25. Spieltag, 21.03.2026 - 14.00 Uhr Kickers - Hessen Kassel
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Re: 25. Spieltag, 21.03.2026 - 14.00 Uhr Kickers - Hessen Kassel
Jo mei, man halt leider heimlich damit rechnen müssen, das ging dann mal wieder daneben. Schlechtestes Spiel nach der Winterpause, wobei ich gar keinen großen Vorwurf machen will. Was wir Dienstag in der 2. HZ zugelegt haben, haben wir heute in ebendieser nachgelassen. Wille war in jedem Falll da, aber letztlich haben ganz am Schluss die Konzentration und der Punch gefehlt, vor allem halt mal wieder vor der Bude. Tatsächlich ein Witz: Kassel kassiert gefühlt für 11 Spieler 15 Gelbe, aber Tomic muss mit Gelb-Rot runter ... Positiv: Mauersberger ist der Alte, ein Törchen fehlt noch zur Krönung. Super, Mau! Nächste Woche Revanche gegen Alzenau in vielfacher Hinsicht, und gut is! Auf die Blaue!
Schwere Kost auf der Waldau, leider unverdaulich. Am engmaschigen Verteidungsnetz der Nordhessen habe sich die Blauen heute vergeblich abgearbeitet. Kassel hat es leider gut verstanden, Tomic, Lockl & Co. jeglichen Spaß am Spiel zu nehmen. Viele kleine Fouls, ständige Spielunterbrechungen durch sich am Boden wälzende Kasseler, die für alle sichtbar ein Schauspiel der besonderen Art geboten haben. Nur um kurz darauf wieder putzmunter ins Geschehen einzugreifen. Schade, dass diese unsympathische Truppe damit drei Punkte von der Waldau mitnehmen konnte, aber die Blauen hätten wahrscheinlich bis Mitternacht noch kein Tor erzielt. Insofern hätten mehr als die lächerlichen sechs Minuten Nachspielzeit auch nichts am Ergebnis geändert. Da fehlte es an Ideen und Spielwitz, von Kreativität und Durchsetzungsstärke ganz zu schweigen.
Das Schiedsrichtergespann leider nicht immer voll auf der Höhe, denn m.E. hätte es einen klaren Handelmeter in Hz 1 für die Kickers geben müssen. Auch wenn der Kasseler Spieler den Ball aus kurzer Entfernung an den ausgestreckten Arm bekommt, so hat er doch in unerlaubter Weise seine Körperfläche vergrößert. Der Ref steht unmittelbar daneben und signalisiert fälschlicherweise Weiterspielen. Shit happens. Auch die erste gelbe Karte gegen Tomic muss man nicht unbedingt geben, denn die Aggression ging klar vom Kasseler Spieler aus, insofern ist die gelb-rote Karte für ihn ein Witz im Vergleich zu den gefühlt 15 gelben Karten für die Kasselaner.
Das Schiedsrichtergespann leider nicht immer voll auf der Höhe, denn m.E. hätte es einen klaren Handelmeter in Hz 1 für die Kickers geben müssen. Auch wenn der Kasseler Spieler den Ball aus kurzer Entfernung an den ausgestreckten Arm bekommt, so hat er doch in unerlaubter Weise seine Körperfläche vergrößert. Der Ref steht unmittelbar daneben und signalisiert fälschlicherweise Weiterspielen. Shit happens. Auch die erste gelbe Karte gegen Tomic muss man nicht unbedingt geben, denn die Aggression ging klar vom Kasseler Spieler aus, insofern ist die gelb-rote Karte für ihn ein Witz im Vergleich zu den gefühlt 15 gelben Karten für die Kasselaner.
Irgendwie hatte ich heute das Gefühl das die letzten 5% gefehlt haben bei der Leistung unserer Blauen.
War halt doch ein schweres Spiel am Dienstag.
Möglichkeiten hatten die Kickers ja, aber immer zu ungenau.
Hatte der Schiedsrichter am Ende überhaupt so viel Platz auf seiner Karte um alle Gelben einzutragen ?
