verloren, hätten sich die betreffenden Schreiberlinge mit dem Verweis, dass MÜ ja den WfV-Pokal gewonnen hat, ganz sicher zu Wort gemeldet. Was hört man nun aus dieser Ecke? Gar nichts! Diese Leute scheinen sich nicht für die Kickers zu interessieren und sich nicht einmal über spektakuläre Siege zu freuen. Da ist eine dämliche Niederlage viel besser. Da kann man seinem persönlichen Frust im Forum wieder freien Lauf lassen. Das ist einfach armselig und sagt sehr viel mehr über die Verfasser als über das, worüber geschrieben wird.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 08:41 Das denke ich nicht, zumal da ja immer noch 2 Parteien dazugehören. Aktuell sieht das Ganze vielversprechend aus. Das mache ich nicht nur an den Ergebnissen sondern an der Art und Weise wie die Mannschaft auftritt fest. Letztlich ist der Start gut gelungen und jetzt gilt es, die gezeigten Leistungen und Ergebnisse zu bestätigen. Was mich ärgert ist nicht die Kritik an MW, sondern wie sie von einzelnen Usern immer wieder mit den gleichen unsachlichen Argumenten vorgebracht wird. Nicht einmal jetzt besitzt einer betreffenden Herrschaften die Größe zu schreiben, dass MW mit den Spiegen gegen Freiburg und Freiberg trotz oder sogar wegen der Personalrochaden und der Torschützen ein sehr gutes Händchen hatte. Da hört man keinen Ton. Wehe, wenn wir in Freiburg nicht gewonnen hätten, dann wäre hier wieder geschrieben worden, was MW für eine Pflaume ist und dass es nicht sein kann, "wichtige" Punkte gegen den Abstieg zu verschenken. Hätten wir gegen gute Freiberger verloren, hätten sich die betreffenden Schreiberlinge mit dem Verweis, dass MÜ ja den WfV-Pokal gewonnen hat, ganz sicher zu Wort gemeldet. Was hört man nun aus dieser Ecke? Gar nichts! Diese Leute scheinen sich nicht für die Kickers zu interessieren und sich nicht einmal über spektakuläre Siege zu freuen. Da ist eine dämliche Niederlage viel besser. Da kann man seinem persönlichen Frust im Forum wieder freien Lauf lassen. Das ist einfach armselig und sagt sehr viel mehr über die Verfasser als über das, worüber geschrieben wird.
Krieg Dich mal wieder ein und atme tief durch.
Momentan sieht es ja gut aus, was die Mannschaft zeigt. Dass das mit einr kompletten Nullnummer als Trainier so nicht funktionieren würde, ist offensichtlich.
Gleichzeitig darfst Du aber auch nicht übersehen, dass die Mannschaft davor eineinhalb Jahre lang sehr häufig keinen schönen Fusball gezeigt hat. In der ersten Saison konnte man noch argumentieren, dass MW halt nicht die passenden Spieler für sein System hatte. Diese Saison hatte er sie aber und die Vorrunde war gelinde gesagt enttäuschend. Nicht nur wegen des Tabellenplatzes - nein, lust- und mutlose Auftritte wie in Mainz, Alzenau oder Frankfurt waren schlicht ein Unding. Und da kannst Du den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen.
Erst auf offensichtlich massiven Eingriff von aussen hat er sein System umgestellt. Lässt due Frage offen, wie flexibel der Trainer dann tatsächlich ist. Einständiges Sich-Hinterfragen gehört zu dem Job dazu. Und da darf man nach dem Erlebten wirklich ein Fragezeichen haben, wie stark das bei MW ausgeprägt ist.
Wenn er jetzt "zu seinem Glück gezwungen wurde" und das jetzt so anschlägt wie es anzuschlagen scheint - schön für die Kickers.
Wenn man sicherstellen könnte, dass es genau so unter diesen Bedingungen weitergehen wird - dann "Never change a winning team" incl. Trainer. Ansonsten bleiben zumindest für mich (und wie ich aus Gesprächen mit anderen, denen die Kickers durchaus am Herzen liegen weiss, auch anderen) Zweifel. Zu lange war die Durststrecke, zu sehr musste MW offenbar zu seinem Glück gezwungen werden.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 08:41 Diese Leute scheinen sich nicht für die Kickers zu interessieren und sich nicht einmal über spektakuläre Siege zu freuen.
unsere beiden forumsmaskottchen toben sich ja jetzt in ihrem eigenen bällebad im off-topic-bereich aus, da stören sie niemanden ;-) den anderen (teilweise krass unsachlichen) wildersinnkritikern sollte man aber nicht unterstellen, dass sie sich nicht für die kickers interessieren bzw. ihnen der verein nicht am herzen liegt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Gillan: Es gibt definitiv Kritikpunkte an MW und du hast ein paar ja auch richtigerweise genannt. Es gibt noch einige weitere Punkte, die in Bezug auf taktische oder andere Belange von verschiedenen Usern vernünftig begründet angebracht wurden. Und das ist sowohl inhaltlich als auch in der Form völlig ok. Mich haben die teilweise blutleeren Auftritte ohne jede Haltung auch brutal genervt und dafür ist ebenso MW mitverantwortlich wie für Auswechslungen in Startelf und im Spiel, die ich nicht nachvollziehen konnte. Es geht mir um die Art und Weise der Kritik und die Tatsache, dass man nicht einmal nach guten Entscheidungen bereit ist zu sagen, dass der Trainer das gut gemacht hat. Dafür muss man ihn nicht einmal mögen. Da würde ein Quäntchen menschlicher Größe schon reichen. Bei Misserfolge hingegen wird sofort mit den üblichen dämlichen Nicht-Argumenten draufgehauen. Das finde ich nicht korrekt und wenn sich das ständig wiederholt, macht es mich sauer.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Inzwischen 11 Spiele ohne Niederlage. 10 Spiele seit der WP.
Davon 5 Tests. Von 4 Ligaspielen 3 gewonnen, 1 UE
Das ist schon eine Empfehlung!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Man muss sich im klaren sein, was ändert ein neuer Trainer.
Die Saison ist gelaufen und interessant ist es nur noch wie wir im Pokal abschneiden.
Da wir finanziell noch nie auf Rosen gebettet waren, bleibt es halt bei MW.
Es sei denn, es geht rapide mit der Leistung bergab.
Anscheinend ist aber alles in Ordnung, die Mannschaft kämpft und spielt mitunter einen schönen
Fußball.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
NeckarWache
Kickers-Fan

