WFV-Pokal 2025/26
Re: WFV-Pokal 2025/26
Es gewinnen halt meistens die, die einen Ex-Blauen ins Tor stellen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Großaspach führt 1:0 gegen Ulm.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Das könnte dazu führen, dass wir im Mai innerhalb von 7 Tagen zweimal auf der Waldau gegen den Ponyhof spielen...
Könnte
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Ulm hat inzwischen ausgeglichen. Also auch von daher ein "könnte"...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blauer84
- Kickers-Fan
Ponyhof 2:1
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Das haben sie jetzt schon gegen Holzhausen gemacht...Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 06:17 Ravensburg ist als Halbfinalgegner nicht zu unterschätzen. Zum einen sind wir da schon mal rausgeflogen, zum zweiten haben wir dort im Aufstiegsjahr eine von nur zwei Pleiten kassiert und zum dritten treffen wir auf einen besonders motivierten Ramon Castellucci. Die werden nicht wie die Sänger den Ersatzrorwart reinstellen, was vielleicht auch ein Grund für unser Weiterkommen war.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Wie oft haben wir uns schon im WfV-Pokal blamiert, weil wir nicht die beste Elf aufs Feld geschickt haben... Geradezu typisch.Jochen K. hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. April 2026, 19:42Das haben sie jetzt schon gegen Holzhausen gemacht...Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 06:17 Ravensburg ist als Halbfinalgegner nicht zu unterschätzen. Zum einen sind wir da schon mal rausgeflogen, zum zweiten haben wir dort im Aufstiegsjahr eine von nur zwei Pleiten kassiert und zum dritten treffen wir auf einen besonders motivierten Ramon Castellucci. Die werden nicht wie die Sänger den Ersatzrorwart reinstellen, was vielleicht auch ein Grund für unser Weiterkommen war.![]()
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Ponyhof gewinnt 2;1
https://www.fupa.net/match/sg-sonnenhof ... -m1-260401
https://www.fupa.net/match/sg-sonnenhof ... -m1-260401
Großaspach gewinnt das. Wie immer mein Beileid an alle Gästefans & Neutrale, die sich diesen "Ticker" auf fupa.net über 90 Minuten geben mussten.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Ulm ist dermaßen schlecht, die würden selbst in der Regionalliga gegen Bayern Alzenau verlieren
Wenn die im Sommer nicht gehörig nachlegen, tauschen sie bald mit Aalen die Rolle und sind in zwei Jahren wieder in der Oberliga.
Ich hab mir das Spiel angeschaut, weil ich in Ludwigsburg zu tun hatte, da lag das eh auf dem Rückweg. Bei Ulm funktionierten nicht mal mehr die Standards, Eckbälle und Freistöße wie bei einer Kreisligamannschaft. Direkt zum Fuß des Gegners.
Wenn die im Sommer nicht gehörig nachlegen, tauschen sie bald mit Aalen die Rolle und sind in zwei Jahren wieder in der Oberliga.
Ich hab mir das Spiel angeschaut, weil ich in Ludwigsburg zu tun hatte, da lag das eh auf dem Rückweg. Bei Ulm funktionierten nicht mal mehr die Standards, Eckbälle und Freistöße wie bei einer Kreisligamannschaft. Direkt zum Fuß des Gegners.
Ich kenne nochmal eine Mannschaft, wo Standards ein ziemlich tiefes Niveau habenDer_Welzheimer hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. April 2026, 20:10 Ulm ist dermaßen schlecht, die würden selbst in der Regionalliga gegen Bayern Alzenau verlieren![]()
Hätte mir eher Ulm gewünscht.. ich glaube bei einem eventuellem Finale hätten wir uns gegen die leichter getan. Der Sonnenhof ist in einem krassen flow.. die fliegen durch die Saison.
Jetzt erstmal gegen Holzhausen alles rein werfen für den Traum des Finals.