Fussball.de meldet 10 für Kassel
und 3 für die Kickers.
Mit Tomic ist es auch unglücklich. Da wird er so oft gefoult und bleibt ruhig.
Dann schubst er nach einem Foul an sich leicht den Gegner und sieht Gelb, und dann fordert er Gelb für den Gegner und sieht stattdessen selbst Gelb/Rot.
Den Regeln nach kann man das natürlich schon so pfeifen, aber maximal unglücklich.
Keine Ahnung ob das ein Handelfmeter für uns war. Ich glaube das wird man auch bei Leagues nicht richtig sehen.
War halt doch ein schweres Spiel am Dienstag.
Möglichkeiten hatten die Kickers ja, aber immer zu ungenau.
Hatte der Schiedsrichter am Ende überhaupt so viel Platz auf seiner Karte um alle Gelben einzutragen ?
Fussball.de meldet 10 für Kassel
Mit Tomic ist es auch unglücklich. Da wird er so oft gefoult und bleibt ruhig.
Dann schubst er nach einem Foul an sich leicht den Gegner und sieht Gelb, und dann fordert er Gelb für den Gegner und sieht stattdessen selbst Gelb/Rot.
Den Regeln nach kann man das natürlich schon so pfeifen, aber maximal unglücklich.
Keine Ahnung ob das ein Handelfmeter für uns war. Ich glaube das wird man auch bei Leagues nicht richtig sehen.
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
heute hat mMn die richtige Einstellung gefehlt und somit war es ein ideenloses Spiel. Aber egal die Saison ist gelaufen und jetzt zählt der Pokalsieg und wir haben einen zufriedenen Abschluss.
- True Blue -
- Roland
- Kickers-Fan
Das Spiel gegen Freiberg hat noch in den Knochen gesteckt und man konnte vielleicht nicht so aufspielen. Obwohl Kassel in der ersten Halbzeit sehr ungefährlich war und bei uns die letzte Konsequenz und vielleicht auch Konzentration vor dem Tor gefehlt hat. Zehn gelbe Karten für Kassel beziehungsweise für eine Mannschaft habe ich glaube ich auch noch nie erlebt. Das Tomic jetzt gegen Alzenau gesperrt ist, wird nicht so ins Gewicht fallen ist zwar ärgerlich, aber bei unserem Kader zu verkraften.
Es lag aus meiner Sicht nicht an fehlender Frische. Absolut nicht. Die Mannschaft wirkt komplett fit und austrainiert.
Erste HZ noch ordentlicher Auftritt. Hätte durchaus ein Treffer für uns fallen können. Über Handelfer hätte sich Kassel zudem nicht beschweren dürfen. Dann verteidigen wir aber (mal wieder und wie so oft) über die linke Abwehrseite extrem luftdurchlässig, schlafen auch mittig und Dahlke bedankt sich.
Zweite HZ dann äußerst enttäuschend!! Null Inspiration, null Ideen, wie man auch nur ansatzweise in die Lage kommen könnte, ein Tor zu erzielen. Dazu erneut Standards und Flanken zum vergessen. Genussbälle für den Torhüter en masse, Abspielfehler und ungenaue bzw. zu weite Pässe ebenso. Das war nix. Schlicht und ergreifend.
Seriös jetzt die Runde zu Ende spielen und 110 Prozent auf den Pokal, wo es um wahnsinnig wichtige finanzielle Mittel für den Verein geht und auch um Werbung in eigener Sache.
Schiri fand ich jetzt so schlecht nicht. Hat viel für uns laufen lassen. Das mit Tomic einfach blöd, ok. Den nicht gegebenen Elfer muss man ihm ankreiden.
Erste HZ noch ordentlicher Auftritt. Hätte durchaus ein Treffer für uns fallen können. Über Handelfer hätte sich Kassel zudem nicht beschweren dürfen. Dann verteidigen wir aber (mal wieder und wie so oft) über die linke Abwehrseite extrem luftdurchlässig, schlafen auch mittig und Dahlke bedankt sich.