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 22. November 2025, 19:34 (...)
  • Sind die Ausfälle von Dornebusch und Mauersberger viel entscheidender als wir das wahrhaben wollen und das ganze Konstrukt kriselt deshalb?
(...)
Ich kann es nicht beantworten. .
Nun, die Ergebnisse seit der WP haben es beantwortet.
Ich will nicht sagen, daß es deren Rückkehr alleine war.
Aber man spürt doch das Vertrauen und den Rückhalt und wie das der Mannschaft Sicherheit gibt.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

s-erg42 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 11:12
Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 08:41 Diese Leute scheinen sich nicht für die Kickers zu interessieren und sich nicht einmal über spektakuläre Siege zu freuen.
unsere beiden forumsmaskottchen toben sich ja jetzt in ihrem eigenen bällebad im off-topic-bereich aus, da stören sie niemanden ;-) den anderen (teilweise krass unsachlichen) wildersinnkritikern sollte man aber nicht unterstellen, dass sie sich nicht für die kickers interessieren bzw. ihnen der verein nicht am herzen liegt.
Danke für den Hinweis, dass es den OT-Bereich gibt. Da werd ich nie wieder reinschauen :lol:
Fußball isch so oifach!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

:lol:
wir sind halt Blaue durch und durch.

ihr seid auf alle Felle 🐑 unverzichtbar.

Grüße vom Blauschimmelkäse an sergei45🙌😮

Und ot auf keinen Fall lesen. der Topic ist genauso wichtig oder unwichtig wie euer Hinweis. ihr seit ja echt so unverzichtbare Granaten🌬️
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

🐑 Ja mäh und geht mal schön zum Zuckerfest🐏Seggl
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 12:11 Es geht mir um die Art und Weise der Kritik und die Tatsache, dass man nicht einmal nach guten Entscheidungen bereit ist zu sagen, dass der Trainer das gut gemacht hat. Dafür muss man ihn nicht einmal mögen. Da würde ein Quäntchen menschlicher Größe schon reichen. Bei Misserfolge hingegen wird sofort mit den üblichen dämlichen Nicht-Argumenten draufgehauen. Das finde ich nicht korrekt und wenn sich das ständig wiederholt, macht es mich sauer.
Ui, geht es auch mit etwas weniger Pathos? 😂 Du bist darüber sauer wenn Forumsteilnehmer, die den Trainer früher kritisiert haben, jetzt den Trainer nach den gewonnen Spielen im Anschluss an die Winterpause nicht loben?

Ich würde von mir behaupten ein Quäntchen menschlicher Größe zu besitzen und habe mich auch über die erfolgreichen Spiele gefreut (du unterstellst ja jedem Kritiker des Trainers, dass er sich über Niederlagen unserer Blauen mehr freut - frage mich immer wie du darauf kommst)

Kann auch mit Aussagen wie „üblichen, dämlichen Nicht Argumenten draufhauen“ nichts anfangen. Vielleicht magst du mal hier Beispiele nennen. Ich bin ratlos.