Bei der jetzigen Konstellation sind die Kickers für mich Favorit.
dann werden wir sie pünktlich zum saisonfinale mit zwei siegen erden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Arschbach muss im Halbfinale auch erst noch die Hürde beim benachbarten Oberligisten in Backnang nehmen.Marcosvk hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. April 2026, 08:36 Hätte mir eher Ulm gewünscht.. ich glaube bei einem eventuellem Finale hätten wir uns gegen die leichter getan. Der Sonnenhof ist in einem krassen flow.. die fliegen durch die Saison.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Florian Wirtz, Isabella Jaron, David Tomic, Noel Eichinger und Jens Castrop sind für das Tor des Monats März nominiert.
https://www.sportschau.de/fussball/tor- ... e-100.html
Tor des Monats März – David Tomics Geniestreich steht zur Wahl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4e945.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4e945.html
- Roland
- Kickers-Fan
Halbfinale Holzhausen - Kickers 29. April 17.30 Uhr
Backnang - Ponyhof 14. April 19 Uhr
Quelle: FuPa
Backnang - Ponyhof 14. April 19 Uhr
Quelle: FuPa
- BossHoss
- Kickers-Fan
Habe ich sofort gesehen,das könnte für
Tor des Monats nominiert werden.
Alle abstimmen.
Auf die Blaue.
Tor des Monats nominiert werden.
Alle abstimmen.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Scheiß Uhrzeit... aber vermutlich kein Flutlicht in Holzhausen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Roland
- Kickers-Fan
„Road to Waldau“: Livestreams der Halbfinale
https://www.wuerttfv.de/news/road-to-wa ... albfinale/
https://www.youtube.com/live/-ukH5N7ICOA
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Klasse Info und Links!Roland hat geschrieben: ↑Montag 13. April 2026, 12:00 „Road to Waldau“: Livestreams der Halbfinale
https://www.wuerttfv.de/news/road-to-wa ... albfinale/
https://www.youtube.com/live/-ukH5N7ICOA
Danke!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nachdem MW nun bald Historie sein wird, wäre doch zu überlegen, ob wir die letzten wichtigen Spiele der Saison – Halbfinale im Verbandspokal und hoffentlich Finale in Degerloch – mit MW an der Seitenlinie oder besser mit einer internen temporären Interimslösung bestreiten wollen. Ich sehe die Autorität von MW nicht nur nach der 2. HZ gegen den FSV Frankfurt als kaum mehr vorhanden an.
Mir geht es primär nicht darum, MW vorzeitig den Laufpass zu geben; vielmehr will ich verhindern, dass den Spielern irgendein Alibiargument geliefert wird, etwa weil z. B. „eine falsche Taktik gewählt wurde “ oder „ein zerrüttetes Verhältnis zum Trainer bestand“ etc. .
Mir geht es primär nicht darum, MW vorzeitig den Laufpass zu geben; vielmehr will ich verhindern, dass den Spielern irgendein Alibiargument geliefert wird, etwa weil z. B. „eine falsche Taktik gewählt wurde “ oder „ein zerrüttetes Verhältnis zum Trainer bestand“ etc. .
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Nach der Ankündigung des Trainerwechsels ziehe ich meine Prognose zurück, da ich nicht glaube das die Mannschaft daraufhin die Leistung halten wird.
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Halbzeit Backnang - Aspach 0:0
Backnang sogar mit einer dicken Chance...
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Nach 90 Minuten immer noch 0:0 aber Backnang wirkt stehend ko.
- Roland
- Kickers-Fan
Und vorne, viel zu schwach.Steinenberger hat geschrieben: ↑Dienstag 14. April 2026, 19:56 Nach 90 Minuten immer noch 0:0 aber Backnang wirkt stehend ko.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Shit...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Das dürfte es gewesen sein 99. 1:0 für Aspach 
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das wars dann leider
- Steinenberger
- Kickers-Fan
114. 2:0 das war‘s dann endgültig
3:0 für Großaspach am Ende
https://www.fupa.net/news/tsg-backnang- ... us-3172935
https://www.fupa.net/news/tsg-backnang- ... us-3172935
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Das war 90 Minuten Blamage für Arschbach!