Zweite HZ dann äußerst enttäuschend!! Null Inspiration, null Ideen, wie man auch nur ansatzweise in die Lage kommen könnte, ein Tor zu erzielen. Dazu erneut Standards und Flanken zum vergessen. Genussbälle für den Torhüter en masse, Abspielfehler und ungenaue bzw. zu weite Pässe ebenso. Das war nix. Schlicht und ergreifend.
Seriös jetzt die Runde zu Ende spielen und 110 Prozent auf den Pokal, wo es um wahnsinnig wichtige finanzielle Mittel für den Verein geht und auch um Werbung in eigener Sache.
Schiri fand ich jetzt so schlecht nicht. Hat viel für uns laufen lassen. Das mit Tomic einfach blöd, ok. Den nicht gegebenen Elfer muss man ihm ankreiden.
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Was mich an Faß extrem stört, ist, dass er auch in den besten Positionen nicht direkt abschließt, sondern immer wieder mit 2 Kontakten sich so viel Zeit lässt, bis der Verteidiger den Fuß dazwischen stellt. Wenn er das nicht abstellen kann, wird er sich selbst auf Regionalliga-Niveau nicht durchsetzen können.
Wenn man eine Gelb/Rote Karte als 2 Gelbe Karten zählt ist der Vereinsrekord der Kickers 8 Gelbe Karten in einem Spiel
8 Gelbe Karten (6 Gelb - 1 Gelb/Rot)
23. Spieltag Regionalliga Südwest, 09.03.2024
TSG Balingen - Stuttgarter Kickers 1:2 (1:1)
SR: Roy Dingler (Birkenfeld); Gelbe Karten: Ramser, Müller - Kammerbauer, Berisha, Tekerci, Blank, Kolbe, Mauersberger; Gelb-Rote Karte: Kiefer (90. +2 wiederholtes Foulspiel)
Kickers: Dornebusch; Blank, Polauke, Kolbe, Kammerbauer (53. Schmidts); Kiefer; Berisha (53. Lo. Maier), Tekerci (53. De Sousa), Mauersberger (85. Campagna); Dicklhuber, Braig (79. Antlitz)
8 Gelbe Karten (4 Gelb - 2 Gelb/Rot)
Relegation um Regionalligaaufstieg, 14.06.2022
SV Eintracht Trier 05 - Stuttgarter Kickers 1:1 (0:0)
SR: Cristian Ballweg (Bickenbach); Gelbe Karten: Kaluanga Bwanga, Wimmer, Thayaparan - Čolić, Moos, Campagna, Polauke; Gelb-Rote Karten: Blank (30. wiederholtes Foulspiel), Zagaria (73. Handspiel)
Kickers: Castellucci; Riedinger (83. Polauke), Zagaria, Kolbe, Kammerbauer; Campagna (83. Obernosterer); Riehle (68. Moos), Blank, Čolić (54. Reisig), Braig (68. Tunjic); Dicklhuber
25. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=1d9c6GhUKeg
25. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimme Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=0YxZ85M5z6A
Pressekonferenz nach dem Spiel Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=7wKmXXtq5z8
Rückschlag für Stuttgarter Kickers
Zu unentschlossen und nicht am Limit – Serie der Blauen reißt gegen Kassel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0b7ac.html
https://www.youtube.com/watch?v=1d9c6GhUKeg
25. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimme Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=0YxZ85M5z6A
Pressekonferenz nach dem Spiel Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=7wKmXXtq5z8
Rückschlag für Stuttgarter Kickers
Zu unentschlossen und nicht am Limit – Serie der Blauen reißt gegen Kassel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0b7ac.html
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Was für ein jämmerlicher Kick!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ja, schlimm, gell.
Dass Du Dir das immer antust.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- BossHoss
- Kickers-Fan
Kein gutes auftreten der Kickers, leider.
Eigentlich kann ich außer Frauendorf,so nichts positives sagen.
Marlon Faß hat keine gute Figur abgegeben.
Er hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel (hätte eigentlich der Trainer sehen müssen).
Die Mannschaft wirkte auch generell nicht frisch.
Die vielen gelben Karten waren zu dem die Krönung, habe ich so noch nicht erlebt.