Für mich spiegelt ein Forum eben verschiedene Meinungen wieder. Du bist schon seit Ewigkeiten MW Superfan. Das ist auch so OK. Andere sind eben skeptisch. Aber niemand hier im Forum muss sich eine andere Meinung aufzwingen lassen oder auf deine Anweisung jetzt den Trainer loben. Ebenso muss sich auch niemand für eine Meinung „entschuldigen“.
Wenn das mal soweit kommen würde, bräuchten wir kein Forum mehr.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Les doch einfach, was ich geschrieben habe. Du hast wenig bis nichts verstanden!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Grasendewolle hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 23:49
Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 12:11 Es geht mir um die Art und Weise der Kritik und die Tatsache, dass man nicht einmal nach guten Entscheidungen bereit ist zu sagen, dass der Trainer das gut gemacht hat. Dafür muss man ihn nicht einmal mögen. Da würde ein Quäntchen menschlicher Größe schon reichen. Bei Misserfolge hingegen wird sofort mit den üblichen dämlichen Nicht-Argumenten draufgehauen. Das finde ich nicht korrekt und wenn sich das ständig wiederholt, macht es mich sauer.
Ui, geht es auch mit etwas weniger Pathos? 😂 Du bist darüber sauer wenn Forumsteilnehmer, die den Trainer früher kritisiert haben, jetzt den Trainer nach den gewonnen Spielen im Anschluss an die Winterpause nicht loben?

Ich würde von mir behaupten ein Quäntchen menschlicher Größe zu besitzen und habe mich auch über die erfolgreichen Spiele gefreut (du unterstellst ja jedem Kritiker des Trainers, dass er sich über Niederlagen unserer Blauen mehr freut - frage mich immer wie du darauf kommst)

Kann auch mit Aussagen wie „üblichen, dämlichen Nicht Argumenten draufhauen“ nichts anfangen. Vielleicht magst du mal hier Beispiele nennen. Ich bin ratlos.

Für mich spiegelt ein Forum eben verschiedene Meinungen wieder. Du bist schon seit Ewigkeiten MW Superfan. Das ist auch so OK. Andere sind eben skeptisch. Aber niemand hier im Forum muss sich eine andere Meinung aufzwingen lassen oder auf deine Anweisung jetzt den Trainer loben. Ebenso muss sich auch niemand für eine Meinung „entschuldigen“.
Wenn das mal soweit kommen würde, bräuchten wir kein Forum mehr.
Mit der Bezeichnung "MW Superfan" machst du im Kern das, was du ihm im Übrigen selbst vorwirfst.

Oben schrieb Tobi noch das Folgende:
Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 12:11 @Gillan: Es gibt definitiv Kritikpunkte an MW und du hast ein paar ja auch richtigerweise genannt. Es gibt noch einige weitere Punkte, die in Bezug auf taktische oder andere Belange von verschiedenen Usern vernünftig begründet angebracht wurden. Und das ist sowohl inhaltlich als auch in der Form völlig ok. Mich haben die teilweise blutleeren Auftritte ohne jede Haltung auch brutal genervt und dafür ist ebenso MW mitverantwortlich wie für Auswechslungen in Startelf und im Spiel, die ich nicht nachvollziehen konnte.
aber klar, er ist "MW Superfan". Sorry, aber das ist einfach nur ein Diskreditierungsversuch (der keinen Erfolg hat).
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

@MaKue2711
wenn du meinen Post liest, erkennst du, dass ich für verschiedene Meinungen im Forum bin. Ich lasse mir eben aber keine Meinung „vorschreiben“. Wenn Z.B. ein Stürmer in 15 Spielen kein Tor macht und dann plötzlich zweimal trifft, muss ich meine vorherige Kritik dann plötzlich ändern und ihn loben? Das ist für mich eine etwas zu eingeschränkte Betrachtung. Der Focus in einer Gesamtbetrachtung muss immer auf einen großen Zeitraum liegen. Wie ich geschrieben habe, könnt ihr beide auch MW Superfans bleiben. Ist für mich völlig ok und soll ja auch so sein. Das Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen und diese sind ja auch nicht immer fix und können sich ja auch ändern.