Die erste Hälfte Backnang deutlich besser und torgefährlicher. Arschbach ohne Abschluss.
Daß da der Tabellenführer der RL gegen einen abstiegsgefährdeten Oberligisten auf dem Platz stand war nirgends zu erkennen.
Auch in der 2. HZ fanden die Arschbacher kein Mittel um gegen tiefstehende Backnanger zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.
Dafür ein Haufen Theater Einlagen.
Erst in der Verlängerung genauer in der 99. konnte der Sonnenhof den Ball gegen völlig erledigte Backnanger irgendwie über die Linie würgen.
Dazu muss man wissen, daß die Backnanger Ersatzbank eigentlich nur Dekoration war. Wirklich auswechseln war nicht möglich. So schleppten sich die Hausherren bis zum 0:3 über den Platz. Spätestens ab der 65. war das in weiten Teilen ein Spiel in einer Hälfte und auf ein Tor. Nur in der 107. kam Backnang nochmal gefährlich vor's Tor -mit welcher Kraft auch immer..
Das 0:2 war ein direkter Freistoß nach einer weiteren Theater Einlage in der 112. 0:3 Eigentor.
Für mich bleibt das eine Blamage, auch wenn's am Ende 0:3 ausging. Warum? Weil der Sieg bis zur 111 gefährdet blieb.
Randnotiz: ~40 Schlachtenbummler aus Großarschbach zum Halbfinale im WFV Pokal zum Spiel im 4 km entfernten Backnanger 'Stadion' -auch eine Blamage!
Die erste Hälfte Backnang deutlich besser und torgefährlicher. Arschbach ohne Abschluss.
Daß da der Tabellenführer der RL gegen einen abstiegsgefährdeten Oberligisten auf dem Platz stand war nirgends zu erkennen.
Auch in der 2. HZ fanden die Arschbacher kein Mittel um gegen tiefstehende Backnanger zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.
Dafür ein Haufen Theater Einlagen.
Erst in der Verlängerung genauer in der 99. konnte der Sonnenhof den Ball gegen völlig erledigte Backnanger irgendwie über die Linie würgen.
Dazu muss man wissen, daß die Backnanger Ersatzbank eigentlich nur Dekoration war. Wirklich auswechseln war nicht möglich. So schleppten sich die Hausherren bis zum 0:3 über den Platz. Spätestens ab der 65. war das in weiten Teilen ein Spiel in einer Hälfte und auf ein Tor. Nur in der 107. kam Backnang nochmal gefährlich vor's Tor -mit welcher Kraft auch immer..
Das 0:2 war ein direkter Freistoß nach einer weiteren Theater Einlage in der 112. 0:3 Eigentor.
Für mich bleibt das eine Blamage, auch wenn's am Ende 0:3 ausging. Warum? Weil der Sieg bis zur 111 gefährdet blieb.
Randnotiz: ~40 Schlachtenbummler aus Großarschbach zum Halbfinale im WFV Pokal zum Spiel im 4 km entfernten Backnanger 'Stadion' -auch eine Blamage!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Nach der Verlängerung des Vertrags mit MW um 3 Jahre wären wir natürlich haushoher Favorit gewesen
Nur der SVK!!!
Natürlich nicht. Das wir gegen Holzhausen bestehen, glaube ich nach wie vor. Das Heimspiel gegen Aspach erfordert dann 100% und da reicht imho schon ein geringer Leistungsabfall um zu scheitern.Auer Blauer hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. April 2026, 13:57Nach der Verlängerung des Vertrags mit MW um 3 Jahre wären wir natürlich haushoher Favorit gewesen![]()
- BossHoss
- Kickers-Fan
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Man kann nur hoffen das wir uns nicht
lächerlich machen.
The Winner takes it all