Und Tomic kassiert zu dem gelb rot. Warum ? Hat er 2 mal gefoult, das ging leider
an mir vorbei.
Gegen Alzenau erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung,da haben wir auch noch eine
Rechnung offen.
Auf die Blaue
Eigentlich kann ich außer Frauendorf,so nichts positives sagen.
Marlon Faß hat keine gute Figur abgegeben.
Er hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel (hätte eigentlich der Trainer sehen müssen).
Die Mannschaft wirkte auch generell nicht frisch.
Die vielen gelben Karten waren zu dem die Krönung, habe ich so noch nicht erlebt.
Und Tomic kassiert zu dem gelb rot. Warum ? Hat er 2 mal gefoult, das ging leider
an mir vorbei.
Gegen Alzenau erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung,da haben wir auch noch eine
Rechnung offen.
Auf die Blaue
The Winner takes it all
Für mich wiegt der Erfolg gegen Freiberg viel mehr als dieses Spiel gegen Kassel. Dass man nach dem Highlight am Dienstag die Spannung nicht ganz so hoch halten konnte, ist ein Phänomen das im Fußball ständig vorkommt.
Der Trainer von Kassel hat in der Pressekonferenz meiner Meinung nach ein sehr faires Fazit gezogen. Das Spiel gegen Alzenau wird mit einer Woche Regeneration und der Extraportion Wut im Bauch anders aussehen. Da tippe ich einen deutlichen Sieg.
Der Trainer von Kassel hat in der Pressekonferenz meiner Meinung nach ein sehr faires Fazit gezogen. Das Spiel gegen Alzenau wird mit einer Woche Regeneration und der Extraportion Wut im Bauch anders aussehen. Da tippe ich einen deutlichen Sieg.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Warst Du gestern im Stadion?
Deine Ansichten sind ähnlich wie meine.
Trotz alledem war es halt sehr schwach.
Deine Ansichten sind ähnlich wie meine.
Trotz alledem war es halt sehr schwach.
The Winner takes it all
Beim Thema Chancenverwertung und herausspielen von klaren Chancen sind sich alle einig. Bei einer Heimpleite darf man immer enttäuscht sein. Bin dennoch optimistisch für das nächste Spiel.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Gestern hatte ich schon davor kein gutes Gefühl und max. einen Punkt erwartet. 9 Punkte aus einer englischen Woche können die Kickers einfach nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Klar wäre ein Sieg gestern klasse gewesen. Aber ich nehme lieber den Sieg gg Freiberg im Pokal als den gg Kassel in der Liga. Gestern hat man wieder gesehen, dass wir uns bei defensiv gut stehenden Gegnern sehr schwer tun, auch wenn wir Chancen hatten. Da fehlt uns im Moment noch dieses Quäntchen (evtl hat dieses Quäntchen auch nicht die Spielerlaubnis, who knows).
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Schade drum. Ein Punkt wäre ja zumindest mal was gewesen. Ich hoffe, die Aufwärtsdynamik der letzten Wochen verschnauft nur kurz und ist nächsten Samstag wieder einsatzbereit.
Ja, dem gegnerischen Trainer so viel Lob für seine Arbeit auszusprechen, das erlebt man nicht alle Tage. Einfach ein sympathischer Mensch. Vielleicht hat er sich schon bei uns beworben.
Der hat mW Vertrag bis 2028...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Doch Buddy, das sieht man recht deutlich. Im Video einfach mal ab 2:05 gucken, notfalls auf 0,5 Geschwindigkeit laufen lassen, der Ball geht klar gegen den Arm/Ellenbogen, der zudem die Körperfläche unnatürlich vergrößert. Ball wäre aufs Tor gekommen. Leider klarer Elfer.
Aber gut, wir hätten gg Freiberg auch noch einen kassieren müssen und der OFC hat gestern mindestens einen (eher 2) gg Freiberg nicht gepfiffen bekommen. Gleicht sich dann doch irgendwie alles aus, denke ich.