@Tobi78
habe es mir nochmals auf deinen Wunsch hin durchgelesen. Komme aber zu dem gleichen Fazit.
Was ich wirklich nicht verstanden hatte, habe ich dir geschrieben mit der Bitte um Erklärung („Kann auch mit Aussagen wie „üblichen, dämlichen Nicht Argumenten draufhauen“ nichts anfangen. Vielleicht magst du mal hier Beispiele nennen. Ich bin ratlos.“) Aber da kam ja nichts von dir außer „ Les doch einfach, was ich geschrieben habe. Du hast wenig bis nichts verstanden!“
Du lässt mich also weiter ratlos zurück 😂
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Dämliche Nicht-Argumente sind zum Beispiel sinngemäß: MÜ musste auf Platz 2 gehen. Wenn MW nicht mindestens 2. wird muss er weg. Die Verpflichtung von MW war falsch, weil die Tabellenplatzierung unter ihm schlechter als zuvor unter MÜ war. Das ignoriert völlig die Rahmenbedingungen wie Etat, Wettbewerbssituation, Tendenz, Kaderumbruch etc.. Solche Vergleiche und Forderungen sind einfach völliger Quatsch, werden aber von ein paar Usern immer wieder angebracht.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Grasendewolle hat geschrieben: Freitag 20. März 2026, 09:35 @MaKue2711
wenn du meinen Post liest, erkennst du, dass ich für verschiedene Meinungen im Forum bin. Ich lasse mir eben aber keine Meinung „vorschreiben“. Wenn Z.B. ein Stürmer in 15 Spielen kein Tor macht und dann plötzlich zweimal trifft, muss ich meine vorherige Kritik dann plötzlich ändern und ihn loben? Das ist für mich eine etwas zu eingeschränkte Betrachtung. Der Focus in einer Gesamtbetrachtung muss immer auf einen großen Zeitraum liegen. Wie ich geschrieben habe, könnt ihr beide auch MW Superfans bleiben. Ist für mich völlig ok und soll ja auch so sein. Das Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen und diese sind ja auch nicht immer fix und können sich ja auch ändern.

@Tobi78
habe es mir nochmals auf deinen Wunsch hin durchgelesen. Komme aber zu dem gleichen Fazit.
Was ich wirklich nicht verstanden hatte, habe ich dir geschrieben mit der Bitte um Erklärung („Kann auch mit Aussagen wie „üblichen, dämlichen Nicht Argumenten draufhauen“ nichts anfangen. Vielleicht magst du mal hier Beispiele nennen. Ich bin ratlos.“) Aber da kam ja nichts von dir außer „ Les doch einfach, was ich geschrieben habe. Du hast wenig bis nichts verstanden!“
Du lässt mich also weiter ratlos zurück 😂
Niemand behauptet hier, dass unter MW alles rosig war. Es gab Aufritte, nach denen hätte ich eine Freistellung für vollkommen vertretbar gehalten, beispielsweise nach der 0:3 Niederlage in Alzenau.
Eine Gesamtbetrachtung ist auch ok. Aber: was vor 6 oder 12 Monaten war spielt im Gegensatz zu der jüngeren Entwicklung eine untergeordnete Rolle, weil man aus der jüngeren Entwicklung viel mehr schließen und für die Zukunft ableiten kann, als aus dem, was vor x Monaten war. Das verstehen hier scheinbar auch ein paar Leute nicht, die immer noch gegen die Entlassung von MÜ wettern, aber auch da waren nicht die Monate von Erfolg zuvor entscheidend, sondern die zwei Monate, in denen er zunehmend die Kontrolle über das Team verloren hatte. Deshalb wird man mit MW vermutlich auch verlängern, und das sage ich völlig wertungsfrei.
Du tust dir aber selbst keinen Gefallen, andere hier in die Ecke "MW Superfan" zu stellen, weil das hat mit der Realität nichts zu tun.
Außerdem: man wollte Entwicklung sehen, die sich scheinbar jetzt zeigt, aber will mit Zuständen vor 3, 6, 12, 15 Monaten argumentieren? Passt nur bedingt zusammen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Grasendewolle hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 23:49

...

Es gibt hier schon User, bei denen hat man den Eindruck das sie sich über Niederlagen freuen.

Aber zurück zum Thema Wildersinn.
Natürlich macht die Mannschaft gerade mehr Freude wie vor Weihnachten, aber ob das reicht um die Verantwortlichen zu überzeugen mit Wildersinn zu verlängern.
Keine Ahnung.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ist doch brotlos, darüber zu diskutieren. Wenn die Rückrunde schlecht verläuft, wird es kaum zu einer Verlängerung kommen. Läuft es gut, wonach es momentan aussieht, wird man ihn halten wollen. Mal sehen ob er dann will. Und wir müssten dann erst mal einen passenderen Trainer finden. Das wäre eine sehr schwere Aufgabe.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

.
NeckarWache
Kickers-Fan

Wege der Stuttgarter Kickers und Marco Wildersinn trennen sich

https://www.fupa.net/news/wege-der-stut ... share_news
Antworten