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Es war gestern einfach kein schöner Nachmittag auf der Waldau. Man hat gleich in den ersten Minuten gespürt dass die Mannschaft keine 100% auf den Platz bekommt. Hier würde mich schon interessieren warum man nicht rotiert hat. Wir haben fast keine verletzten Spieler und , wie ich finde, sehr viel Qualität auf der Bank. Wenn nicht in dem Spiel wann dann. Zaiser, Kiefer oder Petrovic kann man schon bringen.
Die ganzen taktischen Maßnahmen wie umstellen auf 4 er Kette haben meiner Meinung auch nichts gebracht. Wurde nicht besser .
Noch ein Wort zu Berisha. Ich denke im würde es guttun mal eine Pause zu bekommen. Er hinkt seiner Form vom letzten Jahr stark hinterher.
Die ganzen taktischen Maßnahmen wie umstellen auf 4 er Kette haben meiner Meinung auch nichts gebracht. Wurde nicht besser .
Noch ein Wort zu Berisha. Ich denke im würde es guttun mal eine Pause zu bekommen. Er hinkt seiner Form vom letzten Jahr stark hinterher.
Berisha spielt auf einer anderen Position als in Vorrunde...
0:1-Heimniederlage gegen Kassel
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... sen-kassel
Zehn „Gelbe“ und drei Punkte – Löwen siegen in Stuttgart
https://www.ksvhessen.de/news/stuttgart ... -kassel-2/
Bildergalerie
Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel, Endstand 0:1
https://www.ksvhessen.de/galerie.php?id=3599&c=1
Die Löwen jubeln in Stuttgart: Dahlke trifft per Kopf, KSV Hessen siegt 1:0 bei den Kickers
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 28879.html
Dahlkes Kopfball reicht: Kassel schlägt die Stuttgarter Kickers
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... sen-kassel
Zehn „Gelbe“ und drei Punkte – Löwen siegen in Stuttgart
https://www.ksvhessen.de/news/stuttgart ... -kassel-2/
Bildergalerie
Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel, Endstand 0:1
https://www.ksvhessen.de/galerie.php?id=3599&c=1
Die Löwen jubeln in Stuttgart: Dahlke trifft per Kopf, KSV Hessen siegt 1:0 bei den Kickers
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 28879.html
Dahlkes Kopfball reicht: Kassel schlägt die Stuttgarter Kickers
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
Das Spiel ist deutlich weniger auf ihn ausgelegt, wir sind offensiv durch die Systemumstellung und die Rückkehr von Mauer auch viel variabler. Er fällt im Vergleich zu anderen Spielern offensiv tatsächlich recht wenig auf und wäre tatsächlich auch für mich der erste Kandidat für eine Pause (stattdessen Schembri oder Mboob (falls...))
Frauendorf hat auf rechts noch nie etwas auf die Kette gekriegt, aber wenn er von links nach innen ziehen kann, kann er wirklich gefährlich werden und Mauersberger ist links eben gesetzt. Folglich muss Berisha nach rechts oder sonstwo hin ausweichen und das tut ihm leider nicht gut.
seien wir doch mal gottfroh, dass wir Spieler wie Berisha, Lockl, Mauersberger und Tomic haben und sie auch zusammen auf dem Platz Sinn machen. Wenn dann einer von denen wg einer Systemumstellung mal ein paar Spiele nicht mehr so zur Geltung kommt, so what - er trägt ja trotzdem seinen Teil bei.
Ich freu mich da eher drauf, wie hier ein magisches Viereck draus wird ;-)
Ich freu mich da eher drauf, wie hier ein magisches Viereck draus wird ;-)
Tonic rot sollte viel mehr gezeigt werden
Diese ewige Motzerei beim Schiri will niemand sehen.
Zu viel den Typ von BösingenBayern motzen sehen.
Heulsusen
kicken und nicht labern.
Herr Wildersinn
Bitte ansprechen bei ihren Talkatives
Diese ewige Motzerei beim Schiri will niemand sehen.
Zu viel den Typ von BösingenBayern motzen sehen.
Heulsusen
Herr Wildersinn
Bitte ansprechen bei ihren Talkatives